1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Ravensburg
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Basilika Weingarten, Sanierung Kirchenschiff / Dachstuhl, Innen- und Außenwände Konservierung und Restaurierung Deckenfresken, Stuck und Raumschale BA3
Beschreibung: Konservierung und Restaurierung Deckenfresken, Stuck und Raumschale BA3
Kennung des Verfahrens: 6e4a6c7b-1f8a-4e82-9ed5-2b32551239ef
Interne Kennung: 24-71305
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Weingarten
Postleitzahl: 88250
Land, Gliederung (NUTS): Ravensburg (DE148)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 386 189,65 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 'Eigenerklärung zur Eignung' bzw. die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der 'Eigenerklärung zur Eignung' bzw. der EEE genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Die Teilnahmeanträge (1. Verfahrensstufe) und die Angebote (2. Verfahrensstufe) sind in Textform über die Vergabeplattform einzureichen. Bewerbungen in Papierform, per Telefon, Telefax oder E-Mail sind nicht zugelassen. Die Arbeiten stellen hohe konservatorische und restauratorische Anforderungen an die verantwortlichen Restauratoren. Die Vergabe der Lose erfolgt personengebunden. Nur die durch die persönlichen Referenzen und Nachweise bewerteten Restauratoren dürfen die beauftragten Lose vor Ort bearbeiten. Ein Wechsel dieser im Vergabeverfahren ausgewählten Restauratoren ist grundsätzlich ausgeschlossen und kann nur aus einem wichtigen Grund erfolgen. Die Gründe hierfür müssen im Einzelfall geprüft werden und bedürfen des schriftlichen Einvernehmens des Auftraggebers. Im Falle eines notwendigen Wechsels muss der nachfolgende Restaurator über die gleiche fachliche Qualifikation und Erfahrung verfügen. In der zweiten Stufe muss die persönliche berufliche Qualifikation aufgabenspezifisch nachgewiesen werden. Diese wird neben dem Angebotspreis entsprechend der veröffentlichten Bewertungsmatrix bewertet (siehe Vergabeunterlagen). Zudem laden wir Sie in der zweiten Verfahrensstufe zu einem Auftragsgespräch ein. Diese Auftragsgespräche dienen der Ermittlung der Bieterin oder des Bieters, der im Hinblick auf die gestellte Aufgabe am ehesten die Gewähr für eine sachgerechte und qualitätvolle Leistung bietet. Die Inhalte des Auftragsgesprächs werden Ihnen mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe bekannt gegeben. Selbstausführungspflicht des Bieters: Der Auftraggeber schreibt vor, dass folgende kritische Aufgaben direkt vom Bieter selbst oder - wenn der Bieter einer Bietergemeinschaft angehört - von einem Mitglied der Bietergemeinschaft ausgeführt wird: Für die Lose 1-5 jeweils die LV-Positionen 1.1. und Pos. 2.1. Ausnahme: Sofern der im Verfahren geprüfte Restaurator durch eine Nachunternehmerkonstellation an den Bieter gebunden wurde und dies mit Formblatt 235/236 belegt ist. Begründung: Die Arbeiten stellen hohe konservatorische und restauratorische Anforderungen an die verantwortlichen Restauratoren. Die Vergabe der Lose erfolgt personengebunden. Nur die durch die persönlichen Referenzen und Nachweise bewerteten Restauratoren dürfen die beauftragten Lose vor Ort bearbeiten. Ein Wechsel dieser im Vergabeverfahren ausgewählten Restauratoren ist grundsätzlich ausgeschlossen und kann nur aus einem wichtigen Grund erfolgen. Die Gründe hierfür müssen im Einzelfall geprüft werden und bedürfen des schriftlichen Einvernehmens des Auftraggebers. Im Falle eines notwendigen Wechsels muss der nachfolgende Restaurator über die gleiche fachliche Qualifikation und Erfahrung verfügen. Bei Bietergemeinschaft: Die Anlage 1- "Eignungsnachweise" Persönliche Referenzen wird jeweils von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft benötigt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 5
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1 - Bietergemeinschaft G7_0 / G7_0_Gb
Beschreibung: Im Rahmen des dritten Bauabschnitts der Basilika in Weingarten sind konservatorische und restauratorische Maßnahmen an den Deckenfresken von C.D. Asam und am Stuck von F. Schmuzer in den Jochen F6 (Querhaus) und G7 (erstes Chorjoch) geplant. In diesen Bereichen wird ein Raumgerüst mit Aufzug gestellt. Die Restaurierung behandelt die Themengebiete Wandmalerei und Stuck. Die Leistungen werden in 5 Teilbereichen über Lose vergeben und als Team bearbeitet. Los 1 umfasst das große Deckenfresko mit den stuckierten Gurtbögen Richtung Vierung im ersten Joch des Chores. Los 2-5 sind kleinere Lose, die die Gemälde und den Stuck in den Seitenschiffen des Chores und des Querhauses enthalten. Das zu bearbeitende, große Deckengemälde (Los 1) im Chor zeigt das Pfingstwunder mit 186,71 m². Vorgesehen ist eine Reinigung, Stabilisierung von Putz und Malschicht, Niederlegung aufstehender Malschicht, eine Retusche von Fehlstellen sowie die Dokumentation aller Arbeiten. Aufgrund von salzbelastetem Trägerputz sowie einer teilweisen Übermalung und Festigung mit Kasein aus früheren Restaurierungen ist von typischen Folgenschäden an der Malschicht auszugehen. Die bereitgestellten Dokumentationen zeigen beispielhaft den vorzufindenden Zustand. Im Zusammenhang mit der Deckenmalerei werden die angrenzenden Stuckierungen der Deckengewölbe trocken gereinigt, instabile Ornamente fixiert, Risse verfüllt und Tüncheschichten gesichert. Fehlstellen sind zu kitten und zu retuschieren. Der Hauptteil der Arbeiten entfällt auf das Entfernen von Staub- und Rußauflagen. Die Ornamente bilden teilweise tiefe Reliefs aus. Bei Los 1 handelt es sich um ein großes Deckenfresko, welches in der dafür vorgesehenen Zeit nicht durch eine Einzelperson bearbeitet werden kann, sondern in einem Team aus mindestens vier Restauratoren bearbeitet werden muss. Bei der Bewerbung um dieses Los eignet sich daher beispielsweise eine Bietergemeinschaft (bitte beachten Sie hierfür Formblatt 234) oder eine Nachunternehmerkonstellation (bitte beachten Sie hierfür die Formblätter 235 und 236). Die genannten Formblätter sind dann zusammen mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Die Lose 2 bis 5 können von einem Restaurator oder auch zwei Restauratoren als Team bearbeitet werden. Sollte sich eine Zweiergemeinschaft bewerben, sind die oben genannten Formblätter für Bietergemeinschaft (bitte beachten Sie hierfür Formblatt 234) oder Nachunternehmerkonstellation (Formblätter 235 und 236) mit einzureichen. Die genannten Formblätter sind dann zusammen mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Für jeden mitarbeitenden Restaurator ist die entsprechende Qualifikation im einzelnen nachzuweisen. In der Wertungsmatix der 2. Stufe des Auswahlverfahrens, die über Bewerbergespräche bepunktet wird, gilt für das Team die Quersumme der Punkte der Einzelpersonen.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Weingarten
Postleitzahl: 88250
Land, Gliederung (NUTS): Ravensburg (DE148)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 22/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 19/12/2025
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 164 292,33 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Gefördertes soziales Ziel: Zugang für alle
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung, dass kein Insolvenzverfahren beantragt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls beitragspflichtig. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts bzw. Bescheinigung in Steuersachen. Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG. Eigenerklärung, dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden. Erklärung über Registereintragungen. Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe der Anzahl der jahresdurchschnittlich Beschäftigten der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal. Eigenerklärung über den Umsatz der letzten drei Jahre.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Aktuelle Referenzliste über mindestens drei Einzelleistungen der letzten sieben Kalenderjahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit Angabe des Ansprechpartners; der Art der ausgeführten Leistung; der Auftragssumme; des Ausführungszeitraums, der stichwortartigen Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung. Folgende Mindeststandards werden gefordert: 3 Referenzen aus den letzten 7 Jahren für Restaurierung von Wandmalerei - Fresken sowie dreidimensionale Stuckierung aus dem 18. Jahrhundert mit folgenden Bearbeitungsverfahren: - Trockenreinigung und Dampfreinigung der Malerei - Trockenreinigung der Stuck- und Tünchebereiche - Festigung und Sicherung von Putz, Stuck und Malschichten mit randgenauer Kittung und Retusche - Salzreduktion Alle Bearbeitungsverfahren müssen in jeder der 3 Referenzen nachgewiesen werden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Teamerfahrung
Beschreibung: Teamerfahrung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Fachliche Qualifikation
Beschreibung: Fachliche Qualifikation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 31/01/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 21/01/2025 11:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Erläuterung zu Mehrfachangeboten in der zweiten Verfahrensstufe: 1. Zur Sicherstellung eines geheimen Wettbewerbs führen Mehrfachangebote in der 2. Verfahrensstufe zum Ausschluss. Ein Mehrfachangebot liegt vor, wenn ein Wirtschaftsteilnehmer für dasselbe Los mehrfach anbietet. Ein Mehrfachangebot ist auch gegeben wenn ein Wirtschaftsteilnehmer eines oder mehrere dieser Angebote als Teil einer Bieter-/ Arbeitsgemeinschaft einreicht. 2. Aufgrund des zu erbringenden Arbeitspensums ist die maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können, auf ein Los beschränkt. Das gleiche gilt, wenn ein Wirtschaftsteilnehmer sich als Teil einer oder mehrerer Bieter-/Arbeitsgemeinschaften Angebote für mehrere Lose abgibt. Weitere Bedingungen für die Ausführung des Auftrags werden unter "Zusätzliche Informationen (BT-300)" gefordert.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt Ravensburg
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2 - Bieter G7_1GB / G7_1a/b/c
Beschreibung: Im Rahmen des dritten Bauabschnitts der Basilika in Weingarten sind konservatorische und restauratorische Maßnahmen an den Deckenfresken von C.D. Asam und am Stuck von F. Schmuzer in den Jochen F6 (Querhaus) und G7 (erstes Chorjoch) geplant. In diesen Bereichen wird ein Raumgerüst mit Aufzug gestellt. Die Restaurierung behandelt die Themengebiete Wandmalerei und Stuck. Die Leistungen werden in 5 Teilbereichen über Lose vergeben und als Team bearbeitet. Los 1 umfasst das große Deckenfresko mit den stuckierten Gurtbögen Richtung Vierung im ersten Joch des Chores. Los 2-5 sind kleinere Lose, die die Gemälde und den Stuck in den Seitenschiffen des Chores und des Querhauses enthalten. In den Seitenschiffen in Los 2 und Los 3 behandeln die Bilder das Thema "die sieben Gaben des Hl. Geistes" mit ca. 23 m² Gemälde je Los. Vorgesehen ist eine Reinigung, Stabilisierung von Putz und Malschicht, Niederlegung aufstehender Malschicht, eine Retusche von Fehlstellen sowie die Dokumentation aller Arbeiten. Aufgrund von salzbelastetem Trägerputz sowie einer teilweisen Übermalung und Festigung mit Kasein aus früheren Restaurierungen ist von typischen Folgenschäden an der Malschicht auszugehen. Die bereitgestellten Dokumentationen zeigen beispielhaft den vorzufindenden Zustand. Im Zusammenhang mit der Deckenmalerei werden die angrenzenden Stuckierungen der Deckengewölbe trocken gereinigt, instabile Ornamente fixiert, Risse verfüllt und Tüncheschichten gesichert. Fehlstellen sind zu kitten und zu retuschieren. Der Hauptteil der Arbeiten entfällt auf das Entfernen von Staub- und Rußauflagen. Die Ornamente bilden teilweise tiefe Reliefs aus. Bei Los 1 handelt es sich um ein großes Deckenfresko, welches in der dafür vorgesehenen Zeit nicht durch eine Einzelperson bearbeitet werden kann, sondern in einem Team aus mindestens vier Restauratoren bearbeitet werden muss. Bei der Bewerbung um dieses Los eignet sich daher beispielsweise eine Bietergemeinschaft (bitte beachten Sie hierfür Formblatt 234) oder eine Nachunternehmerkonstellation (bitte beachten Sie hierfür die Formblätter 235 und 236). Die genannten Formblätter sind dann zusammen mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Die Lose 2 bis 5 können von einem Restaurator oder auch zwei Restauratoren als Team bearbeitet werden. Sollte sich eine Zweiergemeinschaft bewerben, sind die oben genannten Formblätter für Bietergemeinschaft (bitte beachten Sie hierfür Formblatt 234) oder Nachunternehmerkonstellation (Formblätter 235 und 236) mit einzureichen. Die genannten Formblätter sind dann zusammen mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Für jeden mitarbeitenden Restaurator ist die entsprechende Qualifikation im einzelnen nachzuweisen. In der Wertungsmatix der 2. Stufe des Auswahlverfahrens, die über Bewerbergespräche bepunktet wird, gilt für das Team die Quersumme der Punkte der Einzelpersonen.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Weingarten
Postleitzahl: 88250
Land, Gliederung (NUTS): Ravensburg (DE148)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 22/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 19/12/2025
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 55 134,33 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Gefördertes soziales Ziel: Zugang für alle
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung, dass kein Insolvenzverfahren beantragt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls beitragspflichtig. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts bzw. Bescheinigung in Steuersachen. Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG. Eigenerklärung, dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden. Erklärung über Registereintragungen. Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe der Anzahl der jahresdurchschnittlich Beschäftigten der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal. Eigenerklärung über den Umsatz der letzten drei Jahre.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Aktuelle Referenzliste über mindestens drei Einzelleistungen der letzten sieben Kalenderjahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit Angabe des Ansprechpartners; der Art der ausgeführten Leistung; der Auftragssumme; des Ausführungszeitraums, der stichwortartigen Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung. Folgende Mindeststandards werden gefordert: 3 Referenzen aus den letzten 7 Jahren für Restaurierung von Wandmalerei - Fresken sowie dreidimensionale Stuckierung aus dem 18. Jahrhundert mit folgenden Bearbeitungsverfahren: - Trockenreinigung und Dampfreinigung der Malerei - Trockenreinigung der Stuck- und Tünchebereiche - Festigung und Sicherung von Putz, Stuck und Malschichten mit randgenauer Kittung und Retusche - Salzreduktion Alle Bearbeitungsverfahren müssen in jeder der 3 Referenzen nachgewiesen werden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Teamerfahrung
Beschreibung: Teamerfahrung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Fachliche Qualifikation
Beschreibung: Fachliche Qualifikation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 31/01/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 21/01/2025 11:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Erläuterung zu Mehrfachangeboten in der zweiten Verfahrensstufe: 1. Zur Sicherstellung eines geheimen Wettbewerbs führen Mehrfachangebote in der 2. Verfahrensstufe zum Ausschluss. Ein Mehrfachangebot liegt vor, wenn ein Wirtschaftsteilnehmer für dasselbe Los mehrfach anbietet. Ein Mehrfachangebot ist auch gegeben wenn ein Wirtschaftsteilnehmer eines oder mehrere dieser Angebote als Teil einer Bieter-/ Arbeitsgemeinschaft einreicht. 2. Aufgrund des zu erbringenden Arbeitspensums ist die maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können, auf ein Los beschränkt. Das gleiche gilt, wenn ein Wirtschaftsteilnehmer sich als Teil einer oder mehrerer Bieter-/Arbeitsgemeinschaften Angebote für mehrere Lose abgibt. Weitere Bedingungen für die Ausführung des Auftrags werden unter "Zusätzliche Informationen (BT-300)" gefordert.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt Ravensburg
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Los 3 - Bieter G7_2GB / G7_2a/b/c
Beschreibung: Im Rahmen des dritten Bauabschnitts der Basilika in Weingarten sind konservatorische und restauratorische Maßnahmen an den Deckenfresken von C.D. Asam und am Stuck von F. Schmuzer in den Jochen F6 (Querhaus) und G7 (erstes Chorjoch) geplant. In diesen Bereichen wird ein Raumgerüst mit Aufzug gestellt. Die Restaurierung behandelt die Themengebiete Wandmalerei und Stuck. Die Leistungen werden in 5 Teilbereichen über Lose vergeben und als Team bearbeitet. Los 1 umfasst das große Deckenfresko mit den stuckierten Gurtbögen Richtung Vierung im ersten Joch des Chores. Los 2-5 sind kleinere Lose, die die Gemälde und den Stuck in den Seitenschiffen des Chores und des Querhauses enthalten. In den Seitenschiffen in Los 2 und Los 3 behandeln die Bilder das Thema "die sieben Gaben des Hl. Geistes" mit ca. 23 m² Gemälde je Los. Bei den Losen 2 - 5 überwiegt flächenmäßig der Anteil der Stuckierung gegenüber der Malerei. Vorgesehen ist eine Reinigung, Stabilisierung von Putz und Malschicht, Niederlegung aufstehender Malschicht, eine Retusche von Fehlstellen sowie die Dokumentation aller Arbeiten. Aufgrund von salzbelastetem Trägerputz sowie einer teilweisen Übermalung und Festigung mit Kasein aus früheren Restaurierungen ist von typischen Folgenschäden an der Malschicht auszugehen. Die bereitgestellten Dokumentationen zeigen beispielhaft den vorzufindenden Zustand. Im Zusammenhang mit der Deckenmalerei werden die angrenzenden Stuckierungen der Deckengewölbe trocken gereinigt, instabile Ornamente fixiert, Risse verfüllt und Tüncheschichten gesichert. Fehlstellen sind zu kitten und zu retuschieren. Der Hauptteil der Arbeiten entfällt auf das Entfernen von Staub- und Rußauflagen. Die Ornamente bilden teilweise tiefe Reliefs aus. Bei Los 1 handelt es sich um ein großes Deckenfresko, welches in der dafür vorgesehenen Zeit nicht durch eine Einzelperson bearbeitet werden kann, sondern in einem Team aus mindestens vier Restauratoren bearbeitet werden muss. Bei der Bewerbung um dieses Los eignet sich daher beispielsweise eine Bietergemeinschaft (bitte beachten Sie hierfür Formblatt 234) oder eine Nachunternehmerkonstellation (bitte beachten Sie hierfür die Formblätter 235 und 236). Die genannten Formblätter sind dann zusammen mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Die Lose 2 bis 5 können von einem Restaurator oder auch zwei Restauratoren als Team bearbeitet werden. Sollte sich eine Zweiergemeinschaft bewerben, sind die oben genannten Formblätter für Bietergemeinschaft (bitte beachten Sie hierfür Formblatt 234) oder Nachunternehmerkonstellation (Formblätter 235 und 236) mit einzureichen. Die genannten Formblätter sind dann zusammen mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Für jeden mitarbeitenden Restaurator ist die entsprechende Qualifikation im einzelnen nachzuweisen. In der Wertungsmatix der 2. Stufe des Auswahlverfahrens, die über Bewerbergespräche bepunktet wird, gilt für das Team die Quersumme der Punkte der Einzelpersonen.
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Weingarten
Postleitzahl: 88250
Land, Gliederung (NUTS): Ravensburg (DE148)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 22/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 19/12/2025
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 55 134,33 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Gefördertes soziales Ziel: Zugang für alle
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung, dass kein Insolvenzverfahren beantragt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls beitragspflichtig. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts bzw. Bescheinigung in Steuersachen. Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG. Eigenerklärung, dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden. Erklärung über Registereintragungen. Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe der Anzahl der jahresdurchschnittlich Beschäftigten der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal. Eigenerklärung über den Umsatz der letzten drei Jahre.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Aktuelle Referenzliste über mindestens drei Einzelleistungen der letzten sieben Kalenderjahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit Angabe des Ansprechpartners; der Art der ausgeführten Leistung; der Auftragssumme; des Ausführungszeitraums, der stichwortartigen Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung. Folgende Mindeststandards werden gefordert: 3 Referenzen aus den letzten 7 Jahren für Restaurierung von Wandmalerei - Fresken sowie dreidimensionale Stuckierung aus dem 18. Jahrhundert mit folgenden Bearbeitungsverfahren: - Trockenreinigung und Dampfreinigung der Malerei - Trockenreinigung der Stuck- und Tünchebereiche - Festigung und Sicherung von Putz, Stuck und Malschichten mit randgenauer Kittung und Retusche - Salzreduktion Alle Bearbeitungsverfahren müssen in jeder der 3 Referenzen nachgewiesen werden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Teamerfahrung
Beschreibung: Teamerfahrung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Fachliche Qualifikation
Beschreibung: Fachliche Qualifikation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 31/01/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 21/01/2025 11:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Erläuterung zu Mehrfachangeboten in der zweiten Verfahrensstufe: 1. Zur Sicherstellung eines geheimen Wettbewerbs führen Mehrfachangebote in der 2. Verfahrensstufe zum Ausschluss. Ein Mehrfachangebot liegt vor, wenn ein Wirtschaftsteilnehmer für dasselbe Los mehrfach anbietet. Ein Mehrfachangebot ist auch gegeben wenn ein Wirtschaftsteilnehmer eines oder mehrere dieser Angebote als Teil einer Bieter-/ Arbeitsgemeinschaft einreicht. 2. Aufgrund des zu erbringenden Arbeitspensums ist die maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können, auf ein Los beschränkt. Das gleiche gilt, wenn ein Wirtschaftsteilnehmer sich als Teil einer oder mehrerer Bieter-/Arbeitsgemeinschaften Angebote für mehrere Lose abgibt. Weitere Bedingungen für die Ausführung des Auftrags werden unter "Zusätzliche Informationen (BT-300)" gefordert.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt Ravensburg
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Los 4 - Bieter F6_4 / F6_2_Gb / F6_2a/b/c
Beschreibung: Im Rahmen des dritten Bauabschnitts der Basilika in Weingarten sind konservatorische und restauratorische Maßnahmen an den Deckenfresken von C.D. Asam und am Stuck von F. Schmuzer in den Jochen F6 (Querhaus) und G7 (erstes Chorjoch) geplant. In diesen Bereichen wird ein Raumgerüst mit Aufzug gestellt. Die Restaurierung behandelt die Themengebiete Wandmalerei und Stuck. Die Leistungen werden in 5 Teilbereichen über Lose vergeben und als Team bearbeitet. Los 1 umfasst das große Deckenfresko mit den stuckierten Gurtbögen Richtung Vierung im ersten Joch des Chores. Los 2-5 sind kleinere Lose, die die Gemälde und den Stuck in den Seitenschiffen des Chores und des Querhauses enthalten. Die Gemälde im südlichen Querhaus (Los 4) zeigen das Thema Eucharistie auf gesamt 16 m². Bei den Losen 2 - 5 überwiegt flächenmäßig der Anteil der Stuckierung gegenüber der Malerei. Vorgesehen ist eine Reinigung, Stabilisierung von Putz und Malschicht, Niederlegung aufstehender Malschicht, eine Retusche von Fehlstellen sowie die Dokumentation aller Arbeiten. Aufgrund von salzbelastetem Trägerputz sowie einer teilweisen Übermalung und Festigung mit Kasein aus früheren Restaurierungen ist von typischen Folgenschäden an der Malschicht auszugehen. Die bereitgestellten Dokumentationen zeigen beispielhaft den vorzufindenden Zustand. Im Zusammenhang mit der Deckenmalerei werden die angrenzenden Stuckierungen der Deckengewölbe trocken gereinigt, instabile Ornamente fixiert, Risse verfüllt und Tüncheschichten gesichert. Fehlstellen sind zu kitten und zu retuschieren. Der Hauptteil der Arbeiten entfällt auf das Entfernen von Staub- und Rußauflagen. Die Ornamente bilden teilweise tiefe Reliefs aus. Bei Los 1 handelt es sich um ein großes Deckenfresko, welches in der dafür vorgesehenen Zeit nicht durch eine Einzelperson bearbeitet werden kann, sondern in einem Team aus mindestens vier Restauratoren bearbeitet werden muss. Bei der Bewerbung um dieses Los eignet sich daher beispielsweise eine Bietergemeinschaft (bitte beachten Sie hierfür Formblatt 234) oder eine Nachunternehmerkonstellation (bitte beachten Sie hierfür die Formblätter 235 und 236). Die genannten Formblätter sind dann zusammen mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Die Lose 2 bis 5 können von einem Restaurator oder auch zwei Restauratoren als Team bearbeitet werden. Sollte sich eine Zweiergemeinschaft bewerben, sind die oben genannten Formblätter für Bietergemeinschaft (bitte beachten Sie hierfür Formblatt 234) oder Nachunternehmerkonstellation (Formblätter 235 und 236) mit einzureichen. Die genannten Formblätter sind dann zusammen mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Für jeden mitarbeitenden Restaurator ist die entsprechende Qualifikation im einzelnen nachzuweisen. In der Wertungsmatix der 2. Stufe des Auswahlverfahrens, die über Bewerbergespräche bepunktet wird, gilt für das Team die Quersumme der Punkte der Einzelpersonen.
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Weingarten
Postleitzahl: 88250
Land, Gliederung (NUTS): Ravensburg (DE148)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 22/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 19/12/2025
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 55 814,33 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Gefördertes soziales Ziel: Zugang für alle
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung, dass kein Insolvenzverfahren beantragt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls beitragspflichtig. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts bzw. Bescheinigung in Steuersachen. Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG. Eigenerklärung, dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden. Erklärung über Registereintragungen. Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe der Anzahl der jahresdurchschnittlich Beschäftigten der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal. Eigenerklärung über den Umsatz der letzten drei Jahre.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Aktuelle Referenzliste über mindestens drei Einzelleistungen der letzten sieben Kalenderjahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit Angabe des Ansprechpartners; der Art der ausgeführten Leistung; der Auftragssumme; des Ausführungszeitraums, der stichwortartigen Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung. Folgende Mindeststandards werden gefordert: 3 Referenzen aus den letzten 7 Jahren für Restaurierung von Wandmalerei - Fresken sowie dreidimensionale Stuckierung aus dem 18. Jahrhundert mit folgenden Bearbeitungsverfahren: - Trockenreinigung und Dampfreinigung der Malerei - Trockenreinigung der Stuck- und Tünchebereiche - Festigung und Sicherung von Putz, Stuck und Malschichten mit randgenauer Kittung und Retusche - Salzreduktion Alle Bearbeitungsverfahren müssen in jeder der 3 Referenzen nachgewiesen werden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Teamerfahrung
Beschreibung: Teamerfahrung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Fachliche Qualifikation
Beschreibung: Fachliche Qualifikation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 31/01/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 21/01/2025 11:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Erläuterung zu Mehrfachangeboten in der zweiten Verfahrensstufe: 1. Zur Sicherstellung eines geheimen Wettbewerbs führen Mehrfachangebote in der 2. Verfahrensstufe zum Ausschluss. Ein Mehrfachangebot liegt vor, wenn ein Wirtschaftsteilnehmer für dasselbe Los mehrfach anbietet. Ein Mehrfachangebot ist auch gegeben wenn ein Wirtschaftsteilnehmer eines oder mehrere dieser Angebote als Teil einer Bieter-/ Arbeitsgemeinschaft einreicht. 2. Aufgrund des zu erbringenden Arbeitspensums ist die maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können, auf ein Los beschränkt. Das gleiche gilt, wenn ein Wirtschaftsteilnehmer sich als Teil einer oder mehrerer Bieter-/Arbeitsgemeinschaften Angebote für mehrere Lose abgibt. Weitere Bedingungen für die Ausführung des Auftrags werden unter "Zusätzliche Informationen (BT-300)" gefordert.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt Ravensburg
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Los 5 - Bieter F6_3 / F6_1_Gb / F6_1a/b/c
Beschreibung: Im Rahmen des dritten Bauabschnitts der Basilika in Weingarten sind konservatorische und restauratorische Maßnahmen an den Deckenfresken von C.D. Asam und am Stuck von F. Schmuzer in den Jochen F6 (Querhaus) und G7 (erstes Chorjoch) geplant. In diesen Bereichen wird ein Raumgerüst mit Aufzug gestellt. Die Restaurierung behandelt die Themengebiete Wandmalerei und Stuck. Die Leistungen werden in 5 Teilbereichen über Lose vergeben und als Team bearbeitet. Los 1 umfasst das große Deckenfresko mit den stuckierten Gurtbögen Richtung Vierung im ersten Joch des Chores. Los 2-5 sind kleinere Lose, die die Gemälde und den Stuck in den Seitenschiffen des Chores und des Querhauses enthalten. Im nördlichen Querhaus (Los 5) das Thema "Hl. Blut" mit 16 m² Bildfläche. Bei den Losen 2 - 5 überwiegt flächenmäßig der Anteil der Stuckierung gegenüber der Malerei. Vorgesehen ist eine Reinigung, Stabilisierung von Putz und Malschicht, Niederlegung aufstehender Malschicht, eine Retusche von Fehlstellen sowie die Dokumentation aller Arbeiten. Aufgrund von salzbelastetem Trägerputz sowie einer teilweisen Übermalung und Festigung mit Kasein aus früheren Restaurierungen ist von typischen Folgenschäden an der Malschicht auszugehen. Die bereitgestellten Dokumentationen zeigen beispielhaft den vorzufindenden Zustand. Im Zusammenhang mit der Deckenmalerei werden die angrenzenden Stuckierungen der Deckengewölbe trocken gereinigt, instabile Ornamente fixiert, Risse verfüllt und Tüncheschichten gesichert. Fehlstellen sind zu kitten und zu retuschieren. Der Hauptteil der Arbeiten entfällt auf das Entfernen von Staub- und Rußauflagen. Die Ornamente bilden teilweise tiefe Reliefs aus. Bei Los 1 handelt es sich um ein großes Deckenfresko, welches in der dafür vorgesehenen Zeit nicht durch eine Einzelperson bearbeitet werden kann, sondern in einem Team aus mindestens vier Restauratoren bearbeitet werden muss. Bei der Bewerbung um dieses Los eignet sich daher beispielsweise eine Bietergemeinschaft (bitte beachten Sie hierfür Formblatt 234) oder eine Nachunternehmerkonstellation (bitte beachten Sie hierfür die Formblätter 235 und 236). Die genannten Formblätter sind dann zusammen mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Die Lose 2 bis 5 können von einem Restaurator oder auch zwei Restauratoren als Team bearbeitet werden. Sollte sich eine Zweiergemeinschaft bewerben, sind die oben genannten Formblätter für Bietergemeinschaft (bitte beachten Sie hierfür Formblatt 234) oder Nachunternehmerkonstellation (Formblätter 235 und 236) mit einzureichen. Die genannten Formblätter sind dann zusammen mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Für jeden mitarbeitenden Restaurator ist die entsprechende Qualifikation im einzelnen nachzuweisen. In der Wertungsmatix der 2. Stufe des Auswahlverfahrens, die über Bewerbergespräche bepunktet wird, gilt für das Team die Quersumme der Punkte der Einzelpersonen.
Interne Kennung: LOT-0005
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Weingarten
Postleitzahl: 88250
Land, Gliederung (NUTS): Ravensburg (DE148)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 22/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 19/12/2025
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 55 814,33 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Gefördertes soziales Ziel: Zugang für alle
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung, dass kein Insolvenzverfahren beantragt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls beitragspflichtig. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts bzw. Bescheinigung in Steuersachen. Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG. Eigenerklärung, dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden. Erklärung über Registereintragungen. Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe der Anzahl der jahresdurchschnittlich Beschäftigten der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal. Eigenerklärung über den Umsatz der letzten drei Jahre.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Aktuelle Referenzliste über mindestens drei Einzelleistungen der letzten sieben Kalenderjahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit Angabe des Ansprechpartners; der Art der ausgeführten Leistung; der Auftragssumme; des Ausführungszeitraums, der stichwortartigen Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung. Folgende Mindeststandards werden gefordert: 3 Referenzen aus den letzten 7 Jahren für Restaurierung von Wandmalerei - Fresken sowie dreidimensionale Stuckierung aus dem 18. Jahrhundert mit folgenden Bearbeitungsverfahren: - Trockenreinigung und Dampfreinigung der Malerei - Trockenreinigung der Stuck- und Tünchebereiche - Festigung und Sicherung von Putz, Stuck und Malschichten mit randgenauer Kittung und Retusche - Salzreduktion Alle Bearbeitungsverfahren müssen in jeder der 3 Referenzen nachgewiesen werden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Teamerfahrung
Beschreibung: Teamerfahrung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Fachliche Qualifikation
Beschreibung: Fachliche Qualifikation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 31/01/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 21/01/2025 11:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Erläuterung zu Mehrfachangeboten in der zweiten Verfahrensstufe: 1. Zur Sicherstellung eines geheimen Wettbewerbs führen Mehrfachangebote in der 2. Verfahrensstufe zum Ausschluss. Ein Mehrfachangebot liegt vor, wenn ein Wirtschaftsteilnehmer für dasselbe Los mehrfach anbietet. Ein Mehrfachangebot ist auch gegeben wenn ein Wirtschaftsteilnehmer eines oder mehrere dieser Angebote als Teil einer Bieter-/ Arbeitsgemeinschaft einreicht. 2. Aufgrund des zu erbringenden Arbeitspensums ist die maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können, auf ein Los beschränkt. Das gleiche gilt, wenn ein Wirtschaftsteilnehmer sich als Teil einer oder mehrerer Bieter-/Arbeitsgemeinschaften Angebote für mehrere Lose abgibt. Weitere Bedingungen für die Ausführung des Auftrags werden unter "Zusätzliche Informationen (BT-300)" gefordert.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt Ravensburg
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Ravensburg
Registrierungsnummer: 08-A2151-02
Postanschrift: Minneggstraße 1
Stadt: Ravensburg
Postleitzahl: 88214
Land, Gliederung (NUTS): Ravensburg (DE148)
Land: Deutschland
Telefon: +49 751 18970-0
Fax: +49 751-18970-260
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 721926-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt Ravensburg
Registrierungsnummer: ---
Postanschrift: Minneggstraße 1
Stadt: Ravensburg
Postleitzahl: 88214
Land, Gliederung (NUTS): Ravensburg (DE148)
Land: Deutschland
Telefon: +49 751 18970-0
Fax: +49 751-18970-260
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3a6f5fd1-b910-4954-83e5-79d4f6bd71aa - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/12/2024 14:36:13 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 775893-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 246/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/12/2024