Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Projektsteuerung Neubau Feuerwehrhaus Grasacker

61509-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Projektsteuerung Neubau Feuerwehrhaus Grasacker
OJ S 20/2025 29/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Werdohl
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Projektsteuerung Neubau Feuerwehrhaus Grasacker
Beschreibung: Technische Koordination für den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses in Werdohl. Die Leistung umfasst Teile der Leistungsphasen 8 und 9 der HOAI zur Unterstützung bei der Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben.
Kennung des Verfahrens: 2c517f9d-485c-483f-b689-5750603a30b8
Interne Kennung: EU 015
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Grasacker 31
Stadt: Werdohl
Postleitzahl: 58791
Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPWYR8LCY5
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Projektsteuerung Neubau Feuerwehrhaus Grasacker
Beschreibung: Leistungsumfang: - Wahrnehmung von Teilen der Leistungsphasen 8 (Bauoberleitung) und 9 (Objektbetreuung) der HOAI - Überwachung der Ausführung auf Übereinstimmung mit Genehmigungen, Verträgen und Vorschriften - Koordination der fachlich Beteiligten - Rechnungsprüfung und Kostenkontrolle - Organisation der Abnahmen und Dokumentation - Mängelmanagement Projekteckdaten: - Baubeginn: März 2025 - Fertigstellung: Juni 2026 - Anrechenbare Kosten: 4.572.317,24 EUR netto - Gewährleistungszeitraum: 5 Jahre Besondere Anforderungen: - Einarbeitung in die Ausschreibungsunterlagen innerhalb von 3 Wochen nach Auftragsvergabe - Während der Planungsphase zweiwöchentliche Abstimmungstermine vor Ort - Während der Bauphase wöchentliche Abstimmungstermine vor Ort
Interne Kennung: EU 015
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Grasacker 31
Stadt: Werdohl
Postleitzahl: 58791
Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 15 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Nichtvorliegen von Ausschlussgründen_Zuverlässigkeit
Beschreibung: - Nachweis, mit dem Angebot einzureichen: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und zur Zuverlässigkeit gem. §§ 123, 124 GWB, mittels Formular "Eigenerklärung zu Ausschlussgründen, (Formular 521 EU)" - Nachweis, mit dem Angebot einzureichen: Eigenerklärung Russland-Embargo, mittels Formular "Eigenerklärung Russland-Embargo, (Formular 523 EU)"

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufsständische Qualifikation
Beschreibung: - Nachweis, mit dem Angebot einzureichen: Eigenerklärung, dass eine Mitgliedschaft in einer berufsständischen Kammer (etwa Architektenkammer Bau NRW oder Ingenieurkammer Bau NRW) besteht, formfrei - Auf Anforderung der Vergabestelle: Bestätigung der Eintragung durch die ausstellende Stelle, nicht älter als 3 Monate

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Steuerliche Zuverlässigkeit
Beschreibung: - Nachweis, mit dem Angebot einzureichen: Eigenerklärung, dass der Bieter bislang seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern nachgekommen ist (Eigenerklärung nach §§ 123, 124 GWB), mittels Formular "Eigenerklärung zu Ausschlussgründen, (Formular 521 EU)" - Auf Anforderung der Vergabestelle: Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (nicht älter als 3 Monate zum Ablauf der Frist zur Einreichung)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Ausreichender Versicherungsschutz
Beschreibung: - Nachweis, mit dem Angebot einzureichen: Eigenerklärung, dass der Bieter über eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von min. 3 Millionen EUR für Personen- und von mindestens 1,5 Millionen EUR für Sachschäden bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut verfügt oder die Bestätigung, dass im Auftragsfall die Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung entsprechend erhöht werden kann, mittels Formular 599 Zu leistende Eigenerklärungen. - Ferner ist zu erklären, dass die fälligen Versicherungsprämien gezahlt wurden, mittels Formular 599 Zu leistende Eigenerklärungen. - Auf Anforderung der Vergabestelle: Bestätigung der Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung durch den Versicherer (nicht älter als 3 Monate zum Ablauf der Frist zur Einreichung)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Personelle Ressourcen
Beschreibung: Nachweis, mit dem Angebot einzureichen: Eigenerklärung, dass der Bieter über genügend Beschäftigte und Fachkräfte verfügt, um Aufträge dieser Art erfolgreich zu erfüllen. Mindestvoraussetzung: 3 Beschäftige insgesamt, davon mindestens 2 Architekten und oder Ingenieure oder vergleichbar, mittels Formular 599 Zu leistende Eigenerklärungen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Projekterfahrung
Beschreibung: Nachweis, mit dem Angebot einzureichen: Mindestens 3 Referenzen vergleichbarer Aufträge öffentlicher oder privater Auftraggeber unter Angabe des Umfangs des Auftrags und des Auftragswertes des errichteten Gebäudes im Schlüsselfertigbau, des Ausführungszeitraums sowie des Namens des Auftraggebers, mittels Formular U3- Referenzbogen und Darstellung auf gesonderten Blättern in Form von aussagekräftigen Bildern und Beschreibungen (max. 2 DIN A4 Seiten, einseitig bedruckt, Arial, Schriftgröße 12). Jede Referenz vergleichbarer Aufträge umfasst mindestens die teilweise Bearbeitung der Leistungsphasen 8-9 durch den Bewerber/die Bewerbergemeinschaft. Jede Referenz vergleichbarer Aufträge umfasst die Begleitung der Errichtung eines Gebäudes mit Nutzung durch Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, gewerblicher Nutzung oder aber mit Nutzung durch Verwaltungen (einschließlich Schulen und Krankenhäuser), die innerhalb der vergangenen 5 Jahre vor dem Schlusstermin zur Einreichung der Ausschreibungsunterlagen durch rechtsgeschäftliche Abnahme des Gebäudes durch den Auftraggeber abgeschlossen wurde. Eine der Referenzen muss die Errichtung eines Feuerwehrgerätehauses oder einer Feuerwache zum Gegenstand haben. Damit die Vergleichbarkeit der Referenzen gegeben bleibt, muss der Gesamtauftragswert des begleiteten Projektes wenigstens einer Referenz min. 5 Mio. EUR netto betragen, aber immer die Neuerrichtung eines Gebäudes zum Gegenstand haben. Referenzen, die diese Mindestanforderungen nicht aufweisen, werden nicht gewertet. Werden nicht genügend Referenzen vorgelegt, führt dies zwingend zum Ausschluss des Bieters oder der Bietergemeinschaft.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Alternative Nachweisführung
Beschreibung: - Sofern zutreffend: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich und ggfs. ergänzt durch vorstehend geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Eine vorhandene Präqualifizierung ist unter Vorlage einer Kopie der Zertifizierung sowie Angabe der Registriernummer mitzuteilen. - Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE), freiwillig einzureichen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Bietergemeinschaften, Unterauftragnehmer, Eignungsleihe
Beschreibung: Nachweise, mit dem Angebot einzureichen: - bei Bietergemeinschaften: unterschriebene Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung, Formular 531 EU - bei Unteraufträgen: Erklärung Unteraufträge (Formular 533a EU oder 533b EU) - bei Eignungsleihe: Erklärung Eignungsleihe (Formular 534a EU oder 534b EU)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Bewertungskriterium ist der angebotene Gesamtpreis. Zur Bewertung der Angebote wird der Gesamtangebotspreis (400 Punkte = höchste Punktzahl) und dem (fiktiven) Doppelten (0 Punkte) interpoliert. Die dazwischenliegenden Angebote erhalten Punkte linear zu den jeweils angebotenen Gesamtpreisen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Darstellung der Herangehensweise an die gestellte Aufgabe anhand eines bereits abgewickelten Projektes
Beschreibung: Es ist anhand eines bereits abgewickelten Projekts die Herangehensweise an die vorliegende Aufgabenstellung "Projektsteuerung des Bauprojekts Neubau des Feuerwehrgerätehauses Grasacker in Werdohl" unter Berücksichtigung der in den Ausschreibungsunterlagen geforderten Leistungsbildern vorzustellen. Dabei ist insbesondere auf aus Sicht des Bieters bestehende Herausforderungen einzugehen. Der Auftraggeber bewertet die Darstellung qualitativ im Hinblick darauf, inwieweit sie erkennen lässt, dass der Bieter die Schwierigkeiten der vorliegenden Aufgabenstellung umfassend erfasst hat und wie er diesen Schwierigkeiten bei seiner Herangehensweise Rechnung trägt. Dabei ist insbesondere auf die Besonderheiten der Projekteinarbeitung einzugehen. Die Erläuterung sollte maximal 2 DIN A4 Seiten, einseitig bedruckt; Schriftgröße 12 umfassen. Die Darstellung wird wie folgt gewertet: 150 Punkte: Die Ausführungen zum Kriterium überzeugen den Auftraggeber fachlich sowie inhaltlich, es werden neue und innovative Aspekte in Ansätzen vorgeschlagen, gute Herangehensweise. Das Konzept ist geeignet die Aufgabe zu erfüllen. 100 Punkte: Die Ausführungen zum Kriterium sind zufriedenstellend und überzeugen den Auftraggeber fachlich sowie inhaltlich weitestgehend, neue und innovative Aspekte werden nicht vorgeschlagen, durchschnittliche Herangehensweise. Das Konzept ist mit Abstrichen geeignet die Aufgabe zu erfüllen. 50 Punkte: Die Ausführungen zum Kriterium sind für den Auftraggeber fachlich sowie inhaltlich nur teilweise zufriedenstellend und wenig überzeugend, die Herangehensweise lässt keine ausreichende Auseinandersetzung mit der Aufgabenstellung erkennen. Das Konzept ist kaum mehr geeignet um die Aufgabe zu erfüllen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Reaktionsvermögen
Beschreibung: Es ist anzugeben, innerhalb welcher Zeiten von montags bis freitags zwischen 7 und 17 Uhr ein Projektverantwortlicher, im Falle eines drohenden Baustillstandes, aufgrund von unvorhergesehenen Ereignissen, vor Ort sein kann. Die Angabe hat in Tagen, Stunden oder Minuten zu erfolgen. Die Darstellung wird wie folgt gewertet: 150 Punkte: Die Reaktionszeit liegt unter 90 Minuten. 100 Punkte: Die Reaktionszeit liegt zwischen 90 Minuten und 2,5 Stunden. 50 Punkte: Die Reaktionszeit liegt zwischen 2,5 Stunden und 6 Stunden. 0 Punkte: Die Reaktionszeit liegt über 6 Stunden.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Betreuung der Baumaßnahme
Beschreibung: Erläutern Sie Ihre Präsenz vor Ort. Stellen Sie dar, wie Sie die konsequente Betreuung der Baumaßnahme am Ausführungsort sicherstellen. Die Erläuterung umfasst maximal 2 DIN A4 Seiten, einseitig bedruckt; Schriftgröße 12. Die Darstellung wird wie folgt gewertet: 150 Punkte: Die Ausführungen zum Kriterium überzeugen den Auftraggeber fachlich sowie inhaltlich, es werden neue und innovative Aspekte in Ansätzen vorgeschlagen, gute Herangehensweise. Das Konzept ist geeignet die Aufgabe zu erfüllen. 100 Punkte: Die Ausführungen zum Kriterium sind zufriedenstellend und überzeugen den Auftraggeber fachlich sowie inhaltlich weitestgehend, neue und innovative Aspekte werden nicht vorgeschlagen, durchschnittliche Herangehensweise. Das Konzept ist mit Abstrichen geeignet die Aufgabe zu erfüllen. 50 Punkte: Die Ausführungen zum Kriterium sind für den Auftraggeber fachlich sowie inhaltlich nur teilweise zufriedenstellend und wenig überzeugend, die Herangehensweise lässt keine ausreichende Auseinandersetzung mit der Aufgabenstellung erkennen. Das Konzept ist kaum mehr geeignet um die Aufgabe zu erfüllen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kostenmanagement
Beschreibung: Erläutern Sie die Maßnahmen zur Aufstellung, Umsetzung, Fortschreibung und Steuern des Kostenmanagements der Gesamtmaßnahme. Dazu ist unter Berücksichtigung der Kostenobergrenze darzulegen, welche Randbedingungen zu berücksichtigen sind. Die Definition kostenmäßiger Risiken sowie die Maßnahmen zur Überwachung des Budgets sind darzustellen. Weiterhin sollen die Maßnahmen dargestellt werden, die bei drohenden oder eingetretenen Budgetüberschreitungen ergriffen werden. Die Erläuterung umfasst maximal 2 DIN A4 Seiten, einseitig bedruckt; Schriftgröße 12. Die Darstellung wird wie folgt gewertet: 150 Punkte: Die Ausführungen zum Kriterium überzeugen den Auftraggeber fachlich sowie inhaltlich, es werden neue und innovative Aspekte in Ansätzen vorgeschlagen, gute Herangehensweise. Das Konzept überzeugt dahingehend, dass das Projekt im Rahmen der Kostenobergrenze abgewickelt werden kann. 100 Punkte: Die Ausführungen zum Kriterium sind zufriedenstellend und überzeugen den Auftraggeber fachlich sowie inhaltlich weitestgehend, neue und innovative Aspekte werden nicht vorgeschlagen, durchschnittliche Herangehensweise. Das Konzept überzeugt mit Abstrichen dahingehend, dass das Projekt im Rahmen der Kostenobergrenze abgewickelt werden kann. 50 Punkte: Die Ausführungen zum Kriterium sind für den Auftraggeber fachlich sowie inhaltlich nur teilweise zufriedenstellend und wenig überzeugend, die Herangehensweise lässt keine ausreichende Auseinandersetzung mit der Aufgabenstellung erkennen. Das Konzept überzeugt nicht ausreichend, dass das Projekt im Rahmen der Kostenobergrenze abgewickelt werden kann.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/02/2025 23:59:59 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 35 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Klarstellung: Mit dem zuvor stehenden Satz "Fehlende Bieterunterlagen können nach Fristablauf nicht nachgereicht werden" ist gemeint, dass der Auftraggeber bestimmte "fehlende Bieterunterlagen" (gemeint sind auch bestimmte fehlende Bewerberunterlagen) nicht nachfordern wird, wenn diese mit dem Teilnahmeantrag bzw. mit dem jeweiligen Angebot gefordert worden sind und fehlen. Und zwar inhaltlich fehlerhafte (unternehmensbezogene als auch leistungsbezogene) Unterlagen und fehlende / unvollständige unternehmensbezogene Unterlagen, die die Bewertung der Teilnahmeanträge anhand der Auswahlkrtierien (§ 51 VgV) betreffen, sowie fehlende Produktangaben werden nicht nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Ort: Es findet kein öffentlicher Eröffnungstermin statt.
Zusätzliche Informationen: Es findet kein öffentlicher Eröffnungstermin statt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Gem. Vergabeunterlagen / Leistungsbeschreibung
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Fristen für Nachprüfungsanträge: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Zuschlagserteilung und Zuschlagsverbot: - Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Ein nach Information der Vergabekammer erteilter Zuschlag ist unwirksam. - Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Bei elektronischer Übermittlung oder Faxversand verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). - Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. - Das Zuschlagsverbot gilt bis zur Entscheidung der Vergabekammer und dem Ablauf der Beschwerdefrist. Rügeobliegenheiten: - Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Die Rügefrist umfasst auch Sonn- und Feiertage. - Die Rüge muss das konkret beanstandete Verhalten bezeichnen und die Beseitigung des Verstoßes verlangen. - Die Rüge muss dem Auftraggeber innerhalb der Frist so zugehen, dass er sie zur Kenntnis nehmen kann. - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Bewerbungs- oder Angebotsfrist gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Bewerbungs- oder Angebotsfrist gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB). - Bei positiver Kenntnis eines Verstoßes muss dieser auch vor Ablauf der Angebotsfrist innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt werden. Ausnahmen: - Die Rügepräklusion gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. - Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer Dringlichkeit gerechtfertigt ist.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Werdohl
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Werdohl
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Werdohl
Registrierungsnummer: DE123840525
Postanschrift: Goethestraße 51
Stadt: Werdohl
Postleitzahl: 58791
Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 2392917323
Fax: +49 2392917238
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: DE 164 242 157
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Westfalen
Telefon: +49 251-4110
Fax: +49 251-4112165
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d2e662a0-c99e-41cd-b87e-641aa5c08e06 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/01/2025 11:02:15 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 61509-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 20/2025
Datum der Veröffentlichung: 29/01/2025

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Vlotho
Voerde
Vreden
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Waltrop
Warburg
Warendorf
Warstein
Wassenberg
Weeze
Wegberg
Weilerswist
Welver
Wenden
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Werl
Wermelskirchen
Werne
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