Deutschland – Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit – Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg - Vergabe von Planung und Bau eines Messestands

205223-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit – Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg - Vergabe von Planung und Bau eines Messestands
OJ S 63/2025 31/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg - Vergabe von Planung und Bau eines Messestands
Beschreibung: Gegenstand des vorliegenden Verfahrens ist die Vergabe von Planung und Bau eines Messestands.
Kennung des Verfahrens: 40c912a0-4f8c-4d50-b9d3-6a55150a1347
Interne Kennung: 2025/584
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39154100 Messestände
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70182
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YMZ5L3K (1) Es wird darauf hingewiesen, dass das am 1.7.2013 in Kraft getretene Tariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (LTMG) sowie das Gesetz zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz) Anwendung finden. Die sich hieraus ergebenden Verpflichtungen, insbesondere auch bei dem Einsatz von Nach- und Verleihunternehmen, sind daher zu beachten; (2) Die Teilnahmeformulare sind unter der für den Abruf der Unterlagen angegebenen Internetadresse abrufbar. Ebenfalls dort abrufbar ist ein Bewerbermemorandum. In diesen Teilnahmeunterlagen sind wesentliche Teile der ausgeschriebenen Leistung sowie der Verfahrensvorgaben bereits dargestellt. Unter dieser Internetadresse werden auch Antworten auf Bewerberfragen sowie aktualisierte oder weitere Informationen und Unterlagen zu dem Verfahren zur Verfügung gestellt. Interessenten an dem Verfahren müssen sicherstellen, dass sie regelmäßig und insbesondere unmittelbar vor Abgabe ihres Teilnahmeantrags sowie vor Ablauf der Teilnahmefrist prüfen, ob seitens der Vergabestelle zusätzliche Informationen oder Unterlagen zur Verfügung gestellt wurden, welche für die Abgabe des Teilnahmeantrags zu beachten sind.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg - Vergabe von Planung und Bau eines Messestands
Beschreibung: Die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (nachfolgend: "TMBW") mit Sitz in Stuttgart ist für die übergreifende Vermarktung des Urlaubslandes Baden-Württemberg zuständig. Sie erstellt in enger Zusammenarbeit mit regionalen Tourismusverbänden und -gemeinschaften touristische Angebote, geht strategische Allianzen mit Kooperationspartnern ein und bewirbt diese in unterschiedlichen Medien im In- und Ausland mit dem Fokus auf digitalen Medien. Neben der Ansprache von potenziellen Endkunden für das Reiseland Baden-Württemberg, arbeitet die TMBW mit der Reisebranche zusammen und ist Ansprechpartner für Multiplikatoren und für Journalisten. Eine der zentralen Aufgaben der TMBW ist die Imageförderung und Steigerung des Bekanntheitsgrades des Urlaubslandes Baden-Württemberg mit seinen Regionen, Städten und Marken im Inland sowie in wichtigen Auslandsmärkten. Die TMBW positioniert sich hierbei als Informationskanal für eine einheitliche Vermarktung der Destination Baden-Württemberg. Ein zentrales Instrument zur Vermarktung der Marke Baden-Württemberg und ihrer Partner und Leistungsträger im Inland ist der Gemeinschaftsstand auf der CMT Caravan Motor Touristik Messe (nachfolgend: "CMT") in Stuttgart. Für den Messeauftritt auf der CMT ab dem Jahr 2026 benötigt die TMBW einen neuen Messestand. Vor diesem Hintergrund schreibt die TMBW die Erstellung des Kreativ-Konzepts für den Messestand und den anschließenden Messebau in einem kombinierten Verfahren aus. Hinsichtlich der Erstellung eines Kreativ-Konzepts für den Messestand sind Konzept, Gestaltung sowie Ausführung durch den Auftragnehmer zu erbringen. Der anschließende Messebau umfasst insbesondere die Beschaffung bzw. den Bau der Baukörper, Standelemente sowie Displays für den Messestand, die Beschaffung der erforderlichen Mietelemente (z.B. technische Versorgung, Mietmobiliar), den Auf- sowie Abbau des Messestands vor bzw. nach den Einsatzzeiten sowie die Einlagerung des Messestands. Für die gesamte Leistung der Erstellung des Kreativ-Konzepts sowie den anschließenden Bau des Messestands ist ein Gesamtbudget von max. 280.000 EUR netto im ersten Jahr vorgesehen. Der Messestand ist der TMBW erstmals für die CMT im Januar 2026 zu überlassen. Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung ist auch der Auf- und Abbau des Messestands bei der CMT in den Jahren 2026, 2027 und 2028 (Grundlaufzeit) sowie im Falle der Verlängerung ggf. darüber hinaus, die Einlagerung des Messestands nach den Messen 2026, 2027 und 2028 (Grundlaufzeit) sowie im Falle der Verlängerung ggf. darüber hinaus sowie die technische Betreuung des Messestands. Die technische Betreuung des Messestands umfasst insbesondere die Einrichtung und Betreuung der Technik, insbesondere Tontechnik, Lichttechnik, Videotechnik in Abstimmung mit der TMBW vor Ort während der Messelaufzeiten an den Tagen, an denen auch Events der TMBW an dem Messestand stattfinden (voraussichtlich ca. drei Tage), sowie die telefonische Erreichbarkeit und Betreuung während der gesamten Messelaufzeit. Die Überlassung des Messestands durch den Auftragnehmer hat mietweise zu erfolgen. Die mietweise Überlassung erfolgt jährlich für die CMT. Darüber hinaus hat der Auftragnehmer der TMBW sowie den Partner der TMBW in Abstimmung mit diesen bei Bedarf auch einzelne Module des Messestands mietweise für andere Veranstaltungs- und Messepräsenzen zu überlassen. Die Entsorgung bzw. anderweitige Verwendung nach Ende der Vertragslaufzeit ist daher Sache des Auftragnehmers. Der Auftragnehmer ist berechtigt, in Abstimmung mit der TMBW einzelne Module des Messestands - sofern dieser nicht von TMBW oder deren Partnern angemietet wurde - unterjährig auch an Dritte zu vermieten. In diesem Fall liegt es in der Verantwortung des Auftragnehmers, dass die genutzten Module des Messestands in einwandfreiem Zustand erhalten bleiben. Weitere Informationen zum Leistungsumfang sind dem Agenturbriefing (Anlage 2) zu entnehmen.
Interne Kennung: 2025/584
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39154100 Messestände
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70182
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit beginnt unmittelbar mit Zuschlagserteilung voraussichtlich Ende Juni/Anfang Juli 2025. Die Planung des Messestands ist bis spätesten September 2025 abzuschließen. Die Grundlaufzeit des Vertrags endet am 31.12.2028. Zugunsten der TMBW bestehen zwei einseitige Verlängerungsoptionen für jeweils zwei Jahre, d.h. für die Jahre 2029 und 2030 (Ende der Vertragslaufzeit am 31.12.2030) sowie 2031 und 2032 (Ende der Vertragslaufzeit am 31.12.2032). Ein Anspruch des Auftragnehmers auf Ausübung der Optionen besteht nicht.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung über den Jahresumsatz in den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren einschließlich des Jahresumsatzes mit vergleichbaren Leistungen.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme in Höhe von mind. 1 Mio. EUR für Personen-, Sach- sowie Vermögensschäden oder Eigenerklärung, im Auftragsfalle einen entsprechenden Versicherungs-vertrag zu schließen. Hinweise der Vergabestelle: Die geforderte Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung ist von Bewerbergemeinschaften nur einmal vorzulegen. Mit dem Teilnahmeantrag ist neben dieser Eigenerklärung noch keine Erklärung einer Versicherungsgesellschaft vorzulegen.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Mindestanforderungen: 1) Referenz "Standfläche" Eigenerklärung über mindestens ein Referenzprojekt im Bereich des Messebaus mit mind. 300 m² Standfläche in den letzten sechs Jahren (Errichtung des Messestands frühestens zum 1.3.2019 abgeschlossen); 2) Referenz "Neukonzeption eines Messestands": Eigenerklärung über mindestens ein Referenzprojekt im Bereich der Neukonzeption eines Messestands in den letzten sechs Jahren (Konzeption des Messestands frühestens zum 1.3.2019 abgeschlossen). Hinweise: Die geforderte Mindestreferenz ist von Bewerbergemeinschaften nur einmal vorzulegen. Die Referenzen 1) und 2) können auch durch dasselbe Referenzprojekt erfüllt werden. Die Erklärungen über die Referenzprojekte müssen jeweils folgende Angaben enthalten: - Priorisierung der Referenz, - Bezeichnung des Auftrags, - Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer), - Art des Auftraggebers (öffentlicher Auftraggeber?), - Beschreibung des Auftrags inkl. Leistungsumfang, - Standfläche in m² (nur bei der Referenzkategorie "Standfläche"), - Ausführungszeitraum (von tt.mm.jjj bis tt.mm.jjjj), - Abschluss der Leistungserbringung (tt.mm.jjj), - Angaben zur Digitaltechnik, - Angaben zur Nachhaltigkeit (nur bei der Referenzkategorie "Standfläche"), - Angaben zur Messeart (nur bei der Referenzkategorie "Neukonzeption eines Messe-stands"), - Bescheinigung über fristgerechte Leistungserbringung, - Kurze Projektbeschreibung in Wort und Bild (fakultativ). Die Vorlage von mehr als insgesamt zwei Referenzen (eine Referenz je Referenzkategorie) ist nicht erwünscht. Auswahl der Bewerber: Die Bewertung der Teilnahmeanträge und somit die Auswahl der Bewerber, die zur Abgabe eines ersten Angebots aufgefordert werden, erfolgt in einem dreistufigen Verfahren. Stufe 1: Zunächst wird geprüft, ob die Teilnahmeanträge den formalen Anforderungen genügen. Unvollständige Teilnahmeanträge, die trotz ggf. erfolgter Nachforderung von Unterlagen weiterhin unvollständig bleiben, können nicht berücksichtigt werden. Stufe 2: Anschließend wird beurteilt, ob der Bewerber nach den vorgelegten Angaben und Nachweisen grundsätzlich geeignet erscheint, die verfahrensgegenständlichen Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen. Stufe 3: Schließlich wird für den Fall, dass mehr als drei grundsätzlich geeignete Unternehmen sich beworben haben, unter den Bewerbern anhand von den zwei Mindestreferenzen (Referenz "Standfläche" (1.) und Referenz "Neukonzeption eines Messestands" (2.)) beurteilt, wer unter den als grundsätzlich geeignet eingestuften Bewerbern im Vergleich zu den Mitbewerbern besonders geeignet erscheint und daher am weiteren Verfahren beteiligt werden soll. Für die Auswahl werden nur die als priorisiert gekennzeichneten maximal zwei Mindestreferenzen bewertet. Hierzu sind die Referenzen durch den Bewerber zu priorisieren. Erfolgt, auch nach ggf. erfolgter Nachforderung, keine Priorisierung durch den Bewerber, so wird die Vergabestelle die Referenzen priorisieren und entsprechend in die Wertung einbeziehen. Die Vorlage von insgesamt mehr als zwei Referenzen ist nicht erwünscht. Die Referenzen werden jeweils wie folgt bewertet (insgesamt max. 60 Punkte): Referenz "Standfläche" (max. 30 Punkte): Kriterium "Auftraggeber": Bei dem Auftraggeber des Referenzprojekts handelte es sich um einen öffentlichen Auftraggeber: 5 Punkte Bei dem Auftraggeber des Referenzprojekts handelte es sich um keinen öffentlichen Auftraggeber: 0 Punkte Kriterium "Digitaltechnik im Bau": Im Rahmen des Referenzprojekts wurde beim Bau des Messestands Digitaltechnik umgesetzt: 5 Punkte Im Rahmen des Referenzprojekts wurde beim Bau des Messestands keine Digitaltechnik umgesetzt: 0 Punkte Kriterium "Nachhaltigkeit": Im Rahmen des Referenzprojekts wurden bei dem Bau des Messestands Nachhaltigkeitsaspekte berücksichtigt: 10 Punkte Im Rahmen des Referenzprojekts wurden bei dem Bau des Messestands keine Nachhaltigkeitsaspekte berücksichtigt: 0 Punkte Kriterium "Bescheinigung": Der Bewerber hat für das Referenzprojekt eine Bescheinigung des damaligen Auftraggebers über die fristgerechte Leistungserbringung vorgelegt: 10 Punkte Referenz "Neukonzeption eines Messestands" (max. 30 Punkte) Kriterium "Auftraggeber": Bei dem Auftraggeber des Referenzprojekts handelte es sich um einen öffentlichen Auftraggeber: 5 Punkte Bei dem Auftraggeber des Referenzprojekts handelte es sich um keinen öffentlichen Auftraggeber: 0 Punkte Kriterium "Tourismusmesse": Im Rahmen des Referenzprojekts handelte es sich um eine Tourismusmesse: 10 Punkte Im Rahmen des Referenzprojekts handelte es sich um keine Tourismusmesse: 0 Punkte Kriterium "Digitaltechnik bei der Konzeption": Im Rahmen des Referenzprojekts wurde bei der Konzeption des Messestands Digitaltechnik mitgeplant: 5 Punkte Im Rahmen des Referenzprojekts wurde bei der Konzeption des Messestands Digitaltechnik mitgeplant: 0 Punkte Kriterium "Bescheinigung": Der Bewerber hat für das Referenzprojekt eine Bescheinigung des damaligen Auftraggebers über die fristgerechte Leistungserbringung vorgelegt: 10 Punkte Für den Fall, dass nach der vorstehend beschriebenen Vorgehensweise durch Punktegleichstand die vorgesehene Anzahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bieter überschritten wird, entscheidet das Los.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 60
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Weitere Informationen zu den Zuschlagskriterien werden den ausgewählten Bietern im Rahmen der Angebotsphase zur Verfügung gestellt.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Gestalterische Qualität des Entwurfs
Beschreibung: Weitere Informationen zu den Zuschlagskriterien werden den ausgewählten Bietern im Rahmen der Angebotsphase zur Verfügung gestellt.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 45
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektmanagementkonzept
Beschreibung: Weitere Informationen zu den Zuschlagskriterien werden den ausgewählten Bietern im Rahmen der Angebotsphase zur Verfügung gestellt.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 15
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/04/2025 23:59:59 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZ5L3K/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 30/04/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZ5L3K
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 28/04/2025 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor, von den Bewerbern die Nachreichung, Vervollständigung und/oder Korrektur von Unterlagen im Rahmen des vergaberechtlich Zulässigen zu verlangen. Werden Unterlagen nicht fristgemäß nachgereicht, vervollständigt oder korrigiert, wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen. Ein Anspruch auf Nachforderung besteht nicht.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es wird darauf hingewiesen, dass das am 1.7.2013 in Kraft getretene Tariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (LTMG) sowie das Gesetz zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz) Anwendung finden. Die sich hieraus ergebenden Verpflichtungen bei der Auftragsausführung, insbesondere auch bei dem Einsatz von Nach- und Verleihunternehmen, sind daher zu beachten. Bei Angebotsabgabe hat jeder Bieter eine entsprechende Verpflichtungserklärung abzugeben.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: Siehe Vertragsentwurf. Dieser wird den ausgewählten Bietern zur Verfügung gestellt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Telefax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg
Beschaffungsdienstleister: Menold Bezler Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer Partnerschaft mbB
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg
Registrierungsnummer: DE154755718
Postanschrift: Esslinger Straße 8
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70182
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Telefon: 071186040730
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Menold Bezler Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer Partnerschaft mbB
Registrierungsnummer: DE232078089
Postanschrift: Stresemannstraße 79
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70191
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Menold Bezler Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer Partnerschaft mbB
Telefon: 071186040730
Internetadresse: http://www.menoldbezler.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Kapellenstraße 17
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76131
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 721926-8730
Fax: +49 721926-3985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6fbd7420-bd64-4690-ae20-e0be93a15cae - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/03/2025 14:36:07 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 205223-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 63/2025
Datum der Veröffentlichung: 31/03/2025

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