1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Hochschule Offenburg
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Vergebener Auftrag - Umsetzungsphase des Relaunches der Website der Hochschule Offenburg (HSO)
Beschreibung: Die Website der Hochschule Offenburg (hs-offenburg.de), sowie aller darin angegliederten Institute, Forschungsgruppen und Projekte sollen einen Website-Relaunch erhalten.
Kennung des Verfahrens: 93064fce-50d7-4a28-92b9-5fb2f7870723
Vorherige Bekanntmachung: 745484-2024
Interne Kennung: 10_2024_EUV - Vergebener Auftrag
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72400000 Internetdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72413000 Website-Gestaltung, 72410000 Diensteanbieter, 72415000 Internetseitenbetreiberdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Badstr. 24
Stadt: Offenburg
Postleitzahl: 77652
Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 265 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXR6YYNYMHH 2.15. Pitchpräsentation in Präsenz Die Pitchpräsentationen finden im Zeitraum 19. bis 21. Februar 2025 als Präsenztermin an der Hochschule Offenburg statt. Bitte merken Sie sich diesen Termin vor. Termine außerhalb dieses Zeitraums stehen nicht zur Verfügung. Eine Einladung erfolgt gesondert. Der Pitch wird nicht vergütet. Zum Pitch / Präsentation werden nur die drei punktbesten Bieter nach Teil-Auswertung von Preis (50%) und LV-Pos. 4.1 (40%) gemäß Bewertungsmatrix zugelassen und separat eingeladen. Wir möchte Sie darauf hinweisen, dass die Hochschule Offenburg im Zeitraum vom 23.12.2024 bis einschließlich 03.01.2025 geschlossen ist und in dieser Zeit keine Anfragen beantwortet werden können.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Vergebener Auftrag - Umsetzungsphase des Relaunches der Website der Hochschule Offenburg (HSO)
Beschreibung: Ziel ist es, die aktuell sehr dezentrale und heterogene Struktur der Website zu vereinheitlichen und technisch zu aktualisieren. Der Relaunch erfolgt im Rahmen des Markenbildungsprozesses der Hochschule Offenburg. Er hat das Ziel, der Website klare Aufgaben im Kommunikationsmix der Hochschule Offenburg zuzuweisen und die Website so zu strukturieren und umzusetzen, dass diese Aufgaben erfüllt werden können. Dabei gilt es, das Markenversprechen und die Kernkompetenzen der Hochschule Offenburg im digitalen Raum zielgruppenadäquat darzustellen. Das Auftragsbudget (exklusive Optionen) ist auf 265.000 EUR netto begrenzt.
Interne Kennung: 10_2024_EUV - Vergebener Auftrag
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72400000 Internetdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72413000 Website-Gestaltung, 72410000 Diensteanbieter, 72415000 Internetseitenbetreiberdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Abrechnung nach Aufwand für: LV-Pos 6.1 Beratungsleistungen, z.B. digitale Kommunikation LV-Pos 6.2 Leistungen Content Erstellung (textliche & bildliche / grafische Leistungen) LV-Pos 6.3 zusätzliche Programmierungsleistungen LV-Pos 6.4 zusätzliche IT-Dienstleistungen wie z.B. Datenmigration LV-Pos 6.5 zusätzliche Supportleistungen gemäß LV Position 5.16 LV-Pos 6.6 Pauschale für zusätzliche Präsenztreffen in den Räumlichkeiten der Hochschule Offenburg, Badstraße 24, 77652 Offenburg (pauschal) inkl. aller Reise- und sonstigen Nebenkosten LV-Pos 6.7 Kosten für Desaster Recovery Time an Sonn- und Feiertagen je Stunde
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Badstr. 24
Stadt: Offenburg
Postleitzahl: 77652
Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 745484-2024
Zusätzliche Informationen: Transparenz ist uns wichtig. Daher bewertet die Hochschule Offenburg Angebote von Dienstleistern anhand von gewichteten Qualitätskriterien gemäß LV Pos. 4.1 (Ausarbeitung zum Relaunch) und 4.2 (Pitch / Präsentation). Zum Pitch / Präsentation werden nur die drei punktbesten Bieter nach Teil-Auswertung von Preis (50%) und LV-Pos. 4.1 (40%) gemäß Bewertungsmatrix zugelassen und separat eingeladen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Rangfolge Abstand Preisunterschied zum günstigsten Bieter: Formel: (1-(Preis Bieter/Preis günstigster Bieter - 1)) x 12 falls Ergebnis negativ ist dann 0 Punkte
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Ausarbeitung zum Relaunch (Anforderungen für Bewertung der Angebote)
Beschreibung: 4.1. Ausarbeitung zum Relaunch (Anforderungen für Bewertung der Angebote) Ihre im Angebot vorgelegte Ausarbeitung zum Relaunch bewerten wir anhand von vier gleich gewichteten Unterkriterien, in der insbesondere die nachfolgend genannten Aspekte zu behandeln sind: Meilensteinplan In Ihrem Meilensteinplan erwarten wir eine substanzielle Ausarbeitung hinsichtlich Ihrer Projektplanung mit zeitlicher Aufwandseinschätzung für die geforderten Leistungen aus Punkt 5, ausgenommen der Optionalen Komponenten. Analyse und Auswertung der geforderten Leistungen mit zeitlichem Rahmen aus Agentursicht. Erstellung der (Klick-Dummy-) Webseiten-Templates Von der Agentur werden mindestens drei erstellte (Klick-Dummy-) Webseiten-Templates mit Einreichung des Angebots erwartet. Diese drei (Klick-Dummy-) Webseiten-Templates beinhalten zum einen die Neuinterpretation der Startseite der Hochschule Offenburg, zum anderen eine Neuinterpretation der Seite eines Bachelorstudienganges sowie eines Masterstudienganges. Hier ist eine Ausrichtung auf die in Punkt 5.1.2. angesprochenen Zielgruppen und Mobile First als Viewport zu beachten. Projektteam und deren Referenzen / Erfahrungen Die unter LV Pos. 2 geforderte Anzahl der qualifizierten Mitglieder des Projektteams (TYPO3 Certified Developer, TYPO3 Certified Integratoren, TYPO3 Certified Consultant) und deren jeweiliger Erfahrung / Anzahl Referenzprojekte; darzustellen anhand der Angabe von Ausbildung, Berufsweg/Dauer Berufstätigkeit, Tätigkeitsprofil und sonstigen auftragsrelevanten Kenntnissen (Kurz-CV der Projektmitarbeiter). Der Umfang der Ausarbeitung zum Relaunch obliegt Ihnen als Bieter.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 4.2. Pitch | Präsentation
Beschreibung: Präsentation des Angebots und Darstellung der Zusammenarbeit: Ansprechbarkeit/Erreichbarkeit; Flexibilität; Verlässlichkeit; wird bewertet nach Durchführung der Angebotspräsentation insbesondere auch unter den folgenden Aspekten: strukturierter Vortrag, Verständlichkeit, Klarheit, Vollständigkeit, Plausibilität, Kommunikationsfähigkeit des/der Projektleiters/Projektleiterin. Zum Pitch / zur Präsentation werden nur die drei punktbesten Bieter nach Auswertung von Preis (50%) und LV-Pos. 4.1 (40%) gemäß Bewertungsmatrix eingeladen. Die Pitchpräsentationen finden im Zeitraum 19. bis 21. Februar 2025 als Präsenztermin an der Hochschule Offenburg statt. Bitte merken Sie sich diesen Termin vor. Termine außerhalb dieses Zeitraums stehen nicht zur Verfügung. Eine Einladung erfolgt gesondert. Der Pitch wird nicht vergütet.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden- Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Hochschule Offenburg
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: in2code GmbH
Offizielle Bezeichnung: in2code GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: 10_2024_EUV
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 10_2024_EUV - 2025000538
Titel: Umsetzungsphase des Relaunches der Website der Hochschule Offenburg (HSO)
Datum der Auswahl des Gewinners: 20/02/2025
Datum des Vertragsabschlusses: 10/03/2025
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von kleinen Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Hochschule Offenburg
Registrierungsnummer: 08-A9219-41
Postanschrift: Badstr. 24
Stadt: Offenburg
Postleitzahl: 77652
Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentraler Einkauf
Telefon: +49 781205-291
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden- Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 721926-8730
Fax: +49 721926-3985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: in2code GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen
Registrierungsnummer: DE278330332
Postanschrift: Kunstmühlstraße 12a
Stadt: Rosenheim
Postleitzahl: 83026
Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Kreisfreie Stadt (DE213)
Land: Deutschland
Telefon: 08031 8873983
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: bbfa2272-7ab7-4a0b-8eb6-e5972c86e6b6 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/03/2025 16:26:34 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 158799-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 50/2025
Datum der Veröffentlichung: 12/03/2025