1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Mergentheim
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Sanierung Grundschule am Engelsberg Bad Mergentheim-Markelsheim - Objektplanung Freianlage nach § 39 HOAI 2021, Lph 1-9, stufenweise Beauftragung
Beschreibung: Sanierung Grundschule am Engelsberg Bad Mergentheim-Markelsheim - Objektplanung Freianlagen nach § 39 HOAI 2021, Lph 1-9, stufenweise Beauftragung
Kennung des Verfahrens: 004e7e89-c603-4ec8-a800-fa26b2d22515
Interne Kennung: 61.409.004.08.01.05F
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Engelsberg 4
Stadt: Bad Mergentheim-Markelsheim
Postleitzahl: 97980
Land, Gliederung (NUTS): Main-Tauber-Kreis (DE11B)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Der Aufruf zum Wettbewerb ist beendet
Zusätzliche Informationen: Die Beauftragung der Leistungsphasen 1-9 erfolgt stufenweise: 1. Stufe LPH 1-2, dann stufenweise. Ein Anspruch auf Beauftragung der jeweils weiteren Stufe besteht nicht. Eine Beauftragung mit der jeweils weiteren Stufe steht der Auftraggeberin frei. Die Übertragung erfolgt schriftlich. Aus der stufenweisen Beauftragung kann der Bieter keine Erhöhung seines Honorars ableiten. Termine: Die Planung soll direkt nach Beauftragung begonnen werden. Die Auftraggeberin beabsichtigt Fördermittel zu beantragen. Auf die Anwendung des Tariftreue - und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz - LTMG) wird hingewiesen. Anfragen von Bewerbern oder Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind bis zum 27.10.2024, 24:00 Uhr ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform Vergabe24 des Staatsanzeigers Baden-Württemberg an die ausschreibende Stelle zu richten. Weitere Informationen siehe sonstige Unterlagen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Sanierung Grundschule am Engelsberg Bad Mergentheim-Markelsheim - Objektplanung Freianlage nach § 39 HOAI 2021, Lph 1-9, stufenweise Beauftragung
Beschreibung: Die Große Kreisstadt Bad Mergentheim plant die Sanierung der Grundschule am Engelsberg in Engelsberg 2 und 4, 97980 Bad Mergentheim - Markelsheim, Flurstück Nr. 250/0 (Teilfläche) und 250/1 (Teilfläche). Für dieses Projekt soll die Objektplanung Freianlagen vergeben werden. Auf dem Grundstück befindet sich ein um 1834 erbautes und 1955 um einen Neubau erweitertes Schulgebäude für eine 1-zügige Grundschule. Das Gebäude soll saniert und erweitert werden, um die notwendigen Räume einer 1-zügigen Grundschule unterzubringen. Auch der zur Schule gehörende Schulhof soll saniert und erneuert werden.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Engelsberg 4
Stadt: Bad Mergentheim-Markelsheim
Postleitzahl: 97980
Land, Gliederung (NUTS): Main-Tauber-Kreis (DE11B)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 07/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 08/10/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Referenzprojekt
Beschreibung: -Es wird erwartet, dass eine vergleichbare Referenz genannt wird und deren Qualität beschrieben wird. (max. 5 Punkte, Gewichtung: 20%) - Anforderungen an das Referenzprojekt: Freianlage als Spielplatz oder Schulhof, Honorarzone III oder höher, LPH 3-8, innerhalb der letzten 3 Jahre abgeschlossen, Kosten (KGR 500 brutto) von mind. 0,3 Mio. Euro brutto, Sanierung / Umbau (das Referenzprojekt für die Eignungsfähigkeit kann hier ebenfalls verwendet werden)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auszeichnungen / Preise
Beschreibung: Benennen Sie Auszeichnungen oder Preise, die ihr Büro erhalten hat. Je Auszeichnung wird maximal 1 Punkt vergeben. In Summe können maximal 3 Punkte erreicht werden.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektleitung + Stellvertretung
Beschreibung: Benennen Sie die verantwortliche Projektleitung und Stellvertretung mit Kontaktdaten (Name, Vorname, Telefonnummer, Handynummer, E-Mail-Adresse) und ihren beruflichen Qualifikationen und Referenzen. (max. 1 Seite) (max. 2,5 Pkt. je Person)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zusammenarbeit / Organisationsplanung des Projektteams
Beschreibung: Das Kriterium Zusammenarbeit / Organisationsplanung des Projektteams gibt in Summe max. 5 Punkte. Beschreiben Sie die Aufgabenverteilung, welche Personen für welche Aufgaben im Projekt zuständig und verantwortlich sein werden. Bitte legen Sie den Angebotsunterlagen ein Organigramm bei. Beschreiben Sie außerdem die Zusammenarbeit / Organisation mit dem Auftraggeber und anderen Planern. Hierbei soll auch auf die Präsenz auf der Baustelle und die Arbeitsweise in der LPH 8 eingegangen werden.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Terminplanung
Beschreibung: Beschreiben Sie wie die Terminplanung erfolgt und wie diese überwacht wird. (Stichworte: Terminplan-Erstellung, zeitliche Leistungsstände einzelner Gewerke, Soll-Stände bleiben fest, Ist-Stände werden eingetragen, Schwierigkeiten und Lösungsansätze)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kostenplanung
Beschreibung: Beschreiben Sie wie die Kosten überwacht werden sollen. (Stichworte: Mittelabfluss, prozentuale erbrachte Leistung verschiedener Gewerke, Aufstellung und Fortschreibung der Kosten, Variantenuntersuchung, Kostenprognose, Schwierigkeiten und Lösungsansätze)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorarangebot
Beschreibung: Honorarpreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nachfolgend ist der Wortlaut im Auszug von § 160 GWB wiedergegeben. "§ 160 GWB - Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind."
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Bad Mergentheim
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 102 199,92 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0000
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Architekt Prof. Dr.-Ing. Alexander Beck
Angebot:
Kennung des Angebots: TEN-0001
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0000
Wert der Ausschreibung: 102 199,92 EUR
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: CON-0001
Datum des Vertragsabschlusses: 23/12/2024
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Mergentheim
Registrierungsnummer: 08128007-A1618-36
Postanschrift: Bahnhofplatz 1
Stadt: Bad Mergentheim
Postleitzahl: 97980
Land, Gliederung (NUTS): Main-Tauber-Kreis (DE11B)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Sachgebiet 61
Telefon: +49 7931570
Fax: +49 7931576900
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Referat 15, Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe-Durlach
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7219268730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Architekt Prof. Dr.-Ing. Alexander Beck
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen
Registrierungsnummer: DE177701750
Postanschrift: Goetheweg 51
Stadt: Blaufelden
Postleitzahl: 74572
Land, Gliederung (NUTS): Schwäbisch Hall (DE11A)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0000
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cc1f48aa-4d6f-49c7-8c40-31d0f1c44332 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/01/2025 14:44:06 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 14990-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 7/2025
Datum der Veröffentlichung: 10/01/2025