1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bühl
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Sanierung Rathaus III Bühl | TGA Planung ELT
Beschreibung: Leistungen der LPH 1-8 nach Teil 4 Abschnitt 2, §§ 53 ff HOAI Technische Ausrüstung - Anlagengruppen 4-5. Die Beauftragung erfolgt stufenweise: zunächst LPH 1-3, nach positivem Baubeschluss optional LPH 4-8.
Kennung des Verfahrens: d9b5e7cc-6640-449d-8bb9-ecdb3cb6838d
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Bühl
Postleitzahl: 77815
Land, Gliederung (NUTS): Rastatt (DE124)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: - Zwingende und fakultative Ausschlussgründe: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB und keine Abhängigkeiten von Ausführungs- und Lieferinteressen nach § 73 Abs. 3 VgV. - Russland-Sanktionen gem. 5. EU-Sanktionspaket nach Verordnung (EU) 2022/576 v. 08.04.2022: Erklärung, dass kein Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift besteht. - Verpflichtungserklärung der Tariftreue- und Mindestentgeltverpflichtungen nach dem Tariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge nach Landestariftreue- und Mindestlohngesetz – LTMG. - Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung: Für den vorgesehenen Projektverantwortlichen ist die Befähigung zur Berufsausübung durch Berufszulassungsurkunden bzw. Studiennachweisen oder sonstigen vergleichbaren Belegen als Anlage beizufügen. - Nachweis (gem. §45 Abs. 1 Nr. 3 und §45 Abs. 4 Nr. 2 VgV), dass eine Berufshaftpflichtversicherung über mindestens 2.000.000 € für Personenschäden und mindestens 2.000.000 € für sonstige Schäden vorliegt bzw. ein entsprechendes Bestätigungsschreiben der Versicherung, dass die Deckungssummen im Auftragsfall entsprechend erhöht werden. - Ggf. Eigenerklärung zur Bietergemeinschaft (gem. §43 VgV), zur beabsichtigten Weitervergabe von Teilleistungen (gem. §36 VgV) oder zur Eignungsleihe (gem. § 47 VgV). ]
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Leistungen der LPH 1-8 nach Teil 4 Abschnitt 2, §§ 53 ff HOAI Technische Ausrüstung - Anlagengruppen 4-5
Beschreibung: Leistungen der LPH 1-8 nach Teil 4 Abschnitt 2, §§ 53 ff HOAI Technische Ausrüstung - Anlagengruppen 4-5.
Interne Kennung: SR3_ELT
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rastatt (DE124)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis (gem. §45 Abs. 1 Nr. 3 und §45 Abs. 4 Nr. 2 VgV), dass eine Berufshaftpflichtversicherung über mindestens 2.000.000 € für Personenschäden und mindestens 2.000.000 € für sonstige Schäden vorliegt bzw. ein entsprechendes Bestätigungsschreiben der Versicherung, dass die Deckungssummen im Auftragsfall entsprechend erhöht werden.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis der Befähigung zur Berufsausübung durch Berufszulassungsurkunden bzw. Studiennachweisen oder sonstigen vergleichbaren Belegen für den vorgesehenen Projektverantwortlichen durch Eintragung in ein Berufsregister oder über den Nachweis eines Abschlusses (Diplom/Bachelor/Master)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung zum Jahresumsatz der letzten 3 Jahre. Bewertet wird der durchschnittliche Jahresumsatz der Jahre 2022 bis 2024
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Referenzen (gem. §46 Abs. 3 Nr. 1 VgV). Es werden folgende Kriterien bewertet, die genaue Bepunktung ist dem Teilnahmeantrag zu entnehmen: - Auftraggeber - Art der Nutzung - Brutto-Grundfläche BGF - Anrechenbare Kosten der Anlagengruppen 4-5 - Erbrachte Grundleistungen der Leistungsphasen nach HOAI Es werden max. 2 Referenzen gewertet. Bei Abgabe von mehr als 2 Referenzen werden lediglich die zwei am höchsten bewerteten Referenzen in der Gesamtbewertung berücksichtigt. Die zwei zu bewertenden Referenzen müssen sich auf unterschiedliche Referenzprojekte beziehen. Folgende Mindestanforderungen sind dabei zu erfüllen: - Erbrachte Leistung der letzten 10 Jahre (Abschluss der Leistung nach Januar 2015) - Referenz 1: Umbau / Modernisierung Verwaltungsbau - Referenz 2: Neubau mit Anbindung an Bestand Die bewerteten Kriterien im „Teilnahmeantrag“, stellt der Bewerber auf zwei gesonderten DIN A4-Blättern (sowie zusätzlich ggf. Referenzschreiben) im Hinblick auf die abgefragten Kriterien dar und fügt diese als Anhang dem Teilnahmeantrag bei. Die zuvor beschriebenen Projekte müssen im Unternehmen des / der Bewerber erbracht worden sein. Bei Bewerbergemeinschaften aus mehreren Planungsbüros gelten die Angaben und die Referenzen in Summe für die Bewerbergemeinschaft. Die Nachweise sind über den beigefügten „Teilnahmeantrag“ zu erbringen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kosten,- Termin-, Qualitätsmanagement
Beschreibung: Die Bewertung der Zuschlagskriterien erfolgt anhand einer Präsentation im Rahmen der Verhandlungsgespräche. Dabei wird das Kriterium "Kosten,- Termin-, Qualitätsmanagement" bewertet. Für die Bewertung wird eine Punkteskala von 0 bis 10 Punkte festgelegt. Bewertungsschlüssel und Gewichtung ist in den Vergabeunterlagen dargestellt.
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektaufgabe erkannt
Beschreibung: Die Bewertung der Zuschlagskriterien erfolgt anhand einer Präsentation im Rahmen der Verhandlungsgespräche. Dabei wird das Kriterium "Projektaufgabe erkannt" bewertet. Für die Bewertung wird eine Punkteskala von 0 bis 10 Punkte festgelegt. Bewertungsschlüssel und Gewichtung ist in den Vergabeunterlagen dargestellt.
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personals
Beschreibung: Die Bewertung der Zuschlagskriterien erfolgt anhand einer Präsentation im Rahmen der Verhandlungsgespräche. Dabei wird das Kriterium "Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personals" bewertet. Für die Bewertung wird eine Punkteskala von 0 bis 10 Punkte festgelegt. Bewertungsschlüssel und Gewichtung ist in den Vergabeunterlagen dargestellt.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 26/03/2025 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Auf Basis der durchgeführten Prüfung werden bei Bedarf durch den Auftraggeber Unterlagen nachgefordert
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Stadt Bühl - Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bühl
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00002882
Postanschrift: Hauptstraße 47
Stadt: Bühl
Postleitzahl: 77815
Land, Gliederung (NUTS): Rastatt (DE124)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Monto Management GmbH
Telefon: 07243 938 99 30
Sonstige Kontaktpersonen:
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ce87daf7-b5f9-4d20-84ca-7b73876f5059 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/02/2025 13:43:37 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 129463-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 40/2025
Datum der Veröffentlichung: 26/02/2025