1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bergische Universität Wuppertal
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvertrag Bürodrehstühle
Beschreibung: Rahmenvertrag zur Beschaffung von Bürodrehstühlen
Kennung des Verfahrens: e0466b55-9652-4d40-8c23-8d4066e441a2
Interne Kennung: EU24216
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile, 39111100 Drehsitze
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bergische Universität Wuppertal Gaußstr. 20
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42119
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXUHYYDYTYUX2NP6 Wertung Der Zuschlag wird gemäß § 58 VgV auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. Als wirtschaftlichstes Angebot gilt das Angebot mit der höchsten Punktwertung. Zur Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots werden folgende Bewertungskriterien mit entsprechender Gewichtung und Punktbewertung beim Rahmenvertrag Bürodrehstühle herangezogen: 1. Preisstellung des Angebots (Wertigkeit = 50 %) 2. Nachhaltigkeit (Wertigkeit = 20 %) 3. Qualität (Wertigkeit = 10 %) 4. Online-Shop (Wertigkeit = 10 %) 5. Bemusterung nach erfolgreicher Prüfung durch den Arbeitsschutz (Wertigkeit = 10 %) durch die Beschäftigten der BUW. Zwingend vom Bieter bei Angebotsabgabe einzureichende Unterlagen und Muster Wir behalten uns vor fehlende Unterlagen nachzufordern. Unterlagen - Formular 523 EU - Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU - Formular 324 EU - ausgefülltes Angebotsschreiben - Formular 521 EU - Eigenerklärung Ausschlussgründe - Formular 522 EU - Eigenerklärung Mindestlohngesetz EU - Formular 531 EU - Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung - Formular 532 EU - Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe - Formular 533 EU - Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer/Eignungsleiher - EU24205 Anlage 1 Eigenerklärung zu Anforderungen - EU24205 Anlage 2 Preisblatt - EU24205 Anlage 4 Anbieterfragebogen Nachhaltigkeit - EU24205 Anlage 5 Anbieterfragebogen Qualität - EU24205 Anlage 6 Anbieterfragebogen Online-Shop - EU24205 Anlage 8 Eigenerklärung Sprachkenntnisse - EU24205 Anlage 9 Eigenerklärung Umsätze - EU24205 Anlage 10 Eigenerklärung Inhalte - Zertifikat Hersteller-Unternehmen/Lieferant der Bürodrehstühle nach DIN EN ISO 9001 ff. - Zertifikat Hersteller-Unternehmen/Lieferant der Bürodrehstühle nach DIN EN ISO 14001 ff. - Zertifikat Hersteller-Unternehmen der Gasfedern nach DIN EN ISO 9001 ff. - Datenblätter zu den angebotenen Bürodrehstühlen - Zertifikat der Drehstühle nach DIN EN 1335 1-2 (2023) durch unabhängige Prüf- und Zertifizierungsstelle. - Zertifikat für die Sicherheitsgasfeder nach DIN EN 16955 - Zertifikat für lastabhängig gebremste Doppellaufrollen nach DIN EN 12529 für Teppichböden oder für harte Böden Muster Es sind zwei Muster-Bürodrehstühle einzureichen. Die beiden Muster-Bürodrehstühle des Bestbieters verbleiben anschließend kostenfrei als Ausstellungsstücke bei der Bergischen Universität Wuppertal. Die Musterstühle der unterlegenden Bieter sind nach Abschluss der Ausschreibung kostenlos bei der Bergischen Universität abzuholen. Die beiden Muster-Bürodrehstühle müssen über die folgende Ausstattung verfügen: Ergonomische Verstellmöglichkeiten: - Sitzhöhe - Gegendruck der Rückenlehne - Rückenlehnenhöhe - Rückenlehnenneigung - Sitzneigung - Sitztiefe Zusätzliche Ausstattung - Lumbalstütze - Armauflagen (Einstellmöglichkeiten für Höhe, Tiefe und lichte Weite) - Rollen für harte Böden - Bedienungsanleitung in deutscher Sprache Musterstuhl 1 - Hohe Sitzfeder - Normale Rückenlehngasfeder Musterstuhl 2 - Normale Sitzfeder - Rückenlehngasfeder für geringeres Körpergewicht Die beiden Muster-Bürodrehstühle sind bis zum 15.11.24, 15:00 Uhr an der Bergischen Universität Wuppertal, Gaußstraße 20, TZ Rampe, Herrn Richter, 42119 Wuppertal einzureichen. Stoffmuster Jeweils 1 Stück in der Größe 10 x 10 cm in folgenden Farben: - Grün, ähnlich RAL 6018 Gelbgrün oder 6038 Leuchtgrün - Blau, ähnlich RAL 5022 Nachtblau - Anthrazit - Schwarz, ähnlich RAL 9005 Signalschwarz oder 9004 Tiefschwarz - Rot, ähnlich RAL 3028 Reinrot
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvertrag Bürodrehstühle
Beschreibung: Rahmenvertrag zum Abruf von Bürodrehstühlen nach Kriterien des Arbeitsschutzes und weiteren Anforderungen
Interne Kennung: EU24216
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile, 39111100 Drehsitze
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bergische Universität Wuppertal Gaußstr. 20
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42119
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Der Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preisstellung des Angebots
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bemusterung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Nachhaltigkeit
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Online-Shop
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland · c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bergische Universität Wuppertal
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland · c/o Bezirksregierung Köln
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: F.-Martin Steifensand Büromöbel GmbH
Offizielle Bezeichnung: F.-Martin Steifensand Büromöbel GmbH
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 1
Titel: F.-Martin Steifensand Büromöbel GmbH, 92342 Freystadt-Rettelloh
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 5
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 5
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 896,89 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 1 697,54 EUR
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bergische Universität Wuppertal
Registrierungsnummer: 1a7d32f5-64cd-4ddd-be8c-b9f61512f562
Postanschrift: Rainer-Gruenter-Str. 21
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42119
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dezernat 1.4 - EU Vergaben
Telefon: +49 202-439-0
Fax: +49 202-439-1190
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bergische Universität Wuppertal
Registrierungsnummer: 57df0d3e-5ca7-4b9d-9b7f-4ebc7a55a047
Postanschrift: Rainer-Gruenter-Str. 21
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42119
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dezernat 1.4 - EU Vergaben
Telefon: +49 202-439-0
Fax: +49 202-439-1190
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland · c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: fde24e22-fc10-4702-9133-47d40f46facf
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland · c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 53edb1f6-1bd8-419b-b077-d88458d37206
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: F.-Martin Steifensand Büromöbel GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: dfb0bb49-4f24-46c9-bf35-4f81d2374c55
Postanschrift: Thundorfer Str. 11
Stadt: Freystadt-Rettelloh
Postleitzahl: 92342
Land, Gliederung (NUTS): Neumarkt i. d. OPf. (DE236)
Land: Deutschland
Telefon: 09179-9655-0
Fax: 09179-9655-44
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2c373fbf-60f2-4e03-afb8-3c963a5098d3 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/12/2024 14:06:06 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 771572-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 245/2024
Datum der Veröffentlichung: 17/12/2024