Deutschland – Instrumente zum Prüfen von physikalischen Eigenschaften – Probenpräparationsgeräte

108698-2025 - Ergebnis
Deutschland – Instrumente zum Prüfen von physikalischen Eigenschaften – Probenpräparationsgeräte
OJ S 34/2025 18/02/2025
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Universität Siegen
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Probenpräparationsgeräte
Beschreibung: Beschaffung von Präparationsgeräten zur mechanischen Präparation von Proben für die optische Mikroskopie und die Raster- und Transmissionselektronenmikroskopie, aufgeteilt in drei Fachlose: Los 1 - Mechanische Probenpräparation Los 2 - Vibrationspolieren Los 3 - UV-Einbetten
Kennung des Verfahrens: 2d65f40a-24bd-4789-b664-862667cae11b
Interne Kennung: 09-NL24E1OV-EP
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Offenes Verfahren gem. 4. Teil GWB // § 15 VgV mit Losbildung
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 38400000 Instrumente zum Prüfen von physikalischen Eigenschaften
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Adolf-Reichwein-Str. 2a
Stadt: Siegen
Postleitzahl: 57076
Land, Gliederung (NUTS): Siegen-Wittgenstein (DEA5A)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPNY56DQQ0 Die Nachforderungsmöglichkeit von Unterlagen richtet sich nach den Regelungen des § 56 VgV.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Mechanische Probenpräparation
Beschreibung: Beschaffung von Präparationsgeräten zur mechanischen Präparation (Trennmaschinen, Sägen, Schleif- und Poliergeräten, Einbettausrüstung) unterschiedlichster Proben für die optische Mikroskopie und die Raster- sowie Transmissionselektronenmikroskopie. Die Präparationsgeräte werden für die Probenpräparationslabore des hochschulzentralen, DFG-geförderten Gerätezentrums für Mikro- und Nanoanalytik (MNaF) im INCYTE-Forschungsneubau der Universität Siegen beschafft und stehe als zentrale Präparationsausrüstung den Mitgliedern der Naturwissenschaftlich-Technischen Fakultät wie auch hochschulexternen MNaF-Nutzern (Forschungseinrichtungen, Industrie) und den universitären Forschungszentren, dem Zentrum für Sensorsysteme (ZESS), dem Center for Micro- and Nanochemistry and Engineering (C?), dem Center for Innovative Materials (Cm) ergänzend zur vergleichbaren Metallographieausrüstung im Department Maschinenbau zur Probenpräparation zur Verfügung. Die robusten Geräte, bestehend aus drei Trenn-/ Sägemaschinen, 6 - teils automatisierten - Schleif- und Poliermaschinen, einem Vibrationspoliergerät sowie Ausrüstung zum Warm- und Kalteinbetten, dienen in den Forschungsschwerpunkten der Materialwissenschaften sowie der Bauelementforschung der Präparation großflächiger Querschnitts- und Aufsichtsproben höchster Oberflächengüte die Untersuchung mittels lichtoptischer und elektronen-mikroskopischer Methoden. Die an der Universität adressierten Proben maximaler Vielfalt beinhalten Stähle, Aluminimumlegierungen, verschiedenste Nichteisenlegierungen, Kompositwerkstoffe sowie daraus bestehende mechanische Bauteile neuerdings auch aus der additiven Fertigung sowie elektrische/elektrochemische Bauelemente (z.B. Supraleiterdrähte, Batterien, Brennstoffzellen, Halbleiterbauelemente wie Sensorprototypen).
Interne Kennung: Los1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 38400000 Instrumente zum Prüfen von physikalischen Eigenschaften
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Adolf-Reichwein-Str. 2a
Stadt: Siegen
Postleitzahl: 57076
Land, Gliederung (NUTS): Siegen-Wittgenstein (DEA5A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 17/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 18/02/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Pries
Beschreibung: Der Bieter mit dem günstigsten Preis erhält in der Kategorie Preis die maximale Punktzahl und dieser dient als Referenzwert für die weitere Bewertung. Angebote, die den zweifachen Referenzwert oder darüber enthalten, werden mit null Punkten gewertet. Die anderen Angebote werden im Verhältnis hierzu prozentual abgestuft.
Gewichtung (Punkte, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Funktionsumfang
Beschreibung: Leistungsbeschreibung (Los 1) Anzahl und Qualität angebotener Optionen, Funktionsumfang und optionale Leistungen, die bewertet werden: Manuelle Polier-/Schleifmaschinen: - Rechts- + Linkslauf des Schleiftellers - Visualisierung der Anpresskraft Automatische Polier-/Schleifmaschinen: - Rechts- + Linkslauf des Schleiftellers - Visualisierung der Anpresskraft - flexibler Probenhalter für unförmige Proben für den Polierkopf - Qualität des automatischen Dosiersystems - Automatikprogramm Warmeinbettpresse: - Zahl zusätzlicher Einbettzylinder - Dispenser für Einbettpulver Absaugvorrichtung für überschüssiges Einbettpulver
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Servicequalität für Präparation kundenseitiger Proben
Beschreibung: Zur Bewertung der Servicequalität und kurzfristigen Verfügbarkeit des Applikationslabors sowie der Präparationsexpertisen des jeweiligen Herstellers sind kundenseitig zur Verfügung gestellte Proben verschiedener Materialien bestmöglich für rasterelektronen-mikroskopische Untersuchungen (EBSD) zu präparieren. Bei Interesse zur Angebotsabgabe: Bitte um unmittelbare Kontaktaufnahme (über Vergabeplattform bis zum 20.12.2024) unter Angabe einer Lieferanschrift/ Kontaktperson zur effizienten Abwicklung der Zustellung dieser Proben, Probenbeschreibungen und Präparationsaufgaben. Dementsprechend ist die Probe der Abteilung 1.3 Beschaffung und Zollangelegenheiten der Universität Siegen mit dem Angebot eine Probe kostenfrei durch jeden Bieter zur Bewertung zur Verfügung zu stellen. Der Rückversand der Probe hat ab dem 06.01.2024 bis spätestens zum Ende der Angebotsfrist 20.01.2025 bis 11:00 Uhr zu erfolgen. Bitte beachten Sie, dass das Gebäude der Universität Siegen zwischen den 21.12.2024 und den 05.01.2025 geschlossen bleiben und keine Möglichkeit des Versendens und Empfangs der Proben besteht. Letzte Möglichkeit der Anlieferung am 20.01.2025 bis spätestens 11:00 Uhr. Die Haftung für den Versand trägt der Bieter. Lieferanschrift: Universität Siegen, AR-NA Abteilung 1.3 Beschaffung und Zollangelegenheiten, Adolf-Reichwein-Str. 2 a, 57076 Siegen. Die Pakete sind mit dem beigefügten runden grünen Kennzettel zu versehen sowie mit Ihrem Firmennamen und Ihrer Anschrift zu beschriften. Wichtig: In diesen Paketen der Proben darf sich nicht das Angebot befinden. Angebote von Bieter, die dieser Teststellung nicht fristgemäß nachkommen, können nicht berücksichtigt werden. Wichtig: Sollten Ihrerseits bereits in der Markterkundung den Anforderungen entsprechende identische Beprobungen der ausschreibenden Stelle gegenüber erbracht worden sein, so haben Sie an dieser Stelle die Möglichkeit, ausdrücklich zu erklären, dass diese hilfsweise stellvertretend herangezogen werden dürfen. Die Angebotsfrist ist hinreichend bemessen - zeitlich entstehen keinerlei Nachteile im Falle einer Neubeprobung.
Gewichtung (Punkte, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Nachhaltigkeits-/Servicekonzept
Beschreibung: - Wie lange wird der Gerätebetrieb sichergestellt? Wie wird die Ersatzteilversorgung nach Ablauf EU-weit gültiger zeitlicher Regelungen gewährleistet? - Wie hoch ist der Personalaufwand sowie die resultierenden Kosten für Jahreswartungen des angebotenen Geräteparks? Wie hoch sind Personal-/ Anfahrts-/ sonstige Kosten für Reparaturen - Wie hoch ist die übliche Kostenspanne für die Präparation einzelner (herausfordernder) Proben durch das herstellerseitige Applikationslabor? - Wir bitten um Verfügbarmachung verbindlicher Verbrauchsmittelkosten für die ersten 3 Jahre nach Abnahme des Geräteparks - Welche weiteren relevanten Aspekte/Vorteile bietet der Wettbewerber für den breiten Geräteeinsatz am MNaF? Max. 1 DIN/A4-Seite (Überschreitung = 0 Punkte!) + Anlagen wie z.B. Preislisten
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept für Gerätetraining/-unterweisungen
Beschreibung: Konzept für Gerätetraining/-unterweisungen bei Inbetriebnahme & für metallographische Präparationstrainings (Gesamtumfang 2x 3 Tage) mit jeweils 5-10 Mitarbeitenden am Hochschulstandort mit an der Universität Siegen behandelten Realproben (z.B. Stahl, Nichteisenlegierungen, Metall-Polymer-Hybridwerkstoffe, Halbleiterbauelemente, Brennstoffzellen) mit ausgewogenen Theorie- und Praxisanteilen Max. 1 DIN/A4-Seite (Überschreitung = 0 Punkte!)
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Garantiezeitraum
Beschreibung: Der Bieter mit der längsten Garantiezeit für das Gerätepaket erhält in der Kategorie Garantiezeitraum die maximale Punktzahl und dieser dient als Referenzwert für die weitere Bewertung. Angebote mit dem üblichen Garantiezeitraum von 2 Jahren werden mit null Punkten gewertet. Die anderen Angebote werden im Verhältnis hierzu prozentual abgestuft.
Gewichtung (Punkte, genau): 10
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: 1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. 4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität Siegen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Vibrationspolieren
Beschreibung: Beschaffung von Präparationsgeräten zur mechanischen Präparation (Trennmaschinen, Sägen, Schleif- und Poliergeräten, Einbettausrüstung) unterschiedlichster Proben für die optische Mikroskopie und die Raster- sowie Transmissionselektronenmikroskopie. Die Präparationsgeräte werden für die Probenpräparationslabore des hochschulzentralen, DFG-geförderten Gerätezentrums für Mikro- und Nanoanalytik (MNaF) im INCYTE-Forschungsneubau der Universität Siegen beschafft und stehe als zentrale Präparationsausrüstung den Mitgliedern der Naturwissenschaftlich-Technischen Fakultät wie auch hochschulexternen MNaF-Nutzern (Forschungseinrichtungen, Industrie) und den universitären Forschungszentren, dem Zentrum für Sensorsysteme (ZESS), dem Center for Micro- and Nanochemistry and Engineering (C?), dem Center for Innovative Materials (Cm) ergänzend zur vergleichbaren Metallographieausrüstung im Department Maschinenbau zur Probenpräparation zur Verfügung. Die robusten Geräte, bestehend aus drei Trenn-/ Sägemaschinen, 6 - teils automatisierten - Schleif- und Poliermaschinen, einem Vibrationspoliergerät sowie Ausrüstung zum Warm- und Kalteinbetten, dienen in den Forschungsschwerpunkten der Materialwissenschaften sowie der Bauelementforschung der Präparation großflächiger Querschnitts- und Aufsichtsproben höchster Oberflächengüte die Untersuchung mittels lichtoptischer und elektronen-mikroskopischer Methoden. Die an der Universität adressierten Proben maximaler Vielfalt beinhalten Stähle, Aluminimumlegierungen, verschiedenste Nichteisenlegierungen, Kompositwerkstoffe sowie daraus bestehende mechanische Bauteile neuerdings auch aus der additiven Fertigung sowie elektrische/elektrochemische Bauelemente (z.B. Supraleiterdrähte, Batterien, Brennstoffzellen, Halbleiterbauelemente wie Sensorprototypen).
Interne Kennung: Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 38400000 Instrumente zum Prüfen von physikalischen Eigenschaften
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Adolf-Reichwein-Str. 2a
Stadt: Siegen
Postleitzahl: 57076
Land, Gliederung (NUTS): Siegen-Wittgenstein (DEA5A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 17/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 18/02/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Bieter mit dem günstigsten Preis erhält in der Kategorie Preis die maximale Punktzahl und dieser dient als Referenzwert für die weitere Bewertung. Angebote, die den zweifachen Referenzwert oder darüber enthalten, werden mit null Punkten gewertet. Die anderen Angebote werden im Verhältnis hierzu prozentual abgestuft.
Gewichtung (Punkte, genau): 60

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept für Gerätetraining/-unterweisungen
Beschreibung: Konzept für Gerätetraining/-unterweisungen bei Inbetriebnahme & für metallographische Präparationstrainings Max. 1 DIN/A4-Seite (Überschreitung = 0 Punkte!)
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Garantiezeitraum
Beschreibung: Der Bieter mit der längsten Garantiezeit für das Gerätepaket erhält in der Kategorie Garantiezeitraum die maximale Punktzahl und dieser dient als Referenzwert für die weitere Bewertung. Angebote mit dem üblichen Garantiezeitraum von 2 Jahren werden mit null Punkten gewertet. Die anderen Angebote werden im Verhältnis hierzu prozentual abgestuft.
Gewichtung (Punkte, genau): 30
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: 1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. 4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität Siegen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: UV-Einbetten
Beschreibung: Beschaffung von Präparationsgeräten zur mechanischen Präparation (Trennmaschinen, Sägen, Schleif- und Poliergeräten, Einbettausrüstung) unterschiedlichster Proben für die optische Mikroskopie und die Raster- sowie Transmissionselektronenmikroskopie. Die Präparationsgeräte werden für die Probenpräparationslabore des hochschulzentralen, DFG-geförderten Gerätezentrums für Mikro- und Nanoanalytik (MNaF) im INCYTE-Forschungsneubau der Universität Siegen beschafft und stehe als zentrale Präparationsausrüstung den Mitgliedern der Naturwissenschaftlich-Technischen Fakultät wie auch hochschulexternen MNaF-Nutzern (Forschungseinrichtungen, Industrie) und den universitären Forschungszentren, dem Zentrum für Sensorsysteme (ZESS), dem Center for Micro- and Nanochemistry and Engineering (C?), dem Center for Innovative Materials (Cm) ergänzend zur vergleichbaren Metallographieausrüstung im Department Maschinenbau zur Probenpräparation zur Verfügung. Die robusten Geräte, bestehend aus drei Trenn-/ Sägemaschinen, 6 - teils automatisierten - Schleif- und Poliermaschinen, einem Vibrationspoliergerät sowie Ausrüstung zum Warm- und Kalteinbetten, dienen in den Forschungsschwerpunkten der Materialwissenschaften sowie der Bauelementforschung der Präparation großflächiger Querschnitts- und Aufsichtsproben höchster Oberflächengüte die Untersuchung mittels lichtoptischer und elektronen-mikroskopischer Methoden. Die an der Universität adressierten Proben maximaler Vielfalt beinhalten Stähle, Aluminimumlegierungen, verschiedenste Nichteisenlegierungen, Kompositwerkstoffe sowie daraus bestehende mechanische Bauteile neuerdings auch aus der additiven Fertigung sowie elektrische/elektrochemische Bauelemente (z.B. Supraleiterdrähte, Batterien, Brennstoffzellen, Halbleiterbauelemente wie Sensorprototypen).
Interne Kennung: Los 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 38400000 Instrumente zum Prüfen von physikalischen Eigenschaften
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Adolf-Reichwein-Str. 2a
Stadt: Siegen
Postleitzahl: 57076
Land, Gliederung (NUTS): Siegen-Wittgenstein (DEA5A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 17/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 18/02/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Bieter mit dem günstigsten Preis erhält in der Kategorie Preis die maximale Punktzahl und dieser dient als Referenzwert für die weitere Bewertung. Angebote, die den zweifachen Referenzwert oder darüber enthalten, werden mit null Punkten gewertet. Die anderen Angebote werden im Verhältnis hierzu prozentual abgestuft.
Gewichtung (Punkte, genau): 60

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept für Gerätetraining/-unterweisungen
Beschreibung: Konzept für Gerätetraining/-unterweisungen bei Inbetriebnahme & für metallographische Präparationstrainings Max. 1 DIN/A4-Seite (Überschreitung = 0 Punkte!)
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Garantiezeitraum
Beschreibung: Der Bieter mit der längsten Garantiezeit für das Gerätepaket erhält in der Kategorie Garantiezeitraum die maximale Punktzahl und dieser dient als Referenzwert für die weitere Bewertung. Angebote mit dem üblichen Garantiezeitraum von 2 Jahren werden mit null Punkten gewertet. Die anderen Angebote werden im Verhältnis hierzu prozentual abgestuft.
Gewichtung (Punkte, genau): 30
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: 1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. 4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität Siegen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 1,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: ATM Qness GmbH
Offizielle Bezeichnung: ATM Qness GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: 1104348, 1104349, 1104350
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 4500005989
Datum des Vertragsabschlusses: 17/02/2025
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 1,00 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 1,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: ATM Qness GmbH
Offizielle Bezeichnung: ATM Qness GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: 1104348, 1104349, 1104350
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0002
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 4500005989
Datum des Vertragsabschlusses: 17/02/2025
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 1,00 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 1,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0003
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: ATM Qness GmbH
Offizielle Bezeichnung: ATM Qness GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: 1104348, 1104349, 1104350
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0003
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 4500005989
Datum des Vertragsabschlusses: 17/02/2025
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 1,00 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 1,00 EUR
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universität Siegen
Registrierungsnummer: DE 154854171
Postanschrift: Adolf-Reichwein-Str. 2a
Stadt: Siegen
Postleitzahl: 57076
Land, Gliederung (NUTS): Siegen-Wittgenstein (DEA5A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 271740-4867
Fax: +49 271740-14918
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48128
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 251411-1691
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: ATM Qness GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Großunternehmen
Registrierungsnummer: DE148004768
Postanschrift: Emil-Reinert-Str. 2
Stadt: Mammelzen
Postleitzahl: 57636
Land, Gliederung (NUTS): Altenkirchen (Westerwald) (DEB13)
Land: Deutschland
E-Mail: info@atm-m.com
Telefon: 0268195390
Fax: 02681953020
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0001, LOT-0002, LOT-0003
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f849d164-8a31-4896-8966-367711959fb6 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/02/2025 13:40:54 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 108698-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 34/2025
Datum der Veröffentlichung: 18/02/2025

Wähle einen Ort aus Nordrhein-Westfalen

Aachen
Ahaus
Ahlen
Aldenhoven
Alfter
Alpen
Alsdorf
Altena
Altenbeken
Altenberge
Anröchte
Arnsberg
Ascheberg
Attendorn
Augustdorf
Bad Berleburg
Bad Driburg
Bad Honnef
Bad Laasphe
Bad Lippspringe
Bad Münstereifel
Bad Oeynhausen
Bad Salzuflen
Bad Sassendorf
Bad Wünnenberg
Baesweiler
Balve
Barntrup
Beckum
Bedburg
Bedburg-Hau
Beelen
Bergheim
Bergisch Gladbach
Bergkamen
Bergneustadt
Bestwig
Beverungen
Bielefeld
Billerbeck
Blankenheim (Ahr)
Blomberg
Bocholt
Bochum
Bönen
Bonn
Borchen
Borgentreich
Borgholzhausen
Borken
Bornheim
Bottrop
Brakel
Breckerfeld
Brilon
Brüggen
Brühl
Bünde
Burbach
Büren
Burscheid
Castrop-Rauxel
Coesfeld
Datteln
Delbrück
Detmold
Dinslaken
Dörentrup-Bega
Dormagen
Dorsten
Dortmund
Drensteinfurt
Drolshagen
Duisburg
Dülmen
Düren
Düsseldorf
Eitorf
Elsdorf
Emmerich am Rhein
Emsdetten
Engelskirchen
Enger
Ennepetal
Ennigerloh
Ense
Erftstadt
Erkelenz
Erkrath
Erndtebrück
Erwitte
Eschweiler
Eslohe
Espelkamp
Essen
Euskirchen
Everswinkel
Extertal
Finnentrop
Frechen
Freudenberg (Siegerland)
Fröndenberg
Gangelt
Geilenkirchen
Geldern
Gelsenkirchen
Gescher
Geseke
Gevelsberg
Gladbeck
Goch
Grefrath
Greven
Grevenbroich
Gronau
Gummersbach
Gütersloh
Haan
Hagen
Halle (Westf.)
Hallenberg
Haltern am See
Halver
Hamm
Hamminkeln
Harsewinkel
Hattingen
Havixbeck
Heiden
Heiligenhaus
Heimbach
Heinsberg
Hellenthal
Hemer
Hennef
Herdecke
Herford
Herne
Herscheid
Herten
Herzebrock-Clarholz
Herzogenrath
Hiddenhausen
Hilchenbach
Hilden
Hille
Holzwickede
Hopsten
Horn-Bad Meinberg
Hörstel
Horstmar
Hövelhof
Höxter
Hückelhoven
Hückeswagen
Hüllhorst
Hünxe
Hürtgenwald
Hürth
Ibbenbüren
Inden
Iserlohn
Isselburg
Jüchen
Jülich
Jülich
Kaarst
Kalkar
Kall
Kalletal
Kamen
Kamp-Lintfort
Kempen
Kerken
Kerpen
Kevelaer
Kierspe
Kirchhundem
Kirchlengern
Kleve
Köln
Königswinter
Korschenbroich
Kranenburg
Krefeld
Kreuzau
Kreuztal
Kürten
Ladbergen
Laer
Lage
Langenfeld
Langerwehe
Legden
Leichlingen
Lemgo
Lengerich
Lennestadt
Leopoldshöhe
Leverkusen
Lichtenau
Lienen
Lindlar
Linnich
Lippetal
Lippstadt
Lohmar
Löhne
Lotte
Lübbecke
Lüdenscheid
Lüdinghausen
Lügde
Lünen
Marienheide
Marl
Marsberg
Mechernich
Meckenheim
Medebach
Meerbusch
Meinerzhagen
Menden (Sauerland)
Merzenich
Meschede
Mettingen
Mettmann
Minden
Moers
Möhnesee
Mönchengladbach
Monheim am Rhein
Monschau
Morsbach
Much
Mülheim an der Ruhr
Münster
Nachrodt-Wiblingwerde
Netphen
Nettersheim
Nettetal
Neuenkirchen (Kreis Steinfurt)
Neukirchen-Vluyn
Neunkirchen
Neunkirchen-Seelscheid
Neuss
Nideggen
Niederkassel
Niederkrüchten
Niederzier
Nieheim
Nordkirchen
Nordwalde
Nörvenich
Nottuln
Nümbrecht
Oberhausen
Ochtrup
Odenthal
Oelde
Oer Erkenschwick
Oerlinghausen
Olfen
Olpe
Olsberg
Ostbevern
Overath
Paderborn
Petershagen
Plettenberg
Porta Westfalica
Preußisch Oldendorf
Pulheim
Radevormwald
Raesfeld
Rahden
Ratingen
Recke
Recklinghausen
Rees
Reichshof
Reken
Remscheid
Rheda-Wiedenbrück
Rhede
Rheinbach
Rheinberg
Rheine
Rheurdt
Rietberg
Rödinghausen
Rommerskirchen
Rosendahl
Rösrath
Ruppichteroth
Rüthen
Saerbeck
Salzkotten
Sankt Augustin
Schalksmühle
Schermbeck
Schieder-Schwalenberg
Schlangen
Schleiden
Schloß Holte-Stukenbrock
Schmallenberg
Schöppingen
Schwalmtal
Schwelm
Schwerte
Selfkant
Selm
Senden
Sendenhorst
Siegburg
Siegen
Simmerath
Soest
Solingen
Sonsbeck
Spenge
Sprockhövel
Stadtlohn
Steinfurt
Steinhagen
Steinheim
Stemwede
Stolberg
Straelen
Südlohn
Sundern
Swisttal
Tecklenburg
Telgte
Titz
Tönisvorst
Troisdorf
Übach-Palenberg
Uedem
Unna
Velbert
Velen
Verl
Versmold
Vettweiß
Viersen
Vlotho
Voerde
Vreden
Wachtberg
Wachtendonk
Wadersloh
Waldbröl
Waltrop
Warburg
Warendorf
Warstein
Wassenberg
Weeze
Wegberg
Weilerswist
Welver
Wenden
Werdohl
Werl
Wermelskirchen
Werne
Werther (Westf.)
Wesel
Wesseling
Westerkappeln
Westheim
Wetter (Ruhr)
Wettringen
Wickede (Ruhr)
Wiehl
Willich
Wilnsdorf
Windeck
Winterberg
Wipperfürth
Witten
Wülfrath
Wuppertal
Würselen
Xanten
Zülpich