Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Objektplanungsleistungen (Gebäude und Innenräume, SiGeKo) zur Brandschutzsanierung Klinikum Rastatt

94083-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Objektplanungsleistungen (Gebäude und Innenräume, SiGeKo) zur Brandschutzsanierung Klinikum Rastatt
OJ S 30/2025 12/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Mittelbaden gGmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Objektplanungsleistungen (Gebäude und Innenräume, SiGeKo) zur Brandschutzsanierung Klinikum Rastatt
Beschreibung: Das Klinikum Mittelbaden gGmbH (nachfolgend "Klinikum" oder "Auftraggeber") sieht die Vergabe von Planungsleistungen zur Brandschutzsanierung der Klinik Rastatt vor. Der Brandschutzsanierung liegt das Brandschutzkonzept des Sachverständigen Schäfer vom 06.06.2019 zugrunde. Zur Umsetzung des Brandschutzkonzepts beabsichtigt das Klinikum die Beauftragung von Objektplanungsleistungen aus dem Leistungsbild Gebäude und Innen-räume gemäß §§ 33 ff. HOAI sowie Leistungen der Sicherheits- und Gesundheitskoordination.
Kennung des Verfahrens: c27b455b-9a4e-42f7-84e0-427247059941
Interne Kennung: O018-25-001
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Klinikum Mittelbaden Rastatt Engelstraße 39
Stadt: Rastatt
Postleitzahl: 76437
Land, Gliederung (NUTS): Rastatt (DE124)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXU5YYDYT6PRH3G3 Auswahl der am besten geeigneten Bewerber: Der Auftraggeber wird drei bis fünf Bewerber zur Angebotsabgabe auffordern. Sollten nach der Eignungsprüfung weniger als drei Bewerber vorhanden sein, so kann der Auftraggeber auch weniger als drei Bewerber zur Angebotsabgabe auffordern. Bei Punktegleichheit des fünf Bewerbers mit weiteren Bewerbern können auch mehr als fünf Bewerber aufgefordert werden. Es werden nur Referenzen gewertet, welche die oben genannten Mindeststandards für Referenzen erfüllen. Referenzen Der Auftraggeber zieht maximal zwei Referenzen zur Wertung heran. Reicht ein Bewerber mehr als zwei Referenzen ein, werden die besten Referenzen gewertet. Bewertungspunkte (je Referenz) werden wie folgt vergeben: Gebäudetyp Im Hinblick auf den Gebäudetyp des Referenzprojekts werden nach folgender Maßgabe Bewertungspunkte vergeben: 5 Bewertungspunkte: Krankenhaus oder Pflegeheim Modernisierte / sanierte Fläche Im Hinblick auf die modernisierte / sanierte Fläche werden nach folgender Maßgabe Bewertungspunkte vergeben: 10 Bewertungspunkte: 10.000 m2 BGF 5 Bewertungspunkte: 2.000 und <10.000 m2 BGF Inbetriebnahme / Fertigstellung Im Hinblick auf Inbetriebnahme / Fertigstellung werden nach folgender Maßgabe Bewertungs-punkte vergeben: 5 Bewertungspunkte: Inbetriebnahme / Fertigstellung nach dem 01.01.2019 Modernisierung / Sanierung im laufenden Betrieb Im Hinblick auf die Modernisierung / Sanierung im laufenden Betrieb werden nach folgender Maßgabe Bewertungspunkte vergeben: 5 Bewertungspunkte: Planung und Ausführung im laufenden Betrieb Berücksichtigung von Asbest und / oder KMF in den modernisierten Flächen Im Hinblick auf die Berücksichtigung von Asbest und / oder KMF in den modernisierten Flächenwerden nach folgender Maßgabe Bewertungspunkte vergeben: 5 Bewertungspunkte: Berücksichtigung von Asbest und / oder KMF in den zu sanieren-den Flächen Sanierung / Modernisierung zur Brandschutzertüchtigung Im Hinblick auf die Modernisierung / Sanierung zur Brandschutzertüchtigung werden nach folgender Maßgabe Bewertungspunkte vergeben: 5 Bewertungspunkte: die Modernisierung / Sanierung zur Brandschutzertüchtigung Öffentlicher Auftraggeber Im Hinblick auf die Eigenschaft "öffentlicher Auftraggeber" werden nach folgender Maßgabe Bewertungspunkte vergeben: 5 Bewertungspunkte: öffentlicher Auftraggeber Erbrachte Leistungsphasen Im Hinblick auf die erbrachten Leistungsphasen werden nach folgender Maßgabe Bewertungs-punkte vergeben: 10 Bewertungspunkte: erbrachte Leistungsphasen 1 bis 3 und 5 bis 9 gemäß HOAI Bei reduziertem Leistungsbild werden die maximal erreichbaren Punkte um die entsprechen-den Prozentpunkte gemäß § 34 HOAI reduziert. Zuschlagswertung der Angebote: Preis 30% Qualität 70%: Im Einzelnen: - Projektteam 20 % - Projekteinschätzung sowie Organisation, Projektabwicklung und Verfügbarkeit 20% - Strukturiertes Interview / Assessment 30%
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Objektplanungsleistungen (Gebäude und Innenräume, SiGeKo) zur Brandschutzsanierung Klinikum Rastatt
Beschreibung: Mit diesem Vergabeverfahren sollen Planungsleistungen für die Brandschutzsanierung der Klinik Rastatt beschafft werden. Im Einzelnen sollen die Planungsleistungen auf Basis der HOAI aus dem folgenden Leistungsbild beauftragt werden: - Leistungen aus dem Leistungsbild "Gebäude und Innenräume" gemäß den §§ 34 ff. HOAI i.V.m. Anlage 10 HOAI - Leistungen nach der Baustellenverordnung gemäß AHO Heft Nr. 15, 3. Auflage Juni 2022 Die Klinik ist nach Maßgabe des Brandschutzkonzepts derzeit in insgesamt 46 zu sanierende Cluster unterteilt. Drei der 46 Cluster wurden bereits saniert. Eventual werden noch weitere Leistungen als vorgezogene Maßnahmen ausgeführt. Die Sanierung umfasst drei Planungspakete: - Objektplanung/SiGeKo, - TGA Anlagengruppe 1, 2, 3, 7 und 8 - TGA Anlagengruppen 4 und 5 Die Planungspakete werden jeweils in separaten Vergabeverfahren ausgeschrieben. Die Planungsleistungen haben folgende Aspekte zu berücksichtigten: - Planungsleistungen zur Sanierung im Bestand - Planungsleistungen zur Sanierung im laufenden Betrieb, - Die Sanierungsflächen sind nach Clustern gemäß des Brandschutzkonzepts aufgeteilt. Die Planungsleistungen werden vom Auftraggeber stufenweise abgerufen (Leistungsphase 1 bis 3 und 5 bis 9 und besondere Leistungen, u.a. Bestandsaufnahme, Erstellung des Förderantrags sowie des Verwendungsnachweises, SiGeKo-Leistungen). Der Auftraggeber ist in seiner Entscheidung über eine Weiterbeauftragung frei. Ein Anspruch auf Übertragung weiterer Leistungen besteht nicht. Zunächst werden voraussichtlich die Cluster F und K beauftragt. Der Auftraggeber überträgt dem Auftragnehmer mit dem Zuschlag die Objektplanungsleistungen (Grund- und Besondere Leistungen) der ersten Vertragsstufe, welche die Grundleistungen und Besonderen Leistungen der Leistungshase 1 ("Grundlagenermittlung") sowie der Leistungsphase 2 ("Vorplanung") des vorgenannten Leistungsbilds nach §§ 34 f. HOAI 2021 und der anteiligen Planungsphase der SiGeKo-Leistungen umfassen. Optional kann der Auftraggeber anschließend auch die Grund- und Besonderen Leistungen der weiteren vorstehenden benannten Leistungsphasen ganz oder teilweise für die weiteren Cluster ganz oder teilweise abrufen. Der Auftraggeber kann dabei auch einzelne Stufen überspringen oder mehrere Stufen parallel abrufen. Inhalt und Umfang der Vertragsleistungen werden im Einzelnen insbesondere im Architektenvertrag, in der Leistungsbeschreibung sowie in der Clustermatrix festgelegt. Die Planung und bauliche Umsetzung müssen im laufenden Klinikbetrieb erfolgen. Die hierfür erforderlichen (Schutz-)Maßnahmen sind vom Auftragnehmer entsprechend in Planung und Bauüberwachung zu berücksichtigen. Einzelheiten folgen aus der Projektbeschreibung (TNW Anlage 01). Der derzeitige Rahmenterminplan (TNW Anlage 02) und eine Übersichtsmatrix der Cluster (TNW Anlage 03) sind den Vergabeunterlagen beigefügt. Der Architektenvertrag und das Brandschutzkonzept wird den Bietern im Rahmen der indikativen Angebotsphase zur Verfügung gestellt.
Interne Kennung: O018-25-001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Optional kann der Auftraggeber anschließend auch die Grund- und Besonderen Leistungen der weiteren vorstehenden benannten Leistungsphasen ganz oder teilweise für die weiteren Cluster ganz oder teilweise abrufen. Der Auftraggeber kann dabei auch einzelne Stufen überspringen oder mehrere Stufen parallel abrufen. Inhalt und Umfang der Vertragsleistungen werden im Einzelnen insbesondere im Architektenvertrag, in der Leistungsbeschreibung sowie in der Clustermatrix festgelegt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Klinikum Mittelbaden Rastatt Engelstraße 39
Stadt: Rastatt
Postleitzahl: 76437
Land, Gliederung (NUTS): Rastatt (DE124)
Land: Deutschland
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sind mit dem Teilnahmeantrag folgende Angaben, Erklärungen und Nachweise vorzulegen: Erklärung zur Haftpflichtversicherung Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung oder die Bereitschaft zum Abschluss einer Haftpflichtversicherung sowie jeweils über die Aufrechterhaltung der Versicherung für den Zeitraum der Leistungserbringung mit einer pro Versicherungsjahr zweifach maximierten Mindestdeckungssumme in Höhe von EUR 3 Mio. für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (TNW Formblatt 11). Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist die Erklärung durch jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft abzugeben. Der Auftraggeber wird den Bewerber im Falle der Zuschlagserteilung zur Vorlage eines Nachweises über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit der genannten Mindestdeckungssumme auffordern. Die Abgabe der Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung oder die Bereitschaft zum Abschluss einer Haftpflichtversicherung sowie jeweils über die Aufrechterhaltung der Versicherung für den Zeitraum der Leistungserbringung mit den genannten Mindestdeckungssummen ist ein Mindeststandard. Bei Nichterfüllung des auf-gestellten Mindeststandards bleibt der Teilnahmeantrag des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft unberücksichtigt.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Zum Nachweis der Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister sind mit dem Teilnahmeantrag folgende Angaben, Erklärungen und Nachweise vom Bewerber oder im Falle einer Bewerbergemeinschaft von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft sowie von jedem eignungsleihenden Unternehmen vorzulegen: Eigenerklärung, dass mindestens ein Inhaber oder Führungskraft des Unternehmens Mitglied der Architektenkammer ist oder eine entsprechende Qualifikation besitzt (Mindestbedingung Dipl.-Ing. / Master Architekt + Bauvorlageberechtigung oder vergleichbares). (Ausschlusskriterium). Auszug (eine Kopie) aus dem Handels- bzw. Berufsregister oder einen vergleichbaren Nachweis der Existenz des Unternehmens. Der jeweilige Nachweis ist nicht älter als sechs Monate. Als im Handels- und Berufsregister nicht eingetragener bzw. ausländischer Bewerber ist es gestattet, vergleichbare, gleichwertige Nachweise vorzulegen; die Gleichwertigkeit ist gleichzeitig mit der Vorlage nachzuweisen. Der jeweilige Nachweis ist dem entsprechenden Formblatt (TNW Formblatt 10) beizufügen. Die Vorlage von Nachweisen, die älter als sechs Monate sind, führt nicht zwingend zum Ausschluss. Der Auftraggeber wird in diesem Fall einen aktuellen Nachweis von der entsprechenden Registerstelle einholen. Ist dem Auftraggeber dies nicht möglich, wird er einen aktuellen Nachweis nachfordern.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind mit dem Teilnahmeantrag folgende Angaben, Erklärungen und Nachweise vorzulegen: Referenzen (vgl. Ziff. 5.1.9. der Auftragsbekanntmachung) Soweit für die Eignungsprüfung und die Eignungswertung im Hinblick auf Referenzen bestimmte Leistungsbilder in Bezug genommen werden, sind Maßstab hierfür die §§ 33 ff. HOAI (Stand 2021) i.V.m. Anlage 10 HOAI). Der Bewerber hat mit seinem Teilnahmeantrag anhand von mindestens zwei Unternehmensreferenzen seine Erfahrung mit vergleichbaren Leistungen, d.h. Planungsleistungen unter Berücksichtigung der nachfolgend benannten Mindeststandards nachzuweisen. Die einzureichenden Referenzen dienen dabei sowohl der Eignungsprüfung als auch der Eignungswertung. Für Bewerber, die die Mindeststandards erfüllen und nicht aus einem anderen Grund aus der Prüfung und Wertung der Teilnahmeanträge ausgeschieden sind, erfolgt die Bewertung der eingereichten Referenzen anhand der Kriterien nach Ziffer 3.3.2.5. Folgende Mindeststandards müssen pro Referenz vorliegen: - Referenzprojekt betrifft Planungsleistungen des Leistungsbilds Objektplanung, Gebäude und Innenräume - Referenzprojekt ist mindestens in die Honorarzone III gemäß der Anlage 10.2 HOAI ein-geordnet - Referenzprojekt betrifft eine Sanierungsmaßnahme im Hochbau - Leistungserbringung bis einschließlich Leistungsphase 8 nach dem 01.01.2015. Eine Referenz gilt als abgeschlossen, wenn Leistungsphase 8 abgeschlossen oder die Bauleistungen abgenommen wurden. - Referenzprojekt betrifft eine Sanierung in einem EU-Mitgliedsstaat oder der Schweiz. Teilnahmeanträge, die die vorgenannten Mindeststandards nicht erfüllen, werden ausgeschlossen. Werden die Mindeststandards von einer vorgelegten Referenz nicht erfüllt, wird diese im Rahmen der Eignungswertung nicht berücksichtigt. Folgende Angaben sind jeweils zu den Referenzprojekten zu machen: - Projektbezeichnung - Angabe des Unternehmens, das die Leistungen im Referenzprojekt erbracht hat - Auftraggeber des referenzierten Projekts - Ansprechpartner beim Auftraggeber des referenzierten Projekts mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse - Allgemeine Projektbeschreibung - Angabe, ob das Referenzprojekt ein Krankenhaus oder ein Pflegeheim betrifft - Angabe, ob das Referenzprojekt eine Sanierung / Modernisierung mit Brandschutzertüchtigung betrifft - Angabe, ob Asbest und / oder KMF in den modernisierten / sanierten Flächen berücksichtigt worden sind - Größe der modernisierten / sanierten Fläche - Angabe, ob das Referenzprojekt eine Modernisierung im laufenden Betrieb umfasst - Angabe zu dem Projektort (innerhalb der EU oder der Schweiz) - Volumen der von den Planungsleistungen umfassten Gesamtbaukosten in EUR netto - Leistungszeitraum ? Dauer der Leistungserbringung (Beginn / Ende im Format MM/JJJJ) Für die vorstehenden Angaben und Erläuterungen zu den Referenzen ist das Formblatt TNW Formblatt 12 zu verwenden. Der Auftraggeber behält sich vor, zu den angegebenen Referenzen eigene Nachforschungen anzustellen und/oder Informationen mittels Kontaktierung des Auftraggebers der jeweiligen Referenz einzuholen. Stellt der Auftraggeber fest, dass die gemachten Angaben falsch sind oder der Bewerber eine wesentliche Anforderung bei der Ausführung des betreffenden früheren Auftrags erheblich und/oder fortdauernd mangelhaft erfüllt hat, behält sich der Auftraggeber vor, den Bewerber bei Vorliegen der entsprechenden Tatbestandsvoraussetzungen des § 124 GWB vom Verfahren unter Berücksichtigung des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit auszuschließen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/02/2025 23:59:59 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXU5YYDYT6PRH3G3/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 28/03/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 14/03/2025 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 139 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge auf Vollständigkeit und Fehlerlosigkeit prüfen. Soweit sich daraus ergibt, dass geforderte Erklärungen oder Nachweise fehlen und dass der Teilnahmeantrag nicht auszuschließen ist, verlangt der Auftraggeber die fehlenden Erklärungen oder Nachweise nach pflichtgemäßem Ermessen nach. Dieses Recht zur Nachforderung begründet indes keine Verantwortung des Auftraggebers für die Vollständigkeit der Teilnahmeanträge. Jeder Bewerber bleibt für den Nachweis seiner Eignung und die Vollständigkeit und Fehlerlosigkeit seines Teilnahmeantrags allein verantwortlich. Erklärungen oder Nachweise, die vom Auftraggeber nach Abgabe der Teilnahmeanträge verlangt werden, sind zu dem von dem Auftraggeber bezeichneten Zeitpunkt einzureichen. Verlangt der Auftraggeber gesondert Bestätigungen/Nachweise zu geforderten Eigenerklärungen, müssen diese innerhalb der gesetzten Frist vorgelegt werden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Mit dem Teilnahmeantrag ist ebenfalls die Einhaltung im Sinne der Verordnung (EU) 2022/576 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, abzugeben (TNW Formblatt 05). Die Erklärung dient dem Auftraggeber dazu, die Einhaltung der Verordnung (EU) 2022/576 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, zu gewährleisten. Aus Artikel 1 Ziffer 23 der Verordnung (EU) 2022/576 in Verbindung mit Artikel 5 k) Abs. 1 der Verordnung (EU) 833/2014 kann sich ein Zuschlagsverbot für Unternehmen mit Russland-Bezug ergeben. Der Auftraggeber wird Bewerber ausschließen, wenn nach der Verordnung (EU) 2022/576 in Verbindung mit der Verordnung (EU) 833/2014 für einen Bewerber ein Zuschlagsverbot bestehen sollte.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Bewerber oder Bieter kann sich zur Nachprüfung behaupteter Vergabeverstöße an folgende Stelle wenden: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe Durlacher Allee 100 76137 Karlsruhe Telefon: 0721 926-8730 Telefax: 0721 9263985 E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de Internet: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/ Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich insbesondere aus § 160 Abs. 3 GWB. Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten im Übrigen die Regelungen der §§ 134, 135, 160 GWB.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikum Mittelbaden gGmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Klinikum Mittelbaden gGmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Mittelbaden gGmbH
Registrierungsnummer: 3371448d-1da1-4148-9bf3-2ce78c655da4
Postanschrift: Dr.-Rumpf-Weg 7
Stadt: Baden-Baden
Postleitzahl: 76530
Land, Gliederung (NUTS): Baden-Baden, Stadtkreis (DE121)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7221911900
Profil des Erwerbers: https://www.klinikum-mittelbaden.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Mittelbaden gGmbH
Registrierungsnummer: 827ab2d5-31ba-4a10-8aa1-67a29eb5c276
Postanschrift: Dr.-Rumpf-Weg 7
Stadt: Baden-Baden
Postleitzahl: 76530
Land, Gliederung (NUTS): Baden-Baden, Stadtkreis (DE121)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7221911900
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 4127124a-89aa-4e82-8fd7-2b1410dec8e0
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +497219268730
Fax: +49 7219263985
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 5ac224ba-ad04-472c-bb12-0244854e375d
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +497219268730
Fax: +49 7219263985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Mittelbaden gGmbH
Registrierungsnummer: 8b5bbbfe-382f-44a6-b1c5-b039e59b7504
Postanschrift: Dr.-Rumpf-Weg 7
Stadt: Baden-Baden
Postleitzahl: 76530
Land, Gliederung (NUTS): Baden-Baden, Stadtkreis (DE121)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7221911900
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5603129a-00e5-4630-a637-e6664d498adf - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/02/2025 14:52:34 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 94083-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 30/2025
Datum der Veröffentlichung: 12/02/2025

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Bitz
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Bonndorf im Schwarzwald
Bönnigheim
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Denkendorf
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Dettingen unter Teck
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