1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Kandern
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Fachplanung HLS - Sanierung und Erweiterung Grundschule Tannenkirch
Beschreibung: Die Grundschule Tannenkirch ist eine in Kandern etablierte Grundschule mit zurzeit flexiblen Nachmittagsbetreuung, die den aktuellen Anforderungen an eine moderne und zukunftsorientierte Lernumgebung nicht mehr gerecht wird. Das Bestandsgebäude wurde 1960 erbaut und in den Jahren 1976 und 1992 erweitert. Eine Schadstoffuntersuchung aus dem Jahr 2020 ergab Belastungen, die dringende Maßnahmen erforderlich machten. Hinzu kommen Defizite in der Brandschutzsicherheit, wie fehlende Rettungswege, unzureichende Brandabschnitte und veraltete Brandschutzqualitäten. Um den Bedürfnissen der Schüler:innen und Lehrkräfte gerecht zu werden, ist eine umfassende Sanierung und Erweiterung in mehreren Bauabschnitten erforderlich. Außerdem wir angestrebt, die Grundschule zu einer 2-zügigen Ganztagsschule zu entwickeln, um die Grundschule in Kandern Stadt zu entlasten und in der Grundschullandschaft der Gemeinde Kandern verschiedene Nachmittagsbetreuungsformen anbieten zu können. Der Wechsel kann nur vorstatten gehen, wenn auch die räumlichen Gegebenheiten vorhanden sind.
Kennung des Verfahrens: 9e49ef30-628e-47e0-ad50-ecdde6bc792e
Interne Kennung: E78237532_Architektur
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Lörrach (DE139)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
2.1.6.
Ausschlussgründe
Betrugsbekämpfung: zwingende Ausschlussgründe sind in erster Linie bestimmte Straftaten, die sich unmittelbar auf die Eiganung des Bieters auswirken. Die Straftaten sind in §123 Abs. 1 bis 10 GWB aufgeführt Neben dem Ausschlussgrund Betrug oder Subventionsbetrug gelten die allgemeine Ausschlussgründe nach §122 GWB, §123 GWB, §124 GWB sowie §42 VGV
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Fachplanug HLS
Beschreibung: Die Grundschule Tannenkirch ist eine in Kandern etablierte Grundschule mit zurzeit flexiblen Nachmittagsbetreuung, die den aktuellen Anforderungen an eine moderne und zukunftsorientierte Lernumgebung nicht mehr gerecht wird. Das Bestandsgebäude wurde 1960 erbaut und in den Jahren 1976 und 1992 erweitert. Eine Schadstoffuntersuchung aus dem Jahr 2020 ergab Belastungen, die dringende Maßnahmen erforderlich machten. Hinzu kommen Defizite in der Brandschutzsicherheit, wie fehlende Rettungswege, unzureichende Brandabschnitte und veraltete Brandschutzqualitäten. Um den Bedürfnissen der Schüler:innen und Lehrkräfte gerecht zu werden, ist eine umfassende Sanierung und Erweiterung in mehreren Bauabschnitten erforderlich. Außerdem wir angestrebt, die Grundschule zu einer 2-zügigen Ganztagsschule zu entwickeln, um die Grundschule in Kandern Stadt zu entlasten und in der Grundschullandschaft der Gemeinde Kandern verschiedene Nachmittagsbetreuungsformen anbieten zu können. Der Wechsel kann nur vorstatten gehen, wenn auch die räumlichen Gegebenheiten vorhanden sind.
Interne Kennung: Planungsleitungen Heizung. Lüftung, Sanitär
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kirchmättle 10
Stadt: Kandern - Tannenkirch
Postleitzahl: 79400
Land, Gliederung (NUTS): Lörrach (DE139)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 31/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 21/09/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Teilnahmeberechtigt sind Bieter, die folgende Berufsqualifikation nachweisen können: • (Dipl.) Ing. im Bereich Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Energie- und Umwelttechnik oder einem ähnlichen Fachgebiet • staatlich geprüften Techniker mit Fachrichtung Heizungs-, Lüftungs-, Sanitärtechnik • Systemplaner im Bereich HLS • Meistertitel im Bereich Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK)
Beschreibung: -
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 40% Sämtliche mit dem Honorarangebot einzutragenden Preise werden addiert. Zur Ermittlung der „Gesamtkosten“ und zur Herstellung der Vergleichbarkeit der Angebote, werden die Leistungen, die nach Aufwand abgerechnet werden mit dem geschätzten Aufwand hochgerechnet und mit den Pauschalhonoraren zusammengerechnet. Der sich daraus ergebende Gesamtpreis ist der Wertungspreis.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 30% Erfahrung des Bieters mit Bauvorhaben öffentlicher Auftraggeber, die er im Zeitraum von 2016 bis 2024 erbracht hat (Leistungsabschluss) anhand von drei Referenzen Das Büro sollte über Erfahrungen in vergleichbaren Vorhaben in einer vergleichbaren Funktion verfügen. Solche Erfahrungen sind anhand von Referenzen nachzuweisen. Vergleichbar sind Leistungen: a) Wenn es sich um die Sanierung und Neubau von folgenden Gebäuden handelt: Schulen, Kindergärten, Mehrzweckhallen und/oder vergleichbare Gebäude b) Wenn die hier ausgeschriebenen Objektplanungsleistungen der Leistungsphasen 3-8 umfassend erbracht wurden.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 30% 1_Bewährte Prozesse, und Vertretung der Projekt- und Bauleitung (20%) 2_Methoden zur Kostenverfolgung und Kostenkontrolle (20%) 3_Terminverfolgung und Terminkontrolle (20%) 4_Örtliche Bauüberwachung (40%)
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nicht nachgefordert werden: - Formularsammlung zur Angebotsabgabe
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Ort: elektronisch
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Nachprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Überprüfungsstelle: Nachprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Kandern
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt Kandern
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Kandern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Kandern
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Kandern
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00011956
Abteilung: Bauamt
Postanschrift: Waldeckstr. 39
Stadt: Kandern
Postleitzahl: 79400
Land, Gliederung (NUTS): Lörrach (DE139)
Land: Deutschland
Telefon: 0049762689941
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Nachprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Abteilung: Referat 15
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +497219268730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 32e39dda-74d8-4013-9818-be8506364825 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/12/2024 12:41:07 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 790298-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 249/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/12/2024