Deutschland – Altpapiersammlung – Datenschutzkonforme Papiervernichtung

41808-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Altpapiersammlung – Datenschutzkonforme Papiervernichtung
OJ S 14/2025 21/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungBundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
E-Mailvergabe@bafin.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelDatenschutzkonforme Papiervernichtung
BeschreibungDatenschutzkonforme Papiervernichtung für die BaFin-Liegenschaften in Bonn und Frankfurt am Main gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).
Kennung des Verfahrens760db9fe-9d8d-479d-a753-4257c37e037b
Interne Kennung2024/0493-000
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90511400 Altpapiersammlung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90918000 Entleerung von Abfallbehältern, 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen, 34928480 Abfallcontainer und -körbe
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftGraurheindorfer Straße 108  
StadtBonn
Postleitzahl53117
Land, Gliederung (NUTS)Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftDreizehnmorgenweg 13-15  
StadtBonn
Postleitzahl53175
Land, Gliederung (NUTS)Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftJustus-von-Liebig Str. 28  
StadtBonn
Postleitzahl53121
Land, Gliederung (NUTS)Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftMarie-Curie-Straße 24-28  
StadtFrankfurt am Main
Postleitzahl60439
Land, Gliederung (NUTS)Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftLurgiallee 10  
StadtFrankfurt am Main
Postleitzahl60439
Land, Gliederung (NUTS)Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.1 012 227,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung1 012 227,08 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP4Y4G5MAE
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann2
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriftens. § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB
Korruptions. § 123 Abs. 1 Nrn. 6-9 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigungs. § 123 Abs. 1 Nr. 1 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsAngebote von Bietern, die sich im Zusammenhang mit diesem Vergabeverfahren an einer unzulässigen Wettbewerbsbeschränkung beteiligen, werden ausgeschlossen. Zur Bekämpfung der Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung des Wettbewerbs hat der Bieter auf Verlangen Auskünfte darüber zu geben, ob und auf welche Art er wirtschaftlich oder rechtlich mit anderen Unternehmen verbunden ist. Dies gilt insbesondere für Bietergemeinschaften. Wettbewerbsbeschränkende Absprachen sind unzulässig (§ 1 GWB) und führen zum Ausschluss des Angebots.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungens. § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierungs. § 123 Abs. 1 Nr. 2 u. Nr. 3 GWB
Betrugsbekämpfungs. § 123 Abs. 1 Nr. 4 u. Nr. 5 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandelss. § 123 Abs. 1 Nr. 10 GWB
Zahlungsunfähigkeits. § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungens. § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalters. § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeits. § 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungens. § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträges. § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB
Entrichtung von Steuerns. § 123 Abs. 4 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten§ 123 Abs. 1 Nr. 1 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Datenschutzkonforme Papiervernichtung für die Liegenschaften der BaFin in Bonn
Beschreibung: Datenschutzkonforme Papiervernichtung für die BaFin-Liegenschaften in Bonn und Frankfurt am Main gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Ziel ist der Abschluss von zwei Rahmenvereinbarungen (Los 1 und Los 2). Los 1 für die drei Liegenschaften in Bonn und Los 2 für die beiden Liegenschaften in Frankfurt am Main.
Interne Kennung: 2024/0493-001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90511400 Altpapiersammlung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90918000 Entleerung von Abfallbehältern, 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen, 34928480 Abfallcontainer und -körbe
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Graurheindorfer Straße 108  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53117
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Dreizehnmorgenweg 13-15  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53175
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Justus-von-Liebig Str. 28  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53121
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/07/2025
Enddatum der Laufzeit30/06/2029
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.865 238,08 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungBerufs- o. Handelsregisterauszug/Gewerbeanmeldung (§ 44 VgV)
BeschreibungEs ist die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung für die hier geforderte Leistung "Datenschutzkonforme Papiervernichtung" durch die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Ihres Landes nachzuweisen. Sofern keine Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister erforderlich ist, ist ersatzweise die Gewerbeanmeldung vorzulegen. Der Nachweis darf nicht älter als sechs Monate gerechnet ab dem Trag der Frist zur Abgabe eines Angebotes sein.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungHaftpflichtversicherung
BeschreibungEs ist eine Erklärung hinsichtlich einer Haftpflichtversicherung abzugeben. Als Nachweis genügt die Vorlage der Kopie des Versicherungsscheins einer bestehenden Haftpflichtversicherung bzw. die Vorlage einer Eigenerklärung, eine bestehende Haftpflichtversicherung im Falle der Zuschlagserteilung an den geforderten Versicherungsumfang/an die geforderten Versicherungssummen anzupassen oder eine derartige Haftpflichtversicherung abzuschließen und der Auftraggeberin eine Kopie des Versicherungsscheins spätestens 14 Kalendertage nach Zuschlagserteilung vorzulegen. Wird dem Angebot bereits eine Kopie des Bestehens einer Haftpflichtversicherung beigelegt, so muss neben dem versicherten Umfang und den Versicherungssummen auch die Angaben zur Laufzeit erkennbar sein. Eine Kopie der Beitragsrechnung genügt als Nachweis der Anforderungen nicht. Die Haftpflichtversicherung wird während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten. Die Haftpflichtversicherung hat jeweils mindestens folgende Deckungssummen je Schadensereignis aufzuweisen: Los 1 (Bonn): Sachschäden 1.000.000,00 EUR Personenschäden 2.000.000,00 EUR Vermögensschäden 500.000,00 EUR Los 2 (Frankfurt a.M.): Sachschäden 1.000.000,00 EUR Personenschäden 2.000.000,00 EUR Vermögensschäden 500.000,00 EUR

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungUmsatz
BeschreibungEs ist eine Erklärung zum Umsatz des Unternehmens abzugeben, mit der der Bieter den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz der ausgeschriebenen Leistungsart, bezogen auf die Geschäftsjahre 2022,2023 und 2024 erklärt. Der Umsatz hinsichtlich der ausgeschriebenen Leistungsart muss losbezogen folgenden Mindestumsatz je Geschäftsjahr erreichen: Los 1 (Bonn) 30.000,00 EUR Los 2 (FFM) 23.000,00 EUR Bei der Abgabe eines Angebotes für mehrere Lose darf der Umsatz der ausgeschriebenen Leistungsart die Summe der vorgenannten Mindestumsätze für die betreffenden Lose nicht unterschreiten. Beispiel: Angebotsabgabe für die Lose 1 und 2 Die Summe der in den abgegebenen Erklärungen zu den Losen 1 und 2 darf die Summe der Mindestumsätze (30.000,00 EUR + 23.000,00 EUR = 53.000,00 EUR) nicht unterschreiten.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungZertifizierung nach DIN EN ISO 50001
BeschreibungEs ist ein Nachweis über eine Zertifizierung des Bieters nach DIN EN ISO 50001 abzugeben. Hierzu ist ein Formblatt auszufüllen und das Zertifikat / eine gleichwertige Bescheinigung beizufügen. Der Nachweis ist durch die Vorlage der Kopie des Zertifikates / der Bescheinigung zu erbringen.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungMaschinen und Einrichtungen zur Papiervernichtung
BeschreibungEs ist eine Erklärung über die zur Vernichtung des Papiers eingesetzten Maschinen und Einrichtungen abzugeben, aus der hervorgeht, dass die eingesetzten Maschinen/Einrichtungen die Anforderungen der Sicherheitsstufe P-5 respektive P-6 der DIN 66399 erfüllen. Hierzu ist ein Formblatt auszufüllen.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenzen
BeschreibungEs ist eine Erklärung mittels Formblatt zu mindestens einer vergleichbaren Referenz aus den vergangenen drei Jahren (01/2022 bis 12/2024) mit folgenden Angaben je Los abzugeben: - Angaben zum Referenzgeber - Leistungsgegenstand (Beschreibung des Auftragsgegenstands/Art/Anzahl der Sicherheitsbehälter, Sammeln, Transportieren, Entsorgen) - Anzahl abtransportierter Sicherheitsbehälter pro Jahr - Leistungszeitraum - Auftragsvolumen Eine Referenz ist vergleichbar, wenn nachfolgendes Kriterium erfüllt ist: Los 1 Auftragsvolumen pro Jahr: 30.000,00 EUR Mindestanzahl abtransportierter Sicherheitsbehälter pro Jahr: 380 Los 2 Auftragsvolumen pro Jahr: 23.000,00 EUR Mindestanzahl abtransportierter Sicherheitsbehälter pro Jahr: 300 Werden mehr als zwei Referenzen eingereicht, werden die besten zwei Referenzen gewertet. Es besteht die Möglichkeit, dass die BaFin Auskünfte über den Verlauf der Aufträge einholt.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungErklärung wegen Art. 5k EU-VO Nr. 833/2014 Sanktionen
BeschreibungNach Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 sind Auftragsvergaben an die in Art. 5k Abs. 1 der Verordnung genannten Personen, Organisationen oder Einrichtungen ("RUS-Unternehmen") verboten. Des Weiteren sind auch die Beteiligung solcher Unternehmen am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises verboten (soweit mehr als 10% des Auftragswertes auf betroffene Unternehmen entfallen). Jeder Bieter hat daher mit seinem Angebot eine Erklärung mittels Formblatt abzugeben, dass er nicht zu den RUS-Unternehmen i.S.d. Vorschrift gehört bzw. keine Beteiligung i.S.d. Vorschrift vorliegt.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Wertungspreis
Beschreibung: Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot gemäß § 127 GWB i.V.m. § 58 VgV erteilt. Einziges Zuschlagskriterium sind die Kosten. Um die Vergleichbarkeit der Angebote zu gewährleisten, wird zur Wertung der Angebote aus den im Vertrag in § 4 eingetragenen Preisen ein fiktiver Wertungspreis je Los gebildet. Der Wertungspreis berechnet sich aus den Preisangaben für den Zeitraum 01.07.2025 bis 30.06.2029 wie folgt: Grundgebühr pro Behälter pro Monat bzw. Tag x 12 Monate bzw. 7 Tage x Anzahl der Behälter (geschätzt) + Anzahl der jährlichen Leerungen/Vernichtungen pro Behälterklasse (geschätzt) x Preis pro Transport, Entsorgung, Vernichtung, Vernichtungszertifikat Die fiktive Kostenberechnung kann der angehängten Bewertungsmatrix entnommen werden. Der Bieter hat keinen Anspruch auf den fiktiv errechneten Wertungspreis. Der Bieter mit den niedrigsten Gesamtkosten erhält den Zuschlag. Sollten mehrere Bieter im Ergebnis identische Kostenwerte erreichen, entscheidet das Los.
Fester Wert (insgesamt)100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen06/02/2025 23:59:59 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4G5MAE/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4G5MAE
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/02/2025 23:59:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss1 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor, den Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung kurzfristig aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist gemäß § 56 Abs. 3 VgV ausgeschlossen. Die Unterlagen sind vom Bieter nach Aufforderung durch die Auftraggeberin innerhalb einer von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen, § 56 Abs. 4 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/02/2025 23:59:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsÖffentliche Aufträge werden an fachkundige und leistungsfähige (geeignete) Unternehmen vergeben, die nicht gemäß § 42 VgV i.V.m. §§ 123 oder 124 des GWB ausgeschlossen worden sind. Der Bieter muss den Nachweis erbringen, dass er fachkundig, wirtschaftlich und technisch leistungsfähig ist, um die ausgeschriebene Leistung zu übernehmen, und dass keine Ausschlussgründe vorliegen. Die Eignungsprüfung endet mit der Feststellung der Eignung oder Nichteignung eines Bieters. Die Prüfung erfolgt auf Grundlage von in den Unterlagen näher beschriebenen Erklärungen und Nachweisen, die der Bieter mit Angebotsabgabe einzureichen hat.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltBundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtBundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Datenschutzkonforme Papiervernichtung für die Liegenschaften der BaFin in Frankfurt am Main
Beschreibung: Datenschutzkonforme Papiervernichtung für die BaFin-Liegenschaften in Bonn und Frankfurt am Main gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Ziel ist der Abschluss von zwei Rahmenvereinbarungen (Los 1 und Los 2). Los 1 für die drei Liegenschaften in Bonn und Los 2 für die beiden Liegenschaften in Frankfurt am Main.
Interne Kennung: 2024/0493-002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90511400 Altpapiersammlung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90918000 Entleerung von Abfallbehältern, 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen, 34928480 Abfallcontainer und -körbe
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Marie-Curie-Straße 24-28  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60439
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lurgiallee 10  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60439
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/07/2025
Enddatum der Laufzeit30/06/2029
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.146 989,84 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungBerufs- o. Handelsregisterauszug/Gewerbeanmeldung (§ 44 VgV)
BeschreibungEs ist die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung für die hier geforderte Leistung "Datenschutzkonforme Papiervernichtung" durch die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Ihres Landes nachzuweisen. Sofern keine Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister erforderlich ist, ist ersatzweise die Gewerbeanmeldung vorzulegen. Der Nachweis darf nicht älter als sechs Monate gerechnet ab dem Trag der Frist zur Abgabe eines Angebotes sein.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungHaftpflichtversicherung
BeschreibungEs ist eine Erklärung hinsichtlich einer Haftpflichtversicherung abzugeben. Als Nachweis genügt die Vorlage der Kopie des Versicherungsscheins einer bestehenden Haftpflichtversicherung bzw. die Vorlage einer Eigenerklärung, eine bestehende Haftpflichtversicherung im Falle der Zuschlagserteilung an den geforderten Versicherungsumfang/an die geforderten Versicherungssummen anzupassen oder eine derartige Haftpflichtversicherung abzuschließen und der Auftraggeberin eine Kopie des Versicherungsscheins spätestens 14 Kalendertage nach Zuschlagserteilung vorzulegen. Wird dem Angebot bereits eine Kopie des Bestehens einer Haftpflichtversicherung beigelegt, so muss neben dem versicherten Umfang und den Versicherungssummen auch die Angaben zur Laufzeit erkennbar sein. Eine Kopie der Beitragsrechnung genügt als Nachweis der Anforderungen nicht. Die Haftpflichtversicherung wird während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten. Die Haftpflichtversicherung hat jeweils mindestens folgende Deckungssummen je Schadensereignis aufzuweisen: Los 1 (Bonn): Sachschäden 1.000.000,00 EUR Personenschäden 2.000.000,00 EUR Vermögensschäden 500.000,00 EUR Los 2 (Frankfurt a.M.): Sachschäden 1.000.000,00 EUR Personenschäden 2.000.000,00 EUR Vermögensschäden 500.000,00 EUR

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungUmsatz
BeschreibungEs ist eine Erklärung zum Umsatz des Unternehmens abzugeben, mit der der Bieter den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz der ausgeschriebenen Leistungsart, bezogen auf die Geschäftsjahre 2022,2023 und 2024 erklärt. Der Umsatz hinsichtlich der ausgeschriebenen Leistungsart muss losbezogen folgenden Mindestumsatz je Geschäftsjahr erreichen: Los 1 (Bonn) 30.000,00 EUR Los 2 (FFM) 23.000,00 EUR Bei der Abgabe eines Angebotes für mehrere Lose darf der Umsatz der ausgeschriebenen Leistungsart die Summe der vorgenannten Mindestumsätze für die betreffenden Lose nicht unterschreiten. Beispiel: Angebotsabgabe für die Lose 1 und 2 Die Summe der in den abgegebenen Erklärungen zu den Losen 1 und 2 darf die Summe der Mindestumsätze (30.000,00 EUR + 23.000,00 EUR = 53.000,00 EUR) nicht unterschreiten.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungZertifizierung nach DIN EN ISO 50001
BeschreibungEs ist ein Nachweis über eine Zertifizierung des Bieters nach DIN EN ISO 50001 abzugeben. Hierzu ist ein Formblatt auszufüllen und das Zertifikat / eine gleichwertige Bescheinigung beizufügen. Der Nachweis ist durch die Vorlage der Kopie des Zertifikates / der Bescheinigung zu erbringen.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungMaschinen und Einrichtungen zur Papiervernichtung
BeschreibungEs ist eine Erklärung über die zur Vernichtung des Papiers eingesetzten Maschinen und Einrichtungen abzugeben, aus der hervorgeht, dass die eingesetzten Maschinen/Einrichtungen die Anforderungen der Sicherheitsstufe P-5 respektive P-6 der DIN 66399 erfüllen. Hierzu ist ein Formblatt auszufüllen.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenzen
BeschreibungEs ist eine Erklärung mittels Formblatt zu mindestens einer vergleichbaren Referenz aus den vergangenen drei Jahren (01/2022 bis 12/2024) mit folgenden Angaben je Los abzugeben: - Angaben zum Referenzgeber - Leistungsgegenstand (Beschreibung des Auftragsgegenstands/Art/Anzahl der Sicherheitsbehälter, Sammeln, Transportieren, Entsorgen) - Anzahl abtransportierter Sicherheitsbehälter pro Jahr - Leistungszeitraum - Auftragsvolumen Eine Referenz ist vergleichbar, wenn nachfolgendes Kriterium erfüllt ist: Los 1 Auftragsvolumen pro Jahr: 30.000,00 EUR Mindestanzahl abtransportierter Sicherheitsbehälter pro Jahr: 380 Los 2 Auftragsvolumen pro Jahr: 23.000,00 EUR Mindestanzahl abtransportierter Sicherheitsbehälter pro Jahr: 300 Werden mehr als zwei Referenzen eingereicht, werden die besten zwei Referenzen gewertet. Es besteht die Möglichkeit, dass die BaFin Auskünfte über den Verlauf der Aufträge einholt.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungErklärung wegen Art. 5k EU-VO Nr. 833/2014 Sanktionen
BeschreibungNach Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 sind Auftragsvergaben an die in Art. 5k Abs. 1 der Verordnung genannten Personen, Organisationen oder Einrichtungen ("RUS-Unternehmen") verboten. Des Weiteren sind auch die Beteiligung solcher Unternehmen am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises verboten (soweit mehr als 10% des Auftragswertes auf betroffene Unternehmen entfallen). Jeder Bieter hat daher mit seinem Angebot eine Erklärung mittels Formblatt abzugeben, dass er nicht zu den RUS-Unternehmen i.S.d. Vorschrift gehört bzw. keine Beteiligung i.S.d. Vorschrift vorliegt.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Wertungspreis
Beschreibung: Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot gemäß § 127 GWB i.V.m. § 58 VgV erteilt. Einziges Zuschlagskriterium sind die Kosten. Um die Vergleichbarkeit der Angebote zu gewährleisten, wird zur Wertung der Angebote aus den im Vertrag in § 4 eingetragenen Preisen ein fiktiver Wertungspreis je Los gebildet. Der Wertungspreis berechnet sich aus den Preisangaben für den Zeitraum 01.07.2025 bis 30.06.2029 wie folgt: Grundgebühr pro Behälter pro Monat bzw. Tag x 12 Monate bzw. 7 Tage x Anzahl der Behälter (geschätzt) + Anzahl der jährlichen Leerungen/Vernichtungen pro Behälterklasse (geschätzt) x Preis pro Transport, Entsorgung, Vernichtung, Vernichtungszertifikat Die fiktive Kostenberechnung kann der angehängten Bewertungsmatrix entnommen werden. Der Bieter hat keinen Anspruch auf den fiktiv errechneten Wertungspreis. Der Bieter mit den niedrigsten Gesamtkosten erhält den Zuschlag. Sollten mehrere Bieter im Ergebnis identische Kostenwerte erreichen, entscheidet das Los.
Fester Wert (insgesamt)100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen06/02/2025 23:59:59 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4G5MAE/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4G5MAE
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/02/2025 23:59:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss1 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor, den Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung kurzfristig aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist gemäß § 56 Abs. 3 VgV ausgeschlossen. Die Unterlagen sind vom Bieter nach Aufforderung durch die Auftraggeberin innerhalb einer von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen, § 56 Abs. 4 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/02/2025 23:59:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsÖffentliche Aufträge werden an fachkundige und leistungsfähige (geeignete) Unternehmen vergeben, die nicht gemäß § 42 VgV i.V.m. §§ 123 oder 124 des GWB ausgeschlossen worden sind. Der Bieter muss den Nachweis erbringen, dass er fachkundig, wirtschaftlich und technisch leistungsfähig ist, um die ausgeschriebene Leistung zu übernehmen, und dass keine Ausschlussgründe vorliegen. Die Eignungsprüfung endet mit der Feststellung der Eignung oder Nichteignung eines Bieters. Die Prüfung erfolgt auf Grundlage von in den Unterlagen näher beschriebenen Erklärungen und Nachweisen, die der Bieter mit Angebotsabgabe einzureichen hat.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltBundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtBundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Registrierungsnummer: 992-13830-04
Postanschrift: Graurheindorfer Straße 108  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53117
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat ZII 6
Telefon: +49 2284108-0
Fax: +49 2284108-63580
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Bundeskanzlerplatz 2  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-542
Fax: +49 2289499-163
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 07f980a6-e99d-4d04-8d19-f66d3562811a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/01/2025 09:30:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 41808-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 14/2025
Datum der Veröffentlichung: 21/01/2025

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