1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat - Zentrales Vergabemanagement
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: ST 24075 Rhein-Kreis Neuss - Unterhalts-, Grund-, Glas- und Rahmenreinigung an sieben Schulen
Beschreibung: Los 1: Unterhalts- und Grundreinigung an sieben Schulen inkl. der dazugehörenden Turn- und Schwimmhallen mit einer Bodenfläche von insgesamt ~25.5 Tausend Quadratmeter und einer Jahresreinigungsfläche von ~3.7 Mio. Quadratmeter Los 2: Glas- und Rahmenreinigung an sieben Schulen inkl. der dazugehörenden Turn- und Schwimmhallen mit einer Jahresreinigungsfläche von 6.900 Quadratmeter
Kennung des Verfahrens: 0d4cd07c-689d-478a-8615-719b01856eac
Interne Kennung: ST 24075
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung, 90911300 Fensterreinigung
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss (DEA1D)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Herbert-Karrenberg-Schule und Turnhalle, Neusser Weyhe 20, Neuss Joseph-Beuys-Schule und Mehrzweckhalle, Jean-Pullen-Weg 1, Neuss Martinusschule Kaarst und Turnhalle, Halestraße 7, Kaarst Mosaikschule, Winzerather Str. 21, Grevenbroich Schule am Norpark und Schwimmhalle, Frankenstr. 70, Neuss Sebastianusschule, Bruchweg 21-23, Kaarst Theodor-Schwann-Kolleg, Paracelsusstr. 8, Neuss
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Vergabe- und Vertragsunterlagen sind ausschließlich als Download bei der Vergabeplattform Subreport-ELVIS erhältlich. Hier bitte die angegebene E Nummer unter der Rubrik EVergabe eingeben. Der Download ist kostenfrei ohne Zugangsbeschränkungen und Registrierungszwang möglich. Die Kommunikation zwischen Bietern und ausschreibender Stelle erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform Subreport-ELVIS und umfasst sowohl Fragen der Bieter an die ausschreibende Stelle so wie die Antworten in Form von Bieterrundschreiben. Darüber hinaus stellt die ausschreibende Stelle über die Nachrichtenfunktion von Subreport-ELVIS zusätzliche Informationen und korrigierte Vergabeunterlagen zum Austausch gegen bereits heruntergeladene zur Verfügung, sofern dies erforderlich ist. Ein anderer Kommunikationsweg als über die Nachrichtenfunktion von Subreport-ELVIS wird nicht zugelassen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass zusätzliche Informationen der ausschreibenden Stelle und Bieterrundschreiben nicht auf anderem Wege bekannt gegeben werden. Die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform Subreport-ELVIS steht nur registrierten Bietern zur Verfügung. Der Auftraggeber verlangt daher von interessierten Unternehmen, die als Bieter ein Angebot abgeben wollen, die eindeutige Registrierung gem. § 9 Abs. 3 VgV bei der Vergabeplattform Subreport-ELVIS. Die Registrierung ist notwendig, um die Kommunikation mit der ausschreibenden Stelle sicher zu stellen. Die Registrierung ist kostenfrei und unverbindlich und dient der ordnungsgemäßen Abwicklung des Vergabeverfahrens. Bietern, die die Vergabeunterlagen bereits ohne Registrierung heruntergeladen haben, wird empfohlen, über den bekanntgegeben Downloadlink die Registrierung nachzuholen und die Vergabeunterlagen erneut herunterzuladen. Angebote von Bietern, die nicht den Ausschreibungsbedingungen entsprechen, z.B. weil wegen einer fehlenden Registrierung wichtige Information oder Austauschdokumente nicht berücksichtigt wurden, können von der Wertung ausgeschlossen werden. Der Bieter kann in diesem Falle nicht rügen, er habe von den Änderungen, deren Nichtberücksichtigung zum Wertungsausschluss geführt haben, keine Kenntnis erlangt. Bei der Registrierung geben die Bieter unter anderem eine E-Mail-Adresse an. Nach Abschluss der Registrierung erhalten die Bieter Zugangsdaten zur Vergabeplattform Subreport-ELVIS. Die E-Mail-Adresse sollte daher eine real existierende Adresse sein, die auch im Vertretungsfall genutzt wird, da die Vergabeplattform über diese E-Mail-Adresse die notwendigen Mitteilungen verschickt, z.B. wenn die ausschreibende Stellezusätzliche Informationen bereit gestellt hat. Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Gemäß § 160 Abs. 3 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag bei der genannten Vergabekammer unzulässig soweit, 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1: Unterhalts- und Grundreinigung an sieben Schulen inkl. der dazugehörenden Turn- und Schwimmhallen mit einer Bodenfläche von insgesamt ~25.5 Tausend Quadratmeter und einer Jahresreinigungsfläche von ~3.7 Mio. Quadratmeter
Beschreibung: Los 1: Unterhalts- und Grundreinigung an sieben Schulen inkl. der dazugehörenden Turn- und Schwimmhallen mit einer Bodenfläche von insgesamt ~25.5 Tausend Quadratmeter und einer Jahresreinigungsfläche von ~3.7 Mio. Quadratmeter
Interne Kennung: ST 24075
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss (DEA1D)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Herbert-Karrenberg-Schule und Turnhalle, Neusser Weyhe 20, Neuss Joseph-Beuys-Schule und Mehrzweckhalle, Jean-Pullen-Weg 1, Neuss Martinusschule Kaarst und Turnhalle, Halestraße 7, Kaarst Mosaikschule, Winzerather Str. 21, Grevenbroich Schule am Norpark und Schwimmhalle, Frankenstr. 70, Neuss Sebastianusschule, Bruchweg 21-23, Kaarst Theodor-Schwann-Kolleg, Paracelsusstr. 8, Neuss
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: siehe Dokument 780 Zuschlagskriterien und Gewichtung
Beschreibung: Preis 50 % Das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis erhält 50 Punkte. Alle nachfolgenden Angebote werden entsprechend nachstehender Formel bepunktet. Der doppelte (oder höher) Angebotspreis erhält 0 Punkte.
Fester Wert (insgesamt): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: siehe Dokument 780 Zuschlagskriterien und Gewichtung
Beschreibung: Jahresreinigungsstunden 40 % Bewertet wird die Gesamtreinigungszeit pro Jahr. Die höchste Stundenzahl erhält die volle Punktzahl. Für null Stunden werden null Punkte vergeben. Dazwischen erfolgt die Bewertung linear.
Fester Wert (insgesamt): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: siehe Dokument 780 Zuschlagskriterien und Gewichtung
Beschreibung: Objektleiterstunden 5 % Bewertet werden die kalkulierten Objektleiterstunden pro Jahr. Die höchste Stundenzahl erhält die volle Punktzahl. Für null Stunden werden null Punkte vergeben. Dazwischen erfolgt die Bewertung linear.
Fester Wert (insgesamt): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: siehe Dokument 780 Zuschlagskriterien und Gewichtung
Beschreibung: Konzeptfragen 5 % Die Punktzahl ergibt sich aus der Auswertung der Antworten. Bei unzureichender Erklärung einer ausgewählten Antwort wird eine Abwertung der angezeigten Punktzahl durch die Vergabestelle vorgenommen. Sollten Sie zur Beantwortung der Fragen zusätzliche Dokumente/Anhänge einreichen wollen, stellen Sie die Zuordenbarkeit zu den entsprechenden Fragen sicher.
Fester Wert (insgesamt): 5
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die verkürzte Informations- und Wartefrist nach § 134 GWB beträgt 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat - Zentrales Vergabemanagement
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat - Zentrales Vergabemanagement
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat - Zentrales Vergabemanagement
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wird: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat - Zentrales Vergabemanagement
Organisation, die die Zahlung ausführt: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat - Zentrales Vergabemanagement
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat - Zentrales Vergabemanagement
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: siehe unten
Beschreibung: Los 2: Glas- und Rahmenreinigung an sieben Schulen inkl. der dazugehörenden Turn- und Schwimmhallen mit einer Jahresreinigungsfläche von 6.900 Quadratmeter
Interne Kennung: ST 24075
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss (DEA1D)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Herbert-Karrenberg-Schule und Turnhalle, Neusser Weyhe 20, Neuss Joseph-Beuys-Schule und Mehrzweckhalle, Jean-Pullen-Weg 1, Neuss Martinusschule Kaarst und Turnhalle, Halestraße 7, Kaarst Mosaikschule, Winzerather Str. 21, Grevenbroich Schule am Norpark und Schwimmhalle, Frankenstr. 70, Neuss Sebastianusschule, Bruchweg 21-23, Kaarst Theodor-Schwann-Kolleg, Paracelsusstr. 8, Neuss
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 100 % Preis Das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis erhält 100 Punkte. Alle nachfolgenden Angebote werden entsprechend nachstehender Formel bepunktet. Der doppelte (oder höher) Angebotspreis erhält 0 Punkte.
Fester Wert (insgesamt): 100
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die verkürzte Informations- und Wartefrist nach § 134 GWB beträgt 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat - Zentrales Vergabemanagement
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat - Zentrales Vergabemanagement
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat - Zentrales Vergabemanagement
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wird: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat - Zentrales Vergabemanagement
Organisation, die die Zahlung ausführt: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat - Zentrales Vergabemanagement
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat - Zentrales Vergabemanagement
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 1 514 959,53 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: GEBA Gebäudedienste Baggeler GmbH
Offizielle Bezeichnung: GEBA Gebäudedienste Baggeler GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: ST 24074 Los 1
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet: ja
Rang in der Liste der Gewinner: 1
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: ST 24075
Datum des Vertragsabschlusses: 20/01/2025
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat - Zentrales Vergabemanagement
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 9
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: ProClean GmbH Gebäudereinigung
Offizielle Bezeichnung: ProClean GmbH Gebäudereinigung
Angebot:
Kennung des Angebots: ST 24075 Los 2
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0002
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet: ja
Rang in der Liste der Gewinner: 1
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: ST 24075 Los 2
Datum des Vertragsabschlusses: 20/01/2025
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat - Zentrales Vergabemanagement
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat - Zentrales Vergabemanagement
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00001266
Postanschrift: Auf der Schanze 4
Stadt: Grevenbroich
Postleitzahl: 41515
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss (DEA1D)
Land: Deutschland
Telefon: +4921816010
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wird
Organisation, die die Zahlung ausführt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: GEBA Gebäudedienste Baggeler GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: DE122115093
Stadt: Wesseling
Postleitzahl: 50389
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2236 949567
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Offizielle Bezeichnung: GEBA Gebäudedienste Baggeler GmbH
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Stadt: Wesseling
Postleitzahl: 50389
Land, Gliederung (NUTS): DEA27
Land: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: ProClean GmbH Gebäudereinigung
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: DE192347297
Stadt: Bergheim
Postleitzahl: 50129
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2271 5059900
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Offizielle Bezeichnung: ProClean GmbH
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Stadt: Bergheim
Postleitzahl: 50129
Land, Gliederung (NUTS): DEA27
Land: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0002
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1096ed7d-b677-43ae-b06f-adbc700e9dff - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/01/2025 17:24:21 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 55170-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 18/2025
Datum der Veröffentlichung: 27/01/2025