1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Oberbergischer Kreis - Der Landrat - Amt 10 Hauptamt
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Scan-Dienstleistungen zur Digitalisierung des Baukten-Archivs
Beschreibung: Ca. 33.080 Bauakten der Jahrgänge 1991 – 2009 verteilt auf zwei Jahre zu gleichen Teilen pro Jahr. Es handelt sich um Mappen mit einliegenden Dokumenten, Plänen und teilweise einliegenden Mikrofilm-Jackets. Die Unterlagen sind geheftet, getackert, geklammert, auf Lasche und mit Registern unterteilt. Vorlagen von < DIN A 4 bis > DIN AO. Die Beschaffenheit und Qualität der Unterlagen ist sehr unterschiedlich. Der Aktenumfang beträgt im Durchschnitt pro Mappe an Belegen/Zeichnungen bis DIN A3 89 Blätter, an Zeichnungen/Plänen größer DIN A3 5 Blätter und an mikroverfilmten Seiten 20 Seiten auf durchschnittlich einem Mikrofilm-Jacket.
Kennung des Verfahrens: 84be6a34-1b5d-43eb-be3c-25c47f92b041
Interne Kennung: L-10-25-15399
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72252000 Datenarchivierung
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Oberbergischer Kreis (DEA2A)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Betrugsbekämpfung: Zwingende Ausschlussgründe sind in erster Linie bestimmte Straftaten, die sich unmittelbar auf die Eignung des Bieters auswirken. Die Straftaten sind in § 123 Abs. 1 Nr. 1 bis 10 GWB aufgeführt.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Scan-Dienstleistung zur Digitalisierung des Bauaktenarchivs
Beschreibung: Ca. 33.080 Bauakten der Jahrgänge 1991 – 2009 verteilt auf zwei Jahre zu gleichen Teilen pro Jahr. Es handelt sich um Mappen mit einliegenden Dokumenten, Plänen und teilweise einliegenden Mikrofilm-Jackets. Die Unterlagen sind geheftet, getackert, geklammert, auf Lasche und mit Registern unterteilt. Vorlagen von < DIN A 4 bis > DIN AO. Die Beschaffenheit und Qualität der Unterlagen ist sehr unterschiedlich. Der Aktenumfang beträgt im Durchschnitt pro Mappe an Belegen/Zeichnungen bis DIN A3 89 Blätter, an Zeichnungen/Plänen größer DIN A3 5 Blätter und an mikroverfilmten Seiten 20 Seiten auf durchschnittlich einem Mikrofilm-Jacket.
Interne Kennung: L10-10-25-15399
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72252000 Datenarchivierung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Gummersbach
Postleitzahl: 51643
Land, Gliederung (NUTS): Oberbergischer Kreis (DEA2A)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Es sind Referenzprojekte als Scan-Dienstleister für vergleichbare Archive (Bauakten, technische Akten, Akten mit Zeichnungen und Plänen) der letzten 3 Jahre vorzulegen. Der Dienstleister hat nachzuweisen, dass er nach ISO 27001 zertifiziert ist. Der Dienstleister hat nachzuweisen, dass er ein Qualitätsmanagement-System führt, das nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig zertifiziert ist.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/03/2025 16:00:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/03/2025 16:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen wird über die Bieterkommunikation kommuniziert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/03/2025 09:15:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die verkürzte Informations- und Wartefrist beträgt 10 Kalendertage.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Oberbergischer Kreis - Der Landrat - Amt 10 Hauptamt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Oberbergischer Kreis - Der Landrat - Amt 10 Hauptamt
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00005201
Postanschrift: Moltkestr. 42
Stadt: Gummersbach
Postleitzahl: 51643
Land, Gliederung (NUTS): Oberbergischer Kreis (DEA2A)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2261 88 0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Abteilung: Vergabekammer
Postanschrift: Zeughausstraße 2-8
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221 147 0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: bab6dec4-ef9c-44b6-bd9a-3a4b79495302 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/02/2025 11:41:06 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 116283-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 36/2025
Datum der Veröffentlichung: 20/02/2025