Deutschland – Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen – Schulassistenz an Grundschulen im Multiprofessionellen Team

782567-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen – Schulassistenz an Grundschulen im Multiprofessionellen Team
OJ S 248/2024 20/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungKreis Soest, Zentrale Vergabestelle
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelSchulassistenz an Grundschulen im Multiprofessionellen Team
BeschreibungSchulassistenz an Grundschulen im multiprofessionellen Team
Kennung des Verfahrens9b9c781a-4dfd-42b6-aa02-9ac90fe76bcd
Interne Kennung2024-5001-0887
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85300000 Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Soest (DEA5B)
LandDeutschland
Zusätzliche Informationen12 Grundschulen im Kreisgebiet Soest aufgeteilt auf 3 Lose - im Detail siehe loseigene Angaben (Lose)
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXUKYYDYTYQSQ8GM Wenn Sie auf ein, mehrere oder alle drei Lose bieten, kann auch eine Bezuschlagung auf die entsprechend angebotene Losanzahl erfolgen. Bitte kalkulieren Sie dabei ein, dass Sie über die ausgeschriebenen Personalkapazitäten für die abgegebenen Lose verfügen und diese dementsprechend bedienen können. In der Zeit vom 24.12.2024 bis 01.01.2025 ist die Kreisverwaltung Soest aufgrund von Betriebsferien und wegen der Feiertage nicht erreichbar. Sie können währenddessen Bieterfragen stellen, diese werden aber erst ab dem 02.01.2025 beantwortet.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann3
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können3
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: 5 Schulassistenzen an Grundschulen in Erwitte, Anröchte, Bad Sassendorf
Beschreibung: Ausgeschrieben werden mit 3 Losen: Erbringen von Schulassistenzleistungen in Form von insgesamt 15 Stellen für pädagogische Fachkräfte (mit einer mindestens dreijährigen Berufsausbildung) zum Einsatz an 12 Grundschulen im Kreis Soest. Die Stellen sind nicht teilbar. Das jeweilige Angebot für ein Los muss einen einheitlichen Stundensatz für die Schulassistenzen ausweisen. Die wöchentlichen Arbeitszeiten der Schulassistenzen im MPT betragen 27,5 Stunden, davon entfallen auf den Tag in der Regel bis zu 5,5 Stunden. Der Arbeitszeitrahmen der Schulassistenzen erstreckt sich montags bis freitags von 7.00 bis 13.30 Uhr. Sie werden vorrangig in der Schuleingangsphase eingesetzt. Es erfolgt kein Einsatz in der OGS bzw. Randstunden- und Hausaufgabenbetreuung. Für erforderliche Besprechungen in der Schule kann das Zeitfenster bis maximal 15.00 Uhr erweitert werden. Die wöchentliche Stundenzahl darf dabei nicht überschritten werden; maximal 10% der Arbeitszeit der Schulassistenzen dürfen für Besprechungen eingesetzt werden.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85300000 Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Erich Kästner Grundschule, Glasmerweg 14  
Stadt: Erwitte
Postleitzahl: 59597
Land, Gliederung (NUTS): Soest (DEA5B)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Grundschulverbund Anröchte - Standort Anröchte, Kapellenweg 10  
Stadt: Anröchte
Postleitzahl: 50609
Land, Gliederung (NUTS): Soest (DEA5B)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Grundschulverbund Anröchte - Standort Mellrich, Schulstr. 2  
Stadt: Anröchte
Postleitzahl: 59609
Land, Gliederung (NUTS): Soest (DEA5B)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Sälzer Gemeinschafts-Grundschule, Zur Sälzerschule 48  
Stadt: Bad Sassendorf
Postleitzahl: 59505
Land, Gliederung (NUTS): Soest (DEA5B)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/04/2025
Enddatum der Laufzeit31/03/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNoch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung- Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Formular 521 EU) - Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124 LD VHB Bund)

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungSonstiges
Beschreibung- Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU (Formular 523 EU) - Verpflichtungserklärung Scientology Schutzklausel (Formular 526 VHB NRW) - Zur Ausführung des Auftragsgegenstandes wird eine mindestens dreijährige Geschäftstätigkeit am Markt gefordert. In dem Fall müssen die im Formblatt 124 zu tätigenden Angaben zum Umsatz des Unternehmens mindestens den Umsatz des Unternehmens der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahr enthalten.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung- Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Formular 521 EU) - Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124 LD VHB Bund) - Konzept des Anbieters zum Verfahren bei Verdacht auf Kindeswohlgefährdung (nach § 8a SGB VIII) - Mind. drei schriftliche Referenzen von Schulen, an denen der Bieter in den letzten drei Jahren Schulbegleitung/Schulassistenz durchgeführt hat. Eine Vorlage von weniger als drei Referenzen führt zum Ausschluss vom Vergabeverfahren. (siehe auch Leistungsbeschreibung, Anforderung an den Anbieter). - siehe Dokument "Datenabfrage zur Leistungsbeschreibung": - Bestätigung , dass der Bieter eine durchschnittliche jährliche Betriebsgröße von über 25 sozialversicherungspflichtig Beschäftigten mit abgeschlossener pädagogischer Ausbildung vorweisen kann. Eine Betriebsgröße unterhalb der geforderten 25 pädagogischen Mitarbeiter-/innen führt zum Ausschluss vom Vergabeverfahren. (siehe auch Leistungsbeschreibung , Anforderung an den Anbieter) - Bestätigung, dass der Bieter kontinuierlich im Einsatzfeld der Schulbegleitung tätig ist (mind. 3 Jahre). Eine Tätigkeitsdauer im Einsatzfeld von weniger als drei Jahren führt zum Ausschluss vom Vergabeverfahren. (siehe auch Leistungsbeschreibung, Anforderung an den Anbieter). - Der Anbieter benennt namentlich bei Angebotsabgabe eine Fachkraft mit abgeschlossenem (Fach-) Hochschulstudium im pädagogischen Bereich als Ansprechperson, die mindestens seit zwei Jahren im Bereich der Koordination von Schulbegleitung/Schulassistenz tätig ist (siehe auch Leistungsbeschreibung, Ausführungsbedingungen)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für "Niedrigster Preis (ohne Kriterien)"
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen20/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/01/2025 10:30:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Alle Unterlagen die nicht wertungsrelevant sind können nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/01/2025 10:30:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags./.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarungsiehe Vergabeunterlagen dort in den Bewerbungs- und Vergabebedingungen und den Vertragsbedingungen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Siehe § 160 III GWB - unverzüglich gegenüber dem Kreis Soest nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren; - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung; - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in den Vergabeunterlagen; - innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung des Kreises Soest, der Rüge nicht abhelfen zu wollen; siehe § 135 II GWB; - 30 Kalendertage ab Kenntnis des Rechtsverstoßes, spätestens jedoch 6 Monate nach Vertragsschluss. Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleBezirksregierung Münster - Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltKreis Soest, Zentrale Vergabestelle
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: 5 Schulassistenzen an Grundschulen in Möhnesee und Werl
Beschreibung: Ausgeschrieben werden mit 3 Losen: Erbringen von Schulassistenzleistungen in Form von insgesamt 15 Stellen für pädagogische Fachkräfte (mit einer mindestens dreijährigen Berufsausbildung) zum Einsatz an 12 Grundschulen im Kreis Soest. Die Stellen sind nicht teilbar. Das jeweilige Angebot für ein Los muss einen einheitlichen Stundensatz für die Schulassistenzen ausweisen. Die wöchentlichen Arbeitszeiten der Schulassistenzen im MPT betragen 27,5 Stunden, davon entfallen auf den Tag in der Regel bis zu 5,5 Stunden. Der Arbeitszeitrahmen der Schulassistenzen erstreckt sich montags bis freitags von 7.00 bis 13.30 Uhr. Sie werden vorrangig in der Schuleingangsphase eingesetzt. Es erfolgt kein Einsatz in der OGS bzw. Randstunden- und Hausaufgabenbetreuung. Für erforderliche Besprechungen in der Schule kann das Zeitfenster bis maximal 15.00 Uhr erweitert werden. Die wöchentliche Stundenzahl darf dabei nicht überschritten werden; maximal 10% der Arbeitszeit der Schulassistenzen dürfen für Besprechungen eingesetzt werden.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85300000 Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Grundschulverbund Möhnesee - Standort Körbecke, Hospitalstr. 4  
Stadt: Möhnesee
Postleitzahl: 59519
Land, Gliederung (NUTS): Soest (DEA5B)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Grundschulverbund Möhnesee - Standort Günne, Hangstr. 4  
Stadt: Möhnesee
Postleitzahl: 59519
Land, Gliederung (NUTS): Soest (DEA5B)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Marienschule Büderich, Werl - Büderich, Kunibertstr. 17  
Stadt: Werl
Postleitzahl: 59457
Land, Gliederung (NUTS): Soest (DEA5B)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Norbertschule, Lindenallee 9  
Stadt: Werl
Postleitzahl: 59457
Land, Gliederung (NUTS): Soest (DEA5B)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Petrigrundschule, Werl, Langenwiedenweg 18  
Stadt: Werl
Postleitzahl: 59457
Land, Gliederung (NUTS): Soest (DEA5B)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/04/2025
Enddatum der Laufzeit31/03/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNoch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung- Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Formular 521 EU) - Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124 LD VHB Bund)

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungSonstiges
Beschreibung- Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU (Formular 523 EU) - Verpflichtungserklärung Scientology Schutzklausel (Formular 526 VHB NRW) - Zur Ausführung des Auftragsgegenstandes wird eine mindestens dreijährige Geschäftstätigkeit am Markt gefordert. In dem Fall müssen die im Formblatt 124 zu tätigenden Angaben zum Umsatz des Unternehmens mindestens den Umsatz des Unternehmens der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahr enthalten.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung- Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Formular 521 EU) - Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124 LD VHB Bund) - Konzept des Anbieters zum Verfahren bei Verdacht auf Kindeswohlgefährdung (nach § 8a SGB VIII) - Mind. drei schriftliche Referenzen von Schulen, an denen der Bieter in den letzten drei Jahren Schulbegleitung/Schulassistenz durchgeführt hat. Eine Vorlage von weniger als drei Referenzen führt zum Ausschluss vom Vergabeverfahren. (siehe auch Leistungsbeschreibung, Anforderung an den Anbieter). - siehe Dokument "Datenabfrage zur Leistungsbeschreibung": - Bestätigung , dass der Bieter eine durchschnittliche jährliche Betriebsgröße von über 25 sozialversicherungspflichtig Beschäftigten mit abgeschlossener pädagogischer Ausbildung vorweisen kann. Eine Betriebsgröße unterhalb der geforderten 25 pädagogischen Mitarbeiter-/innen führt zum Ausschluss vom Vergabeverfahren. (siehe auch Leistungsbeschreibung , Anforderung an den Anbieter) - Bestätigung, dass der Bieter kontinuierlich im Einsatzfeld der Schulbegleitung tätig ist (mind. 3 Jahre). Eine Tätigkeitsdauer im Einsatzfeld von weniger als drei Jahren führt zum Ausschluss vom Vergabeverfahren. (siehe auch Leistungsbeschreibung, Anforderung an den Anbieter). - Der Anbieter benennt namentlich bei Angebotsabgabe eine Fachkraft mit abgeschlossenem (Fach-) Hochschulstudium im pädagogischen Bereich als Ansprechperson, die mindestens seit zwei Jahren im Bereich der Koordination von Schulbegleitung/Schulassistenz tätig ist (siehe auch Leistungsbeschreibung, Ausführungsbedingungen)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für "Niedrigster Preis (ohne Kriterien)"
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen20/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/01/2025 10:30:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Alle Unterlagen die nicht wertungsrelevant sind können nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/01/2025 10:30:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags./.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarungsiehe Vergabeunterlagen dort in den Bewerbungs- und Vergabebedingungen und den Vertragsbedingungen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Siehe § 160 III GWB - unverzüglich gegenüber dem Kreis Soest nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren; - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung; - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in den Vergabeunterlagen; - innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung des Kreises Soest, der Rüge nicht abhelfen zu wollen; siehe § 135 II GWB; - 30 Kalendertage ab Kenntnis des Rechtsverstoßes, spätestens jedoch 6 Monate nach Vertragsschluss. Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleBezirksregierung Münster - Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltKreis Soest, Zentrale Vergabestelle
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: 5 Schulassistenzen an Grundschulen in Lippetal und Welver
Beschreibung: Ausgeschrieben werden mit 3 Losen: Erbringen von Schulassistenzleistungen in Form von insgesamt 15 Stellen für pädagogische Fachkräfte (mit einer mindestens dreijährigen Berufsausbildung) zum Einsatz an 12 Grundschulen im Kreis Soest. Die Stellen sind nicht teilbar. Das jeweilige Angebot für ein Los muss einen einheitlichen Stundensatz für die Schulassistenzen ausweisen. Die wöchentlichen Arbeitszeiten der Schulassistenzen im MPT betragen 27,5 Stunden, davon entfallen auf den Tag in der Regel bis zu 5,5 Stunden. Der Arbeitszeitrahmen der Schulassistenzen erstreckt sich montags bis freitags von 7.00 bis 13.30 Uhr. Sie werden vorrangig in der Schuleingangsphase eingesetzt. Es erfolgt kein Einsatz in der OGS bzw. Randstunden- und Hausaufgabenbetreuung. Für erforderliche Besprechungen in der Schule kann das Zeitfenster bis maximal 15.00 Uhr erweitert werden. Die wöchentliche Stundenzahl darf dabei nicht überschritten werden; maximal 10% der Arbeitszeit der Schulassistenzen dürfen für Besprechungen eingesetzt werden.
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85300000 Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bernhard-Honkamp Schule, Im Hagen 19  
Stadt: Welver
Postleitzahl: 59514
Land, Gliederung (NUTS): Soest (DEA5B)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Grundschule Borgeln, Bördestr. 74  
Stadt: Welver
Postleitzahl: 59514
Land, Gliederung (NUTS): Soest (DEA5B)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ludgerusschule Lippborg, Ludgeristr. 5  
Stadt: Lippetal
Postleitzahl: 59510
Land, Gliederung (NUTS): Soest (DEA5B)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: St. Ida - Schule Herzfeld, Lippstädter Str. 29  
Stadt: Lippetal
Postleitzahl: 59510
Land, Gliederung (NUTS): Soest (DEA5B)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: St. Stephanus - Schule Oestinghausen, Schulstr. 9  
Stadt: Lippetal
Postleitzahl: 59510
Land, Gliederung (NUTS): Soest (DEA5B)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/04/2025
Enddatum der Laufzeit31/03/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNoch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung- Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Formular 521 EU) - Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124 LD VHB Bund)

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungSonstiges
Beschreibung- Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU (Formular 523 EU) - Verpflichtungserklärung Scientology Schutzklausel (Formular 526 VHB NRW) - Zur Ausführung des Auftragsgegenstandes wird eine mindestens dreijährige Geschäftstätigkeit am Markt gefordert. In dem Fall müssen die im Formblatt 124 zu tätigenden Angaben zum Umsatz des Unternehmens mindestens den Umsatz des Unternehmens der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahr enthalten.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung- Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Formular 521 EU) - Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124 LD VHB Bund) - Konzept des Anbieters zum Verfahren bei Verdacht auf Kindeswohlgefährdung (nach § 8a SGB VIII) - Mind. drei schriftliche Referenzen von Schulen, an denen der Bieter in den letzten drei Jahren Schulbegleitung/Schulassistenz durchgeführt hat. Eine Vorlage von weniger als drei Referenzen führt zum Ausschluss vom Vergabeverfahren. (siehe auch Leistungsbeschreibung, Anforderung an den Anbieter). - siehe Dokument "Datenabfrage zur Leistungsbeschreibung": - Bestätigung , dass der Bieter eine durchschnittliche jährliche Betriebsgröße von über 25 sozialversicherungspflichtig Beschäftigten mit abgeschlossener pädagogischer Ausbildung vorweisen kann. Eine Betriebsgröße unterhalb der geforderten 25 pädagogischen Mitarbeiter-/innen führt zum Ausschluss vom Vergabeverfahren. (siehe auch Leistungsbeschreibung , Anforderung an den Anbieter) - Bestätigung, dass der Bieter kontinuierlich im Einsatzfeld der Schulbegleitung tätig ist (mind. 3 Jahre). Eine Tätigkeitsdauer im Einsatzfeld von weniger als drei Jahren führt zum Ausschluss vom Vergabeverfahren. (siehe auch Leistungsbeschreibung, Anforderung an den Anbieter). - Der Anbieter benennt namentlich bei Angebotsabgabe eine Fachkraft mit abgeschlossenem (Fach-) Hochschulstudium im pädagogischen Bereich als Ansprechperson, die mindestens seit zwei Jahren im Bereich der Koordination von Schulbegleitung/Schulassistenz tätig ist (siehe auch Leistungsbeschreibung, Ausführungsbedingungen)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für "Niedrigster Preis (ohne Kriterien)"
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen20/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/01/2025 10:30:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Alle Unterlagen die nicht wertungsrelevant sind können nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/01/2025 10:30:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags./.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarungsiehe Vergabeunterlagen dort in den Bewerbungs- und Vergabebedingungen und den Vertragsbedingungen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Siehe § 160 III GWB - unverzüglich gegenüber dem Kreis Soest nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren; - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung; - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in den Vergabeunterlagen; - innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung des Kreises Soest, der Rüge nicht abhelfen zu wollen; siehe § 135 II GWB; - 30 Kalendertage ab Kenntnis des Rechtsverstoßes, spätestens jedoch 6 Monate nach Vertragsschluss. Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleBezirksregierung Münster - Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltKreis Soest, Zentrale Vergabestelle
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kreis Soest, Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: 05974004004-31002-21
Postanschrift: Hoher Weg 1- 3  
Stadt: Soest
Postleitzahl: 59494
Land, Gliederung (NUTS): Soest (DEA5B)
Land: Deutschland
Telefon: +49 292130-0
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Münster - Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9  
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 251411-0
Fax: +49 251411-2165
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4f7280ec-51c5-4d11-81b7-8436ba5b9976 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/12/2024 00:00:21 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 782567-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 248/2024
Datum der Veröffentlichung: 20/12/2024

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