1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung Fenster- und Innenglasreinigung in Wuppertal LOS 1 Vohwinkel, LOS 2 Elberfeld-Katernberg, LOS 3 Elberfeld-West und LOS 4 Cronenberg
Beschreibung: Rahmenvereinbarung Fenster- und Innenglasreinigung in Schulen, Sportstätten, Verwaltungen und Tagesstätten für Kinder (TfK) in Wuppertal Vohwinkel, Elberfeld-Katernberg, Elberfeld - West und Cronenberg
Kennung des Verfahrens: 157fcfa3-ad63-415e-9c46-2af4b7bc181d
Interne Kennung: L-0309-24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 286 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot ist vorzulegen: -vollständig ausgefüllte Kalkulationsdatei "Raumverzeichnis.xlsx" -vollständig ausgefüllte Dateien "Aufschluesselung SVS SV-Pflicht ohne Zuschlaege 2025.xlsx" jeweils für Lohngruppe 6 Werden diese Unterlagen nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen! ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Mit dem Angebot ist vorzulegen: - die unterschriebene Eigenerklärung Sanktions-VO ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mit dem Angebot ist vorzulegen: 1. Für jedes angebotene Reinigungs-, Wasch- bzw. Pflegemittel sind vorzulegen: - Sicherheitsdatenblätter der Chemieprodukte - Technisches Datenblatt mit Hinweisen zu den Inhaltsstoffen und eine Gebrauchsanweisung - ggf. Betriebsanweisung für Gefahrenstoffe 2. Für Maschinen sind vorzulegen: - ggf. Betriebsanweisungen Die Nachweise zu 1. - 2. sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Der Nachweis der Eignung kann auch durch die Eintragung in ein Präqualifikationsverzeichnis (PQV) geführt werden. Im Falle des Eignungsnachweises durch die Eintragung in ein PQV werden Unterlagen zum Nachweis der Eignung, die laut dieser Auftragsbekanntmachung mit dem Angebot einzureichen sind, nicht nachgefordert. Der Bieter ist verpflichtet sicherzustellen, dass die geforderten Eignungsnachweise Bestandteil des PQV sind. Sollten die im PQV hinterlegten Eignungsnachweise nicht die in dieser Auftragsbekanntmachung geforderten Eigenerklärungen und Bescheinigungen enthalten und / oder die geforderten Mindestkriterien nicht erfüllen, muss der Bieter seinem Angebot die erforderlichen Eignungsnachweise beifügen. Erfüllen die zur Angebotsabgabe vorgelegten Unterlagen nicht die geforderten Mindestkriterien für die Eignung, wird das Angebot ausgeschlossen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Es gelten die Ausschlussgründe nach § 57 VgV und der Auftragsbekanntmachung.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Vohwinkel
Beschreibung: Rahmenvereinbarung Fenster- und Innenglasreinigung in Schulen, Sportstätten, Verwaltungen und Tagesstätten für Kinder (TfK) in Wuppertal Vohwinkel
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: 1.) Für den Fall, dass der Vertrag gekündigt oder anderweitig beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Durchführung des Auftrags bzw. der verbleibenden Leistungen den übrigen Bietern - in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses und grundsätzlich zu den von diesen im Ausschreibungsverfahren angebotenen finanziellen Konditionen - anzubieten. Der Auftraggeber stellt dabei sicher, dass der neue Auftragnehmer ebenfalls im Sinne des Ausschreibungsverfahrens geeignet und nicht nach §§ 123, 124 GWB auszuschließen ist. Der Auftraggeber gewährt dem neuen Auftragnehmer einen angemessenen Zeitraum zur Vorbereitung auf die Vertragsumsetzung. Dabei können dem neuen Auftragnehmer auch notwendige Abweichungen von etwaig angebotenen Vertragsfristen gestattet werden. Der Auftraggeber und der neue Auftragnehmer können einen neuen Preis unter Berücksichtigung der Mehr- und Minderkosten vereinbaren, die aus einer etwaigen Verkürzung bzw. Verlängerung des Vertrags oder einer Verschiebung von sonstigen Vertragsfristen resultieren. 2.) Die zu reinigenden Flächen in dieser Vergabe sind nach bestem Wissen und Gewissen ermittelt worden. Der Gebäudebestand der Stadt Wuppertal unterliegt regelmäßigen Veränderungsprozessen. Gem. §132 Abs. 2 Nr. 1 GWB behält sich der Auftraggeber die Option vor, die Grundleistungen den Gegebenheiten an den Gebäudebestand der Stadt Wuppertal anzupassen. Eine Änderung des Gesamtcharakters des Auftrags ergibt sich hierdurch nicht. Werden die zu reinigenden Flächen in einzelnen Gebäuden oder Gebäudeteilen gemindert oder erweitert, so erfolgt diese Minderung oder Erweiterung zu den im Angebot angegebenen Bedingungen. Soweit bekannt, werden dem Auftragnehmer Änderungen dieser Art 14 Kalendertage vorher mitgeteilt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag zu den Bedingungen dieser Ausschreibung um bis zu 12 Monate zu verlängern. Wenn der Auftraggeber die Option der Vertragsverlängerung in Anspruch nimmt, teilt er dies dem Auftragnehmer spätestens 6 Monate vor dem o. a. Vertragsende schriftlich mit. Der Vertrag verlängert sich dann um den im Schreiben genannten Zeitraum und endet am in der schriftlichen Mitteilung genannten Termin, ohne dass es einer zusätzlichen Kündigung bedarf.
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 261 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Anzahl der Führungskräfte
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: - Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl der Führungskräfte in den letzten 3 Jahren - Nachweis der erweiterten beruflichen Befähigung der für die Leistung verantwortlichen Person(en) Mindestanforderungen: - Durchschnittliche jährliche Mindestanzahl an Glasreinigungskräften (LG 6 des RTV) in den letzten 3 Jahren: 10 - Durchschnittliche jährliche Mindestanzahl an Führungskräften (LG 9 des RTV und höher) in den letzten 3 Jahren: 3 - Nachweis der erweiterten beruflichen Befähigung (EQR-Level 6) der für die Leistung verantwortlichen Person(en), wie Gebäudereinigungsmeister*in-Brief oder gleichwertig Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen. Werden die Unterlagen nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen!
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Auf Anforderung vorzulegen: Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung, die nachfolgende Bereiche mit den genannten Mindestsummen abdeckt: Personen- und Sachschäden pauschal 5 000 000,00 EUR Allmählichkeitsschäden 1 500 000,00 EUR Bearbeitungsschäden 1 500 000,00 EUR Schlüsselverlustrisikoversicherung 500 000,00 EUR Dabei ist dem Angebot keine Versicherungspolice, sondern eine Deckungsbestätigung über eine den veröffentlichten Mindestanforderungen entsprechende Versicherung bei einem in der EU zugelassenen Versicherer beizufügen, die zum Ende der Frist zur Einreichung der Angebote nicht älter als 12 Monate ist oder alternativ eine rechtsverbindliche Zusage eines in der EU zugelassenen Versicherers zum Abschluss einer den veröffentlichten Mindestanforderungen entsprechenden Versicherung im Auftragsfall (im Falle einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft separat und in voller Höhe). Wenn Unterlagen auf Anforderung von innerhalb von 6 Kalendertagen – beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung – vorzulegen sind, aber nicht übermittelt wurden, wird das Angebot ausgeschlossen.
Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen – beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung – vorzulegen: - Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens, sowie die Umsätze in der Sparte Glas- und Fensterreinigung jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre. Der Mindestumsatz in der Sparte Glas- und Fensterreinigung muss pro Jahr netto 290.000€ betragen. Kleine und mittlere Unternehmen werden auch gewertet, wenn Sie keine Jahresumsätze in dieser Höhe über 3 Jahre nachweisen können. Wenn Unterlagen auf Anforderung von innerhalb von 6 Kalendertagen – beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung – vorzulegen sind, aber nicht übermittelt wurden, wird das Angebot ausgeschlossen.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Mit dem Angebot vorzulegen : Angabe der Handelsregister-Nummer Werden die Unterlagen nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen!
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: - die Bietererklärung mit allen erforderlichen Angaben - bei Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B) Werden die Unterlagen nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen! Mit dem Angebot sind einzureichen : - Eintragung ins Berufsregister einschl. der Nachunternehmer (z.B. Eintragung in der Handwerksrolle) - Gewerbeanmeldung Werden die Unterlagen nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen! Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen. Wenn Unterlagen auf Anforderung von innerhalb von 6 Kalendertagen – beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung – vorzulegen sind, aber nicht übermittelt wurden, wird das Angebot ausgeschlossen.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen Referenzliste mit mindestens 5 Referenzen über gleichwertige abgeschlossene Aufträge in den letzten 3 Jahren mit insgesamt einem Mindestumsatz in der Sparte Glas- und Fensterreinigung in Höhe von netto 290.000,00€ /p.a mit folgenden Angaben: Ausführungsort, Anschrift, Auftraggeber, Auftragsumfang, Auftragsdauer, Ansprechpartner mit Telefonnummer. Diese Forderung bezieht sich ausdrücklich nicht nur auf Aufträge mit einem gleichwertigen Auftragsvolumen aus den letzten 3 Jahren, sondern es werden 5 sachlich und inhaltlich gleichwertige Reinigungsaufträge aus den Bereichen Schule, Turn-Sporthallen und Verwaltung erwartet. Werden die Unterlagen nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen!
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Mit dem Angebot vorzulegen: - Namentliche Benennung aller Nachunternehmer, wenn Nachunternehmereinsatz vorgesehen ist. Werden die Unterlagen nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen!
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/03/2025 23:59:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/03/2025 09:15:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können gemäß § 56 VgV und den Angaben in der Auftragsbekanntmachung nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/03/2025 09:15:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Ausschlusswirkung (Präklusion) des § 160 GWB von verspäteten Rügen wird ausdrücklich hingewiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Nachprüfungsstelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Elberfeld-Katernberg
Beschreibung: Rahmenvereinbarung Fenster- und Innenglasreinigung in Schulen, Sportstätten, Verwaltungen und Tagesstätten für Kinder (TfK) in Wuppertal Elberfeld-Katernberg
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: 1.) Für den Fall, dass der Vertrag gekündigt oder anderweitig beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Durchführung des Auftrags bzw. der verbleibenden Leistungen den übrigen Bietern - in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses und grundsätzlich zu den von diesen im Ausschreibungsverfahren angebotenen finanziellen Konditionen - anzubieten. Der Auftraggeber stellt dabei sicher, dass der neue Auftragnehmer ebenfalls im Sinne des Ausschreibungsverfahrens geeignet und nicht nach §§ 123, 124 GWB auszuschließen ist. Der Auftraggeber gewährt dem neuen Auftragnehmer einen angemessenen Zeitraum zur Vorbereitung auf die Vertragsumsetzung. Dabei können dem neuen Auftragnehmer auch notwendige Abweichungen von etwaig angebotenen Vertragsfristen gestattet werden. Der Auftraggeber und der neue Auftragnehmer können einen neuen Preis unter Berücksichtigung der Mehr- und Minderkosten vereinbaren, die aus einer etwaigen Verkürzung bzw. Verlängerung des Vertrags oder einer Verschiebung von sonstigen Vertragsfristen resultieren. 2.) Die zu reinigenden Flächen in dieser Vergabe sind nach bestem Wissen und Gewissen ermittelt worden. Der Gebäudebestand der Stadt Wuppertal unterliegt regelmäßigen Veränderungsprozessen. Gem. §132 Abs. 2 Nr. 1 GWB behält sich der Auftraggeber die Option vor, die Grundleistungen den Gegebenheiten an den Gebäudebestand der Stadt Wuppertal anzupassen. Eine Änderung des Gesamtcharakters des Auftrags ergibt sich hierdurch nicht. Werden die zu reinigenden Flächen in einzelnen Gebäuden oder Gebäudeteilen gemindert oder erweitert, so erfolgt diese Minderung oder Erweiterung zu den im Angebot angegebenen Bedingungen. Soweit bekannt, werden dem Auftragnehmer Änderungen dieser Art 14 Kalendertage vorher mitgeteilt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag zu den Bedingungen dieser Ausschreibung um bis zu 12 Monate zu verlängern. Wenn der Auftraggeber die Option der Vertragsverlängerung in Anspruch nimmt, teilt er dies dem Auftragnehmer spätestens 6 Monate vor dem o. a. Vertragsende schriftlich mit. Der Vertrag verlängert sich dann um den im Schreiben genannten Zeitraum und endet am in der schriftlichen Mitteilung genannten Termin, ohne dass es einer zusätzlichen Kündigung bedarf.
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 395 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Anzahl der Führungskräfte
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl der Führungskräfte in den letzten 3 Jahren - Nachweis der erweiterten beruflichen Befähigung der für die Leistung verantwortlichen Person(en) Mindestanforderungen: - Durchschnittliche jährliche Mindestanzahl an Glasreinigungskräften (LG 6 des RTV) in den letzten 3 Jahren: 10 - Durchschnittliche jährliche Mindestanzahl an Führungskräften (LG 9 des RTV und höher) in den letzten 3 Jahren: 3 - Nachweis der erweiterten beruflichen Befähigung (EQR-Level 6) der für die Leistung verantwortlichen Person(en), wie Gebäudereinigungsmeister*in-Brief oder gleichwertig Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen. Werden die Unterlagen nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen!
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Auf Anforderung vorzulegen: Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung, die nachfolgende Bereiche mit den genannten Mindestsummen abdeckt: Personen- und Sachschäden pauschal 5 000 000,00 EUR Allmählichkeitsschäden 1 500 000,00 EUR Bearbeitungsschäden 1 500 000,00 EUR Schlüsselverlustrisikoversicherung 500 000,00 EUR Dabei ist dem Angebot keine Versicherungspolice, sondern eine Deckungsbestätigung über eine den veröffentlichten Mindestanforderungen entsprechende Versicherung bei einem in der EU zugelassenen Versicherer beizufügen, die zum Ende der Frist zur Einreichung der Angebote nicht älter als 12 Monate ist oder alternativ eine rechtsverbindliche Zusage eines in der EU zugelassenen Versicherers zum Abschluss einer den veröffentlichten Mindestanforderungen entsprechenden Versicherung im Auftragsfall (im Falle einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft separat und in voller Höhe). Wenn Unterlagen auf Anforderung von innerhalb von 6 Kalendertagen – beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung – vorzulegen sind, aber nicht übermittelt wurden, wird das Angebot ausgeschlossen.
Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen – beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung – vorzulegen: - Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens, sowie die Umsätze in der Sparte Glas- und Fensterreinigung jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre. Der Mindestumsatz in der Sparte Glas- und Fensterreinigung muss pro Jahr netto 438.000€ betragen. Kleine und mittlere Unternehmen werden auch gewertet, wenn Sie keine Jahresumsätze in dieser Höhe über 3 Jahre nachweisen können. Wenn Unterlagen auf Anforderung von innerhalb von 6 Kalendertagen – beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung – vorzulegen sind, aber nicht übermittelt wurden, wird das Angebot ausgeschlossen.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Mit dem Angebot vorzulegen : Angabe der HRG-Nummer Werden die Unterlagen nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen!
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: - die Bietererklärung mit allen erforderlichen Angaben - bei Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B) Werden die Unterlagen nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen! Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen – beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung – vorzulegen: - Eintragung ins Berufsregister einschl. der Nachunternehmer (z.B. Eintragung in der Handwerksrolle ) - Gewerbeanmeldung Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen. Wenn Unterlagen auf Anforderung von innerhalb von 6 Kalendertagen – beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung – vorzulegen sind, aber nicht übermittelt wurden, wird das Angebot ausgeschlossen.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: Referenzliste mit mindestens 5 Referenzen über gleichwertige abgeschlossene Aufträge in den letzten 3 Jahren mit insgesamt einem Mindestumsatz in der Sparte Glas- und Fensterreinigung in Höhe von netto 438.000,00€ mit folgenden Angaben: Ausführungsort, Anschrift, Auftraggeber, Auftragsumfang, Auftragsdauer, Ansprechpartner mit Telefonnummer. Diese Forderung bezieht sich ausdrücklich nicht nur auf Aufträge mit einem gleichwertigen Auftragsvolumen aus den letzten 3 Jahren, sondern es werden 5 sachlich und inhaltlich gleichwertige Reinigungsaufträge aus den Bereichen Schule, Turn-Sporthallen und Verwaltung erwartet. Werden die Unterlagen nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen!
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Mit dem Angebot vorzulegen: - Namentliche Benennung aller Nachunternehmer, wenn Nachunternehmereinsatz vorgesehen ist. Werden die Unterlagen nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen!
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/03/2025 23:59:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/03/2025 09:15:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können gemäß § 56 VgV und den Angaben in der Auftragsbekanntmachung nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/03/2025 09:15:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Ausschlusswirkung (Präklusion) des § 160 GWB von verspäteten Rügen wird ausdrücklich hingewiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Nachprüfungsstelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Elberfeld West
Beschreibung: Rahmenvereinbarung Fenster- und Innenglasreinigung in Schulen, Sportstätten, Verwaltungen und Tagesstätten für Kinder (TfK) in Wuppertal Elberfeld - West
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: 1.) Für den Fall, dass der Vertrag gekündigt oder anderweitig beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Durchführung des Auftrags bzw. der verbleibenden Leistungen den übrigen Bietern - in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses und grundsätzlich zu den von diesen im Ausschreibungsverfahren angebotenen finanziellen Konditionen - anzubieten. Der Auftraggeber stellt dabei sicher, dass der neue Auftragnehmer ebenfalls im Sinne des Ausschreibungsverfahrens geeignet und nicht nach §§ 123, 124 GWB auszuschließen ist. Der Auftraggeber gewährt dem neuen Auftragnehmer einen angemessenen Zeitraum zur Vorbereitung auf die Vertragsumsetzung. Dabei können dem neuen Auftragnehmer auch notwendige Abweichungen von etwaig angebotenen Vertragsfristen gestattet werden. Der Auftraggeber und der neue Auftragnehmer können einen neuen Preis unter Berücksichtigung der Mehr- und Minderkosten vereinbaren, die aus einer etwaigen Verkürzung bzw. Verlängerung des Vertrags oder einer Verschiebung von sonstigen Vertragsfristen resultieren. 2.) Die zu reinigenden Flächen in dieser Vergabe sind nach bestem Wissen und Gewissen ermittelt worden. Der Gebäudebestand der Stadt Wuppertal unterliegt regelmäßigen Veränderungsprozessen. Gem. §132 Abs. 2 Nr. 1 GWB behält sich der Auftraggeber die Option vor, die Grundleistungen den Gegebenheiten an den Gebäudebestand der Stadt Wuppertal anzupassen. Eine Änderung des Gesamtcharakters des Auftrags ergibt sich hierdurch nicht. Werden die zu reinigenden Flächen in einzelnen Gebäuden oder Gebäudeteilen gemindert oder erweitert, so erfolgt diese Minderung oder Erweiterung zu den im Angebot angegebenen Bedingungen. Soweit bekannt, werden dem Auftragnehmer Änderungen dieser Art 14 Kalendertage vorher mitgeteilt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag zu den Bedingungen dieser Ausschreibung um bis zu 12 Monate zu verlängern. Wenn der Auftraggeber die Option der Vertragsverlängerung in Anspruch nimmt, teilt er dies dem Auftragnehmer spätestens 6 Monate vor dem o. a. Vertragsende schriftlich mit. Der Vertrag verlängert sich dann um den im Schreiben genannten Zeitraum und endet am in der schriftlichen Mitteilung genannten Termin, ohne dass es einer zusätzlichen Kündigung bedarf.
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 434 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Anzahl der Führungskräfte
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl der Führungskräfte in den letzten 3 Jahren - Nachweis der erweiterten beruflichen Befähigung der für die Leistung verantwortlichen Person(en) Mindestanforderungen: - Durchschnittliche jährliche Mindestanzahl an Glasreinigungskräften (LG 6 des RTV) in den letzten 3 Jahren: 10 - Durchschnittliche jährliche Mindestanzahl an Führungskräften (LG 9 des RTV und höher) in den letzten 3 Jahren: 3 - Nachweis der erweiterten beruflichen Befähigung (EQR-Level 6) der für die Leistung verantwortlichen Person(en), wie Gebäudereinigungsmeister*in-Brief oder gleichwertig Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen. Werden die Unterlagen nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen!
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Auf Anforderung vorzulegen: Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung, die nachfolgende Bereiche mit den genannten Mindestsummen abdeckt: Personen- und Sachschäden pauschal 5 000 000,00 EUR Allmählichkeitsschäden 1 500 000,00 EUR Bearbeitungsschäden 1 500 000,00 EUR Schlüsselverlustrisikoversicherung 500 000,00 EUR Dabei ist dem Angebot keine Versicherungspolice, sondern eine Deckungsbestätigung über eine den veröffentlichten Mindestanforderungen entsprechende Versicherung bei einem in der EU zugelassenen Versicherer beizufügen, die zum Ende der Frist zur Einreichung der Angebote nicht älter als 12 Monate ist oder alternativ eine rechtsverbindliche Zusage eines in der EU zugelassenen Versicherers zum Abschluss einer den veröffentlichten Mindestanforderungen entsprechenden Versicherung im Auftragsfall (im Falle einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft separat und in voller Höhe). Wenn Unterlagen auf Anforderung von innerhalb von 6 Kalendertagen – beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung – vorzulegen sind, aber nicht übermittelt wurden, wird das Angebot ausgeschlossen.
Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen – beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung – vorzulegen: - Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens, sowie die Umsätze in der Sparte Glas- und Fensterreinigung jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre. Der Mindestumsatz in der Sparte Glas- und Fensterreinigung muss pro Jahr netto 482.000€ betragen. Kleine und mittlere Unternehmen werden auch gewertet, wenn Sie keine Jahresumsätze in dieser Höhe über 3 Jahre nachweisen können. Wenn Unterlagen auf Anforderung von innerhalb von 6 Kalendertagen – beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung – vorzulegen sind, aber nicht übermittelt wurden, wird das Angebot ausgeschlossen.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: Angabe der HRG-Nummer Werden die Unterlagen nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen!
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: - die Bietererklärung mit allen erforderlichen Angaben - bei Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B) Wenn Unterlagen auf Anforderung von innerhalb von 6 Kalendertagen – beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung – vorzulegen sind, aber nicht übermittelt wurden, wird das Angebot ausgeschlossen. Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen – beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung – vorzulegen: - Eintragung ins Berufsregister einschl. der Nachunternehmer (z.B. Eintragung in der Handwerksrolle ) - Gewerbeanmeldung Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen. Wenn Unterlagen auf Anforderung von innerhalb von 6 Kalendertagen – beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung – vorzulegen sind, aber nicht übermittelt wurden, wird das Angebot ausgeschlossen.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: Referenzliste mit mindestens 5 Referenzen über gleichwertige abgeschlossene Aufträge in den letzten 3 Jahren mit insgesamt einem Mindestumsatz in der Sparte Glas- und Fensterreinigung in Höhe von netto 482.000€ mit folgenden Angaben: Ausführungsort, Anschrift, Auftraggeber, Auftragsumfang, Auftragsdauer, Ansprechpartner mit Telefonnummer. Diese Forderung bezieht sich ausdrücklich nicht nur auf Aufträge mit einem gleichwertigen Auftragsvolumen aus den letzten 3 Jahren, sondern es werden 5 sachlich und inhaltlich gleichwertige Reinigungsaufträge aus den Bereichen Schule, Turn-Sporthallen und Verwaltung erwartet. Werden die Unterlagen nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen!
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Mit dem Angebot vorzulegen: - Namentliche Benennung aller Nachunternehmer, wenn Nachunternehmereinsatz vorgesehen ist. Werden die Unterlagen nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen!
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/03/2025 23:59:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/03/2025 09:15:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können gemäß § 56 VgV und den Angaben in der Auftragsbekanntmachung nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/03/2025 09:15:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Ausschlusswirkung (Präklusion) des § 160 GWB von verspäteten Rügen wird ausdrücklich hingewiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Nachprüfungsstelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Cronenberg
Beschreibung: Rahmenvereinbarung Fenster- und Innenglasreinigung in Schulen, Sportstätten, Verwaltungen und Tagesstätten für Kinder (TfK) in Wuppertal Cronenberg
Interne Kennung: 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: 1.) Für den Fall, dass der Vertrag gekündigt oder anderweitig beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Durchführung des Auftrags bzw. der verbleibenden Leistungen den übrigen Bietern - in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses und grundsätzlich zu den von diesen im Ausschreibungsverfahren angebotenen finanziellen Konditionen - anzubieten. Der Auftraggeber stellt dabei sicher, dass der neue Auftragnehmer ebenfalls im Sinne des Ausschreibungsverfahrens geeignet und nicht nach §§ 123, 124 GWB auszuschließen ist. Der Auftraggeber gewährt dem neuen Auftragnehmer einen angemessenen Zeitraum zur Vorbereitung auf die Vertragsumsetzung. Dabei können dem neuen Auftragnehmer auch notwendige Abweichungen von etwaig angebotenen Vertragsfristen gestattet werden. Der Auftraggeber und der neue Auftragnehmer können einen neuen Preis unter Berücksichtigung der Mehr- und Minderkosten vereinbaren, die aus einer etwaigen Verkürzung bzw. Verlängerung des Vertrags oder einer Verschiebung von sonstigen Vertragsfristen resultieren. 2.) Die zu reinigenden Flächen in dieser Vergabe sind nach bestem Wissen und Gewissen ermittelt worden. Der Gebäudebestand der Stadt Wuppertal unterliegt regelmäßigen Veränderungsprozessen. Gem. §132 Abs. 2 Nr. 1 GWB behält sich der Auftraggeber die Option vor, die Grundleistungen den Gegebenheiten an den Gebäudebestand der Stadt Wuppertal anzupassen. Eine Änderung des Gesamtcharakters des Auftrags ergibt sich hierdurch nicht. Werden die zu reinigenden Flächen in einzelnen Gebäuden oder Gebäudeteilen gemindert oder erweitert, so erfolgt diese Minderung oder Erweiterung zu den im Angebot angegebenen Bedingungen. Soweit bekannt, werden dem Auftragnehmer Änderungen dieser Art 14 Kalendertage vorher mitgeteilt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag zu den Bedingungen dieser Ausschreibung um bis zu 12 Monate zu verlängern. Wenn der Auftraggeber die Option der Vertragsverlängerung in Anspruch nimmt, teilt er dies dem Auftragnehmer spätestens 6 Monate vor dem o. a. Vertragsende schriftlich mit. Der Vertrag verlängert sich dann um den im Schreiben genannten Zeitraum und endet am in der schriftlichen Mitteilung genannten Termin, ohne dass es einer zusätzlichen Kündigung bedarf.
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 196 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Anzahl der Führungskräfte
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl der Führungskräfte in den letzten 3 Jahren - Nachweis der erweiterten beruflichen Befähigung der für die Leistung verantwortlichen Person(en) Mindestanforderungen: - Durchschnittliche jährliche Mindestanzahl an Glasreinigungskräften (LG 6 des RTV) in den letzten 3 Jahren: 10 - Durchschnittliche jährliche Mindestanzahl an Führungskräften (LG 9 des RTV und höher) in den letzten 3 Jahren: 3 - Nachweis der erweiterten beruflichen Befähigung (EQR-Level 6) der für die Leistung verantwortlichen Person(en), wie Gebäudereinigungsmeister*in-Brief oder gleichwertig Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen. Werden die Unterlagen nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen!
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Auf Anforderung vorzulegen: Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung, die nachfolgende Bereiche mit den genannten Mindestsummen abdeckt: Personen- und Sachschäden pauschal 5 000 000,00 EUR Allmählichkeitsschäden 1 500 000,00 EUR Bearbeitungsschäden 1 500 000,00 EUR Schlüsselverlustrisikoversicherung 500 000,00 EUR Dabei ist dem Angebot keine Versicherungspolice, sondern eine Deckungsbestätigung über eine den veröffentlichten Mindestanforderungen entsprechende Versicherung bei einem in der EU zugelassenen Versicherer beizufügen, die zum Ende der Frist zur Einreichung der Angebote nicht älter als 12 Monate ist oder alternativ eine rechtsverbindliche Zusage eines in der EU zugelassenen Versicherers zum Abschluss einer den veröffentlichten Mindestanforderungen entsprechenden Versicherung im Auftragsfall (im Falle einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft separat und in voller Höhe). Wenn Unterlagen auf Anforderung von innerhalb von 6 Kalendertagen – beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung – vorzulegen sind, aber nicht übermittelt wurden, wird das Angebot ausgeschlossen.
Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen – beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung – vorzulegen: - Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens, sowie die Umsätze in der Sparte Glas- und Fensterreinigung jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre. Der Mindestumsatz in der Sparte Glas- und Fensterreinigung muss pro Jahr netto 218.000€ betragen. Kleine und mittlere Unternehmen werden auch gewertet, wenn Sie keine Jahresumsätze in dieser Höhe über 3 Jahre nachweisen können. Wenn Unterlagen auf Anforderung von innerhalb von 6 Kalendertagen – beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung – vorzulegen sind, aber nicht übermittelt wurden, wird das Angebot ausgeschlossen.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: Angabe der HRG-Nummer Werden die Unterlagen nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen!
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: - die Bietererklärung mit allen erforderlichen Angaben - bei Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B) Werden die Unterlagen nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen! Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen – beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung – vorzulegen: - Eintragung ins Berufsregister einschl. der Nachunternehmer (z.B. Eintragung in der Handwerksrolle ) - Gewerbeanmeldung Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen. Wenn Unterlagen auf Anforderung von innerhalb von 6 Kalendertagen – beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung – vorzulegen sind, aber nicht übermittelt wurden, wird das Angebot ausgeschlossen.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: Referenzliste mit mindestens 5 Referenzen über gleichwertige abgeschlossene Aufträge in den letzten 3 Jahren mit insgesamt einem Mindestumsatz in der Sparte Glas- und Fensterreinigung in Höhe von netto 218.000€ mit folgenden Angaben: Ausführungsort, Anschrift, Auftraggeber, Auftragsumfang, Auftragsdauer, Ansprechpartner mit Telefonnummer. Diese Forderung bezieht sich ausdrücklich nicht nur auf Aufträge mit einem gleichwertigen Auftragsvolumen aus den letzten 3 Jahren, sondern es werden 5 sachlich und inhaltlich gleichwertige Reinigungsaufträge aus den Bereichen Schule, Turn-Sporthallen und Verwaltung erwartet. Werden die Unterlagen nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen!
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Mit dem Angebot vorzulegen: - Namentliche Benennung aller Nachunternehmer, wenn Nachunternehmereinsatz vorgesehen ist. Werden die Unterlagen nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen!
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/03/2025 23:59:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/03/2025 09:15:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können gemäß § 56 VgV und den Angaben in der Auftragsbekanntmachung nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/03/2025 09:15:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Ausschlusswirkung (Präklusion) des § 160 GWB von verspäteten Rügen wird ausdrücklich hingewiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Nachprüfungsstelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
Registrierungsnummer: t:02025630
Abteilung: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Nachprüfungsstelle
Registrierungsnummer: t:02211473055
Abteilung: Vergabekammer Rheinland über Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstrasse 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 46a503ae-1132-4036-ae5f-f9c19bc9f348 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/02/2025 14:59:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 111596-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 35/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/02/2025