1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Castrop-Rauxel
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Architektenleistungen für die Erweiterung der Mensa und Anbau von zwei OGS-Räumen an der Grundschule Alter Garten
Beschreibung: Die Stadt Castrop-Rauxel beabsichtigt die Schaffung von weiteren OGS-Räumlichkeiten und eine Erweiterung der bestehenden Mensa für die Umstellung zum SJ 2026/27 an der Grundschule Alter Garten. Die Nutzung soll ab dem SJ 2026/27 erfolgen. Es sind die Planungsleistungen eines/r Architekt/in gemäß den Leistungsphasen 3-8 nach §§ 34 ff. HOAI zu erbringen. Unverzüglich nach Auftragsvergabe ist mit der Bearbeitung der Planunterlagen zur Erwirkung der Baugenehmigung zu beginnen. Direkt anschließend daran sind die Planungsleistungen der darauffolgenden Leistungsphasen ohne Verzögerungen bis zu der Beendigung der LPH 8 gemäß HOAI, § 34 HOAI durch zu führen. Die Einreichung der kompletten genehmigungsfähigen Bauantragsunterlagen ist bis zum 15.06.2025 anzustreben.
Kennung des Verfahrens: e144ed29-faa4-4efd-8ea6-a9d464e2ce2a
Interne Kennung: 60-2024-47
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Die Vergabe erfolgt in einem offenen Vergabeverfahren ohne vorgelagerten Planungswettbewerb und ohne Lösungsvorschläge.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden, 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Alter Garten 18
Stadt: Castrop-Rauxel
Postleitzahl: 44581
Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen (DEA36)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Grundschule Alter Garten
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 137 819,38 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPSYDGDZFZ
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Architektenleistungen für die Erweiterung der Mensa und Anbau von zwei OGS-Räumen an der Grundschule Alter Garten
Beschreibung: Die Architektenleistung nach § 34 ff. HOAI 2013 umfasst die Erweiterung der bestehen-den Mensa und Anbau von zwei OGS-Räumen inkl. Herrichtung der umliegenden Außen-anlagen auf dem Schulgelände. Die Erweiterung der Mensa inkl. der Küche und Nebenräume ist mit einer Bruttogrundfläche von rd. 262 m² geplant. Diese beinhaltet des Weiteren eine Anlieferung, Vorbereitung, Spülküche, Ausgabe, Lagerraum, Personalraum und eine Toilettenanlage für das Personal. Die Mensa, sowie alle Nebenräume sind barrierefrei zugänglich. Der zweigeschossige Anbau bestehend aus zwei OGS-Räumen (jeweils ca. 75,00 m²) soll eine direkte Anbindung in Form eines Steges und eines Treppenhauses mit einem Aufzug an das Schulgebäude haben. Dieser ist mit einer Bruttogrundfläche von rd. 275 m² geplant. Die OGS-Räume, sowie alle anderen Klassenräume sind zukünftig barrierefrei zugänglich. Entsprechend der aktuellsten Standards und in Anbetracht der allseits angestrebten Klimaneutralität ist ein Energiestandard nach KfW40 einzuhalten, dazu wird u.a. die Konstruktion komplett in Holzrahmenbauweise errichtet und der Dachaufbau gemäß den Vorgaben der Stadt Castrop-Rauxel mit einem Gründach mit Photovoltaik-Elementen ausgeführt. Die zuvor genannten Vorgaben sind möglichst bereits bei der Genehmigungsplanung, spätestens aber bei der Ausführungsplanung zu berücksichtigen. Grundsätzlich ist die von der Auftraggeberin vorgegebene Entwurfsplanung entsprechend des nachfolgend dargestellten Raumprogrammes unter Berücksichtigung der Lage und der funktionalen Zusammenhänge in eine genehmigungsfähige Form zu bringen und entsprechend umzusetzen. Kostenrahmen für Erweiterung der Mensa Die Einhaltung des vorgegebenen Kostenrahmens ist von zentraler Bedeutung, da von diesem Kriterium die Realisierung des Vorhabens abhängig ist. Auf eine wirtschaftliche Planung und Ausführung wird Wert gelegt. Der veranschlagte Kostenrahmen von rd. 715.000,00 netto ist bezogen auf die KG 200, 300, 400 und 500 gemäß DIN 276 festgelegt. Kostenrahmen für Anbau von zwei OGS-Räumen Die Einhaltung des vorgegebenen Kostenrahmens ist von zentraler Bedeutung, da von diesem Kriterium die Realisierung des Vorhabens abhängig ist. Auf eine wirtschaftliche Planung und Ausführung wird Wert gelegt. Der veranschlagte Kostenrahmen von rd. 702.500,00 netto ist bezogen auf die KG 200, 300, 400 und 500 gemäß DIN 276 festgelegt. Für das Honorar wird die Honorarzone III - Mindestsatz verbindlich vorgegeben. Die Kostenvorgabe wurde auf Basis des Raumprogramms ermittelt und sollte eingehalten werden. Unverzüglich nach Auftragsvergabe ist mit der Bearbeitung der Planunterlagen zur Erwir-kung der Baugenehmigung zu beginnen. Direkt anschließend daran sind die Planungsleis-tungen der darauffolgenden Leistungsphasen ohne Verzögerungen bis zu der Beendigung der LPH 8 gemäß HOAI, § 34 HOAI durch zu führen. Die Einreichung der kompletten genehmigungsfähigen Bauantragsunterlagen ist bis zum 15.06.2025 anzustreben. Zur Einhaltung dieser ambitionierten Frist wird ein um-fangreicher Teil ein der benötigten Unterlagen von Seiten der Stadt Castrop-Rauxel zur Verfügung gestellt. Folgende Unterlagen dazu liegen bereits vor: - Grundriss Erdgeschoss, M 1:100 (Vorentwurf) - Auszug aus dem Geodatenbestand, M 1:1000 - Lageplan (Übersichtsplan), M 1:500 - Raumprogramm - Anfrage Leitungsauskünfte - Anfrage Kampfmittelräumung Die vorliegenden Pläne und Unterlagen sind gemäß den bauordnungsrechtlichen Vorgaben der Stadt Castrop-Rauxel zu einem genehmigungsfähigen Antrag auszuarbeiten und die weiteren vorzulegenden Unterlagen (Berechnungen, Brandschutzkonzept etc.) zu ergänzen.
Interne Kennung: 60-2024-47
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden, 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die nachfolgenden Positionen kommen optional zur Ausführung. Die Vergütung erfolgt gemäß der Grundlage der Honorartafel, § 35 HOAI nach tatsächlichem Zeitaufwand für zusätzliche Leistungen. Aus LPH 4 Einholung von ggfs. benötigten Nachweisen, insbesondere technischer, konstruktiver und bauphysikalischer Art für die Erlangung behördlicher Zustimmungen im Einzelfall. Aus LPH 8 Tätigkeit als verantwortlicher Bauleiter, soweit diese Tätigkeit über die Grundleistungen der LPH 8 hinausgeht. Aus LPH 9 Objektbetreuung, falls Mängelfeststellung vor Ablauf der Verjährungsfristen für Mängelansprüche gegenüber den ausführenden Unternehmen aufkommen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Alter Garten 18
Stadt: Castrop-Rauxel
Postleitzahl: 44581
Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen (DEA36)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Grundschule Alter Garten
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 27/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: a) Angaben zur Eintragung in das Berufsregister b) Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft c) Angaben über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen Nachweisführung: a) Eigenerklärung zur Eignung, Leistungsbeschreibung Anlage 1, Nachweis über die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung b) Eigenerklärung zur Eignung, Leistungsbeschreibung Anlage 1 c) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und ggf. auf besondere Anforderung des Auftraggebers zur Bestätigung der Eigenerklärung entsprechende Nachweise
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und Berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind b) Angaben zu Arbeitskräften (in den letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren und aktuell Durschnitt mindestens drei Berufsträger) c) Angaben zur Berufserfahrung (mind. 5 Jahre bei Projektleitung und Stellvertretung) d) Referenzprojekte zu vergleichbaren Leistungen (mind. 2) Nachweisführung: a) Eigenerklärung zur Eignung, Leistungsbeschreibung Anlage 1 b) Eigenerklärung zur Eignung, Leistungsbeschreibung Anlage 1 und ggf. auf besondere Anforderung des Auftraggebers zur Bestätigung der Eigenerklärung entsprechende Nachweise c) Darstellung der Berufserfahrung der Beteiligten in der Bauleitung bzw. Ausführungsplanung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren b) Angaben zur Betriebs- und Berufshaftpflichtversicherung Nachweisführung: a) Eigenerklärung zur Eignung, Leistungsbeschreibung Anlage 1 b) Eigenerklärung zur Eignung und ggf. auf besondere Anforderung des Auftraggebers zur Bestätigung der Eigenerklärung entsprechende Nachweise d) Es müssen mindestens zwei Referenzprojekte einer vergleichbaren Leistung (Holzrahmenbauweise, Gründach u.a.) nachgewiesen werden, die seit dem 01.11.2019 abgeschlossen wurden. Als abgeschlossen werden Projekte gewertet, die zumindest eine abgeschlossene Bearbeitung der LPH 3-8 (§ 34 HOAI) durch den Bewerber beinhalten oder grundsätzlich die Ausführung einer vergleichbaren Leistung. Berücksichtigt wird die Anzahl der Referenzen aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft. Es werden folgende Mindestanforderungen in Form von Ausschlusskriterien an jedes ein-zelne Referenzprojekt gestellt: - Jede Referenz umfasst grundsätzlich die Ausführung einer vergleichbaren Leistung (Holzrahmenbauweise, Gründach u.a.): Objektplanung Gebäude - mindestens in-nerhalb der Honorarzone III mit Baukosten für die Kostengruppe 300 und 400 von mindestens 1 Million EUR (netto). - Die entsprechende Tabelle in Anlage 1, Punkt B, "II. Referenzen zu ähnlichen Pro-jekten seit dem 01.11.2019 " ist für jede Referenz vollständig auszufüllen. Dies schließt die Nennung eines Ansprechpartners und Telefonnummer des Referenz-gebers mit ein. Wie bei jeder Referenz muss durch den damaligen Auftraggeber die Weitergabe der entsprechenden Angaben bestätigt werden. - Die Referenzen müssen Exposés mit aussagekräftigen Bildern und Beschreibungen belegt werden. Hierbei soll die Darstellung je Referenzprojekt auf 1 DIN-A4-Blatt beschränkt sein. - Jede Referenz umfasst grundsätzlich die Planung einer Baumaßnahme durch den Bewerber, bei der die Übergabe an den Nutzer (Abschluss LPH 8) nicht vor dem 01.11.2019 erfolgt ist. - Jede Referenzwertung umfasst mindestens die vollständige und abgeschlossene Bearbeitung der LPH 3-8 (§ 34 HOAI) durch den Bewerber. Die Zusammenfassung mehrerer Objekte zu einer Referenzwertung ist möglich (Beispiel: Objekt 1: LP 2-5 und 8; Objekt 2: LP 5-7). Auch laufende Projekte können so als Teilreferenz ange-geben werden, sofern das Referenzobjekt mindestens zu 80% abgeschlossen ist und die vorangegangenen Leistungsphasen entsprechend der geforderten Anforderungen erfüllt wurden. Für die Anerkennung als Referenz können nur durch den Bewerber vollständig abgeschlossene Leistungsphasen berücksichtigt werden. Die durch den Bewerber geleisteten Leistungsphasen sind im Exposé anzugeben. Bitte beachten Sie, dass jede Teilreferenz die anderen Kriterien trotzdem vollständig erfüllen muss (Honorarzone, Bausumme etc.).
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot
Beschreibung: Die Gesamtsumme aus Honorarkosten, Kosten für besondere Leistungen und der Neben-kosten werden in der beigefügten Matrix bewertet. Die Bewertung erfolgt rechnerisch wie folgt: Der günstigste Anbieter bekommt 5 Punkte. Anschließend wird die prozentuale Abwei-chung der Angebote vom Mindestangebot ermittelt. Der ermittelte Wert wird prozentual von der maximalen Punktzahl abgezogen und kaufmännisch auf 2 Nachkommastellen gerundet. Das führt zu den Wertungspunkten.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Umsatz mit Leistungen gem. § 34 HOAI
Beschreibung: In den letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren muss ein Mindestumsatz von im Durchschnitt 100.000,- EUR p.a. (netto) mit Leistungen gem. § 34 HOAI erwirtschaftet worden sein. Ein über den o. g. Mindestumsatz hinausgehender durchschnittlicher Umsatz mit Leistungen gem. § 34 HOAI wird wie folgt bewertet. Berücksichtigt wird die Summe des Umsatzes aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft Mindestumsatz Punkte ab 100.000 ,- EUR (netto): 0 Punkte ab 150.000 ,- EUR (netto): 1 Punkt ab 200.000 ,- EUR (netto): 2 Punkte ab 250.000 ,- EUR (netto): 3 Punkte ab 300.000 ,- EUR (netto): 4 Punkte ab 400.000 ,- EUR (netto): 5 Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Anzahl Berufsträger
Beschreibung: Es müssen in den letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren und aktuell im Durch-schnitt mindestens drei Berufsträger (Architekten oder Ingenieure, Bachelor/Master of Science/Engineering Studienschwerpunkt Architektur) als Festangestellte oder Inhaber beschäftigt worden sein. Eine über die oben genannte Mindestanzahl hinausgehende durchschnittliche Anzahl an Berufsträgern wird wie folgt bewertet. Berücksichtigt wird die Anzahl der Berufsträger aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft: Anzahl Berufsträger: 3 = 0 Punkte Anzahl Berufsträger: 4 = 1 Punkt Anzahl Berufsträger: 5 = 2 Punkte Anzahl Berufsträger: 6 = 3 Punkte Anzahl Berufsträger: 7 = 4 Punkte Anzahl Berufsträger ab 8 = 5 Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Anzahl Referenzen
Beschreibung: Die Bewerber haben zum Nachweis ihrer technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit mindestens zwei Referenzprojekt einer vergleichbaren Leistung einzureichen. Eine über die oben genannte Mindestanzahl hinausgehende Anzahl an Referenzprojekten, die jeweils die Mindestanforderungen nach 4.5 der Leistungsbeschreibung erfüllen und somit als vergleichbar gelten, wird wie folgt bewertet. Berücksichtigt wird die Anzahl der Referenzen aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft: Anzahl Referenzen: 2 = 0 Punkte Anzahl Referenzen: 3 = 1 Punkte Anzahl Referenzen: 4 = 2 Punkte Anzahl Referenzen: 5 = 3 Punkte Anzahl Referenzen: 6 = 4 Punkte Anzahl Referenzen ab 7 = 5 Punkte Mindestanforderungen Es müssen mindestens zwei Referenzprojekte einer vergleichbaren Leistung (Holzrahmenbauweise, Gründach u.a.) eingereicht werden, die seit dem 01.11.2019 abgeschlossen wurden. Als abgeschlossen werden Projekte gewertet, die zumindest eine abgeschlossene Bearbeitung der LPH 3-8 (§ 34 HOAI) durch den Bewerber beinhalten oder grundsätzlich die Ausführung einer vergleichbaren Leistung. Berücksichtigt wird die Anzahl der Referenzen aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft. Es werden folgende Mindestanforderungen in Form von Ausschlusskriterien an jedes einzelne Referenzprojekt gestellt: - Jede Referenz umfasst grundsätzlich die Ausführung einer vergleichbaren Leistung (Holzrahmenbauweise, Gründach u.a.): Objektplanung Gebäude - mindestens innerhalb der Honorarzone III mit Baukosten für die Kostengruppe 300 und 400 von mindestens 1 Million EUR (netto). - Die entsprechende Tabelle in Anlage 1, Punkt B, "II. Referenzen zu ähnlichen Projekten seit dem 01.11.2019 " ist für jede Referenz vollständig auszufüllen. Dies schließt die Nennung eines Ansprechpartners und Telefonnummer des Referenzgebers mit ein. Wie bei jeder Referenz muss durch den damaligen Auftraggeber die Weitergabe der entsprechenden Angaben bestätigt werden. - Die Referenzen müssen Exposés mit aussagekräftigen Bildern und Beschreibungen belegt werden. Hierbei soll die Darstellung je Referenzprojekt auf 1 DIN-A4-Blatt beschränkt sein. - Jede Referenz umfasst grundsätzlich die Planung einer Baumaßnahme durch den Bewerber, bei der die Übergabe an den Nutzer (Abschluss LPH 8) nicht vor dem 01.11.2019 erfolgt ist. - Jede Referenzwertung umfasst mindestens die vollständige und abgeschlossene Bearbeitung der LPH 3-8 (§ 34 HOAI) durch den Bewerber. Die Zusammenfassung mehrerer Objekte zu einer Referenzwertung ist möglich (Beispiel: Objekt 1: LP 2-5 und 8; Objekt 2: LP 5-7). Auch laufende Projekte können so als Teilreferenz angegeben werden, sofern das Referenzobjekt mindestens zu 80% abgeschlossen ist und die vorangegangenen Leistungsphasen entsprechend der geforderten Anforderungen erfüllt wurden. Für die Anerkennung als Referenz können nur durch den Bewerber vollständig abgeschlossene Leistungsphasen berücksichtigt werden. Die durch den Bewerber geleisteten Leistungsphasen sind im Exposé anzugeben. Bitte beachten Sie, dass jede Teilreferenz die anderen Kriterien trotzdem vollständig erfüllen muss (Honorarzone, Bausumme etc.).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Reaktionszeit der Projektbeteiligten / Erreichbarkeit des Baugrundstückes
Beschreibung: Eine gute Erreichbarkeit des Baugrundstückes durch alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft, die an der Planung und vor allem an der Bauleitung beteiligt sind, muss während der gesamten Bauphase gewährleistet sein. Bei mehreren möglichen Bürostandorten ist für jeden Standort ein gesonderter Nachweis vorzulegen. Zugesicherte Reaktionszeit bis 120 Minuten = 0 Punkte Zugesicherte Reaktionszeit bis 90 Minuten = 1 Punkt Zugesicherte Reaktionszeit bis 75 Minuten = 2 Punkte Zugesicherte Reaktionszeit bis 60 Minuten = 3 Punkte Zugesicherte Reaktionszeit bis 45 Minuten = 4 Punkte Zugesicherte Reaktionszeit bis 30 Minuten = 5 Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Rückfrage sind ausschließlich über die Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform zu stellen. Sie werden dort fortlaufend anonymisiert allen Teilnehmern des Verfahrens beantwortet.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -alle in Ziffer 1 des "Verzeichnisses einzureichender Unterlagen" genannten Unterlagen, mit Ausnahme des Angebotsschreibens, der Leistungsbeschreibung Anlage 1 - Angebots- und Preisblatt und den Exposés der (zumindest 2) Referenzprojekte
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/02/2025 10:05:00 (UTC+1)
Ort: Stadt Castrop-Rauxel Europaplatz 1 44575 Castrop-Rauxel Zi. 235
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird von mindestens zwei Vertretern des Auftraggebers gemeinsam unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Da nur elektronische Angebote zugelassen sind, wird die Teilnahme von Bietern und deren Vertretern bei der Öffnung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Unterlagen, die mit dem Angebot, auszufüllen, zu erklären und einzureichen sind: -Angebotsschreiben -Eigenerklärungen a) zur Eignung (auch für alle Unterauftragnehmer, Eignungsleihende und Mitglieder einer Bietergemeinschaft) b) zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (auch für alle Unterauftragnehmer, Eignungsleihende und Mitglieder einer Bietergemeinschaft) c) zum 5. EU-Sanktionspaket gegen Russland - RUS-Sanktionen (auch für alle Unterauftragnehmer, Eignungsleihende und Mitglieder einer Bietergemeinschaft) -Kontaktdaten des persönlichen Ansprechpartners -ggf. Erklärung zu Unteraufträgen und Eignungsleihe -ggf. Verpflichtungserklärung zu Unteraufträgen und Eignungsleihe -ggf. Erklärung zur Bietergemeinschaft -Leistungsbeschreibung Anlage 1 -Exposés von zumindest 2 Referenzprojekten -Eine Darstellung der Berufserfahrung der Beteiligten -Nachweis über Berechtigung zur Führung der angegebenen Berufsbezeichnung
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1. genannten Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind. Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit: - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, - Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in IV.2.2. genannten Frist gerügt werden, oder - Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden. Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Castrop-Rauxel
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Castrop-Rauxel
Registrierungsnummer: 055620004004-04001-08
Postanschrift: Europaplatz 1
Stadt: Castrop-Rauxel
Postleitzahl: 44575
Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen (DEA36)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 2305-106-2186
Fax: +49 2305-106-2131
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Geschäftsstelle der Vergabekammer
Telefon: +49 2514112735
Fax: +49 2514112165
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der Änderungen: Entfernung des "Mindestsatzes" aus der Leistungsbeschreibung Korrektur des Preisblattes, indem Mensa und OGS getrennt wurden, ein Umbauzuschlag, Nachlass und Skonto eingetragen werden können.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 09/01/2025
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fafdafdb-6683-45c5-93c6-2fc326b48d81 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/01/2025 20:22:36 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 20495-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 8/2025
Datum der Veröffentlichung: 13/01/2025