1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ibbenbüren
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Schulmöbeln für die städtischen Schulen
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung je Los über die Lieferung und den Aufbau von Schulmobiliar für den Schüler- und Lehrerbereich der Schulen der Stadt Ibbenbüren.
Kennung des Verfahrens: 0f5be78c-33cf-4139-bbba-6083451583fb
Interne Kennung: 032/2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39160000 Schulmöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39120000 Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke, 39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Ibbenbüren
Land, Gliederung (NUTS): Steinfurt (DEA37)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 14 verschiedene Schulstandorte im Stadtgebiet von Ibbenbüren
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPWYRDLC1S
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die Vorschriften gem. § 123 (Zwingende Ausschlussgründe, § 124 (Fakultative Ausschlussgründe) des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Produktgruppe 1: Schülerstühle und Lehrerstühle, Produktgruppe 2: Schülertische und Lehrerpulte
Beschreibung: Mit dem ausgeschriebenen Schulmobiliar soll defektes altes Mobiliar in den städtischen Ibbenbürener Schulen ersetzt bzw. fehlendes Mobiliar ergänzt werden. Die Entsorgung des alten Mobiliars soll ebenfalls vom Auftragnehmer durchgeführt werden. Die Erstausstattung von Schulgebäuden im Rahmen von Neubau- oder Sanierungsmaßnahmen ist nicht Bestandteil dieses Vergabeverfahrens. Die Rahmenvereinbarung beinhaltet die Vergabe der im Leistungsverzeichnis detailliert beschriebenen Kernprodukte. Eine Mindest- und Maximalabnahmemenge kann nicht angegeben werden, da die Antragsstellung der Schulen jährlich erfolgt und unter anderem bedingt durch Bildung zusätzlicher Schulklassen und OGS-Plätzen variiert. Bei den im Leistungsverzeichnis und der Preisliste angegebenen Stückzahlen (Abnahmemengen) handelt es sich daher um geschätzte jährliche Abnahmemengen, basierend auf Erfahrungen aus der Vergangenheit. Die Angabe ist als Kalkulationshilfe zu verstehen. Ansprüche auf einen Mindestumsatz bzw. eine Abnahmegarantie bestimmter Mengen können hieraus nicht hergeleitet werden.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39160000 Schulmöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Ibbenbüren
Land, Gliederung (NUTS): Steinfurt (DEA37)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 14 verschiedene Schulstandorte im Stadtgebiet von Ibbenbüren
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag kann im gegenseitigen Einvernehmen zweimal um ein weiteres Jahr verlängert werden. Der Vertrag endet spätestens am 31.12.2028 automatisch und bedarf keiner Kündigung.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Die Lieferung hat schnellstmöglich, maximal nach 12 Wochen zu erfolgen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen der letzten drei Jahre inkl. Angabe des Auftragsgebers, des Leistungszeitraumes und -volumens über die bisher erbrachten Leistungen auf dem Gebiet der ausgeschriebenen Leistungsart Entwicklung, Herstellung und Vertrieb der Schulmöbel erfolgen nach den Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015. Mit dem Angebot ist hierüber ein Zertifikat einer akkreditierten Zertifizierungsstelle für Qualitätsmanagement-Systeme vorzulegen. Die angebotenen Möbel sind entsprechend der einschlägigen DIN-Normen, insbesondere der DIN EN ISO 1729-1 - 2016-02 zu fertigen. Für alle Produkte bzw. angebotenen Produktserien ist das GSZeichen oder ein gleichwertiger Nachweis für geprüfte Sicherheit erforderlich. Die Nachweise sind dem Angebot beizufügen. Der Auftragnehmer muss über ein zertifiziertes Umweltmanagement-System nach den Anforderungen der DIN EN ISO 14001-2015 verfügen. Mit dem Angebot ist hierüber ein Zertifikat einer akkreditierten Zertifizierungsstelle für Umweltmanagement-Systeme vorzulegen. Der Auftragnehmer muss über ein zertifiziertes Energiemanagementsystem nach den Anforderungen der DIN EN ISO 50001:2018 verfügen. Mit dem Angebot ist hierüber ein Zertifikat einer akkreditierten Zertifizierungsstelle für Energiemanagementsysteme vorzulegen. Der Auftragnehmer muss über das Zertifikat European Level 3 des Nachhaltigkeitsverbandes des Industrieverbandes Büro und Arbeitswelt e.V. (IBA) verfügen. Mit dem Angebot ist das Zertifikat des IBA vorgelegt werden. Der Auftragnehmer muss im Rahmen der Holzverarbeitung über die Zertifizierung nach PEFC und ein DIN EN ISO 38200 Zertifikat vorweisen können. Mit dem Angebot sind die Zertifizierungen vorzulegen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 521 Erklärung Ausschlussgründe; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 522 Eigenerklärung Mindestlohngesetz, Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung 523 Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU, Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Angebotsschreiben; mit dem Angebot Leistungsverzeichnis; ausgefüllt und bepreist; mit dem Angebot Mit dem Angebot sind alle Nachweise über die beim jeweiligen Produkt vorhandenen Zertifikate, Siegel und DIN-Normen mitzuliefern. Gleichwertige Nachweise werden anerkannt. Neben dem vollständig ausgefüllten Leistungsverzeichnis eine Netto-Preisliste über sämtliche beim Hersteller verfügbaren Produktserien und Produkte sowie der auf die Preisliste angebotene Rabatt in Prozent Es sind vom Bieter geeignete Unterlagen (z.B. Produktdatenblätter etc.pp.) mit dem Angebot einzureichen, um die Gleichwertigkeit der angebotenen Produkte mit dem Angebotsinhalt darzulegen. Geeignete Nachweise zur Unbedenklichkeit der zur Verwendung kommenden Materialien sind mit Angebotsabgabe vorzulegen, sodass eine Prüfung der Materialien möglich ist. Dem Angebot ist eine Farbkarte beizufügen, in der die zu preisgleichen Konditionen erhältlichen Farben aufgeführt sind. Verpflichtungserklärung zum Umgang mit asbesthaltigen Materialien bei der Befestigung und Montage von Mobiliar
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 531 Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung (falls zutreffend); Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung 533a Information zu Unteraufträgen bei Angebotsabgabe (falls zutreffend); Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung oder 533b Nachweis Unterauftragnehmner, (falls zutreffend); Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung 534a Erklärung Eignungsleihe (falls zutreffend); Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung oder 534b Erklärung Eignungsleihe und Haftungserklärung, Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamtpreis des Leistungsverzeichnisses / der ausgefüllten Preisliste
Beschreibung: Der Angebotspreis ist die Brutto-Gesamtsumme der Bruttogesamtsumme je Los, wobei Skonto ab einer Skontofrist von mindestens 14 Kalendertagen berücksichtigt wird. Der Bieter, der das preislich niedrigste Angebot abgegeben hat, erhält die maximale Punktzahl von 700 Punkten. Alle preislich nachfolgenden Bieter erhalten ihre Punktzahl im Verhältnis ihres Preises zum Preis des Niedrigstbieters. Es wird kaufmännisch auf die nächstmögliche ganze natürliche Zahl gerundet.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 70
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Nachlass auf das Gesamtsortiment
Beschreibung: pro Prozentpunkt Nachlass auf das Gesamtsortiment 10 Wertungspunkte, maximale Punktzahl 200.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätsmanagement und Nachhaltigkeit
Beschreibung: Qualität: Nachweis eines Qualitätsmanagement-Verfahrens (DIN EN ISO 9001): - Nachweis Händler: 25 Punkte im Zertifizierungsprozess: 10 Punkte - Nachweis Hersteller: 25 Punkte im Zertifizierungsprozess: 10 Punkte Nachhaltigkeit: Nachweise zur Nachhaltigkeit - European Level 3 und DIN EN ISO 50001:2018 und DIN EN ISO 14001:2015: 50 Punkte - Vorliegen eines der o.g. Zertifikate: 20 Punkte - im Zertifizierungsprozess: 10 Punkte Maximale Punktzahl: 100
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/04/2025 23:59:59 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/04/2025 09:45:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 10 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Ort: Stadt Ibbenbüren Zentrale Vergabestelle Alte Münsterstraße 16 49477 Ibbenbüren
Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der genannten Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind. Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, - Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der genannten Frist gerügt werden, oder - Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden. Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Ibbenbüren
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Ibbenbüren
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Produktgruppe 3: Mehrzwecktische, Produktgruppe 4: Schränke und Regale, Produktgruppe 5: Mobiliar zur flexiblen Klassenraumgestaltung
Beschreibung: Mit dem ausgeschriebenen Schulmobiliar soll defektes altes Mobiliar in den städtischen Ibbenbürener Schulen ersetzt bzw. fehlendes Mobiliar ergänzt werden. Die Entsorgung des alten Mobiliars soll ebenfalls vom Auftragnehmer durchgeführt werden. Die Erstausstattung von Schulgebäuden im Rahmen von Neubau- oder Sanierungsmaßnahmen ist nicht Bestandteil dieses Vergabeverfahrens. Die Rahmenvereinbarung beinhaltet die Vergabe der im Leistungsverzeichnis detailliert beschriebenen Kernprodukte. Eine Mindest- und Maximalabnahmemenge kann nicht angegeben werden, da die Antragsstellung der Schulen jährlich erfolgt und unter anderem bedingt durch Bildung zusätzlicher Schulklassen und OGS-Plätzen variiert. Bei den im Leistungsverzeichnis und der Preisliste angegebenen Stückzahlen (Abnahmemengen) handelt es sich daher um geschätzte jährliche Abnahmemengen, basierend auf Erfahrungen aus der Vergangenheit. Die Angabe ist als Kalkulationshilfe zu verstehen. Ansprüche auf einen Mindestumsatz bzw. eine Abnahmegarantie bestimmter Mengen können hieraus nicht hergeleitet werden.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39160000 Schulmöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39120000 Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Ibbenbüren
Land, Gliederung (NUTS): Steinfurt (DEA37)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 14 verschiedene Schulstandorte im Stadtgebiet von Ibbenbüren
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag kann im gegenseitigen Einvernehmen zweimal um ein weiteres Jahr verlängert werden. Der Vertrag endet spätestens am 31.12.2028 automatisch und bedarf keiner Kündigung.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Die Lieferung hat schnellstmöglich, maximal nach 20 Wochen zu erfolgen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen der letzten drei Jahre inkl. Angabe des Auftragsgebers, des Leistungszeitraumes und -volumens über die bisher erbrachten Leistungen auf dem Gebiet der ausgeschriebenen Leistungsart Entwicklung, Herstellung und Vertrieb der Schulmöbel erfolgen nach den Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015. Mit dem Angebot ist hierüber ein Zertifikat einer akkreditierten Zertifizierungsstelle für Qualitätsmanagement-Systeme vorzulegen. Die angebotenen Möbel sind entsprechend der einschlägigen DIN-Normen, insbesondere der DIN EN ISO 1729-1 - 2016-02 zu fertigen. Für alle Produkte bzw. angebotenen Produktserien ist das GSZeichen oder ein gleichwertiger Nachweis für geprüfte Sicherheit erforderlich. Die Nachweise sind dem Angebot beizufügen. Der Auftragnehmer muss über ein zertifiziertes Umweltmanagement-System nach den Anforderungen der DIN EN ISO 14001-2015 verfügen. Mit dem Angebot ist hierüber ein Zertifikat einer akkreditierten Zertifizierungsstelle für Umweltmanagement-Systeme vorzulegen. Der Auftragnehmer muss über ein zertifiziertes Energiemanagementsystem nach den Anforderungen der DIN EN ISO 50001:2018 verfügen. Mit dem Angebot ist hierüber ein Zertifikat einer akkreditierten Zertifizierungsstelle für Energiemanagementsysteme vorzulegen. Der Auftragnehmer muss über das Zertifikat European Level 3 des Nachhaltigkeitsverbandes des Industrieverbandes Büro und Arbeitswelt e.V. (IBA) verfügen. Mit dem Angebot ist das Zertifikat des IBA vorgelegt werden. Der Auftragnehmer muss im Rahmen der Holzverarbeitung über die Zertifizierung nach PEFC und ein DIN EN ISO 38200 Zertifikat vorweisen können. Mit dem Angebot sind die Zertifizierungen vorzulegen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 521 Erklärung Ausschlussgründe; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 522 Eigenerklärung Mindestlohngesetz, Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung 523 Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU, Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Angebotsschreiben; mit dem Angebot Leistungsverzeichnis; ausgefüllt und bepreist; mit dem Angebot Mit dem Angebot sind alle Nachweise über die beim jeweiligen Produkt vorhandenen Zertifikate, Siegel und DIN-Normen mitzuliefern. Gleichwertige Nachweise werden anerkannt. Neben dem vollständig ausgefüllten Leistungsverzeichnis eine Netto-Preisliste über sämtliche beim Hersteller verfügbaren Produktserien und Produkte sowie der auf die Preisliste angebotene Rabatt in Prozent Es sind vom Bieter geeignete Unterlagen (z.B. Produktdatenblätter etc.pp.) mit dem Angebot einzureichen, um die Gleichwertigkeit der angebotenen Produkte mit dem Angebotsinhalt darzulegen. Geeignete Nachweise zur Unbedenklichkeit der zur Verwendung kommenden Materialien sind mit Angebotsabgabe vorzulegen, sodass eine Prüfung der Materialien möglich ist. Dem Angebot ist eine Farbkarte beizufügen, in der die zu preisgleichen Konditionen erhältlichen Farben aufgeführt sind. Verpflichtungserklärung zum Umgang mit asbesthaltigen Materialien bei der Befestigung und Montage von Mobiliar
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 531 Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung (falls zutreffend); Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung 533a Information zu Unteraufträgen bei Angebotsabgabe (falls zutreffend); Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung oder 533b Nachweis Unterauftragnehmner, (falls zutreffend); Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung 534a Erklärung Eignungsleihe (falls zutreffend); Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung oder 534b Erklärung Eignungsleihe und Haftungserklärung, Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamtpreis des Leistungsverzeichnisses / der ausgefüllten Preisliste
Beschreibung: Der Angebotspreis ist die Brutto-Gesamtsumme der Bruttogesamtsumme je Los, wobei Skonto ab einer Skontofrist von mindestens 14 Kalendertagen berücksichtigt wird. Der Bieter, der das preislich niedrigste Angebot abgegeben hat, erhält die maximale Punktzahl von 700 Punkten. Alle preislich nachfolgenden Bieter erhalten ihre Punktzahl im Verhältnis ihres Preises zum Preis des Niedrigstbieters. Es wird kaufmännisch auf die nächstmögliche ganze natürliche Zahl gerundet.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 70
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Nachlass auf das Gesamtsortiment
Beschreibung: pro Prozentpunkt Nachlass auf das Gesamtsortiment 10 Wertungspunkte, maximale Punktzahl 200.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätsmanagement und Nachhaltigkeit
Beschreibung: Qualität: Nachweis eines Qualitätsmanagement-Verfahrens (DIN EN ISO 9001): - Nachweis Händler: 25 Punkte im Zertifizierungsprozess: 10 Punkte - Nachweis Hersteller: 25 Punkte im Zertifizierungsprozess: 10 Punkte Nachhaltigkeit: Nachweise zur Nachhaltigkeit - European Level 3 und DIN EN ISO 50001:2018 und DIN EN ISO 14001:2015: 50 Punkte - Vorliegen eines der o.g. Zertifikate: 20 Punkte - im Zertifizierungsprozess: 10 Punkte Maximale Punktzahl: 100
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/04/2025 23:59:59 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/04/2025 09:45:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 10 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Ort: Stadt Ibbenbüren Zentrale Vergabestelle Alte Münsterstraße 16 49477 Ibbenbüren
Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der genannten Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind. Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, - Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der genannten Frist gerügt werden, oder - Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden. Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Ibbenbüren
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Ibbenbüren
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ibbenbüren
Registrierungsnummer: 055660028028-31001-89
Postanschrift: Alte Münsterstraße 16
Stadt: Ibbenbüren
Postleitzahl: 49477
Land, Gliederung (NUTS): Steinfurt (DEA37)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 5451931-1605
Fax: +49 5451931-81605
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4c54f422-7b4e-45c8-9739-932ae2cdfd0e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/03/2025 09:50:28 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 182204-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 56/2025
Datum der Veröffentlichung: 20/03/2025