1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Neugestaltung Alte Freiheit, Poststraße, Kerstenplatz
Beschreibung: Herstellung von Pflasterflächen in der Fußgängerzone Wuppertal-Elberfeld einschließlich Schotter- und Asphalttragschichten, Entwässerungsrinnen, Betonfertigteile Bauminseln, Wasserbecken, Stufenanlagen, Wassertechnik mit Pumpenkammer, Beregnungstechnik, Ausstattung, Kappenregulierung
Kennung des Verfahrens: 1801f9b3-a8b4-490e-9cb6-354de8d706eb
Interne Kennung: B-0357-24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 44423710 Straßenkappen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42103
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Fußgängerzone Wuppertal-Elberfeld
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Es gelten die Ausschlussgründe nach § 16 EU VOB/A und der Auftragsbekanntmachung
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Straßenbau
Beschreibung: Neugestaltung Fußgängerzone Alte Freiheit, Poststraße, Kerstenplatz mit Pflasterung, Straßenentwässerung, Bauminseln, Stufenanlage, Wassertechnik Brunnenkammer, Ausstattung, Kappenregulierung
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Alte Freiheit, Poststraße, Kerstenplatz
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42103
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 10/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 29/01/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Zur Angebotsabgabe (bis zur Submission) sind gemäß Anlage der Ausschreibungsunterlagen folgende Unterlagen/Nachweise einzureichen: Bietererklärung mit allen erforderlichen Angaben, bei Bietergemeinschaften die Bietergemeinschaftserklärung und unterschriebene Sanktions VO Auf Anforderung (innerhalb 6 Kalendertage) sind folgende Unterlagen/Nachweise einzureichen: Urkalkulation, EFB Preisblätter 221 oder 222, Produktdatenblatt für die Betonpflastersteine, Produktdatenblatt für die Entwässerungsrinne
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Auf Aufforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen folgende Unterlagen/Nachweise nachzureichen: Eintragung ins Berufsregister (z.B. Eintragung in der Handwerkerrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer, Handelsregisterauszug), Gewerbeanmeldung, Eintragung/en der/des Nachunternehmer/s ins Berufsregister
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen einzureichen: Umsatz des Unternehmens der letzten 3 Geschäftsjahre, Mindestjahresumsatz des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft betreffend Leistungen, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind in Höhe von mind. 2,0 Mio €
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen einzureichen: Berufs/Haftpflichtversicherungsnachweis mit Angaben der Haftpflichtdeckungshöhen, Deckungssummen mindestens in folgender Höhe: - Personenschäden (einschließlich unechter Vermögensschäden): 1,5 Mio. € - Sachschäden (einschließlich unechter Vermögensschäden): 0,5 Mio. € Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen einzureichen: Vergleichbare Leistungen mit mindestens 2 Referenzen aus den letzten 5 Kalenderjahren (auch ältere Referenzen werden gewertet), Auflistung der Referenzgeber mit Namen, Ansprechpartner, Telefon; namentliche Benennung der/des Nachunternehmer/s. Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen. Als vergleichbare Leistungen gelten: - Mindestens eine Innenstadtmaßnahme unter laufendem Betrieb mit Abschluss in den letzten 5 Jahren mind. 1,0 Mio. € Bauvolumen - Baumaßnahme mit Betonsteinpflaster mit mind. 2 verschiedenen Formaten und mind. 1.000,00 m2
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen einzureichen: Anzahl der in den letzten 3 Kalenderjahren durchschnittlich beschäftigte Mitarbeiter, Erforderliche Anzahl mind. 15 MA pro Jahr
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen einzureichen: Nachweise über die Berufserfahrung des/der vom Arbeitnehmer vorgesehenen Poliers/Poliere und des/der vorgesehenen Projektleiter/s Polier: mind. 7 Jahre Berufserfahrung und Angabe einer Baumaßnahme in einer Fußgängerzone in den letzten 7 Jahren mind. 1 Mio. € Bauvolumen Projektleiter*in: mind. 10 Jahre Berufserfahrung
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen einzureichen: Nachweis dass die ausgeschriebenen Pflastersteine von einem CSC-zertifiziertem Unternehmen bezogen werden Mindestanforderung für die Zertifikatsstufe: 'Gold'
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/04/2025 23:59:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Gemäß Besondere Vertragsbedingungen der Stadt Wuppertal (BVB-B)
Frist für den Eingang der Angebote: 22/04/2025 09:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/04/2025 09:30:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Nachprüfungsstelle
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Ausschlusswirkung (Präklusion) des § 160 GWB von verspäteten Rügen wird ausdrücklich hingewiesen.
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
Registrierungsnummer: t:02025630
Abteilung: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Nachprüfungsstelle
Registrierungsnummer: t:02211473055
Abteilung: Vergabekammer Rheinland über Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstrasse 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4171b424-4f15-4b39-b086-5ff1d22613f5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/03/2025 13:25:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 178384-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 55/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/03/2025