1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Filderstadt, Haupt- und Personalamt, Sachgebiet Organisation/Zentrale Dienste
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvertrag für die Lieferung von Reinigungs-, Hygiene- und Betriebsmittelbedarfen
Beschreibung: Rahmenvertrag für die Lieferung von Artikeln des Reinigungsbedars, Hygienebedarfs und Betriebsmittelbedarfs.
Kennung des Verfahrens: 7fbad16c-41c3-4910-b766-bf701c0e9431
Interne Kennung: SFIL_Amt10_2025_01
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39830000 Reinigungsmittel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 33761000 Toilettenpapier, 33763000 Papierhandtücher, 39713430 Staubsauger, 33711900 Seife, 39224000 Besen, Bürsten und sonstige Artikel verschiedener Art
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Filderstadt
Stadt: Filderstadt
Postleitzahl: 70794
Land, Gliederung (NUTS): Esslingen (DE113)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Reinigungsbedarf & Betriebsmittel
Beschreibung: Lieferung von Reinigungsbedarfen und Betriebsmittelbedarfen, Details siehe Leistungsbeschreibung und Anlage 1 - Preiskalkulation, Tabellenblatt 1/2.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39830000 Reinigungsmittel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39713430 Staubsauger, 33711900 Seife, 39224000 Besen, Bürsten und sonstige Artikel verschiedener Art
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vertragslaufzeit wird zunächst für zwei Jahre für den Zeitraum vom 1. Juni 2025 bis 31. Mai 2027 vereinbart. Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von drei Monaten zum Vertragsende durch eine der beiden Parteien gekündigt wird, bis zu einer Gesamtvertragslaufzeit von maximal vier Jahren (31. Mai 2029).
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Filderstadt
Stadt: Aicher Straße 26
Postleitzahl: 70794
Land, Gliederung (NUTS): Esslingen (DE113)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: in zwei bis vier Jahren;
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: SFIL01 - Erklärung der Unternehmenseignung & Leistungsfähigkeit; SFIL02 - Erklärung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen; SFIL03 - Erklärung entsprechend der Verordnung (EU) 2022/576; SFIL04 - Erklärung zur Verschwiegenheit & Geheimhaltung; SFIL08 - Erklärung im Sinne der ILO-Konvention Nr. 182 (Verbot ausbeuterischer Kinderarbeit) Erfahrungsnachweis in der Form der Benennung aktueller Referenzen aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren über vergleichbare Leistungen (wenigstens drei).
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: SFIL01 - Erklärung der Unternehmenseignung & Leistungsfähigkeit; SFIL05 - Erklärung der Verpflichtung zum Mindestentgelt; SFIL06 - Erklärung für öffentliche Aufträge, die vom Arbeitnehmer-Entsendegesetz erfasst werden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: SFIL01 - Erklärung der Unternehmenseignung & Leistungsfähigkeit;
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Bewertung des Angebotspreises (brutto) für 4 Jahre
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 75
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Lieferzeit
Beschreibung: Bewertung der Lieferzeit
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Umweltverträglichkeit
Beschreibung: Bewertung der Anzahl Produkte mit Umweltzeichen und Bewertung der Reparaturfähigkeit bei Reinigungsmaschinen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Transport der Artikel
Beschreibung: Bewertung Standort Auslieferungslager und Entfernung Auslieferungsstandort bis Verwendungsstelle
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 31 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung der Referenzliste (Eignungskriterium) ist ausgeschlossen. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen i.S.v. § 56 Abs. 3 VgV ist ausgeschlossen. Weitere Informationen siehe auch Leistungsbeschreibung.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/03/2025 10:01:00 (UTC+1)
Ort: Filderstadt
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Filderstadt, Haupt- und Personalamt, Sachgebiet Organisation/Zentrale Dienste
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Hygienebedarf
Beschreibung: Lieferung von Hygienebedarfen, Details siehe Leistungsbeschreibung und Anlage 1 - Preiskalkulation, Tabellenblatt 2/2.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39830000 Reinigungsmittel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 33763000 Papierhandtücher, 33711900 Seife, 33761000 Toilettenpapier
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vertragslaufzeit wird zunächst für zwei Jahre für den Zeitraum vom 1. Juni 2025 bis 31. Mai 2027 vereinbart. Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von drei Monaten zum Vertragsende durch eine der beiden Parteien gekündigt wird, bis zu einer Gesamtvertragslaufzeit von maximal vier Jahren (31. Mai 2029).
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Filderstadt
Stadt: Filderstadt
Postleitzahl: 70794
Land, Gliederung (NUTS): Esslingen (DE113)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: in zwei bis vier Jahren;
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: SFIL01 - Erklärung der Unternehmenseignung & Leistungsfähigkeit; SFIL02 - Erklärung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen; SFIL03 - Erklärung entsprechend der Verordnung (EU) 2022/576; SFIL04 - Erklärung zur Verschwiegenheit & Geheimhaltung; SFIL08 - Erklärung im Sinne der ILO-Konvention Nr. 182 (Verbot ausbeuterischer Kinderarbeit) Erfahrungsnachweis in der Form der Benennung aktueller Referenzen aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren über vergleichbare Leistungen (wenigstens drei).
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: SFIL01 - Erklärung der Unternehmenseignung & Leistungsfähigkeit; SFIL05 - Erklärung der Verpflichtung zum Mindestentgelt; SFIL06 - Erklärung für öffentliche Aufträge, die vom Arbeitnehmer-Entsendegesetz erfasst werden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: SFIL01 - Erklärung der Unternehmenseignung & Leistungsfähigkeit;
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Bewertung des Angebotspreises (brutto) für 4 Jahre
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 75
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Lieferzeit
Beschreibung: Bewertung der Lieferzeit
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Umweltverträglichkeit
Beschreibung: Bewertung der Anzahl Produkte mit Umweltzeichen und Bewertung der Reparaturfähigkeit bei Reinigungsmaschinen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Transport der Artikel
Beschreibung: Bewertung Standort Auslieferungslager und Entfernung Auslieferungsstandort bis Verwendungsstelle
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 31 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung der Referenzliste (Eignungskriterium) ist ausgeschlossen. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen i.S.v. § 56 Abs. 3 VgV ist ausgeschlossen. Weitere Informationen siehe auch Leistungsbeschreibung.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/03/2025 10:01:00 (UTC+1)
Ort: Filderstadt
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Filderstadt, Haupt- und Personalamt, Sachgebiet Organisation/Zentrale Dienste
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Filderstadt, Haupt- und Personalamt, Sachgebiet Organisation/Zentrale Dienste
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Aicher Str. 26
Stadt: Filderstadt
Postleitzahl: 70794
Land, Gliederung (NUTS): Esslingen (DE113)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Haupt- und Personalamt, Sachgebiet Organisation/Zentrale Dienste
Telefon: +49 7117003-1037
Fax: +49 7117003-71037
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 721926-8730
Fax: +49 721926-3985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 86e5d626-bba0-426c-a7e6-efb864fdc56d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/02/2025 10:15:43 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 97580-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 31/2025
Datum der Veröffentlichung: 13/02/2025