Deutschland – Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes – Kopier- und Druckleistungen für die Bergische Universität Wuppertal

184830-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes – Kopier- und Druckleistungen für die Bergische Universität Wuppertal
OJ S 57/2025 21/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bergische Universität Wuppertal
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Kopier- und Druckleistungen für die Bergische Universität Wuppertal
Beschreibung: Die BUW beabsichtigt, die Vergabe von Druck- und Kopierdienstleistungen außer Haus sowie die Bereitstellung und Betreuung von Kopierern für das Kopierzentrum der Universitätsbibliothek vor Ort an der Bergischen Universität Wuppertal zu vergeben.
Kennung des Verfahrens: 80d0a596-db7a-4215-8876-a1e094b7e922
Vorherige Bekanntmachung: 102221-2025
Interne Kennung: EU25419
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79800000 Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXUHYYDYT6WT60K5 Die Leistung wird ausschließlich als Gesamtvergabe beauftragt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zu erklären in Formular 521 EU
Korruption: Zu erklären in Formular 521 EU.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Gemäß Vergabegrundlage Kapitel 2.11.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zu erklären in Formular 521 EU.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zu erklären in Formular 521 EU.
Betrugsbekämpfung: Zu erklären in Formular 521 EU.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zu erklären in Formular 521 EU.
Zahlungsunfähigkeit: Zu erklären in Formular 521 EU.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zu erklären in Formular 521 EU.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zu erklären in Formular 521 EU.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zu erklären in Formular 521 EU.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zu erklären in Formular 521 EU.
Entrichtung von Steuern: Zu erklären in Formular 521 EU.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zu erklären in Formular 521 EU.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Kopier- und Druckleistungen für die Bergische Universität Wuppertal
Beschreibung: Die BUW beabsichtigt, die Vergabe von Druck- und Kopierdienstleistungen außer Haus sowie die Bereitstellung und Betreuung von Kopierern für das Kopierzentrum der Universitätsbibliothek vor Ort an der Bergischen Universität Wuppertal zu vergeben. Die vorliegende Ausschreibung umfasst demnach folgende Leistungen: - die Bereitstellung und Betreuung von Kopierern sowie Einrichtung und der Betrieb einer zentralen Kopierstelle innerhalb der Bibliothek, - die Übernahme von zentralen Kopier- und Druckdienstleistungen der Verwaltung und Fakultäten in den Räumlichkeiten des Auftragnehmers.
Interne Kennung: EU25419
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79800000 Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2030
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: 01/2030
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 102221-2025
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Ausreichend Personal, um auch in Vertretungsfällen den Betrieb im Kopierzentrum sowie der Druckdienstleistungen aufrecht zu erhalten. Nachzuweisen durch eine Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten drei Jahren ersichtlich ist (§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV) in der Anlage V3 - Beschäftigtenzahlen. 2. Gemäß Artikel 32 Abs. 1 DSGVO trifft der Auftragsverarbeiter geeignete technische und organisatorische Maßnahmen (TOM), um ein dem Risiko angemessenes Schutzniveau hinsichtlich der Rechte und Freiheiten natürlicher Personen zu gewährleisten. Die geeigneten technischen und organisatorischen Maßnahmen sind Nachzuweisen durch eine Eigenerklärung des Bieters, in der die technischen und organisatorischen Maßnahmen detailliert beschrieben werden.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 01/04/2025 23:59:59 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/04/2025 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 52 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende Unterlagen im Rahmen der rechtlichen Vorgaben nachzufordern. Der Auftraggeber sieht allerdings in Ausübung des ihr insoweit zustehenden Ermessens bei den Angeboten von Nachforderungen ab, die bereits aus anderen Gründen keine Berücksichtigung finden können.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/04/2025 13:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Ausreichend Personal, um auch in Vertretungsfällen den Betrieb im Kopierzentrum sowie der Druckdienstleistungen aufrecht zu erhalten. Nachzuweisen durch eine Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten drei Jahren ersichtlich ist (§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV) in der Anlage V3 - Beschäftigtenzahlen. 2. Gemäß Artikel 32 Abs. 1 DSGVO trifft der Auftragsverarbeiter geeignete technische und organisatorische Maßnahmen (TOM), um ein dem Risiko angemessenes Schutzniveau hinsichtlich der Rechte und Freiheiten natürlicher Personen zu gewährleisten. Die geeigneten technischen und organisatorischen Maßnahmen sind Nachzuweisen durch eine Eigenerklärung des Bieters, in der die technischen und organisatorischen Maßnahmen detailliert beschrieben werden.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland · c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bergische Universität Wuppertal
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bergische Universität Wuppertal
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bergische Universität Wuppertal
Registrierungsnummer: 05124-06001-71
Postanschrift: Rainer-Gruenter-Str. 21
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42119
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
Telefon: +49 202-439-0
Fax: +49 202-439-3702
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland · c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 16da282f-3af0-49db-8d8d-f317e3e85084 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/03/2025 14:09:49 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 184830-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 57/2025
Datum der Veröffentlichung: 21/03/2025

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