1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreis Viersen, vertreten durch den ABV - Abfallbetrieb des Kreises Viersen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Entsorgungsdienstleistungen PPK-Abfälle aus dem Kreis Viersen
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist die Übernahme und Entsorgung von PPK-Abfällen (Verpackungsabfälle und Nichtverpackungsabälle) aus dem Kreis Viersen sowie der Betrieb einer Übernahmestelle für PPK-Abfälle, die an Systembetreiber übergeben werden müssen, sofern Systembetreiber gegenüber dem Kreis Viersen im Rahmen der Abstimmungsvereinbarung ihren Herausgabeanspruch gemäß VerpackG geltend machen. Da die Herausgabe der PPK-Fraktion an Systembetreiber an der Übernahmestelle des Kreises Viersen aus logistischen und genehmigungsrechtlichen Gründen ausscheidet, wird für die Herausgabe ein eigenes Fachlos gebildet. Die beiden Fachlose stehen mengenmäßig dahingehend im Zusammenhang, dass mit steigendem Herausgabeanspruch der Systembetreiber, der durch Fachlos 2 geregelt wird, die durch Losnehmer 1 zu vermarktende PPK-Menge abnimmt. Fachlos 1 - "Verwertung": - Übernahme von mindestens 10.000 bis maximal 18.000 Jahrestonnen PPK an der Übernahmestelle des Kreises Viersen. Davon abweichend im Jahre 2025 lediglich 7.000 - 9.000 t. - Transport der übernommenen PPK-Abfälle zu (einer) Entsorgungsanlage(n). - Endgültige Entsorgung der übernommenen PPK-Fraktion, einschließlich etwaiger Störstoffe. Fachlos 2 - "Herausgabe": - Betrieb einer Übernahmestelle zur Annahme und Verwiegung von mindestens 500 bis zu 6.300 Jahrestonnen PPK-Abfälle. - Übergabe der PPK-Abfälle an Systembetreiber, die ihren Herausgabeanspruch ausüben oder an den Kreis Viersen, sofern kein Systembetreiber die Herausgabe geltend macht. - Option der Vermarktung der PPK-Abfälle durch den Auftragnehmer, sofern sich der Auftragnehmer mit den Eigentümern der PPK-Fraktion entsprechend einigen kann.
Kennung des Verfahrens: bcfe8887-baec-4e58-ae8a-7ed1ebf2bff1
Interne Kennung: ABV_PPK-Abfälle
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90511000 Abholung von Siedlungsabfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Viersen
Land, Gliederung (NUTS): Viersen (DEA1E)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YYV5CXH
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Fachlos Verwertung
Beschreibung: siehe Leistungsbeschreibung in den Vergabeunterlagen
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90511000 Abholung von Siedlungsabfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90514000 Recycling von Siedlungsabfällen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Viersen
Land, Gliederung (NUTS): Viersen (DEA1E)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Leistungsbeginn ist der 01.07.2025, Leistungsende ist der 31.12.2026. Der Vertrag verlängert sich um ein Jahr, sofern er nicht durch den AG 6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit (21.12.2026) gekündigt wird. Der Vertrag verlängert sich anschließend um ein weiteres Jahr, sofern er nicht durch den AG und/oder den AN 6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit (31.12.2027) gekündigt wird. Die Verlängerung des Vertrages kann höchstens zwei Mal erfolgen, sodass der Vertrag spätestens am 31.12.2028 (spätestens Vertragsende) endet, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Nächste Vergabe voraussichtlich 2028.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung der persönlichen Lage mit dem Angebot im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Angebotsvordrucks folgende Angaben/Unterlagen einzureichen: 1. Unternehmensdarstellung/Firmenprofil 2. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen i. S. d. §§ 123 und 124 GWB; der Auftraggeber behält sich vor, bei Zweifeln an der Richtigkeit der Eigenklärungen Fremdbescheinigungen über das Nichtvorliegen der vorgenannten Ausschlussgründe nachzufordern. 3. Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit mit dem Angebot im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Angebotsvordrucks folgende Angaben vorzulegen: 1. Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung i.H.v. mind. 5 Mio. EUR je Schadensfall für Personen-, Sach- und Vermögensschäden sowie einer Umwelthaftpflichtversicherung i.H.V. mind. 5 Mio. EUR je Schadensfall, jeweils zweifach maximiert pro Jahr durch Vorlage einer aktuell gültigen Fremdbescheinigung des Versicherungsgebers oder Bereitschaftserklärung eines Versicherungsgebers, im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abzuschließen (Kopie ausreichend). 2. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens, bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit mit dem Angebot im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Angebotsvordrucks folgende Angaben/Unterlagen vorzulegen: Benennung von Referenzen (Vordruck in den Vergabeunterlagen enthalten) aus den letzten 3 Jahren (Stichtag: Angebotsfrist) mit erbrachten Leistungen vergleichbarer Art (Abholung und Transport von Siedlungsabfällen) insbesondere mit folgenden Angaben: a) Name des Auftraggebers und Kontaktdaten (Referenz). b) Name des ausführenden Standorts des Bieters / Mitglieds der Bietergemeinschaft c) Zeitraum der Leistungserbringung d) Kurzbeschreibung der Referenz e) Angabe des Abfallart(en) f) Angabe der Größe je Entsorgungsgebiet (Einwohnerzahl) Mindestanforderung: Los 1: Die Bieter / die Bietergemeinschaft muss für Los 1 über mindestens eine Referenz aus den letzten 3 Jahren (Stichtag: Angebotsfrist) über die Erbringung von zum vorliegenden Auftrag vergleichbaren Leistungen verfügen (Mindestanforderungen). Die Vergleichbarkeit der im Referenzprojekt erbrachten Leistungen voraus: - Übernahme einer PPK-Menge in Höhe von 10.000 mg/Jahr und diese wurde zur Verwertung zugeführt, - die Leistungen zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist für zumindest 12 Monate erbracht wurden. [Hinweis: der Bieter muss die Übernahme und Entsorgung beim Referenzprojekt nicht zwingend eigenhändig durchgeführt haben; ausreichend ist, dass der Bieter die ggf. durch Nachunternehmer geleistete Übernahme und Entsorgung als (Haupt-)Auftragnehmer verantwortet hat.] Los 2: Die Bieter / die Bietergemeinschaft muss für Los 1 über mindestens eine Referenz aus den letzten 3 Jahren (Stichtag: Angebotsfrist) über die Erbringung von zum vorliegenden Auftrag vergleichbaren Leistungen verfügen (Mindestanforderungen). Die Vergleichbarkeit der im Referenzprojekt erbrachten Leistungen voraus: - Betrieb einer Übernahmestelle für die Übernahme von PPK-Abfällen bezogen auf eine Menge von mind. 3.000 Mg/a. - die Leistungen zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist für zumindest 12 Monate erbracht wurden
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Entsorgungsfachbetrieb-Zertifikat
Beschreibung: Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit mit dem Angebot im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Angebotsvordrucks folgende Angaben/Unterlagen vorzulegen: Bei Ablauf der Angebotsfrist gültiger Nachweis der Anerkennung als Entsorgungsfachbetrieb (§ 56 KrWG) für die zu vergebenen Leistungen (Lagern, Verwerten und Beseitigen (bei Verwerten und Beseitigen jeweils mind. vorbereitend) von Abfällen mit den ASN 150101 und 200101) für den Bieter (vollständiges Entsorgungsfachbetrieb-Zertifikat) oder gleichwertiger Nachweis.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Jahreskosten
Beschreibung: Preis
$text_award-criterion-weight-dimension_deu: Rangfolge
Zuschlagskriterium — Zahl: 1
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/03/2025 23:59:59 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 31/03/2025 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 31/03/2025 10:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: (nur Los 2) Benennung des Standortes der Übernahmestelle - wenn es sich um ein Grundstück / einen Wertstoffhof handelt, das sich nicht im Eigentum des Bieters befindet bzw. der nicht vom Bieter betrieben wird, so muss durch eine Erklärung des Betreibers/Eigentümer bzw. durch einen entsprechenden Mietvertrag die Verfügbarkeit des Standortes für die gesamte Vertragslaufzeit, einschließlich der Verlängerungsoption, nachgewiesen und den Angebotsunterlagen beigefügt werden. - Noch nicht mit Angebotsabgabe, sondern erst auf gesondertes Verlangen des AG: Darlegung, dass das benannte Grundstück für den Betrieb/die Errichtung der Übernahmestelle geeignet ist. Darlegung, dass Bieter in der Lage ist, auf dem benannte Grundstück die Übernahmestelle zu errichten/zu betreiben.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt; 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis Viersen, vertreten durch den ABV - Abfallbetrieb des Kreises Viersen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreis Viersen, vertreten durch den ABV - Abfallbetrieb des Kreises Viersen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Herausgabe
Beschreibung: siehe Leistungsbeschreibung in den Vergabeunterlagen
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Viersen
Land, Gliederung (NUTS): Viersen (DEA1E)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Leistungsbeginn ist der 01.01.2026, Leistungsende ist der 31.12.2027. Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr, sofern er nicht durch den AG 6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Nächste Vergabe voraussichtlich 2028.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung der persönlichen Lage mit dem Angebot im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Angebotsvordrucks folgende Angaben/Unterlagen einzureichen: 1. Unternehmensdarstellung/Firmenprofil 2. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen i. S. d. §§ 123 und 124 GWB; der Auftraggeber behält sich vor, bei Zweifeln an der Richtigkeit der Eigenklärungen Fremdbescheinigungen über das Nichtvorliegen der vorgenannten Ausschlussgründe nachzufordern. 3. Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit mit dem Angebot im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Angebotsvordrucks folgende Angaben vorzulegen: 1. Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung i.H.v. mind. 5 Mio. EUR je Schadensfall für Personen-, Sach- und Vermögensschäden sowie einer Umwelthaftpflichtversicherung i.H.V. mind. 5 Mio. EUR je Schadensfall, jeweils zweifach maximiert pro Jahr durch Vorlage einer aktuell gültigen Fremdbescheinigung des Versicherungsgebers oder Bereitschaftserklärung eines Versicherungsgebers, im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abzuschließen (Kopie ausreichend). 2. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens, bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit mit dem Angebot im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Angebotsvordrucks folgende Angaben/Unterlagen vorzulegen: Benennung von Referenzen (Vordruck in den Vergabeunterlagen enthalten) aus den letzten 3 Jahren (Stichtag: Angebotsfrist) mit erbrachten Leistungen vergleichbarer Art (Abholung und Transport von Siedlungsabfällen) insbesondere mit folgenden Angaben: a) Name des Auftraggebers und Kontaktdaten (Referenz). b) Name des ausführenden Standorts des Bieters / Mitglieds der Bietergemeinschaft c) Zeitraum der Leistungserbringung d) Kurzbeschreibung der Referenz e) Angabe des Abfallart(en) f) Angabe der Größe je Entsorgungsgebiet (Einwohnerzahl) Mindestanforderung: Los 1: Die Bieter / die Bietergemeinschaft muss für Los 1 über mindestens eine Referenz aus den letzten 3 Jahren (Stichtag: Angebotsfrist) über die Erbringung von zum vorliegenden Auftrag vergleichbaren Leistungen verfügen (Mindestanforderungen). Die Vergleichbarkeit der im Referenzprojekt erbrachten Leistungen voraus: - Übernahme einer PPK-Menge in Höhe von 10.000 mg/Jahr und diese wurde zur Verwertung zugeführt, - die Leistungen zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist für zumindest 12 Monate erbracht wurden. [Hinweis: der Bieter muss die Übernahme und Entsorgung beim Referenzprojekt nicht zwingend eigenhändig durchgeführt haben; ausreichend ist, dass der Bieter die ggf. durch Nachunternehmer geleistete Übernahme und Entsorgung als (Haupt-)Auftragnehmer verantwortet hat.] Los 2: Die Bieter / die Bietergemeinschaft muss für Los 1 über mindestens eine Referenz aus den letzten 3 Jahren (Stichtag: Angebotsfrist) über die Erbringung von zum vorliegenden Auftrag vergleichbaren Leistungen verfügen (Mindestanforderungen). Die Vergleichbarkeit der im Referenzprojekt erbrachten Leistungen voraus: - Betrieb einer Übernahmestelle für die Übernahme von PPK-Abfällen bezogen auf eine Menge von mind. 3.000 Mg/a. - die Leistungen zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist für zumindest 12 Monate erbracht wurden
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Entsorgungsfachbetrieb-Zertifikat
Beschreibung: Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit mit dem Angebot im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Angebotsvordrucks folgende Angaben/Unterlagen vorzulegen: Bei Ablauf der Angebotsfrist gültiger Nachweis der Anerkennung als Entsorgungsfachbetrieb (§ 56 KrWG) für die zu vergebenen Leistungen (Lagern, Verwerten und Beseitigen (bei Verwerten und Beseitigen jeweils mind. vorbereitend) von Abfällen mit den ASN 150101 und 200101) für den Bieter (vollständiges Entsorgungsfachbetrieb-Zertifikat) oder gleichwertiger Nachweis.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Jahreskosten
Beschreibung: Preis
$text_award-criterion-weight-dimension_deu: Rangfolge
Zuschlagskriterium — Zahl: 1
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/03/2025 23:59:59 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 31/03/2025 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 31/03/2025 10:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: (nur Los 2) Benennung des Standortes der Übernahmestelle - wenn es sich um ein Grundstück / einen Wertstoffhof handelt, das sich nicht im Eigentum des Bieters befindet bzw. der nicht vom Bieter betrieben wird, so muss durch eine Erklärung des Betreibers/Eigentümer bzw. durch einen entsprechenden Mietvertrag die Verfügbarkeit des Standortes für die gesamte Vertragslaufzeit, einschließlich der Verlängerungsoption, nachgewiesen und den Angebotsunterlagen beigefügt werden. - Noch nicht mit Angebotsabgabe, sondern erst auf gesondertes Verlangen des AG: Darlegung, dass das benannte Grundstück für den Betrieb/die Errichtung der Übernahmestelle geeignet ist. Darlegung, dass Bieter in der Lage ist, auf dem benannte Grundstück die Übernahmestelle zu errichten/zu betreiben.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt; 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis Viersen, vertreten durch den ABV - Abfallbetrieb des Kreises Viersen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreis Viersen, vertreten durch den ABV - Abfallbetrieb des Kreises Viersen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kreis Viersen, vertreten durch den ABV - Abfallbetrieb des Kreises Viersen
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Rathausmarkt 3
Stadt: Viersen
Postleitzahl: 41747
Land, Gliederung (NUTS): Viersen (DEA1E)
Land: Deutschland
Telefon: +492162391-207
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50606
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2211473-045
Fax: +49 2211472-889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 34ea8afd-fc83-4ea2-b463-6086fc3c5b66 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/02/2025 10:41:41 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 134057-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 42/2025
Datum der Veröffentlichung: 28/02/2025