1.1. 
    
    
     Beschaffer
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Stadt Schleiden
    
    
    
     Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
    
    
     Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
    
    
   
    
     2.1. 
    
    
     Verfahren
    
    
     Titel: Lieferung und Montage von digitalen Tafelsystemen
    
    
     Beschreibung: Siehe Leistungsbeschreibung.
    
    
     Kennung des Verfahrens: b5e19956-9bb9-41ce-8c90-2024740f69ee
    
    
     Interne Kennung: 2025_4008_SLE_DL_03.243.02_O
    
    
     Verfahrensart: Offenes Verfahren
    
    
     Das Verfahren wird beschleunigt: nein
    
    
     
      2.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Lieferungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 39292000 Schultafeln mit Schreib- oder Zeichenoberflächen oder -geräten
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 30231320 Tastbildschirme, 30195000 Tafeln
     
     
    
     
      2.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: Blumenthaler Str. 7  
     
     
      Stadt: Schleiden
     
     
      Postleitzahl: 53937
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Euskirchen (DEA28)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      2.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: Am Mühlenberg 1  
     
     
      Stadt: Schleiden
     
     
      Postleitzahl: 53937
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Euskirchen (DEA28)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      2.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: Ruppenberg 9  
     
     
      Stadt: Schleiden
     
     
      Postleitzahl: 53937
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Euskirchen (DEA28)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      2.1.4. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXQ1YYCYVMA
     
     
      Rechtsgrundlage: 
     
     
      Richtlinie 2014/24/EU
     
     
      vgv - 
     
     
    
     
      2.1.6. 
     
     
      Ausschlussgründe
     
     
      Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: 
     
     
      Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: 
     
     
      Korruption: 
     
     
      Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: 
     
     
      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: 
     
     
      Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: 
     
     
      Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: 
     
     
      Betrugsbekämpfung: 
     
     
      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: 
     
     
      Zahlungsunfähigkeit: 
     
     
      Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: 
     
     
      Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: 
     
     
      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: 
     
     
      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: 
     
     
      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: 
     
     
      Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: 
     
     
      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: 
     
     
      Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: 
     
     
      Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: 
     
     
      Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: 
     
     
      Entrichtung von Steuern: 
     
     
      Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: 
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0001
    
    
     Titel: Digitale Tafelsysteme inkl. zusätzlicher Medienausstattung, Halterungssystem und Zubehör
    
    
     Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen.
    
    
     Interne Kennung: Los 1
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Lieferungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 30231320 Tastbildschirme
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 30195000 Tafeln, 39292000 Schultafeln mit Schreib- oder Zeichenoberflächen oder -geräten
     
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: Blumenthaler Str. 7  
     
     
      Stadt: Schleiden
     
     
      Postleitzahl: 53937
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Euskirchen (DEA28)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Zusätzliche Informationen: Städt. Johannes-Sturmius-Gymnasium Schleiden
     
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Andere Laufzeit: Unbekannt
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
     
     
      Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Eignung zur Berufsausübung
      
      
       Bezeichnung: Teilnahmebedingungen
      
      
       Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen Folgende Mindestkriterien zur Eignung müssen vom Bieter erfüllt bzw. vorgelegt werden. Eine Nichterfüllung dieser führt zwingend zum Ausschluss des Angebots: - Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung in Art und Umfang vergleichbar sind (Referenzliste). Die Referenzliste muss folgende Inhalte aufweisen: - Auftraggeber mit Kontaktdaten - Projektlaufzeit und -volumen (Volumen mindestens 50 % der Angebotssumme) - Art und Umfang der erbrachten Leistung - Angaben über eine Berufshaftpflichtversicherung - Zertifizierung oder Schulungsnachweis für die Montage durch den Halterungssystem-Hersteller - Zertifizierung/Nachweis über den Partnerstatus beim Display-Hersteller - Bestätigung über die Garantie/Gewährleistung der Komponenten für mindestens 5 Jahre ab Lieferung Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister sollte folgendes aufgeführt werden: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Formular 521 EU) - Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU (Formular 523 EU) - Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister - Unternehmensinformationen (für statistische Zwecke) auf gesondertes Verlangen: - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkassen - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen (Unteraufträge, Eignungsleihe) sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
      
      
       Bezeichnung: Teilnahmebedingungen
      
      
       Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen Technische und berufliche Leistungsfähigkeit bei Unteraufragnehmer: - Informationen Unteraufträge bei Angebotsabgabe (Formular 533a EU) - Nachweis Unterauftragnehmer (Formular 533b EU) bei Eignungsleihe: - Erklärung Bieter Eignungsleihe (Formular 534a EU) - unterschriebene Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer/Eignungsleiher (Formular 534b EU) Siehe auch Auftragsunterlagen
      
      
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
     
     
      Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 18/03/2025 23:59:59 (UTC+1)
     
     
     
      Ad-hoc-Kommunikationskanal: 
      
      
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
      
      
       Varianten: Nicht zulässig
      
      
       Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Angebote: 27/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
      
      
       Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: ???
      
      
     
      Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: 
      
       Eröffnungsdatum: 27/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
      
      
       Zusätzliche Informationen: Bei der Eröffnung der Angebote sind keine Bieter gestattet.
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
      
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
      
      
       Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
      
      
       Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
      
      
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
     
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
     
     
      Elektronische Auktion: nein
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland - Spruchkörper Köln
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Schleiden
     
     
      Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Schleiden
     
     
      TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0002
    
    
     Titel: Digitale Tafelsysteme inkl. Halterungssystem und Zubehör
    
    
     Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen.
    
    
     Interne Kennung: Los 2
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Lieferungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 30231320 Tastbildschirme
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 30195000 Tafeln, 39292000 Schultafeln mit Schreib- oder Zeichenoberflächen oder -geräten
     
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: Am Mühlenberg 1  
     
     
      Stadt: Schleiden
     
     
      Postleitzahl: 53937
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Euskirchen (DEA28)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: Ruppenberg 9  
     
     
      Stadt: Schleiden
     
     
      Postleitzahl: 53937
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Euskirchen (DEA28)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Andere Laufzeit: Unbekannt
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
     
     
      Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Eignung zur Berufsausübung
      
      
       Bezeichnung: Teilnahmebedingungen
      
      
       Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen Folgende Mindestkriterien zur Eignung müssen vom Bieter erfüllt bzw. vorgelegt werden. Eine Nichterfüllung dieser führt zwingend zum Ausschluss des Angebots: - Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung in Art und Umfang vergleichbar sind (Referenzliste). Die Referenzliste muss folgende Inhalte aufweisen: - Auftraggeber mit Kontaktdaten - Projektlaufzeit und -volumen (Volumen mindestens 50 % der Angebotssumme) - Art und Umfang der erbrachten Leistung - Angaben über eine Berufshaftpflichtversicherung - Zertifizierung oder Schulungsnachweis für die Montage durch den Halterungssystem-Hersteller - Zertifizierung/Nachweis über den Partnerstatus beim Display-Hersteller - Bestätigung über die Garantie/Gewährleistung der Komponenten für mindestens 5 Jahre ab Lieferung Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister sollte folgendes aufgeführt werden: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Formular 521 EU) - Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU (Formular 523 EU) - Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister - Unternehmensinformationen (für statistische Zwecke) auf gesondertes Verlangen: - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkassen - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen (Unteraufträge, Eignungsleihe) sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
      
      
       Bezeichnung: Teilnahmebedingungen
      
      
       Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen Technische und berufliche Leistungsfähigkeit bei Unteraufragnehmer: - Informationen Unteraufträge bei Angebotsabgabe (Formular 533a EU) - Nachweis Unterauftragnehmer (Formular 533b EU) bei Eignungsleihe: - Erklärung Bieter Eignungsleihe (Formular 534a EU) - unterschriebene Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer/Eignungsleiher (Formular 534b EU) Siehe auch Auftragsunterlagen
      
      
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
     
     
      Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 18/03/2025 23:59:59 (UTC+1)
     
     
     
      Ad-hoc-Kommunikationskanal: 
      
      
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
      
      
       Varianten: Nicht zulässig
      
      
       Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Angebote: 27/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
      
      
       Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: ???
      
      
     
      Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: 
      
       Eröffnungsdatum: 27/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
      
      
       Zusätzliche Informationen: Bei der Eröffnung der Angebote sind keine Bieter gestattet.
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
      
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
      
      
       Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
      
      
       Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
      
      
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
     
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
     
     
      Elektronische Auktion: nein
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland - Spruchkörper Köln
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Schleiden
     
     
      Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Schleiden
     
     
      TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0001
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Stadt Schleiden
    
    
     Registrierungsnummer: 053660036036-31001-86
    
    
     Postanschrift: Blankenheimer Straße 2
    
    
     Stadt: Schleiden
    
    
     Postleitzahl: 53937
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Euskirchen (DEA28)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: [gelöscht]
    
    
     Fax: [gelöscht]
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffer
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
     
     
      Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0002
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland - Spruchkörper Köln
    
    
     Registrierungsnummer: 05315-03002-81
    
    
     Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
    
    
     Stadt: Köln
    
    
     Postleitzahl: 50667
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: [gelöscht]0
    
    
     Fax: [gelöscht]9
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Überprüfungsstelle
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0003
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
    
    
     Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53119
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49228996100
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      TED eSender
     
     
    
   
    
     10.1. 
    
    
     Änderung
    
    
     Abschnittskennung: PROCEDURE
    
    
     Beschreibung der Änderungen: So lange die Mindestanforderungen erfüllt und die Kompatibilität sichergestellt werden können, dürfen auch OPS-Module eines anderen Herstellers ohne Vorlage einer Herstellererklärung angeboten werden. Zur Sicherstellung der Kompatibilität fordern wir jedoch ein Testprotokoll an, welches die volle Funktionsfähigkeit des OPS-Moduls mit dem Display schlüssig darstellt. Dazu müssen folgende Kriterien in Betracht gezogen werden: - Stromversorgung des OPS-Moduls über das Display - Übertragung von Bildsignalen des OPS-Moduls an das Display - Übertragung von Eingabesignalen des Displays an das OPS-Modul - Durchschleifung von Netzwerk (LAN) vom Display an das OPS-Modul - Hoch- und Herunterfahren des OPS-Moduls zeitgleich mit dem Display. Da es sich hierbei um eine gravierende Änderung des Leistungsverzeichnisses handelt, gewähren wir zur Erfüllung der Vorgaben eine verlängerte Angebotsfrist bis zum 27.03.2025 um 10:00 Uhr.
    
    
   
    
     Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fd50f4d6-7668-4589-a30a-67212b2b2c31  -  01
    
    
     Formulartyp: Wettbewerb
    
    
     Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
    
    
     Unterart der Bekanntmachung: 16
    
    
     Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/03/2025 09:43:03 (UTC+1)
    
    
     Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
    
    
     Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 180056-2025
    
    
     ABl. S – Nummer der Ausgabe: 56/2025
    
    
     Datum der Veröffentlichung: 20/03/2025