1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband LANDFOLGE Garzweiler
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Realisierung Dokumentationszentrum Tagebau Garzweiler - Planungsleistungen
Beschreibung: Der Zweckverband vergibt die zur baulichen Realisierung des Dokumentationszentrums erforderlichen Planungsleistungen der Objektplanung und Fachplanungen ab den Leistungsphase 3, 4 bzw. 5 (abhängig vom Leistungsbild für Grundleistungen sowie weitere Besondere Leistungen aus allen Leistungsphasen) im Rahmen des vorliegen Vergabeverfahrens, das in Lose unterteilt wird.
Kennung des Verfahrens: 3a18722f-902b-4e03-9e9a-f2278c3c8c97
Interne Kennung: 10-2024-ZVLG
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: In Kuckum 68a
Stadt: Erkelenz
Postleitzahl: 41812
Land, Gliederung (NUTS): Heinsberg (DEA29)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXQ1YD1YPD7
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 5
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 5
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Objektplanung Gebäude und Innenräume, Objektplanung Freianlagen und Objektplanung Verkehrsanlagen
Beschreibung: Die ausgeschriebenen Leistungen diese Vergabeverfahren besteht aus mehreren Teilen, die unabhängig voneinander vergeben werden. Die Aufteilung erfolgt in die nachfolgenden Lose: - Los 1: Objektplanung Gebäude und Innenräume, Objektplanung Freianlagen und Objektplanung Verkehrsanlagen - Los 2: Fachplanung Tragwerksplanung - Los 3: Fachplanung Technische Ausrüstung - Los 4: Objektplanung Ingenieurbauwerke - Los 5: Fachplanungs- und Beratungsleistung Bauphysik
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: In Kuckum 68a
Stadt: Erkelenz
Postleitzahl: 41812
Land, Gliederung (NUTS): Heinsberg (DEA29)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 16 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Mindestjahresumsatz in den letzten 3 Jahren: jeweils 5.000.000 Euro brutto - Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mindestens 5.000.000 Euro für Personenschäden und 2.000.000 Euro für Sach- und Vermögensschäden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Anzahl technischer Fachkräfte (Architekt, Ingenieur, Techniker, techn. Zeichner) (Vollzeit/vollzeitäquivalent): 15 (der AN ist berechtigt, sein Team durch die Hinzuziehung weitere Fachbüros entsprechend zu verstärken). - Der Auftraggeber fordert eine Projektleitung, die eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Leistungsbild Objektplanung (Gebäude und Innenräume) hat. Hierbei werden auch Erfahrungen aus Zeiten vorangegangener Berufstätigkeit anerkannt. - Drei abgeschlossene Projekte im Bereich Gebäude und Innenräume mit anrechenbaren Kosten nach § 33 HOAI 2021von jeweils mindestens 6 Mio. EUR netto, Leistungsphasen 5 bis 8 der HZ III oder höher. Der Projektabschluss (LPH 8) muss in den letzten fünf Jahren liegen. - zwei abgeschlossene Projekte im Bereich Freianlagen mit anrechenbaren Kosten nach § 38 HOAI 2021von jeweils mindestens 1 Mio. EUR netto, Leistungsphasen 5 bis 8 der HZ III oder höher. Der Projektabschluss muss in den letzten fünf Jahren liegen. - zwei abgeschlossene Projekte im Bereich Verkehrsanlagen mit anrechenbaren Kosten nach § 46 HOAI 2021 von jeweils mindestens 0,4 Mio. EUR netto, Leistungsphasen 5 bis 8 der HZ II oder höher. Der Projektabschluss (LPH 8) muss in den letzten fünf Jahren liegen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot
Beschreibung: Für dieses Zuschlagskriterium wird das angebotene Honorarangebot gewertet. Das Honorarangebot setzt sich wie folgt zusammen: 1: Bruttoangebotssumme gemäß Honorarkalkulation 2: Bruttoangebotssumme für 6 Monate Bauzeitverlängerung gemäß Angebotsformular 3: Bruttoangebotssumme fiktive Stunden (Vorgegebene fiktive Stundenzahl multipliziert mit angebotenen Stundensätze in der Honorarkalkulation) Bruttogesamtsumme (1.+2.+3.) Honorarangebot (für die Wertung) Das niedrigste Honorarangebot (brutto) erhält 60 Wertungspunkte. Alle übrigen Angebote werden gemäß der nachstehenden Formel miteinander ins Verhältnis gesetzt: Wertungspunktzahl Angebot = (Honorarangebot brutto des niedrigsten Angebotes x 60) / Honorarangebot brutto Angebot Die so ermittelte Punktzahl wird nach den Grundsätzen der kaufmännischen Rundung bis auf die erste Kommastelle gerundet. Maximal sind 60 Wertungspunkte erreichbar. Durch die vorgegebene fiktive Stundenanzahl werden im Wesentlichen die Besonderen Leistungen, die nach Aufwand abgerechnet werden, in Bezug auf Ihren Gesamtumfang abgeschätzt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Kostensicherheit
Beschreibung: In dem "Konzept zur Kostensicherheit" sollen die Bieter darstellen, mit welchen Methoden der Kostenplanung, Kostencontrolling und Kostensteuerung sie eine möglichst hohe Kostensicherheit erlangen. In Bezug auf die Vergabe/Ausschreibung der Bauleistung ist darzustellen, mit welchen EDV-Programmen die Bieter arbeiten und wie Erfahrungswerte bei der Bepreisung der LVs berücksichtigt werden. Gerne können die Bieter zusätzlich zu den vorgenannten Ausführungen anhand von abgeschlossenen und laufenden Projekten erläutern, inwieweit ihr Konzept zur Kostensicherheit sich eignet und erfolgreich angewandt wurde. Jedes Angebot kann maximal 5 Wertungspunkte für die Qualität des Konzeptes zur Kostensicherheit erhalten. Die erreichte Wertungspunktzahl wird mit dem Faktor 2 multipliziert, maximal sind hier also 10 Punkte erreichbar.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Terminsicherheit
Beschreibung: Eine hohe Punktzahl kann insbesondere erreicht werden, wenn die Methoden der Terminplanung, Terminüberwachung und Terminsteuerung zur Erlangung von Terminsicherheit und Einhaltung der Terminziele für die Planung und Bauausführung dargelegt werden. Gerne können die Bieter zusätzlich zu den vorgenannten Ausführungen anhand von abgeschlossenen und laufenden Projekten erläutern, inwieweit ihr Konzept zur Terminsicherheit sich eignet und erfolgreich angewandt wurde. Aufgrund der Zuwendungen ist eine Fertigstellung im 2. Quartal 2026 zwingend zu berücksichtigen. Es muss bestätigt werden, dass der Bieter über die erforderlichen Kapazitäten verfügt, um die in den Vergabeunterlagen genannten Termine einhalten zu können. Es wird eine erste Einschätzung des Zeitbedarfs für Planung und Bauausführung erwartet. Jedes Angebot kann maximal 5 Wertungspunkte für die Qualität des Konzeptes zur Terminsicherheit erhalten. Die erreichte Wertungspunktzahl wird mit dem Faktor 2. multipliziert, maximal sind hier also 10 Punkte erreichbar.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Organisation der Planungsausführung und Bauüberwachung
Beschreibung: Das Konzept zur Organisation der Planungs- und Bauüberwachung gliedert sich in den Bereich "Keine Reibungsverluste/Urlaubs- und Krankheitsvertretung/Qualitätssicherung", den Bereich "Durchschnittliche Anwesenheitszeit Bauleiter" (dieser Bereich ist nicht relevant für LOS 2 Tragwerksplanung und LOS 5 Bauphysik) und "Reaktionszeiten". Maximal sind jeweils 5 Wertungspunkte erreichbar. Im Konzept "keine Reibungsverluste/Urlaubs- und Krankheitsvertretung/ Qualitätssicherung" ist darzustellen, wie Reibungs- und Informationsverluste vermieden werden und sichergestellt ist, dass zugunsten der Vergabestelle immer, also auch in Urlaubs- oder Krankenzeiten, ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung steht. Zudem ist zu erläutern, wie die Qualität der Arbeit gewährleistet wird und wie sichergestellt wird, dass es eine klare, transparente und zeitnahe Kommunikation über alle relevanten Themen sowohl innerhalb des Unternehmens aber auch gegenüber dem Auftraggeber und den weiteren Planungsbeteiligten gibt. Es können max. 5 Wertungspunkte erreicht werden. Mit 1-facher Gewichtung sind hier max. 5 Punkte erreichbar. Die "Durchschnittliche Anwesenheitszeit Bauleiter" wird wie folgt bewertet: Wertungspunktzahl Angebot= (Durchschnittl. Anzahl Stunden je Woche x 5) / (Höchste durchschn. Anzahl Stunden je Woche) Somit ergeben sich max. 5 Wertungspunkte. Mit der 2-fachen Gewichtung sind hier max. 10 Punkte erreichbar. Bei der Bewertung der Reaktionszeiten findet eine vergleichende Wertung statt, wobei die Mindestreaktionszeiten der Vergabeunterlagen zwingend einzuhalten sind, anderenfalls wird das Angebot ausgeschlossen. Kürzere Reaktionszeiten werden bewertet (max. 5 Wertungspunkte, Gewichtung 1-fach), so dass hier max. 5 Punkte erreichbar sind. Der Bereich "Durchschnittliche Anwesenheitszeit Bauleiter" bei LOS 2 - Tragwerksplanung und LOS 5 - Bauphysik nicht relevant ist, wird dieser Bereich in der Tabelle "Zuschlagskriterien LOS 2, Los 5" gestrichen und die Wichtung der beiden Bereiche "Keine Reibungsverluste/ Urlaubs- und Krankheits-vertretung/ Qualitätssicherung" und "Reaktionszeiten" auf 2-fach angepasst.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/03/2025 23:59:59 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/03/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 11 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Erklärungen und Nachweisen unter Fristsetzung steht im Ermessen des Zweckverbands LANDFOLGE Garzweiler. Der Zweckverband LANDFOLGE Garzweiler wird sein Ermessen unter Beachtung des Gleichbehandlungsgrundsatzes diskriminierungsfrei ausüben.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: §160 GWB: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Zweckverband LANDFOLGE Garzweiler
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Zweckverband LANDFOLGE Garzweiler
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Fachplanung Tragwerksplanung
Beschreibung: Die ausgeschriebenen Leistungen diese Vergabeverfahren besteht aus mehreren Teilen, die unabhängig voneinander vergeben werden. Die Aufteilung erfolgt in die nachfolgenden Lose: - Los 1: Objektplanung Gebäude und Innenräume, Objektplanung Freianlagen und Objektplanung Verkehrsanlagen - Los 2: Fachplanung Tragwerksplanung - Los 3: Fachplanung Technische Ausrüstung - Los 4: Objektplanung Ingenieurbauwerke - Los 5: Fachplanungs- und Beratungsleistung Bauphysik
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: In Kuckum 68a
Stadt: Erkelenz
Postleitzahl: 41812
Land, Gliederung (NUTS): Heinsberg (DEA29)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 16 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Mindestjahresumsatz in den letzten 3 Jahren: jeweils 300.000 Euro brutto - Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mindestens 5.000.000 Euro brutto für Personenschäden und 2.000.000 Euro für Sach- und Vermögensschäden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Anzahl technischer Fachkräfte (Architekt, Ingenieur, Techniker, techn. Zeichner) (Vollzeit/vollzeitäquivalent): 4 (der AN ist berechtigt, sein Team durch die Hinzuziehung weitere Fachbüros entsprechend zu verstärken) - Der Auftraggeber fordert eine Projektleitung, die eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Leistungsbild der Tragwerksplanung hat. Hierbei werden auch Erfahrungen aus Zeiten vorangegangener Berufstätigkeit anerkannt. - drei abgeschlossene Projekte im Bereich Holz- bzw. Holzhybridkonstruktionen mit einem Primärtragwerk aus Holzwerkstoffen mit anrechenbaren Kosten nach § 50 HOAI 2021 von jeweils mindestens 2,5 Mio. EUR netto der HZ III oder höher, bei denen alle Bauteile inkl. Gründung und notwendige Stahlbetonbauteile mit geplant worden sind, Leistungsphasen 5 bis 6. Der Projektabschluss muss in den letzten fünf Jahren liegen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot
Beschreibung: Für dieses Zuschlagskriterium wird das angebotene Honorarangebot gewertet. Das Honorarangebot setzt sich wie folgt zusammen: 1: Bruttoangebotssumme gemäß Honorarkalkulation 2: Bruttoangebotssumme für 6 Monate Bauzeitverlängerung gemäß Angebotsformular 3: Bruttoangebotssumme fiktive Stunden (Vorgegebene fiktive Stundenzahl multipliziert mit angebotenen Stundensätze in der Honorarkalkulation) Bruttogesamtsumme (1.+2.+3.) Honorarangebot (für die Wertung) Das niedrigste Honorarangebot (brutto) erhält 60 Wertungspunkte. Alle übrigen Angebote werden gemäß der nachstehenden Formel miteinander ins Verhältnis gesetzt: Wertungspunktzahl Angebot = (Honorarangebot brutto des niedrigsten Angebotes x 60) / Honorarangebot brutto Angebot Die so ermittelte Punktzahl wird nach den Grundsätzen der kaufmännischen Rundung bis auf die erste Kommastelle gerundet. Maximal sind 60 Wertungspunkte erreichbar. Durch die vorgegebene fiktive Stundenanzahl werden im Wesentlichen die Besonderen Leistungen, die nach Aufwand abgerechnet werden, in Bezug auf Ihren Gesamtumfang abgeschätzt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Kostensicherheit
Beschreibung: In dem "Konzept zur Kostensicherheit" sollen die Bieter darstellen, mit welchen Methoden der Kostenplanung, Kostencontrolling und Kostensteuerung sie eine möglichst hohe Kostensicherheit erlangen. In Bezug auf die Vergabe/Ausschreibung der Bauleistung ist darzustellen, mit welchen EDV-Programmen die Bieter arbeiten und wie Erfahrungswerte bei der Bepreisung der LVs berücksichtigt werden. Gerne können die Bieter zusätzlich zu den vorgenannten Ausführungen anhand von abgeschlossenen und laufenden Projekten erläutern, inwieweit ihr Konzept zur Kostensicherheit sich eignet und erfolgreich angewandt wurde. Jedes Angebot kann maximal 5 Wertungspunkte für die Qualität des Konzeptes zur Kostensicherheit erhalten. Die erreichte Wertungspunktzahl wird mit dem Faktor 2 multipliziert, maximal sind hier also 10 Punkte erreichbar.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Terminsicherheit
Beschreibung: Eine hohe Punktzahl kann insbesondere erreicht werden, wenn die Methoden der Terminplanung, Terminüberwachung und Terminsteuerung zur Erlangung von Terminsicherheit und Einhaltung der Terminziele für die Planung und Bauausführung dargelegt werden. Gerne können die Bieter zusätzlich zu den vorgenannten Ausführungen anhand von abgeschlossenen und laufenden Projekten erläutern, inwieweit ihr Konzept zur Terminsicherheit sich eignet und erfolgreich angewandt wurde. Aufgrund der Zuwendungen ist eine Fertigstellung im 2. Quartal 2026 zwingend zu berücksichtigen. Es muss bestätigt werden, dass der Bieter über die erforderlichen Kapazitäten verfügt, um die in den Vergabeunterlagen genannten Termine einhalten zu können. Es wird eine erste Einschätzung des Zeitbedarfs für Planung und Bauausführung erwartet. Jedes Angebot kann maximal 5 Wertungspunkte für die Qualität des Konzeptes zur Terminsicherheit erhalten. Die erreichte Wertungspunktzahl wird mit dem Faktor 2. multipliziert, maximal sind hier also 10 Punkte erreichbar.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Organisation der Planungsausführung und Bauüberwachung
Beschreibung: Das Konzept zur Organisation der Planungs- und Bauüberwachung gliedert sich in den Bereich "Keine Reibungsverluste/Urlaubs- und Krankheitsvertretung/Qualitätssicherung", den Bereich "Durchschnittliche Anwesenheitszeit Bauleiter" (dieser Bereich ist nicht relevant für LOS 2 Tragwerksplanung und LOS 5 Bauphysik) und "Reaktionszeiten". Maximal sind jeweils 5 Wertungspunkte erreichbar. Im Konzept "keine Reibungsverluste/Urlaubs- und Krankheitsvertretung/ Qualitätssicherung" ist darzustellen, wie Reibungs- und Informationsverluste vermieden werden und sichergestellt ist, dass zugunsten der Vergabestelle immer, also auch in Urlaubs- oder Krankenzeiten, ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung steht. Zudem ist zu erläutern, wie die Qualität der Arbeit gewährleistet wird und wie sichergestellt wird, dass es eine klare, transparente und zeitnahe Kommunikation über alle relevanten Themen sowohl innerhalb des Unternehmens aber auch gegenüber dem Auftraggeber und den weiteren Planungsbeteiligten gibt. Es können max. 5 Wertungspunkte erreicht werden. Mit 1-facher Gewichtung sind hier max. 5 Punkte erreichbar. Die "Durchschnittliche Anwesenheitszeit Bauleiter" wird wie folgt bewertet: Wertungspunktzahl Angebot= (Durchschnittl. Anzahl Stunden je Woche x 5) / (Höchste durchschn. Anzahl Stunden je Woche) Somit ergeben sich max. 5 Wertungspunkte. Mit der 2-fachen Gewichtung sind hier max. 10 Punkte erreichbar. Bei der Bewertung der Reaktionszeiten findet eine vergleichende Wertung statt, wobei die Mindestreaktionszeiten der Vergabeunterlagen zwingend einzuhalten sind, anderenfalls wird das Angebot ausgeschlossen. Kürzere Reaktionszeiten werden bewertet (max. 5 Wertungspunkte, Gewichtung 1-fach), so dass hier max. 5 Punkte erreichbar sind. Der Bereich "Durchschnittliche Anwesenheitszeit Bauleiter" bei LOS 2 - Tragwerksplanung und LOS 5 - Bauphysik nicht relevant ist, wird dieser Bereich in der Tabelle "Zuschlagskriterien LOS 2, Los 5" gestrichen und die Wichtung der beiden Bereiche "Keine Reibungsverluste/ Urlaubs- und Krankheits-vertretung/ Qualitätssicherung" und "Reaktionszeiten" auf 2-fach angepasst.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/03/2025 23:59:59 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/03/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 11 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Erklärungen und Nachweisen unter Fristsetzung steht im Ermessen des Zweckverbands LANDFOLGE Garzweiler. Der Zweckverband LANDFOLGE Garzweiler wird sein Ermessen unter Beachtung des Gleichbehandlungsgrundsatzes diskriminierungsfrei ausüben.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: §160 GWB: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Zweckverband LANDFOLGE Garzweiler
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Zweckverband LANDFOLGE Garzweiler
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Fachplanung Technische Ausrüstung
Beschreibung: Die ausgeschriebenen Leistungen diese Vergabeverfahren besteht aus mehreren Teilen, die unabhängig voneinander vergeben werden. Die Aufteilung erfolgt in die nachfolgenden Lose: - Los 1: Objektplanung Gebäude und Innenräume, Objektplanung Freianlagen und Objektplanung Verkehrsanlagen - Los 2: Fachplanung Tragwerksplanung - Los 3: Fachplanung Technische Ausrüstung - Los 4: Objektplanung Ingenieurbauwerke - Los 5: Fachplanungs- und Beratungsleistung Bauphysik
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: In Kuckum 68a
Stadt: Erkelenz
Postleitzahl: 41812
Land, Gliederung (NUTS): Heinsberg (DEA29)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 16 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Mindestjahresumsatz in den letzten 3 Jahren: jeweils 400.000 Euro brutto - Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mindestens 2.000.000 Euro für Personenschäden und 500.000 Euro für Sach- und Vermögensschäden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Anzahl technischer Fachkräfte (Ingenieur, Techniker, techn. Zeichner) Vollzeit/ vollzeitäquivalent: 5 (der AN ist berechtigt, sein Team durch die Hinzuziehung weitere Fachbüros entsprechend zu verstärken) - Der Auftraggeber fordert eine Projektleitung, die eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Leistungsbild der Fachplanung Technische Ausrüstung aufweist. Hierbei werden auch Erfahrungen aus Zeiten vorangegangener Berufstätigkeit anerkannt. - drei abgeschlossene Projekte im Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung mit anrechenbaren Kosten nach § 54 HOAI 2021 von jeweils mindestens 500.000 EUR netto der HZ II oder höher, bei denen mindestens die nachfolgenden Anlagengruppen Auftragsgegenstand waren: 1. Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, 2. Wärmeversorgungsanlagen, 3. Lufttechnische Anlagen, 4. Starkstromanlagen, 5. Fernmelde- und informationstechnische Anlagen. 8. Gebäudeautomation Jede Referenz muss die Leistungsphasen 5 bis 8 umfassen. Der Projektabschluss muss in den letzten fünf Jahren liegen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot
Beschreibung: Für dieses Zuschlagskriterium wird das angebotene Honorarangebot gewertet. Das Honorarangebot setzt sich wie folgt zusammen: 1: Bruttoangebotssumme gemäß Honorarkalkulation 2: Bruttoangebotssumme für 6 Monate Bauzeitverlängerung gemäß Angebotsformular 3: Bruttoangebotssumme fiktive Stunden (Vorgegebene fiktive Stundenzahl multipliziert mit angebotenen Stundensätze in der Honorarkalkulation) Bruttogesamtsumme (1.+2.+3.) Honorarangebot (für die Wertung) Das niedrigste Honorarangebot (brutto) erhält 60 Wertungspunkte. Alle übrigen Angebote werden gemäß der nachstehenden Formel miteinander ins Verhältnis gesetzt: Wertungspunktzahl Angebot = (Honorarangebot brutto des niedrigsten Angebotes x 60) / Honorarangebot brutto Angebot Die so ermittelte Punktzahl wird nach den Grundsätzen der kaufmännischen Rundung bis auf die erste Kommastelle gerundet. Maximal sind 60 Wertungspunkte erreichbar. Durch die vorgegebene fiktive Stundenanzahl werden im Wesentlichen die Besonderen Leistungen, die nach Aufwand abgerechnet werden, in Bezug auf Ihren Gesamtumfang abgeschätzt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Kostensicherheit
Beschreibung: In dem "Konzept zur Kostensicherheit" sollen die Bieter darstellen, mit welchen Methoden der Kostenplanung, Kostencontrolling und Kostensteuerung sie eine möglichst hohe Kostensicherheit erlangen. In Bezug auf die Vergabe/Ausschreibung der Bauleistung ist darzustellen, mit welchen EDV-Programmen die Bieter arbeiten und wie Erfahrungswerte bei der Bepreisung der LVs berücksichtigt werden. Gerne können die Bieter zusätzlich zu den vorgenannten Ausführungen anhand von abgeschlossenen und laufenden Projekten erläutern, inwieweit ihr Konzept zur Kostensicherheit sich eignet und erfolgreich angewandt wurde. Jedes Angebot kann maximal 5 Wertungspunkte für die Qualität des Konzeptes zur Kostensicherheit erhalten. Die erreichte Wertungspunktzahl wird mit dem Faktor 2 multipliziert, maximal sind hier also 10 Punkte erreichbar.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Terminsicherheit
Beschreibung: Eine hohe Punktzahl kann insbesondere erreicht werden, wenn die Methoden der Terminplanung, Terminüberwachung und Terminsteuerung zur Erlangung von Terminsicherheit und Einhaltung der Terminziele für die Planung und Bauausführung dargelegt werden. Gerne können die Bieter zusätzlich zu den vorgenannten Ausführungen anhand von abgeschlossenen und laufenden Projekten erläutern, inwieweit ihr Konzept zur Terminsicherheit sich eignet und erfolgreich angewandt wurde. Aufgrund der Zuwendungen ist eine Fertigstellung im 2. Quartal 2026 zwingend zu berücksichtigen. Es muss bestätigt werden, dass der Bieter über die erforderlichen Kapazitäten verfügt, um die in den Vergabeunterlagen genannten Termine einhalten zu können. Es wird eine erste Einschätzung des Zeitbedarfs für Planung und Bauausführung erwartet. Jedes Angebot kann maximal 5 Wertungspunkte für die Qualität des Konzeptes zur Terminsicherheit erhalten. Die erreichte Wertungspunktzahl wird mit dem Faktor 2. multipliziert, maximal sind hier also 10 Punkte erreichbar.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Organisation der Planungsausführung und Bauüberwachung
Beschreibung: Das Konzept zur Organisation der Planungs- und Bauüberwachung gliedert sich in den Bereich "Keine Reibungsverluste/Urlaubs- und Krankheitsvertretung/Qualitätssicherung", den Bereich "Durchschnittliche Anwesenheitszeit Bauleiter" (dieser Bereich ist nicht relevant für LOS 2 Tragwerksplanung und LOS 5 Bauphysik) und "Reaktionszeiten". Maximal sind jeweils 5 Wertungspunkte erreichbar. Im Konzept "keine Reibungsverluste/Urlaubs- und Krankheitsvertretung/ Qualitätssicherung" ist darzustellen, wie Reibungs- und Informationsverluste vermieden werden und sichergestellt ist, dass zugunsten der Vergabestelle immer, also auch in Urlaubs- oder Krankenzeiten, ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung steht. Zudem ist zu erläutern, wie die Qualität der Arbeit gewährleistet wird und wie sichergestellt wird, dass es eine klare, transparente und zeitnahe Kommunikation über alle relevanten Themen sowohl innerhalb des Unternehmens aber auch gegenüber dem Auftraggeber und den weiteren Planungsbeteiligten gibt. Es können max. 5 Wertungspunkte erreicht werden. Mit 1-facher Gewichtung sind hier max. 5 Punkte erreichbar. Die "Durchschnittliche Anwesenheitszeit Bauleiter" wird wie folgt bewertet: Wertungspunktzahl Angebot= (Durchschnittl. Anzahl Stunden je Woche x 5) / (Höchste durchschn. Anzahl Stunden je Woche) Somit ergeben sich max. 5 Wertungspunkte. Mit der 2-fachen Gewichtung sind hier max. 10 Punkte erreichbar. Bei der Bewertung der Reaktionszeiten findet eine vergleichende Wertung statt, wobei die Mindestreaktionszeiten der Vergabeunterlagen zwingend einzuhalten sind, anderenfalls wird das Angebot ausgeschlossen. Kürzere Reaktionszeiten werden bewertet (max. 5 Wertungspunkte, Gewichtung 1-fach), so dass hier max. 5 Punkte erreichbar sind. Der Bereich "Durchschnittliche Anwesenheitszeit Bauleiter" bei LOS 2 - Tragwerksplanung und LOS 5 - Bauphysik nicht relevant ist, wird dieser Bereich in der Tabelle "Zuschlagskriterien LOS 2, Los 5" gestrichen und die Wichtung der beiden Bereiche "Keine Reibungsverluste/ Urlaubs- und Krankheits-vertretung/ Qualitätssicherung" und "Reaktionszeiten" auf 2-fach angepasst.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/03/2025 23:59:59 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/03/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 11 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Erklärungen und Nachweisen unter Fristsetzung steht im Ermessen des Zweckverbands LANDFOLGE Garzweiler. Der Zweckverband LANDFOLGE Garzweiler wird sein Ermessen unter Beachtung des Gleichbehandlungsgrundsatzes diskriminierungsfrei ausüben.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: §160 GWB: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Zweckverband LANDFOLGE Garzweiler
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Zweckverband LANDFOLGE Garzweiler
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Objektplanung Ingenieurbauwerke
Beschreibung: Die ausgeschriebenen Leistungen diese Vergabeverfahren besteht aus mehreren Teilen, die unabhängig voneinander vergeben werden. Die Aufteilung erfolgt in die nachfolgenden Lose: - Los 1: Objektplanung Gebäude und Innenräume, Objektplanung Freianlagen und Objektplanung Verkehrsanlagen - Los 2: Fachplanung Tragwerksplanung - Los 3: Fachplanung Technische Ausrüstung - Los 4: Objektplanung Ingenieurbauwerke - Los 5: Fachplanungs- und Beratungsleistung Bauphysik
Interne Kennung: 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: In Kuckum 68a
Stadt: Erkelenz
Postleitzahl: 41812
Land, Gliederung (NUTS): Heinsberg (DEA29)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 16 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Mindestjahresumsatz in den letzten 3 Jahren: jeweils 300.000 Euro brutto - Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mindestens 5.000.000 Euro für Personenschäden und 2.000.000 Euro für Sach- und Vermögensschäden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Anzahl technischer Fachkräfte (Ingenieur, Techniker, techn. Zeichner) (Vollzeit/vollzeitäquivalent): 5 (der AN ist berechtigt, sein Team durch die Hinzuziehung weitere Fachbüros entsprechend zu verstärken). - Der Auftraggeber fordert eine Projektleitung, die eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke hat. Hierbei werden auch Erfahrungen aus Zeiten vorangegangener Berufstätigkeit anerkannt. - zwei abgeschlossene Projekte im Bereich Objektplanung Ingenieurbauwerke mit anrechenbaren Kosten nach § 42 HOAI 2021 von jeweils mindestens 80.000 EUR netto, bei denen mindestens die nachfolgenden Objektgruppe Auftragsgegenstand war: Gruppe 2 - Bauwerke und Anlagen der Abwasserentsorgung gem. HOAI - eine Referenz muss Planungsleistungen im Kanalbau als Schwerpunkt haben - eine Referenz muss eine Versickerungsanlage als Planungsobjekt beinhalten Jede Referenz muss die Leistungsphasen 5 bis 8 der HZ II oder höher umfassen. Der Projektabschluss muss in den letzten fünf Jahren liegen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot
Beschreibung: Für dieses Zuschlagskriterium wird das angebotene Honorarangebot gewertet. Das Honorarangebot setzt sich wie folgt zusammen: 1: Bruttoangebotssumme gemäß Honorarkalkulation 2: Bruttoangebotssumme für 6 Monate Bauzeitverlängerung gemäß Angebotsformular 3: Bruttoangebotssumme fiktive Stunden (Vorgegebene fiktive Stundenzahl multipliziert mit angebotenen Stundensätze in der Honorarkalkulation) Bruttogesamtsumme (1.+2.+3.) Honorarangebot (für die Wertung) Das niedrigste Honorarangebot (brutto) erhält 60 Wertungspunkte. Alle übrigen Angebote werden gemäß der nachstehenden Formel miteinander ins Verhältnis gesetzt: Wertungspunktzahl Angebot = (Honorarangebot brutto des niedrigsten Angebotes x 60) / Honorarangebot brutto Angebot Die so ermittelte Punktzahl wird nach den Grundsätzen der kaufmännischen Rundung bis auf die erste Kommastelle gerundet. Maximal sind 60 Wertungspunkte erreichbar. Durch die vorgegebene fiktive Stundenanzahl werden im Wesentlichen die Besonderen Leistungen, die nach Aufwand abgerechnet werden, in Bezug auf Ihren Gesamtumfang abgeschätzt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Kostensicherheit
Beschreibung: In dem "Konzept zur Kostensicherheit" sollen die Bieter darstellen, mit welchen Methoden der Kostenplanung, Kostencontrolling und Kostensteuerung sie eine möglichst hohe Kostensicherheit erlangen. In Bezug auf die Vergabe/Ausschreibung der Bauleistung ist darzustellen, mit welchen EDV-Programmen die Bieter arbeiten und wie Erfahrungswerte bei der Bepreisung der LVs berücksichtigt werden. Gerne können die Bieter zusätzlich zu den vorgenannten Ausführungen anhand von abgeschlossenen und laufenden Projekten erläutern, inwieweit ihr Konzept zur Kostensicherheit sich eignet und erfolgreich angewandt wurde. Jedes Angebot kann maximal 5 Wertungspunkte für die Qualität des Konzeptes zur Kostensicherheit erhalten. Die erreichte Wertungspunktzahl wird mit dem Faktor 2 multipliziert, maximal sind hier also 10 Punkte erreichbar.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Terminsicherheit
Beschreibung: Eine hohe Punktzahl kann insbesondere erreicht werden, wenn die Methoden der Terminplanung, Terminüberwachung und Terminsteuerung zur Erlangung von Terminsicherheit und Einhaltung der Terminziele für die Planung und Bauausführung dargelegt werden. Gerne können die Bieter zusätzlich zu den vorgenannten Ausführungen anhand von abgeschlossenen und laufenden Projekten erläutern, inwieweit ihr Konzept zur Terminsicherheit sich eignet und erfolgreich angewandt wurde. Aufgrund der Zuwendungen ist eine Fertigstellung im 2. Quartal 2026 zwingend zu berücksichtigen. Es muss bestätigt werden, dass der Bieter über die erforderlichen Kapazitäten verfügt, um die in den Vergabeunterlagen genannten Termine einhalten zu können. Es wird eine erste Einschätzung des Zeitbedarfs für Planung und Bauausführung erwartet. Jedes Angebot kann maximal 5 Wertungspunkte für die Qualität des Konzeptes zur Terminsicherheit erhalten. Die erreichte Wertungspunktzahl wird mit dem Faktor 2. multipliziert, maximal sind hier also 10 Punkte erreichbar.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Organisation der Planungsausführung und Bauüberwachung
Beschreibung: Das Konzept zur Organisation der Planungs- und Bauüberwachung gliedert sich in den Bereich "Keine Reibungsverluste/Urlaubs- und Krankheitsvertretung/Qualitätssicherung", den Bereich "Durchschnittliche Anwesenheitszeit Bauleiter" (dieser Bereich ist nicht relevant für LOS 2 Tragwerksplanung und LOS 5 Bauphysik) und "Reaktionszeiten". Maximal sind jeweils 5 Wertungspunkte erreichbar. Im Konzept "keine Reibungsverluste/Urlaubs- und Krankheitsvertretung/ Qualitätssicherung" ist darzustellen, wie Reibungs- und Informationsverluste vermieden werden und sichergestellt ist, dass zugunsten der Vergabestelle immer, also auch in Urlaubs- oder Krankenzeiten, ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung steht. Zudem ist zu erläutern, wie die Qualität der Arbeit gewährleistet wird und wie sichergestellt wird, dass es eine klare, transparente und zeitnahe Kommunikation über alle relevanten Themen sowohl innerhalb des Unternehmens aber auch gegenüber dem Auftraggeber und den weiteren Planungsbeteiligten gibt. Es können max. 5 Wertungspunkte erreicht werden. Mit 1-facher Gewichtung sind hier max. 5 Punkte erreichbar. Die "Durchschnittliche Anwesenheitszeit Bauleiter" wird wie folgt bewertet: Wertungspunktzahl Angebot= (Durchschnittl. Anzahl Stunden je Woche x 5) / (Höchste durchschn. Anzahl Stunden je Woche) Somit ergeben sich max. 5 Wertungspunkte. Mit der 2-fachen Gewichtung sind hier max. 10 Punkte erreichbar. Bei der Bewertung der Reaktionszeiten findet eine vergleichende Wertung statt, wobei die Mindestreaktionszeiten der Vergabeunterlagen zwingend einzuhalten sind, anderenfalls wird das Angebot ausgeschlossen. Kürzere Reaktionszeiten werden bewertet (max. 5 Wertungspunkte, Gewichtung 1-fach), so dass hier max. 5 Punkte erreichbar sind. Der Bereich "Durchschnittliche Anwesenheitszeit Bauleiter" bei LOS 2 - Tragwerksplanung und LOS 5 - Bauphysik nicht relevant ist, wird dieser Bereich in der Tabelle "Zuschlagskriterien LOS 2, Los 5" gestrichen und die Wichtung der beiden Bereiche "Keine Reibungsverluste/ Urlaubs- und Krankheits-vertretung/ Qualitätssicherung" und "Reaktionszeiten" auf 2-fach angepasst.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/03/2025 23:59:59 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/03/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 11 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Erklärungen und Nachweisen unter Fristsetzung steht im Ermessen des Zweckverbands LANDFOLGE Garzweiler. Der Zweckverband LANDFOLGE Garzweiler wird sein Ermessen unter Beachtung des Gleichbehandlungsgrundsatzes diskriminierungsfrei ausüben.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: §160 GWB: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Zweckverband LANDFOLGE Garzweiler
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Zweckverband LANDFOLGE Garzweiler
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Fachplanungs- und Beratungsleistung Bauphysik
Beschreibung: Die ausgeschriebenen Leistungen diese Vergabeverfahren besteht aus mehreren Teilen, die unabhängig voneinander vergeben werden. Die Aufteilung erfolgt in die nachfolgenden Lose: - Los 1: Objektplanung Gebäude und Innenräume, Objektplanung Freianlagen und Objektplanung Verkehrsanlagen - Los 2: Fachplanung Tragwerksplanung - Los 3: Fachplanung Technische Ausrüstung - Los 4: Objektplanung Ingenieurbauwerke - Los 5: Fachplanungs- und Beratungsleistung Bauphysik
Interne Kennung: 5
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: In Kuckum 68a
Stadt: Erkelenz
Postleitzahl: 41812
Land, Gliederung (NUTS): Heinsberg (DEA29)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 16 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Mindestjahresumsatz in den letzten 3 Jahren: jeweils 50.000 Euro brutto - Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mindestens 2.000.000 Euro für Personenschäden und 500.000 Euro für Sach- und Vermögensschäden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Anzahl technischer Fachkräfte (Ingenieur, Techniker, techn. Zeichner) Vollzeit/vollzeitäquivalent: 2 (der AN ist berechtigt, sein Team durch die Hinzuziehung weitere Fachbüros entsprechend zu verstärken) - Der Auftraggeber fordert eine Projektleitung, die eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Leistungsbild Bauphysik aufweist. Hierbei werden auch Erfahrungen aus Zeiten vorangegangener Berufstätigkeit anerkannt. - 2 Referenzen Bauphysik mit Leistungen der Lph 4 bis Lph 7 "Weitere Fachplanungs- und Beratungsleistungen" gemäß HOAI, Anlage 1 (zu § 3 Absatz1, Kapitel 1.2 Bauphysik). Der Projektabschluss muss in den letzten fünf Jahren liegen und in Summe die Bearbeitung von "Wärmeschutz und Energiebilanzierung", "Bauakustik" und "Raumakustik" einschließen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot
Beschreibung: Für dieses Zuschlagskriterium wird das angebotene Honorarangebot gewertet. Das Honorarangebot setzt sich wie folgt zusammen: 1: Bruttoangebotssumme gemäß Honorarkalkulation 2: Bruttoangebotssumme für 6 Monate Bauzeitverlängerung gemäß Angebotsformular 3: Bruttoangebotssumme fiktive Stunden (Vorgegebene fiktive Stundenzahl multipliziert mit angebotenen Stundensätze in der Honorarkalkulation) Bruttogesamtsumme (1.+2.+3.) Honorarangebot (für die Wertung) Das niedrigste Honorarangebot (brutto) erhält 60 Wertungspunkte. Alle übrigen Angebote werden gemäß der nachstehenden Formel miteinander ins Verhältnis gesetzt: Wertungspunktzahl Angebot = (Honorarangebot brutto des niedrigsten Angebotes x 60) / Honorarangebot brutto Angebot Die so ermittelte Punktzahl wird nach den Grundsätzen der kaufmännischen Rundung bis auf die erste Kommastelle gerundet. Maximal sind 60 Wertungspunkte erreichbar. Durch die vorgegebene fiktive Stundenanzahl werden im Wesentlichen die Besonderen Leistungen, die nach Aufwand abgerechnet werden, in Bezug auf Ihren Gesamtumfang abgeschätzt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Kostensicherheit
Beschreibung: In dem "Konzept zur Kostensicherheit" sollen die Bieter darstellen, mit welchen Methoden der Kostenplanung, Kostencontrolling und Kostensteuerung sie eine möglichst hohe Kostensicherheit erlangen. In Bezug auf die Vergabe/Ausschreibung der Bauleistung ist darzustellen, mit welchen EDV-Programmen die Bieter arbeiten und wie Erfahrungswerte bei der Bepreisung der LVs berücksichtigt werden. Gerne können die Bieter zusätzlich zu den vorgenannten Ausführungen anhand von abgeschlossenen und laufenden Projekten erläutern, inwieweit ihr Konzept zur Kostensicherheit sich eignet und erfolgreich angewandt wurde. Jedes Angebot kann maximal 5 Wertungspunkte für die Qualität des Konzeptes zur Kostensicherheit erhalten. Die erreichte Wertungspunktzahl wird mit dem Faktor 2 multipliziert, maximal sind hier also 10 Punkte erreichbar.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Terminsicherheit
Beschreibung: Eine hohe Punktzahl kann insbesondere erreicht werden, wenn die Methoden der Terminplanung, Terminüberwachung und Terminsteuerung zur Erlangung von Terminsicherheit und Einhaltung der Terminziele für die Planung und Bauausführung dargelegt werden. Gerne können die Bieter zusätzlich zu den vorgenannten Ausführungen anhand von abgeschlossenen und laufenden Projekten erläutern, inwieweit ihr Konzept zur Terminsicherheit sich eignet und erfolgreich angewandt wurde. Aufgrund der Zuwendungen ist eine Fertigstellung im 2. Quartal 2026 zwingend zu berücksichtigen. Es muss bestätigt werden, dass der Bieter über die erforderlichen Kapazitäten verfügt, um die in den Vergabeunterlagen genannten Termine einhalten zu können. Es wird eine erste Einschätzung des Zeitbedarfs für Planung und Bauausführung erwartet. Jedes Angebot kann maximal 5 Wertungspunkte für die Qualität des Konzeptes zur Terminsicherheit erhalten. Die erreichte Wertungspunktzahl wird mit dem Faktor 2. multipliziert, maximal sind hier also 10 Punkte erreichbar.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Organisation der Planungsausführung und Bauüberwachung
Beschreibung: Das Konzept zur Organisation der Planungs- und Bauüberwachung gliedert sich in den Bereich "Keine Reibungsverluste/Urlaubs- und Krankheitsvertretung/Qualitätssicherung", den Bereich "Durchschnittliche Anwesenheitszeit Bauleiter" (dieser Bereich ist nicht relevant für LOS 2 Tragwerksplanung und LOS 5 Bauphysik) und "Reaktionszeiten". Maximal sind jeweils 5 Wertungspunkte erreichbar. Im Konzept "keine Reibungsverluste/Urlaubs- und Krankheitsvertretung/ Qualitätssicherung" ist darzustellen, wie Reibungs- und Informationsverluste vermieden werden und sichergestellt ist, dass zugunsten der Vergabestelle immer, also auch in Urlaubs- oder Krankenzeiten, ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung steht. Zudem ist zu erläutern, wie die Qualität der Arbeit gewährleistet wird und wie sichergestellt wird, dass es eine klare, transparente und zeitnahe Kommunikation über alle relevanten Themen sowohl innerhalb des Unternehmens aber auch gegenüber dem Auftraggeber und den weiteren Planungsbeteiligten gibt. Es können max. 5 Wertungspunkte erreicht werden. Mit 1-facher Gewichtung sind hier max. 5 Punkte erreichbar. Die "Durchschnittliche Anwesenheitszeit Bauleiter" wird wie folgt bewertet: Wertungspunktzahl Angebot= (Durchschnittl. Anzahl Stunden je Woche x 5) / (Höchste durchschn. Anzahl Stunden je Woche) Somit ergeben sich max. 5 Wertungspunkte. Mit der 2-fachen Gewichtung sind hier max. 10 Punkte erreichbar. Bei der Bewertung der Reaktionszeiten findet eine vergleichende Wertung statt, wobei die Mindestreaktionszeiten der Vergabeunterlagen zwingend einzuhalten sind, anderenfalls wird das Angebot ausgeschlossen. Kürzere Reaktionszeiten werden bewertet (max. 5 Wertungspunkte, Gewichtung 1-fach), so dass hier max. 5 Punkte erreichbar sind. Der Bereich "Durchschnittliche Anwesenheitszeit Bauleiter" bei LOS 2 - Tragwerksplanung und LOS 5 - Bauphysik nicht relevant ist, wird dieser Bereich in der Tabelle "Zuschlagskriterien LOS 2, Los 5" gestrichen und die Wichtung der beiden Bereiche "Keine Reibungsverluste/ Urlaubs- und Krankheits-vertretung/ Qualitätssicherung" und "Reaktionszeiten" auf 2-fach angepasst.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/03/2025 23:59:59 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/03/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 11 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Erklärungen und Nachweisen unter Fristsetzung steht im Ermessen des Zweckverbands LANDFOLGE Garzweiler. Der Zweckverband LANDFOLGE Garzweiler wird sein Ermessen unter Beachtung des Gleichbehandlungsgrundsatzes diskriminierungsfrei ausüben.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: §160 GWB: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Zweckverband LANDFOLGE Garzweiler
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Zweckverband LANDFOLGE Garzweiler
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband LANDFOLGE Garzweiler
Registrierungsnummer: 053700004004-34001-15
Postanschrift: In Kuckum 68a
Stadt: Erkelenz
Postleitzahl: 41812
Land, Gliederung (NUTS): Heinsberg (DEA29)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2164-70366-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50606
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221 147-3045
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8448f59c-1289-4ea7-90e4-019ab4b881a6 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/02/2025 18:20:44 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 98532-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 31/2025
Datum der Veröffentlichung: 13/02/2025