Deutschland – Softwarepaket und Informationssysteme – Software und Implementierung eines CRM-Systems - Kampagnenmanagement-Tool für den Privat- und Geschäftskundenbereich

241212-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Softwarepaket und Informationssysteme – Software und Implementierung eines CRM-Systems - Kampagnenmanagement-Tool für den Privat- und Geschäftskundenbereich
OJ S 73/2025 14/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen - Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: ENNI Energie & Umwelt Niederrhein GmbH
E-Mail: jweber@enni.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Software und Implementierung eines CRM-Systems - Kampagnenmanagement-Tool für den Privat- und Geschäftskundenbereich
Beschreibung: Software und Implementierung eines CRM-Systems - Kampagnenmanagement-Tool für den Privat- und Geschäftskundenbereich
Kennung des Verfahrens: 6d640111-f949-4a05-9ae9-f6ba43ab1047
Interne Kennung: EuU 01-2025
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48445000 Softwarepaket für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM), 72263000 Software-Implementierung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Jostenhof 15
Stadt: Moers
Postleitzahl: 47441
Land, Gliederung (NUTS): Wesel (DEA1F)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 750 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 750 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPTYD4DS2Q
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Schweres berufliches Fehlverhalten:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Software
Beschreibung: Die ENNI sucht einen Bieter für eine CRM-Softwarelösung, die die vertrieblichen Anforderungen in den Bereichen Service, Sales und Marketing optimal unterstützt. Das System muss flexibel, zukunftssicher und auf die Bedürfnisse der Energiewirtschaft zugeschnitten sein. Die Software soll ein hoch skalierbares, cloudbasiertes CRM-System mit herstellereigenem Datenmodell sein. Wichtige Anforderungen umfassen eine benutzerfreundliche Web- und App-Oberfläche, Integration von Officeanwendungen, eine datenschutzkonforme Cloud-Lösung sowie die Möglichkeit zur individuellen Erweiterung. Im Marketing liegt der Fokus auf Kampagnenmanagement, Monitoring und Kundenselektion, besonders für auslaufende Kundenverträge. Das CRM muss diese Verträge frühzeitig erkennen und automatisierte Kampagnen zur Kundenbindung oder Neukundengewinnung ermöglichen. Im Servicebereich soll das CRM Medienbrüche vermeiden und alle relevanten Systeme wie Bestandsverwaltung, Abrechnung und Ticketing integrieren, um den Kundenberatern ein effizientes Arbeiten zu ermöglichen. Für das CRM-System sollen zunächst zehn Lizenzen zur Verfügung gestellt werden. Die restlichen benötigten 40 Lizenzen sollen erst zu einem späteren Zeitpunkt in Anspruch genommen werden. Die Zahlung dieser weiteren Lizenzen wird bei Inan-spruchnahme fällig. Die Lizenzen beinhalten die Nutzung des Systems sowie etwaige weitere Dienstleistungen. Weitere Details entnehmen Sie bitte den Teilnahmeunterlagen.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48445000 Softwarepaket für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM)
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Jostenhof 15
Stadt: Moers
Postleitzahl: 47441
Land, Gliederung (NUTS): Wesel (DEA1F)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 4
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Automatische Verlängerung um ein Jahr, wenn nicht vier Wochen vor Jahresende gekündigt wird.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 150 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Um die Umsetzbarkeit des Vorhabens sicherzustellen, haben die Bieter ihre Leistungsfähigkeit durch ausreichende technische und personelle Mittel zu gewährleisten. Der Bieter soll mehr als 100 Mitarbeiter beschäftigen, um einen effizienten und verlässlicher Austausch mit dem Auftraggeber zu ermöglichen. Die Software-Lösung sollte den Vorstellungen der Leistungsbeschreibung entsprechen. Die personelle Ausstattung darf nicht nur in quantitativer, sondern muss auch in qualitativer Hinsicht für die Umsetzung des Projekts genügen. Sowohl technisch als auch fachspezifisch erwartet der Auftraggeber hohe Standards bei der Implementierung.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Mit Blick auf das Auftragsvolumen und die besondere Relevanz der Umsetzung des Vorhabens für den Auftraggeber muss gewährleistet sein, dass der Bieter über die nötige wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit zur Umsetzung des geplanten Vorhabens verfügt. Der Bieter soll einen Nachweis über den Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre vorlegen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Der Bieter soll über die nötige Fachexpertise in dem speziellen Bereich der Energiewirtschaft verfügen, um den zahlreichen Besonderheiten in diesem Sektor und dem hohen Maß an Kenntnis über die verschiedenen Akteure gerecht zu werden. Mehrjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft sollte durch mindestens 3 vergleichbare Referenzen aus zuvor betreuten Projekten aus dem Sektor unter Nennung des Kunden, des Projektzeitraums und des Projektvolumens (Kosten oder Aufwand in Personaltagen) dargelegt werden. Die fachspezifische Erfahrung soll sich ebenfalls in der Qualifikation des Implemen-tierungspersonals widerspiegeln. Dafür muss der Bieter mindestens eine Referenz für die erfolgreiche Implementierung eines CRM-Systems im B2C-Kundenservice eines Energieversorgers oder vergleichbaren Unternehmens nachweisen. Dabei muss die Integration von Serviceprozessen in das bestehende Abrechnungs-Backend erfolgt sein. Zudem wird eine Referenz benötigt, die zeigt, dass der Bieter bereits mindestens eine CRM-Lösung für den B2B-Lösungsvertrieb implementiert hat. Die Lösung muss mehrere Produktsparten integriert und ein effizientes Angebots- und Vertragsmanagement unterstützt haben.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Die ENNI strebt eine schnelle Umsetzung an, damit das Unternehmen und insbesondere das Kampagnenmanagement schnell von den neuen Technologien profitieren und ihre Abläufe verbessern kann. Mit Blick auf eine bereits geplante Kampagne soll das Vorhaben unmittelbar im Anschluss an den Zuschlag in diesem Vergabeverfahren erfolgen und durch entsprechende Expertise und personelle Ausstattung bereits die erste Phase bis zum 01.01.2026 abgeschlossen sein.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Lizenzkosten
Beschreibung: Dieses Kriterium nimmt die Lizenzkosten des Angebots eines Bieters in den Blick. Die ENNI strebt eine langfristige unternehmerische Verbindung mit dem Bieter an, sodass insbesondere die Lizenzkosten für die Software Berücksichtigung finden sollen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 60,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Umsetzungsquote der Leistungsbeschreibung
Beschreibung: Die Leistungskriterien ergeben sich aus der Beschreibung der Beschaffung, den Eignungskriterien, dem CRM-Anforderungskatalog sowie weiteren Teilnahmeunterlagen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 11/05/2025 23:59:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Ermessen des Auftraggebers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 3
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: ENNI Energie & Umwelt Niederrhein GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: ENNI Energie & Umwelt Niederrhein GmbH
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Implementierung
Beschreibung: Die ENNI Energie & Umwelt Niederrhein GmbH plant die Implementierung eines CRM-Systems, um ihre Geschäftsprozesse im Bereich Kampagnenmanagement, Service und Sales für Privat- und Geschäftskunden zu optimieren. Das Projekt umfasst mehrere Phasen: Zunächst wird ein Kampagnenmanagement-Tool für den Privatkundenbereich eingeführt, um auslaufende Verträge effizient zu bearbeiten und die Durchführung von Marketingkampagnen zu erleichtern. Diese Phase soll bis zum 01.01.2026 abgeschlossen sein, da im Anschluss eine erste Kampagne geplant ist. Im Anschluss wird das System auf den Geschäftskundenbereich ausgeweitet und Serviceprozesse für beide Kundengruppen integriert. Die Implementierung soll auch die Schulung der Mitarbeiter und Key-User umfassen. Bewerber müssen Erfahrung in der Energiewirtschaft durch mindestens drei nach den Eignungskriterien tauglichen Referenzen und ein qualifiziertes Implementierungsteam vorweisen, das die rechtzeitige Umsetzung gewährleistet. Details zur Ausschreibung und den spezifischen Anforderungen sind in den weiteren Teilnahmeunterlagen enthalten.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72263000 Software-Implementierung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Jostenhof 15
Stadt: Moers
Postleitzahl: 47441
Land, Gliederung (NUTS): Wesel (DEA1F)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 4
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Automatische Verlängerung um ein Jahr, wenn nicht vier Wochen vor Jahresende gekündigt wird.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 600 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Um die Umsetzbarkeit des Vorhabens sicherzustellen, haben die Bieter ihre Leistungsfähigkeit durch ausreichende technische und personelle Mittel zu gewährleisten. Der Bieter soll mehr als 100 Mitarbeiter beschäftigen, um einen effizienten und verlässlicher Austausch mit dem Auftraggeber zu ermöglichen. Die Software-Lösung sollte den Vorstellungen der Leistungsbeschreibung entsprechen. Die personelle Ausstattung darf nicht nur in quantitativer, sondern muss auch in qualitativer Hinsicht für die Umsetzung des Projekts genügen. Sowohl technisch als auch fachspezifisch erwartet der Auftraggeber hohe Standards bei der Implementierung.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Mit Blick auf das Auftragsvolumen und die besondere Relevanz der Umsetzung des Vorhabens für den Auftraggeber muss gewährleistet sein, dass der Bieter über die nötige wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit zur Umsetzung des geplanten Vorhabens verfügt. Der Bieter soll einen Nachweis über den Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre vorlegen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Der Bieter soll über die nötige Fachexpertise in dem speziellen Bereich der Energiewirtschaft verfügen, um den zahlreichen Besonderheiten in diesem Sektor und dem hohen Maß an Kenntnis über die verschiedenen Akteure gerecht zu werden. Mehrjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft sollte durch mindestens 3 vergleichbare Referenzen aus zuvor betreuten Projekten aus dem Sektor unter Nennung des Kunden, des Projektzeitraums und des Projektvolumens (Kosten oder Aufwand in Personaltagen) dargelegt werden. Die fachspezifische Erfahrung soll sich ebenfalls in der Qualifikation des Implemen-tierungspersonals widerspiegeln. Dafür muss der Bieter mindestens eine Referenz für die erfolgreiche Implementierung eines CRM-Systems im B2C-Kundenservice eines Energieversorgers oder vergleichbaren Unternehmens nachweisen. Dabei muss die Integration von Serviceprozessen in das bestehende Abrechnungs-Backend erfolgt sein. Zudem wird eine Referenz benötigt, die zeigt, dass der Bieter bereits mindestens eine CRM-Lösung für den B2B-Lösungsvertrieb implementiert hat. Die Lösung muss mehrere Produktsparten integriert und ein effizientes Angebots- und Vertragsmanagement unterstützt haben.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Die ENNI strebt eine schnelle Umsetzung an, damit das Unternehmen und insbesondere das Kampagnenmanagement schnell von den neuen Technologien profitieren und ihre Abläufe verbessern kann. Mit Blick auf eine bereits geplante Kampagne soll das Vorhaben unmittelbar im Anschluss an den Zuschlag in diesem Vergabeverfahren erfolgen und durch entsprechende Expertise und personelle Ausstattung bereits die erste Phase bis zum 01.01.2026 abgeschlossen sein.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Implementierungskosten
Beschreibung: Dieses Kriterium nimmt die Implementierungskosten des Angebots eines Bieters in den Blick.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Umsetzungsquote der Leistungsbeschreibung
Beschreibung: Die Leistungskriterien ergeben sich aus der Beschreibung der Beschaffung, den Eignungskriterien, dem CRM-Anforderungskatalog sowie weiteren Teilnahmeunterlagen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 60,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 11/05/2025 23:59:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Ermessen des Auftraggebers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 3
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: ENNI Energie & Umwelt Niederrhein GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: ENNI Energie & Umwelt Niederrhein GmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: ENNI Energie & Umwelt Niederrhein GmbH
Registrierungsnummer: DE 120250609
Postanschrift: Am Jostenhof 15
Stadt: Moers
Postleitzahl: 47441
Land, Gliederung (NUTS): Wesel (DEA1F)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Herr Weber
E-Mail: jweber@enni.de
Telefon: +49 2841104-173
Fax: +49 2841104-269
Internetadresse: https://www.enni.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: DE 812110859
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221147-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b56622f9-c74c-4864-9360-5f288d055be8 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/04/2025 13:22:04 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 241212-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 73/2025
Datum der Veröffentlichung: 14/04/2025

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Warstein
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Wegberg
Weilerswist
Welver
Wenden
Werdohl
Werl
Wermelskirchen
Werne
Werther (Westf.)
Wesel
Wesseling
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Westheim
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