Deutschland – Gebäudereinigung – Gebäudereinigung Schulen Kreisstadt Unna

134827-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Gebäudereinigung – Gebäudereinigung Schulen Kreisstadt Unna
OJ S 42/2025 28/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreisstadt Unna - Zentrale Vergabestelle
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Gebäudereinigung Schulen Kreisstadt Unna
Beschreibung: Gebäudereinigung aller Unnaer Schulen vom 14.07.2025 bis 19.07.2026 mit der Option der jährlichen Verlängerung längstens bis zum 01.07.2029
Kennung des Verfahrens: 1c1ec390-fa06-41f6-9169-16342732580f
Interne Kennung: 2025-0047
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste, 90910000 Reinigungsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Stadtgebiet der Kreisstadt Unna
Land, Gliederung (NUTS): Unna (DEA5C)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVDYYDYTHECVHJ4 In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass eine ordnungsgemäße Reinigung der Objekte nach normalem Reinigungsintervall nur möglich ist, wenn eine bestimmte Reinigungszeit der Unterhaltsreinigung täglich nicht unterschritten wird. Eine Aufstellung für jede Schule liegt den Unterlagen bei. Angebote, die unter dieser Stundenzahl liegen, werden nicht berücksichtigt. Vergabekriterien/Zuschlagskriterien 1. Preis (P), Höchstpunktzahl 160 Punkte Bei der Bewertung des Preises kann eine Höchstpunktzahl von 160 Punkten erreicht werden. Durch die Anwendung der Nicht-linearen (hyperbolischen) Umrechnungsmethode zur Umrechnung der Preise in Punkte wird eine Relation zwischen dem Preis, den das konkret zu bewertende Ange-bot erzielt hat (=Preis des Bieters) und dem Bestpreis (=niedrigster Preis), nach folgender Formel hergestellt: Niedrigster Preis Punktzahl (P)= ------------------------------- x höchste Punktzahl (160 Punkte) Preis des Bieters 2. Qualität (Q) 2.1. Produktivstunden (Q-Pro), Höchstpunktzahl 75 Punkte Der Bieter mit den meisten täglichen Produktivstunden (Unterhaltsreinigung), erhält die Höchst-punktzahl. Ermittlung der Punktzahl für Q-Pro: Produktivstunden des Bieters Punktzahl (Q-Pro)= ----------------------------------------- x höchste Punktzahl (75 Punkte) Höchste Produktivstunden Produktivstunden sind die Stunden, die an einem Tag tatsächlich geleistet werden. 2.2. Konzept der Organisation und Qualitätssicherung (Q-Konz), Höchstpunktzahl 25 Punkte Die Nachforderung gemäß § 56 Abs. 2 VgV wird zugelassen. Die VgV sieht keine feste Nachforderungsfrist vor. Daher erfolgt die Nachforderungsfrist analog § 16 a Abs. 4 VOB/A 2019. Die Nachforderungsfrist beträgt sechs Kalendertage nach Aufforderung. Werden die Erklärungen oder Nachweise nicht innerhalb der Frist vorgelegt, ist das Angebot auszuschließen. Erweisen sich in der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung (§ 58 VgV) mehrere Angebote als gleich wirtschaftlich, entscheidet über den Zuschlag das Los.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 13
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 13
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: hier keine textl. Ausführungen - siehe Ausführungen zu "Bestechlichkeit, Vorteilgewährung und Bestechung"
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: hier keine textl. Ausführungen - siehe Ausführungen zu "Bestechlichkeit, Vorteilgewährung und Bestechung"
Korruption: Hinweis zu Ausschlussgründen: § 123 GWB* - Zwingende Ausschlüsse Öffentliche Auftraggeber schließen ein Unternehmen wegen einer in § 123 GWB* aufgeführten Straftaten zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme aus, wenn sie Kenntnis davon haben, dass eine Person, deren Verhalten nach Absatz 3 GWB dem Unternehmen zuzurechnen ist, rechtskräftig verurteilt oder gegen das Unternehmen eine Geldbuße nach § 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt worden ist. Von einem Ausschluss nach § 123 Abs. 1 GWB* kann abgesehen werden, wenn dies aus zwingenden Gründen des öffentlichen Interesses geboten ist. Von einem Ausschluss nach § 123 Absatz 4 Satz 1 GWB* kann abgesehen werden, wenn dies aus zwingenden Gründen des öffentlichen Interesses geboten ist oder ein Ausschluss offensichtlich unverhältnismäßig wäre. § 125 GWB* (Selbstreinigung) bleibt unberührt. § 124 GWB* - Fakultative Ausschlüsse Öffentliche Auftragnehmer können unter Berücksichtigung des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit ein Unternehmen wegen einer in § 124 Abs. 1 GWB* genannten Gründe zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme an einem Vergabeverfahren ausschließen. Nach § 124 GWB* bleiben § 21 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes, § 19 des Mindestlohngesetzes, § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes und § 22 des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes vom 16. Juli 2021 (BGBl. I S. 2959) unberührt. * GWB = Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: hier keine textl. Ausführungen - siehe Ausführungen zu "Bestechlichkeit, Vorteilgewährung und Bestechung"
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: hier keine textl. Ausführungen - siehe Ausführungen zu "Bestechlichkeit, Vorteilgewährung und Bestechung"
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: hier keine textl. Ausführungen - siehe Ausführungen zu "Bestechlichkeit, Vorteilgewährung und Bestechung"
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: hier keine textl. Ausführungen - siehe Ausführungen zu "Bestechlichkeit, Vorteilgewährung und Bestechung"
Betrugsbekämpfung: hier keine textl. Ausführungen - siehe Ausführungen zu "Bestechlichkeit, Vorteilgewährung und Bestechung"
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: hier keine textl. Ausführungen - siehe Ausführungen zu "Bestechlichkeit, Vorteilgewährung und Bestechung"
Zahlungsunfähigkeit: hier keine textl. Ausführungen - siehe Ausführungen zu "Bestechlichkeit, Vorteilgewährung und Bestechung"
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: hier keine textl. Ausführungen - siehe Ausführungen zu "Bestechlichkeit, Vorteilgewährung und Bestechung"
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: hier keine textl. Ausführungen - siehe Ausführungen zu "Bestechlichkeit, Vorteilgewährung und Bestechung"
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: hier keine textl. Ausführungen - siehe Ausführungen zu "Bestechlichkeit, Vorteilgewährung und Bestechung"
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: hier keine textl. Ausführungen - siehe Ausführungen zu "Bestechlichkeit, Vorteilgewährung und Bestechung"
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: hier keine textl. Ausführungen - siehe Ausführungen zu "Bestechlichkeit, Vorteilgewährung und Bestechung"
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: hier keine textl. Ausführungen - siehe Ausführungen zu "Bestechlichkeit, Vorteilgewährung und Bestechung"
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: hier keine textl. Ausführungen - siehe Ausführungen zu "Bestechlichkeit, Vorteilgewährung und Bestechung"
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: hier keine textl. Ausführungen - siehe Ausführungen zu "Bestechlichkeit, Vorteilgewährung und Bestechung"
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: hier keine textl. Ausführungen - siehe Ausführungen zu "Bestechlichkeit, Vorteilgewährung und Bestechung"
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: hier keine textl. Ausführungen - siehe Ausführungen zu "Bestechlichkeit, Vorteilgewährung und Bestechung"
Entrichtung von Steuern: hier keine textl. Ausführungen - siehe Ausführungen zu "Bestechlichkeit, Vorteilgewährung und Bestechung"
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: hier keine textl. Ausführungen - siehe Ausführungen zu "Bestechlichkeit, Vorteilgewährung und Bestechung"
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Schulzentrum Nord: Geschwister-Scholl-Gymnasium, Gesamtschule Königsborn inkl. Hellweg Sporthallen und Anbau
Beschreibung: Unterhalts- und Grundreinigung des Schulzentrums Nord für ein bis zu vier Schuljahre Besonderheiten der Objekte sind in einem extra Dokument zusammengefasst.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste, 90910000 Reinigungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Palaiseaustraße 2
Stadt: Unna
Postleitzahl: 59425
Land, Gliederung (NUTS): Unna (DEA5C)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Döbelner Straße 7
Stadt: Unna
Postleitzahl: 59425
Land, Gliederung (NUTS): Unna (DEA5C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 14/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 19/07/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Vertrag vom 14.07.2025 bis 19.07.2026 mit der Option der jährlichen Verlängerung längstens bis zum 01.07.2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Dezember 2028
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Die Bieter halten sich an ihre Angebotspreise bis zum 15.01.2026 gebunden (Bindefrist=Ablauf Probezeit).
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung Ausschlussgründe. - Eigenerklärung Mindestlohngesetz. - drei Referenzen Schulen Lose 3-13 und ZIB - drei Referenzen Schulzentrum Süd und Nord (Los 1 und 2) Sie können die beigefügte Referenzliste verwenden oder eine eigene dem Angebot beifügen. Diese sollte aber alle Angaben des von der Kreisstadt Unna zur Verfügung gestellten Referenzvordruckes enthalten. - Darstellung Ablauforganisation - Darstellung Maßnahmen - Berechnung Stundenverrechnungssatz - Konzept der Organisation und Qualitätssicherung - Nachweis der Berufsqualifikation des Projektleiters und der Objektleiter (Formular) Die Vordrucke Eignungsleihe und Unterauftragnehmer sind bei Bedarf ausgefüllt einzureichen
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/03/2025 23:59:59 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/04/2025 13:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die nachgeforderten Unterlagen oder Erklärungen sind innerhalb von sechs Kalendertagen nachzureichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/04/2025 14:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Besonderheiten der verschiedenen Objekte sind im Dokument "Besonderheiten Objekte" abgelegt.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Der Auftragnehmer ist verpflichtet, gegenüber dem Auftraggeber einen schriftlichen Nachweis über die geleisteten und vertraglich zugesicherten Reinigungsleistungen und -stunden zu erbringen (vom Hausmeister unterschrieben!). Diese Nachweise bilden die Grundlage für dieSeite 5 von 9 Zahlbarmachung durch den Auftraggeber und sind den jeweiligen Rechnungen über die Unterhaltsreinigung beizufügen. Für jede Schule ist je ein gesonderter Leistungsnachweis vorzulegen. Die Rechnungen werden dann innerhalb von 30 Tagen nach Eingang bezahlt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen, Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreisstadt Unna - Zentrale Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreisstadt Unna - Zentrale Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Schulzentrum Süd: Peter-Weiß-Gesamtschule, Pestalozzi-Gymnasieum, Ernst-Barlach-Gymnasium
Beschreibung: Unterhalts- und Grundreinigung des Schulzentrums Süd für ein bis zu vier Schuljahre Besonderheiten der Objekte sind in einem extra Dokument zusammengefasst.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste, 90910000 Reinigungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Herderstraße 16
Stadt: Unna
Postleitzahl: 59423
Land, Gliederung (NUTS): Unna (DEA5C)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Morgenstraße 47
Stadt: Unna
Postleitzahl: 59423
Land, Gliederung (NUTS): Unna (DEA5C)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Iserlohner Straße 14
Stadt: Unna
Postleitzahl: 59423
Land, Gliederung (NUTS): Unna (DEA5C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 14/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 19/07/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Vertrag vom 14.07.2025 bis 19.07.2026 mit der Option der jährlichen Verlängerung längstens bis zum 01.07.2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Dezember 2028
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Die Bieter halten sich an ihre Angebotspreise bis zum 15.01.2026 gebunden (Bindefrist=Ablauf Probezeit).
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung Ausschlussgründe. - Eigenerklärung Mindestlohngesetz. - drei Referenzen Schulen Lose 3-13 und ZIB - drei Referenzen Schulzentrum Süd und Nord (Los 1 und 2) Sie können die beigefügte Referenzliste verwenden oder eine eigene dem Angebot beifügen. Diese sollte aber alle Angaben des von der Kreisstadt Unna zur Verfügung gestellten Referenzvordruckes enthalten. - Darstellung Ablauforganisation - Darstellung Maßnahmen - Berechnung Stundenverrechnungssatz - Konzept der Organisation und Qualitätssicherung - Nachweis der Berufsqualifikation des Projektleiters und der Objektleiter (Formular) Die Vordrucke Eignungsleihe und Unterauftragnehmer sind bei Bedarf ausgefüllt einzureichen
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/03/2025 23:59:59 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/04/2025 13:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die nachgeforderten Unterlagen oder Erklärungen sind innerhalb von sechs Kalendertagen nachzureichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/04/2025 14:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Besonderheiten der verschiedenen Objekte sind im Dokument "Besonderheiten Objekte" abgelegt.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Der Auftragnehmer ist verpflichtet, gegenüber dem Auftraggeber einen schriftlichen Nachweis über die geleisteten und vertraglich zugesicherten Reinigungsleistungen und -stunden zu erbringen (vom Hausmeister unterschrieben!). Diese Nachweise bilden die Grundlage für dieSeite 5 von 9 Zahlbarmachung durch den Auftraggeber und sind den jeweiligen Rechnungen über die Unterhaltsreinigung beizufügen. Für jede Schule ist je ein gesonderter Leistungsnachweis vorzulegen. Die Rechnungen werden dann innerhalb von 30 Tagen nach Eingang bezahlt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen, Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreisstadt Unna - Zentrale Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreisstadt Unna - Zentrale Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Liedbachschule
Beschreibung: Unterhalts- und Grundreinigung der Liedbachschule für ein bis zu vier Schuljahre Besonderheiten der Objekte sind in einem extra Dokument zusammengefasst.
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste, 90910000 Reinigungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Liedbachstraße 82
Stadt: Unna
Postleitzahl: 59427
Land, Gliederung (NUTS): Unna (DEA5C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 14/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 19/07/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Vertrag vom 14.07.2025 bis 19.07.2026 mit der Option der jährlichen Verlängerung längstens bis zum 01.07.2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Dezember 2028
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Die Bieter halten sich an ihre Angebotspreise bis zum 15.01.2026 gebunden (Bindefrist=Ablauf Probezeit).
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung Ausschlussgründe. - Eigenerklärung Mindestlohngesetz. - drei Referenzen Schulen Lose 3-13 und ZIB - drei Referenzen Schulzentrum Süd und Nord (Los 1 und 2) Sie können die beigefügte Referenzliste verwenden oder eine eigene dem Angebot beifügen. Diese sollte aber alle Angaben des von der Kreisstadt Unna zur Verfügung gestellten Referenzvordruckes enthalten. - Darstellung Ablauforganisation - Darstellung Maßnahmen - Berechnung Stundenverrechnungssatz - Konzept der Organisation und Qualitätssicherung - Nachweis der Berufsqualifikation des Projektleiters und der Objektleiter (Formular) Die Vordrucke Eignungsleihe und Unterauftragnehmer sind bei Bedarf ausgefüllt einzureichen
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/03/2025 23:59:59 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/04/2025 13:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die nachgeforderten Unterlagen oder Erklärungen sind innerhalb von sechs Kalendertagen nachzureichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/04/2025 14:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Besonderheiten der verschiedenen Objekte sind im Dokument "Besonderheiten Objekte" abgelegt.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Der Auftragnehmer ist verpflichtet, gegenüber dem Auftraggeber einen schriftlichen Nachweis über die geleisteten und vertraglich zugesicherten Reinigungsleistungen und -stunden zu erbringen (vom Hausmeister unterschrieben!). Diese Nachweise bilden die Grundlage für dieSeite 5 von 9 Zahlbarmachung durch den Auftraggeber und sind den jeweiligen Rechnungen über die Unterhaltsreinigung beizufügen. Für jede Schule ist je ein gesonderter Leistungsnachweis vorzulegen. Die Rechnungen werden dann innerhalb von 30 Tagen nach Eingang bezahlt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen, Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreisstadt Unna - Zentrale Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreisstadt Unna - Zentrale Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Grundschule Lünern und Osterfeldschule
Beschreibung: Unterhalts- und Grundreinigung der Grundschule Lünern und Osterfeldschule für ein bis zu vier Schuljahre Besonderheiten der Objekte sind in einem extra Dokument zusammengefasst.
Interne Kennung: 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste, 90910000 Reinigungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lünerner Schulstraße 13
Stadt: Unna
Postleitzahl: 59427
Land, Gliederung (NUTS): Unna (DEA5C)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Zum Osterfeld 9
Stadt: Unna
Postleitzahl: 59427
Land, Gliederung (NUTS): Unna (DEA5C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 14/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 19/07/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Vertrag vom 14.07.2025 bis 19.07.2026 mit der Option der jährlichen Verlängerung längstens bis zum 01.07.2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Dezember 2028
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Die Bieter halten sich an ihre Angebotspreise bis zum 15.01.2026 gebunden (Bindefrist=Ablauf Probezeit).
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung Ausschlussgründe. - Eigenerklärung Mindestlohngesetz. - drei Referenzen Schulen Lose 3-13 und ZIB - drei Referenzen Schulzentrum Süd und Nord (Los 1 und 2) Sie können die beigefügte Referenzliste verwenden oder eine eigene dem Angebot beifügen. Diese sollte aber alle Angaben des von der Kreisstadt Unna zur Verfügung gestellten Referenzvordruckes enthalten. - Darstellung Ablauforganisation - Darstellung Maßnahmen - Berechnung Stundenverrechnungssatz - Konzept der Organisation und Qualitätssicherung - Nachweis der Berufsqualifikation des Projektleiters und der Objektleiter (Formular) Die Vordrucke Eignungsleihe und Unterauftragnehmer sind bei Bedarf ausgefüllt einzureichen
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/03/2025 23:59:59 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/04/2025 13:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die nachgeforderten Unterlagen oder Erklärungen sind innerhalb von sechs Kalendertagen nachzureichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/04/2025 14:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Besonderheiten der verschiedenen Objekte sind im Dokument "Besonderheiten Objekte" abgelegt.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Der Auftragnehmer ist verpflichtet, gegenüber dem Auftraggeber einen schriftlichen Nachweis über die geleisteten und vertraglich zugesicherten Reinigungsleistungen und -stunden zu erbringen (vom Hausmeister unterschrieben!). Diese Nachweise bilden die Grundlage für dieSeite 5 von 9 Zahlbarmachung durch den Auftraggeber und sind den jeweiligen Rechnungen über die Unterhaltsreinigung beizufügen. Für jede Schule ist je ein gesonderter Leistungsnachweis vorzulegen. Die Rechnungen werden dann innerhalb von 30 Tagen nach Eingang bezahlt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen, Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreisstadt Unna - Zentrale Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreisstadt Unna - Zentrale Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Schule am Friedrichsborn
Beschreibung: Unterhalts- und Grundreinigung der Schule am Friedrichsborn Besonderheiten der Objekte sind in einem extra Dokument zusammengefasst.
Interne Kennung: 5
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste, 90910000 Reinigungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Friedrich-Ebert-Str. 113
Stadt: Unna
Postleitzahl: 59425
Land, Gliederung (NUTS): Unna (DEA5C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 14/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 19/07/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Vertrag vom 14.07.2025 bis 19.07.2026 mit der Option der jährlichen Verlängerung längstens bis zum 01.07.2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Dezember 2028
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Die Bieter halten sich an ihre Angebotspreise bis zum 15.01.2026 gebunden (Bindefrist=Ablauf Probezeit).
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung Ausschlussgründe. - Eigenerklärung Mindestlohngesetz. - drei Referenzen Schulen Lose 3-13 und ZIB - drei Referenzen Schulzentrum Süd und Nord (Los 1 und 2) Sie können die beigefügte Referenzliste verwenden oder eine eigene dem Angebot beifügen. Diese sollte aber alle Angaben des von der Kreisstadt Unna zur Verfügung gestellten Referenzvordruckes enthalten. - Darstellung Ablauforganisation - Darstellung Maßnahmen - Berechnung Stundenverrechnungssatz - Konzept der Organisation und Qualitätssicherung - Nachweis der Berufsqualifikation des Projektleiters und der Objektleiter (Formular) Die Vordrucke Eignungsleihe und Unterauftragnehmer sind bei Bedarf ausgefüllt einzureichen
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/03/2025 23:59:59 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/04/2025 13:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die nachgeforderten Unterlagen oder Erklärungen sind innerhalb von sechs Kalendertagen nachzureichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/04/2025 14:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Besonderheiten der verschiedenen Objekte sind im Dokument "Besonderheiten Objekte" abgelegt.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Der Auftragnehmer ist verpflichtet, gegenüber dem Auftraggeber einen schriftlichen Nachweis über die geleisteten und vertraglich zugesicherten Reinigungsleistungen und -stunden zu erbringen (vom Hausmeister unterschrieben!). Diese Nachweise bilden die Grundlage für dieSeite 5 von 9 Zahlbarmachung durch den Auftraggeber und sind den jeweiligen Rechnungen über die Unterhaltsreinigung beizufügen. Für jede Schule ist je ein gesonderter Leistungsnachweis vorzulegen. Die Rechnungen werden dann innerhalb von 30 Tagen nach Eingang bezahlt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen, Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreisstadt Unna - Zentrale Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreisstadt Unna - Zentrale Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0006
Titel: Katharinenschule
Beschreibung: Unterhalts- und Grundreinigung der Katharinenschule für ein bis zu vier Schuljahre Besonderheiten der Objekte sind in einem extra Dokument zusammengefasst.
Interne Kennung: 6
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste, 90910000 Reinigungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bornekampstraße 1
Stadt: Unna
Postleitzahl: 59423
Land, Gliederung (NUTS): Unna (DEA5C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 14/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 19/07/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Vertrag vom 14.07.2025 bis 19.07.2026 mit der Option der jährlichen Verlängerung längstens bis zum 01.07.2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Dezember 2028
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Die Bieter halten sich an ihre Angebotspreise bis zum 15.01.2026 gebunden (Bindefrist=Ablauf Probezeit).
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung Ausschlussgründe. - Eigenerklärung Mindestlohngesetz. - drei Referenzen Schulen Lose 3-13 und ZIB - drei Referenzen Schulzentrum Süd und Nord (Los 1 und 2) Sie können die beigefügte Referenzliste verwenden oder eine eigene dem Angebot beifügen. Diese sollte aber alle Angaben des von der Kreisstadt Unna zur Verfügung gestellten Referenzvordruckes enthalten. - Darstellung Ablauforganisation - Darstellung Maßnahmen - Berechnung Stundenverrechnungssatz - Konzept der Organisation und Qualitätssicherung - Nachweis der Berufsqualifikation des Projektleiters und der Objektleiter (Formular) Die Vordrucke Eignungsleihe und Unterauftragnehmer sind bei Bedarf ausgefüllt einzureichen
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/03/2025 23:59:59 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/04/2025 13:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die nachgeforderten Unterlagen oder Erklärungen sind innerhalb von sechs Kalendertagen nachzureichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/04/2025 14:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Besonderheiten der verschiedenen Objekte sind im Dokument "Besonderheiten Objekte" abgelegt.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Der Auftragnehmer ist verpflichtet, gegenüber dem Auftraggeber einen schriftlichen Nachweis über die geleisteten und vertraglich zugesicherten Reinigungsleistungen und -stunden zu erbringen (vom Hausmeister unterschrieben!). Diese Nachweise bilden die Grundlage für dieSeite 5 von 9 Zahlbarmachung durch den Auftraggeber und sind den jeweiligen Rechnungen über die Unterhaltsreinigung beizufügen. Für jede Schule ist je ein gesonderter Leistungsnachweis vorzulegen. Die Rechnungen werden dann innerhalb von 30 Tagen nach Eingang bezahlt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen, Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreisstadt Unna - Zentrale Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreisstadt Unna - Zentrale Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0007
Titel: Grundschule Hemmerde
Beschreibung: Unterhalts- und Grundreinigung der Grundschule Hemmerde für ein bis zu vier Schuljahre Besonderheiten der Objekte sind in einem extra Dokument zusammengefasst.
Interne Kennung: 7
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste, 90910000 Reinigungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Friedhofsweg 2
Stadt: Unna
Postleitzahl: 59427
Land, Gliederung (NUTS): Unna (DEA5C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 14/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 19/07/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Vertrag vom 14.07.2025 bis 19.07.2026 mit der Option der jährlichen Verlängerung längstens bis zum 01.07.2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Dezember 2028
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Die Bieter halten sich an ihre Angebotspreise bis zum 15.01.2026 gebunden (Bindefrist=Ablauf Probezeit).
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung Ausschlussgründe. - Eigenerklärung Mindestlohngesetz. - drei Referenzen Schulen Lose 3-13 und ZIB - drei Referenzen Schulzentrum Süd und Nord (Los 1 und 2) Sie können die beigefügte Referenzliste verwenden oder eine eigene dem Angebot beifügen. Diese sollte aber alle Angaben des von der Kreisstadt Unna zur Verfügung gestellten Referenzvordruckes enthalten. - Darstellung Ablauforganisation - Darstellung Maßnahmen - Berechnung Stundenverrechnungssatz - Konzept der Organisation und Qualitätssicherung - Nachweis der Berufsqualifikation des Projektleiters und der Objektleiter (Formular) Die Vordrucke Eignungsleihe und Unterauftragnehmer sind bei Bedarf ausgefüllt einzureichen
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/03/2025 23:59:59 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/04/2025 13:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die nachgeforderten Unterlagen oder Erklärungen sind innerhalb von sechs Kalendertagen nachzureichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/04/2025 14:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Besonderheiten der verschiedenen Objekte sind im Dokument "Besonderheiten Objekte" abgelegt.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Der Auftragnehmer ist verpflichtet, gegenüber dem Auftraggeber einen schriftlichen Nachweis über die geleisteten und vertraglich zugesicherten Reinigungsleistungen und -stunden zu erbringen (vom Hausmeister unterschrieben!). Diese Nachweise bilden die Grundlage für dieSeite 5 von 9 Zahlbarmachung durch den Auftraggeber und sind den jeweiligen Rechnungen über die Unterhaltsreinigung beizufügen. Für jede Schule ist je ein gesonderter Leistungsnachweis vorzulegen. Die Rechnungen werden dann innerhalb von 30 Tagen nach Eingang bezahlt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen, Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreisstadt Unna - Zentrale Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreisstadt Unna - Zentrale Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0008
Titel: Schillerschule
Beschreibung: Unterhalts- und Grundreinigung der Schillerschule für ein bis zu vier Schuljahre Besonderheiten der Objekte sind in einem extra Dokument zusammengefasst.
Interne Kennung: 8
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste, 90910000 Reinigungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Massener Hellweg 7a
Stadt: Unna
Postleitzahl: 59427
Land, Gliederung (NUTS): Unna (DEA5C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 14/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 19/07/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Vertrag vom 14.07.2025 bis 19.07.2026 mit der Option der jährlichen Verlängerung längstens bis zum 01.07.2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Dezember 2028
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Die Bieter halten sich an ihre Angebotspreise bis zum 15.01.2026 gebunden (Bindefrist=Ablauf Probezeit).
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung Ausschlussgründe. - Eigenerklärung Mindestlohngesetz. - drei Referenzen Schulen Lose 3-13 und ZIB - drei Referenzen Schulzentrum Süd und Nord (Los 1 und 2) Sie können die beigefügte Referenzliste verwenden oder eine eigene dem Angebot beifügen. Diese sollte aber alle Angaben des von der Kreisstadt Unna zur Verfügung gestellten Referenzvordruckes enthalten. - Darstellung Ablauforganisation - Darstellung Maßnahmen - Berechnung Stundenverrechnungssatz - Konzept der Organisation und Qualitätssicherung - Nachweis der Berufsqualifikation des Projektleiters und der Objektleiter (Formular) Die Vordrucke Eignungsleihe und Unterauftragnehmer sind bei Bedarf ausgefüllt einzureichen
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/03/2025 23:59:59 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/04/2025 13:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die nachgeforderten Unterlagen oder Erklärungen sind innerhalb von sechs Kalendertagen nachzureichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/04/2025 14:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Besonderheiten der verschiedenen Objekte sind im Dokument "Besonderheiten Objekte" abgelegt.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Der Auftragnehmer ist verpflichtet, gegenüber dem Auftraggeber einen schriftlichen Nachweis über die geleisteten und vertraglich zugesicherten Reinigungsleistungen und -stunden zu erbringen (vom Hausmeister unterschrieben!). Diese Nachweise bilden die Grundlage für dieSeite 5 von 9 Zahlbarmachung durch den Auftraggeber und sind den jeweiligen Rechnungen über die Unterhaltsreinigung beizufügen. Für jede Schule ist je ein gesonderter Leistungsnachweis vorzulegen. Die Rechnungen werden dann innerhalb von 30 Tagen nach Eingang bezahlt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen, Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreisstadt Unna - Zentrale Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreisstadt Unna - Zentrale Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0009
Titel: Sonnenschule
Beschreibung: Unterhalts- und Grundreinigung der Sonnenschule für ein bis zu vier Schuljahre Besonderheiten der Objekte sind in einem extra Dokument zusammengefasst.
Interne Kennung: 9
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste, 90910000 Reinigungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Karlstraße 15
Stadt: Unna
Postleitzahl: 59427
Land, Gliederung (NUTS): Unna (DEA5C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 14/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 19/07/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Vertrag vom 14.07.2025 bis 19.07.2026 mit der Option der jährlichen Verlängerung längstens bis zum 01.07.2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Dezember 2028
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Die Bieter halten sich an ihre Angebotspreise bis zum 15.01.2026 gebunden (Bindefrist=Ablauf Probezeit).
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung Ausschlussgründe. - Eigenerklärung Mindestlohngesetz. - drei Referenzen Schulen Lose 3-13 und ZIB - drei Referenzen Schulzentrum Süd und Nord (Los 1 und 2) Sie können die beigefügte Referenzliste verwenden oder eine eigene dem Angebot beifügen. Diese sollte aber alle Angaben des von der Kreisstadt Unna zur Verfügung gestellten Referenzvordruckes enthalten. - Darstellung Ablauforganisation - Darstellung Maßnahmen - Berechnung Stundenverrechnungssatz - Konzept der Organisation und Qualitätssicherung - Nachweis der Berufsqualifikation des Projektleiters und der Objektleiter (Formular) Die Vordrucke Eignungsleihe und Unterauftragnehmer sind bei Bedarf ausgefüllt einzureichen
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/03/2025 23:59:59 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/04/2025 13:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die nachgeforderten Unterlagen oder Erklärungen sind innerhalb von sechs Kalendertagen nachzureichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/04/2025 14:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Besonderheiten der verschiedenen Objekte sind im Dokument "Besonderheiten Objekte" abgelegt.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Der Auftragnehmer ist verpflichtet, gegenüber dem Auftraggeber einen schriftlichen Nachweis über die geleisteten und vertraglich zugesicherten Reinigungsleistungen und -stunden zu erbringen (vom Hausmeister unterschrieben!). Diese Nachweise bilden die Grundlage für dieSeite 5 von 9 Zahlbarmachung durch den Auftraggeber und sind den jeweiligen Rechnungen über die Unterhaltsreinigung beizufügen. Für jede Schule ist je ein gesonderter Leistungsnachweis vorzulegen. Die Rechnungen werden dann innerhalb von 30 Tagen nach Eingang bezahlt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen, Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreisstadt Unna - Zentrale Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreisstadt Unna - Zentrale Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0010
Titel: Grilloschule
Beschreibung: Unterhalts- und Grundreinigung der Grilloschule für ein bis zu vier Schuljahre Besonderheiten der Objekte sind in einem extra Dokument zusammengefasst.
Interne Kennung: 10
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste, 90910000 Reinigungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Dahlienstraße 6
Stadt: Unna
Postleitzahl: 59425
Land, Gliederung (NUTS): Unna (DEA5C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 14/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 19/07/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Vertrag vom 14.07.2025 bis 19.07.2026 mit der Option der jährlichen Verlängerung längstens bis zum 01.07.2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Dezember 2028
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Die Bieter halten sich an ihre Angebotspreise bis zum 15.01.2026 gebunden (Bindefrist=Ablauf Probezeit).
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung Ausschlussgründe. - Eigenerklärung Mindestlohngesetz. - drei Referenzen Schulen Lose 3-13 und ZIB - drei Referenzen Schulzentrum Süd und Nord (Los 1 und 2) Sie können die beigefügte Referenzliste verwenden oder eine eigene dem Angebot beifügen. Diese sollte aber alle Angaben des von der Kreisstadt Unna zur Verfügung gestellten Referenzvordruckes enthalten. - Darstellung Ablauforganisation - Darstellung Maßnahmen - Berechnung Stundenverrechnungssatz - Konzept der Organisation und Qualitätssicherung - Nachweis der Berufsqualifikation des Projektleiters und der Objektleiter (Formular) Die Vordrucke Eignungsleihe und Unterauftragnehmer sind bei Bedarf ausgefüllt einzureichen
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/03/2025 23:59:59 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/04/2025 13:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die nachgeforderten Unterlagen oder Erklärungen sind innerhalb von sechs Kalendertagen nachzureichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/04/2025 14:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Besonderheiten der verschiedenen Objekte sind im Dokument "Besonderheiten Objekte" abgelegt.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Der Auftragnehmer ist verpflichtet, gegenüber dem Auftraggeber einen schriftlichen Nachweis über die geleisteten und vertraglich zugesicherten Reinigungsleistungen und -stunden zu erbringen (vom Hausmeister unterschrieben!). Diese Nachweise bilden die Grundlage für dieSeite 5 von 9 Zahlbarmachung durch den Auftraggeber und sind den jeweiligen Rechnungen über die Unterhaltsreinigung beizufügen. Für jede Schule ist je ein gesonderter Leistungsnachweis vorzulegen. Die Rechnungen werden dann innerhalb von 30 Tagen nach Eingang bezahlt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen, Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreisstadt Unna - Zentrale Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreisstadt Unna - Zentrale Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0011
Titel: Hertinger Tor
Beschreibung: Unterhalts- und Grundreinigung der Schule Hertinger Tor für ein bis zu vier Schuljahre Besonderheiten der Objekte sind in einem extra Dokument zusammengefasst.
Interne Kennung: 11
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste, 90910000 Reinigungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Brockhausstraße 2-4
Stadt: Unna
Postleitzahl: 59423
Land, Gliederung (NUTS): Unna (DEA5C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 14/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 19/07/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Vertrag vom 14.07.2025 bis 19.07.2026 mit der Option der jährlichen Verlängerung längstens bis zum 01.07.2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Dezember 2028
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Die Bieter halten sich an ihre Angebotspreise bis zum 15.01.2026 gebunden (Bindefrist=Ablauf Probezeit).
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung Ausschlussgründe. - Eigenerklärung Mindestlohngesetz. - drei Referenzen Schulen Lose 3-13 und ZIB - drei Referenzen Schulzentrum Süd und Nord (Los 1 und 2) Sie können die beigefügte Referenzliste verwenden oder eine eigene dem Angebot beifügen. Diese sollte aber alle Angaben des von der Kreisstadt Unna zur Verfügung gestellten Referenzvordruckes enthalten. - Darstellung Ablauforganisation - Darstellung Maßnahmen - Berechnung Stundenverrechnungssatz - Konzept der Organisation und Qualitätssicherung - Nachweis der Berufsqualifikation des Projektleiters und der Objektleiter (Formular) Die Vordrucke Eignungsleihe und Unterauftragnehmer sind bei Bedarf ausgefüllt einzureichen
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/03/2025 23:59:59 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/04/2025 13:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die nachgeforderten Unterlagen oder Erklärungen sind innerhalb von sechs Kalendertagen nachzureichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/04/2025 14:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Besonderheiten der verschiedenen Objekte sind im Dokument "Besonderheiten Objekte" abgelegt.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Der Auftragnehmer ist verpflichtet, gegenüber dem Auftraggeber einen schriftlichen Nachweis über die geleisteten und vertraglich zugesicherten Reinigungsleistungen und -stunden zu erbringen (vom Hausmeister unterschrieben!). Diese Nachweise bilden die Grundlage für dieSeite 5 von 9 Zahlbarmachung durch den Auftraggeber und sind den jeweiligen Rechnungen über die Unterhaltsreinigung beizufügen. Für jede Schule ist je ein gesonderter Leistungsnachweis vorzulegen. Die Rechnungen werden dann innerhalb von 30 Tagen nach Eingang bezahlt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen, Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreisstadt Unna - Zentrale Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreisstadt Unna - Zentrale Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0012
Titel: Jugendkunstschule
Beschreibung: Unterhalts- und Grundreinigung der Jugendkunstschule für ein bis zu vier Schuljahre Besonderheiten der Objekte sind in einem extra Dokument zusammengefasst.
Interne Kennung: 12
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste, 90910000 Reinigungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Luisenstraße 22
Stadt: Unna
Postleitzahl: 59425
Land, Gliederung (NUTS): Unna (DEA5C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 14/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 19/07/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Vertrag vom 14.07.2025 bis 19.07.2026 mit der Option der jährlichen Verlängerung längstens bis zum 01.07.2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Dezember 2028
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Die Bieter halten sich an ihre Angebotspreise bis zum 15.01.2026 gebunden (Bindefrist=Ablauf Probezeit).
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung Ausschlussgründe. - Eigenerklärung Mindestlohngesetz. - drei Referenzen Schulen Lose 3-13 und ZIB - drei Referenzen Schulzentrum Süd und Nord (Los 1 und 2) Sie können die beigefügte Referenzliste verwenden oder eine eigene dem Angebot beifügen. Diese sollte aber alle Angaben des von der Kreisstadt Unna zur Verfügung gestellten Referenzvordruckes enthalten. - Darstellung Ablauforganisation - Darstellung Maßnahmen - Berechnung Stundenverrechnungssatz - Konzept der Organisation und Qualitätssicherung - Nachweis der Berufsqualifikation des Projektleiters und der Objektleiter (Formular) Die Vordrucke Eignungsleihe und Unterauftragnehmer sind bei Bedarf ausgefüllt einzureichen
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/03/2025 23:59:59 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/04/2025 13:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die nachgeforderten Unterlagen oder Erklärungen sind innerhalb von sechs Kalendertagen nachzureichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/04/2025 14:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Besonderheiten der verschiedenen Objekte sind im Dokument "Besonderheiten Objekte" abgelegt.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Der Auftragnehmer ist verpflichtet, gegenüber dem Auftraggeber einen schriftlichen Nachweis über die geleisteten und vertraglich zugesicherten Reinigungsleistungen und -stunden zu erbringen (vom Hausmeister unterschrieben!). Diese Nachweise bilden die Grundlage für dieSeite 5 von 9 Zahlbarmachung durch den Auftraggeber und sind den jeweiligen Rechnungen über die Unterhaltsreinigung beizufügen. Für jede Schule ist je ein gesonderter Leistungsnachweis vorzulegen. Die Rechnungen werden dann innerhalb von 30 Tagen nach Eingang bezahlt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen, Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreisstadt Unna - Zentrale Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreisstadt Unna - Zentrale Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0013
Titel: Zentrum für Information und Bildung
Beschreibung: Unterhalts- und Grundreinigung des Zentrums für Information und Bildung für ein bis zu vier Schuljahre Besonderheiten der Objekte sind in einem extra Dokument zusammengefasst.
Interne Kennung: 13
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste, 90910000 Reinigungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lindenplatz 1
Stadt: Unna
Postleitzahl: 59423
Land, Gliederung (NUTS): Unna (DEA5C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 14/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 19/07/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Vertrag vom 14.07.2025 bis 19.07.2026 mit der Option der jährlichen Verlängerung längstens bis zum 01.07.2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Dezember 2028
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Die Bieter halten sich an ihre Angebotspreise bis zum 15.01.2026 gebunden (Bindefrist=Ablauf Probezeit).
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung Ausschlussgründe. - Eigenerklärung Mindestlohngesetz. - drei Referenzen Schulen Lose 3-13 und ZIB - drei Referenzen Schulzentrum Süd und Nord (Los 1 und 2) Sie können die beigefügte Referenzliste verwenden oder eine eigene dem Angebot beifügen. Diese sollte aber alle Angaben des von der Kreisstadt Unna zur Verfügung gestellten Referenzvordruckes enthalten. - Darstellung Ablauforganisation - Darstellung Maßnahmen - Berechnung Stundenverrechnungssatz - Konzept der Organisation und Qualitätssicherung - Nachweis der Berufsqualifikation des Projektleiters und der Objektleiter (Formular) Die Vordrucke Eignungsleihe und Unterauftragnehmer sind bei Bedarf ausgefüllt einzureichen
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/03/2025 23:59:59 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/04/2025 13:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die nachgeforderten Unterlagen oder Erklärungen sind innerhalb von sechs Kalendertagen nachzureichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/04/2025 14:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Besonderheiten der verschiedenen Objekte sind im Dokument "Besonderheiten Objekte" abgelegt.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Der Auftragnehmer ist verpflichtet, gegenüber dem Auftraggeber einen schriftlichen Nachweis über die geleisteten und vertraglich zugesicherten Reinigungsleistungen und -stunden zu erbringen (vom Hausmeister unterschrieben!). Diese Nachweise bilden die Grundlage für dieSeite 5 von 9 Zahlbarmachung durch den Auftraggeber und sind den jeweiligen Rechnungen über die Unterhaltsreinigung beizufügen. Für jede Schule ist je ein gesonderter Leistungsnachweis vorzulegen. Die Rechnungen werden dann innerhalb von 30 Tagen nach Eingang bezahlt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen, Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreisstadt Unna - Zentrale Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreisstadt Unna - Zentrale Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kreisstadt Unna - Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: 059780036036-31001-48
Postanschrift: Rathausplatz 1
Stadt: Unna
Postleitzahl: 59423
Land, Gliederung (NUTS): Unna (DEA5C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 23031033022
Fax: +49 2303103-3097
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen, Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 02514110
Fax: +49 251-4112165
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 80d529ec-ee07-48c4-b34b-788e95b2a7b8 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/02/2025 10:04:52 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 134827-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 42/2025
Datum der Veröffentlichung: 28/02/2025

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