1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Wald und Holz NRW
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Fahrzeugen (hier zweiachsige, geschlossene Geländewagen) an mehrere Standorte des Landesbetriebes Wald und Holz Nordrhein-Westfalen
Beschreibung: Der Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen benötigt für seinen forstlichen Außendienst für 15 Regionalforstämter, das Nationalparkforstamt Eifel, das Zentrum für Wald und Holzwirtschaft und die Zentrale für einen Zeitraum von mindestens 24 Monaten zweiachsige, geschlossene Geländewagen - möglichst der EG-Fahrzeugklasse M1G - (keine Pick Up), die käuflich erworben werden sollen.
Kennung des Verfahrens: 7073b774-4e03-48f3-9040-95cc32a78d11
Interne Kennung: 2024/17/013
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34100000 Kraftfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34113000 Fahrzeuge mit Allradantrieb, 34113200 Geländefahrzeuge, 34113300 Geländegängige Fahrzeuge, 34115200 Kraftfahrzeuge für den Transport von weniger als 10 Personen, 34144000 Kraftfahrzeuge für besondere Zwecke
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Wald und Holz NRW Albrecht-Thaer-Straße 34
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Bei der benannten Adresse in Münster handelt es sich lediglich um die Zentrale. Als Lieferorte gelten, darüber hinaus, die jeweiligen Regionalforstämter, Fachbereiche sowie weitere Standorte der Zentrale von Wald und Holz NRW. Zur Orientierung werden in den Vergabeunterlagen die Adressen der jeweiligen Standorte genannt. Darüber hinaus können im Bedarfsfall abweichende Lieferadressen innerhalb des Bundeslandes NRW bei Abruf benannt werden. Hierunter fallen unter anderem auch Abrufe durch die Oberfinanzdirektion.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS7YY3YT6PH2JF5 Bitte beachten Sie, dass keine postalischen Angebote, keine Angebote per E-Mail sowie auf sonstigem Wege außer über das Bietertool im VMP NRW zugelassen sind. Postalische Angebote, Angebote per E-Mail und Angebote über den Kommunikationsbereich dürfen nicht gewertet werden. Im Verlauf des Vergabeverfahrens sind Fragen ausschließlich über den Kommunikationsbereich im Vergabemarktplatz NRW an die Zentrale Vergabestelle von Wald und Holz NRW zu richten. Sämtliche Kommunikation im laufenden Verfahren erfolgt nur über dieses Medium. Bieter sind daher verpflichtet, sich regelmäßig Zugang zum Kommunikationsbereich zu verschaffen und ggf. vorliegende, neue Nachrichten zeitnah zur Kenntnis zu nehmen. Wir bitten davon abzusehen, die Vergabestelle auf anderem als oben beschriebenem Wege (z.B. telefonisch oder per E-Mail) zu kontaktieren. Ein Kontakt zwischen der Fach-, bzw. Bedarfsstelle und (potentiellen) Bietern ist im laufenden Verfahren unzulässig und kann zum Ausschluss Ihres Angebotes oder zur Aufhebung des Verfahrens führen. Hinweis Formulare: Einige Formulare sind noch in Microsoft eigenen Formaten (xls, doc, usw.) im Verfahren vorgegeben. Setzen Sie zur Bearbeitung / Ausfüllen dieser Formulare keine original Microsoft Software ein, kommt es auf Grund von Inkompatibilitäten immer wieder zu leeren, falsch oder unleserlich ausgefüllten Formularen, welche u. U. zur Nicht-Berücksichtigung Ihres Angebotes führen können. Wir empfehlen in diesen Fällen entweder, falls Ihr Betriebssystem dies zulässt, die ausfüllte Datei im PDF Format abzuspeichern oder einen freien PDF Drucker für Ihr System zu verwenden und das ausgefüllte Formular als PDF Datei zu drucken (und damit auch im PDF Format abzuspeichern). Eine gute Übersicht an freien PDF Druckern finden Sie unter www.pdf-drucker.org/Betriebssysteme . Bitte denken Sie daran, Ihre Formulare in beiden Fällen im Bietertool unter "eigene Dateien" wieder hochzuladen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Fahrzeugen (hier zweiachsige, geschlossene Geländewagen) an mehrere Standorte des Landesbetriebes Wald und Holz Nordrhein-Westfalen
Beschreibung: Der Bedarf an Fahrzeugen wird nach aktuellem Stand wie folgt geschätzt: 1. Vertragsjahr: 43 Fahrzeuge 2. Vertragsjahr: 41 Fahrzeuge 3. Vertragsjahr (optional): 40 Fahrzeuge Die tatsächlich zu beschaffenden Fahrzeuge können in ihrer Menge nicht konkreter benannt und die Abnahmemenge kann nicht garantiert werden. Für weitere Details wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Interne Kennung: 2024/17/013
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34100000 Kraftfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34113000 Fahrzeuge mit Allradantrieb, 34113200 Geländefahrzeuge, 34113300 Geländegängige Fahrzeuge, 34115200 Kraftfahrzeuge für den Transport von weniger als 10 Personen, 34144000 Kraftfahrzeuge für besondere Zwecke
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Ein Abruf der Fahrzeuge aus dieser Rahmenvereinbarung erfolgt anhand des tatsächlich entstehenden Bedarfes. Eine Pflicht zum Abruf der benannten voraussichtlichen Mengen durch den Auftraggeber besteht nicht. Eine bestimmte Abrufmenge wird somit nicht garantiert. Der Auftraggeber behält sich vor, die Rahmenvereinbarung aus wichtigem Grund jederzeit zu kündigen und vollständig aufzuheben.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Wald und Holz NRW Albrecht-Thaer-Straße 34
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Bei der benannten Adresse in Münster handelt es sich lediglich um die Zentrale. Als Lieferorte gelten, darüber hinaus, die jeweiligen Regionalforstämter, Fachbereiche sowie weitere Standorte der Zentrale von Wald und Holz NRW. Zur Orientierung werden in den Vergabeunterlagen die Adressen der jeweiligen Standorte genannt. Darüber hinaus können im Bedarfsfall abweichende Lieferadressen innerhalb des Bundeslandes NRW bei Abruf benannt werden. Hierunter fallen unter anderem auch Abrufe durch die Oberfinanzdirektion.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 10/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Rahmenvereinbarung beginnt voraussichtlich am 01.02.2025 und endet mit Ablauf des 31.01.2027. Hierbei handelt es sich um die Grundlaufzeit von zwei Jahren. Der Auftraggeber behält sich die Möglichkeit der Verlängerung um ein weiteres Jahr bis zu einer maximal möglichen Gesamtlaufzeit von drei Jahren vor. Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung endet somit spätestens am 31.01.2028. Die Rahmenvereinbarung verlängert sich nicht automatisch. Nimmt der Auftraggeber daher die Nutzung der o. g. optionalen Verlängerung in Anspruch, hat er dies dem Auftragnehmer schriftlich bis spätestens 3 Monate vor Ablauf der Grundlaufzeit mitzuteilen. Andernfalls läuft die Rahmenvereinbarung nach zwei Jahren aus.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Die Zuschlagskriterien gliedern sich wie folgt: Angebotspreis: 70 % Sicherheit im Crash-Test: 10% Service und Wartung: 10% Lieferzeit: 10 % Erläuterungen hierzu sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Es wird eine Schadstoffemmission von mind. EURO 6 gefordert.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Sicherheit im Crash-Test
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Service und Wartung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Lieferzeit
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer NRW
Überprüfungsstelle: Vergabekammer NRW
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Wald und Holz NRW
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: Autohaus Klein Inh. Martin Klein eK.
Offizielle Bezeichnung: Autohaus Klein Inh. Martin Klein eK.
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Noch nicht bekannt
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 1
Titel: Autohaus Klein Inh. Martin Klein eK., 38368 Mariental
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Es handelt sich um einen Geheimwettbewerb. Der Auftragswert wird daher nicht veröffentlicht.
Datum der zukünftigen Veröffentlichung: 09/02/2035
Wert des höchsten zulässigen Angebots: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Es handelt sich um einen Geheimwettbewerb. Der Auftragswert wird daher nicht veröffentlicht.
Datum der zukünftigen Veröffentlichung: 09/02/2035
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Wald und Holz NRW
Registrierungsnummer: 457e9ca9-6d64-47a8-ac76-ea7bd4f4fadd
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 34
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale / FB I - Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 25191797-191
Fax: +49 25191797-100
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer NRW
Registrierungsnummer: 8c0838bc-6240-458a-8387-a5dfe9e06355
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer NRW
Registrierungsnummer: dea6a92d-257c-44b2-9a35-87cadf07ab1f
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Autohaus Klein Inh. Martin Klein eK.
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen
Registrierungsnummer: 6eaf3668-db9b-4158-885f-6fc66f5d3098
Postanschrift: Siedlung 7a
Stadt: Mariental
Postleitzahl: 38368
Land, Gliederung (NUTS): Helmstedt (DE917)
Land: Deutschland
Telefon: 05356-1292
Fax: 05356-1393
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b140a386-0872-4f1d-b73d-ebcadf0a0809 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/02/2025 11:42:44 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 91388-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 29/2025
Datum der Veröffentlichung: 11/02/2025