1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Stuttgart, Haupt- und Personalamt, Abt. Allgemeiner Service, Zentraler Einkauf
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Reinigungsdienstleistungen an diversen Schulanlagen
Beschreibung: Reinigungsdienstleistungen an diversen Schulanlagen
Kennung des Verfahrens: af79157e-71cf-44c3-a455-193510dd30cf
Interne Kennung: 2024-409-Fe-O-EU
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90919300 Reinigung von Schulen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Bitte beachten Sie, dass alle Ausschlussgründe des § 123 GWB (Zwingende Ausschlussgründe) und § 124 (Fakultative Ausschlussgründe) greifen. Es ist außerdem eine Eigenerklärung zu Sanktionsmaßnahmen der EU (Verordnung (EU) 2022/576) abzugeben.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Elise-von-König-Schule
Beschreibung: Innenreinigung Elise-von-König-Schule, Nagoldstr. 7, 70376 Stuttgart Innenreinigungsfläche: 8.071,84 m² Vertragsbeginn: 01.10.2025
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Nagoldstr. 7
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70376
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Der Bieter ist verpflichtet, eine Objektbesichtigung vor Angebotsabgabe durchzuführen (siehe Anlage 2 der Vergabeunterlagen).
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1.) Nachweis über den Eintrag in das Berufs- oder Handelsregister (zum Zeitpunkt des Einreichungstermins nicht älter als 1 Jahr) nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder Vertragsstaats des EWR Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist. Bei Kleinunternehmen ist eine Gewerbebestätigung (zum Zeitpunkt des Einreichungstermins nicht älter als 1 Jahr) ausreichend. 2.) Nachweis über den Eintrag in das Gewerbeverzeichnis der Handwerkskammer. 3.) Auskunft aus dem Bundeszentralregister- Belegart N (Führungszeugnis) von der für den Auftrag zuständigen Unternehmensleitung (zum Zeitpunkt des Einreichungstermins nicht älter als 1 Jahr).
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.) Erklärung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung für die Erbringung der vertragsgegenständlichen Leistungen mit folgenden Deckungssummen: Personen- u. Sachschäden 2.500.000 € Tätigkeitsschäden inkl. Allmählichkeitsschäden 500.000 € Schlüsselverlustschäden 100.000 € besteht oder im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Los 1: Angabe von mindestens einer mit dem Vergabegegenstand vergleichbaren Referenz (Innenreinigung) bezogen auf Objekte mit gleicher Nutzungsart (Schule) in den letzten 3 Jahren. Es sind dabei folgende Angaben zu machen: Objekt, Auftragswert, Leistungszeitraum, Name des privaten oder öffentlichen Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer. Los 2: Angabe von mindestens einer mit dem Vergabegegenstand vergleichbaren Referenz (Innenreinigung) bezogen auf Objekte mit gleicher Nutzungsart (Schule, Kita, Turnhalle) in den letzten 3 Jahren. Es sind dabei folgende Angaben zu machen: Objekt, Auftragswert, Leistungszeitraum, Name des privaten oder öffentlichen Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer. Los 3: Angabe von mindestens einer mit dem Vergabegegenstand vergleichbaren Referenz (Innenreinigung) bezogen auf Objekte mit gleicher Nutzungsart (Schule, Sporthalle) in den letzten 3 Jahren. Es sind dabei folgende Angaben zu machen: Objekt, Auftragswert, Leistungszeitraum, Name des privaten oder öffentlichen Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer. Los 4: Angabe von mindestens einer mit dem Vergabegegenstand vergleichbaren Referenz (Innenreinigung) bezogen auf Objekte mit gleicher Nutzungsart (Schule, Turn- und Versammlungshalle) in den letzten 3 Jahren. Es sind dabei folgende Angaben zu machen: Objekt, Auftragswert, Leistungszeitraum, Name des privaten oder öffentlichen Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Produktiver Arbeitseinsatz in Stunden pro Jahr
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/02/2025 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Im Rahmen der aktuellen Gesetzeslage.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/02/2025 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landeshauptstadt Stuttgart, Haupt- und Personalamt, Abt. Allgemeiner Service, Zentraler Einkauf
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Kauf. Schule AST Zellerstr.
Beschreibung: Innenreinigung Kaufmännische Schule AST Stuttgart Süd inkl. Turnhalle, Zellerstraße 37 und Tageseinrichtung für Kinder, Zellerstraße 35, 70180 Stuttgart Innenreinigungsfläche: 5.843,73m² Vertragsbeginn: 01.09.2025
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Zellerstraße 35-37
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70180
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Der Bieter ist verpflichtet, eine Objektbesichtigung vor Angebotsabgabe durchzuführen (siehe Anlage 2 der Vergabeunterlagen).
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1.) Nachweis über den Eintrag in das Berufs- oder Handelsregister (zum Zeitpunkt des Einreichungstermins nicht älter als 1 Jahr) nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder Vertragsstaats des EWR Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist. Bei Kleinunternehmen ist eine Gewerbebestätigung (zum Zeitpunkt des Einreichungstermins nicht älter als 1 Jahr) ausreichend. 2.) Nachweis über den Eintrag in das Gewerbeverzeichnis der Handwerkskammer. 3.) Auskunft aus dem Bundeszentralregister- Belegart N (Führungszeugnis) von der für den Auftrag zuständigen Unternehmensleitung (zum Zeitpunkt des Einreichungstermins nicht älter als 1 Jahr).
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.) Erklärung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung für die Erbringung der vertragsgegenständlichen Leistungen mit folgenden Deckungssummen: Personen- u. Sachschäden 2.500.000 € Tätigkeitsschäden inkl. Allmählichkeitsschäden 500.000 € Schlüsselverlustschäden 100.000 € besteht oder im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Los 1: Angabe von mindestens einer mit dem Vergabegegenstand vergleichbaren Referenz (Innenreinigung) bezogen auf Objekte mit gleicher Nutzungsart (Schule) in den letzten 3 Jahren. Es sind dabei folgende Angaben zu machen: Objekt, Auftragswert, Leistungszeitraum, Name des privaten oder öffentlichen Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer. Los 2: Angabe von mindestens einer mit dem Vergabegegenstand vergleichbaren Referenz (Innenreinigung) bezogen auf Objekte mit gleicher Nutzungsart (Schule, Kita, Turnhalle) in den letzten 3 Jahren. Es sind dabei folgende Angaben zu machen: Objekt, Auftragswert, Leistungszeitraum, Name des privaten oder öffentlichen Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer. Los 3: Angabe von mindestens einer mit dem Vergabegegenstand vergleichbaren Referenz (Innenreinigung) bezogen auf Objekte mit gleicher Nutzungsart (Schule, Sporthalle) in den letzten 3 Jahren. Es sind dabei folgende Angaben zu machen: Objekt, Auftragswert, Leistungszeitraum, Name des privaten oder öffentlichen Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer. Los 4: Angabe von mindestens einer mit dem Vergabegegenstand vergleichbaren Referenz (Innenreinigung) bezogen auf Objekte mit gleicher Nutzungsart (Schule, Turn- und Versammlungshalle) in den letzten 3 Jahren. Es sind dabei folgende Angaben zu machen: Objekt, Auftragswert, Leistungszeitraum, Name des privaten oder öffentlichen Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Produktiver Arbeitseinsatz in Stunden pro Jahr
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/02/2025 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Im Rahmen der aktuellen Gesetzeslage.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/02/2025 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landeshauptstadt Stuttgart, Haupt- und Personalamt, Abt. Allgemeiner Service, Zentraler Einkauf
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: GWRS und Realschule Ostheim
Beschreibung: Innenreinigung GWRS und Realschule Ostheim inkl. Sporthalle, Landhausstr. 117, 70190 Stuttgart Innenreinigungsfläche: 12.167,75m² Vertragsbeginn: 01.08.2025
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Landhausstr. 117
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70190
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Der Bieter ist verpflichtet, eine Objektbesichtigung vor Angebotsabgabe durchzuführen (siehe Anlage 2 der Vergabeunterlagen).
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1.) Nachweis über den Eintrag in das Berufs- oder Handelsregister (zum Zeitpunkt des Einreichungstermins nicht älter als 1 Jahr) nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder Vertragsstaats des EWR Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist. Bei Kleinunternehmen ist eine Gewerbebestätigung (zum Zeitpunkt des Einreichungstermins nicht älter als 1 Jahr) ausreichend. 2.) Nachweis über den Eintrag in das Gewerbeverzeichnis der Handwerkskammer. 3.) Auskunft aus dem Bundeszentralregister- Belegart N (Führungszeugnis) von der für den Auftrag zuständigen Unternehmensleitung (zum Zeitpunkt des Einreichungstermins nicht älter als 1 Jahr).
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.) Erklärung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung für die Erbringung der vertragsgegenständlichen Leistungen mit folgenden Deckungssummen: Personen- u. Sachschäden 2.500.000 € Tätigkeitsschäden inkl. Allmählichkeitsschäden 500.000 € Schlüsselverlustschäden 100.000 € besteht oder im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Los 1: Angabe von mindestens einer mit dem Vergabegegenstand vergleichbaren Referenz (Innenreinigung) bezogen auf Objekte mit gleicher Nutzungsart (Schule) in den letzten 3 Jahren. Es sind dabei folgende Angaben zu machen: Objekt, Auftragswert, Leistungszeitraum, Name des privaten oder öffentlichen Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer. Los 2: Angabe von mindestens einer mit dem Vergabegegenstand vergleichbaren Referenz (Innenreinigung) bezogen auf Objekte mit gleicher Nutzungsart (Schule, Kita, Turnhalle) in den letzten 3 Jahren. Es sind dabei folgende Angaben zu machen: Objekt, Auftragswert, Leistungszeitraum, Name des privaten oder öffentlichen Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer. Los 3: Angabe von mindestens einer mit dem Vergabegegenstand vergleichbaren Referenz (Innenreinigung) bezogen auf Objekte mit gleicher Nutzungsart (Schule, Sporthalle) in den letzten 3 Jahren. Es sind dabei folgende Angaben zu machen: Objekt, Auftragswert, Leistungszeitraum, Name des privaten oder öffentlichen Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer. Los 4: Angabe von mindestens einer mit dem Vergabegegenstand vergleichbaren Referenz (Innenreinigung) bezogen auf Objekte mit gleicher Nutzungsart (Schule, Turn- und Versammlungshalle) in den letzten 3 Jahren. Es sind dabei folgende Angaben zu machen: Objekt, Auftragswert, Leistungszeitraum, Name des privaten oder öffentlichen Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Produktiver Arbeitseinsatz in Stunden pro Jahr
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/02/2025 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Im Rahmen der aktuellen Gesetzeslage.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/02/2025 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landeshauptstadt Stuttgart, Haupt- und Personalamt, Abt. Allgemeiner Service, Zentraler Einkauf
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Körschtalschule und Paracelsusgymnasium
Beschreibung: Innenreinigung Körschtalschule + Turn- und Versammlungshalle, Paracelsusstraße 44 und Paracelsusgymnasium, Paracelsusstraße 36 und 36 A, 70599 Stuttgart Innenreinigungsfläche: 17.477,61m² Vertragsbeginn: 01.10.2025
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Paracelsusstraße 44 und 36+36A
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70599
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Der Bieter ist verpflichtet, eine Objektbesichtigung vor Angebotsabgabe durchzuführen (siehe Anlage 2 der Vergabeunterlagen).
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1.) Nachweis über den Eintrag in das Berufs- oder Handelsregister (zum Zeitpunkt des Einreichungstermins nicht älter als 1 Jahr) nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder Vertragsstaats des EWR Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist. Bei Kleinunternehmen ist eine Gewerbebestätigung (zum Zeitpunkt des Einreichungstermins nicht älter als 1 Jahr) ausreichend. 2.) Nachweis über den Eintrag in das Gewerbeverzeichnis der Handwerkskammer. 3.) Auskunft aus dem Bundeszentralregister- Belegart N (Führungszeugnis) von der für den Auftrag zuständigen Unternehmensleitung (zum Zeitpunkt des Einreichungstermins nicht älter als 1 Jahr).
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.) Erklärung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung für die Erbringung der vertragsgegenständlichen Leistungen mit folgenden Deckungssummen: Personen- u. Sachschäden 2.500.000 € Tätigkeitsschäden inkl. Allmählichkeitsschäden 500.000 € Schlüsselverlustschäden 100.000 € besteht oder im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Los 1: Angabe von mindestens einer mit dem Vergabegegenstand vergleichbaren Referenz (Innenreinigung) bezogen auf Objekte mit gleicher Nutzungsart (Schule) in den letzten 3 Jahren. Es sind dabei folgende Angaben zu machen: Objekt, Auftragswert, Leistungszeitraum, Name des privaten oder öffentlichen Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer. Los 2: Angabe von mindestens einer mit dem Vergabegegenstand vergleichbaren Referenz (Innenreinigung) bezogen auf Objekte mit gleicher Nutzungsart (Schule, Kita, Turnhalle) in den letzten 3 Jahren. Es sind dabei folgende Angaben zu machen: Objekt, Auftragswert, Leistungszeitraum, Name des privaten oder öffentlichen Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer. Los 3: Angabe von mindestens einer mit dem Vergabegegenstand vergleichbaren Referenz (Innenreinigung) bezogen auf Objekte mit gleicher Nutzungsart (Schule, Sporthalle) in den letzten 3 Jahren. Es sind dabei folgende Angaben zu machen: Objekt, Auftragswert, Leistungszeitraum, Name des privaten oder öffentlichen Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer. Los 4: Angabe von mindestens einer mit dem Vergabegegenstand vergleichbaren Referenz (Innenreinigung) bezogen auf Objekte mit gleicher Nutzungsart (Schule, Turn- und Versammlungshalle) in den letzten 3 Jahren. Es sind dabei folgende Angaben zu machen: Objekt, Auftragswert, Leistungszeitraum, Name des privaten oder öffentlichen Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Produktiver Arbeitseinsatz in Stunden pro Jahr
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/02/2025 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Im Rahmen der aktuellen Gesetzeslage.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/02/2025 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landeshauptstadt Stuttgart, Haupt- und Personalamt, Abt. Allgemeiner Service, Zentraler Einkauf
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Stuttgart, Haupt- und Personalamt, Abt. Allgemeiner Service, Zentraler Einkauf
Registrierungsnummer: DE147793909
Postanschrift: Eberhardstr. 61
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70173
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Kontaktperson: DLZ
Telefon: +49 711216-0
Fax: +49 711216-91252
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: DE143845359
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 721926-8730
Fax: +49 721926-3985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4b314297-95fb-4902-99ec-680cd7ed7123 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/01/2025 10:12:49 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 8449-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 5/2025
Datum der Veröffentlichung: 08/01/2025