1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Dienst- und Bauleistungen (Grau- und Grünflächenpflege, Baumpflege, Wegebau und Dachrinnenreinigung) für die Akademie Auswärtiger Dienst und das Gästehaus der Ministerin des Auswärtigen Amts in 13505 Berlin - Reiherwerder und für die Flugbereitschaft des Auswärtigen Amts in 13405 Berlin, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (VOEK 266-22)
Beschreibung: Für die Liegenschaften Akademie Auswärtiger Dienst und Gästehaus der Ministerin des Auswärtigen Amts (Schwarzer Weg 45, Halbinsel Reiherwerder, 13505 Berlin) und die Flugbereitschaft des Auswärtigen Amts (Avenue Jean Mermoz 45, 13405 Berlin) werden in vier Fachlose aufgeteilt folgende Leistungen vergeben: Los 1: Grün- und Grauflächenpflege Los 2: Baumpflege Los 3: Wegebau Los 4: Dachrinnen- und Dachflächenreinigung
Kennung des Verfahrens: f57fa2d7-69bf-4dec-8bf3-ccc9a5f158c2
Interne Kennung: VOEK 266-22
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77314000 Grundstückspflege
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90611000 Straßenreinigung, 77211500 Baumpflege, 45233160 Pfade und andere ungeteerte Wege, 90910000 Reinigungsdienste, 45261320 Dachrinnenarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schwarzer Weg 45, Halbinsel Reiherwerder, 13505 Berlin
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13505
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Avenue Jean Mermoz 45, 13405 Berlin
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13405
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind unter Verwendung des beigefügten Formblatts „FB Frage-Antwort“ ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform (www.evergabe-online.de) einzureichen. Anfragen, die auf anderem Weg übermittelt werden, können nicht berücksichtigt werden. Die Teilnehmer werden gebeten, Anfragen bis spätestens 13.11.2024 zu stellen, damit zusätzliche Informationen rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist erteilt werden können. Auskünfte werden den Teilnehmern in anonymisierter Form mitgeteilt. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt. Die Teilnehmer haben sich zudem selbstständig und regelmäßig bis zum Ablauf der Angebotsfrist über Änderungen der Vergabeunterlagen sowie die Beantwortung von Fragen durch die Vergabestelle zu informieren und diese im Rahmen ihrer Angebotserstellung zu berücksichtigen. Auf der e-Vergabe-Plattform registrierte Teilnehmer werden automatisch informiert. Eine Nichtberücksichtigung von Änderungen kann zum Ausschluss des Angebotes führen. Bei technischen Fragen zur e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich bitte an e-Vergabe HelpDesk: Telefon: +49 (0) 22899 - 610 - 1234 E-Mail: ticket@bescha.bund.de Geschäftszeiten: Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr, Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1 - Grünpflege und die Grauflächenreinigung
Beschreibung: Die ausgeschriebene Leistung setzt sich aus der Grünflächen- und Grauflächenpflege zusammen. --- Die Grünflächenpflege umfasst folgende Leistungen: - Unterhaltspflage Zierrasen - Unterhaltspflege Gebrauchsrasen - Unterhatspflege Säume - Unterhaltspflege Wiesen - Heckenpflege - Rhododendronpflege - Pflege von Staudenflächen - Bekämpfung von Neophyten Reynoutria - Gehölzpflege - Rodungs- und Pflegearbeiten Großgehölze - Pflegemaßnahmen Wege - Dachflächen pflegen - Trogbepflanzung pflegen - Schutzmaßnahmen vor Biberverbiss - Wildschweinschutzzaun - Vegetationsrückschnitt an Gebäuden --- Die Grauflächenreinigung umfasst folgende Leistungen: - Reinigung an Gebäuden - Reinigung von Wegen und Flächen - Sonstige Reinigungsleistungen, wie z. B. Edelstahlschilder mit Betonsockel reinigen --- Genaue Angaben sind dem Vertrag und seinen Anlagen zu entnehmen.
Interne Kennung: VOEK 266-22 - Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77314000 Grundstückspflege
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90611000 Straßenreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich einmalig um 2 weitere Jahre, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von zwölf Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt zwölf Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 31.03.2031 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schwarzer Weg 45, Halbinsel Reiherwerder, 13505 Berlin
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13505
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Avenue Jean Mermoz 45, 13405 Berlin
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13405
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: 1) Das am 08.04.2022 veröffentlichte 5. EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine hat unmittelbare Auswirkungen auf die Vergabe öffentlicher Aufträge und Konzessionen - z. T. auch außerhalb der EU-Vergaberichtlinien. Verboten sind demnach seit dem 09.04.2022 sowohl Auftragsvergaben an Unternehmen mit Bezug zu Russland im Sinne der EU-Richtlinie 833/2014 (Russland-Embargoverordnung) als auch eine Beteiligung solcher Unternehmen am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises, soweit auf diese zugezogenen Unternehmen mehr als 10% des Auftragswertes entfallen. Um die Einhaltung dieser Vorgaben prüfen zu können, sind vom Bieter bei Ziffer II.4. der Anlage B-03 „Bieterauskunft Eignungskriterien“ Erklärungen abzugeben und diese zusammen mit den Angebotsunterlagen vor Ablauf der Angebotsfrist über die e-Vergabe-Plattform einzureichen. 2) Ortsbesichtigungen sind freiwillig und erfolgen nur nach Absprache. Besichtigungstermine sind vorab mit der für das Objekt zuständigen Ansprechperson gemäß Anlage A-01 "Bewerbungsbedingungen" zu vereinbaren. Ortsbesichtigungen können nur im Zeitraum vom 28.10.2024 bis 08.11.2024 durchgeführt werden. Die Besichtigungstermine müssen bis spätestens 2 Werktage vorher vereinbart werden. Die Zuweisung eines Termins erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Nur von der Auftraggeberin bestätigte Termine werden durchgeführt. Die Vertreter des Teilnehmers müssen bei der Ortsbesichtigung ein gültiges amtliches Ausweisdokument mit sich führen. Fragen zu den Vergabeunterlagen werden im Termin zur Ortsbesichtigung nicht beantwortet. 3.1) Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind unter Verwendung des beigefügten Formblatts „FB Frage-Antwort“ ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform (www.evergabe-online.de) einzureichen. Anfragen, die auf anderem Weg übermittelt werden, können nicht berücksichtigt werden. Die Teilnehmer werden gebeten, Anfragen bis spätestens 13.11.2024 zu stellen, damit zusätzliche Informationen rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist erteilt werden können. Auskünfte werden den Teilnehmern in anonymisierter Form mitgeteilt.Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt. 3.2) Bei technischen Fragen zur e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich bitte an den e-Vergabe HelpDesk: Telefon: +49 (0) 22899 610 1234 E-Mail: ticket@bescha.bund.de Geschäftszeiten: Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr, Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr 4.) Ausführungsbedingungen Für die Ausführung des Auftrags gelten darüber hinaus besondere Bedingungen (Ausführungsbedingungen i. S. d. § 128 Abs. 2 GWB) wie folgt: 1. Schutzstatus und Besonderheiten der Liegenschaft Die gesamte Liegenschaft ist Bestandteil des Landschaftsschutzgebietes Tegeler Forst, südlicher Teil sowie des Wasserschutzgebietes Galerie Tegelort Nord 2. Darüber hinaus sind sämtliche Wiesen geschützte Biotope nach § 28 (1) Nr. 2 Berliner Naturschutzgesetz und unterliegen den strengen Schutzbestimmungen des Berliner Naturschutzgesetzes. Eine Schädigung der Wiesen ist auszu-schließen. Des Weiteren ist der historische Park der Villa Borsig samt seinen Wiesen als Gartendenkmal denkmalpflegerisch geschützt und unterliegt den Bestimmungen des Landesdenkmalamts. Die rechtlichen Vorgaben des Landschafts-, Biotop- und Denkmalschutzes sind zu beachten. 2. Beschaffenheit der Zufahrt Die Zufahrten auf dem nicht öffentlich zugängigen Liegenschaftsteil, Gelände Villa Borsig ab Einfahrt Pförtnerhaus, sind als Asphalt und wassergebundene Wegedecke gebaut. Die Einfassung der Wege besteht aus Flachmetallband. Transporte von Boden, Holz und Schnittgut o.ä. auf den Asphaltwegen sind auf die zulässige Belastbarkeit der Wege mit einem Gesamtgewicht von 7,5 t auszurichten. Die wassergebundenen Wegedecken sind als fußläufige Verbindungswege ausgelegt. Transporte mit Kleinfahrzeugen und einem Gesamtgewicht bis zu 1,3 t sind bei Schrittgeschwindigkeit zulässig. Die Erschwernisse aufgrund der Besonderheiten in der Bauweise und die Beschränkungen in der zulässigen Belastbarkeit der Wege sind zu berücksichtigen und in die Einheitspreise einzurechnen. Bei Zuwiderhandlung hat der Verursacher für den Schaden zu haften. Auf der gesamten Liegenschaft gelten die Bestimmungen des öffentlichen Straßenverkehrs (Straßenverkehrsordnung) und eine Höchstgeschwindigkeit für Fahrzeuge aller Art von 10 km/h. 3. Objektüberwachung Die Objektüberwachung obliegt dem von der Auftraggeberin eingesetzten Landschaftsarchitekten. Anordnungen zur Durchführung des Vertrages werden durch diesen, erforderlichenfalls durch die Auftraggeberin, erteilt. Anordnungen anderer sind nicht zu befolgen. Vom Vertrag abweichende Anordnungen mit finanziellen Auswirkungen für die Auftraggeberin bedürfen der Zustimmung (gilt für alle Lose). Anlage A-04 zum Angebotsaufforderungsschreiben 05.02.2024 Seite 2 von 2 Zum Schutz des Gartendenkmals muss für die Durchführung eine Freigabe der Landesdenkmalbehörde vorliegen (Gilt nur für Los 1 bis 3). 4. Zutrittsbeschränkung Die Liegenschaft befindet sich im Sicherheitsbereich des Auswärtigen Amtes. Die Zufahrt auf die Halbinsel Reiherwerder bedarf der vorherigen Anmeldung aller Personen und Fahrzeuge über den die Arbeiten begleitenden Landschaftsarchitekten. Hierzu hat die Auftragnehmerin spätestens 5 Tage vor Beginn der Arbeiten eine Liste mit den einzusetzenden Mitarbeitern und den zum Einsatz kommenden Fahrzeugen mit Typangabe und Kennzeichen zwecks Anmeldung an den Landschaftsarchitekten zu übergeben. Das entsprechende Anmeldeformular ist rechtzeitig abzufordern. Auf der Liste sind Name, Vorname, Geburtsort- /-datum einzutragen. Der verantwortliche Ansprechpartner ist zusätzlich mit Namen und Telefonnummer anzugeben. Es erfolgt eine Personenüberprüfung der Mitarbeiter der Auftragnehmerin. Der Personalausweis ist täglich bei Betreten der Liegenschaft vorzuzeigen. Desgleichen sind Reisepass sowie Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei ausländischen Arbeitnehmern aus Staaten außerhalb der EU täglich mitzuführen und vorzuzeigen. Selbständige aus Staaten der EU haben eine Genehmigung gemäß Formular E101 vorzulegen und für die tägliche Kontrolle bereitzuhalten. Bei der Einlass-Kontrolle durch das Wachpersonal kann es zu Standzeiten kommen, welche bei der Kalkulation durch die Auftragnehmerin zu berücksichtigen sind. Wird die Anmeldung nicht entsprechend der Vorgaben des Nutzers ausgeführt, bleibt die Zufahrt bzw. der Zugang verwehrt. Die Öffnungszeiten der Pforte sind zu beachten. Der Nutzer behält sich vor, die Liegenschaft nach vorheriger Ankündigung für den Zugang zu sperren. 5. Objektleitung Die Auftragnehmerin setzt eine Objektleitung als firmenverantwortliche Person ein, die während der Ausführung vor Ort schnell (bis zu 15 Minuten) telefonisch erreichbar sein muss. 6. Einsatzzeiten Der Nutzer behält sich vor, die Einsatzzeiten vorübergehend aufgrund von Veranstaltungen oder Gästebesuch einzuschränken. Ebenso kann es zu Leistungsabbrüchen (z. B. durch unvorhersehbare Staatsbesuche) kommen. Bei der Kalkulation sind diese Besonderheiten von der Auftragnehmerin zu berücksichtigen. Die Leistungen sind grundsätzlich während der üblichen Dienstzeit des Nutzers (Montag bis Freitag von 6:30 Uhr – 16:00 Uhr) auszuführen, es sei denn es gelten losweise andere Vorgaben.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Wertungspreis
Beschreibung: Als Wertungspreis wird die Summe der jährlichen Gesamtnettopreise einschließlich aller Preise für die Bedarfsleistungen laut Preisblatt gewertet.
$text_award-criterion-weight-dimension_deu: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2 - Baumpflegemaßnahmen
Beschreibung: Es handelt sich um einen Rahmenvertrag mit einer Laufzeit von maximal 4 Jahren. Es besteht kein Anspruch auf eine Mindestmenge. --- Auf der Liegenschaft finden planmäßig ein- bis zweimal jährlich (belaubt, unbelaubt) Begehungen sowie „Sonderkontrollen“ (z. B. nach Sturm) im Rahmen der Verkehrssicherung (Baumkontrolle) statt, denen die geplanten Verkehrssicherungsarbeiten folgen. --- Der Abruf der einzelnen Leistungen erfolgt mittels Einzelaufträge. Die zu bearbeitenden Bäume sind gekennzeichnet und in dem vorhandenen Baumkataster vermerkt. Bei Gefahr in Verzug muss gewährleistet sein, dass innerhalb von 2 Werktagen nach Auftrag die Gefahrenstelle beseitigt ist. --- Zu den Baumpflegemaßnahmen gehören: - Fäll- und Rodungs- und Pflegearbeiten - Kontrollen (Kontrolle Korenensicherung und Masserialkontrolle) - Kronensicherung - Artenschutzrechtliche Überprüfungen --- Genaue Angaben sind dem Vertrag und seinen Anlagen zu entnehmen.
Interne Kennung: VOEK 266-22 - Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77211500 Baumpflege
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich 2-malig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 31.03.2029 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schwarzer Weg 45, Halbinsel Reiherwerder, 13505 Berlin
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13505
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: 1) Das am 08.04.2022 veröffentlichte 5. EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine hat unmittelbare Auswirkungen auf die Vergabe öffentlicher Aufträge und Konzessionen - z. T. auch außerhalb der EU-Vergaberichtlinien. Verboten sind demnach seit dem 09.04.2022 sowohl Auftragsvergaben an Unternehmen mit Bezug zu Russland im Sinne der EU-Richtlinie 833/2014 (Russland-Embargoverordnung) als auch eine Beteiligung solcher Unternehmen am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises, soweit auf diese zugezogenen Unternehmen mehr als 10% des Auftragswertes entfallen. Um die Einhaltung dieser Vorgaben prüfen zu können, sind vom Bieter bei Ziffer II.4. der Anlage B-03 „Bieterauskunft Eignungskriterien“ Erklärungen abzugeben und diese zusammen mit den Angebotsunterlagen vor Ablauf der Angebotsfrist über die e-Vergabe-Plattform einzureichen. 2) Ortsbesichtigungen sind freiwillig und erfolgen nur nach Absprache. Besichtigungstermine sind vorab mit der für das Objekt zuständigen Ansprechperson gemäß Anlage A-01 "Bewerbungsbedingungen" zu vereinbaren. Ortsbesichtigungen können nur im Zeitraum vom 28.10.2024 bis 08.11.2024 durchgeführt werden. Die Besichtigungstermine müssen bis spätestens 2 Werktage vorher vereinbart werden. Die Zuweisung eines Termins erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Nur von der Auftraggeberin bestätigte Termine werden durchgeführt. Die Vertreter des Teilnehmers müssen bei der Ortsbesichtigung ein gültiges amtliches Ausweisdokument mit sich führen. Fragen zu den Vergabeunterlagen werden im Termin zur Ortsbesichtigung nicht beantwortet. 3.1) Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind unter Verwendung des beigefügten Formblatts „FB Frage-Antwort“ ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform (www.evergabe-online.de) einzureichen. Anfragen, die auf anderem Weg übermittelt werden, können nicht berücksichtigt werden. Die Teilnehmer werden gebeten, Anfragen bis spätestens 13.11.2024 zu stellen, damit zusätzliche Informationen rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist erteilt werden können. Auskünfte werden den Teilnehmern in anonymisierter Form mitgeteilt.Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt. 3.2) Bei technischen Fragen zur e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich bitte an den e-Vergabe HelpDesk: Telefon: +49 (0) 22899 610 1234 E-Mail: ticket@bescha.bund.de Geschäftszeiten: Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr, Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr 4.) Ausführungsbedingungen Für die Ausführung des Auftrags gelten darüber hinaus besondere Bedingungen (Ausführungsbedingungen i. S. d. § 128 Abs. 2 GWB) wie folgt: 1. Schutzstatus und Besonderheiten der Liegenschaft Die gesamte Liegenschaft ist Bestandteil des Landschaftsschutzgebietes Tegeler Forst, südlicher Teil sowie des Wasserschutzgebietes Galerie Tegelort Nord 2. Darüber hinaus sind sämtliche Wiesen geschützte Biotope nach § 28 (1) Nr. 2 Berliner Naturschutzgesetz und unterliegen den strengen Schutzbestimmungen des Berliner Naturschutzgesetzes. Eine Schädigung der Wiesen ist auszu-schließen. Des Weiteren ist der historische Park der Villa Borsig samt seinen Wiesen als Gartendenkmal denkmalpflegerisch geschützt und unterliegt den Bestimmungen des Landesdenkmalamts. Die rechtlichen Vorgaben des Landschafts-, Biotop- und Denkmalschutzes sind zu beachten. 2. Beschaffenheit der Zufahrt Die Zufahrten auf dem nicht öffentlich zugängigen Liegenschaftsteil, Gelände Villa Borsig ab Einfahrt Pförtnerhaus, sind als Asphalt und wassergebundene Wegedecke gebaut. Die Einfassung der Wege besteht aus Flachmetallband. Transporte von Boden, Holz und Schnittgut o.ä. auf den Asphaltwegen sind auf die zulässige Belastbarkeit der Wege mit einem Gesamtgewicht von 7,5 t auszurichten. Die wassergebundenen Wegedecken sind als fußläufige Verbindungswege ausgelegt. Transporte mit Kleinfahrzeugen und einem Gesamtgewicht bis zu 1,3 t sind bei Schrittgeschwindigkeit zulässig. Die Erschwernisse aufgrund der Besonderheiten in der Bauweise und die Beschränkungen in der zulässigen Belastbarkeit der Wege sind zu berücksichtigen und in die Einheitspreise einzurechnen. Bei Zuwiderhandlung hat der Verursacher für den Schaden zu haften. Auf der gesamten Liegenschaft gelten die Bestimmungen des öffentlichen Straßenverkehrs (Straßenverkehrsordnung) und eine Höchstgeschwindigkeit für Fahrzeuge aller Art von 10 km/h. 3. Objektüberwachung Die Objektüberwachung obliegt dem von der Auftraggeberin eingesetzten Landschaftsarchitekten. Anordnungen zur Durchführung des Vertrages werden durch diesen, erforderlichenfalls durch die Auftraggeberin, erteilt. Anordnungen anderer sind nicht zu befolgen. Vom Vertrag abweichende Anordnungen mit finanziellen Auswirkungen für die Auftraggeberin bedürfen der Zustimmung (gilt für alle Lose). Anlage A-04 zum Angebotsaufforderungsschreiben 05.02.2024 Seite 2 von 2 Zum Schutz des Gartendenkmals muss für die Durchführung eine Freigabe der Landesdenkmalbehörde vorliegen (Gilt nur für Los 1 bis 3). 4. Zutrittsbeschränkung Die Liegenschaft befindet sich im Sicherheitsbereich des Auswärtigen Amtes. Die Zufahrt auf die Halbinsel Reiherwerder bedarf der vorherigen Anmeldung aller Personen und Fahrzeuge über den die Arbeiten begleitenden Landschaftsarchitekten. Hierzu hat die Auftragnehmerin spätestens 5 Tage vor Beginn der Arbeiten eine Liste mit den einzusetzenden Mitarbeitern und den zum Einsatz kommenden Fahrzeugen mit Typangabe und Kennzeichen zwecks Anmeldung an den Landschaftsarchitekten zu übergeben. Das entsprechende Anmeldeformular ist rechtzeitig abzufordern. Auf der Liste sind Name, Vorname, Geburtsort- /-datum einzutragen. Der verantwortliche Ansprechpartner ist zusätzlich mit Namen und Telefonnummer anzugeben. Es erfolgt eine Personenüberprüfung der Mitarbeiter der Auftragnehmerin. Der Personalausweis ist täglich bei Betreten der Liegenschaft vorzuzeigen. Desgleichen sind Reisepass sowie Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei ausländischen Arbeitnehmern aus Staaten außerhalb der EU täglich mitzuführen und vorzuzeigen. Selbständige aus Staaten der EU haben eine Genehmigung gemäß Formular E101 vorzulegen und für die tägliche Kontrolle bereitzuhalten. Bei der Einlass-Kontrolle durch das Wachpersonal kann es zu Standzeiten kommen, welche bei der Kalkulation durch die Auftragnehmerin zu berücksichtigen sind. Wird die Anmeldung nicht entsprechend der Vorgaben des Nutzers ausgeführt, bleibt die Zufahrt bzw. der Zugang verwehrt. Die Öffnungszeiten der Pforte sind zu beachten. Der Nutzer behält sich vor, die Liegenschaft nach vorheriger Ankündigung für den Zugang zu sperren. 5. Objektleitung Die Auftragnehmerin setzt eine Objektleitung als firmenverantwortliche Person ein, die während der Ausführung vor Ort schnell (bis zu 15 Minuten) telefonisch erreichbar sein muss. 6. Einsatzzeiten Der Nutzer behält sich vor, die Einsatzzeiten vorübergehend aufgrund von Veranstaltungen oder Gästebesuch einzuschränken. Ebenso kann es zu Leistungsabbrüchen (z. B. durch unvorhersehbare Staatsbesuche) kommen. Bei der Kalkulation sind diese Besonderheiten von der Auftragnehmerin zu berücksichtigen. Die Leistungen sind grundsätzlich während der üblichen Dienstzeit des Nutzers (Montag bis Freitag von 6:30 Uhr – 16:00 Uhr) auszuführen, es sei denn es gelten losweise andere Vorgaben.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Wertungspreis
Beschreibung: Als Wertungspreis wird die Summe der jährlichen Gesamtnettopreise einschließlich aller Preise für die Bedarfsleistungen laut Preisblatt gewertet.
$text_award-criterion-weight-dimension_deu: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Los 3 - Wegebaumaßnahmen
Beschreibung: Die ausgeschriebenen Leistungen umfassen folgende Leistungen: - die Parkpflege ohne Wiesenpflege - Stundenlohnarbeiten -- Genaue Angaben sind dem Vertrag und seinen Anlagen zu entnehmen.
Interne Kennung: VOEK 266-22 - Los 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45233160 Pfade und andere ungeteerte Wege
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schwarzer Weg 45, Halbinsel Reiherwerder, 13505 Berlin
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13505
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: 1) Das am 08.04.2022 veröffentlichte 5. EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine hat unmittelbare Auswirkungen auf die Vergabe öffentlicher Aufträge und Konzessionen - z. T. auch außerhalb der EU-Vergaberichtlinien. Verboten sind demnach seit dem 09.04.2022 sowohl Auftragsvergaben an Unternehmen mit Bezug zu Russland im Sinne der EU-Richtlinie 833/2014 (Russland-Embargoverordnung) als auch eine Beteiligung solcher Unternehmen am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises, soweit auf diese zugezogenen Unternehmen mehr als 10% des Auftragswertes entfallen. Um die Einhaltung dieser Vorgaben prüfen zu können, sind vom Bieter bei Ziffer II.4. der Anlage B-03 „Bieterauskunft Eignungskriterien“ Erklärungen abzugeben und diese zusammen mit den Angebotsunterlagen vor Ablauf der Angebotsfrist über die e-Vergabe-Plattform einzureichen. 2) Ortsbesichtigungen sind freiwillig und erfolgen nur nach Absprache. Besichtigungstermine sind vorab mit der für das Objekt zuständigen Ansprechperson gemäß Anlage A-01 "Bewerbungsbedingungen" zu vereinbaren. Ortsbesichtigungen können nur im Zeitraum vom 28.10.2024 bis 08.11.2024 durchgeführt werden. Die Besichtigungstermine müssen bis spätestens 2 Werktage vorher vereinbart werden. Die Zuweisung eines Termins erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Nur von der Auftraggeberin bestätigte Termine werden durchgeführt. Die Vertreter des Teilnehmers müssen bei der Ortsbesichtigung ein gültiges amtliches Ausweisdokument mit sich führen. Fragen zu den Vergabeunterlagen werden im Termin zur Ortsbesichtigung nicht beantwortet. 3.1) Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind unter Verwendung des beigefügten Formblatts „FB Frage-Antwort“ ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform (www.evergabe-online.de) einzureichen. Anfragen, die auf anderem Weg übermittelt werden, können nicht berücksichtigt werden. Die Teilnehmer werden gebeten, Anfragen bis spätestens 13.11.2024 zu stellen, damit zusätzliche Informationen rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist erteilt werden können. Auskünfte werden den Teilnehmern in anonymisierter Form mitgeteilt.Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt. 3.2) Bei technischen Fragen zur e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich bitte an den e-Vergabe HelpDesk: Telefon: +49 (0) 22899 610 1234 E-Mail: ticket@bescha.bund.de Geschäftszeiten: Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr, Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr 4.) Ausführungsbedingungen Für die Ausführung des Auftrags gelten darüber hinaus besondere Bedingungen (Ausführungsbedingungen i. S. d. § 128 Abs. 2 GWB) wie folgt: 1. Schutzstatus und Besonderheiten der Liegenschaft Die gesamte Liegenschaft ist Bestandteil des Landschaftsschutzgebietes Tegeler Forst, südlicher Teil sowie des Wasserschutzgebietes Galerie Tegelort Nord 2. Darüber hinaus sind sämtliche Wiesen geschützte Biotope nach § 28 (1) Nr. 2 Berliner Naturschutzgesetz und unterliegen den strengen Schutzbestimmungen des Berliner Naturschutzgesetzes. Eine Schädigung der Wiesen ist auszu-schließen. Des Weiteren ist der historische Park der Villa Borsig samt seinen Wiesen als Gartendenkmal denkmalpflegerisch geschützt und unterliegt den Bestimmungen des Landesdenkmalamts. Die rechtlichen Vorgaben des Landschafts-, Biotop- und Denkmalschutzes sind zu beachten. 2. Beschaffenheit der Zufahrt Die Zufahrten auf dem nicht öffentlich zugängigen Liegenschaftsteil, Gelände Villa Borsig ab Einfahrt Pförtnerhaus, sind als Asphalt und wassergebundene Wegedecke gebaut. Die Einfassung der Wege besteht aus Flachmetallband. Transporte von Boden, Holz und Schnittgut o.ä. auf den Asphaltwegen sind auf die zulässige Belastbarkeit der Wege mit einem Gesamtgewicht von 7,5 t auszurichten. Die wassergebundenen Wegedecken sind als fußläufige Verbindungswege ausgelegt. Transporte mit Kleinfahrzeugen und einem Gesamtgewicht bis zu 1,3 t sind bei Schrittgeschwindigkeit zulässig. Die Erschwernisse aufgrund der Besonderheiten in der Bauweise und die Beschränkungen in der zulässigen Belastbarkeit der Wege sind zu berücksichtigen und in die Einheitspreise einzurechnen. Bei Zuwiderhandlung hat der Verursacher für den Schaden zu haften. Auf der gesamten Liegenschaft gelten die Bestimmungen des öffentlichen Straßenverkehrs (Straßenverkehrsordnung) und eine Höchstgeschwindigkeit für Fahrzeuge aller Art von 10 km/h. 3. Objektüberwachung Die Objektüberwachung obliegt dem von der Auftraggeberin eingesetzten Landschaftsarchitekten. Anordnungen zur Durchführung des Vertrages werden durch diesen, erforderlichenfalls durch die Auftraggeberin, erteilt. Anordnungen anderer sind nicht zu befolgen. Vom Vertrag abweichende Anord-ungen mit finanziellen Auswirkungen für die Auftraggeberin bedürfen der Zustimmung (gilt für alle Lose). Anlage A-04 zum Angebotsaufforderungsschreiben 05.02.2024 Seite 2 von 2 Zum Schutz des Gartendenkmals muss für die Durchführung eine Freigabe der Landesdenkmalbehörde vorliegen (Gilt nur für Los 1 bis 3). 4. Zutrittsbeschränkung Die Liegenschaft befindet sich im Sicherheitsbereich des Auswärtigen Amtes. Die Zufahrt auf die Halbinsel Reiherwerder bedarf der vorherigen Anmeldung aller Personen und Fahrzeuge über den die Arbeiten begleitenden Landschaftsarchitekten. Hierzu hat die Auftragnehmerin spätestens 5 Tage vor Beginn der Arbeiten eine Liste mit den einzusetzenden Mitarbeitern und den zum Einsatz kommenden Fahrzeugen mit Typangabe und Kennzeichen zwecks Anmeldung an den Landschaftsarchitekten zu übergeben. Das entsprechende Anmeldeformular ist rechtzeitig abzufordern. Auf der Liste sind Name, Vorname, Geburtsort- /-datum einzutragen. Der verantwortliche Ansprechpartner ist zusätzlich mit Namen und Telefonnummer anzugeben. Es erfolgt eine Personenüberprüfung der Mitarbeiter der Auftragnehmerin. Der Personalausweis ist täglich bei Betreten der Liegenschaft vorzuzeigen. Desgleichen sind Reisepass sowie Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei ausländischen Arbeitnehmern aus Staaten außerhalb der EU täglich mitzuführen und vorzuzeigen. Selbständige aus Staaten der EU haben eine Genehmigung gemäß Formular E101 vorzulegen und für die tägliche Kontrolle bereitzuhalten. Bei der Einlass-Kontrolle durch das Wachpersonal kann es zu Standzeiten kommen, welche bei der Kalkulation durch die Auftragnehmerin zu berücksichtigen sind. Wird die Anmeldung nicht entsprechend der Vorgaben des Nutzers ausgeführt, bleibt die Zufahrt bzw. der Zugang verwehrt. Die Öffnungszeiten der Pforte sind zu beachten. Der Nutzer behält sich vor, die Liegenschaft nach vorheriger Ankündigung für den Zugang zu sperren. 5. Objektleitung Die Auftragnehmerin setzt eine Objektleitung als firmenverantwortliche Person ein, die während der Ausführung vor Ort schnell (bis zu 15 Minuten) telefonisch erreichbar sein muss. 6. Einsatzzeiten Der Nutzer behält sich vor, die Einsatzzeiten vorübergehend aufgrund von Veranstaltungen oder Gästebesuch einzuschränken. Ebenso kann es zu Leistungsabbrüchen (z. B. durch unvorhersehbare Staatsbesuche) kommen. Bei der Kalkulation sind diese Besonderheiten von der Auftragnehmerin zu berücksichtigen. Die Leistungen sind grundsätzlich während der üblichen Dienstzeit des Nutzers (Montag bis Freitag von 6:30 Uhr – 16:00 Uhr) auszuführen, es sei denn es gelten losweise andere Vorgaben.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Wertungspreis
Beschreibung: Als Wertungspreis wird die Summe der jährlichen Gesamtnettopreise einschließlich aller Preise für die Bedarfsleistungen laut Preisblatt gewertet.
$text_award-criterion-weight-dimension_deu: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Los 4 - Dachflächen- und Dachrinnenreinigung
Beschreibung: Die ausgeschriebene Leistung setzt sich aus der Dachrinnen- und Dachflächenreinigung zusammen. --- Hierzu gehören die Reinigung der Dachrinnen, Fallrohre, Sinkkästen, Bodensiebe und der Dachflächen. --- Genaue Angaben sind dem Vertrag und seinen Anlagen zu entnehmen.
Interne Kennung: VOEK 266-22 - Los 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45261320 Dachrinnenarbeiten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich einmalig um zwei weitere Jahre, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 31.03.2031 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schwarzer Weg 45, Halbinsel Reiherwerder, 13505 Berlin
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13505
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: 1) Das am 08.04.2022 veröffentlichte 5. EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine hat unmittelbare Auswirkungen auf die Vergabe öffentlicher Aufträge und Konzessionen - z. T. auch außerhalb der EU-Vergaberichtlinien. Verboten sind demnach seit dem 09.04.2022 sowohl Auftragsvergaben an Unternehmen mit Bezug zu Russland im Sinne der EU-Richtlinie 833/2014 (Russland-Embargoverordnung) als auch eine Beteiligung solcher Unternehmen am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises, soweit auf diese zugezogenen Unternehmen mehr als 10% des Auftragswertes entfallen. Um die Einhaltung dieser Vorgaben prüfen zu können, sind vom Bieter bei Ziffer II.4. der Anlage B-03 „Bieterauskunft Eignungskriterien“ Erklärungen abzugeben und diese zusammen mit den Angebotsunterlagen vor Ablauf der Angebotsfrist über die e-Vergabe-Plattform einzureichen. 2) Ortsbesichtigungen sind freiwillig und erfolgen nur nach Absprache. Besichtigungstermine sind vorab mit der für das Objekt zuständigen Ansprechperson gemäß Anlage A-01 "Bewerbungsbedingungen" zu vereinbaren. Ortsbesichtigungen können nur im Zeitraum vom 28.10.2024 bis 08.11.2024 durchgeführt werden. Die Besichtigungstermine müssen bis spätestens 2 Werktage vorher vereinbart werden. Die Zuweisung eines Termins erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Nur von der Auftraggeberin bestätigte Termine werden durchgeführt. Die Vertreter des Teilnehmers müssen bei der Ortsbesichtigung ein gültiges amtliches Ausweisdokument mit sich führen. Fragen zu den Vergabeunterlagen werden im Termin zur Ortsbesichtigung nicht beantwortet. 3.1) Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind unter Verwendung des beigefügten Formblatts „FB Frage-Antwort“ ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform (www.evergabe-online.de) einzureichen. Anfragen, die auf anderem Weg übermittelt werden, können nicht berücksichtigt werden. Die Teilnehmer werden gebeten, Anfragen bis spätestens 13.11.2024 zu stellen, damit zusätzliche Informationen rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist erteilt werden können. Auskünfte werden den Teilnehmern in anonymisierter Form mitgeteilt.Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt. 3.2) Bei technischen Fragen zur e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich bitte an den e-Vergabe HelpDesk: Telefon: +49 (0) 22899 610 1234 E-Mail: ticket@bescha.bund.de Geschäftszeiten: Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr, Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr 4.) Ausführungsbedingungen Für die Ausführung des Auftrags gelten darüber hinaus besondere Bedingungen (Ausführungsbedingungen i. S. d. § 128 Abs. 2 GWB) wie folgt: 1. Schutzstatus und Besonderheiten der Liegenschaft Die gesamte Liegenschaft ist Bestandteil des Landschaftsschutzgebietes Tegeler Forst, südlicher Teil sowie des Wasserschutzgebietes Galerie Tegelort Nord 2. Darüber hinaus sind sämtliche Wiesen geschützte Biotope nach § 28 (1) Nr. 2 Berliner Naturschutzgesetz und unterliegen den strengen Schutzbestimmungen des Berliner Naturschutzgesetzes. Eine Schädigung der Wiesen ist auszu-schließen. Des Weiteren ist der historische Park der Villa Borsig samt seinen Wiesen als Gartendenkmal denkmalpflegerisch geschützt und unterliegt den Bestimmungen des Landesdenkmalamts. Die rechtlichen Vorgaben des Landschafts-, Biotop- und Denkmalschutzes sind zu beachten. 2. Beschaffenheit der Zufahrt Die Zufahrten auf dem nicht öffentlich zugängigen Liegenschaftsteil, Gelände Villa Borsig ab Einfahrt Pförtnerhaus, sind als Asphalt und wassergebundene Wegedecke gebaut. Die Einfassung der Wege besteht aus Flachmetallband. Transporte von Boden, Holz und Schnittgut o.ä. auf den Asphaltwegen sind auf die zulässige Belastbarkeit der Wege mit einem Gesamtgewicht von 7,5 t auszurichten. Die wassergebundenen Wegedecken sind als fußläufige Verbindungswege ausgelegt. Transporte mit Kleinfahrzeugen und einem Gesamtgewicht bis zu 1,3 t sind bei Schrittgeschwindigkeit zulässig. Die Erschwernisse aufgrund der Besonderheiten in der Bauweise und die Beschränkungen in der zulässigen Belastbarkeit der Wege sind zu berücksichtigen und in die Einheitspreise einzurechnen. Bei Zuwiderhandlung hat der Verursacher für den Schaden zu haften. Auf der gesamten Liegenschaft gelten die Bestimmungen des öffentlichen Straßenverkehrs (Straßenverkehrsordnung) und eine Höchstgeschwindigkeit für Fahrzeuge aller Art von 10 km/h. 3. Objektüberwachung Die Objektüberwachung obliegt dem von der Auftraggeberin eingesetzten Landschaftsarchitekten. Anordnungen zur Durchführung des Vertrages werden durch diesen, erforderlichenfalls durch die Auftraggeberin, erteilt. Anordnungen anderer sind nicht zu befolgen. Vom Vertrag abweichende Anordnungen mit finanziellen Auswirkungen für die Auftraggeberin bedürfen der Zustimmung (gilt für alle Lose). Anlage A-04 zum Angebotsaufforderungsschreiben 05.02.2024 Seite 2 von 2 Zum Schutz des Gartendenkmals muss für die Durchführung eine Freigabe der Landesdenkmalbehörde vorliegen (Gilt nur für Los 1 bis 3). 4. Zutrittsbeschränkung Die Liegenschaft befindet sich im Sicherheitsbereich des Auswärtigen Amtes. Die Zufahrt auf die Halbinsel Reiherwerder bedarf der vorherigen Anmeldung aller Personen und Fahrzeuge über den die Arbeiten begleitenden Landschaftsarchitekten. Hierzu hat die Auftragnehmerin spätestens 5 Tage vor Beginn der Arbeiten eine Liste mit den einzusetzenden Mitarbeitern und den zum Einsatz kommenden Fahrzeugen mit Typangabe und Kennzeichen zwecks Anmeldung an den Landschaftsarchitekten zu übergeben. Das entsprechende Anmeldeformular ist rechtzeitig abzufordern. Auf der Liste sind Name, Vorname, Geburtsort- /-datum einzutragen. Der verantwortliche Ansprechpartner ist zusätzlich mit Namen und Telefonnummer anzugeben. Es erfolgt eine Personenüberprüfung der Mitarbeiter der Auftragnehmerin. Der Personalausweis ist täglich bei Betreten der Liegenschaft vorzuzeigen. Desgleichen sind Reisepass sowie Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei ausländischen Arbeitnehmern aus Staaten außerhalb der EU täglich mitzuführen und vorzuzeigen. Selbständige aus Staaten der EU haben eine Genehmigung gemäß Formular E101 vorzulegen und für die tägliche Kontrolle bereitzuhalten. Bei der Einlass-Kontrolle durch das Wachpersonal kann es zu Standzeiten kommen, welche bei der Kalkulation durch die Auftragnehmerin zu berücksichtigen sind. Wird die Anmeldung nicht entsprechend der Vorgaben des Nutzers ausgeführt, bleibt die Zufahrt bzw. der Zugang verwehrt. Die Öffnungszeiten der Pforte sind zu beachten. Der Nutzer behält sich vor, die Liegenschaft nach vorheriger Ankündigung für den Zugang zu sperren. 5. Objektleitung Die Auftragnehmerin setzt eine Objektleitung als firmenverantwortliche Person ein, die während der Ausführung vor Ort schnell (bis zu 15 Minuten) telefonisch erreichbar sein muss. 6. Einsatzzeiten Der Nutzer behält sich vor, die Einsatzzeiten vorübergehend aufgrund von Veranstaltungen oder Gästebesuch einzuschränken. Ebenso kann es zu Leistungsabbrüchen (z. B. durch unvorhersehbare Staatsbesuche) kommen. Bei der Kalkulation sind diese Besonderheiten von der Auftragnehmerin zu berücksichtigen. Die Leistungen sind grundsätzlich während der üblichen Dienstzeit des Nutzers (Montag bis Freitag von 6:30 Uhr – 16:00 Uhr) auszuführen, es sei denn es gelten losweise andere Vorgaben.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Wertungspreis
Beschreibung: Als Wertungspreis wird die Summe der jährlichen Gesamtnettopreise einschließlich aller Preise für die Bedarfsleistungen laut Preisblatt gewertet.
$text_award-criterion-weight-dimension_deu: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 1 473 898,92 EUR
Ungefährer Wert der Rahmenvereinbarungen: 34 970,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Penta Gebäudeservice GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: Angebot Los 1
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: Auftrag Los 1
Datum des Vertragsabschlusses: 22/01/2025
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Rahmenvereinbarung:
Neu geschätzter Wert der Rahmenvereinbarung: 34 970,00 EUR
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: BKC BV
Angebot:
Kennung des Angebots: Angebot Los 2
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0002
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: Auftrag Los 2
Datum des Vertragsabschlusses: 22/01/2025
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0003
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Penta Gebäudeservice GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: Angebot Los 3
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0003
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet: ja
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: Auftrag Los 3
Datum des Vertragsabschlusses: 22/01/2025
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0004
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Penta Gebäudeservice GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: Angebot Los 4
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0004
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet: ja
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: Auftrag Los 4
Datum des Vertragsabschlusses: 22/01/2025
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 6
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Registrierungsnummer: 0204: 991-80032-33
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Verdingungsstelle
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: 0228 9499-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Penta Gebäudeservice GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Großunternehmen
Registrierungsnummer: DE256126592
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12487
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0001, LOT-0003, LOT-0004
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: BKC BV
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen
Registrierungsnummer: DE320458315
Stadt: Zevenaar (Niederlande)
Postleitzahl: 6902KD
Land, Gliederung (NUTS): Overig Groningen (NL113)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0002
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3dc8e587-a312-4b17-96bf-d2b9221a0ac7 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/02/2025 00:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 124039-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 39/2025
Datum der Veröffentlichung: 25/02/2025