Deutschland – Rettungsdienste – Vergabe der Durchführung von Aufgaben des Rettungsdienstes

254390-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Rettungsdienste – Vergabe der Durchführung von Aufgaben des Rettungsdienstes
OJ S 76/2025 17/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Hagen - FB für Informationstechnologie und Zentrale Dienste
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Vergabe der Durchführung von Aufgaben des Rettungsdienstes
Beschreibung: Vergeben wird die personelle Durchführung der in § 2 Abs. 1 Nr. 1 und 2 RettG NRW bestimmten Aufgaben des Rettungsdienstes (Notfallrettung und qualifizierter Krankentransport) bzw. die Mitwirkung im erweiterten Rettungsdienst gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3 RettG NRW im Versorgungsbereich der Stadt Hagen.
Kennung des Verfahrens: 6904abd2-7882-4d34-b04e-5e99ec84bc57
Interne Kennung: 15/32_2024-11_066
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75252000 Rettungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 85141000 Dienstleistungen von medizinischem Personal
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt (DEA53)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Im Versorgungsbereich der Stadt Hagen
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXTJYYRY11WHA9G7 -
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: siehe § 123 GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: siehe Anlage 10, Formblatt 521 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe
Korruption: siehe Anlage 10, Formblatt 521 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: siehe Anlage 10, Formblatt 521 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: siehe Anlage 15, Formblatt 511 EU Bewerbungs- u. Vergabebedingungen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: siehe Anlage 10, Formblatt 521 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: siehe Anlage 10, Formblatt 521 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe
Betrugsbekämpfung: siehe Anlage 10, Formblatt 521 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: siehe Anlage 10, Formblatt 521 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe
Zahlungsunfähigkeit: siehe Anlage 10, Formblatt 521 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: siehe Anlage 10, Formblatt 521 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: siehe Anlage 10, Formblatt 521 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: siehe § 124 Abs. 1 Nr. 8 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: siehe § 124 Abs. 1 Nr. 5 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: siehe § 124 Abs. 1 Nr. 5 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: siehe Anlage 10, Formblatt 521 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: siehe § 124 Abs.1 Nr. 7 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: siehe Anlage 10, Formblatt 521 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: siehe Anlage 10, Formblatt 521 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: siehe Anlage 10, Formblatt 521 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe
Entrichtung von Steuern: siehe Anlage 10, Formblatt 521 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: siehe Anlage 10, Formblatt 521 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Innenstadt (RTW 1)
Beschreibung: Grundbedarf 1 RTW 24/7 Erweiterter RD 1 RTW des Beauftragten mit Personal binnen 30 Minuten
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75252000 Rettungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 85141000 Dienstleistungen von medizinischem Personal
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Zeitraum der Vergabe vom 01.01.2026 bis 31.12.2028 (3 Jahre), mit der einmaligen Option zur einseitigen Verlängerung durch die Aufraggeberin um ein weiteres Jahr und damit bis längstens 31.12.2029.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt (DEA53)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Im Versorgungsbereich der Stadt Hagen
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Um ein weiteres Jahr und damit bis längstens 31.12.2029.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Anlage 4 Formblatt 534b Erklärung EU Eignungsleihe Haftung - Anlage 6 Formblatt Umsatznachweis - Bankbürgschaft - Haftpflichtversicherung

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Anlage 7 Formblatt Referenz Notfallrettung - Anlage 8 Formblatt Referenz Krankentransport - Anlage 9 Formblatt Referenz erweiterter Rettungsdienst - Nachweis fachliche Eignung der zur Führung der Geschäfte bestellten Person(en)
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Bankbürgschaft
Frist für den Eingang der Angebote: 16/05/2025 09:59:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -Leistungsbezogene (wertungsrelevante) Unterlagen werden nicht nachgefordert. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen - Das Fehlen des Angebotsblattes (Anlage11) führt zum Ausschluss des Angebotes. - Das Fehlen der Konzepte führt zum Ausschluss des Angebotes. - Das Fehlen aller anderen geforderten Unterlagen bei der Angebotsabgabe kann zum Ausschluss führen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Abzugeben mit dem Angebot: - Anlage 3 Formblatt 531 EU Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung - Anlage 5 Angaben zum Bieter - Anlage 10 Formblatt 521 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe - Anlage 11 Preisblatt - Anlage 12 Formblatt 523 EU Eigenerklärung Sanktionspaket 5 - Vollmacht - Konzept für die Durchführung des Rettungsdienstes - hier: Ausfallsicherheit Personal - Konzept für die Durchführung des Rettungsdienstes - hier: Unterstützung des Regelrettungsdienstes bei besonderen Schadenslagen - Aktueller Auszug Bundeszentralregister
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Es gelten die Lieferungs- und Zahlungsbedingungen der Stadt Hagen. Diese sind als Anlage 16 beigefügt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Hagen - FB für Informationstechnologie und Zentrale Dienste
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Hagen - FB für Informationstechnologie und Zentrale Dienste
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Innenstadt (RTW 2)
Beschreibung: Grundbedarf 1 RTW 24/7 Erweiterter RD 1 RTW des Beauftragten mit Personal binnen 30 Minuten
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75252000 Rettungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 85141000 Dienstleistungen von medizinischem Personal
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Zeitraum der Vergabe vom 01.01.2026 bis 31.12.2028 (3 Jahre), mit der einmaligen Option zur einseitigen Verlängerung durch die Aufraggeberin um ein weiteres Jahr und damit bis längstens 31.12.2029.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt (DEA53)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Im Versorgungsbereich der Stadt Hagen
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Um ein weiteres Jahr und damit bis längstens 31.12.2029.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Anlage 4 Formblatt 534b Erklärung EU Eignungsleihe Haftung - Anlage 6 Formblatt Umsatznachweis - Bankbürgschaft - Haftpflichtversicherung

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Anlage 7 Formblatt Referenz Notfallrettung - Anlage 8 Formblatt Referenz Krankentransport - Anlage 9 Formblatt Referenz erweiterter Rettungsdienst - Nachweis fachliche Eignung der zur Führung der Geschäfte bestellten Person(en)
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Bankbürgschaft
Frist für den Eingang der Angebote: 16/05/2025 09:59:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -Leistungsbezogene (wertungsrelevante) Unterlagen werden nicht nachgefordert. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen - Das Fehlen des Angebotsblattes (Anlage11) führt zum Ausschluss des Angebotes. - Das Fehlen der Konzepte führt zum Ausschluss des Angebotes. - Das Fehlen aller anderen geforderten Unterlagen bei der Angebotsabgabe kann zum Ausschluss führen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Abzugeben mit dem Angebot: - Anlage 3 Formblatt 531 EU Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung - Anlage 5 Angaben zum Bieter - Anlage 10 Formblatt 521 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe - Anlage 11 Preisblatt - Anlage 12 Formblatt 523 EU Eigenerklärung Sanktionspaket 5 - Vollmacht - Konzept für die Durchführung des Rettungsdienstes - hier: Ausfallsicherheit Personal - Konzept für die Durchführung des Rettungsdienstes - hier: Unterstützung des Regelrettungsdienstes bei besonderen Schadenslagen - Aktueller Auszug Bundeszentralregister
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Es gelten die Lieferungs- und Zahlungsbedingungen der Stadt Hagen. Diese sind als Anlage 16 beigefügt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Hagen - FB für Informationstechnologie und Zentrale Dienste
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Hagen - FB für Informationstechnologie und Zentrale Dienste
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Innenstadt (RTW 3)
Beschreibung: Grundbedarf 1 RTW 12/7 (inkl. WoFT) Erweiterter RD 1 RTW des Beauftragten mit Personal binnen 30 Minuten
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75252000 Rettungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 85141000 Dienstleistungen von medizinischem Personal
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Zeitraum der Vergabe vom 01.01.2026 bis 31.12.2028 (3 Jahre), mit der einmaligen Option zur einseitigen Verlängerung durch die Aufraggeberin um ein weiteres Jahr und damit bis längstens 31.12.2029.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt (DEA53)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Im Versorgungsbereich der Stadt Hagen
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Um ein weiteres Jahr und damit bis längstens 31.12.2029.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Anlage 4 Formblatt 534b Erklärung EU Eignungsleihe Haftung - Anlage 6 Formblatt Umsatznachweis - Bankbürgschaft - Haftpflichtversicherung

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Anlage 7 Formblatt Referenz Notfallrettung - Anlage 8 Formblatt Referenz Krankentransport - Anlage 9 Formblatt Referenz erweiterter Rettungsdienst - Nachweis fachliche Eignung der zur Führung der Geschäfte bestellten Person(en)
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Bankbürgschaft
Frist für den Eingang der Angebote: 16/05/2025 09:59:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -Leistungsbezogene (wertungsrelevante) Unterlagen werden nicht nachgefordert. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen - Das Fehlen des Angebotsblattes (Anlage11) führt zum Ausschluss des Angebotes. - Das Fehlen der Konzepte führt zum Ausschluss des Angebotes. - Das Fehlen aller anderen geforderten Unterlagen bei der Angebotsabgabe kann zum Ausschluss führen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Abzugeben mit dem Angebot: - Anlage 3 Formblatt 531 EU Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung - Anlage 5 Angaben zum Bieter - Anlage 10 Formblatt 521 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe - Anlage 11 Preisblatt - Anlage 12 Formblatt 523 EU Eigenerklärung Sanktionspaket 5 - Vollmacht - Konzept für die Durchführung des Rettungsdienstes - hier: Ausfallsicherheit Personal - Konzept für die Durchführung des Rettungsdienstes - hier: Unterstützung des Regelrettungsdienstes bei besonderen Schadenslagen - Aktueller Auszug Bundeszentralregister
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Es gelten die Lieferungs- und Zahlungsbedingungen der Stadt Hagen. Diese sind als Anlage 16 beigefügt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Hagen - FB für Informationstechnologie und Zentrale Dienste
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Hagen - FB für Informationstechnologie und Zentrale Dienste
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Hohenlimburg (RTW 4)
Beschreibung: Grundbedarf 1 RTW Mo-Fr, 12 Stunden (inkl. WoFT) Erweiterter RD 1 RTW des Beauftragten mit Personal binnen 30 Minuten
Interne Kennung: 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75252000 Rettungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 85141000 Dienstleistungen von medizinischem Personal
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Zeitraum der Vergabe vom 01.01.2026 bis 31.12.2028 (3 Jahre), mit der einmaligen Option zur einseitigen Verlängerung durch die Aufraggeberin um ein weiteres Jahr und damit bis längstens 31.12.2029.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt (DEA53)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Im Versorgungsbereich der Stadt Hagen
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Um ein weiteres Jahr und damit bis längstens 31.12.2029.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Anlage 4 Formblatt 534b Erklärung EU Eignungsleihe Haftung - Anlage 6 Formblatt Umsatznachweis - Bankbürgschaft - Haftpflichtversicherung

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Anlage 7 Formblatt Referenz Notfallrettung - Anlage 8 Formblatt Referenz Krankentransport - Anlage 9 Formblatt Referenz erweiterter Rettungsdienst - Nachweis fachliche Eignung der zur Führung der Geschäfte bestellten Person(en)
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Bankbürgschaft
Frist für den Eingang der Angebote: 16/05/2025 09:59:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -Leistungsbezogene (wertungsrelevante) Unterlagen werden nicht nachgefordert. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen - Das Fehlen des Angebotsblattes (Anlage11) führt zum Ausschluss des Angebotes. - Das Fehlen der Konzepte führt zum Ausschluss des Angebotes. - Das Fehlen aller anderen geforderten Unterlagen bei der Angebotsabgabe kann zum Ausschluss führen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Abzugeben mit dem Angebot: - Anlage 3 Formblatt 531 EU Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung - Anlage 5 Angaben zum Bieter - Anlage 10 Formblatt 521 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe - Anlage 11 Preisblatt - Anlage 12 Formblatt 523 EU Eigenerklärung Sanktionspaket 5 - Vollmacht - Konzept für die Durchführung des Rettungsdienstes - hier: Ausfallsicherheit Personal - Konzept für die Durchführung des Rettungsdienstes - hier: Unterstützung des Regelrettungsdienstes bei besonderen Schadenslagen - Aktueller Auszug Bundeszentralregister
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Es gelten die Lieferungs- und Zahlungsbedingungen der Stadt Hagen. Diese sind als Anlage 16 beigefügt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Hagen - FB für Informationstechnologie und Zentrale Dienste
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Hagen - FB für Informationstechnologie und Zentrale Dienste
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Innenstadt (KTW 1)
Beschreibung: Grundbedarf 1 KTW Mo-Fr, 12 Stunden (werktags) - Fernfahrten Erweiterter RD 1 KTW des Beauftragten mit Personal binnen 30 Minuten
Interne Kennung: 5
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75252000 Rettungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 85141000 Dienstleistungen von medizinischem Personal
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Zeitraum der Vergabe vom 01.01.2026 bis 31.12.2028 (3 Jahre), mit der einmaligen Option zur einseitigen Verlängerung durch die Aufraggeberin um ein weiteres Jahr und damit bis längstens 31.12.2029.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt (DEA53)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Im Versorgungsbereich der Stadt Hagen
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Um ein weiteres Jahr und damit bis längstens 31.12.2029.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Anlage 4 Formblatt 534b Erklärung EU Eignungsleihe Haftung - Anlage 6 Formblatt Umsatznachweis - Bankbürgschaft - Haftpflichtversicherung

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Anlage 7 Formblatt Referenz Notfallrettung - Anlage 8 Formblatt Referenz Krankentransport - Anlage 9 Formblatt Referenz erweiterter Rettungsdienst - Nachweis fachliche Eignung der zur Führung der Geschäfte bestellten Person(en)
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Bankbürgschaft
Frist für den Eingang der Angebote: 16/05/2025 09:59:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -Leistungsbezogene (wertungsrelevante) Unterlagen werden nicht nachgefordert. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen - Das Fehlen des Angebotsblattes (Anlage11) führt zum Ausschluss des Angebotes. - Das Fehlen der Konzepte führt zum Ausschluss des Angebotes. - Das Fehlen aller anderen geforderten Unterlagen bei der Angebotsabgabe kann zum Ausschluss führen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Abzugeben mit dem Angebot: - Anlage 3 Formblatt 531 EU Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung - Anlage 5 Angaben zum Bieter - Anlage 10 Formblatt 521 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe - Anlage 11 Preisblatt - Anlage 12 Formblatt 523 EU Eigenerklärung Sanktionspaket 5 - Vollmacht - Konzept für die Durchführung des Rettungsdienstes - hier: Ausfallsicherheit Personal - Konzept für die Durchführung des Rettungsdienstes - hier: Unterstützung des Regelrettungsdienstes bei besonderen Schadenslagen - Aktueller Auszug Bundeszentralregister
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Es gelten die Lieferungs- und Zahlungsbedingungen der Stadt Hagen. Diese sind als Anlage 16 beigefügt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Hagen - FB für Informationstechnologie und Zentrale Dienste
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Hagen - FB für Informationstechnologie und Zentrale Dienste
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0006
Titel: Innenstadt (KTW 1)
Beschreibung: Grundbedarf 1 KTW Mo-Sa, 12 Stunden (inkl. WoFT) Erweiterter RD 1 RTW des Beauftragten mit Personal binnen 30 Minuten
Interne Kennung: 6
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75252000 Rettungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 85141000 Dienstleistungen von medizinischem Personal
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Zeitraum der Vergabe vom 01.01.2026 bis 31.12.2028 (3 Jahre), mit der einmaligen Option zur einseitigen Verlängerung durch die Aufraggeberin um ein weiteres Jahr und damit bis längstens 31.12.2029.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt (DEA53)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Im Versorgungsbereich der Stadt Hagen
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Um ein weiteres Jahr und damit bis längstens 31.12.2029.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Anlage 4 Formblatt 534b Erklärung EU Eignungsleihe Haftung - Anlage 6 Formblatt Umsatznachweis - Bankbürgschaft - Haftpflichtversicherung

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Anlage 7 Formblatt Referenz Notfallrettung - Anlage 8 Formblatt Referenz Krankentransport - Anlage 9 Formblatt Referenz erweiterter Rettungsdienst - Nachweis fachliche Eignung der zur Führung der Geschäfte bestellten Person(en)
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Bankbürgschaft
Frist für den Eingang der Angebote: 16/05/2025 09:59:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -Leistungsbezogene (wertungsrelevante) Unterlagen werden nicht nachgefordert. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen - Das Fehlen des Angebotsblattes (Anlage11) führt zum Ausschluss des Angebotes. - Das Fehlen der Konzepte führt zum Ausschluss des Angebotes. - Das Fehlen aller anderen geforderten Unterlagen bei der Angebotsabgabe kann zum Ausschluss führen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Abzugeben mit dem Angebot: - Anlage 3 Formblatt 531 EU Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung - Anlage 5 Angaben zum Bieter - Anlage 10 Formblatt 521 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe - Anlage 11 Preisblatt - Anlage 12 Formblatt 523 EU Eigenerklärung Sanktionspaket 5 - Vollmacht - Konzept für die Durchführung des Rettungsdienstes - hier: Ausfallsicherheit Personal - Konzept für die Durchführung des Rettungsdienstes - hier: Unterstützung des Regelrettungsdienstes bei besonderen Schadenslagen - Aktueller Auszug Bundeszentralregister
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Es gelten die Lieferungs- und Zahlungsbedingungen der Stadt Hagen. Diese sind als Anlage 16 beigefügt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Hagen - FB für Informationstechnologie und Zentrale Dienste
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Hagen - FB für Informationstechnologie und Zentrale Dienste
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0007
Titel: Innenstadt (KTW 3)
Beschreibung: Grundbedarf 1 KTW Mo-Sa, 24/6 (inkl. WoFT) Erweiterter RD 1 KTW des Beauftragten mit Personal binnen 30 Minuten
Interne Kennung: 7
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75252000 Rettungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 85141000 Dienstleistungen von medizinischem Personal
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Zeitraum der Vergabe vom 01.01.2026 bis 31.12.2028 (3 Jahre), mit der einmaligen Option zur einseitigen Verlängerung durch die Aufraggeberin um ein weiteres Jahr und damit bis längstens 31.12.2029.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt (DEA53)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Im Versorgungsbereich der Stadt Hagen
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Um ein weiteres Jahr und damit bis längstens 31.12.2029.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Anlage 4 Formblatt 534b Erklärung EU Eignungsleihe Haftung - Anlage 6 Formblatt Umsatznachweis - Bankbürgschaft - Haftpflichtversicherung

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Anlage 7 Formblatt Referenz Notfallrettung - Anlage 8 Formblatt Referenz Krankentransport - Anlage 9 Formblatt Referenz erweiterter Rettungsdienst - Nachweis fachliche Eignung der zur Führung der Geschäfte bestellten Person(en)
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Bankbürgschaft
Frist für den Eingang der Angebote: 16/05/2025 09:59:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -Leistungsbezogene (wertungsrelevante) Unterlagen werden nicht nachgefordert. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen - Das Fehlen des Angebotsblattes (Anlage11) führt zum Ausschluss des Angebotes. - Das Fehlen der Konzepte führt zum Ausschluss des Angebotes. - Das Fehlen aller anderen geforderten Unterlagen bei der Angebotsabgabe kann zum Ausschluss führen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Abzugeben mit dem Angebot: - Anlage 3 Formblatt 531 EU Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung - Anlage 5 Angaben zum Bieter - Anlage 10 Formblatt 521 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe - Anlage 11 Preisblatt - Anlage 12 Formblatt 523 EU Eigenerklärung Sanktionspaket 5 - Vollmacht - Konzept für die Durchführung des Rettungsdienstes - hier: Ausfallsicherheit Personal - Konzept für die Durchführung des Rettungsdienstes - hier: Unterstützung des Regelrettungsdienstes bei besonderen Schadenslagen - Aktueller Auszug Bundeszentralregister
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Es gelten die Lieferungs- und Zahlungsbedingungen der Stadt Hagen. Diese sind als Anlage 16 beigefügt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Hagen - FB für Informationstechnologie und Zentrale Dienste
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Hagen - FB für Informationstechnologie und Zentrale Dienste
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Hagen - FB für Informationstechnologie und Zentrale Dienste
Registrierungsnummer: 05914-31001-55
Postanschrift: Eilper Str. 132-136
Stadt: Hagen
Postleitzahl: 58091
Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt (DEA53)
Land: Deutschland
Kontaktperson: 15/32 - Vergabe / Beschaffung
Telefon: +49 2331-2075934
Fax: +49 2331-2072477
Internetadresse: https://www.stadt-hagen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: DE164242157
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 251-4111691
Fax: +49 251-4112165
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 13fda272-71c2-4a16-ab1d-85fd50d028ce - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/04/2025 17:05:49 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 254390-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 76/2025
Datum der Veröffentlichung: 17/04/2025

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