1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Schopfheim
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Verpflegungsleistungen
Beschreibung: Ausgeschrieben wird die Belieferung mit Mittagessen (Cook & Chill-System / Cook & Freeze-System) inklusive Bereitstellung von Kühl- u. Regeneriertechnik (Hybridgeräte) sowie die Bewirtschaftung einer Mensa (Zubereitung und Ausgabe warmer Mittagessen) mit Kiosk.
Kennung des Verfahrens: 5d15e008-b425-489d-b0a9-404d1dd75a6d
Interne Kennung: Belieferung Mittagstisch und Bewirtschaftung Mensa mit Kiosk
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 15894000 Verarbeitete Lebensmittel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten, 55512000 Betrieb von Kantinen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hauptstraße 29 - 31
Stadt: Schopfheim
Postleitzahl: 79650
Land, Gliederung (NUTS): Lörrach (DE139)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Bedarfstellen bei Belieferung mit Mittagessen: Dr. Max-Metzger-Schule Karlstr. 7 79650 Schopfheim Schulen am Roggenbachcampus Friedrich-Ebert-Gemeinschaftsschule und Johann-Peter-Hebel-Schule Roggenbachstraße 11 79650 Schopfheim Kita Marktplatz Hauptstraße 27 79650 Schopfheim Kita Bildungshaus Langenau Fritz- Reimold-Straße 6 79650 Schopfheim-Langenau Bedarfstelle bei Bewirtschaftung der Mensa mit Kiosk: Theodor-Heuss-Gymnasium Schlierbachstraße 19 79650 Schopfheim
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXRAYDEY6P0
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Belieferung mit Mittagessen
Beschreibung: Zu den Aufgaben des Auftragnehmers bei Belieferung mit Mittagessen (Los 1) zählen insbesondere: - Erstellung der Speisepläne (mindestens 4-Wochen-Speisepläne) - Herstellung der Speisen in einer externen Produktionsstätte - Anlieferung der Speisen - Bereitstellung von so genannten Kombi- oder Hybridgeräten - Bereitstellung der Transport- und Speisenbehältnisse - Einweisung der Mitarbeitenden vor Ort zum sachgemäßen Umgang Zu den Aufgaben des Auftragnehmers bei Bewirtschaftung der Mensa mit Kiosk (Los 2) zählen insbesondere: - Bereitstellung eines attraktiven Kioks- / Pausenverkaufs - Zubereitung und Ausgabe der warmen Mittagessen (Pflichtangebot) - Bereitstellung und Disposition des Personals - Reinigungsarbeiten - Umsetzung aller qualitätssichernden Maßnahmen - Erstellung, Gestaltung und Druck der Speisepläne - Verwendung des bestehenden Bestell- und Abrechnungssystems - alle Aufgaben, die zur Bewirtschaftung der Mensa zu erfüllen sind Weitere Angaben können den Leistungsbeschreibungen entnommen werden.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 15894000 Verarbeitete Lebensmittel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hauptstraße 29 - 31
Stadt: Schopfheim
Postleitzahl: 79650
Land, Gliederung (NUTS): Lörrach (DE139)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Bedarfstellen bei Belieferung mit Mittagessen: Dr. Max-Metzger-Schule Karlstr. 7 79650 Schopfheim Schulen am Roggenbachcampus Friedrich-Ebert-Gemeinschaftsschule und Johann-Peter-Hebel-Schule Roggenbachstraße 11 79650 Schopfheim Kita Marktplatz Hauptstraße 27 79650 Schopfheim Kita Bildungshaus Langenau Fritz- Reimold-Straße 6 79650 Schopfheim-Langenau Bedarfstelle bei Bewirtschaftung der Mensa mit Kiosk: Theodor-Heuss-Gymnasium Schlierbachstraße 19 79650 Schopfheim
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 2 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag kommt mit Zuschlag zustande und endet am 31.08.2027. Der Auftraggeber hat die Option den Vertrag schriftlich spätestens 6 Monate vor Vertragsende um jeweils ein weiteres Jahr bis zum 31.08.2029 zu verlängern. Weitere Informationen zur Rahmenvereinbarung LOS 1: Die Angaben zum Höchstwert der Rahmenvereinbarung ergeben sich aus der Anlage Los_1_LB_01_Rahmenbedingungen und beziehen sich auf die zum Zeitpunkt der Bekanntmachung dieser Ausschreibung vorhandenen Daten. Die theoretisch erreichbaren Höchstwerte entsprechen der max. Anzahl der Plätze und können von den tatsächlich durchschnittlich zu liefernden Mittagessen abweichen. Weitere Informationen zur Rahmenvereinbarung LOS 2: Die Angaben zum Höchstwert der Rahmenvereinbarung ergeben sich aus der Anlage Los_2_LB_01_Rahmenbedingungen und beziehen sich auf die zum Zeitpunkt der Bekanntmachung dieser Ausschreibung vorhandenen Daten. Die theoretisch erreichbaren Höchstwerte entsprechen der max. Anzahl der Schülerinnen und Schüler und können von den tatsächlich durchschnittlich zu liefernden Mittagessen abweichen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Zusätzliche Informationen: Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU).
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung in Berufs- bzw. Handelsregister
Beschreibung: Auszug aus dem einschlägigen (Beruf- oder Handels-) Register (nicht älter als 6 Monate seit Veröffentlichung der Bekanntmachung im EU-Amtsblatt), soweit entsprechende gesetzliche Registerpflichten bestehen. Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften muss der Nachweis von jedem Mitglied erbracht werden.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Eigenerklärungen zur Eignung zur Bestätigung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach den Paragraphen 123 und 124 Abs. 1 GWB. 2. Aktuelle Unbedenklichkeitserklärung/Nachweis über die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft (gültig bzw. nicht älter als 6 Monate seit Veröffentlichung der Bekanntmachung in EU-Amtsblatt). 3. Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse/Krankenkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist (gültig bzw. nicht älter als 6 Monate seit Veröffentlichung der Bekanntmachung in EU-Amtsblatt). 4. Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts bzw. Bescheinigung in Steuersachen (gültig bzw. nicht älter als 6 Monate seit Veröffentlichung der Bekanntmachung in EU-Amtsblatt). Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften müssen die Nachweise von jedem Mitglied erbracht werden.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Erklärung gem. Art. 5k der verordnung (EU) 2022/576
Beschreibung: VON JEDEM BEWERBER/BIETER VORZULEGEN: Eigenerklärung unter Verwendung des Formulars - Anlage zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 - Eigenerklärung zum Verbot der Beteiligung russischer Unternehmen nach Maßgabe des 5. EU-Sanktionspakets in Verbindung mit Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014. Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften muss der Nachweis von jedem Mitglied erbracht werden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Fachpersonal und Ausstattung
Beschreibung: VON JEDEM BEWERBER/BIETER VORZULEGEN: Bestätigung, dass der Bewerber/Bieter über ausreichend ausgebildetes Fachpersonal und die erforderliche technische Ausstattung zur ordnungsgemäßen Ausführung der zu übernehmenden Leistungen verfügt.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: VON JEDEM BEWERBER/BIETER VORZULEGEN: Eigenerklärung über mindestens 1 Referenz der im Wesentlichen in den Jahren 2022 - 2024 erbrachten und abgeschlossenen vergleichbaren Leistung. Vergleichbar sind Arbeiten in ähnlichem Umfang gemäß der Leistungsbeschreibung. Maßgeblich ist, ob aus der Referenz entnommen werden kann, dass der Bieter in der Lage ist, den Auftrag gemäß der Leistungsbeschreibung ordnungsgemäß zu erfüllen. Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften muss die Referenz durch ein Mitglied der Gemeinschaft (d.h. nicht durch jedes einzelne Mitglied) erbracht worden sein.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gesamtumsatz des Unternehmens
Beschreibung: VON JEDEM BEWERBER/BIETER VORZULEGEN: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahre (§ 45 VgV). Der Auftraggeber behält sich vor, die Vorlage einer Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen zu verlangen. Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften werden die Umsätze zusammengerechnet.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: LOS 1 - Anforderung aus Rahmenvertrag: 1.1. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, eine Haftpflicht-Schadenversicherung in Höhe von - 5.000.000,00 EUR für Personenschäden pro Schadensfall - 1.000.000,00 EUR für Sach- und Vermögensschäden pro Schadensfall abzuschließen und aufrechtzuerhalten LOS 2 - Anforderung aus Rahmenvertrag: 1.1. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, eine Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von - 5.000.000,00 EUR für Personenschäden pro Schadensfall - 1.000.000,00 EUR für Sach- und Vermögensschäden pro Schadensfall abzuschließen und aufrechtzuerhalten. 1.2. Der Auftragnehmer hat für die ihm vom Auftraggeber im Pachtvertrag zur Verfügung, Benutzung oder zu einem sonstigen Zweck überlassenen Sachen in seiner Haftpflichtversicherung das Risiko der gesetzlichen Haftung aus "Beschädigung oder Zerstörung durch Feuer und Explosion" eingeschlossen. Die Höchstentschädigung hierfür beträgt EUR 5.000.000,-.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Brutto-Preis
Beschreibung: Ermittlung der anfallenden Kosten
Rangfolge: 1
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/03/2025 23:59:59 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/04/2025 09:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Klarstellung zu obiger Angabe: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt nach Maßgabe des § 56 VgV und Artikel 56 Abs. 3 RL 2014/24/EU.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/04/2025 09:00:00 (UTC+2)
Ort: Schopfheim
Zusätzliche Informationen: Elektronische Angebotsöffnung nach Vier-Augen-Login. Keine öffentliche Submission.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Mit dem Angebot ist die Eigenerklärung zur Tariftreue und Mindestentlohnung für Bau- und Dienstleistungen nach den Vorgaben des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz - LTMG) vorzulegen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Wenn der Zuschlag bereits wirksam erteilt worden ist, kann dieser nicht mehr vor der Vergabekammer angegriffen werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. - soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind - bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nrn. 1 bis 3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Schopfheim
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Baden-Württemberg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Schopfheim
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Bewirtschaftung einer Mensa mit Kiosk
Beschreibung: Zu den Aufgaben des Auftragnehmers bei Belieferung mit Mittagessen (Los 1) zählen insbesondere: - Erstellung der Speisepläne (mindestens 4-Wochen-Speisepläne) - Herstellung der Speisen in einer externen Produktionsstätte - Anlieferung der Speisen - Bereitstellung von so genannten Kombi- oder Hybridgeräten - Bereitstellung der Transport- und Speisenbehältnisse - Einweisung der Mitarbeitenden vor Ort zum sachgemäßen Umgang Zu den Aufgaben des Auftragnehmers bei Bewirtschaftung der Mensa mit Kiosk (Los 2) zählen insbesondere: - Bereitstellung eines attraktiven Kioks- / Pausenverkaufs - Zubereitung und Ausgabe der warmen Mittagessen (Pflichtangebot) - Bereitstellung und Disposition des Personals - Reinigungsarbeiten - Umsetzung aller qualitätssichernden Maßnahmen - Erstellung, Gestaltung und Druck der Speisepläne - Verwendung des bestehenden Bestell- und Abrechnungssystems - alle Aufgaben, die zur Bewirtschaftung der Mensa zu erfüllen sind Weitere Angaben können den Leistungsbeschreibungen entnommen werden.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55512000 Betrieb von Kantinen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hauptstraße 29 - 31
Stadt: Schopfheim
Postleitzahl: 79650
Land, Gliederung (NUTS): Lörrach (DE139)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Bedarfstellen bei Belieferung mit Mittagessen: Dr. Max-Metzger-Schule Karlstr. 7 79650 Schopfheim Schulen am Roggenbachcampus Friedrich-Ebert-Gemeinschaftsschule und Johann-Peter-Hebel-Schule Roggenbachstraße 11 79650 Schopfheim Kita Marktplatz Hauptstraße 27 79650 Schopfheim Kita Bildungshaus Langenau Fritz- Reimold-Straße 6 79650 Schopfheim-Langenau Bedarfstelle bei Bewirtschaftung der Mensa mit Kiosk: Theodor-Heuss-Gymnasium Schlierbachstraße 19 79650 Schopfheim
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 2 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag kommt mit Zuschlag zustande und endet am 31.08.2027. Der Auftraggeber hat die Option den Vertrag schriftlich spätestens 6 Monate vor Vertragsende um jeweils ein weiteres Jahr bis zum 31.08.2029 zu verlängern. Weitere Informationen zur Rahmenvereinbarung LOS 1: Die Angaben zum Höchstwert der Rahmenvereinbarung ergeben sich aus der Anlage Los_1_LB_01_Rahmenbedingungen und beziehen sich auf die zum Zeitpunkt der Bekanntmachung dieser Ausschreibung vorhandenen Daten. Die theoretisch erreichbaren Höchstwerte entsprechen der max. Anzahl der Plätze und können von den tatsächlich durchschnittlich zu liefernden Mittagessen abweichen. Weitere Informationen zur Rahmenvereinbarung LOS 2: Die Angaben zum Höchstwert der Rahmenvereinbarung ergeben sich aus der Anlage Los_2_LB_01_Rahmenbedingungen und beziehen sich auf die zum Zeitpunkt der Bekanntmachung dieser Ausschreibung vorhandenen Daten. Die theoretisch erreichbaren Höchstwerte entsprechen der max. Anzahl der Schülerinnen und Schüler und können von den tatsächlich durchschnittlich zu liefernden Mittagessen abweichen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Zusätzliche Informationen: Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU).
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung in Berufs- bzw. Handelsregister
Beschreibung: Auszug aus dem einschlägigen (Beruf- oder Handels-) Register (nicht älter als 6 Monate seit Veröffentlichung der Bekanntmachung im EU-Amtsblatt), soweit entsprechende gesetzliche Registerpflichten bestehen. Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften muss der Nachweis von jedem Mitglied erbracht werden.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Eigenerklärungen zur Eignung zur Bestätigung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach den Paragraphen 123 und 124 Abs. 1 GWB. 2. Aktuelle Unbedenklichkeitserklärung/Nachweis über die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft (gültig bzw. nicht älter als 6 Monate seit Veröffentlichung der Bekanntmachung in EU-Amtsblatt). 3. Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse/Krankenkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist (gültig bzw. nicht älter als 6 Monate seit Veröffentlichung der Bekanntmachung in EU-Amtsblatt). 4. Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts bzw. Bescheinigung in Steuersachen (gültig bzw. nicht älter als 6 Monate seit Veröffentlichung der Bekanntmachung in EU-Amtsblatt). Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften müssen die Nachweise von jedem Mitglied erbracht werden.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Erklärung gem. Art. 5k der verordnung (EU) 2022/576
Beschreibung: VON JEDEM BEWERBER/BIETER VORZULEGEN: Eigenerklärung unter Verwendung des Formulars - Anlage zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 - Eigenerklärung zum Verbot der Beteiligung russischer Unternehmen nach Maßgabe des 5. EU-Sanktionspakets in Verbindung mit Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014. Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften muss der Nachweis von jedem Mitglied erbracht werden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Fachpersonal und Ausstattung
Beschreibung: VON JEDEM BEWERBER/BIETER VORZULEGEN: Bestätigung, dass der Bewerber/Bieter über ausreichend ausgebildetes Fachpersonal und die erforderliche technische Ausstattung zur ordnungsgemäßen Ausführung der zu übernehmenden Leistungen verfügt.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: VON JEDEM BEWERBER/BIETER VORZULEGEN: Eigenerklärung über mindestens 1 Referenz der im Wesentlichen in den Jahren 2022 - 2024 erbrachten und abgeschlossenen vergleichbaren Leistung. Vergleichbar sind Arbeiten in ähnlichem Umfang gemäß der Leistungsbeschreibung. Maßgeblich ist, ob aus der Referenz entnommen werden kann, dass der Bieter in der Lage ist, den Auftrag gemäß der Leistungsbeschreibung ordnungsgemäß zu erfüllen. Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften muss die Referenz durch ein Mitglied der Gemeinschaft (d.h. nicht durch jedes einzelne Mitglied) erbracht worden sein.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gesamtumsatz des Unternehmens
Beschreibung: VON JEDEM BEWERBER/BIETER VORZULEGEN: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahre (§ 45 VgV). Der Auftraggeber behält sich vor, die Vorlage einer Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen zu verlangen. Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften werden die Umsätze zusammengerechnet.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: LOS 1 - Anforderung aus Rahmenvertrag: 1.1. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, eine Haftpflicht-Schadenversicherung in Höhe von - 5.000.000,00 EUR für Personenschäden pro Schadensfall - 1.000.000,00 EUR für Sach- und Vermögensschäden pro Schadensfall abzuschließen und aufrechtzuerhalten LOS 2 - Anforderung aus Rahmenvertrag: 1.1. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, eine Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von - 5.000.000,00 EUR für Personenschäden pro Schadensfall - 1.000.000,00 EUR für Sach- und Vermögensschäden pro Schadensfall abzuschließen und aufrechtzuerhalten. 1.2. Der Auftragnehmer hat für die ihm vom Auftraggeber im Pachtvertrag zur Verfügung, Benutzung oder zu einem sonstigen Zweck überlassenen Sachen in seiner Haftpflichtversicherung das Risiko der gesetzlichen Haftung aus "Beschädigung oder Zerstörung durch Feuer und Explosion" eingeschlossen. Die Höchstentschädigung hierfür beträgt EUR 5.000.000,-.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Brutto-Preis
Beschreibung: Ermittlung der anfallenden Kosten
Rangfolge: 1
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/03/2025 23:59:59 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/04/2025 09:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Klarstellung zu obiger Angabe: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt nach Maßgabe des § 56 VgV und Artikel 56 Abs. 3 RL 2014/24/EU.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/04/2025 09:00:00 (UTC+2)
Ort: Schopfheim
Zusätzliche Informationen: Elektronische Angebotsöffnung nach Vier-Augen-Login. Keine öffentliche Submission.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Mit dem Angebot ist die Eigenerklärung zur Tariftreue und Mindestentlohnung für Bau- und Dienstleistungen nach den Vorgaben des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz - LTMG) vorzulegen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Wenn der Zuschlag bereits wirksam erteilt worden ist, kann dieser nicht mehr vor der Vergabekammer angegriffen werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. - soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind - bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nrn. 1 bis 3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Schopfheim
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Baden-Württemberg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Schopfheim
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Schopfheim
Registrierungsnummer: 08336081-A8749-30
Postanschrift: Hauptstraße 29 - 31
Stadt: Schopfheim
Postleitzahl: 79650
Land, Gliederung (NUTS): Lörrach (DE139)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7622396-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 721926-8730
Fax: +49 721926-3985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9ab915b8-d316-451a-b327-be52098c2ea6 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/02/2025 15:20:37 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 120451-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 38/2025
Datum der Veröffentlichung: 24/02/2025