Deutschland – Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter – Schulbuchausschreibung Schuljahr 2025/2026 (Rahmenvertrag)

154165-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter – Schulbuchausschreibung Schuljahr 2025/2026 (Rahmenvertrag)
OJ S 48/2025 10/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreis Recklinghausen, Der Landrat
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Schulbuchausschreibung Schuljahr 2025/2026 (Rahmenvertrag)
Beschreibung: Ausgeschrieben ist die Beschaffung preisgebundene Schulbücher für das Schuljahr 2025/2026 für Los 1 1. Berufskolleg Castrop-Rauxel, Wartburgstraße 100, 44579 Castrop-Rauxel 2. Berufskolleg Ostvest, Hans-Böckler-Straße 2, 45711 Datteln Auftragsvolumen ca. 162.249,50 EUR - pro Schuljahr Los 2 1. Herwig-Blankertz-Berufskolleg, Campus Vest 1, 45665 Recklinghausen 2. Kuniberg Berufskolleg, Im Kuniberg 79, 45665 Recklinghausen Auftragsvolumen ca.: 143.445,50 EUR - pro Schuljahr Los 3 1. Paul-Spiegel-BK, Halterner Straße 15, 46284 Dorsten 2. Berufskolleg Gladbeck, Herderstr. 3, 45964 Gladbeck Auftragsvolumen ca. 113.083,00 EUR - pro Schuljahr Los 4 1. Hans-Böckler-Berufskolleg, Hagenstraße 28,45768 Marl einschließlich Dep. Haltern, Weseler Str. 36, 45721 Haltern Auftragsvolumen ca. 106.327,50 EUR - pro Schuljahr Los 5 1. Max-Born-Berufskolleg, Campus Blumenthal 3, 45665 Recklinghausen Auftragsvolumen ca. 99.510,00 EUR - pro Schuljahr Einzelheiten sind der Leistungsbeschreibung zum Auftragsgegenstand zu entnehmen.
Kennung des Verfahrens: 5c8add0b-e5f5-4eec-a630-5c12e23d12e5
Interne Kennung: (ZV) 40-047/25
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 22100000 Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
Zusätzliche Einstufung (cpv): 22111000 Schulbücher
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kurt-Schumacher-Allee 1
Stadt: Recklinghausen
Postleitzahl: 45657
Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen (DEA36)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Los 1 1. Berufskolleg Castrop-Rauxel Das Schulbuchlager als Anlieferungsstelle befindet sich im Untergeschoss, das mit einem Paletten beladenen Hubwagen über den Aufzug im Gebäude oder eine Rampe außerhalb des Gebäudes zu erreichen ist. 2. Berufskolleg Ostvest Datteln Die Anlieferungsstelle befindet sich im Untergeschoss des Gebäudes 3 im Raum 3.U.07 (Bücherarchiv). Vom Erdgeschoss geht es 14 Stufen abwärts. Ein Aufzug dorthin ist nicht vorhanden. Los 2 1. Herwig-Blankertz-Berufskolleg Die Anlieferungsstelle befindet sich in der Regel im Erdgeschoss, ansonsten ist ein Aufzug vorhanden. 2. Kuniberg Berufskolleg Die Anlieferungsstelle befindet sich im zweiten Stock. Das Berufskolleg verfügt über einen kleinen Fahrstuhl. Die Fahrstuhltür hat eine Breite von 80 cm und der Fahrstuhl ist 90 cm tief. Los 3 1. Paul-Spiegel-Berufskolleg Dorsten Die Anlieferungsstelle befindet sich im ebenerdigen Raum A13. 2. Berufskolleg Gladbeck Die Anlieferungsstelle befindet sich in Gebäude 3 im Erdgeschoss im Lehrmittelraum (R 3005). Los 4 1. Hans-Böckler-Berufskolleg Die Anlieferungsstelle befindet sich im ebenerdigen Raum. Los 5 1. Max-Born-Berufskolleg Die Anlieferungsstelle befindet sich im ebenerdigen Raum 0.37. Dieser befindet sich unweit vom Haupteingang
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPSYD3DJYS
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 5
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: fakultativer Ausschlussgrund (§124 GWB)
Korruption: zwingender Ausschlussgrund (§ 123 GWB)
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: zwingender Ausschlussgrund (§ 123 GWB)
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: fakultativer Ausschlussgrund (§124 GWB)
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: fakultativer Ausschlussgrund (§124 GWB)
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: zwingender Ausschlussgrund (§ 123 GWB)
Betrugsbekämpfung: zwingender Ausschlussgrund (§ 123 GWB)
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: zwingender Ausschlussgrund (§ 123 GWB)
Zahlungsunfähigkeit: fakultativer Ausschlussgrund (§124 GWB)
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: fakultativer Ausschlussgrund (§124 GWB)
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: fakultativer Ausschlussgrund (§124 GWB)
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: fakultativer Ausschlussgrund (§124 GWB)
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: fakultativer Ausschlussgrund (§124 GWB)
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: fakultativer Ausschlussgrund (§124 GWB)
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: fakultativer Ausschlussgrund (§124 GWB)
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: fakultativer Ausschlussgrund (§124 GWB)
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: fakultativer Ausschlussgrund (§124 GWB)
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: zwingender Ausschlussgrund (§ 123 GWB)
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: fakultativer Ausschlussgrund (§124 GWB)
Entrichtung von Steuern: zwingender Ausschlussgrund (§ 123 GWB)
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: zwingender Ausschlussgrund (§ 123 GWB)
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: 1. Berufskolleg Castrop-Rauxel, Wartburgstraße 100, 44579 Castrop-Rauxel 2. Berufskolleg Ostvest, Hans-Böckler-Straße 2, 45711 Datteln - Auftragsvolumen ca. 162.249,50 EUR - pro Schuljahr
Beschreibung: Der*Die Auftragnehmer*in übernimmt die Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern für Schulen in der Trägerschaft des Kreises Recklinghausen. Das Auftragsvolumen pro Schuljahr richtet sich nach den im Auftragsgegenstand aufgeführten jeweiligen Losen. Bei dem geschätzten Auftragsvolumen handelt es sich um eine unverbindliche Kalkulationsmenge. Da das tatsächliche Beschaffungsvolumen, sowohl was die Anzahl der einzelnen Artikel, als auch das jeweilige Auftragsvolumen der Schulen betrifft, zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht konkret feststehen kann, erfolgt die Ausschreibung aufgrund der Vorjahreswerte. Von daher ist zu berücksichtigen, dass ein Mindestumsatz oder eine Abnahmeverpflichtung für den Kreis Recklinghausen aus dem geschätzten Umsatz nicht abgeleitet werden kann. Der tatsächliche Auftragswert hängt von den konkreten Bestellungen der einzelnen Schulen ab. Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 22100000 Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
Zusätzliche Einstufung (cpv): 22111000 Schulbücher
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag läuft über 12 Monate ab Zuschlagserteilung mit der Option auf dreimalige Verlängerung um je 12 Monate, wenn sich die beauftragende Behörde und die beauftragte Organisation über die Verlängerung des Vertrages spätestens 3 Monate vor Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit schriftlich einigen. Sämtliche anderen vertraglichen Regelungen gelten für die verlängerte Vertragslauzeit unverändert fort. Sollte die Laufzeit des Rahmenvertrages nicht verlängert werden, endet er mit Ablauf der Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Einer besonderen Kündigung bedarf es in diesem Fall nicht. Gerät der Auftragnehmer mit seinen Verpflichtungen mindestens zweimal in Verzug, so dass dem Auftraggeber ein weiteres Festhalten am Rahmenvertrag nicht mehr zumutbar ist, kann dieser den Rahmenvertrag außerordentlich kündigen. Die vorzeitige Kündigung bedarf der Schriftform.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kurt-Schumacher-Allee 1
Stadt: Recklinghausen
Postleitzahl: 45657
Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen (DEA36)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Los 1 1. Berufskolleg Castrop-Rauxel Das Schulbuchlager als Anlieferungsstelle befindet sich im Untergeschoss, das mit einem Paletten beladenen Hubwagen über den Aufzug im Gebäude oder eine Rampe außerhalb des Gebäudes zu erreichen ist. 2. Berufskolleg Ostvest Datteln Die Anlieferungsstelle befindet sich im Untergeschoss des Gebäudes 3 im Raum 3.U.07 (Bücherarchiv). Vom Erdgeschoss geht es 14 Stufen abwärts. Ein Aufzug dorthin ist nicht vorhanden. Los 2 1. Herwig-Blankertz-Berufskolleg Die Anlieferungsstelle befindet sich in der Regel im Erdgeschoss, ansonsten ist ein Aufzug vorhanden. 2. Kuniberg Berufskolleg Die Anlieferungsstelle befindet sich im zweiten Stock. Das Berufskolleg verfügt über einen kleinen Fahrstuhl. Die Fahrstuhltür hat eine Breite von 80 cm und der Fahrstuhl ist 90 cm tief. Los 3 1. Paul-Spiegel-Berufskolleg Dorsten Die Anlieferungsstelle befindet sich im ebenerdigen Raum A13. 2. Berufskolleg Gladbeck Die Anlieferungsstelle befindet sich in Gebäude 3 im Erdgeschoss im Lehrmittelraum (R 3005). Los 4 1. Hans-Böckler-Berufskolleg Die Anlieferungsstelle befindet sich im ebenerdigen Raum. Los 5 1. Max-Born-Berufskolleg Die Anlieferungsstelle befindet sich im ebenerdigen Raum 0.37. Dieser befindet sich unweit vom Haupteingang
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Vereinbarung gilt für die Berufskollegs des Kreises Recklinghausen. Der Vertrag läuft über 12 Monate ab Zuschlagserteilung mit der Option auf dreimalige Verlängerung um je 12 Monate, wenn sich die beauftragende Behörde und die beauftragte Organisation über die Verlängerung des Vertrages spätestens 3 Monate vor Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit schriftlich einigen. Sämtliche anderen vertraglichen Regelungen gelten für die verlängerte Vertragslauzeit unverändert fort. Sollte die Laufzeit des Rahmenvertrages nicht verlängert werden, endet er mit Ablauf der Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Einer besonderen Kündigung bedarf es in diesem Fall nicht.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestens eine Referenz über die Durchführung von Schulbuchaufträgen mit einem Auftragsvolumen in Höhe von 50.000,00 Euro
Beschreibung: Einzureichen ist eine Referenzliste (s. Anlage) über die Durchführung von Schulbuchaufträgen (Auftragsvolumen mindestens 50.000,00 Euro) oder vergleichbaren Großaufträgen unter Nennung des Auftraggebers und des Auftragsvolumens sowie einer Telefonnummer eines Ansprechpartners des Auftraggebers (bitte max. 3 Referenzen angeben). Mindestens eine Referenz ist zwingend erforderlich.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: soziale Kriterien: Inklusionsbetrieb
Beschreibung: Ist der Einzelbieter ein Inklusionsbetrieb, so erhält das jeweilige Angebot für ein Los einen Punkt. Wird ein Angebot von einer Bietergemeinschaft eingereicht, die aus Inklusionsbetrieben, Werkstätten für behinderte Menschen oder Blindenwerkstätten und einem oder mehreren weiteren Unternehmen besteht, so werden Punkte anteilig im Verhältnis zur Anzahl der Bieter in der Bietergemeinschaft berücksichtigt. Dabei wird auf die zweite Nachkommastelle kaufmännisch gerundet. Beispiel: Eine Behindertenwerkstatt gibt ein Angebot für ein Los in Bietergemeinschaft mit einem Inklusionsbetrieb und einem weiteren Bieter ab. Dann würde das Angebot für das Los zunächst einen Punkt erhalten. Darüber hinaus würde die Eigenschaft des einen Bieters als Behindertenwerkstatt mit 0,67 Punkten (2 Punkte durch 3 Mitglieder der Bietergemeinschaft) und des zweiten Bieters als Inklusionsbetrieb mit 0,33 Punkten (1 Punkt durch 3 Mitglieder der Bietergemeinschaft) berücksichtigt werden, so dass das Angebot der Bietergemeinschaft insgesamt 2 Punkte erzielen würde.
Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums: Mindestpunktzahl
Zuschlagskriterium — Zahl: 1
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: soziale Kriterien: Werkstatt für behinderte Menschen oder Blindenwerkstatt
Beschreibung: Ist der Einzelbieter eine Werkstatt für behinderte Menschen oder Blindenwerkstatt, so erhält das jeweilige Angebot für ein Los stattdessen zwei weitere Punkte. Wird ein Angebot von einer Bietergemeinschaft eingereicht, die aus Inklusionsbetrieben, Werkstätten für behinderte Menschen oder Blindenwerkstätten und einem oder mehreren weiteren Unternehmen besteht, so werden Punkte anteilig im Verhältnis zur Anzahl der Bieter in der Bietergemeinschaft berücksichtigt. Dabei wird auf die zweite Nachkommastelle kaufmännisch gerundet. Beispiel: Eine Behindertenwerkstatt gibt ein Angebot für ein Los in Bietergemeinschaft mit einem Inklusionsbetrieb und einem weiteren Bieter ab. Dann würde das Angebot für das Los zunächst einen Punkt erhalten. Darüber hinaus würde die Eigenschaft des einen Bieters als Behindertenwerkstatt mit 0,67 Punkten (2 Punkte durch 3 Mitglieder der Bietergemeinschaft) und des zweiten Bieters als Inklusionsbetrieb mit 0,33 Punkten (1 Punkt durch 3 Mitglieder der Bietergemeinschaft) berücksichtigt werden, so dass das Angebot der Bietergemeinschaft insgesamt 2 Punkte erzielen würde.
Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums: Mindestpunktzahl
Zuschlagskriterium — Zahl: 2
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: wertbares Angebot
Beschreibung: Jedes wertbare Angebot für ein Los wird mit einem Punkt bewertet.
Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums: Mindestpunktzahl
Zuschlagskriterium — Zahl: 1
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/03/2025 23:59:59 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/04/2025 09:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gemäß dem §56 Abs. 2 Satz 2 VgV nicht nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/04/2025 09:01:00 (UTC+2)
Ort: Raum 1.4.06/1.4.07 Kreishaus Recklinghausen
Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des AG
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Mit dem Angebot ist vorzulegen die beiliegende Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formblatt 521).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: Auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: - Angaben ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde (siehe Formular: "Eigenerklärung zur Eignung"), - Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (siehe Formular: "Eigenerklärung zur Eignung"), - eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse , eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG (siehe Formular: "Eigenerklärung zur Eignung"), - eine qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen (siehe Formular: "Eigenerklärung zur Eignung").
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 5
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis Recklinghausen, Der Landrat
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreis Recklinghausen, Der Landrat
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: 1. Herwig-Blankertz-Berufskolleg, Campus Vest 1, 45665 Recklinghausen 2. Kuniberg Berufskolleg, Im Kuniberg 79, 45665 Recklinghausen - Auftragsvolumen ca.: 143.445,50 EUR - pro Schuljahr
Beschreibung: Der*Die Auftragnehmer*in übernimmt die Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern für Schulen in der Trägerschaft des Kreises Recklinghausen. Das Auftragsvolumen pro Schuljahr richtet sich nach den im Auftragsgegenstand aufgeführten jeweiligen Losen. Bei dem geschätzten Auftragsvolumen handelt es sich um eine unverbindliche Kalkulationsmenge. Da das tatsächliche Beschaffungsvolumen, sowohl was die Anzahl der einzelnen Artikel, als auch das jeweilige Auftragsvolumen der Schulen betrifft, zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht konkret feststehen kann, erfolgt die Ausschreibung aufgrund der Vorjahreswerte. Von daher ist zu berücksichtigen, dass ein Mindestumsatz oder eine Abnahmeverpflichtung für den Kreis Recklinghausen aus dem geschätzten Umsatz nicht abgeleitet werden kann. Der tatsächliche Auftragswert hängt von den konkreten Bestellungen der einzelnen Schulen ab. Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 22100000 Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
Zusätzliche Einstufung (cpv): 22111000 Schulbücher
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag läuft über 12 Monate ab Zuschlagserteilung mit der Option auf dreimalige Verlängerung um je 12 Monate, wenn sich die beauftragende Behörde und die beauftragte Organisation über die Verlängerung des Vertrages spätestens 3 Monate vor Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit schriftlich einigen. Sämtliche anderen vertraglichen Regelungen gelten für die verlängerte Vertragslauzeit unverändert fort. Sollte die Laufzeit des Rahmenvertrages nicht verlängert werden, endet er mit Ablauf der Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Einer besonderen Kündigung bedarf es in diesem Fall nicht. Gerät der Auftragnehmer mit seinen Verpflichtungen mindestens zweimal in Verzug, so dass dem Auftraggeber ein weiteres Festhalten am Rahmenvertrag nicht mehr zumutbar ist, kann dieser den Rahmenvertrag außerordentlich kündigen. Die vorzeitige Kündigung bedarf der Schriftform.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kurt-Schumacher-Allee 1
Stadt: Recklinghausen
Postleitzahl: 45657
Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen (DEA36)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Los 1 1. Berufskolleg Castrop-Rauxel Das Schulbuchlager als Anlieferungsstelle befindet sich im Untergeschoss, das mit einem Paletten beladenen Hubwagen über den Aufzug im Gebäude oder eine Rampe außerhalb des Gebäudes zu erreichen ist. 2. Berufskolleg Ostvest Datteln Die Anlieferungsstelle befindet sich im Untergeschoss des Gebäudes 3 im Raum 3.U.07 (Bücherarchiv). Vom Erdgeschoss geht es 14 Stufen abwärts. Ein Aufzug dorthin ist nicht vorhanden. Los 2 1. Herwig-Blankertz-Berufskolleg Die Anlieferungsstelle befindet sich in der Regel im Erdgeschoss, ansonsten ist ein Aufzug vorhanden. 2. Kuniberg Berufskolleg Die Anlieferungsstelle befindet sich im zweiten Stock. Das Berufskolleg verfügt über einen kleinen Fahrstuhl. Die Fahrstuhltür hat eine Breite von 80 cm und der Fahrstuhl ist 90 cm tief. Los 3 1. Paul-Spiegel-Berufskolleg Dorsten Die Anlieferungsstelle befindet sich im ebenerdigen Raum A13. 2. Berufskolleg Gladbeck Die Anlieferungsstelle befindet sich in Gebäude 3 im Erdgeschoss im Lehrmittelraum (R 3005). Los 4 1. Hans-Böckler-Berufskolleg Die Anlieferungsstelle befindet sich im ebenerdigen Raum. Los 5 1. Max-Born-Berufskolleg Die Anlieferungsstelle befindet sich im ebenerdigen Raum 0.37. Dieser befindet sich unweit vom Haupteingang
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Vereinbarung gilt für die Berufskollegs des Kreises Recklinghausen. Der Vertrag läuft über 12 Monate ab Zuschlagserteilung mit der Option auf dreimalige Verlängerung um je 12 Monate, wenn sich die beauftragende Behörde und die beauftragte Organisation über die Verlängerung des Vertrages spätestens 3 Monate vor Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit schriftlich einigen. Sämtliche anderen vertraglichen Regelungen gelten für die verlängerte Vertragslauzeit unverändert fort. Sollte die Laufzeit des Rahmenvertrages nicht verlängert werden, endet er mit Ablauf der Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Einer besonderen Kündigung bedarf es in diesem Fall nicht.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestens eine Referenz über die Durchführung von Schulbuchaufträgen mit einem Auftragsvolumen in Höhe von 50.000,00 Euro
Beschreibung: Einzureichen ist eine Referenzliste (s. Anlage) über die Durchführung von Schulbuchaufträgen (Auftragsvolumen mindestens 50.000,00 Euro) oder vergleichbaren Großaufträgen unter Nennung des Auftraggebers und des Auftragsvolumens sowie einer Telefonnummer eines Ansprechpartners des Auftraggebers (bitte max. 3 Referenzen angeben). Mindestens eine Referenz ist zwingend erforderlich.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: soziale Kriterien: Inklusionsbetrieb
Beschreibung: Ist der Einzelbieter ein Inklusionsbetrieb, so erhält das jeweilige Angebot für ein Los einen Punkt. Wird ein Angebot von einer Bietergemeinschaft eingereicht, die aus Inklusionsbetrieben, Werkstätten für behinderte Menschen oder Blindenwerkstätten und einem oder mehreren weiteren Unternehmen besteht, so werden Punkte anteilig im Verhältnis zur Anzahl der Bieter in der Bietergemeinschaft berücksichtigt. Dabei wird auf die zweite Nachkommastelle kaufmännisch gerundet. Beispiel: Eine Behindertenwerkstatt gibt ein Angebot für ein Los in Bietergemeinschaft mit einem Inklusionsbetrieb und einem weiteren Bieter ab. Dann würde das Angebot für das Los zunächst einen Punkt erhalten. Darüber hinaus würde die Eigenschaft des einen Bieters als Behindertenwerkstatt mit 0,67 Punkten (2 Punkte durch 3 Mitglieder der Bietergemeinschaft) und des zweiten Bieters als Inklusionsbetrieb mit 0,33 Punkten (1 Punkt durch 3 Mitglieder der Bietergemeinschaft) berücksichtigt werden, so dass das Angebot der Bietergemeinschaft insgesamt 2 Punkte erzielen würde.
Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums: Mindestpunktzahl
Zuschlagskriterium — Zahl: 1
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: soziale Kriterien: Werkstatt für behinderte Menschen oder Blindenwerkstatt
Beschreibung: Ist der Einzelbieter eine Werkstatt für behinderte Menschen oder Blindenwerkstatt, so erhält das jeweilige Angebot für ein Los stattdessen zwei weitere Punkte. Wird ein Angebot von einer Bietergemeinschaft eingereicht, die aus Inklusionsbetrieben, Werkstätten für behinderte Menschen oder Blindenwerkstätten und einem oder mehreren weiteren Unternehmen besteht, so werden Punkte anteilig im Verhältnis zur Anzahl der Bieter in der Bietergemeinschaft berücksichtigt. Dabei wird auf die zweite Nachkommastelle kaufmännisch gerundet. Beispiel: Eine Behindertenwerkstatt gibt ein Angebot für ein Los in Bietergemeinschaft mit einem Inklusionsbetrieb und einem weiteren Bieter ab. Dann würde das Angebot für das Los zunächst einen Punkt erhalten. Darüber hinaus würde die Eigenschaft des einen Bieters als Behindertenwerkstatt mit 0,67 Punkten (2 Punkte durch 3 Mitglieder der Bietergemeinschaft) und des zweiten Bieters als Inklusionsbetrieb mit 0,33 Punkten (1 Punkt durch 3 Mitglieder der Bietergemeinschaft) berücksichtigt werden, so dass das Angebot der Bietergemeinschaft insgesamt 2 Punkte erzielen würde.
Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums: Mindestpunktzahl
Zuschlagskriterium — Zahl: 2
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: wertbares Angebot
Beschreibung: Jedes wertbare Angebot für ein Los wird mit einem Punkt bewertet.
Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums: Mindestpunktzahl
Zuschlagskriterium — Zahl: 1
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/03/2025 23:59:59 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/04/2025 09:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gemäß dem §56 Abs. 2 Satz 2 VgV nicht nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/04/2025 09:01:00 (UTC+2)
Ort: Raum 1.4.06/1.4.07 Kreishaus Recklinghausen
Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des AG
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Mit dem Angebot ist vorzulegen die beiliegende Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formblatt 521).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: Auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: - Angaben ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde (siehe Formular: "Eigenerklärung zur Eignung"), - Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (siehe Formular: "Eigenerklärung zur Eignung"), - eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse , eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG (siehe Formular: "Eigenerklärung zur Eignung"), - eine qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen (siehe Formular: "Eigenerklärung zur Eignung").
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 5
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis Recklinghausen, Der Landrat
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreis Recklinghausen, Der Landrat
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: 1. Paul-Spiegel-BK, Halterner Straße 15, 46284 Dorsten 2. Berufskolleg Gladbeck, Herderstr. 3, 45964 Gladbeck - Auftragsvolumen ca. 113.083,00 EUR - pro Schuljahr
Beschreibung: Der*Die Auftragnehmer*in übernimmt die Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern für Schulen in der Trägerschaft des Kreises Recklinghausen. Das Auftragsvolumen pro Schuljahr richtet sich nach den im Auftragsgegenstand aufgeführten jeweiligen Losen. Bei dem geschätzten Auftragsvolumen handelt es sich um eine unverbindliche Kalkulationsmenge. Da das tatsächliche Beschaffungsvolumen, sowohl was die Anzahl der einzelnen Artikel, als auch das jeweilige Auftragsvolumen der Schulen betrifft, zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht konkret feststehen kann, erfolgt die Ausschreibung aufgrund der Vorjahreswerte. Von daher ist zu berücksichtigen, dass ein Mindestumsatz oder eine Abnahmeverpflichtung für den Kreis Recklinghausen aus dem geschätzten Umsatz nicht abgeleitet werden kann. Der tatsächliche Auftragswert hängt von den konkreten Bestellungen der einzelnen Schulen ab. Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 22100000 Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
Zusätzliche Einstufung (cpv): 22111000 Schulbücher
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag läuft über 12 Monate ab Zuschlagserteilung mit der Option auf dreimalige Verlängerung um je 12 Monate, wenn sich die beauftragende Behörde und die beauftragte Organisation über die Verlängerung des Vertrages spätestens 3 Monate vor Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit schriftlich einigen. Sämtliche anderen vertraglichen Regelungen gelten für die verlängerte Vertragslauzeit unverändert fort. Sollte die Laufzeit des Rahmenvertrages nicht verlängert werden, endet er mit Ablauf der Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Einer besonderen Kündigung bedarf es in diesem Fall nicht. Gerät der Auftragnehmer mit seinen Verpflichtungen mindestens zweimal in Verzug, so dass dem Auftraggeber ein weiteres Festhalten am Rahmenvertrag nicht mehr zumutbar ist, kann dieser den Rahmenvertrag außerordentlich kündigen. Die vorzeitige Kündigung bedarf der Schriftform.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kurt-Schumacher-Allee 1
Stadt: Recklinghausen
Postleitzahl: 45657
Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen (DEA36)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Los 1 1. Berufskolleg Castrop-Rauxel Das Schulbuchlager als Anlieferungsstelle befindet sich im Untergeschoss, das mit einem Paletten beladenen Hubwagen über den Aufzug im Gebäude oder eine Rampe außerhalb des Gebäudes zu erreichen ist. 2. Berufskolleg Ostvest Datteln Die Anlieferungsstelle befindet sich im Untergeschoss des Gebäudes 3 im Raum 3.U.07 (Bücherarchiv). Vom Erdgeschoss geht es 14 Stufen abwärts. Ein Aufzug dorthin ist nicht vorhanden. Los 2 1. Herwig-Blankertz-Berufskolleg Die Anlieferungsstelle befindet sich in der Regel im Erdgeschoss, ansonsten ist ein Aufzug vorhanden. 2. Kuniberg Berufskolleg Die Anlieferungsstelle befindet sich im zweiten Stock. Das Berufskolleg verfügt über einen kleinen Fahrstuhl. Die Fahrstuhltür hat eine Breite von 80 cm und der Fahrstuhl ist 90 cm tief. Los 3 1. Paul-Spiegel-Berufskolleg Dorsten Die Anlieferungsstelle befindet sich im ebenerdigen Raum A13. 2. Berufskolleg Gladbeck Die Anlieferungsstelle befindet sich in Gebäude 3 im Erdgeschoss im Lehrmittelraum (R 3005). Los 4 1. Hans-Böckler-Berufskolleg Die Anlieferungsstelle befindet sich im ebenerdigen Raum. Los 5 1. Max-Born-Berufskolleg Die Anlieferungsstelle befindet sich im ebenerdigen Raum 0.37. Dieser befindet sich unweit vom Haupteingang
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Vereinbarung gilt für die Berufskollegs des Kreises Recklinghausen. Der Vertrag läuft über 12 Monate ab Zuschlagserteilung mit der Option auf dreimalige Verlängerung um je 12 Monate, wenn sich die beauftragende Behörde und die beauftragte Organisation über die Verlängerung des Vertrages spätestens 3 Monate vor Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit schriftlich einigen. Sämtliche anderen vertraglichen Regelungen gelten für die verlängerte Vertragslauzeit unverändert fort. Sollte die Laufzeit des Rahmenvertrages nicht verlängert werden, endet er mit Ablauf der Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Einer besonderen Kündigung bedarf es in diesem Fall nicht.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestens eine Referenz über die Durchführung von Schulbuchaufträgen mit einem Auftragsvolumen in Höhe von 50.000,00 Euro
Beschreibung: Einzureichen ist eine Referenzliste (s. Anlage) über die Durchführung von Schulbuchaufträgen (Auftragsvolumen mindestens 50.000,00 Euro) oder vergleichbaren Großaufträgen unter Nennung des Auftraggebers und des Auftragsvolumens sowie einer Telefonnummer eines Ansprechpartners des Auftraggebers (bitte max. 3 Referenzen angeben). Mindestens eine Referenz ist zwingend erforderlich.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: soziale Kriterien: Inklusionsbetrieb
Beschreibung: Ist der Einzelbieter ein Inklusionsbetrieb, so erhält das jeweilige Angebot für ein Los einen Punkt. Wird ein Angebot von einer Bietergemeinschaft eingereicht, die aus Inklusionsbetrieben, Werkstätten für behinderte Menschen oder Blindenwerkstätten und einem oder mehreren weiteren Unternehmen besteht, so werden Punkte anteilig im Verhältnis zur Anzahl der Bieter in der Bietergemeinschaft berücksichtigt. Dabei wird auf die zweite Nachkommastelle kaufmännisch gerundet. Beispiel: Eine Behindertenwerkstatt gibt ein Angebot für ein Los in Bietergemeinschaft mit einem Inklusionsbetrieb und einem weiteren Bieter ab. Dann würde das Angebot für das Los zunächst einen Punkt erhalten. Darüber hinaus würde die Eigenschaft des einen Bieters als Behindertenwerkstatt mit 0,67 Punkten (2 Punkte durch 3 Mitglieder der Bietergemeinschaft) und des zweiten Bieters als Inklusionsbetrieb mit 0,33 Punkten (1 Punkt durch 3 Mitglieder der Bietergemeinschaft) berücksichtigt werden, so dass das Angebot der Bietergemeinschaft insgesamt 2 Punkte erzielen würde.
Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums: Mindestpunktzahl
Zuschlagskriterium — Zahl: 1
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: soziale Kriterien: Werkstatt für behinderte Menschen oder Blindenwerkstatt
Beschreibung: Ist der Einzelbieter eine Werkstatt für behinderte Menschen oder Blindenwerkstatt, so erhält das jeweilige Angebot für ein Los stattdessen zwei weitere Punkte. Wird ein Angebot von einer Bietergemeinschaft eingereicht, die aus Inklusionsbetrieben, Werkstätten für behinderte Menschen oder Blindenwerkstätten und einem oder mehreren weiteren Unternehmen besteht, so werden Punkte anteilig im Verhältnis zur Anzahl der Bieter in der Bietergemeinschaft berücksichtigt. Dabei wird auf die zweite Nachkommastelle kaufmännisch gerundet. Beispiel: Eine Behindertenwerkstatt gibt ein Angebot für ein Los in Bietergemeinschaft mit einem Inklusionsbetrieb und einem weiteren Bieter ab. Dann würde das Angebot für das Los zunächst einen Punkt erhalten. Darüber hinaus würde die Eigenschaft des einen Bieters als Behindertenwerkstatt mit 0,67 Punkten (2 Punkte durch 3 Mitglieder der Bietergemeinschaft) und des zweiten Bieters als Inklusionsbetrieb mit 0,33 Punkten (1 Punkt durch 3 Mitglieder der Bietergemeinschaft) berücksichtigt werden, so dass das Angebot der Bietergemeinschaft insgesamt 2 Punkte erzielen würde.
Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums: Mindestpunktzahl
Zuschlagskriterium — Zahl: 2
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: wertbares Angebot
Beschreibung: Jedes wertbare Angebot für ein Los wird mit einem Punkt bewertet.
Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums: Mindestpunktzahl
Zuschlagskriterium — Zahl: 1
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/03/2025 23:59:59 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/04/2025 09:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gemäß dem §56 Abs. 2 Satz 2 VgV nicht nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/04/2025 09:01:00 (UTC+2)
Ort: Raum 1.4.06/1.4.07 Kreishaus Recklinghausen
Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des AG
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Mit dem Angebot ist vorzulegen die beiliegende Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formblatt 521).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: Auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: - Angaben ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde (siehe Formular: "Eigenerklärung zur Eignung"), - Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (siehe Formular: "Eigenerklärung zur Eignung"), - eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse , eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG (siehe Formular: "Eigenerklärung zur Eignung"), - eine qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen (siehe Formular: "Eigenerklärung zur Eignung").
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 5
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis Recklinghausen, Der Landrat
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreis Recklinghausen, Der Landrat
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: 1. Hans-Böckler-Berufskolleg, Hagenstraße 28,45768 Marl einschließlich Dep. Haltern, Weseler Str. 36, 45721 Haltern - Auftragsvolumen ca. 106.327,50 EUR - pro Schuljahr
Beschreibung: Der*Die Auftragnehmer*in übernimmt die Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern für Schulen in der Trägerschaft des Kreises Recklinghausen. Das Auftragsvolumen pro Schuljahr richtet sich nach den im Auftragsgegenstand aufgeführten jeweiligen Losen. Bei dem geschätzten Auftragsvolumen handelt es sich um eine unverbindliche Kalkulationsmenge. Da das tatsächliche Beschaffungsvolumen, sowohl was die Anzahl der einzelnen Artikel, als auch das jeweilige Auftragsvolumen der Schulen betrifft, zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht konkret feststehen kann, erfolgt die Ausschreibung aufgrund der Vorjahreswerte. Von daher ist zu berücksichtigen, dass ein Mindestumsatz oder eine Abnahmeverpflichtung für den Kreis Recklinghausen aus dem geschätzten Umsatz nicht abgeleitet werden kann. Der tatsächliche Auftragswert hängt von den konkreten Bestellungen der einzelnen Schulen ab. Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 22100000 Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
Zusätzliche Einstufung (cpv): 22111000 Schulbücher
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag läuft über 12 Monate ab Zuschlagserteilung mit der Option auf dreimalige Verlängerung um je 12 Monate, wenn sich die beauftragende Behörde und die beauftragte Organisation über die Verlängerung des Vertrages spätestens 3 Monate vor Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit schriftlich einigen. Sämtliche anderen vertraglichen Regelungen gelten für die verlängerte Vertragslauzeit unverändert fort. Sollte die Laufzeit des Rahmenvertrages nicht verlängert werden, endet er mit Ablauf der Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Einer besonderen Kündigung bedarf es in diesem Fall nicht. Gerät der Auftragnehmer mit seinen Verpflichtungen mindestens zweimal in Verzug, so dass dem Auftraggeber ein weiteres Festhalten am Rahmenvertrag nicht mehr zumutbar ist, kann dieser den Rahmenvertrag außerordentlich kündigen. Die vorzeitige Kündigung bedarf der Schriftform.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kurt-Schumacher-Allee 1
Stadt: Recklinghausen
Postleitzahl: 45657
Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen (DEA36)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Los 1 1. Berufskolleg Castrop-Rauxel Das Schulbuchlager als Anlieferungsstelle befindet sich im Untergeschoss, das mit einem Paletten beladenen Hubwagen über den Aufzug im Gebäude oder eine Rampe außerhalb des Gebäudes zu erreichen ist. 2. Berufskolleg Ostvest Datteln Die Anlieferungsstelle befindet sich im Untergeschoss des Gebäudes 3 im Raum 3.U.07 (Bücherarchiv). Vom Erdgeschoss geht es 14 Stufen abwärts. Ein Aufzug dorthin ist nicht vorhanden. Los 2 1. Herwig-Blankertz-Berufskolleg Die Anlieferungsstelle befindet sich in der Regel im Erdgeschoss, ansonsten ist ein Aufzug vorhanden. 2. Kuniberg Berufskolleg Die Anlieferungsstelle befindet sich im zweiten Stock. Das Berufskolleg verfügt über einen kleinen Fahrstuhl. Die Fahrstuhltür hat eine Breite von 80 cm und der Fahrstuhl ist 90 cm tief. Los 3 1. Paul-Spiegel-Berufskolleg Dorsten Die Anlieferungsstelle befindet sich im ebenerdigen Raum A13. 2. Berufskolleg Gladbeck Die Anlieferungsstelle befindet sich in Gebäude 3 im Erdgeschoss im Lehrmittelraum (R 3005). Los 4 1. Hans-Böckler-Berufskolleg Die Anlieferungsstelle befindet sich im ebenerdigen Raum. Los 5 1. Max-Born-Berufskolleg Die Anlieferungsstelle befindet sich im ebenerdigen Raum 0.37. Dieser befindet sich unweit vom Haupteingang
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Vereinbarung gilt für die Berufskollegs des Kreises Recklinghausen. Der Vertrag läuft über 12 Monate ab Zuschlagserteilung mit der Option auf dreimalige Verlängerung um je 12 Monate, wenn sich die beauftragende Behörde und die beauftragte Organisation über die Verlängerung des Vertrages spätestens 3 Monate vor Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit schriftlich einigen. Sämtliche anderen vertraglichen Regelungen gelten für die verlängerte Vertragslauzeit unverändert fort. Sollte die Laufzeit des Rahmenvertrages nicht verlängert werden, endet er mit Ablauf der Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Einer besonderen Kündigung bedarf es in diesem Fall nicht.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestens eine Referenz über die Durchführung von Schulbuchaufträgen mit einem Auftragsvolumen in Höhe von 50.000,00 Euro
Beschreibung: Einzureichen ist eine Referenzliste (s. Anlage) über die Durchführung von Schulbuchaufträgen (Auftragsvolumen mindestens 50.000,00 Euro) oder vergleichbaren Großaufträgen unter Nennung des Auftraggebers und des Auftragsvolumens sowie einer Telefonnummer eines Ansprechpartners des Auftraggebers (bitte max. 3 Referenzen angeben). Mindestens eine Referenz ist zwingend erforderlich.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: soziale Kriterien: Inklusionsbetrieb
Beschreibung: Ist der Einzelbieter ein Inklusionsbetrieb, so erhält das jeweilige Angebot für ein Los einen Punkt. Wird ein Angebot von einer Bietergemeinschaft eingereicht, die aus Inklusionsbetrieben, Werkstätten für behinderte Menschen oder Blindenwerkstätten und einem oder mehreren weiteren Unternehmen besteht, so werden Punkte anteilig im Verhältnis zur Anzahl der Bieter in der Bietergemeinschaft berücksichtigt. Dabei wird auf die zweite Nachkommastelle kaufmännisch gerundet. Beispiel: Eine Behindertenwerkstatt gibt ein Angebot für ein Los in Bietergemeinschaft mit einem Inklusionsbetrieb und einem weiteren Bieter ab. Dann würde das Angebot für das Los zunächst einen Punkt erhalten. Darüber hinaus würde die Eigenschaft des einen Bieters als Behindertenwerkstatt mit 0,67 Punkten (2 Punkte durch 3 Mitglieder der Bietergemeinschaft) und des zweiten Bieters als Inklusionsbetrieb mit 0,33 Punkten (1 Punkt durch 3 Mitglieder der Bietergemeinschaft) berücksichtigt werden, so dass das Angebot der Bietergemeinschaft insgesamt 2 Punkte erzielen würde.
Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums: Mindestpunktzahl
Zuschlagskriterium — Zahl: 1
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: soziale Kriterien: Werkstatt für behinderte Menschen oder Blindenwerkstatt
Beschreibung: Ist der Einzelbieter eine Werkstatt für behinderte Menschen oder Blindenwerkstatt, so erhält das jeweilige Angebot für ein Los stattdessen zwei weitere Punkte. Wird ein Angebot von einer Bietergemeinschaft eingereicht, die aus Inklusionsbetrieben, Werkstätten für behinderte Menschen oder Blindenwerkstätten und einem oder mehreren weiteren Unternehmen besteht, so werden Punkte anteilig im Verhältnis zur Anzahl der Bieter in der Bietergemeinschaft berücksichtigt. Dabei wird auf die zweite Nachkommastelle kaufmännisch gerundet. Beispiel: Eine Behindertenwerkstatt gibt ein Angebot für ein Los in Bietergemeinschaft mit einem Inklusionsbetrieb und einem weiteren Bieter ab. Dann würde das Angebot für das Los zunächst einen Punkt erhalten. Darüber hinaus würde die Eigenschaft des einen Bieters als Behindertenwerkstatt mit 0,67 Punkten (2 Punkte durch 3 Mitglieder der Bietergemeinschaft) und des zweiten Bieters als Inklusionsbetrieb mit 0,33 Punkten (1 Punkt durch 3 Mitglieder der Bietergemeinschaft) berücksichtigt werden, so dass das Angebot der Bietergemeinschaft insgesamt 2 Punkte erzielen würde.
Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums: Mindestpunktzahl
Zuschlagskriterium — Zahl: 2
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: wertbares Angebot
Beschreibung: Jedes wertbare Angebot für ein Los wird mit einem Punkt bewertet.
Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums: Mindestpunktzahl
Zuschlagskriterium — Zahl: 1
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/03/2025 23:59:59 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/04/2025 09:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gemäß dem §56 Abs. 2 Satz 2 VgV nicht nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/04/2025 09:01:00 (UTC+2)
Ort: Raum 1.4.06/1.4.07 Kreishaus Recklinghausen
Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des AG
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Mit dem Angebot ist vorzulegen die beiliegende Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formblatt 521).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: Auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: - Angaben ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde (siehe Formular: "Eigenerklärung zur Eignung"), - Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (siehe Formular: "Eigenerklärung zur Eignung"), - eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse , eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG (siehe Formular: "Eigenerklärung zur Eignung"), - eine qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen (siehe Formular: "Eigenerklärung zur Eignung").
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 5
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis Recklinghausen, Der Landrat
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreis Recklinghausen, Der Landrat
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: 1. Max-Born-Berufskolleg, Campus Blumenthal 3, 45665 Recklinghausen Auftragsvolumen ca. 99.510,00 EUR - pro Schuljahr
Beschreibung: Der*Die Auftragnehmer*in übernimmt die Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern für Schulen in der Trägerschaft des Kreises Recklinghausen. Das Auftragsvolumen pro Schuljahr richtet sich nach den im Auftragsgegenstand aufgeführten jeweiligen Losen. Bei dem geschätzten Auftragsvolumen handelt es sich um eine unverbindliche Kalkulationsmenge. Da das tatsächliche Beschaffungsvolumen, sowohl was die Anzahl der einzelnen Artikel, als auch das jeweilige Auftragsvolumen der Schulen betrifft, zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht konkret feststehen kann, erfolgt die Ausschreibung aufgrund der Vorjahreswerte. Von daher ist zu berücksichtigen, dass ein Mindestumsatz oder eine Abnahmeverpflichtung für den Kreis Recklinghausen aus dem geschätzten Umsatz nicht abgeleitet werden kann. Der tatsächliche Auftragswert hängt von den konkreten Bestellungen der einzelnen Schulen ab. Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: 5
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 22100000 Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
Zusätzliche Einstufung (cpv): 22111000 Schulbücher
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag läuft über 12 Monate ab Zuschlagserteilung mit der Option auf dreimalige Verlängerung um je 12 Monate, wenn sich die beauftragende Behörde und die beauftragte Organisation über die Verlängerung des Vertrages spätestens 3 Monate vor Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit schriftlich einigen. Sämtliche anderen vertraglichen Regelungen gelten für die verlängerte Vertragslauzeit unverändert fort. Sollte die Laufzeit des Rahmenvertrages nicht verlängert werden, endet er mit Ablauf der Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Einer besonderen Kündigung bedarf es in diesem Fall nicht. Gerät der Auftragnehmer mit seinen Verpflichtungen mindestens zweimal in Verzug, so dass dem Auftraggeber ein weiteres Festhalten am Rahmenvertrag nicht mehr zumutbar ist, kann dieser den Rahmenvertrag außerordentlich kündigen. Die vorzeitige Kündigung bedarf der Schriftform.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kurt-Schumacher-Allee 1
Stadt: Recklinghausen
Postleitzahl: 45657
Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen (DEA36)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Los 1 1. Berufskolleg Castrop-Rauxel Das Schulbuchlager als Anlieferungsstelle befindet sich im Untergeschoss, das mit einem Paletten beladenen Hubwagen über den Aufzug im Gebäude oder eine Rampe außerhalb des Gebäudes zu erreichen ist. 2. Berufskolleg Ostvest Datteln Die Anlieferungsstelle befindet sich im Untergeschoss des Gebäudes 3 im Raum 3.U.07 (Bücherarchiv). Vom Erdgeschoss geht es 14 Stufen abwärts. Ein Aufzug dorthin ist nicht vorhanden. Los 2 1. Herwig-Blankertz-Berufskolleg Die Anlieferungsstelle befindet sich in der Regel im Erdgeschoss, ansonsten ist ein Aufzug vorhanden. 2. Kuniberg Berufskolleg Die Anlieferungsstelle befindet sich im zweiten Stock. Das Berufskolleg verfügt über einen kleinen Fahrstuhl. Die Fahrstuhltür hat eine Breite von 80 cm und der Fahrstuhl ist 90 cm tief. Los 3 1. Paul-Spiegel-Berufskolleg Dorsten Die Anlieferungsstelle befindet sich im ebenerdigen Raum A13. 2. Berufskolleg Gladbeck Die Anlieferungsstelle befindet sich in Gebäude 3 im Erdgeschoss im Lehrmittelraum (R 3005). Los 4 1. Hans-Böckler-Berufskolleg Die Anlieferungsstelle befindet sich im ebenerdigen Raum. Los 5 1. Max-Born-Berufskolleg Die Anlieferungsstelle befindet sich im ebenerdigen Raum 0.37. Dieser befindet sich unweit vom Haupteingang
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Vereinbarung gilt für die Berufskollegs des Kreises Recklinghausen. Der Vertrag läuft über 12 Monate ab Zuschlagserteilung mit der Option auf dreimalige Verlängerung um je 12 Monate, wenn sich die beauftragende Behörde und die beauftragte Organisation über die Verlängerung des Vertrages spätestens 3 Monate vor Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit schriftlich einigen. Sämtliche anderen vertraglichen Regelungen gelten für die verlängerte Vertragslauzeit unverändert fort. Sollte die Laufzeit des Rahmenvertrages nicht verlängert werden, endet er mit Ablauf der Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Einer besonderen Kündigung bedarf es in diesem Fall nicht.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestens eine Referenz über die Durchführung von Schulbuchaufträgen mit einem Auftragsvolumen in Höhe von 50.000,00 Euro
Beschreibung: Einzureichen ist eine Referenzliste (s. Anlage) über die Durchführung von Schulbuchaufträgen (Auftragsvolumen mindestens 50.000,00 Euro) oder vergleichbaren Großaufträgen unter Nennung des Auftraggebers und des Auftragsvolumens sowie einer Telefonnummer eines Ansprechpartners des Auftraggebers (bitte max. 3 Referenzen angeben). Mindestens eine Referenz ist zwingend erforderlich.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: soziale Kriterien: Inklusionsbetrieb
Beschreibung: Ist der Einzelbieter ein Inklusionsbetrieb, so erhält das jeweilige Angebot für ein Los einen Punkt. Wird ein Angebot von einer Bietergemeinschaft eingereicht, die aus Inklusionsbetrieben, Werkstätten für behinderte Menschen oder Blindenwerkstätten und einem oder mehreren weiteren Unternehmen besteht, so werden Punkte anteilig im Verhältnis zur Anzahl der Bieter in der Bietergemeinschaft berücksichtigt. Dabei wird auf die zweite Nachkommastelle kaufmännisch gerundet. Beispiel: Eine Behindertenwerkstatt gibt ein Angebot für ein Los in Bietergemeinschaft mit einem Inklusionsbetrieb und einem weiteren Bieter ab. Dann würde das Angebot für das Los zunächst einen Punkt erhalten. Darüber hinaus würde die Eigenschaft des einen Bieters als Behindertenwerkstatt mit 0,67 Punkten (2 Punkte durch 3 Mitglieder der Bietergemeinschaft) und des zweiten Bieters als Inklusionsbetrieb mit 0,33 Punkten (1 Punkt durch 3 Mitglieder der Bietergemeinschaft) berücksichtigt werden, so dass das Angebot der Bietergemeinschaft insgesamt 2 Punkte erzielen würde.
Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums: Mindestpunktzahl
Zuschlagskriterium — Zahl: 1
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: soziale Kriterien: Werkstatt für behinderte Menschen oder Blindenwerkstatt
Beschreibung: Ist der Einzelbieter eine Werkstatt für behinderte Menschen oder Blindenwerkstatt, so erhält das jeweilige Angebot für ein Los stattdessen zwei weitere Punkte. Wird ein Angebot von einer Bietergemeinschaft eingereicht, die aus Inklusionsbetrieben, Werkstätten für behinderte Menschen oder Blindenwerkstätten und einem oder mehreren weiteren Unternehmen besteht, so werden Punkte anteilig im Verhältnis zur Anzahl der Bieter in der Bietergemeinschaft berücksichtigt. Dabei wird auf die zweite Nachkommastelle kaufmännisch gerundet. Beispiel: Eine Behindertenwerkstatt gibt ein Angebot für ein Los in Bietergemeinschaft mit einem Inklusionsbetrieb und einem weiteren Bieter ab. Dann würde das Angebot für das Los zunächst einen Punkt erhalten. Darüber hinaus würde die Eigenschaft des einen Bieters als Behindertenwerkstatt mit 0,67 Punkten (2 Punkte durch 3 Mitglieder der Bietergemeinschaft) und des zweiten Bieters als Inklusionsbetrieb mit 0,33 Punkten (1 Punkt durch 3 Mitglieder der Bietergemeinschaft) berücksichtigt werden, so dass das Angebot der Bietergemeinschaft insgesamt 2 Punkte erzielen würde.
Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums: Mindestpunktzahl
Zuschlagskriterium — Zahl: 2
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: wertbares Angebot
Beschreibung: Jedes wertbare Angebot für ein Los wird mit einem Punkt bewertet.
Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums: Mindestpunktzahl
Zuschlagskriterium — Zahl: 1
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/03/2025 23:59:59 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/04/2025 09:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gemäß dem §56 Abs. 2 Satz 2 VgV nicht nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/04/2025 09:01:00 (UTC+2)
Ort: Raum 1.4.06/1.4.07 Kreishaus Recklinghausen
Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des AG
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Mit dem Angebot ist vorzulegen die beiliegende Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formblatt 521).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: Auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: - Angaben ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde (siehe Formular: "Eigenerklärung zur Eignung"), - Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (siehe Formular: "Eigenerklärung zur Eignung"), - eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse , eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG (siehe Formular: "Eigenerklärung zur Eignung"), - eine qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen (siehe Formular: "Eigenerklärung zur Eignung").
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 5
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis Recklinghausen, Der Landrat
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreis Recklinghausen, Der Landrat
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kreis Recklinghausen, Der Landrat
Registrierungsnummer: 055620032032-31001-92
Postanschrift: Kurt-Schumacher-Allee 1
Stadt: Recklinghausen
Postleitzahl: 45657
Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen (DEA36)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 236153-4406
Fax: +49 236153-4205
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 251411-1691
Fax: +49 251411-2165
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 44a44968-32a0-4b0b-b177-22c00e74bcba - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/03/2025 08:48:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 154165-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 48/2025
Datum der Veröffentlichung: 10/03/2025

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