Deutschland – Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste – Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe einer Rahmenvereinbarung für Dienstleistungen zur Entsorgung von Papier, Pappe, Kartonagen (PPK) in Berlin, „Nicht gefährliche Abfälle RV PPK Berlin 2025 ff.“

57161-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste – Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe einer Rahmenvereinbarung für Dienstleistungen zur Entsorgung von Papier, Pappe, Kartonagen (PPK) in Berlin, „Nicht gefährliche Abfälle RV PPK Berlin 2025 ff.“
OJ S 19/2025 28/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungBundesanstalt für Immobilienaufgaben
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelOffenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe einer Rahmenvereinbarung für Dienstleistungen zur Entsorgung von Papier, Pappe, Kartonagen (PPK) in Berlin, „Nicht gefährliche Abfälle RV PPK Berlin 2025 ff.“
BeschreibungGegenstand der Ausschreibung ist die regelmäßige, fachgerechte und ordnungsgemäße Entsorgung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) in zugelassenen Sammelbehältnissen für die dienstlichen, gewerblichen und privaten Nutzer in den Liegenschaften der Direktion Berlin der Sparten Facility Management (BEFM/BEFN) und Wohnen (BEWO) der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben. Die Leistung umfasst: •die Erstellung eines Aufstell-/Touren- und Abzugsplans, •die Einrichtung und Bereitstellung von zugelassenen, leeren Sammelbehältnissen, •die Unterweisung in die Selbstpresscontainer, •den regelmäßigen Austausch der Sammelbehältnisse und deren Wartung/Überprüfung, •die Sammlung und Übernahme, •das Befördern in die zulässige Vorbehandlungs-/Recyclinganlage, •die ordnungsgemäße Behandlung/Aufbereitung, •die fach- und umweltgerechte Entsorgung, •die Nachweisdokumentation (bspw. per Liefer-/Wiege-/Begleitschein), •die Bereitstellung von einer jährlichen Abfallbilanz (Mengenstatistik) gem. Vorgabe.
Kennung des Verfahrens1e68fd41-d30f-4a6b-a64e-74abc886e2fc
Interne KennungVOEK 457-24
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Berlin (DE300)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.210 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann1
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können1
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe- Zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB; es wird auf Anlage B-03 Ziffer 3 verwiesen. - Bezug des Bieters zu Russland; es wird auf Anlage B-03 Ziffer 4 verwiesen.
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe einer Rahmenvereinbarung für Dienstleistungen zur Entsorgung von Papier, Pappe, Kartonagen (PPK) in Berlin, „Nicht gefährliche Abfälle RV PPK Berlin 2025 ff.“
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist die regelmäßige, fachgerechte und ordnungsgemäße Entsorgung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) in zugelassenen Sammelbehältnissen für die dienstlichen, gewerblichen und privaten Nutzer in den Liegenschaften der Direktion Berlin der Sparten Facility Management (BEFM/BEFN) und Wohnen (BEWO) der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben. Die Leistung umfasst: •die Erstellung eines Aufstell-/Touren- und Abzugsplans, •die Einrichtung und Bereitstellung von zugelassenen, leeren Sammelbehältnissen, •die Unterweisung in die Selbstpresscontainer, •den regelmäßigen Austausch der Sammelbehältnisse und deren Wartung/Überprüfung, •die Sammlung und Übernahme, •das Befördern in die zulässige Vorbehandlungs-/Recyclinganlage, •die ordnungsgemäße Behandlung/Aufbereitung, •die fach- und umweltgerechte Entsorgung, •die Nachweisdokumentation (bspw. per Liefer-/Wiege-/Begleitschein), •die Bereitstellung von einer jährlichen Abfallbilanz (Mengenstatistik) gem. Vorgabe.
Interne Kennung: VOEK 457-24
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 31.07.2029 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Teil 1 (aufgrund von Zeichenbegrenzung): Fasanenstr. 87 und Hertzallee (Einfahrt) Straße des 17. Juni 110 Straße des 17. Juni 110 Straße des 17. Juni 110 Auguste-Viktoria-Str. 118 Wangenheimstr. 27 Ahornallee 44 Ahornallee 45 Ahornallee 46 Brombeerweg 40 Dickensweg 36 Harbigstr. 20 Heerstr. 1 Heerstr. 1 Johannisburger Allee 10 Karolingerplatz 1 Kastanienallee 15 Kiplingweg 26 Kranzallee 54 Passenheimer Str. 14 Scottweg 35 Soorstr. 12 Soorstr. 13 Soorstr. 84 Tapiauer Allee 2 a Barstr. 57 Barstr. 57 Barstr. 61 Bundesallee 216-218 Düsseldorfer Str. 17 Emser Str. 40 Emser Str. 43 Emser Str. 45 Ludwigkirchplatz 3 Neuenburger Str. 15 Goeckestr. 40 Goeckestr. 42B Magdalenenstr. 9 Huronseestr. 48 Huronseestr. 64 Drachenfelsstr. 7 Drachenfelsstr. 8 Ehrenfelsstr. 37 Ehrenfelsstr. 6 Ehrenfelsstr. 6A Ehrenfelsstr. 7 Ehrenfelsstr. 8 Ehrenfelsstr. 8A Ingelheimer Str. 3 Köpenicker Allee 101 Rheinpfalzallee 82 Zwieseler Str. 4 Zwieseler Str. 49A Gotlindestr. 91 Nöldnerstr. 37 Hellersdorfer Weg 35 Märkische Spitze 19 Meeraner Str. 17B Claire-Waldoff-Str. 1 Claire-Waldoff-Str. 3 Claire-Waldoff-Str. 5 Dorotheenstr. 84 DRH, Wilhelmstr. 97 Französische Str. 2 Französische Str. 64 Friedrichstr. 130A Friedrichstr. 130B Friedrichstr. 130C Geschwister-Scholl-Str. 2 Glinkastr. 2 Glinkastr. 4 Glinkastr. 4 Hannoversche Str. 30 Heinrich-Heine-Str. 5 Heinrich-Heine-Str. 7 Hinter dem Zeughaus 1 Karl-Liebknecht-Str. 31 Krausenstr. 67 Krausenstr. 68 Krausenstr. 69 Kronenstr. 41 Kronenstr. 69 Kronenstr. 70 Kronenstr. 75 Leipziger Str. 13 Leipziger Str. 60 Leipziger Str. 66 Mauerstr. 29 Mauerstr. 39 Mauerstr. 45 Mauerstr. 75 Mohrenstr. 10 Mohrenstr. 11 Mohrenstr. 12 Mohrenstr. 62 Mohrenstr. 8 Molkenmarkt 2 Reinhardtstr. 2 Scharnhorststr. 34 Scharnhorststr. 34 Schiffbauerdamm 17 Schützenstr. 63 Singerstr. 116 Stresemannstr. 128 Taubenstr. 1 Taubenstr. 48 Unter den Linden 2 Unter den Linden 2 Unter den Linden 2 Unter den Linden 3 / Schinkelplatz Unterwasserstr. Alt-Moabit 140 Genthiner Str. 38 Genthiner Str. 6 Kluckstr. 14 Stauffenbergstr. 14 Gerichtstr. 48 Walderseestr. 23 Haarlemer Str. 73 Boetticherstr. 2 Braunschweiger Str. 59 Wiltbergstr. 29 g Heinrich-Mann-Str. 22 Kuckhoffstr. 58 Pfeilstr. 19 Arnold-Zweig-Str. 10 Arnold-Zweig-Str. 16 Arnold-Zweig-Str. 2 Arnold-Zweig-Str. 20 Arnold-Zweig-Str. 24 Arnold-Zweig-Str. 28 Arnold-Zweig-Str. 32 Arnold-Zweig-Str. 36 Arnold-Zweig-Str. 38 Arnold-Zweig-Str. 44 Arnold-Zweig-Str. 48 Arnold-Zweig-Str. 6 Esplanade 24B Trienter Str. 4 Trienter Str. 4 Grellstr. 18 Granatenstr. 3 Am Borsigturm 130 Avenue Jean Mermoz 45 Kurt-Schumacher-Damm 154 Kurt-Schumacher-Damm 158 Kurt-Schumacher-Damm 160A Kurt-Schumacher-Damm 164 Kurt-Schumacher-Damm 170 Kurt-Schumacher-Damm 172 Rue Ambroise Pare 17 Rue Ambroise Pare 3 Rue Ambroise Pare 6B Rue Ambroise Pare 8 Rue Ambroise Pare 9 Rue Dominique Larrey 7 Rue Hyacinthe Vincent 4 Schwarzer Weg 45 Seidelstr. 49 Avenue Charles de Gaulle 1 Avenue Charles de Gaulle 11 Avenue Charles de Gaulle 11 Avenue Charles de Gaulle 11 A Avenue Charles de Gaulle 11B Avenue Charles de Gaulle 13 Avenue Charles de Gaulle 13A Avenue Charles de Gaulle 13B Avenue Charles de Gaulle 17 Avenue Charles de Gaulle 18 Avenue Charles de Gaulle 19A Avenue Charles de Gaulle 1C Avenue Charles de Gaulle 1D Avenue Charles de Gaulle 2 Avenue Charles de Gaulle 23 Avenue Charles de Gaulle 27 Avenue Charles de Gaulle 3 Avenue Charles de Gaulle 4 Avenue Charles de Gaulle 5 Avenue Charles de Gaulle 6 Jean-Jaures-Str. 7A Rue Diderot 1 Rue Diderot 1B Rue Diderot 1E Rue Diderot 1F Rue Diderot 2 Rue Diderot 4 Rue Georges Vallerey 2 Rue Georges Vallerey 4 Rue Georges Vallerey 6 Rue Racine 2 Rue Racine 4A Rue Racine 9 Darbystr. 16 Darbystr. 26 Darbystr. 35 Darbystr. 38 Darbystr. 41 Darbystr. 48 Darbystr. 54 Darbystr. 6 Darbystr. 60 Contessaweg 17 Contessaweg 21 Contessaweg 25 Contessaweg 29 Contessaweg 7 Kafkastr. 2 Kafkastr. 8 Kindlebenstr. 11 Kindlebenstr. 4 Lüdickeweg 14 Lüdickeweg 18 Massolleweg 15 Niendorfweg 13 Sakrower Kirchweg 38 Sakrower Kirchweg 42 Sakrower Kirchweg 44 Sakrower Kirchweg 46 Sakrower Kirchweg 48 Sakrower Kirchweg 84 b Sakrower Kirchweg 86 Sakrower Landstr. 110 Sakrower Landstr. 114 Sakrower Landstr. 112A Askanierring 102 Neuendorfer Str. 67 Hettnerweg 34 Hettnerweg 38 Lazarusstr. 121 Lazarusstr. 127 Lazarusstr. 133 Schmidt-Knobelsdorf- Str. 34 / Stozmannstraße Schmidt-Knobelsdorf-Str. 32 Schmidt-Knobelsdorf-Str. 32C Schmidt-Knobelsdorf-Str. 35B Seeburger Str. 65A Seeburger Str. 65H Ulrikenstr. 47 Ulrikenstr. 49 Walzelstr. 1 Walzelstr. 19 Walzelstr. 21 Walzelstr. 23 Walzelstr. 5 Walzelstr. 9 Am Hirschsprung 44 Boetticherstr. 2 Boetticherstr. 2 Buchsweilerstr. 28 Clayallee 135 Corrensplatz 1 Hüninger Str. 23 Im Dol 2 // Miquelstraße Königin-Luise-Str. 17 Markircher Weg 2A Miquelstr. 96 Saargemünder Str. 18 Starstr. 3 a Thielallee 109 Unter den Eichen 84B Gallwitzallee 123 (Zufahrt Leerbacherweg) Baseler Str. 111 Baseler Str. 117 Baseler Str. 131 Baseler Str. 133 Baseler Str. 139 Berner Str. 48 Finckensteinallee 63 Finckensteinallee 63 Finckensteinallee 63 Finckensteinallee 63 Finckensteinallee 63 Finckensteinallee 63 Geranienstr. 2 Geranienstr. 2 Geranienstr. 4 Goerzallee 309 Moltkestr. 15 Unter den Eichen 135 Unter den Eichen 44 Unter den Eichen 44 Unter den Eichen 44 Unter den Eichen 87 Unter den Eichen 87 Unter den Eichen 87 Unter den Eichen 87 Unter den Eichen 87 Unter den Eichen 87 Am Rohrgarten 10 Am Rohrgarten 16
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Teil 2: Charles-H.-King-Str. 12 Charles-H.-King-Str. 17 Charles-H.-King-Str. 18 Charles-H.-King-Str. 19 Charles-H.-King-Str. 21 Charles-H.-King-Str. 22 Charles-H.-King-Str. 25 Charles-H.-King-Str. 28 Charles-H.-King-Str. 3 Charles-H.-King-Str. 4 Charles-H.-King-Str. 6 Charles-H.-King-Str. 7 Edwin-C.-Diltz-Str. 15 Edwin-C.-Diltz-Str. 19 Edwin-C.-Diltz-Str. 3 Edwin-C.-Diltz-Str. 6 Edwin-C.-Diltz-Str. 8 Edwin-C.-Diltz-Str. 9 Lindenthaler Allee 63 Lindenthaler Allee 67 Lindenthaler Allee 69 Lindenthaler Allee 73 Lissabonallee 12 Lissabonallee 13 Lissabonallee 20 Lissabonallee 21 Lissabonallee 24 Lissabonallee 29 Lissabonallee 30 Lissabonallee 9 Potsdamer Chaussee 62 Grillparzerstr. 10 Schloßstr. 60 Steglitzer Damm 117 Brettnacher Str. 1 Hampsteadstr. 9 Jänickestr. 1 Jänickestr. 3 Jänickestr. 4 Jänickestr. 7 Mühlenstr. 52 Sundgauer Str. 142 Sundgauer Str. 144 Sundgauer Str. 145 Sundgauer Str. 148 Sundgauer Str. 151 Finkenweg 1 Monopolstr. 36 Monopolstr. 48 Monopolstr. 70 Nahmitzer Damm 2 Schichauweg 58 / Carport-NLS Schichauweg 58 / FSA Schichauweg 58 / Hof Kufsteiner Str. 71 Columbiadamm 7C General-Pape-Str. 14 General-Pape-Str. 18 General-Pape-Str. 32 General-Pape-Str. 34 General-Pape-Str. 62 Mehringdamm 129C Thuyring 9 Werner-Voß-Damm 54A Werner-Voß-Damm 62 Werner-Voß-Damm 66 Groß-Berliner Damm 149 Richard-Willstätter-Str. 11 Zinsgutstr. 12 Zinsgutstr. 12A Zinsgutstr. 12B Zinsgutstr. 12C Am Treptower Park 2 Am Treptower Park 5 Am Treptower Park 5 Am Treptower Park 5 Am Treptower Park 5 Am Treptower Park 5 Am Treptower Park 5 Am Treptower Park 5 Karl-Kunger-Str. 48 Puschkinallee 52 Puschkinallee 52 Peetzseestr. 6 Rahnsdorfer Str. 38C Engelhardstr. 27 Groß-Berliner Damm 82A Pilotenstr. 25 Schnellerstr. 139A Tabbertstr. 8 Am Treptower Park 5 Stresemannstr. 90 Elisabeth-Abegg-Straße 2 Erna-Berger-Str. Chausseestr. 87 Gardeschützenweg 71 Gardeschützenweg 71 Viktoriastr. 10 Idunastr. 1 Prenzlauer Promenade 28 Grünauer Str. 210 - 216
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/08/2025
Enddatum der Laufzeit31/07/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.210 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung315 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#,#Besonders auch geeignet für:selbst#,#Besonders auch geeignet für:other-sme# Für die Ausführung des Auftrags gelten darüber hinaus besondere Bedingungen (Ausführungsbedingungen i.S.d. § 128 Abs. 2 GWB) wie folgt. Den Beschäftigten der Auftragnehmerin ist der Zutritt zu den Dienst-/Gewerbeliegenschaften nur gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises/Reisepasses gestattet. Aufgrund der Sicherheitsbestimmungen einiger Liegenschaften ist ggf. in einem angemessenen zeitlichen Rahmen von fünf Werktagen vor Leistungsausführung eine schriftliche Aufstellung des eingesetzten, qualifizierten Personals auf der Liegenschaft bei der zuständigen Ansprechperson gemäß Anlage C-04 einzureichen (Übersendung der Anlage C-04 erfolgt nach Zuschlagserteilung). Die Aufstellung muss den Namen und die Ausweisnummer umfassen, sowie bei Einsatz von Kraftfahrzeugen auf der Liegenschaft das Kraftfahrzeugkennzeichen. Zum Teil ist der Zugang zu den einzelnen Herkunftsstellen (Behälterstandorten) oder der Zugriff auf den Inhalt der Behälter nur mit einem Schlüssel oder Transponder möglich. Die Schlüssel werden der Auftragnehmerin vor Auftragsbeginn zur Verfügung gestellt. Bei Vorliegen der Voraussetzungen der §§ 1 Abs. 3, 23 Abs. 5 und 34 Abs. 1 Bundespolizeigesetz können Beschäftigte von Fremdfirmen polizeilich überprüft werden, dies betrifft die Liegenschaften: -AA Auswertiges Amt in Berlin Tegel und Berlin Mitte -BKA Bundeskriminalamt und BfV Bundesamt für Verfassungsschutz in Berlin Alt-Treptow -BMI Bundesministerium des Innern und Heimat in Berlin Wilmersdorf -BND Bundesnachrichtendienst CHP in Berlin Mitte -BND Bundesnachrichtendienst UKRat in Berlin Lichterfelde -BPol Bundespolizeidirektion in Berlin Niederschönweide Die o. g. Liegenschaften sind u. a. in der Standortübersicht (Anlage C-03.01) unter der Spalte „Zutritt“ gekennzeichnet. Um eine rechtzeitige polizeiliche Überprüfung zu ermöglichen, haben Auftragnehmerinnen ihre Beschäftigten spätestens 2 Tage vor Auftragsausführung bei der die Liegenschaft nutzenden Bundespolizeidienststelle mit Vornamen, Namen und Geburtsdatum anzumelden. Die Bundespolizei kann Beschäftigte von Fremdfirmen, die sie nach Überprüfung als sicherheitsgefährdend für die Liegenschaft und die dort tätigen Bediensteten einstuft, vom Betreten der Liegenschaft ausschließen. Bei sicherheitsrelevante Liegenschaften ist der Zutritt grundsätzlich sicherheitsüberprüftem Personal der Auftragnehmerin einschließlich Unterauftragnehmerin nach Sicherheitsüberprüfungsgesetz- SÜG vorbehalten. Es ist eine einfache Sicherheitsüberprüfung gem. § 8 Abs. 1 SÜG (sog. Ü1) für die Lie-genschaft WE 127801; BND – LGSW, Gardeschützenweg 71 und Viktoriastr. 10. in Berlin Lichterfelde erforderlich. Die Auftragnehmerin verpflichtet sich, die entsprechenden Nachweise der für die Leistungserbringung einzusetzenden Beschäftigten, die bereits erfolgreich sicherheitsüberprüft sind (Ü1), innerhalb einer Woche nach Zuschlagserteilung vorzulegen. Einsatzpersonal ist frühzeitig anzumelden, so dass die Sicherheitsüberprüfung rechtzeitig eingeleitet und durchgeführt werden können. Erfahrungsgemäß ist durchschnittlich mit einer Bearbeitungszeit von 20 Wochen für eine einfache Sicherheitsüberprüfung (Ü1) zu rechnen. Es wird darauf hingewiesen, dass nach Maßgabe der Nutzerin auch nach Sicherheitsstufe Ü1 überprüftem Dienstleistungspersonal der Auftragnehmerin, zusätzlich die Begleitung durch Bedienstete der Nutzer erforderlich sein kann. Informationsunterlagen zur Sicherheitsüberprüfung sind den Ausschreibungsunterlagen beigefügt. In Verbindung mit der Allgemeinen Verwaltungsvorschrift zur Beschaffung klimafreundlicher Leistungen (AVV Klima) fordert die Auftraggeberin, dass das durch die Behandlung gewonnene Abfallgut, analog dem Grundgedanken einer Kreislaufwirtschaft, vorrangig stofflich (Recycling) verwertet wird. Darüber hinaus müssen die auf dem Gelände der Auftraggeberin eingesetzten Nutzfahrzeuge der Auftragnehmerin die Abgasnorm Euro VI erfüllen. Die Auftragnehmerin muss den Auftrag mit einem technisch einwandfreien LKW ausführen. Dies vor allem in Bezug auf die Dichtheit der Hydraulikschläuche und des Motors/Getriebes. Im Fall einer Leckage trägt die Auftragnehmerin alle Kosten der Beseitigung, Reinigung, Entsorgung und Wiederherstellung der verunreinigten Flächen. Die Auftragsausführung findet in fest vereinbartem Rhythmus (Turnus) oder auf Abruf statt. Die Auftragnehmerin hat hierzu vier Wochen vor Leistungsbeginn bzw. -verlängerung einen Tourenplan für die Leerung der Umleerbehälter zu erstellen und mit der Ansprechperson der Auftraggeberin gem. Anlage C-04 Ansprechperson abzustimmen. Die Gestellung der Umleerbehälter für die regelmäßige Entsorgung hat in dem Zeitraum vom 01.07.2025 bis 31.07.25 zu erfolgen (Vorleistungszeitraum), hierbei kann es zu Überschneidungen mit der bisherigen Auftragnehmerin kommen. Die Auftragnehmerin hat einen Aufstellplan zu erstellen, der spätestens zwei Wochen vor dem Beginn des „Vorleistungszeitraumes“ ohne Aufforderung der Auftraggeberin übermittelt werden muss. Die vollen Behälter müssen von der Auftragnehmerin eigenständig am Leistungsort gegen leere Behälter ausgetauscht werden. Dabei sind die unterschiedlichen Behältergrößen, Serviceanforderungen, Zutrittsvoraussetzungen und Zugänglichkeiten je Liegenschaft/ Herkunftsstelle zu beachten. Die Auftragnehmerin muss den Wechsel der Behälter eigenständig mit einem für den Transport zugelassenen LKW ausführen. Das Be- und Entladen des LKWs muss durch das Personal der Auftrag-nehmerin ausgeführt werden. Vor Inbetriebnahme der Selbstpresscontainer/Anlage hat die Auftragnehmerin das dafür zuständige Personal der bedarfstragenden Stelle der Auftraggeberin und/oder der Nutzerin zu unterweisen und eine entsprechende Betriebsanweisung mit klaren Anweisungen zum Betrieb der Anlage und einer Be-dienungsanleitung gegen schriftlicher Bestätigung auszuhändigen Die abgefahrenen Abfälle in Absetz- und Selbstpresscontainern müssen am selben Tag verwogen werden, im Ausnahmefall ist auch eine Verwiegung am folgenden Arbeitstag zulässig. Die Wiegung muss auf einer amtlich geeichten Wage (nach MessEG) erfolgen. Es muss immer eine Voll-/Leerwiegung (Brutto/Tara) erfolgen, die Wiegung mit hinterlegten Taragewichten und die Handwiegung sind nicht zulässig. Die Auftragnehmerin stellt der Auftraggeberin unaufgefordert und unentgeltlich jährlich eine Abfallbi-lanz im Excel-/oder PDF-Format per E-Mail an das E-Mail-Postfach des Einkaufs (siehe Anlage C-04) bis zum 30.04. für den Zeitraum 01.01. bis 31.12., erstmals zum 30.04.26 zur Verfügung. In der Abfallbilanz ist das Entsorgungsverfahren sowie die Sortier- und Recyclingquoten mit anzugeben. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Weitere zusätzliche Informationen: 1. Das am 08.04.2022 veröffentlichte 5. EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine hat unmittelbare Auswirkungen auf die Vergabe öffentlicher Aufträge und Konzessionen - z. T. auch außerhalb der EU-Vergaberichtlinien. Verboten sind demnach seit dem 09.04.2022 sowohl Auftragsvergaben an Unternehmen mit Bezug zu Russland im Sinne der EU-Richtlinie 833/2014 (Russland-Embargoverordnung) als auch eine Beteiligung solcher Unternehmen am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises, soweit auf diese zugezogenen Unternehmen mehr als 10% des Auftragswertes entfallen. Um die Einhaltung dieser Vorgaben prüfen zu können, sind vom Bieter bei Ziffer II.4. der Anlage B-03 „Bieterauskunft Eignungskriterien“ Erklärungen abzugeben und diese zusammen mit den Angebotsunterlagen vor Ablauf der Angebotsfrist über die e-Vergabe-Plattform einzureichen. 2. Es wird keine Ortsbesichtigung angeboten. 3.1. Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind unter Verwendung des beigefügten Formblatts „FB Frage-Antwort“ ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform (www.evergabe-online.de) einzureichen. Anfragen, die auf anderem Weg übermittelt werden, können nicht berücksichtigt werden. Anfragen werden grundsätzlich nur beantwortet, wenn sie bis spätestens 10.03.2025 gestellt werden zu stellen, damit zusätzliche Informationen rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist erteilt werden können. Auskünfte werden den Teilnehmern in anonymisierter Form mitgeteilt. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt. Die Teilnehmer haben sich zudem selbstständig und regelmäßig bis zum Ablauf der Angebotsfrist über Änderungen der Vergabeunterlagen sowie die Beantwortung von Fragen durch die Vergabestelle zu informieren und diese im Rahmen ihrer Angebotserstellung zu berücksichtigen. Auf der e-Vergabe-Plattform registrierte Teilnehmer werden automatisch informiert. Eine Nichtberücksichtigung von Änderungen kann zum Ausschluss des Angebotes führen. 3.2. Bei technischen Fragen zur e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich bitte an den e-Vergabe HelpDesk: Telefon: +49 (0) 22899 610 1234 E-Mail: ticket@bescha.bund.de Geschäftszeiten: Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr, Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung- Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung Geforderte Deckungssummen (pro Versicherungsjahr mindestens zweifach maximiert): Personenschäden: mindestens 2 Mio. €; Sachschäden mindestens 2 Mio. €; Vermögensschäden mindestens 250.000 €; Schlüsselschäden mindestens 250.000 €. Sofern die Höhe der Deckungssummen für die jeweiligen Schadensereignisse derzeit nicht ausreicht, muss der Bieter unmittelbar nach Zuschlagserteilung die entsprechende Anpassung der Versicherungsdeckungssummen der Betriebs- /Berufshaftpflichtversicherung für die Dauer der Verträge vornehmen. - Eigenerklärung zum Umsatz Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart: Entsorgung von Altpapier, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung- Eigenerklärung über die Leistungserbringung, -- dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung beschäftigt und -- dass dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen auszuführen. -- dass das Unternehmen ein zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb nach § 52 KrWG ist und das Zertifikat mit dem Angebot eingereicht wird (bei Angabe eines Permlinks z. B. über das Entsorgungsfachbetrieberegister der ZKS-Abfall entfällt die Zusendung) -- dass das Unternehmen gem. § 53 KrWG die Anzeigenpflicht bei der zuständigen Behörde erfüllt hat. -- dass das Unternehmen, wenn weitere Genehmigungen entsprechend § 50 des KrWG erforderlich sein sollten, diese unverzüglich vor Entsorgungsbeginn einholen und auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin vorlegen wird. Mit dem Angebot ist der folgende Nachweis einzureichen: Zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb nach § 52 KrWG (Hinweis: Bei Angabe eines Permlinks z. B. über das Entsorgungsfachbetrieberegister der ZKS-Abfall entfällt die Zusendung). - Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen -- Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig? -- Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens -- Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart -- Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart - Referenzen Eigenerklärung zu mindestens drei vergleichbaren Referenzen pro Leistungsart von mindestens zwei verschiedenen Referenzgebern aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre. Vergleichbar sind Referenzen, deren Gegenstand dem Ausschreibungsgegenstand zumindest nahekommt. Die Referenzen müssen im technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen und einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung ermöglichen. Die Referenzen sollten jeweils mindestens 50 % des ausgeschriebenen Leistungsvolumens erreichen. Bei Unterschreiten dieser Werte wird der Bieter aufgefordert, die Vergleichbarkeit der Referenzen zu erläutern.

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BeschreibungNachweis: Bei Einzelunternehmer, Freiberufler oder unternehmerisch tätigenden GbR ist ein Nachweis der Gewerbeanmeldung oder ein Auszug aus dem jeweiligen Berufsregisters mit dem Angebot einzureichen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Wertungspreis
Beschreibung: Als Wertungspreis wird die Summe der jährlichen Gesamtnetto-preise einschließlich aller Preise für die Bedarfsleistungen laut Preisblatt gewertet.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen10/03/2025
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=746446
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Für nachstehende Liegenschaft ist eine einfache Sicherheitsüberprüfung gem. § 8 Abs. 1 SÜG (sog. Ü1) erforderlich: WE 127801; BND – LGSW, Gardeschützenweg 71 und Viktoriastr. 10. D.h., dass das eingesetzte Personal der Auftragnehmerin einschließlich der genehmigten Unterauftragnehmerinnen grundsätzlich über eine Sicherheitsüberprüfung nach dem Gesetz über die Voraussetzungen und das Verfahren von Sicherheitsüberprüfungen des Bundes (Sicherheitsüberprüfungsgesetz - SÜG) verfügen muss. Die Durchführung der Sicherheitsüberprüfungen erfolgt in der Zuständigkeit der Auftraggeberin gemäß § 3 Abs. 1 Nr.1 SÜG. Eine Abweichung hiervon ist nur möglich, sofern sich die Auftragnehmerin bereits in der Geheimschutzbetreuung der Wirtschaft im Zuständigkeitsbereich des BMWi befindet. Die Auftragnehmerin verpflichtet sich die entsprechenden Nachweise der für die Leistungserbringung einzusetzenden Beschäftigten, die bereits erfolgreich sicherheitsüberprüft sind (Ü1), innerhalb einer Woche nach Zuschlagserteilung vorzulegen. In einem angemessenen zeitlichen Rahmen von fünf Werktagen vor Leistungsausführung verpflichtet sich die Auftragnehmerin eine schriftliche Aufstellung des eingesetzten, qualifizierten Personals auf der Liegenschaft bei der zuständigen Ansprechperson gemäß der Anlage C-04 einzureichen. Der Stabsbereich Geheimschutz (VOIG) der Auftraggeberin übersendet der Auftragnehmerin die für die Durchführung der Sicherheitsüberprüfungen erforderlichen Unterlagen, die diese dann kurzfristig an die zu überprüfenden Personen weiterleitet bzw. diese zur Verfügung stellt. Die Auftragnehmerin verpflichtet sich, dem Stabsbereich Geheimschutz der Auftraggeberin innerhalb der von ihm benannten Frist (in der Regel 14 Tage) die geforderten Unterlagen der zu überprüfenden Beschäftigten vollständig, korrekt und leserlich ausgefüllt zuzusenden. Im Rahmen der Sicherheitsüberprüfung ist die Auftraggeberin berechtigt, Personal ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Kosten für die Sicherheitsüberprüfungen fallen für die Auftragnehmerin nicht an. Personal, welches den von der Auftraggeberin vorgegebenen Kriterien nicht entspricht oder welches durch Unzuverlässigkeit oder durch Fehlverhalten auffällt, kann von der Auftraggeberin ohne weitere Begründung abgelehnt werden. Die Auftraggeberin weist darauf hin, dass nur sicherheitsüberprüftes Personal Zugang zu den Liegenschaften erhält. Ersatzpersonal ist frühzeitig anzumelden, so dass die Sicherheitsüberprüfungen rechtzeitig eingeleitet und durchgeführt werden können. Der Zeitbedarf für die Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung beträgt gegenwärtig grundsätzlich 20 Wochen. Der Einsatz des Personals ist erst nach Vorliegen der Freigabe durch die Sicherheitsdienststellen/der Nutzerin möglich. Die Sicherheitsüberprüfung von Beschäftigten mit einem Auslandsbezug (z.B. nichtdeutsche Staatsangehörigkeit, Aufenthalt in den letzten 5 Jahren nicht in Deutschland oder im EU-Ausland u.a.) kann, je nach Einzelfall, mitunter unmöglich sein. Daher birgt die Anmeldung von Beschäftigten mit den vorgenannten Kriterien für die Sicherheitsüberprüfung die Möglichkeit der Ablehnung mangels Überprüfbarkeit und damit für den AN das Risiko, dass die vorgesehenen Beschäftigten ggf. nicht auf der Liegenschaft eingesetzt werden können. Um Personallücken vorzubeugen, ist stets eine ausreichende Personenanzahl mit der Sicherheitsstufe Ü1 vorzuhalten. Es wird darauf hingewiesen, dass nach Maßgabe der Nutzerin, auch bei nach Sicherheitsstufe Ü1 überprüftem Dienstleistungspersonal der Auftragnehmerin, zusätzlich die Begleitung durch Bedienstete der Nutzerin erforderlich sein kann.
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/03/2025 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss66 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung, Vervollständigung oder Korrektur von Unterlagen, Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und Nachweisen richten sich nach dem § 56 VgV. Hierbei setzt die Auftraggeberin eine angemessene Frist und übt ihr Ermessen unter Beachtung des Gleichbehandlungsgrundsatzes aus. Einen Anspruch auf Nachforderung haben die Bieter nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Zusätzliche Informationen: Die Teilnahme der Bieter am Eröffnungstermin ist nicht gestattet. Die Zuschlagserteilung erfolgt auf elektronischem Weg.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleBundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Registrierungsnummer: 0204: 991-80032-33
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Verdingungsstelle
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: 0228 9499-0
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d52c1c76-c960-446e-8ed6-83b38d62dc93 - 02
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 57161-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 19/2025
Datum der Veröffentlichung: 28/01/2025

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Hövelhof
Höxter
Hückelhoven
Hückeswagen
Hüllhorst
Hünxe
Hürtgenwald
Hürth
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Jülich
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