1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Remscheid GmbH - Stadtwerke Remscheid Verbund
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Umbau des Zentralen Omnibusbahnhofs ZOB und Neugestaltung der Platzfläche am Friedrich-Ebert-Platz in Remscheid - Dynamisches Fahrgastinformationssystem (DFI)
Beschreibung: Umbau des Zentralen Omnibusbahnhofs ZOB und Neugestaltung der Platzfläche am Friedrich-Ebert-Platz in Remscheid - Dynamisches Fahrgastinformationssystem (DFI)
Kennung des Verfahrens: 0195144d-23f4-42b3-a2d4-f88eb073c3b4
Interne Kennung: FEP_DFI1
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48813000 Passagierinformationssystem
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Remscheid, Kreisfreie Stadt (DEA18)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: FEP_DFI1
Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung ist das Liefern, das Montieren und das Inbetriebsetzen der Außenanlage für die insgesamt 12 Anzeigerstandorte, das Herstellen der Netzzuleitung unter Nutzung und Erweiterung einer bauseits gestellten Unterverteilung im Hausanschlussraum (Erdgeschoss des Gebäudes), das Herstellen des Netzwerkes zu den Anzeigern an den Bussteigen unter Nutzung und Erweiterung des bauseits installierten, aber nicht ausgebauten Netzwerkschranks sowie das Liefern, Installieren des Systems für die Dynamische Fahrgastinformation mit der Installation der notwendigen Komponenten in einem 19-Zoll-Schrank im Serverraum des Betriebsgebäudes (2. OG des Gebäudes neben der Leitstelle) und die notwendigen Leistungen zur Inbetriebsetzung des DFI-Netzwerkes unter Nutzung der vorhanden EDV-Verkabelung zwischen Hausanschlussraum und Serverraum.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48813000 Passagierinformationssystem
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Ja
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Remscheid, Kreisfreie Stadt (DEA18)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Angabe zur Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung (Eintrag vorzunehmen im Angebotsschreiben) - Kopie Auszug Handelsregister oder Handwerksrolle oder Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft - F 523 Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - MK01 Erklärung über Gesamtumsatz einschließlich Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags - MK02 Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe: Deckungssumme Betriebs-Haftpflicht 3,0 Mio. EUR, Vermögensschäden 1,0 Mio. EUR zusätzlich beizufügen - Kopie Versicherungsbescheinigung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - MK03 Beschreibung von zwei in den letzten 3 Jahren erbrachten vergleichbaren Leistungen mit Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung, Inhalt der Leistungserbringung und des Auftraggebers - MK04 Angabe zu Kenntnissen der deutschen Sprache für Bauleiter/in und verantwortlichen Mitarbeitenden - Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/03/2025 13:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 37 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eigenerklärungen gemäß Vergabeunterlagen und Kopien der Nachweise
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/03/2025 13:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Bieter zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Zuschlagskriterium Preis: Der Preis wird ermittelt aus den nachgerechneten Angebotssummen unter Berücksichtigung von Nachlässen. Vertragsstrafen: Bei Nichteinhalten des vereinbarten Endfertigstellungstermin Vertragsstrafe in Höhe von 0,2 % der Nettoauftragssumme für jeden Werktag der schuldhaften Fristüberschreitung, maximal 5 % der Nettoauftragssumme. Sicherheitsleistungen: Bei Aufträgen von mehr als 100.000 € des Brutto-Auftragswertes einschließlich aller Nachträge. Für Vertragserfüllungsansprüche einen Betrag von 5% für die Dauer der Baumaßnahme bis zur Abnahme. Für Gewährleistungsansprüche einen Betrag von 5 % für die Dauer der Gewährleistung. Baunebenkosten: Beteiligung des Auftragnehmers mit pauschalen Abzügen für an der Netto-Schlussabrechnungssumme an Nebenkosten wie folgt: - Bauwasser: 0,2 % - Energie: 0,2 % - Sanitäreinrichtungen: 0,2 %.
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: keine Angaben
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unverzüglich bei Erkennen einer Verletzung der Vergabevorschrift nach § 160 GWB. Im Fall der Mitteilung nach § 134 GWB innerhalb von 10 bzw. 15 Tagen nach Absendung der Mitteilung.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtwerke Remscheid GmbH - Stadtwerke Remscheid Verbund
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadtwerke Remscheid GmbH - Stadtwerke Remscheid Verbund
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Remscheid GmbH - Stadtwerke Remscheid Verbund
Registrierungsnummer: Wuppertal HRB-10999
Postanschrift: Neuenkamper Straße 81-87
Stadt: Remscheid
Postleitzahl: 42855
Land, Gliederung (NUTS): Remscheid, Kreisfreie Stadt (DEA18)
Land: Deutschland
Kontaktperson: EWR GmbH - Stadtwerke Remscheid Verbund
Telefon: +49 2191164440
Fax: +49 2191165204
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Rheinland
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0195146c-bf8d-4025-b711-f3969c46f2e4 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/02/2025 16:16:23 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 110398-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 35/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/02/2025