1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bw Bekleidungsmanagement GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Auftragnehmer im Bereich Verteidigung
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Verteidigung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Einsatzbrille und dazugehörige Ersatzteile, Rahmenvereinbarung
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Einsatzbrillen SpezKr und dazugehörigen Ersatzteilen im Zeitraum 01.04.2024 bis 31.03.2028 mit dreimaliger Möglichkeit zur Verlängerung um 1 Jahr.
Kennung des Verfahrens: a1a1c1d2-1a72-4419-9994-c986e5266a6a
Interne Kennung: BWBM-2023-0050
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren ohne Aufruf zum Wettbewerb
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33734000 Brillen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 35810000 Persönliche Ausrüstung, 33735000 Arbeitsschutzbrillen mit Seitenschutz, 35000000 Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung, 35800000 Persönliche Ausrüstung und Hilfsausrüstung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bekleidungszentrum Süd Wildflecken
Stadt: BZ Süd
Postleitzahl: 97772
Land, Gliederung (NUTS): Bad Kissingen (DE265)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Teilnahmeanträge und Angebote sind einzureichen elektronisch via https://vergabe.bwbm.de (Bietercockpit). Sonstige einzureichende Unterlagen: 4a) Erklärung zur Richtigkeit der gemachten Angaben. Das "Formblatt 4.) a) " ist zu verwenden. 4b) Autorisierungsnachweis. Das "Formblatt 4.) b) " ist zu verwenden. Voraussichtliche Angebotsabgabefrist: 31.01.2023; 10 Uhr Wir behalten uns den Zuschlag auf das erste Angebot vor. Weitere Information zu III.2 1), 2. 2) und 2. 3): Die Nichtvorlage der in der Bekanntmachung geforderten Eignungsnachweise bis zum Ablauf der Teilnahmeantragsfrist führt nicht zum automatischen Ausschluss des Teilnahmeantrags. Die BwBM kann im Rahmen der Prüfung der Teilnahmeanträge unter Wahrung des Gleichbehandlungsgrundsatzes von den Bewerbern nicht oder nicht vollständig eingereichte Eignungsnachweise unter Setzung einer Frist kurzfristig (2-3 Tage) nachfordern. Es besteht kein Anspruch der Bieter auf Nachforderung fehlender Unterlagen durch die Vergabestelle.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2009/81/EG
vsvgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Einsatzbrille und dazugehörige Ersatzteile, Rahmenvereinbarung
Beschreibung: Einsatzbrille, SpezKr Mindestbestellmenge: 3.818 Satz zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 6.400 Satz maximale Bestellmenge: 13.300 Satz Ersatzteile: Brillengestell Mindestbestellmenge: 0 Stück zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 3.000 Stück maximale Bestellmenge: 3.900 Stück elastisches Kopfband Mindestbestellmenge: 0 Stück zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 5.000 Stück maximale Bestellmenge: 6.500 Stück Staub- und Windschutzrahmen Mindestbestellmenge: 0 Stück zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 1.500 Stück maximale Bestellmenge: 2.000 Stück Nasensteg Mindestbestellmenge: 0 Stück zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 300 Stück maximale Bestellmenge: 400 Stück Schutzscheibe KLAR Mindestbestellmenge: 0 Stück zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 6.800 Stück maximale Bestellmenge: 8.900 Stück Schutzscheibe GRAU Mindestbestellmenge: 0 Stück zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 6.800 Stück maximale Bestellmenge: 8.900 Stück Schutzscheibe Kontrastverstärkung Mindestbestellmenge: 0 Stück zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 6.800 Stück maximale Bestellmenge: 8.900 Stück Schutzscheibe selbstabdunkelnd Mindestbestellmenge: 0 Stück zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 6.800 Stück maximale Bestellmenge: 8.900 Stück Schutzscheibe Laser 1 (IR-Laser) Mindestbestellmenge: 0 Stück zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 6.800 Stück maximale Bestellmenge: 8.900 Stück Schutzscheibe Laser 2 (Schutz vor Blendung) Mindestbestellmenge: 0 Stück zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 6.800 Stück maximale Bestellmenge: 8.900 Stück Aufbewahrungstasche Transport Mindestbestellmenge: 0 Stück zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 1.000 Stück maximale Bestellmenge: 1.300 Stück Aufbewahrungstasche Taktisch Mindestbestellmenge: 0 Stück zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 1.000 Stück maximale Bestellmenge: 1.300 Stück Ersatzteilpaket (inkl. Gebrauchs- und Pflegeanweisung) Mindestbestellmenge: 0 Satz zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 8.000 Satz maximale Bestellmenge: 10.400 Satz Brilleneinsatz f. Korrekturgläser (RX-Carrier) Mindestbestellmenge: 572 Stück zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 200 Stück maximale Bestellmenge: 1.100 Stück Brillenreinigungsmittel Mindestbestellmenge: 0 Stück zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 11.000 Stück maximale Bestellmenge: 14.300 Stück Reinigungstuch Mindestbestellmenge: 0 Stück zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 10.000 Stück maximale Bestellmenge: 13.000 Stück
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33734000 Brillen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 35810000 Persönliche Ausrüstung, 33735000 Arbeitsschutzbrillen mit Seitenschutz, 35000000 Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung, 35800000 Persönliche Ausrüstung und Hilfsausrüstung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bekleidungszentrum Süd Wildflecken
Stadt: BZ Süd
Postleitzahl: 97772
Land, Gliederung (NUTS): Bad Kissingen (DE265)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2029
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Einsatzbrille SpezKr. und dazugehörigen Ersatzteilen soll spätestens ab dem 01.04.2025 in Kraft treten und soll zum 31.03.2029 enden ("Grundlaufzeit"). Der Auftraggeber ist berechtigt die Rahmenvereinbarung drei Monate vor dem Ende der Grundlaufzeit drei Mal um jeweils 12 Monate zu verlängern.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Ergebnis der Truppenerprobung und Expertenbewertung
Beschreibung: Ergebnis der Truppenerprobung und Expertenbewertung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Lieferfrist für Folgeabrufe aus der Rahmenvereinbarung
Beschreibung: Lieferfrist für Folgeabrufe aus der Rahmenvereinbarung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes -
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bw Bekleidungsmanagement GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Direktvergabe:
Begründung der Direktvergabe: Im Anschluss an eine vorherige Bekanntmachung sind nur nicht ordnungsgemäße bzw. ungeeignete Angebote eingegangen. Die Verhandlungen wurden ausschließlich mit all denjenigen Bietern geführt, die die Auswahlkriterien und die formalen Anforderungen erfüllt haben und auf die die Ausschlusskriterien nicht zutrafen
Sonstige Begründung: Nachfolgeverfahren zu 2022/S 209-599462/ BwBM 2022-0053 zudem alle die im vorgenannten Wettbewerb hervorgetretenen geeigneten Wettbewerber zur Abgabe eines Angebots aufgefordert wurden.
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0000
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: UVEX ARBEITSSCHUTZ GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: TEN-0001
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0000
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: CON-0001
Datum des Vertragsabschlusses: 21/03/2025
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bw Bekleidungsmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 992-80002-47
Postanschrift: Edmund-Rumpler-Straße 8-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 51149
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes -
Registrierungsnummer: 000
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-94-99-0
Fax: +49 228-94-99-400
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: UVEX ARBEITSSCHUTZ GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Großunternehmen
Registrierungsnummer: DE 132 756 048
Postanschrift: Würzburger Str.181-189
Stadt: Fürth
Postleitzahl: 90766
Land, Gliederung (NUTS): Fürth, Kreisfreie Stadt (DE253)
Land: Deutschland
Telefon: +49 15174646102
Fax: 000
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Gewinner dieser Lose: LOT-0000
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 84a26e08-327f-47cd-8bb8-3472c8be4973 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 31
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/03/2025 12:30:02 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 189634-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 59/2025
Datum der Veröffentlichung: 25/03/2025