1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Abschleppaufträge der Stadt Mannheim - 2 Lose
Beschreibung: Rahmenvertrag für 4 Jahre
Kennung des Verfahrens: fd42acb0-8d1f-4d4d-90ef-003a2ee88cac
Interne Kennung: 31-41-101781400-029
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50118110 Fahrzeugabschleppdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Mannheim
Postleitzahl: 68xxx
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Folgende Einzelfristen sind Vertragsfristen: Ein geeignetes Abschleppfahrzeug muss innerhalb von 30 Minuten am Auftragsort eintreffen. Die Bereitschaft der Erreichbarkeit 24 Stunden 7 Tage in der Woche inkl. Sonn- und Feiertagen. Die Herausgabe der Fahrzeuge muss montags bis freitags 08:00 Uhr bis 17.00 Uhr und samstags 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr ohne zusätzliche Kosten sichergestellt sein. Außerhalb dieser Geschäftszeiten muss die Herausgabe, ggf. auch mit zusätzlichen Kosten für den Fahrzeughalter, ermöglicht werden. Der AN legt dem AG innerhalb von 5 Werktagen einen Verwertungsnachweis vor, nachdem der AG einen entsprechenden Verwertungsauftrag erteilt hat. Hinweis: Bitte beachten Sie, dass für die elektronische Angebotsabgabe die Bietersoftware AI Bietercockpit erforderlich ist. Die Nutzungsbedingungen und technischen Voraussetzungen sind abrufbar unter www.auftragsboerse.de. Bei der Installation hilft Ihnen der Bietersupport (Telefon: 0711/66601-476 oder per E-Mail: bietermrn@staatsanzeiger.de). Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Angebotsabgabe ebenso, dass aufgrund einer ggf. großen Datenmenge eine vollständige Übertragung Ihres Angebots längere Zeit in Anspruch nimmt! Bitte kalkulieren Sie daher ausreichend Zeit für das Hochladen des Angebots auf der Vergabeplattform und/oder die Schaffung der technischen Voraussetzungen ein.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Dieser Ausschlussgrund ist lediglich beispielhaft aufgeführt. Alle Ausschlussgründe richten sich nach den §§ 123 und 124 GWB und den jeweils einschlägigen Vergabebestimmungen (VGV)
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1: Abschleppmaßnahmen südlich des Neckars
Beschreibung: Bei der nachfolgenden Beschreibung handelt es sich um die Angabe der geschätzten Gesamtmenge. Die Schätzmenge des Leistungsumfangs stellt zugleich die Höchstmenge dar (siehe Regelung besondere Vertragsbedingungen). Abschleppen tagsüber (542), Abschleppen nachts/feiertags (121), Be- und Entladen tagsüber (26), Be- und Entladen nachts/feiertags (14), Versetzen tagsüber (25), Versetzen nachts/feiertags (3), Leerfahrt tagsüber (68), Leerfahrt nachts/feiertags (31), Standkosten PKW 1-14 Tage (1543), Standkosten Zweirad (414), Standkosten PKW ab 15 Tage (1845). Bei der in der Klammer angegebenen Menge handelt es sich um die Anzahl der jährlich durchschnittlich durchgeführten Abschleppmaßnahmen.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50118110 Fahrzeugabschleppdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Mannheim
Postleitzahl: 68xxx
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#Folgende Einzelfristen sind Vertragsfristen: Ein geeignetes Abschleppfahrzeug muss innerhalb von 30 Minuten am Auftragsort eintreffen. Die Bereitschaft der Erreichbarkeit 24 Stunden 7 Tage in der Woche inkl. Sonn- und Feiertagen. Die Herausgabe der Fahrzeuge muss montags bis freitags 08:00 Uhr bis 17.00 Uhr und samstags 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr ohne zusätzliche Kosten sichergestellt sein. Außerhalb dieser Geschäftszeiten muss die Herausgabe, ggf. auch mit zusätzlichen Kosten für den Fahrzeughalter, ermöglicht werden. Der AN legt dem AG innerhalb von 5 Werktagen einen Verwertungsnachweis vor, nachdem der AG einen entsprechenden Verwertungsauftrag erteilt hat. Hinweis: Bitte beachten Sie, dass für die elektronische Angebotsabgabe die Bietersoftware AI Bietercockpit erforderlich ist. Die Nutzungsbedingungen und technischen Voraussetzungen sind abrufbar unter www.auftragsboerse.de. Bei der Installation hilft Ihnen der Bietersupport (Telefon: 0711/66601-476 oder per E-Mail: bietermrn@staatsanzeiger.de). Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Angebotsabgabe ebenso, dass aufgrund einer ggf. großen Datenmenge eine vollständige Übertragung Ihres Angebots längere Zeit in Anspruch nimmt! Bitte kalkulieren Sie daher ausreichend Zeit für das Hochladen des Angebots auf der Vergabeplattform und/oder die Schaffung der technischen Voraussetzungen ein.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot vorzulegen sind für jedes Los: 1. Eigenerklärung über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister (Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, muss zur Bestätigung der Erklärung die entsprechende Bescheinigung vorgelegt werden. (nicht älter als 12 Monate)) 2. Erlaubnisurkunde nach dem Güterkraftverkehrsgesetz gemäß § 3 GüKG oder die Gemeinschaftslizenz nach Art. 4 der VO (EG) Nr. 1072/2009 3. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 GWB Hinweis: Die Eigenerklärungen zu Nr. 1 und 3 sind durch die Abgabe der vollständig ausgefüllten Anlage ,,Eigenerklärung zur Eignung Los 1'' / ,,Eigenerklärung zur Eignung Los 2'' zu erbringen. Diese beiden Anlagen sind den Vergabeunterlagen beigefügt. Mit dem Angebot ist außerdem für jedes Los einzureichen: -Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine Im Sinne einer nachhaltigen Beschaffung sind mit dem Angebot folgende Erklärungen einzureichen: -Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt BW Auf Verlangen der Vergabestelle sind einzureichen: -Die Erklärungen / Nachweise gem. Nr. 1 bis 3 für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft -Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt BW für andere Unternehmen Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot vorzulegen sind für jedes Los: 1. Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren (2022 Bis 2024), sofern entsprechende Angaben verfügbar sind. 2. Erklärung über das Vorhandensein folgender erforderlicher Versicherungen: a) Kfz-Haftpflicht für sämtliche Fahrzeuge, welche bei der Leistungserbringung zum Einsatz kommen b) Sämtliche Pflichtversicherungen nach dem Gütekraftverkehrsgesetz c) Erweiterte Betriebshaftpflicht- und Hakenlastversicherung gemäß den Empfehlungen des Verbandes der Bergungs- und Abschleppunternehmen e.V. in ausreichender Höhe, mindestens aber 500.000 € pauschal für Sach-, Sachfolge- und Vermögensschäden; diese Versicherung muss für den Güternahverkehr geeignet sein. d) Haftpflichtversicherung für Schäden, welche durch die Verwahrung beziehungsweise durch ein unbefugtes Benutzen oder durch einen Verlust eines Fahrzeugs beziehungsweise von im Fahrzeug befindlichen Gegenständen geltend gemacht werden. Die entsprechenden Versicherungsnachweise (aktuelle Bescheinigungen des zuständigen Versicherungsträgers, nicht älter als 3 Monate) sind dem Fachbereich Sicherheit und Ordnung nach Zuschlagserteilung unaufgefordert vorzulegen. Hinweis: Die Eigenerklärungen zu Nr. 1 und Nr. 2 sind durch die Abgabe der vollständig ausgefüllten Anlage ,,Eigenerklärung zur Eignung Los 1'' / ,,Eigenerklärung zur Eignung Los 2'' zu erbringen. Diese beiden Anlagen sind den Vergabeunterlagen beigefügt. Auf Verlangen der Vergabestelle sind einzureichen: - Die Erklärungen gem. Nr. 1 und Nr. 2 für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot vorzulegen sind für jedes Los: 1. Eigenerklärung, dass die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzten technischen Fachkräfte (Personal) über die gemäß Ziffer 1.1 der den Vergabeunterlagen beigefügten Abschlepprichtlinie geforderte Qualifikation und Fachkunde besitzen: a) Ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift b) In Bezug auf das Abschleppen von Fahrzeugen mit Hybrid‐ und Elektroantrieb muss das eingesetzte Personal zum Abschleppen und Transportieren dieser Fahrzeuge entsprechend ausgebildet sein. (Zu b)): Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, sind je eingesetztem Mitarbeiter die entsprechenden Nachweise über Aus‐ und Weiterbildung, Teilnahmen an einschlägigen Lehrgängen, Schulungen, Seminaren oder Kursen und Zertifizierungen und Bescheinigungen vorzulegen. 2. Mind. eine Referenz aus den vergangenen drei Jahren von vergleichbar ausgeführten Leistungen mit mind. folgenden Angaben: Beschreibung der ausgeführten Leistung, Ausführungszeitraum, Auftragsvolumen pro Jahr in Euro brutto, Ausführung mit eigenen Personal, Name des Auftraggebers und Ansprechpartner inkl. Kontaktdaten Hinweis: Die Eigenerklärungen zu Nr. 1 sind durch die Abgabe der vollständig ausgefüllten Anlage ,,Eigenerklärung zur Eignung Los 1'' / ,,Eigenerklärung zur Eignung Los 2'' zu erbringen. Diese beiden Anlagen sind den Vergabeunterlagen beigefügt. Die Angaben zu Nr. 2 sind durch die Vorlage der vollständig ausgefüllten Anlage ,,Referenzblatt'' zu erbringen. Diese Anlage ist den Vergabeunterlagen beigefügt. Auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind: - Die Erklärung gem. Nr. 1 und 2 für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/04/2025 10:15:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 64 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe gesetzliche Grundlagen und Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/04/2025 10:15:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Mannheim Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2: Abschleppmaßnahmen nördlich des Neckars
Beschreibung: Bei der nachfolgenden Beschreibung handelt es sich um die Angabe der geschätzten Gesamtmenge. Die Schätzmenge des Leistungsumfangs stellt zugleich die Höchstmenge dar (siehe Regelung besondere Vertragsbedingungen). Abschleppen tagsüber (427), Abschleppen nachts/feiertags (99), Be- und Entladen tagsüber (21), Be- und Entladen nachts/feiertags (12), Versetzen tagsüber (21), Versetzen nachts/feiertags (2), Leerfahrt tagsüber (45), Leerfahrt nachts/feiertags (23), Standkosten PKW 1-14 Tage (1550), Standkosten Zweirad (382), Standkosten PKW ab 15 Tage (1847). Bei der in der Klammer angegebenen Menge handelt es sich um die Anzahl der jährlich durchschnittlich durchgeführten Abschleppmaßnahmen.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50118110 Fahrzeugabschleppdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Mannheim
Postleitzahl: 68xxx
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#Folgende Einzelfristen sind Vertragsfristen: Ein geeignetes Abschleppfahrzeug muss innerhalb von 30 Minuten am Auftragsort eintreffen. Die Bereitschaft der Erreichbarkeit 24 Stunden 7 Tage in der Woche inkl. Sonn- und Feiertagen. Die Herausgabe der Fahrzeuge muss montags bis freitags 08:00 Uhr bis 17.00 Uhr und samstags 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr ohne zusätzliche Kosten sichergestellt sein. Außerhalb dieser Geschäftszeiten muss die Herausgabe, ggf. auch mit zusätzlichen Kosten für den Fahrzeughalter, ermöglicht werden. Der AN legt dem AG innerhalb von 5 Werktagen einen Verwertungsnachweis vor, nachdem der AG einen entsprechenden Verwertungsauftrag erteilt hat. Hinweis: Bitte beachten Sie, dass für die elektronische Angebotsabgabe die Bietersoftware AI Bietercockpit erforderlich ist. Die Nutzungsbedingungen und technischen Voraussetzungen sind abrufbar unter www.auftragsboerse.de. Bei der Installation hilft Ihnen der Bietersupport (Telefon: 0711/66601-476 oder per E-Mail: bietermrn@staatsanzeiger.de). Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Angebotsabgabe ebenso, dass aufgrund einer ggf. großen Datenmenge eine vollständige Übertragung Ihres Angebots längere Zeit in Anspruch nimmt! Bitte kalkulieren Sie daher ausreichend Zeit für das Hochladen des Angebots auf der Vergabeplattform und/oder die Schaffung der technischen Voraussetzungen ein.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot vorzulegen sind für jedes Los: 1. Eigenerklärung über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister (Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, muss zur Bestätigung der Erklärung die entsprechende Bescheinigung vorgelegt werden. (nicht älter als 12 Monate)) 2. Erlaubnisurkunde nach dem Güterkraftverkehrsgesetz gemäß § 3 GüKG oder die Gemeinschaftslizenz nach Art. 4 der VO (EG) Nr. 1072/2009 3. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 GWB Hinweis: Die Eigenerklärungen zu Nr. 1 und 3 sind durch die Abgabe der vollständig ausgefüllten Anlage ,,Eigenerklärung zur Eignung Los 1'' / ,,Eigenerklärung zur Eignung Los 2'' zu erbringen. Diese beiden Anlagen sind den Vergabeunterlagen beigefügt. Mit dem Angebot ist außerdem für jedes Los einzureichen: -Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine Im Sinne einer nachhaltigen Beschaffung sind mit dem Angebot folgende Erklärungen einzureichen: -Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt BW Auf Verlangen der Vergabestelle sind einzureichen: -Die Erklärungen / Nachweise gem. Nr. 1 bis 3 für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft -Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt BW für andere Unternehmen Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot vorzulegen sind für jedes Los: 1. Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren (2022 Bis 2024), sofern entsprechende Angaben verfügbar sind. 2. Erklärung über das Vorhandensein folgender erforderlicher Versicherungen: a) Kfz-Haftpflicht für sämtliche Fahrzeuge, welche bei der Leistungserbringung zum Einsatz kommen b) Sämtliche Pflichtversicherungen nach dem Gütekraftverkehrsgesetz c) Erweiterte Betriebshaftpflicht- und Hakenlastversicherung gemäß den Empfehlungen des Verbandes der Bergungs- und Abschleppunternehmen e.V. in ausreichender Höhe, mindestens aber 500.000 € pauschal für Sach-, Sachfolge- und Vermögensschäden; diese Versicherung muss für den Güternahverkehr geeignet sein. d) Haftpflichtversicherung für Schäden, welche durch die Verwahrung beziehungsweise durch ein unbefugtes Benutzen oder durch einen Verlust eines Fahrzeugs beziehungsweise von im Fahrzeug befindlichen Gegenständen geltend gemacht werden. Die entsprechenden Versicherungsnachweise (aktuelle Bescheinigungen des zuständigen Versicherungsträgers, nicht älter als 3 Monate) sind dem Fachbereich Sicherheit und Ordnung nach Zuschlagserteilung unaufgefordert vorzulegen. Hinweis: Die Eigenerklärungen zu Nr. 1 und Nr. 2 sind durch die Abgabe der vollständig ausgefüllten Anlage ,,Eigenerklärung zur Eignung Los 1'' / ,,Eigenerklärung zur Eignung Los 2'' zu erbringen. Diese beiden Anlagen sind den Vergabeunterlagen beigefügt. Auf Verlangen der Vergabestelle sind einzureichen: - Die Erklärungen gem. Nr. 1 und Nr. 2 für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot vorzulegen sind für jedes Los: 1. Eigenerklärung, dass die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzten technischen Fachkräfte (Personal) über die gemäß Ziffer 1.1 der den Vergabeunterlagen beigefügten Abschlepprichtlinie geforderte Qualifikation und Fachkunde besitzen: a) Ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift b) In Bezug auf das Abschleppen von Fahrzeugen mit Hybrid‐ und Elektroantrieb muss das eingesetzte Personal zum Abschleppen und Transportieren dieser Fahrzeuge entsprechend ausgebildet sein. (Zu b)): Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, sind je eingesetztem Mitarbeiter die entsprechenden Nachweise über Aus‐ und Weiterbildung, Teilnahmen an einschlägigen Lehrgängen, Schulungen, Seminaren oder Kursen und Zertifizierungen und Bescheinigungen vorzulegen. 2. Mind. eine Referenz aus den vergangenen drei Jahren von vergleichbar ausgeführten Leistungen mit mind. folgenden Angaben: Beschreibung der ausgeführten Leistung, Ausführungszeitraum, Auftragsvolumen pro Jahr in Euro brutto, Ausführung mit eigenen Personal, Name des Auftraggebers und Ansprechpartner inkl. Kontaktdaten Hinweis: Die Eigenerklärungen zu Nr. 1 sind durch die Abgabe der vollständig ausgefüllten Anlage ,,Eigenerklärung zur Eignung Los 1'' / ,,Eigenerklärung zur Eignung Los 2'' zu erbringen. Diese beiden Anlagen sind den Vergabeunterlagen beigefügt. Die Angaben zu Nr. 2 sind durch die Vorlage der vollständig ausgefüllten Anlage ,,Referenzblatt'' zu erbringen. Diese Anlage ist den Vergabeunterlagen beigefügt. Auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind: - Die Erklärung gem. Nr. 1 und 2 für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/04/2025 10:15:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 64 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe gesetzliche Grundlagen und Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/04/2025 10:15:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Mannheim Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz
Registrierungsnummer: 08222000-A5995-97
Postanschrift: Glücksteinallee 11
Stadt: Mannheim
Postleitzahl: 68163
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Servicestelle Ausschreibungsverfahren
Telefon: +496212937237
Fax: +49621293470963
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz
Registrierungsnummer: siehe BT-501 Beschaffer
Postanschrift: Glücksteinallee 11
Stadt: Mannheim
Postleitzahl: 68163
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland
Telefon: +496212397237
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 43cc80dd-62f0-442b-afb9-eca9a79f71d4 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/03/2025 14:50:21 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 154706-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 48/2025
Datum der Veröffentlichung: 10/03/2025