Deutschland – Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten – Sicherheitsdienste

102047-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten – Sicherheitsdienste
OJ S 32/2025 14/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Dortmund
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Sicherheitsdienste
Beschreibung: Ausgeschrieben werden die Sicherheitsdienstleistungen an den Liegenschaften der Technischen Universität Dortmund.
Kennung des Verfahrens: 8de6c295-740c-419b-a527-cc9132f3244e
Interne Kennung: 2025-031
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Dortmund
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHYRMYT6J3E78U Bitte stellen Sie alle Fragen zum Verfahren oder zur Leistungsbeschreibung ausschließlich über die Kommunikationsmöglichkeit des Vergabeportal NRW (www.evergabe.nrw.de). Die Antworten zu eingehenden Fragen werden ebenfalls über dieses Portal allen Bietern zur Verfügung gestellt. Der Fragesteller bleibt hierbei selbstverständlich anonym. Die Angebote sind ausschließlich elektronisch über das Bietertool des Vergabeportal NRW (www.evergabe.nrw.de) einzureichen. Angebote, die auf anderen Wegen (per Briefpost, Fax, E-Mail oder den Kommunikationsbereich des Vergabeportals) eingereicht werden, werden vom Verfahren ausgeschlossen. Weitere Informationen zur Nutzung des Vergabemarktplatzes und/oder des Bietertools finden Sie auf den Seiten des Vergabeportals im Bereich Wirtschaft/Einkauf NRW/Vergabemarktplatz und insbesondere unter https://support.cosinex.de/unternehmen/ . Die Vergabe- und Vertragsbedingungen gelten ausschließlich in deutscher Sprache. Das Angebot sowie sämtliche Unterlagen sind in deutscher Sprache zu fertigen/einzureichen. Ausnahme: Die Datenblätter sind auch in englischer Sprache zulässig. Der Schriftverkehr und die Kommunikation auch nach der Auftragserteilung ist in deutscher Sprache zu führen. Sofern im Vergabeverfahren das Angebot einer anerkannten Werkstätte für behinderte Menschen oder einer anerkannten Blindenwerkstätte oder diesen Einrichtungen vergleichbare Einrichtungen (nachfolgend bevorzugte Bieter) ebenso wirtschaftlich wie das ansonsten wirtschaftlichste Angebot eines insofern nicht bevorzugten Bieters ist, so wird dem bevorzugten Bieter der Zuschlag erteilt. Bei der Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der Angebote wird der von den bevorzugten Bietern angebotene Preis mit einem Abschlag von 15 % berücksichtigt. Voraussetzung für die Berücksichtigung des Abschlags ist, dass die Herstellung der angebotenen Lieferungen zu einem wesentlichen Teil durch die bevorzugten Bieter erfolgt. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn die Wertschöpfung durch ihre Beschäftigten mehr als 10 % des Nettowerts der zugekauften Waren beträgt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Bei Vorliegen des Ausschlussgrunds würde der Bieter ausgeschlossen werden.
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Bei Vorliegen des Ausschlussgrunds würde der Bieter ausgeschlossen werden.
Korruption: Bei Vorliegen des Ausschlussgrunds würde der Bieter ausgeschlossen werden.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bei Vorliegen des Ausschlussgrunds würde der Bieter ausgeschlossen werden.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Bei Vorliegen des Ausschlussgrunds würde der Bieter ausgeschlossen werden.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Bei Vorliegen des Ausschlussgrunds würde der Bieter ausgeschlossen werden.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Bei Vorliegen des Ausschlussgrunds würde der Bieter ausgeschlossen werden.
Betrugsbekämpfung: Bei Vorliegen des Ausschlussgrunds würde der Bieter ausgeschlossen werden.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Bei Vorliegen des Ausschlussgrunds würde der Bieter ausgeschlossen werden.
Zahlungsunfähigkeit: Bei Vorliegen des Ausschlussgrunds würde der Bieter ausgeschlossen werden.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Bei Vorliegen des Ausschlussgrunds würde der Bieter ausgeschlossen werden.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Bei Vorliegen des Ausschlussgrunds würde der Bieter ausgeschlossen werden.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Bei Vorliegen des Ausschlussgrunds würde der Bieter ausgeschlossen werden.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Bei Vorliegen des Ausschlussgrunds würde der Bieter ausgeschlossen werden.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Bei Vorliegen des Ausschlussgrunds würde der Bieter ausgeschlossen werden.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Bei Vorliegen des Ausschlussgrunds würde der Bieter ausgeschlossen werden.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Bei Vorliegen des Ausschlussgrunds würde der Bieter ausgeschlossen werden.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Bei Vorliegen des Ausschlussgrunds würde der Bieter ausgeschlossen werden.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Bei Vorliegen des Ausschlussgrunds würde der Bieter ausgeschlossen werden.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Bei Vorliegen des Ausschlussgrunds würde der Bieter ausgeschlossen werden.
Entrichtung von Steuern: Bei Vorliegen des Ausschlussgrunds würde der Bieter ausgeschlossen werden.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Bei Vorliegen des Ausschlussgrunds würde der Bieter ausgeschlossen werden.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Sicherheitsdienste
Beschreibung: Sicherheitsdienstleistungen an den Liegenschaften der Technischen Universität Dortmund im Zeitraum 01.07.2025-30.06.2031
Interne Kennung: 2025-031
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Dortmund
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2031
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Verlängerung möglich maximal zweimal um jeweils zwei weitere Jahre
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Allen Bietern wird auf Wunsch die Gelegenheit gegeben, die Objekte vor Angebotsabgabe zu besichtigen. Objektbesichtigungen können in folgendem Zeitraum durchgeführt werden: 24.02.2025 bis 07.03.2025 Bieter, welche das Objekt besichtigen wollen, müssen rechtzeitig vor dem Ende des Zeitraums der Objektbesichtigung (mindestens drei Tage vor Ablauf) einen Termin über die Vergabeplattform vereinbaren. Dazu reichen sie über die Vergabeplattform einen Terminvorschlag ein, der im oben angegebenen Zeitraum liegt. Der Terminvorschlag wird von der ausschreibenden Stelle über die Vergabeplattform bestätigt oder es wird ein alternativer Termin im oben genannten Zeitraum angeboten. Jeder Bieter erhält nur einmalig die Möglichkeit, an einem Besichtigungstermin teilzunehmen. Eine Teilnahmebescheinigung zur Objektbesichtigung wird nicht ausgestellt.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Vorlage einer Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversiche-rung, die mindestens die vertraglich definierten Schadensfälle mit den entsprechenden Min-destdeckungssummen abdeckt. Der Nachweis über das Bestehen der Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung wird dem Auftraggeber im Auftragsfall unverzüglich übermittelt. - Angaben zum Umsatz (Nettowerte) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe über den Netto-Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. (Die Erklärung erfolgt über das Tabellenblatt "Unternehmensdaten") Für die Eignung ist nachzuweisen, dass ein jährlicher Netto-Umsatz von mindestens 5 Millionen Euro erzielt wurde. - Aktueller Nachweis des Finanzamtes (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Aktueller Nachweis des Finanzamtes über die Zahlung von Steuern oder gleichwertige Bescheinigungen des Ursprungs- oder Herkunftslandes. (Hinweis: Der Nachweis bzw. die Bescheinigung darf nicht älter als 6 Monate sein - Stichtag ist das Ende der Angebotsfrist)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (Formular 521 EU) nur im Bedarfsfall erforderlich: - unterschriebene Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung (Formular 531 EU) - Information Unteraufträge (Formular 533a EU) - Nachweis Unterauftragnehmer (Formular 533b EU) - Erklärung Eignungsleihe (Formular 534a EU) - Erklärung Eignungsleihe Haftung (Formular 534b EU) Einzureichende Unterlagen: - Erlaubnis für die Durchführung der gewerbsmäßigen Bewachung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Gewerbeerlaubnis gem. § 34a GewO oder eine gleichwertige Erlaubnis eines anderen Mitgliedstaats der Europäischen Union oder eines Vertragsstaats des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum oder aber eine sonstige Bescheinigung / einen sonstigen Nachweis der zuständigen Behörde eines anderen Mitgliedstaats der Europäischen Union oder eines Vertragsstaats des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum über die Befähigung zur Ausübung des Bewachungsgewerbes (vgl. § 13 BewachV). Für ausländische Bewerber zusätzlich: Erklärung dazu, wie sichergestellt wird, dass eine Gewerbeerlaubnis gem. § 34a GewO bis spätestens zum Beginn der Auftragsausführung vorliegt. - Gültiger Nachweis über die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft oder gleichwertige Be-scheinigung des Ursprungs- oder Herkunftslandes. (Hinweis: Die Unbedenklichkeitsbescheinigung darf nicht älter als 6 Monate sein - Stichtag ist das Ende der Angebotsfrist) - Handelsregisterauszug (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Nicht älter als 12 Monate

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Referenzen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Unter Angabe von mindestens 3 Referenzaufträgen weist der Bieter seine Eignung nach. Die Eignung ist gegeben, wenn vergleichbare Dienstleistungen innerhalb der letzten drei Jahre nachgewiesen werden. Eine Leistung ist mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar, wenn sie folgende Mindestvoraussetzungen erfüllt: - Personaleinsatz: bewachendes Objekt mit mindestens 9.000 Std./Jahr. - Gebäudeflächen des zu bewachenden Objekts: mind. 10.000 qm - Weitere sicherheitsrelevante Anforderungen: Besuchermanagement, Zutrittskontrollen, Überwachung sicherheitstechnischer Einrichtungen, Schließ- und Kontrollgänge des Nachts, an Wochenenden und Feiertagen Die Angaben umfassen: Kurzbeschreibung der Leistung inkl. den sicherheitsrelevanten Anforderungen, Vertragszeitraum, Kontaktdaten der Referenzkunden, Größe des zu bewirtschaftenden Objekts und Angabe des Personaleinsatzes. Der AG hält sich vor, von Ihnen genannte Referenzkunden zu kontaktieren, um Einzelheiten der Auftragsführung in Kenntnis zu bringen. - Bieterselbstauskunft - Darstellung des Bieterunternehmens (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Organisationsstruktur / Organigramm des Bieterunternehmens, inkl. Namen und Qualifikationen aller Führungskräfte, sowie Angabe der Anzahl der zu führenden Mitarbeiter. Es ist die Organisationsstruktur von der Geschäftsführung, über die verschiedenen Führungs-ebenen (wie z.B. Bereichsleitung, Einsatzleitung, Objektleitung, etc.) bis zum gewerblichen Personal abzubilden. Dazu ist eine visuelle Darstellung der gesamten Organisationsstruktur einzureichen. Die für die Umsetzung des Auftrags verantwortlichen Personen sind als zukünftige Ansprechpartner für den AG ebenfalls anzugeben. - Angabe zu Arbeitskräften (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Vorlage einer Auflistung der Mitarbeiteranzahl, die in den letzten drei Geschäftsjahren durchschnittlich bei der ausführenden Gesellschaft beschäftigt waren. (Die Erklärung erfolgt über das Tabellenblatt "Unternehmensdaten") Für die Eignung ist nachzuweisen, dass in den letzten drei Jahren durchschnittlich mindestens 100 Mitarbeiter bei der ausführenden Gesellschaft beschäftigt waren. Für ausländische Bewerber: Auflistung der Mitarbeiterzahl nach den Qualifikationen, die den oben genannten im jeweiligen Land entsprechen. - Qualitätsmanagementsystem (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Ein weiteres Eignungskriterium ist eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 oder vergleichbar. Hierzu reicht der Bieter eine Kopie des gültigen Zertifikats ein.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für "Niedrigster Preis (ohne Kriterien)"
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 10/03/2025 23:59:59 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/03/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden - soweit zulässig - nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/03/2025 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - EU-Sanktionspaket (Vordruck 523) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Die Rechnung ist zahlbar innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt oder, sofern Skonto gewährt wird, innerhalb der vom Bieter genannten Frist unter Abzug des eingeräumten Skontobetrages monatlich nachträglich für vertragsgemäß erbrachte Leistungen. Bitte beachten Sie, dass das Angebot eines Skontos bei der Angebotsauswertung nur berücksichtigt werden kann, wenn eine Skontofrist von mindestens 14 Tagen eingeräumt wird. Im Übrigen wird auf §§ 15 und 17 VOL/B verwiesen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der geltend gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften wurde vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar waren, müssten bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Ein Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wolle, eingehen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Technische Universität Dortmund
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Technische Universität Dortmund
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Dortmund
Registrierungsnummer: DE 811 258 273
Postanschrift: Wilhelm-Dilthey-Straße 2
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44227
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
Telefon: +49 231755-2214
Fax: +49 231755-5224
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 251411-2165
Fax: +49 251411-2165
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 151547f3-bb31-49d2-8820-193276c3c222 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/02/2025 15:51:08 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 102047-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 32/2025
Datum der Veröffentlichung: 14/02/2025

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Hilden
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Hürtgenwald
Hürth
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Isselburg
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Jülich
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