1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Köln AöR
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Neubau Wohnheim Bitburger Str. 1 | Holzmodulbau
Beschreibung: Die Uniklinik Köln unterhält Wohnheime für ihre Auszubildenden in Pflegeberufen. Die Wohnheime befinden sich in mittelbarer bzw. unmittelbarer Nähe zum Klinikgelände. In der Bitburger Straße gibt es zurzeit 3 Wohnheime und eine Pflegeschule. Gemäß Planung soll die Pflegeschule abgerissen werden und an dieser Stelle ein neues Wohnheim für Auszubildende in Pflegeberufen errichtet werden. Technische Daten des Neubaus: Bruttogrundrissfläche (BGF): 9.266,67 m2 Bruttorauminhalt (BRI): 27.688,62 m3 Nettoraumfläche (NRF): 7.554,20 m2 Vom Bieter wird ein Pauschalpreis-Angebot für die schlüsselfertige, bauaufsichtlich mangelfrei abgenommene sowie betrieblich und technisch uneingeschränkt funktionsfähige Erstellung der Wohnapartments in massiver Holzmodulbauweise abgefragt. Dem Bieter wird es freigestellt, je nach seinem Bausystem, auch abweichende Konstruktionen, wie z.B. Holzrahmenbauweise anzubieten. Alle damit verbundenen Änderungen der Planung ist dann Sache des AN und dadurch dürfen dem AG keine zusätzlichen Kosten entstehen. Die vorgegebenen Flächen und Außenabmessungen dürfen dadurch nicht verändert werden. Vom Bieter werden Planungs- und Bauleistungen gemäß den Unterlagen der vorliegenden funktionalen Leistungsbeschreibung angeboten.
Kennung des Verfahrens: 277f5643-21e2-4fb6-8a06-25feabc3ba78
Interne Kennung: 24.043
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: 50937 Köln; Die katastermäßige Bezeichnung des Grundstücks l
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YY4Y1WLLFY04 Die Angebotsabgabe ist ausschließlich elektronisch über den Vergabemarktplatz NRW - www.evergabe.nrw.de zugelassen. *** Voraussetzung für die Abgabe eines elektronischen Angebots ist die Registrierung auf der Vergabeplattform Vergabemarktplatz NRW (www. evergabe.nrw.de) und die anschließende Aktivierung der Teilnahme am Verfahren. Registrierung und Teilnahme sind für Unternehmen kostenfrei. Nur ordnungsgemäß registrierte, am Verfahren teilnehmende Unternehmen werden automatisch über Änderungen an den Vergabeunterlagen oder über Antworten auf Fragen zum Vergabeverfahren informiert. Die Bewerber/Bieter, die von der Möglichkeit der freiwilligen Registrierung auf der Vergabeplattform keinen Gebrauch machen, müssen sich selbstständig, z.B. durch eigenverantwortlichen regelmäßigen Abruf, über den Stand des Verfahrens informieren, etwa ob zusätzliche Auskünfte gegeben oder Vergabeunterlagen geändert wurden. Informationen über die Vergabeplattform und die technischen Voraussetzungen für deren Nutzung erhalten Sie unter https://support.cosinex.de/unternehmen/. Telefonischen Support zur Vergabeplattform leistet die Hotline der Vergabeplattform, die telefonisch unter der Rufnummer 0900-1-267463 zu erreichen ist. *** Das Formular 216 mit dem Verzeichnis der im Vergabeverfahren vorzulegenden Unterlagen (Erklärungen, Angaben, Nachweise) ist den Vergabeunterlagen beigefügt. ***
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Entsprechend den Vorgaben aus § 6e EU VOB/A
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Neubau Wohnheim Bitburger Str. 1 | Holzmodulbau
Beschreibung: Die Uniklinik Köln unterhält Wohnheime für ihre Auszubildenden in Pflegeberufen. In der Bitburger Str. gibt es zur Zeit drei Wohnheime und eine Pflegeschule; die Pflegeschule soll laut Planung abgerissen und hierfür ein neues Wohnheim errichtet werden. Dieser Neubau ist mit 199 Appartements konzipiert. Vom Bieter wird ein Pauschalpreis-Angebot für die schlüsselfertige, bauaufsichtlich mangelfrei abgenommene sowie betrieblich und technisch uneingeschränkt funktionsfähige Erstellung der Wohnapartments in massiver Holzmodulbauweise abgefragt. Dem Bieter wird es freigestellt, je nach seinem Bausystem, auch abweichende Konstruktionen, wie z.B. Holzrahmenbauweise anzubieten. Als Ergebnis der durchgeführten und abgestimmten städtebaulichen Studie ist ein Baukörper in L-Form vorgegeben. Das Gebäude umfasst fünf oberirdische Geschosse und ein unterirdisches Geschoss. Das letzte oberirdische Geschoss ist als Staffelgeschoss geplant. Vom Bieter werden Planungs- und Bauleistungen gemäß den Unterlagen der vorliegenden funktionalen Leistungsbeschreibung angeboten. Die bauseitigen Leistungen, die vor Beginn der Modulmontage und nach der Modulmontage erbracht werden, sind in der vorliegenden funktionalen Leistungsbeschreibung im Titel 3.2 beschrieben und sind vom Bieter bei der Kalkulation des Angebotes zu berücksichtigen. Der Neubau des Wohnheimes erfolgt auf dem Gelände der Uniklinik Köln mit unmittelbarer Anbindung an die Bitburger Straße. Der geplante Neubau ist als 1. Bauabschnitt des künftigen Gebäudekomplexes geplant. Im Neubau sollen sich Appartements, Gemeinschaftsräume, Wasch- und Trockenräume, Abstellräume sowie Technikräume befinden. Der geplante Wohnheimneubau befindet sich in einer baulich hoch verdichteten Umgebung. Das Grundstück grenzt unmittelbar an die Bitburger Straße und Birresborner Straße und südlich an die Lindenburg Akademie an der Gleueler Straße an. Aufgrund der unmittelbaren Nähe zu in Nutzung befindlichen Wohngebäuden und des daraus resultierenden sicherheitstechnischen Anforderungsprofils, ist eine Aufrechterhaltung der bestehenden Verkehrsströme von Bewohnern, Waren, Ver- und Entsorgung zwingend erforderlich und dürfen durch die Bauarbeiten nicht gestört werden. Durch den AN sind im Rahmen der Beauftragung komplette Ausführungsplanung sowie komplette Werk- und Montageplanung für den Holzmodulbau zu erbringen. Die Ausführungsplanung hat immer vor der Werk- und Montageplanung zu erfolgen. Mit der Werk- und Montageplanung darf der AN erst nach Sichtung der Ausführungsplanung durch den AG beginnen. Hieran schließen sich die bauseitigen Leistungen an. Der Bieter wird letztlich im Auftragsfall im Zuge der von ihm zu erbringenden Planungsleistungen, unter Berücksichtigung der Vorgaben der funktionalen Leistungsbeschreibung, den jeweils bestmöglichen und bewährten Ansatz für die einzelnen Bauausführungen wählen. Bei Planung und Durchführung aller Leistungen sind die gültigen DIN und EN Normen, die anerkannten Regeln der Technik, die einschlägigen Vorschriften und Bestimmungen baurechtlicher Art zu beachten und ordnungsgemäß umzusetzen. In den Leistungsbeschreibungen genannte DIN-Normen und Richtlinien sind exemplarisch genannt und haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Darüber hinaus sind die jeweiligen Herstellerrichtlinien und die Geräteverordnung zu beachten. Die Vorgaben des brandschutztechnischen Konzeptes sowie der baurechtlichen Bestimmungen sind verbindlich einzuhalten. Für Verordnungen, Normen, sonstige Vorschriften und Richtlinien gilt jeweils die gültige Fassung. Baustellenverordnung (Baustellen VO) ist durch den AN über die gesamte Bauzeit einzuhalten und umzusetzen. Vom Auftragnehmer wird innerhalb von 3 Wochen nach Beauftragung ein detaillierter Planungs- und Bauablaufterminplan erstellt und an den AG übergeben, der alle wichtigen Planungs- und Bauabschnitte darstellt und die vertraglich vereinbarten Termine umsetzt. Die vom Auftraggeber beigestellten Leistungen sind dabei zu berücksichtigen. Der AN ist verpflichtet, auf Anforderung unverzüglich Angaben über die Dauer und Abhängigkeiten einzelner Vorgänge und geplante sowie vorhandene Personal-, Geräte- und Materialkapazitäten vorzulegen. Ein terminlicher Soll/Ist Vergleich ist dem AG wöchentlich vorzulegen.
Interne Kennung: 24.043
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: 50937 Köln; Die katastermäßige Bezeichnung des Grundstücks l
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 14/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 14/08/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation: Es ist anzugeben, ob bzw. inwieweit ein Insolvenzverfahren o.Ä. beantragt bzw. eröffnet wurde. Nachweis durch Erklärung in der Eigenerklärung zur Eignung - Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung mit festgelegten Deckungssummen (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Nachweis einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung Gefordert wird eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung für Personen und Sachschäden mit einer Mindestdeckungssumme von 3,0 Mio EUR und für Vermögensschäden mit einer Mindestdeckungssumme von 1,0 Mio EUR (pro Schadensfall, jeweils zweifach maximiert). Nachweis durch Erklärung in der Eigenerklärung zur Eignung; Entweder Erklärung, dass eine Versicherung mit den geforderten Mindestdeckungssummen (für Personen- und Sachschäden in Höhe von 3,0 Mio EUR und für Vermögensschäden in Höhe von 1,0 Mio EUR bereits abgeschlossen wurde. In diesem Fall ist der Nachweis (Versicherungspolice in Kopie) dem AG 14 Kalendertage nach Auftragsvergabe vorzulegen. Alternativ Erklärung, dass im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung gemäß Nr. 15 der Besonderen Vertragsbedingungen mit einer Deckungssumme für Personen und Sachschäden in Höhe von 3,0 Mio EUR und für Vermögensschäden in Höhe von 1,0 Mio EUR abgeschlossen wird. Eine entsprechende Zusicherung der Versicherung bzw. ein entsprechender Versicherungsnachweis ist auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen. - Umsätze der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung über den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags: Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021, 2022 und 2023), soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen; Mindestanforderung: der vorgenannte Gesamtumsatz muss im Durchschnitt mindestens 5.000.000,00 EUR betragen. - Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung: Es ist zu erklären, dass das Bieterunternehmen der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß nachgekommen ist. Falls das Angebot in die engere Auswahl gelangt, ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse , eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen vorzulegen. - Nachweis das keine schwere Verfehlungen begangen wurden (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt: Es ist zu erklären, ob für das Bieterunternehmen etwaige Ausschlussgründe im Sinne des § 6e EU VOB/A vorliegen bzw. ob - trotz Vorliegens - Maßnahmen zur Selbstreinigung getroffen worden sind. Auch ist ggfs. anzugeben, ob oder inwieweit es aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zum Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, zu etwaigen Strafen gekommen ist. Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister beim Bundeskartellamt anfordern. - Mitgliedschaft in Berufsgenossenschaft (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft: Es ist zu erklären, dass das Bieterunternehmen Mitglied der Berufsgenossenschaft ist. Falls das Angebot in die engere Auswahl gelangt, ist eine qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für mich zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen vorzulegen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - 124 Eigenerklärung zur Eignung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Nachweis der Eignung nicht präqualifizierter Bieter ist durch Vorlage einer Eigenerklärung gem. Formularvordruck 124 (Eigenerklärung zur Eignung) bei Angebotsabgabe vorzulegen. Die dort aufgeführten Nachweise sind nach Aufforderung der Vergabestelle innerhalb einer Frist von maximal 6 Kalendertagen vorzulegen. Bei einer Eignungsleihe über Dritte sind auch von diesen die geforderten Erklärungen und Nachweise vorzulegen. - 213 Angebotsschreiben (mit dem Angebot vorzulegen): Das Formular 213 (Angebotsschreiben) ist ausgefüllt dem Angebot beizufügen. - 221 oder 222 Angaben zur Preisermittlung (mit dem Angebot vorzulegen): Das Formular 221 oder 222 (Angaben zur Preisermittlung) ist ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen. - 234 - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Das Formular 234 ist mit dem Angebot einzureichen, wenn das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird. - 235 - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (mit dem Angebot vorzulegen): Das Formular 235 ist bei EU Vergaben mit dem Angebot einzureichen, wenn sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird. - 236 - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen) - 248 - Erklärung zur Verwendung von Holzprodukten (mit dem Angebot vorzulegen): Das Formular 248 ist mit dem Angebot einzureichen, wenn bei der Leistungsausführung Holz verarbeitet wird. - Anlagen gem. Formular Zuschlagskriterien / Wertungsmatrix (mit dem Angebot vorzulegen) - Einwilligung Datennutzung UKK (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Diese Unterlage ist bei jeder Ausschreibung beizufügen. - Erklärung zur Verwendung von Holzprodukten - Formularvordruck 248 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Alle zu verwendenden Holzprodukte müssen nach FSC, PEFC oder gleichwertig zertifiziert sein oder die für das jeweilige Herkunftsland geltenden Kriterien des FSC oder PEFC einzeln erfüllen. Die Nachweisführung erfolgt grundsätzlich nicht bereits mit Vorlage des Angebotes, sondern seitens des Auftragnehmers bei Anlieferung des Holzes/der Holzprodukte auf der Baustelle bzw. vor deren Einbau. - Formblatt Abfrage Wettbewerbsregister (mit dem Angebot vorzulegen) - Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Der Bieter, die Mitglieder der Bietergemeinschaft muss/müssen eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG vorlegen. - Urkalkulation (mit dem Angebot vorzulegen): Abgabe der Urkalkulation elektronisch in einer vor Einsichtnahme Dritter geschützten Form.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Eignung zur Berufsausübung /Registereintragungen BAU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Es sind etwaige Registereintragungen anzugeben. Soweit das Angebot in die engere Auswahl gelangt, sind folgende Unterlagen vorzulegen: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer vorzulegen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Angaben zu Arbeitskräften (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angaben zu Arbeitskräften: Es ist zu erklären, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Soweit das Angebot in die engere Auswahl gelangt, ist die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal anzugeben - Referenzen zu bestimmten Arbeiten (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind - Unternehmesreferenzen: Der Bieter / die Bietergemeinschaft muss mindestens drei vergleichbare Referenzen aus den letzten zehn abgeschlossenen Kalenderjahren vorweisen. Die Referenzprojekte müssen jeweils folgende Mindestanforderungen erfüllen: (M1): Die Referenz muss mit dem ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar sein. Die Vergleichbarkeit ist gegeben, wenn die Referenz die Errichtung oder die Erweiterung eines vergleichbaren Gebäudeobjekts in vorgefertigter Holzmodulbauweise zum Inhalt hat. Das Gebäudeobjekt ist vergleichbar, wenn es eine Wohnungseinheit oder eine Hoteleinheit als Mehrgeschossbau handelt und die Leistung mindestens 50 Holzmodule erfasst. (M2) Das Referenzprojekt beinhaltet die Ausführungs-/ Werk- und Montageplanung als auch die schlüsselfertige Errichtung des Gebäudes in vorgefertigter Holzmodulbauweise. (M3) Referenzen werden nur gewertet, wenn die Baumaßnahmen innerhalb der letzten zehn abgeschlossenen Kalenderjahre (01. Dezember 2014 bis zum Ablauf der Angebotsfrist) fertiggestellt (Abnahme gem. §12 VOB/B EU) wurde (Mindestanforderung). Der Beginn der Baumaßnahme darf vor dem Referenzzeitraum liegen. Bei den Referenzen sind folgende Angaben zu machen: - Name des Auftraggebers inkl. Benennung eines Ansprechpartners (mit E-Mail und Telefonnummer) - Kurzbezeichnung des Projekts - Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer) - Beschreibung des Projekts/der Baumaßnahme und der erbrachten Leistungen (insb. Angabe zur Art des Gebäudes und der Anzahl der Holzmodule) - Leistungszeitraum und Angabe des Datums der Bauabnahme - Angabe, ob Leistung als Generalunternehmer erfolgte Für die Vorlage der Referenzen ist das Referenzformblatt in der Eigenerklärung zur Eignung zu verwenden. Auf Verlangen der Vergabestelle ist die Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung vorzulegen.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 27/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Ab einem Auftragswert in Höhe von 250.000 EUR netto werden Sicherheiten nach den Bestimmungen des § 17 VOB/B - in der jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden Fassung - vereinbart.
Frist für den Eingang der Angebote: 14/02/2025 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 28 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung erfolgt nach den Bedingungen des § 16 a EU VOB/A
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/02/2025 11:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Eigenerklärung Sanktionspaket 5 RUS EU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter, die Mitglieder der Bietergemeinschaft, der/die Eignungsleihgeber und der/die Unterauftragnehmer dürfen nicht von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 betroffen sein. Der Nachweis erfolgt über die den Vergabeunterlagen beigefügte Eigenerklärung.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Finanzielle Vereinbarung: Die wesentlichen Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen erfolgen nach den Bestimmungen des § 16 VOB/B in der jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden Fassung.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach den Bestimmungen gem. § 160 GWB ist der Antrag zulässig soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universitätsklinikum Köln AöR
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Köln AöR
Registrierungsnummer: 05315-31004-77
Postanschrift: Kerpener Str. 62
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50937
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Stabsabteilung Recht | Vergabestelle - Bau
Telefon: +49 22147832767
Fax: +49 22147888240
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW
Registrierungsnummer: DE 314836816
Postanschrift: Völklinger Straße 49
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40221
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Kontaktperson: x
Telefon: +49 21189604
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Geschäftsstelle Vergabekammer Rheinland
Telefon: +49 2211473055
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 870b1c04-988f-4cab-b36d-905cd31f24e2 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/12/2024 14:48:35 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 791403-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 249/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/12/2024