Deutschland – Elektrobusse – Beschaffung von batterieelektrischen Kleinbussen

160020-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Elektrobusse – Beschaffung von batterieelektrischen Kleinbussen
OJ S 50/2025 12/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Verkehrsgesellschaft Kreis Unna mbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Beschaffung von batterieelektrischen Kleinbussen
Beschreibung: Ausschreibungsgegenstand ist die Lieferung von batterieelektrischen Linien-Kleinbussen gemäß den Spezifikationen des Lastenhefts (Teil 1 bis 3).
Kennung des Verfahrens: c4b327eb-f4eb-4a02-913c-a551848d6c51
Interne Kennung: 217/25
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf die Erstangebote zu erteilen, ohne in Verhandlungen einzutreten (vgl. § 15 Abs. 4 SektVO).
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144910 Elektrobusse
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lünener Straße 13
Stadt: Kamen
Postleitzahl: 59174
Land, Gliederung (NUTS): Unna (DEA5C)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 2 468 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YKR50YL 1. Sonstige im Rahmen des Teilnahmeantrags einzureichende Erklärungen: - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB (T2) - Nur bei Bewerbergemeinschaft: Erklärung Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft (T3) - Erklärung zu MiLoG (T4) - Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (T10) - Ggf. Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe (T9) - Erklärung betreffend Russland-Sanktionen (Formblatt T12) 2. Rückfragen werden nur über die elektronische Vergabeportal beantwortet. Nur dort registrierte und für das Verfahren freigeschaltete Unternehmen werden über neue Bieterinformationen unaufgefordert informiert. Eine entsprechende Registrierung und Freischaltung bereits unmittelbar beim Herunterladen der dort abrufbaren Unterlagen wird deshalb dringend empfohlen. Alle nicht registrierten bzw. nicht für das Verfahren freigeschalteten Interessenten sind aufgefordert, regelmäßig das genannte Vergabeportal aufzusuchen, um dort eventuelle Bieterinformationen abzurufen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Siehe §§§ 123, 124, 142 GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Siehe hierzu die gesetzlichen Regelungen in §§ 124, 142 GWB
Korruption: Siehe hierzu die gesetzlichen Regelungen in §§ 123, 142 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Siehe hierzu die gesetzlichen Regelungen in §§ 123, 142 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Siehe hierzu die gesetzlichen Regelungen in §§ 124,142 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Siehe hierzu die gesetzlichen Regelungen in §§ 124, 142 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Siehe hierzu die gesetzlichen Regelungen in §§ 123, 142 GWB
Betrugsbekämpfung: Siehe hierzu die gesetzlichen Regelungen in §§ 123, 142 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Siehe hierzu die gesetzlichen Regelungen in §§ 123, 142 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Siehe hierzu die gesetzlichen Regelungen in §§ 124, 142 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Siehe hierzu die gesetzlichen Regelungen in §§ 124, 142 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Siehe hierzu die gesetzlichen Regelungen in §§ 124, 142 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Siehe hierzu die gesetzlichen Regelungen in §§ 124, 142 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Siehe hierzu die gesetzlichen Regelungen in §§ 124, 142 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Siehe hierzu die gesetzlichen Regelungen in §§ 124,142 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Siehe hierzu die gesetzlichen Regelungen in §§ 124,142 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Siehe hierzu die gesetzlichen Regelungen in §§ 124, 142 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Siehe hierzu die gesetzlichen Regelungen in §§ 124, 142 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Siehe hierzu die gesetzlichen Regelungen in §§ 123, 142 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Siehe hierzu die gesetzlichen Regelungen in §§ 124,142 GWB
Entrichtung von Steuern: Siehe hierzu die gesetzlichen Regelungen in §§ 123,142 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Siehe hierzu die gesetzlichen Regelungen in §§ 123,142 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Beschaffung von batterieelektrischen Kleinbussen
Beschreibung: Die VKU beabsichtigt die Beschaffung von fünf batterieelektrischen Kleinbussen für den Linienbetrieb im öffentlichen Personennahverkehr. Weiter besteht die einseitige Option für den Auftraggeber, drei weitere Kleinbusse abzurufen.
Interne Kennung: 217/25
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144910 Elektrobusse
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber hat bis Ende April 2026 die Option, einseitig drei zusätzliche batterieelektrische Kleinbusse gemäß Lastenheft abrufen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lünener Straße 13
Stadt: Kamen
Postleitzahl: 59174
Land, Gliederung (NUTS): Unna (DEA5C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Die ausgewiesene Auftragswertschätzung versteht sich inkl. Option.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Kauf, Leasing oder Miete von Fahrzeugen
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufs- und Handelsregisterauszug
Beschreibung: Berufs- und Handelsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate) oder Angaben in Formblatt T1, sofern das staatliche Recht des Herkunftsstaats kein Berufs- und Handelsregister vorsieht

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Netto Gesamtumsatz
Beschreibung: Angabe des Netto-Gesamtumsatzes in Euro für den Bewerber/ die Bewerbergemeinschaft insgesamt jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre 2022 bis 2024 (keine Geschäftsberichte).

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Netto-Umsatz in Euro des Bewerbers /der Bewerbergemeinschaft aus Lieferungen und zusätzlich verbindlichen Bestellungen, die noch nicht ausgeliefert wurden
Beschreibung: Angabe des Netto-Umsatzes in Euro des Bewerbers /der Bewerbergemeinschaft aus Lieferungen und zusätzlich verbindlichen Bestellungen, die noch nicht ausgeliefert wurden, von batterieelektrischen Midibussen der Klasse M3 nach EU-Verordnung 2018/858 oder vergleichbar für den Öffentlichen Personennahverkehr im Zeitraum 01.01.2022 bis 31.12.2024. (Dies ist auch ein Auswahlkriterium; detaillierte Angaben zur Punktvergabe - siehe "Lastenheft Kleinbus Teil 1 Verfahrensbeschreibung; Punkt 12)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 100

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben über die Liefer- und Bestellmenge
Beschreibung: Es ist die Anzahl der Lieferungen und aktuell zusätzlich verbindlichen Bestellungen, die noch nicht ausgeliefert wurden, von batterieelektrischen Midibussen der Klasse M3 nach EU-Verordnung 2018/858 oder vergleichbar für den Öffentlichen Personennahverkehr im Zeitraum 01.01.2022 bis 31.12.2024 anzugeben. (Dies ist auch ein Auswahlkriterium; detaillierte Angaben zur Punktvergabe - siehe "Lastenheft Kleinbus Teil 1 Verfahrensbeschreibung; Punkt 12)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 100

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben über die Produktionskapazitäten
Beschreibung: Es ist eine überblicksartige Darstellung der verfügbaren personellen und sächlichen Produktionskapazitäten für die Produktion von batterieelektrischen Midibussen mit folgenden Angaben anzugeben: a. Benennung der vorgesehenen Werke und Standorte der Werke, an denen die zu beschaffenden Fahrzeuge produziert werden sollen. b. Anzahl der verfügbaren Bauplätze (mögliche Auslieferungsanzahl pro Monat) im Werk/in den Werken, in dem/in denen die zu beschaffenden Fahrzeuge produziert werden sollen, (Dies ist auch ein Auswahlkriterium; detaillierte Angaben zur Punktvergabe - siehe "Lastenheft Kleinbus Teil 1 Verfahrensbeschreibung; Punkt 12) c. Anzahl Mitarbeiter unterteilt nach kaufmännischem und technischem Personal bezogen auf die Herstellung von batterieelektrischen Midibussen für den Öffentlichen Personennahverkehr.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 50

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung zur Lieferfähigkeit von vertragsgegenständlichen Komponenten
Beschreibung: Es ist die Erklärung zur Lieferfähigkeit (siehe Formblatt T8) einzureichen. Dies ist eine Mindestanforderung an die Eignung.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Der Bieter hat zum Nachweis seiner beruflichen Leistungsfähigkeit geeignete Bieterreferenzen zu benennen. Es gelten folgende Anforderungen an die Referenzen: a. Gegenstand der Referenz war ein abgeschlossener Lieferauftrag von mind. 3 batterieelektrischen Midibussen der Klasse M3 nach EU-Verordnung 2018/858 oder vergleichbar für den Öffentlichen Personennahverkehr. b. Der Lieferauftrag muss nach dem 01.01.2022 abgeschlossen worden sein. Maßgeblich ist das Datum der abgeschlossenen Auslieferung an den Auftraggeber einschließlich Abnahme und Inbetriebnahme. Mindestanforderung an die Eignung ist, dass mit dem Teilnahmeantrag eine Referenz über mindestens einen Lieferauftrag eingereicht werden muss, der den festgesetzten Anforderungen an die Vergleichbarkeit entspricht.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Gültiger Nachweis der Qualitätssicherung nach ISO 9001 oder vergleichbare Norm des Herkunftslandes
Beschreibung: Der AN muss für den Bereich, in dem die Fahrzeuge produziert werden, während der Vertragslaufzeit nach ISO 9001 qualifiziert sein oder eine gleichwertige in Deutschland anerkannte Zertifizierung nachweisen. Im Falle, dass die Fahrzeuge von einem Nachunternehmer produziert werden, ist der Nachweis durch den Nachunternehmer vorzulegen. Sollte der Nachunternehmer sich seinerseits eines Nachunternehmers bedienen, so ist der Nachweis auch diesen Nachunternehmer vorzulegen. Ein fehlender Nachweis kann zum Ausschluss im Verfahren führen. Dies ist eine Mindestanforderung an die Eignung.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung und Beschreibung über die Möglichkeit der Realisierung eines After-Sales-Service-Konzeptes
Beschreibung: Erklärung und Beschreibung über die Möglichkeit der Realisierung eines After-Sales-Service-Konzeptes mit Beschreibung hinsichtlich der Merkmale a) Wartungskonzept und Struktur, b) Reaktionszeiten, c) Kommunikationsstandards und d) Ersatzteilbevorratung Dies ist eine Mindestanforderung an die Eignung. (Dies ist auch ein Auswahlkriterium; detaillierte Angaben zur Punktvergabe - siehe "Lastenheft Kleinbus Teil 1 Verfahrensbeschreibung; Punkt 12)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 50
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: siehe Anlage 14
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfüllung Technische Spezifikation
Beschreibung: siehe Anlage 14
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 35
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfüllung Allgemeine Spezifikationen, Elektrotechnische Spezifikation Fahrzeug, Hochvoltkonzept, Externe Energiezuführung, Management-Schnittstelle
Beschreibung: siehe Anlage 14
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 35
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKR50YL/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 25/04/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKR50YL
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es ist auf die Vollständigkeit des Teilnahmeantrags zu achten. Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss des Teilnahmeantrags führen. Der Auftraggeber behält sich eine Nachforderung vor, sofern diese gem. § 51 SektVO zulässig ist.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bieter haben Ihre Eignung entsprechend den vorgegebenen Eignungskriterien nachzuweisen. Es sind die Vorgaben des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (MiLoG), des Tariftreue- und Vergabegesetzes des Landes Nordrhein-Westfalen (TVgG NRW) und des Lieferkettensorgfaltsgesetzes zu beachten.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Finanzielle Vereinbarung: Siehe hierzu die Vorgaben in den Vertragsbedingungen (insb. Lastenheft Teil 3 und Mustervertrag).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind. Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, - Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden, oder - Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden. Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Verkehrsgesellschaft Kreis Unna mbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Verkehrsgesellschaft Kreis Unna mbH
Beschaffungsdienstleister: Wolter Hoppenberg Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Verkehrsgesellschaft Kreis Unna mbH
Registrierungsnummer: HRB 4491
Postanschrift: Lünenerstr. 13
Stadt: Kamen
Postleitzahl: 59174
Land, Gliederung (NUTS): Unna (DEA5C)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2307209 200
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Wolter Hoppenberg Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Registrierungsnummer: DE 125 233 481
Postanschrift: Münsterstraße 1-3
Stadt: Hamm
Postleitzahl: 59065
Land, Gliederung (NUTS): Hamm, Kreisfreie Stadt (DEA54)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 238192122-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: DE 164 242 157
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514111691
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c6478640-4bf9-4acd-a795-2a5df480abd6 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/03/2025 15:13:49 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 160020-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 50/2025
Datum der Veröffentlichung: 12/03/2025

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