1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Entwässerung Essen GmbH (EEG)
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarungen zur Objektplanung von Ingenieurbauwerken der Abwasserentsorgung für Kanalbauprojekte im Stadtgebiet Essen inkl. zusätzlicher Leistungen
Beschreibung: Die EEG beabsichtigt in den nächsten Jahren eine Vielzahl von Kanalbauprojekten im Stadtgebiet Essen durchzuführen. Nachdem in den letzten Jahren mehrere Großprojekte in diesem Bereich durch die EEG vorangetrieben wurden, besteht zum jetzigen Zeitpunkt großer Bedarf an Planungsleistungen für kleine und mittelgroße Maßnahmen. In Anbetracht des Umfangs an erforderlichen Kanalbaumaßnahmen beabsichtigt die EEG einen erheblichen Anteil der in den nächsten Jahren anfallenden Projekte mithilfe von zwei Rahmenvereinbarungen mit je einem Vertragspartner durch externe Planungsbüros abzudecken, welche die entsprechende Objektplanung erbringen sollen. Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind die in den beiden Losen (Gebietslose) im Einzelnen benannten zwei Rahmenvereinbarungen zur Objektplanung von Ingenieurbauwerken der Abwasserentsorgung für Kanalbauprojekte im Stadtgebiet Essen der Leistungsphasen 1 bis 7 inkl. Grund- und Besondere Leistungen (teilw.) des Leistungsbildes Ingenieurbauwerke gemäß § 43 HOAI 2021 sowie das Beibringen von Baugrundgutachten. Das von den Bietern in diesem Vergabeverfahren einzureichende Angebot muss sich sowohl auf Los 1 (Projekte in Stadtbezirken I & III) als auch auf Los 2 (Projekte in Stadtbezirken II & IV-IX) beziehen. Der Zuschlag kann je Bieter nur auf eines der beiden Lose erteilt werden ("Zuschlagslimitierung"). Der erstplatzierte Bieter hat dabei das Recht, sich für Los 1 oder Los 2 zu entscheiden. Dem zweitplatzierten Bieter wird daraufhin der Zuschlag für das jeweils andere Los erteilt. Die Einzelheiten des Auftrags können der Leistungsbeschreibung entnommen werden.
Kennung des Verfahrens: d977cc5a-bda1-4804-a51c-5715c6c3c9e9
Vorherige Bekanntmachung: 414957-2024
Interne Kennung: EEG-2024-0100
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Es ist das Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb als Regelverfahren für die Vergabe von Architekten- und Ingenieurleistungen gewählt worden, § 74 VgV. Zunächst wird ein Teilnahmewettbewerb durchgeführt, an dessen Ende die geeigneten Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert werden. Die eingehenden Angebote werden geprüft und - soweit wertungsfähig - gewertet. Die Bieter, deren Angebote nach dieser Wertung auf den ersten drei Wertungsplätzen rangieren, werden zur Präsentation und einem Bietergespräch eingeladen. Die übrigen Bieter mit grundsätzlich wertungsfähigen, aber schlechter platzierten Angeboten werden nicht sogleich vom Verfahren ausgeschlossen, sondern "on hold" gestellt. Die betroffenen Bieter erhalten hierüber eine Zwischennachricht vom Auftraggeber. Diese Bieter bleiben an ihr Angebot gebunden und werden zur Präsentation nachgeladen, wenn sich auf Grund der Gesamtbewertung der ersten drei vollständig bewerteten Angebote ergibt, dass die in der Erstbewertung schlechter als drittplatzierten Angebote im Falle einer optimalen Bewertung des Zuschlagskriteriums "Präsentation" noch eine Chance auf Erlangung des Zuschlags haben. Ist dies nach vollständiger Bewertung der drei erstplatzierten Angebote nicht der Fall und der Abstand des zweitplatzierten Angebotes punktemäßig zum viert- oder schlechter platzierten Angebot selbst bei maximalem Punkterhalt im Rahmen der Präsentation für den viert- und schlechter platzierten Bieter uneinholbar, werden die viert- oder schlechter platzierten Angebote aus Gründen der Beschaffungs- und Verfahrensökonomie und zur Ressourcenschonung auf Auftraggeber- wie Bieterseite nicht weiter verfolgt. Die betroffenen Bieter erhalten hierüber eine entsprechende Mitteilung. Der öffentliche Auftraggeber behält sich nach § 17 Abs. 11 VgV vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten. Die weiteren Verfahrensdetails ergeben sich aus den Teilnahme- und Angebotsbedingungen.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71311000 Beratung im Tief- und Hochbau, 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen, 71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau, 71631400 Technische Überwachung an Ingenieurbauten
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Essen
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 3 300 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 4 000 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4DEZ55XA Änderungsbekanntmachungsnummer: 460056-2024 ABl. S 148/2024
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1 (Projekte in Stadtbezirken I & III)
Beschreibung: Die beiden Lose / Rahmenvereinbarungen umfassen für die von dem entsprechenden Los abgedeckten Projekte jeweils Leistungen gem. der HOAI-Leistungsphasen 1 - 7. Das geforderte Leistungsbild der Bearbeitung orientiert sich an §§ 41 ff. der HOAI inkl. Besonderer Leistungen und ergibt sich aus Anlage 01. Die Lose sind inhaltlich ähnlich und unterscheiden sich primär nur in ihrer Aufteilung auf verschiedene Stadtbezirke (Gebietslose, Los 1: Stadtbezirke I und III, Los 2: Stadtbezirke II, IV - IX). Die zu planenden Kanalbaumaßnahmen sollen in den Jahren 2026, 2027 und 2028 bautechnisch umgesetzt werden und weisen in Summe pro Jahr geschätzt ca. 10 Mio. EUR Baukosten auf. Das Gesamtpaket der zu planenden Maßnahmen umfasst somit Baukosten i. H. v. ca. 30 Mio. EUR, welche auf die zwei Lose / RVen i. H. v. von je ca. 15 Mio. EUR an Baukosten (ca. 5 Mio. EUR Baukosten / Jahr) aufgeteilt werden. Ein Los umfasst im voraussichtlichen Gesamtumfang ca. 30 - 50 Kanalbauprojekte. Der Rahmenvertragspartner eines Loses erhält zu Laufzeitbeginn der RV 20 Projekte (Startprojekte) zur Bearbeitung zugewiesen. Diese Mindestanzahl an Startprojekten wird mit der Rahmenvereinbarung fest zugesichert, die Bearbeitung erfolgt jedoch über die Vertragslaufzeit verteilt und anhand einer vorgegebenen Priorisierung. Darüber hinausgehende Projekte (Folgeprojekte) werden bei Bedarf von der EEG abgerufen. Eine Gewähr oder eine Zusage für einen Auftragsumfang (über die fest zugesicherten Projekte zu Laufzeitbeginn hinaus), wird - wie es der Natur der Rahmenvereinbarung entspricht - nicht gegeben. Die dargestellte Anzahl an Projekten stellt eine Schätzung des anfallenden Bedarfs bei der EEG dar und dient als Kalkulationsbasis. Jeder Auftrag wird einzeln abgerufen, bestellt und abgerechnet. Die vorgenannten Startprojekte können bei der Ausschreibung den entsprechenden Anlagen entnommen werden. Bei den auf der Grundlage der RVen zu bearbeitenden Maßnahmen handelt es sich um innerstädtische Kanalbauprojekte, die weitestgehend der Geotechnischen Kategorie 2 zugeordnet werden können. Der Umfang erstreckt sich von der Renovierung einer Haltung mittels Rohreinzugverfahren bis hin zu umfangreichen Kanalerneuerungen in verkehrstechnischen komplexen Bereichen. Die Gesamtschau der Projekte deckt unterschiedliche Kanalsanierungsverfahren bzw. Bauverfahren ab. Anlage 03 stellt die Startprojekte je Los dar.
Interne Kennung: Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71311000 Beratung im Tief- und Hochbau, 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen, 71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau, 71631400 Technische Überwachung an Ingenieurbauten
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Essen
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 4 Jahre
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 650 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 414957-2024
Zusätzliche Informationen: Angaben zum Maximalauftragswert / der Höchstmenge der Rahmenvereinbarungen: Unter der Annahme, dass sich die noch abzurufenden Projekte kostenmäßig ähnlich verteilen wie die Startprojekte und die Rahmenvereinbarungen vollständig ausgeschöpft werden (Planung von Objekten mit jeweils summiert 15 Mio. EUR anrechenbare Kosten), käme man auf einen geschätzten Gesamtauftragswert von ca. 1,65 Mio. EUR je Los. Der Maximalwert / Höchstauftragswert der Rahmenvereinbarungen jeweils (d.h. je Los) beläuft sich dann zzgl. 20 % auf ca. 2,0 Mio. EUR je Los.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlage: Dokument "Bedingungen für die Angebotsabgabe"
Fester Wert (insgesamt): 35
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personaleinsatz
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlage: Dokument "Bedingungen für die Angebotsabgabe"
Fester Wert (insgesamt): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektkonzept
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlage: Dokument "Bedingungen für die Angebotsabgabe"
Fester Wert (insgesamt): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation des Projektleiters mit Stellvertretung
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlage: Dokument "Bedingungen für die Angebotsabgabe"
Fester Wert (insgesamt): 15
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das Rechtsbehelfsinstrument des Nachprüfungsantrags ist insbesondere nur dann zulässig, wenn die Fristen des § 160 Abs. 3 GWB gewahrt werden. Auf die Rügepflicht des Antragstellers und die für die Einlegung von Rechtsbehelfen geltenden Fristen in § 160 Abs. 3 GWB wird hingewiesen. Insoweit gilt, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. § 160 Abs. 3 S. 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Entwässerung Essen GmbH (EEG)
Beschaffungsdienstleister: Aulinger Rechtsanwälte
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2 (Projekte in Stadtbezirken II & IV-IX)
Beschreibung: Die beiden Lose / Rahmenvereinbarungen umfassen für die von dem entsprechenden Los abgedeckten Projekte jeweils Leistungen gem. der HOAI-Leistungsphasen 1 - 7. Das geforderte Leistungsbild der Bearbeitung orientiert sich an §§ 41 ff. der HOAI inkl. Besonderer Leistungen und ergibt sich aus Anlage 01. Die Lose sind inhaltlich ähnlich und unterscheiden sich primär nur in ihrer Aufteilung auf verschiedene Stadtbezirke (Gebietslose, Los 1: Stadtbezirke I und III, Los 2: Stadtbezirke II, IV - IX). Die zu planenden Kanalbaumaßnahmen sollen in den Jahren 2026, 2027 und 2028 bautechnisch umgesetzt werden und weisen in Summe pro Jahr geschätzt ca. 10 Mio. EUR Baukosten auf. Das Gesamtpaket der zu planenden Maßnahmen umfasst somit Baukosten i. H. v. ca. 30 Mio. EUR, welche auf die zwei Lose / RVen i. H. v. von je ca. 15 Mio. EUR an Baukosten (ca. 5 Mio. EUR Baukosten / Jahr) aufgeteilt werden. Ein Los umfasst im voraussichtlichen Gesamtumfang ca. 30 - 50 Kanalbauprojekte. Der Rahmenvertragspartner eines Loses erhält zu Laufzeitbeginn der RV 20 Projekte (Startprojekte) zur Bearbeitung zugewiesen. Diese Mindestanzahl an Startprojekten wird mit der Rahmenvereinbarung fest zugesichert, die Bearbeitung erfolgt jedoch über die Vertragslaufzeit verteilt und anhand einer vorgegebenen Priorisierung. Darüber hinausgehende Projekte (Folgeprojekte) werden bei Bedarf von der EEG abgerufen. Eine Gewähr oder eine Zusage für einen Auftragsumfang (über die fest zugesicherten Projekte zu Laufzeitbeginn hinaus), wird - wie es der Natur der Rahmenvereinbarung entspricht - nicht gegeben. Die dargestellte Anzahl an Projekten stellt eine Schätzung des anfallenden Bedarfs bei der EEG dar und dient als Kalkulationsbasis. Jeder Auftrag wird einzeln abgerufen, bestellt und abgerechnet. Die vorgenannten Startprojekte können bei der Ausschreibung den entsprechenden Anlagen entnommen werden. Bei den auf der Grundlage der RVen zu bearbeitenden Maßnahmen handelt es sich um innerstädtische Kanalbauprojekte, die weitestgehend der Geotechnischen Kategorie 2 zugeordnet werden können. Der Umfang erstreckt sich von der Renovierung einer Haltung mittels Rohreinzugverfahren bis hin zu umfangreichen Kanalerneuerungen in verkehrstechnischen komplexen Bereichen. Die Gesamtschau der Projekte deckt unterschiedliche Kanalsanierungsverfahren bzw. Bauverfahren ab. Anlage 03 stellt die Startprojekte je Los dar.
Interne Kennung: Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71311000 Beratung im Tief- und Hochbau, 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen, 71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau, 71631400 Technische Überwachung an Ingenieurbauten
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Essen
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 4 Jahre
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 650 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 414957-2024
Zusätzliche Informationen: Angaben zum Maximalauftragswert / der Höchstmenge der Rahmenvereinbarungen: Unter der Annahme, dass sich die noch abzurufenden Projekte kostenmäßig ähnlich verteilen wie die Startprojekte und die Rahmenvereinbarungen vollständig ausgeschöpft werden (Planung von Objekten mit jeweils summiert 15 Mio. EUR anrechenbare Kosten), käme man auf einen geschätzten Gesamtauftragswert von ca. 1,65 Mio. EUR je Los. Der Maximalwert / Höchstauftragswert der Rahmenvereinbarungen jeweils (d.h. je Los) beläuft sich dann zzgl. 20 % auf ca. 2,0 Mio. EUR je Los.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlage: Dokument "Bedingungen für die Angebotsabgabe"
Fester Wert (insgesamt): 35
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personaleinsatz
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlage: Dokument "Bedingungen für die Angebotsabgabe"
Fester Wert (insgesamt): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektkonzept
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlage: Dokument "Bedingungen für die Angebotsabgabe"
Fester Wert (insgesamt): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation des Projektleiters mit Stellvertretung
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlage: Dokument "Bedingungen für die Angebotsabgabe"
Fester Wert (insgesamt): 15
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das Rechtsbehelfsinstrument des Nachprüfungsantrags ist insbesondere nur dann zulässig, wenn die Fristen des § 160 Abs. 3 GWB gewahrt werden. Auf die Rügepflicht des Antragstellers und die für die Einlegung von Rechtsbehelfen geltenden Fristen in § 160 Abs. 3 GWB wird hingewiesen. Insoweit gilt, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. § 160 Abs. 3 S. 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Entwässerung Essen GmbH (EEG)
Beschaffungsdienstleister: Aulinger Rechtsanwälte
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Höchstwert der Rahmenvereinbarungen in diesem Verfahren: 4 000 000,00 EUR
Ungefährer Wert der Rahmenvereinbarungen: 3 300 000,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Rahmenvereinbarung:
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 4 000 000,00 EUR
Neu geschätzter Wert der Rahmenvereinbarung: 3 000 000,00 EUR
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: Dr. Pecher AG
Offizielle Bezeichnung: Dr. Pecher AG
Angebot:
Kennung des Angebots: AN104345
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert der Ausschreibung: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Datum der zukünftigen Veröffentlichung: 09/01/2035
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Datum der zukünftigen Veröffentlichung: 09/01/2035
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 1
Titel: Rahmenvereinbarungen zur Objektplanung von Ingenieurbauwerken der Abwasserentsorgung für Kanalbauprojekte inkl. zusätzlicher Leistungen
Datum der Auswahl des Gewinners: 18/12/2024
Datum des Vertragsabschlusses: 03/01/2025
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 5
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 5
Art der eingegangenen Einreichungen: Teilnahmeanträge
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 7
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 5
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 5
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Zu berücksichtigen ist, dass die Angebotspreise sich auf eine Kalkulation lediglich der Honorare für die Startprojekte beziehen und als solche nicht den Auftragsgegenwert insgesamt wiedergeben.
Datum der zukünftigen Veröffentlichung: 09/01/2035
Wert des höchsten zulässigen Angebots: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Zu berücksichtigen ist, dass die Angebotspreise sich auf eine Kalkulation lediglich der Honorare für die Startprojekte beziehen und als solche nicht den Auftragsgegenwert insgesamt wiedergeben.
Datum der zukünftigen Veröffentlichung: 09/01/2035
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Rahmenvereinbarung:
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 4 000 000,00 EUR
Neu geschätzter Wert der Rahmenvereinbarung: 3 300 000,00 EUR
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: Dahlem Beratende Ingenieure GmbH & Co. Wasserwirtschaft KG
Offizielle Bezeichnung: Dahlem Beratende Ingenieure GmbH & Co. Wasserwirtschaft KG
Angebot:
Kennung des Angebots: 15574
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0002
Wert der Ausschreibung: Nicht veröffentlicht
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: Nicht veröffentlicht
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 2
Titel: Rahmenvereinbarungen zur Objektplanung von Ingenieurbauwerken der Abwasserentsorgung für Kanalbauprojekte inkl. zusätzlicher Leistungen
Datum der Auswahl des Gewinners: 18/12/2024
Datum des Vertragsabschlusses: 03/01/2025
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 5
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 5
Art der eingegangenen Einreichungen: Teilnahmeanträge
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 7
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 5
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Zu berücksichtigen ist, dass die Angebotspreise sich auf eine Kalkulation lediglich der Honorare für die Startprojekte beziehen und als solche nicht den Auftragsgegenwert insgesamt wiedergeben.
Datum der zukünftigen Veröffentlichung: 09/01/2035
Wert des höchsten zulässigen Angebots: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Zu berücksichtigen ist, dass die Angebotspreise sich auf eine Kalkulation lediglich der Honorare für die Startprojekte beziehen und als solche nicht den Auftragsgegenwert insgesamt wiedergeben.
Datum der zukünftigen Veröffentlichung: 09/01/2035
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Entwässerung Essen GmbH (EEG)
Registrierungsnummer: DE190674797
Postanschrift: Rüttenscheider Straße 27-37
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45128
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: 00492018001276
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Aulinger Rechtsanwälte
Registrierungsnummer: DE230753893
Postanschrift: Frankenstraße 348
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45133
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dr. Nicola Ohrtmann
Telefon: 02019598654
Fax: 02019598699
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50606
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Janina Schubbe
Telefon: +49 221 147-3045
Fax: +49 221 147-2889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Dr. Pecher AG
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: DE226979669
Postanschrift: Klinkerweg 5
Stadt: Erkrath
Postleitzahl: 40699
Land, Gliederung (NUTS): Mettmann (DEA1C)
Land: Deutschland
Telefon: 02104-93960
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Dahlem Beratende Ingenieure GmbH & Co. Wasserwirtschaft KG
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: DE 203134982
Postanschrift: Bonsiepen 7
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45136
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Telefon: +492018967-0
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0002
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c5ff6bc2-479a-408c-92b0-e305b7757515 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/01/2025 14:42:42 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 21053-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 8/2025
Datum der Veröffentlichung: 13/01/2025