1.1. 
    
    
     Beschaffer
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Fellbach
    
    
    
     Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
    
    
     Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
    
    
   
    
     2.1. 
    
    
     Verfahren
    
    
     Titel: Gebäudereinigungsarbeiten Schulzentrum Fellbach
    
    
     Beschreibung: Gebäudereinigungsarbeiten Schulzentrum Fellbach
    
    
     Kennung des Verfahrens: 019604e8-5b6b-49b6-ba4d-f129739eee4a
    
    
     Interne Kennung: UR_70736_2025
    
    
     Verfahrensart: Offenes Verfahren
    
    
     Das Verfahren wird beschleunigt: nein
    
    
     
      2.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
     
     
    
     
      2.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: diverse Objektadressen lt. Liste Besichtigungsnachweis  
     
     
      Stadt: Fellbach
     
     
      Postleitzahl: D-70736
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Rems-Murr-Kreis (DE116)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      2.1.3. 
     
     
      Wert
     
     
      Geschätzter Wert ohne MwSt.: 3 000 000,00 EUR
     
     
    
     
      2.1.4. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Rechtsgrundlage: 
     
     
      Richtlinie 2014/24/EU
     
     
      vgv - Richtlinie 2014/24/EU
     
     
      Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: -
     
     
    
     
      2.1.5. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: -1
      
      
       Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
      
      
     
    
     
      2.1.6. 
     
     
      Ausschlussgründe
     
     
      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: siehe Vergabebedingungen der stadt Fellbach
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0001
    
    
     Titel: Gebäudereinigungsarbeiten
    
    
     Beschreibung: Unterhalts- und Grundreinigungsarbeiten
    
    
     Interne Kennung: LOT-0001
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
     
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: siehe Objektliste  
     
     
      Stadt: Fellbach
     
     
      Postleitzahl: D-70736
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Rems-Murr-Kreis (DE116)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Datum des Beginns: 01/08/2025
     
     
      Enddatum der Laufzeit: 31/07/2030
     
     
      Laufzeit: 5 Jahre
     
     
      Andere Laufzeit: Unbekannt
     
     
    
     
      5.1.5. 
     
     
      Wert
     
     
      Geschätzter Wert ohne MwSt.: 3 000 000,00 EUR
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
     
     
      Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
     
     
      Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
      Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
     
     
    
     
      5.1.8. 
     
     
      Zugänglichkeitskriterien
     
     
      Zugänglichkeitskriterien für Menschen mit Behinderungen wurden berücksichtigt
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Eignung zur Berufsausübung
      
      
       Beschreibung: Eintragung in die Handwerksrolle
      
      
       Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 1
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
      
      
       Beschreibung: 1. Nachweis zu nachfolgenden ZertifizierungenISO 9001 Qualitätsmanagement oder gleichwertigISO 14001 Umweltmanagement oder gleichwertigISO 45001 Sicherheit- und Gesundheitsmanagement oder gleichwertig2. Nachweis zur Mitgliedschaft im Qualitätsverbund Gebäudedienste3. Anzahl und Qualifikation des einzusetzenden Personals: Nachweis Qualifikation der einzusetzenden Objektleitung: Geprüfter Objektleiter/in (FA) Fachakademie für Gebäudemanagement oder gleichwertigAngaben einzusetzenden Objektleiter und verfügbarer Arbeitskräfte im Zeitpunkt der Leistungserbringung (Formblatt „Eigenerklärung zur Objektleitung“)4. Drei Referenzen zu vergleichbaren Leistungen Die Eignung der Bieter wird u.a. anhand von Referenzen über früher ausgeführte Aufträge geprüft. Mit den Referenzangaben hat der Bieter darzulegen, dass er in der Lage ist, die von dem Auftraggeber ausgeschriebene Leistung fach- und fristgerecht zu erbringen. Der Bieter hat dazu Angaben zu mindestens drei abgeschlossenen Referenzprojekt zu machen, die mit der ausgeschriebenen Leistung hinsichtlich Gegenstand und Umfang vergleichbar sind. Die Vergleichbarkeit erfordert, dass der oder die Referenzaufträge mindestens die folgenden Merkmale aufweisen: Referenzenobjekt: Schulen, Sporthallen, Verwaltungsgebäuden; Unterhalts- und Grundreinigungsdienstleistungen in Objekten mit wöchentlich zu reinigender Flächenzahl von mindestens 50.000,00 m2. Im Übrigen wird auf Ziffer 11 der Verfahrensbedingungen UR_70736_2025 verwiesen.
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
      
      
       Beschreibung: - Nachweis zu Umsätzen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre zu vergleichbaren Leistungen (Unterhalts- und Grundreinigungsdienstleistungen). Dabei sind Mindestjahresumsätze zu vergleichbaren Leistungen von 1.500.000,00 € nachzuweisen. - Erklärung des Versicherers, dass im Falle des Zuschlags eine Haftpflichtversicherung über die Vertragslaufzeit mit Deckung übernachfolgende Mindestsummen abgeschlossen wird:· Betriebshaftpflicht und Personenschäden 5 Mio. € je Schadensfall· Sachschäden 5 Mio. € je Schadensfall· Vermögensschäden/Datenschutz 100.000 € je Schadensfall· Bearbeitungsschäden 100.000 € je Schadensfall· Schlüsselverlust 100.000 € je Schadensfall - Nachweis (Kopien) des zuständigen Finanzamtes über die ordnungsgemäße Zahlung der Steuern oder eine vergleichbare Bescheinigung der zuständigen Stelle des EU-Mitgliedstaates, in dem das Unternehmen ansässig ist, aus der hervorgeht, dass das Unternehmen seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben nach den Rechtsvorschriften dieses Landes erfüllt hat. (Ausstellungsdatum nicht älter als 6 Monate vom Tag der Angebotsfrist gerechnet, oder ggf. eingetragenes Verfallsdatum noch nicht eingetreten) - Unbedenklichkeitsbescheinigung (Kopie) des hauptsächlich zuständigen Sozialversicherungsträgers über die ordnungsgemäße Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge oder eine vergleichbare Bescheinigung der zuständigen Stelle des EU-Mitgliedstaates, in dem das Unternehmen ansässig ist, über die ordnungsgemäße Zahlung der Sozialversicherung (Ausstellungsdatum nicht älter als 6 Monate vom Tag der Angebotsfrist gerechnet, oder ggf. eingetragenes Verfallsdatum noch nicht eingetreten). - Aktuelle Bescheinigung der Berufsgenossenschaft (Kopie) oder eine vergleichbare Bescheinigung der zuständigen Stelle des EU-Mitgliedstaates in dem das Unternehmen ansässig ist, über ordnungsgemäße Beitragszahlung zur Unfallversicherung (Ausstellungsdatum nicht älter als 12 Monate vom Tag der Angebotsfrist gerechnet).- Eigenerklärung zur Einhaltung der tariflichen bzw. Entsendegesetz konformen Entlohnung der Mitarbeiter (Formblatt …) - Vorlage Auszug aus Gewerbezentralregister
      
      
       Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 1
      
      
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium:  
      
       Art: Preis
      
      
       Bezeichnung: Preis
      
      
       Beschreibung: 52% Angebotspreis. Die Einzelheiten zu den Unterkriterien sowie der Wertungsmethode können der Ziffer 13 der Verfahrensbedingungen UR_70736_2025 entnommen werden
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 52,00
      
      
     
      Kriterium:  
      
       Art: Qualität
      
      
       Bezeichnung: Qualität
      
      
       Beschreibung: 48% Produktiver Arbeitseinsatz (kalkulierte Stunden)Die Einzelheiten zu den Unterkriterien sowie der Wertungsmethode können der Ziffer 13 der Verfahrensbedingungen UR_70736_2025 entnommen werden
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 48,00
      
      
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
     
     
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
      
      
       Varianten: Nicht zulässig
      
      
       Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Angebote: 08/05/2025 14:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
      
      
       Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 5 Jahre
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: keine
      
      
     
      Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: 
      
       Eröffnungsdatum: 08/05/2025 14:15:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
      
      
       Ort: Fellbach
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
      
      
       Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
      
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
      
      
       Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
      
      
       Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
      
      
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
     
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
     
     
      Elektronische Auktion: nein
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Baden-Würtemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
     
     
      Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt u.a. die rechtzeitige Geltendmachung etwaiger Vergaberechtsverstöße voraus. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.Diese Fristen gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen sowie auf die Regelung des § 168 Abs. 2 Satz 1 GWB hingewiesen.
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Große Kreisstadt Fellbach
     
     
      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Große Kreisstadt Fellbach
     
     
      TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0001
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Fellbach
    
    
     Registrierungsnummer: -
    
    
     Postanschrift: Marktplatz 1
    
    
     Stadt: Fellbach
    
    
     Postleitzahl: D- 70734
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Rems-Murr-Kreis (DE116)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
     Kontaktperson: Amt für Hochbau und Gebäudemanagement
    
    
    
     Telefon: 07[gelöscht]
    
    
     Fax: 07[gelöscht]
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffer
      
       Federführendes Mitglied
      
      
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
     
     
      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0002
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Baden-Würtemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
    
    
     Registrierungsnummer: entfällt
    
    
     Postanschrift: Kapellenstraße 17
    
    
     Stadt: Karlsruhe
    
    
     Postleitzahl: D-76131
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
     Kontaktperson: Vergabekammer
    
    
    
     Telefon: +49 7219260
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Überprüfungsstelle
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0003
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
    
    
     Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53119
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49228996100
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      TED eSender
     
     
    
   
    
     Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 019604ec-91cf-45f1-847a-08ba6a9e84c9  -  01
    
    
     Formulartyp: Wettbewerb
    
    
     Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
    
    
     Unterart der Bekanntmachung: 16
    
    
     Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/04/2025 14:58:12 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
    
    
     Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
    
    
     Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 225389-2025
    
    
     ABl. S – Nummer der Ausgabe: 69/2025
    
    
     Datum der Veröffentlichung: 08/04/2025