Deutschland – Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit – Rahmenvereinbarungen für arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung (Los 1) sowie Sicherheitsingenieur-Leistungen (Los 2) für den Landtag NRW

253864-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit – Rahmenvereinbarungen für arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung (Los 1) sowie Sicherheitsingenieur-Leistungen (Los 2) für den Landtag NRW
OJ S 76/2025 17/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Der Präsident des Landtags Nordrhein-Westfalen
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarungen für arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung (Los 1) sowie Sicherheitsingenieur-Leistungen (Los 2) für den Landtag NRW
Beschreibung: Die Verwaltung des Landtags Nordrhein-Westfalen ist die Dienstleistungsbehörde des Parlaments, der der Landtagspräsident vorsteht. Ihre Aufgabe ist es, den Landtag durch die Schaffung erforderlicher Voraussetzungen für die Erfüllung der parlamentarischen Arbeit zu unterstützen. Derzeit leisten hier rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die notwendige Zuarbeit für die Abgeordneten und erfüllen die vielfältigen, sich aus einem Parlamentsbetrieb ergebenden Aufgaben. Die Ausschreibung ist in 2 Lose aufgeteilt: Das Los 1 beinhaltet Leistungen der sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Betreuung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landtagsverwaltung, die sich vorrangig aus dem Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) und der DGUV Vorschrift 2 - Betriebsärzte und Fachkräfte für Arbeitssicherheit -, aber auch aus den sonstigen gesetzlichen Grundlagen und Vorschriften in der jeweils geltenden Fassung unter Berücksichtigung der Organisationsstrukturen und -kulturen ergeben. Das Los 2 ergänzt die in Los 1 geforderte sicherheitstechnische Betreuung durch zusätzliche Sicherheitsingenieur-Leistungen zur Unterstützung des technischen Gebäudemanagements (TGM) im Hinblick auf die Anforderungen, die sich im Wesentlichen aus der DGUV Vorschrift 2, dem Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) sowie der Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) ergeben. Des Weiteren beinhaltet das Los 2 die Leistungen eines Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinators (SiGeKo) bei Bauprojekten.
Kennung des Verfahrens: 5c0263bc-6b5b-4ccf-bcad-56b0a7bfcce0
Interne Kennung: 25001LO
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71317200 Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
Zusätzliche Einstufung (cpv): 85147000 Betriebliche Gesundheitsfürsorge
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: · Villa Horion, Johannes-Rau-Platz 1 (Büro-/Ausstellungsräume) · Wasserstr. 4 (Appartements) · Silvers, Völklinger Str. 1
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS7YM6YT4R4NSBK
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: s. Dokument L01a und beigefügte Dokumente im Vergabeverfahren
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvereinbarung für arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung (Los 1) für den Landtag NRW
Beschreibung: Die Pflichten des künftigen Auftragnehmers/der künftigen Auftragnehmerin (AN/in) zu Los 1 und Los 2 gelten für folgende Liegenschaften: · Villa Horion, Johannes-Rau-Platz 1 (Büro-/Ausstellungsräume) · Wasserstr. 4 (Appartements) · Silvers, Völklinger Str. 1 (Büro-/Besprechungsräume) Organisationsbedingte Veränderungen - z.B. durch Umzüge und Neuorganisation - bleiben für die gesamte Vertragsdauer vorbehalten. Insbesondere hat der AN/die ANin keinen Anspruch darauf, seine Leistungen in oder in Bezug auf Tätigkeiten in Liegenschaften zu erbringen, welche der Auftraggeber (AG) nicht weiter nutzt. Der AN/die ANin muss seine Leistungen auch in anderen, heute noch nicht absehbaren, neu hinzukommenden Liegenschaften des AGs erbringen, beispielsweise in vorübergehend oder dauerhaft angemieteten Liegenschaften, es sei denn, dies ist dem AN/der ANin unzumutbar.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71317200 Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
Zusätzliche Einstufung (cpv): 85147000 Betriebliche Gesundheitsfürsorge
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: · Villa Horion, Johannes-Rau-Platz 1 (Büro-/Ausstellungsräume) · Wasserstr. 4 (Appartements) · Silvers, Völklinger Str. 1
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: 24 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: s. Eignungsdokumente Los 1
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 13/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/05/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 48 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. (§ 56 Abs. 3 S. 1 VgV). Los 1: Hierzu gehören das Preisblatt L02 und die Wertungsdokumente W01a, W01b bis W02 Los 2: Hierzu gehören das Preisblatt L02 und die Wertungsdokumente W01 bis W03
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/05/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Dokument L01
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Der Präsident des Landtags Nordrhein-Westfalen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Der Präsident des Landtags Nordrhein-Westfalen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Rahmenvereinbarung für Sicherheitsingenieur-Leistungen (Los 2) für den Landtag NRW
Beschreibung: Die Pflichten des künftigen Auftragnehmers/der künftigen Auftragnehmerin (AN/in) zu Los 1 und Los 2 gelten für folgende Liegenschaften: · Villa Horion, Johannes-Rau-Platz 1 (Büro-/Ausstellungsräume) · Wasserstr. 4 (Appartements) · Silvers, Völklinger Str. 1 (Büro-/Besprechungsräume) Organisationsbedingte Veränderungen - z.B. durch Umzüge und Neuorganisation - bleiben für die gesamte Vertragsdauer vorbehalten. Insbesondere hat der AN/die ANin keinen Anspruch darauf, seine Leistungen in oder in Bezug auf Tätigkeiten in Liegenschaften zu erbringen, welche der Auftraggeber (AG) nicht weiter nutzt. Der AN/die ANin muss seine Leistungen auch in anderen, heute noch nicht absehbaren, neu hinzukommenden Liegenschaften des AGs erbringen, beispielsweise in vorübergehend oder dauerhaft angemieteten Liegenschaften, es sei denn, dies ist dem AN/der ANin unzumutbar.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71317200 Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
Zusätzliche Einstufung (cpv): 85147000 Betriebliche Gesundheitsfürsorge
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: · Villa Horion, Johannes-Rau-Platz 1 (Büro-/Ausstellungsräume) · Wasserstr. 4 (Appartements) · Silvers, Völklinger Str. 1
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: 24 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: s. Eigungsdokumente Los 2
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 13/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/05/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 48 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. (§ 56 Abs. 3 S. 1 VgV). Los 1: Hierzu gehören das Preisblatt L02 und die Wertungsdokumente W01a, W01b bis W02 Los 2: Hierzu gehören das Preisblatt L02 und die Wertungsdokumente W01 bis W03
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/05/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Dokument L01
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Der Präsident des Landtags Nordrhein-Westfalen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Der Präsident des Landtags Nordrhein-Westfalen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Der Präsident des Landtags Nordrhein-Westfalen
Registrierungsnummer: 05111- 01002- 51
Postanschrift: Platz des Landtags 1
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40221
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 2118840
Internetadresse: https://www.landtag.nrw.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 8
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2211470
Fax: +49 221147-2889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1caa1ab7-56ce-4882-8ef5-2cb8acc70997 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/04/2025 16:20:55 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 253864-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 76/2025
Datum der Veröffentlichung: 17/04/2025

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