1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Böblingen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Neubau Schulzentrum Stockbrünnele_LV02_Büro- und Lehrerzimmer
Beschreibung: Erstausstattung Büro- und Lehrerzimmer
Kennung des Verfahrens: acbda3b9-c10c-47f8-816d-535cf7254e73
Interne Kennung: 650-2024-0170
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45420000 Bautischlerei-Einbauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39130000 Büromöbel, 39160000 Schulmöbel, 39100000 Möbel, 39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile, 39120000 Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kremser Straße 7 + 7/1
Stadt: Böblingen
Postleitzahl: 71034
Land, Gliederung (NUTS): Böblingen (DE112)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben, inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die" Eigenerklärung zur Beachtung der Russland-Sanktionen" auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben. Einzureichen sind Eigenerklärung Vermeidung ausbeuterische Kinderarbeit, Eigenerklärung KMU, Formblatt/Nichtvorliegen/Ausschlussgründe. Angebote können ausschließlich über die Vergabeplattform (www.vergab24.de) elektronisch in Textform, elektronisch mit fortgeschrittener Signatur/Siegel oder elektronisch mit qualifizierter Signatur/Siegel eingereicht werden. Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform vergabe24.de. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU VOB/A EU. Künftige Frage-Antwort-Kataloge werden automatisch Vertragsbestandteil.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Neubau Schulzentrum Stockbrünnele_LV02_Büro- und Lehrerzimmer
Beschreibung: Erstausstattung Neubau Schulzentrum Stockbrünnele: Möblierung für Büro- und Lehrerzimmer: Sitzmöbel Drehstühle: 23 Stück, Polsterelemente: 10 Stück Tische: Schreibtische motorisch höhenverstellbar: 22 Stück, Besprechungs- u. Konferenztische: 75 Stück, Doppeltisch-Elemente Lehrerzimmer: 18 Stück Regale / Schränke / Schliessfächer: Seitenrollschränke verschiedene Größen: 47 Stück, Flügeltürenschränke: 9 Stück, Offene Regale: 49 Stück, Lockerschränke Lehrerzimmer: 12 Stück Container: Rollcontainer: 14 Stück, Personalboxen: 76 Stück
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45420000 Bautischlerei-Einbauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39130000 Büromöbel, 39160000 Schulmöbel, 39100000 Möbel, 39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile, 39120000 Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kremser Straße 7 + 7/1
Stadt: Böblingen
Postleitzahl: 71034
Land, Gliederung (NUTS): Böblingen (DE112)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 08/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 29/07/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Zusätzliche Informationen: Geforderte Nachweise: Es werden vom AN nachstehende Nachweise mit dem Angebot gefordert: - Produktangaben: Aussagekräftige Katalogunterlagen, Produktdatenblätter, Produktbeschreibungen die zweifelsfreie Angaben zu Abmessungen, Bauarten, Konstruktionen, Funktionsweisen und sonstigen Qualitätsmerkmalen der angebotenen Produkte enthalten. Die Produktangaben müssen den Ordnungszahlen der Leistungsbeschreibung eindeutig zuordenbar sein. - Umweltmanagementsystem: EMAS oder ISO 14001 oder gleichwertig. Bei Gleichwertigkeit ist diese mittels Prüfgutachten oder durch die ausführliche Darstellung der Umweltmanagementmaßnahmen in Textform /Diagramm vom AN nachzuweisen. - Nachweis Holzquellen - Legalität und Nachhaltigkeit FSC oder PEFC oder ein vergleichbares Zertifikat/ein Einzelnachweis gem. EZ Verordnung 995/2010 und der nachhaltigen Forstwirtschaft. Vergleichbare Zertifikate /Einzelnachweise werden anerkannt, wenn vom Bieter nachgewiesen wird, , daß die für das jeweilige Herkunftsland des verwendeten Holzes geltenden Kriterien des FSC oder PEFC erfüllt werden. - Schadstoffe: Nachweis der Unbedenklichkeit der Produkte durch die Zertifizierung eines unabhängigen Prüfinstituts. Akzeptiert werden z.Bsp. Blauer Engel, FEMB/BIFMA level 3, LGA schadstoffgeprüft, SCS Indoor Air Quality, Greengard Gold. Der Nachweis kann auch nach dem Verfahren gem. Formblatt "Verfahren zum Nachweis der Gleichwertigkeit bzgl der Schadstoffbelastung" durch den AN erfolgen. - Nachkaufgarantie /Nachlieferfähigkeit: Nachweis der Nachkaufgarantie /Nachlieferfähigkeit über einen Zeitraum von mind. 5 Jahren - GS Prüfzeichen: sofern in den Leistungspositionen gefordert, die Vorlage alternativer anerkannter europäischer Prüfzeichen ist zulässig - Qualitätsmanagement: Beim Hersteller der angebotenen Produkte muss ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 /EN ISO 9001 muß eingeführt, angewendet und zertifiziert sein. Das QM-Zertifikat ist dem Angebot beizulegen. Bei Nichtbestehen eines QS-Managements muss vom AN die Qualitätssicherung in Form von Eigenerklärungen nachgewiesen werden. Nachweise auf Verlangen Vom AG können folgende Nachweise nachgefordert werden. Die Nachweise sind vom AN innerhalb 7 Kalendertagen nach Anforderung vorzulegen. - Normenkonformität: Nachweis der Übereinstimmung der angebotenen Möbel mit gültigen DIN /CEN Normen - Entsprechung einschlägiger Richtlinien: Nachweis der Entsprechung der angebotenen Möbel mit gültigen GUV /LGA Richtlinien. Der Nachweis kann mit TÜV Prüfzeugnis erfolgen. - Nachweis HCHO: daß die angebotenen Möbel und die eingesetzten Materialen den Emissionswert von 0,1 ppm HCHO - Dokumentation: Bedienungsanleitungen, Produktdokumentationen werden dem AG bei der Abnahme gesammelt übergeben. - Papierform einfach für jedes gelieferte Produkt (Möbeltyp) ist unabhängig von der gelieferten Stückzahl eine Dokumentationsunterlage vom AN zu erstellen (Bsp.: Bei Lieferung und Montage von 10 Stück -Abgabe von 1 Stück Produktdokumentation). Die Dokumentationsunterlagen sind im Format DIN A4 in Aktenordnern mit Register und Inhaltsverzeichnis zu übergeben. -digital: Abbild der Papierdokumentation vorab in digitaler Form, Übergabe auf USB Stick / Übermittlung über Projektplattform nach Angabe des AG zu dokumentierende Inhalte: - Produktbeschreibungen mit Herstellerangabe, Produktname und Artikelnummer - Ersatzteillisten (wenn vorhanden) - Nachhaltigkeits- und Umweltzertifikate - Angaben zum Recycling nach Ablauf der Lebensdauer der Möbel. - Sicherheitszertifikate - Leistungserklärungen wenn vorhanden Kommunikation: Mindestens ein deutschsprachiger Mitarbeiter des AN muss während der Ausführung der beauftragten Leistungen immer auf der Baustelle anwesend sein. Mindestanforderung an die Sprachkenntnisse ist Deutsch -Sprachqualifikation B1. Technische und Sicherheits-Anforderungen: Alle gelieferten Gegenstände müssen die Vorgaben der DGUV Vorschrift 81-Unfallverhütungsvorschrift Schulen einhalten. Ecken und Kanten dürfen nicht scharfkantig ausgeführt werden. Es müssen die Mindestradien gem. DGUV Vorschrift 81 eingehalten werden.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Drehstuhl 20 Punkte, Bürotische 25 Punkte, Seitenrollschränke 20 Punkte, Lockerschrank 20 Punkte, Rollcontainer 15 Punkte Bis zu 100 Punkt, 100 Punkte x 55%. Die in der Bemusterung/Teststellung begutachteten Möbelstücke werden durch entsprechende Punktvergabe bewertet. Die Abstufung erfolgt gem. nachstehender Abstufung aus Sicht der Auftraggeberin. Bemustert werden ausgewählte Möbel aus den Möbelgruppen mit nachstehender Gewichtung: Für die Qualitätsbewertung werden alle zu bemusternden Möbel herangezogen. Die einzelnen Möbel werden bei der Qualitätsbewertung entsprechend ihres Anteils im Leistungsverzeichnis gewichtet. Die Nichtlieferung von angeforderten Mustern führt zum Ausschluss des Angebotes. Die max. mögliche Punktzahl vor Wichtung und Wertung werden von 0-5 Punkten, entsprechend der Erfüllung /der Entsprechung der Anforderungen vergeben: Anforderungen werden sehr gut erfüllt 5 Pkt., Anforderungen werden gut erfüllt 4 Pkt., Anforderungen werden befriedigend erfüllt 3 Pkt., Anforderungen werden ausreichend erfüllt 1-2 Pkt., Anforderungen werden nicht erfüllt 0 Pkt. Die Vergabe von 0 Punkten bei einen Kriterium führt zum Ausschluss des Angebotes. Die Muster sind vom AN nach Aufforderung durch den AG binnen 14 Kalendertagen zur Bemusterung an einen Aufstellort in Böblingen zu liefern. Der AN holt die Möbel nach der Bemusterung wieder ab. Die Bemusterung ist für den AG kostenfrei. Zu bemustern ist jeweils 1 Stück 3.3.1.) Drehstuhl gepolstert - Stuhl S6 - POS 1.10., 3.3.2.) Tische motorisch höhenverstellbar - Tisch T3 - POS 2.10., 3.3.3.) Seitenrollschrank - R1 - POS. 3.10., 3.3.4.) Lockerschrank - R8 - POS. 3.100, 3.3.5.) Rollcontainer - C1 - POS. 4.10. Die maximal erreichbare Höchstpunktzahl über alle Qualitätskriterien beträgt 100 Punkte. Pro Qualitätskriterium werden bis zu maximal 5 Punkte vergeben. Diese Punkte werden mit dem jeweiligen Faktor gewichtet. (Punkte erreicht x Faktor = gewichtete Punkte)
$text_award-criterion-weight-dimension_deu: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 55
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Nachhaltigkeit
Beschreibung: Bis zu 100 Pkt., 100 Pkt. x 5%, Erreichbare Punktzahl = 100 Punkte für Ersatzteilverfügbarkeit bis: Ersatzteilverfügbarkeit bis - - bis 5 Jahre nach Schlussabrechnung = 0 Punkte - - bis 10 Jahre nach Schlussabrechnung = 25 Punkte - - bis 15 Jahre nach Schlussabrechnung = 50 Punkte Nachlieferbarkeit der Möbel bis - - bis 5 Jahre nach Schlussabrechnung = 0 Punkte - - bis 10 Jahre nach Schlussabrechnung = 25 Punkte - - bis 15 Jahre nach Schlussabrechnung = 50 Punkte
$text_award-criterion-weight-dimension_deu: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 5
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Günstigster Bieter = 100 Punkte, 100 Pkt. x 40%, 100 Punkte erhält das niedrigste Angebot, 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot in 2,0 facher Höhe des niedrigsten Angebotes Alle Angebote mit über dem fiktiven Angebot liegenden Preisen erhalten 0 Punkte. Die Punkteermittlung für die dazwischen liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu einer Stelle hinter dem Komma.
$text_award-criterion-weight-dimension_deu: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg, Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtverwaltung Böblingen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0000
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde kein Wettbewerbsgewinner ermittelt, und der Wettbewerb ist abgeschlossen.
Grund, warum kein Gewinner ausgewählt wurde: Es sind keine Angebote, Teilnahmeanträge oder Projekte eingegangen
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 5
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 5
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Böblingen
Registrierungsnummer: 08115003-A7104-69
Postanschrift: Marktplatz 16
Stadt: Böblingen
Postleitzahl: 71032
Land, Gliederung (NUTS): Böblingen (DE112)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Amt für Gebäudemanagement
Telefon: +49 7031-669 3337
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg, Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08 -A9866 -40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76133
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 721-926-0
Fax: +49 721-926-3985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a2c24508-e405-47e2-ac43-0c98801e4a14 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/02/2025 10:54:59 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 128152-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 40/2025
Datum der Veröffentlichung: 26/02/2025