Deutschland – Technische Kontrolle und Tests – Prüfung und Wartung von Containersystemen der BwFPS GmbH in vier Losen

255789-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Technische Kontrolle und Tests – Prüfung und Wartung von Containersystemen der BwFPS GmbH in vier Losen
OJ S 77/2025 18/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: BwFuhrparkService GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Verteidigung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Prüfung und Wartung von Containersystemen der BwFPS GmbH in vier Losen
Beschreibung: Rahmenvereinbarung zur Prüfung und Wartung von Containersystemen der BwFuhrparkService GmbH in den nachfolgenden vier Losen. --- Los 1: Container WSA mobIH --- Los 2: Container BGR --- Los 3: Container ET --- Los 4: Ausbildungsausstattung --- Die BwFPS betreibt unterschiedliche Containersysteme mit Werkstatteinbauten und Werkzeugen, welche der mobilen Instandhaltung (nachfolgend mobIH genannt) von Fahrzeugen und Geräten dienen. Die Containersysteme gibt es hierbei in drei Varianten. Diese sind der Containersatz für die mobile Werkstatt selbst (Los 1), der Container für die Ersatzteile (Los 3) sowie der Containersatz für die Baugruppe Rad (Los 2). Zusätzlich dazu existiert noch eine zu prüfende Ausbildungsausstattung an der Technischen Schule in Aachen (Los 4).
Kennung des Verfahrens: 348bb0cc-55d5-4390-8fc6-ca5cadf2a3dd
Interne Kennung: 25/Servicierung Container/01
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71630000 Technische Kontrolle und Tests
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50111110 Unterstützungsdienste für Fahrzeugparks
2.1.2.
Erfüllungsort
Beliebiger Ort
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 909 146,40 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YHU5A3K Für die Abgabe des Angebots sind zwingend die von der Abteilung Vergaben vorgegebenen Formulare/Vordrucke zu verwenden und ausgefüllt abzugeben. ----- Geben mehrere Unternehmen als Bietergemeinschaft ein gemeinschaftliches Angebot ab, so wird dieses Angebot wie das Angebot eines Einzelbieters behandelt. Bietergemeinschaften sind Einzelbietern grundsätzlich gleichgestellt. Eine bestimmte Rechtsform ist nicht vorgeschrieben. Die Mitglieder einer Bietergemeinschaft haften gesamtschuldnerisch für die Erfüllung aller vertraglichen Verpflichtungen. Im Falle einer Teilnahme als Bietergemeinschaft sind die Eignungsnachweise gemäß Ziffer 2 des Angebotsformulars von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. ----- Soweit der Bieter oder die Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung die Kapazitäten anderer Unternehmen (z. B. eines Unterauftragnehmers oder eines konzernverbundenen Unternehmens) in Anspruch nimmt (sog. "Eignungsleihe"), muss mit Angebotsabgabe nachgewiesen werden, dass die für den Auftrag erforderlichen Kapazitäten dem Bieter bzw. der Bietergemeinschaft zur Verfügung stehen. Zu diesem Zweck muss der Bieter/die Bietergemeinschaft, die den Vergabeunterlagen beigefügte Anlage Verpflichtungserklärung Eignungsleihe des betreffenden Unternehmens vorlegen. Diese Anlage ist dem Angebot beizufügen. Jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat seine Eignung für den Teil der Leistungen nachzuweisen, den es im Auftragsfall übernimmt. Eignungsnachweise sind auch für Unternehmen vorzulegen, auf die sich ein Bieter/eine Bietergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung beruft. ----- Ab einem Auftragswert von 30.000,00 Euro netto wird die Abteilung Vergaben beim Bundeskartellamt von Amts wegen einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister (gemäß § 6 Abs. 1 WRegG) anfordern und bei der Eignung entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt. ----- Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen. --- Die Angebotsbindefrist beginnt mit Ablauf der Angebotsfrist und endet nach drei Monaten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB; Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Container WSA mobIH
Beschreibung: Zum Leistungsumfang gehört die jährliche Prüfung und Wartung des gesamten Containersystems (Container und dessen Inhalt). Die Prüfung und Wartung der Containersysteme erfolgt nach den Richtlinien der CSC (Convention for Save Containers) und ISO 1496. Dies erfolgt deutschlandweit und in gesonderten Ausnahmefällen auch EU-weit. --- Unter Prüfung ist eine systematische Überprüfung eines Geräts, einer Anlage oder eines Systems auf Sicherheit, Funktionsfähigkeit oder gesetzliche Vorgaben zu verstehen. Jede Prüfung ist mit einem Prüfprotokoll zu dokumentieren und das Prüfergebnis muss dem Auftraggeber gemeldet werden. --- Unter dem Begriff Wartung subsumiert sich auch die vom Auftragnehmer durchzuführende Instandhaltung. Unter Wartung ist ein Teilbereich der Instandhaltung zu verstehen und umfasst Maßnahmen zur Verzögerung des Verschleißes und zur Erhaltung der Funktionsfähigkeit. Das beinhaltet neben einer Sicht- und Funktionsprüfung auch die Reinigung sowie den Austausch von Verschleißteilen (z.B. Gummidichtungen). Unter Instandhaltung ist einheitlich die Kombination aller technischen und administrativen Maßnahmen, sowie Maßnahmen des Managements während des Lebenszyklus eines Objekts, welche dem Erhalt oder der Wiederherstellung des funktionsfähigen Zustands dient, so dass es die geforderte Funktion erfüllen kann, zu verstehen. Instandsetzung ist explizit nicht Bestandteil dieses Vergabeverfahrens.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50111110 Unterstützungsdienste für Fahrzeugparks
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71630000 Technische Kontrolle und Tests
5.1.2.
Erfüllungsort
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Deutschland und in Abstimmung mit dem Auftraggeber auch im europäischen Ausland.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2029
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 800 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Der unter Ziffer 5.1.5 aufgeführte Wert stellt die maximale Auftragssumme (Abrufobergrenze) dieses Loses dar. Der Dienstleistungs-/Lieferumfang ist auf diesen Wert über die gesamte Vertragslaufzeit begrenzt.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit i. S. d. § 122 S. 2 Abs. 2 Nr. 2 GWB i. V. m. § 45 VgV - Nachweis des Bestehens einer Betriebshaftpflichtversicherung gemäß § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV: --- Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit wird eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den folgenden Mindestversicherungssummen gefordert: Deckung für Personen- und Sachschäden pro Versicherungsfall und -jahr: 10 Mio. EUR sowie Deckung für Vermögensschäden pro Versicherungsfall und -jahr: 100.000 EUR. --- Der Nachweis erfolgt durch Eigenerklärung im losspezifischen Angebotsformular unter Ziffer 2.3, welches den Vergabeunterlagen beigefügt ist. --- Folgende Möglichkeiten des Nachweises stehen zur Verfügung: 1. Das Unternehmen verfügt zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe über eine solche Betriebshaftpflichtversicherung. Die Erklärung erfolgt in den dafür vorgesehenen Ankreuzfeldern (Ja/Nein). Die Kopie der Police kann vom Auftraggeber nachgefordert werden. --- 2. Das Unternehmen verfügt zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht über eine solche Betriebshaftpflichtversicherung; es liegt jedoch zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe eine Erklärung der Versicherungsgesellschaft vor, im Auftragsfall einen entsprechenden Versicherungsvertrag mit ausreichender Deckung zu schließen. Die Erklärung erfolgt in den dafür vorgesehenen Ankreuzfeldern (Ja/Nein). Die Erklärung der Versicherungsgesellschaft ist dem Angebot beigefügt. --- Sofern hier zweimal mit "Nein" geantwortet wird, führt dies zum Ausschluss des Angebotes.

Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit i. S. d. § 122 Abs. 2 S.2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 46 VgV - Nachweis des Bestehens eines Qualitätsmanagementsystems gemäß § 46 Abs. 1 und Abs. 3 Nr. 3 VgV: --- Der Nachweis erfolgt durch Eigenerklärung im losspezifischen Angebotsformular unter Ziffer 2.4, welches den Vergabeunterlagen beigefügt ist. --- Folgende Möglichkeiten des Nachweises stehen zur Verfügung: 1. Das Unternehmen ist gemäß DIN EN ISO 9001 ff. zertifiziert. Die Erklärung erfolgt in den dafür vorgesehenen Ankreuzfeldern (Ja/Nein). Die Kopie des Zertifikates / der Nachweis kann vom Auftraggeber nachgefordert werden. 2. Das Unternehmen verfügt über ein Qualitätsmanagement, welches mit der DIN EN ISO 9001 ff. vergleichbar ist. Die Erklärung erfolgt in den dafür vorgesehenen Ankreuzfeldern (Ja/Nein). Die Kopie des Zertifikates / der Nachweis kann vom Auftraggeber nachgefordert werden. --- Sofern hier zweimal mit "NEIN" geantwortet wird, führt dies zum Ausschluss des Angebotes.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHU5A3K/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHU5A3K
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/05/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, bei Angebotsabgabe nicht beiliegende bzw. den Anforderungen formal bzw. inhaltlich nicht genügende Dokumente, Nachweise, Angaben und Erklärungen unter Fristsetzung nachzufordern. Ein Anspruch der Bieter auf Nachforderung besteht nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/05/2025 13:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Ort: Die Angebotsbindefrist beginnt mit Ablauf der Angebotsfrist und endet nach drei Monaten.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) verwiesen. § 160 GWB lautet wie folgt: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: BwFuhrparkService GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: BwFuhrparkService GmbH
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Container BGR
Beschreibung: Zum Leistungsumfang gehört die jährliche Prüfung und Wartung des gesamten Containersystems (Container und dessen Inhalt). Die Prüfung und Wartung der Containersysteme erfolgt nach den Richtlinien der CSC (Convention for Save Containers) und ISO 1496. Dies erfolgt deutschlandweit und in gesonderten Ausnahmefällen auch EU-weit. --- Unter Prüfung ist eine systematische Überprüfung eines Geräts, einer Anlage oder eines Systems auf Sicherheit, Funktionsfähigkeit oder gesetzliche Vorgaben zu verstehen. Jede Prüfung ist mit einem Prüfprotokoll zu dokumentieren und das Prüfergebnis muss dem Auftraggeber gemeldet werden. --- Unter dem Begriff Wartung subsumiert sich auch die vom Auftragnehmer durchzuführende Instandhaltung. Unter Wartung ist ein Teilbereich der Instandhaltung zu verstehen und umfasst Maßnahmen zur Verzögerung des Verschleißes und zur Erhaltung der Funktionsfähigkeit. Das beinhaltet neben einer Sicht- und Funktionsprüfung auch die Reinigung sowie den Austausch von Verschleißteilen (z.B. Gummidichtungen). Unter Instandhaltung ist einheitlich die Kombination aller technischen und administrativen Maßnahmen, sowie Maßnahmen des Managements während des Lebenszyklus eines Objekts, welche dem Erhalt oder der Wiederherstellung des funktionsfähigen Zustands dient, so dass es die geforderte Funktion erfüllen kann, zu verstehen. Instandsetzung ist explizit nicht Bestandteil dieses Vergabeverfahrens.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50111110 Unterstützungsdienste für Fahrzeugparks
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71630000 Technische Kontrolle und Tests
5.1.2.
Erfüllungsort
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Deutschland und in Abstimmung mit dem Auftraggeber auch im europäischen Ausland.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2029
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 91 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Der unter Ziffer 5.1.5 aufgeführte Wert stellt die maximale Auftragssumme (Abrufobergrenze) dieses Loses dar. Der Dienstleistungs-/Lieferumfang ist auf diesen Wert über die gesamte Vertragslaufzeit begrenzt.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit i. S. d. § 122 S. 2 Abs. 2 Nr. 2 GWB i. V. m. § 45 VgV - Nachweis des Bestehens einer Betriebshaftpflichtversicherung gemäß § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV: --- Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit wird eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den folgenden Mindestversicherungssummen gefordert: Deckung für Personen- und Sachschäden pro Versicherungsfall und -jahr: 10 Mio. EUR sowie Deckung für Vermögensschäden pro Versicherungsfall und -jahr: 100.000 EUR. --- Der Nachweis erfolgt durch Eigenerklärung im losspezifischen Angebotsformular unter Ziffer 2.3, welches den Vergabeunterlagen beigefügt ist. --- Folgende Möglichkeiten des Nachweises stehen zur Verfügung: 1. Das Unternehmen verfügt zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe über eine solche Betriebshaftpflichtversicherung. Die Erklärung erfolgt in den dafür vorgesehenen Ankreuzfeldern (Ja/Nein). Die Kopie der Police kann vom Auftraggeber nachgefordert werden. --- 2. Das Unternehmen verfügt zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht über eine solche Betriebshaftpflichtversicherung; es liegt jedoch zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe eine Erklärung der Versicherungsgesellschaft vor, im Auftragsfall einen entsprechenden Versicherungsvertrag mit ausreichender Deckung zu schließen. Die Erklärung erfolgt in den dafür vorgesehenen Ankreuzfeldern (Ja/Nein). Die Erklärung der Versicherungsgesellschaft ist dem Angebot beigefügt. --- Sofern hier zweimal mit "Nein" geantwortet wird, führt dies zum Ausschluss des Angebotes.

Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit i. S. d. § 122 Abs. 2 S.2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 46 VgV - Nachweis des Bestehens eines Qualitätsmanagementsystems gemäß § 46 Abs. 1 und Abs. 3 Nr. 3 VgV: --- Der Nachweis erfolgt durch Eigenerklärung im losspezifischen Angebotsformular unter Ziffer 2.4, welches den Vergabeunterlagen beigefügt ist. --- Folgende Möglichkeiten des Nachweises stehen zur Verfügung: 1. Das Unternehmen ist gemäß DIN EN ISO 9001 ff. zertifiziert. Die Erklärung erfolgt in den dafür vorgesehenen Ankreuzfeldern (Ja/Nein). Die Kopie des Zertifikates / der Nachweis kann vom Auftraggeber nachgefordert werden. 2. Das Unternehmen verfügt über ein Qualitätsmanagement, welches mit der DIN EN ISO 9001 ff. vergleichbar ist. Die Erklärung erfolgt in den dafür vorgesehenen Ankreuzfeldern (Ja/Nein). Die Kopie des Zertifikates / der Nachweis kann vom Auftraggeber nachgefordert werden. --- Sofern hier zweimal mit "NEIN" geantwortet wird, führt dies zum Ausschluss des Angebotes.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHU5A3K/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHU5A3K
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/05/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, bei Angebotsabgabe nicht beiliegende bzw. den Anforderungen formal bzw. inhaltlich nicht genügende Dokumente, Nachweise, Angaben und Erklärungen unter Fristsetzung nachzufordern. Ein Anspruch der Bieter auf Nachforderung besteht nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/05/2025 13:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Ort: Die Angebotsbindefrist beginnt mit Ablauf der Angebotsfrist und endet nach drei Monaten.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) verwiesen. § 160 GWB lautet wie folgt: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: BwFuhrparkService GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: BwFuhrparkService GmbH
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Container ET
Beschreibung: Zum Leistungsumfang gehört die jährliche Prüfung und Wartung des gesamten Containersystems (Container und dessen Inhalt). Die Prüfung und Wartung der Containersysteme erfolgt nach den Richtlinien der CSC (Convention for Save Containers) und ISO 1496. Dies erfolgt deutschlandweit und in gesonderten Ausnahmefällen auch EU-weit. --- Unter Prüfung ist eine systematische Überprüfung eines Geräts, einer Anlage oder eines Systems auf Sicherheit, Funktionsfähigkeit oder gesetzliche Vorgaben zu verstehen. Jede Prüfung ist mit einem Prüfprotokoll zu dokumentieren und das Prüfergebnis muss dem Auftraggeber gemeldet werden. --- Unter dem Begriff Wartung subsumiert sich auch die vom Auftragnehmer durchzuführende Instandhaltung. Unter Wartung ist ein Teilbereich der Instandhaltung zu verstehen und umfasst Maßnahmen zur Verzögerung des Verschleißes und zur Erhaltung der Funktionsfähigkeit. Das beinhaltet neben einer Sicht- und Funktionsprüfung auch die Reinigung sowie den Austausch von Verschleißteilen (z.B. Gummidichtungen). Unter Instandhaltung ist einheitlich die Kombination aller technischen und administrativen Maßnahmen, sowie Maßnahmen des Managements während des Lebenszyklus eines Objekts, welche dem Erhalt oder der Wiederherstellung des funktionsfähigen Zustands dient, so dass es die geforderte Funktion erfüllen kann, zu verstehen. Instandsetzung ist explizit nicht Bestandteil dieses Vergabeverfahrens.
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50111110 Unterstützungsdienste für Fahrzeugparks
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71630000 Technische Kontrolle und Tests
5.1.2.
Erfüllungsort
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Deutschland und in Abstimmung mit dem Auftraggeber auch im europäischen Ausland.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2029
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 306 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Der unter Ziffer 5.1.5 aufgeführte Wert stellt die maximale Auftragssumme (Abrufobergrenze) dieses Loses dar. Der Dienstleistungs-/Lieferumfang ist auf diesen Wert über die gesamte Vertragslaufzeit begrenzt.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit i. S. d. § 122 S. 2 Abs. 2 Nr. 2 GWB i. V. m. § 45 VgV - Nachweis des Bestehens einer Betriebshaftpflichtversicherung gemäß § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV: --- Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit wird eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den folgenden Mindestversicherungssummen gefordert: Deckung für Personen- und Sachschäden pro Versicherungsfall und -jahr: 10 Mio. EUR sowie Deckung für Vermögensschäden pro Versicherungsfall und -jahr: 100.000 EUR. --- Der Nachweis erfolgt durch Eigenerklärung im losspezifischen Angebotsformular unter Ziffer 2.3, welches den Vergabeunterlagen beigefügt ist. --- Folgende Möglichkeiten des Nachweises stehen zur Verfügung: 1. Das Unternehmen verfügt zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe über eine solche Betriebshaftpflichtversicherung. Die Erklärung erfolgt in den dafür vorgesehenen Ankreuzfeldern (Ja/Nein). Die Kopie der Police kann vom Auftraggeber nachgefordert werden. --- 2. Das Unternehmen verfügt zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht über eine solche Betriebshaftpflichtversicherung; es liegt jedoch zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe eine Erklärung der Versicherungsgesellschaft vor, im Auftragsfall einen entsprechenden Versicherungsvertrag mit ausreichender Deckung zu schließen. Die Erklärung erfolgt in den dafür vorgesehenen Ankreuzfeldern (Ja/Nein). Die Erklärung der Versicherungsgesellschaft ist dem Angebot beigefügt. --- Sofern hier zweimal mit "Nein" geantwortet wird, führt dies zum Ausschluss des Angebotes.

Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit i. S. d. § 122 Abs. 2 S.2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 46 VgV - Nachweis des Bestehens eines Qualitätsmanagementsystems gemäß § 46 Abs. 1 und Abs. 3 Nr. 3 VgV: --- Der Nachweis erfolgt durch Eigenerklärung im losspezifischen Angebotsformular unter Ziffer 2.4, welches den Vergabeunterlagen beigefügt ist. --- Folgende Möglichkeiten des Nachweises stehen zur Verfügung: 1. Das Unternehmen ist gemäß DIN EN ISO 9001 ff. zertifiziert. Die Erklärung erfolgt in den dafür vorgesehenen Ankreuzfeldern (Ja/Nein). Die Kopie des Zertifikates / der Nachweis kann vom Auftraggeber nachgefordert werden. 2. Das Unternehmen verfügt über ein Qualitätsmanagement, welches mit der DIN EN ISO 9001 ff. vergleichbar ist. Die Erklärung erfolgt in den dafür vorgesehenen Ankreuzfeldern (Ja/Nein). Die Kopie des Zertifikates / der Nachweis kann vom Auftraggeber nachgefordert werden. --- Sofern hier zweimal mit "NEIN" geantwortet wird, führt dies zum Ausschluss des Angebotes.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHU5A3K/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHU5A3K
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/05/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, bei Angebotsabgabe nicht beiliegende bzw. den Anforderungen formal bzw. inhaltlich nicht genügende Dokumente, Nachweise, Angaben und Erklärungen unter Fristsetzung nachzufordern. Ein Anspruch der Bieter auf Nachforderung besteht nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/05/2025 13:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Ort: Die Angebotsbindefrist beginnt mit Ablauf der Angebotsfrist und endet nach drei Monaten.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) verwiesen. § 160 GWB lautet wie folgt: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: BwFuhrparkService GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: BwFuhrparkService GmbH
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Ausbildungsausstattung
Beschreibung: Zum Leistungsumfang im Los 4 gehört die jährliche Prüfung der Ausbildungsausstattung an der technischen Schule in Aachen. Unter Prüfung ist eine systematische Überprüfung eines Geräts, einer Anlage oder eines Systems auf Sicherheit, Funktionsfähigkeit oder gesetzliche Vorgaben zu verstehen. Jede Prüfung ist mit einem Prüfprotokoll zu dokumentieren und das Prüfergebnis muss dem Auftraggeber gemeldet werden. Die Prüfung muss nach den vom Auftraggeber vorgegebenen Richtlinien erfolgen.
Interne Kennung: 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50111110 Unterstützungsdienste für Fahrzeugparks
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71630000 Technische Kontrolle und Tests
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Aachen
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2029
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 135 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Der unter Ziffer 5.1.5 aufgeführte Wert stellt die maximale Auftragssumme (Abrufobergrenze) dieses Loses dar. Der Dienstleistungs-/Lieferumfang ist auf diesen Wert über die gesamte Vertragslaufzeit begrenzt.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit i. S. d. § 122 S. 2 Abs. 2 Nr. 2 GWB i. V. m. § 45 VgV - Nachweis des Bestehens einer Betriebshaftpflichtversicherung gemäß § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV: --- Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit wird eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den folgenden Mindestversicherungssummen gefordert: Deckung für Personen- und Sachschäden pro Versicherungsfall und -jahr: 10 Mio. EUR sowie Deckung für Vermögensschäden pro Versicherungsfall und -jahr: 100.000 EUR. --- Der Nachweis erfolgt durch Eigenerklärung im losspezifischen Angebotsformular unter Ziffer 2.3, welches den Vergabeunterlagen beigefügt ist. --- Folgende Möglichkeiten des Nachweises stehen zur Verfügung: 1. Das Unternehmen verfügt zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe über eine solche Betriebshaftpflichtversicherung. Die Erklärung erfolgt in den dafür vorgesehenen Ankreuzfeldern (Ja/Nein). Die Kopie der Police kann vom Auftraggeber nachgefordert werden. --- 2. Das Unternehmen verfügt zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht über eine solche Betriebshaftpflichtversicherung; es liegt jedoch zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe eine Erklärung der Versicherungsgesellschaft vor, im Auftragsfall einen entsprechenden Versicherungsvertrag mit ausreichender Deckung zu schließen. Die Erklärung erfolgt in den dafür vorgesehenen Ankreuzfeldern (Ja/Nein). Die Erklärung der Versicherungsgesellschaft ist dem Angebot beigefügt. --- Sofern hier zweimal mit "Nein" geantwortet wird, führt dies zum Ausschluss des Angebotes.

Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit i. S. d. § 122 Abs. 2 S.2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 46 VgV - Nachweis des Bestehens eines Qualitätsmanagementsystems gemäß § 46 Abs. 1 und Abs. 3 Nr. 3 VgV: --- Der Nachweis erfolgt durch Eigenerklärung im losspezifischen Angebotsformular unter Ziffer 2.4, welches den Vergabeunterlagen beigefügt ist. --- Folgende Möglichkeiten des Nachweises stehen zur Verfügung: 1. Das Unternehmen ist gemäß DIN EN ISO 9001 ff. zertifiziert. Die Erklärung erfolgt in den dafür vorgesehenen Ankreuzfeldern (Ja/Nein). Die Kopie des Zertifikates / der Nachweis kann vom Auftraggeber nachgefordert werden. 2. Das Unternehmen verfügt über ein Qualitätsmanagement, welches mit der DIN EN ISO 9001 ff. vergleichbar ist. Die Erklärung erfolgt in den dafür vorgesehenen Ankreuzfeldern (Ja/Nein). Die Kopie des Zertifikates / der Nachweis kann vom Auftraggeber nachgefordert werden. --- Sofern hier zweimal mit "NEIN" geantwortet wird, führt dies zum Ausschluss des Angebotes.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHU5A3K/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHU5A3K
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/05/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, bei Angebotsabgabe nicht beiliegende bzw. den Anforderungen formal bzw. inhaltlich nicht genügende Dokumente, Nachweise, Angaben und Erklärungen unter Fristsetzung nachzufordern. Ein Anspruch der Bieter auf Nachforderung besteht nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/05/2025 13:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Ort: Die Angebotsbindefrist beginnt mit Ablauf der Angebotsfrist und endet nach drei Monaten.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) verwiesen. § 160 GWB lautet wie folgt: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: BwFuhrparkService GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: BwFuhrparkService GmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: BwFuhrparkService GmbH
Registrierungsnummer: 992-80005-38
Postanschrift: Am Turm 42
Stadt: Siegburg
Postleitzahl: 53721
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Abteilung Vergaben
Telefon: +49 22411650-224
Internetadresse: https://www.bwfuhrpark.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 412b50eb-697f-4be6-b10c-6e34562e2d70 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/04/2025 11:58:52 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 255789-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 77/2025
Datum der Veröffentlichung: 18/04/2025

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