Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – Sanierung und Modernisierung des Elektro Technologie Zentrums Stuttgart (Lose 1, 2 und 3)

752591-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – Sanierung und Modernisierung des Elektro Technologie Zentrums Stuttgart (Lose 1, 2 und 3)
OJ S 240/2024 10/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungInnung für Elektro- und Informationstechnik Stuttgart K.d.ö.R.
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelSanierung und Modernisierung des Elektro Technologie Zentrums Stuttgart (Lose 1, 2 und 3)
BeschreibungIm 1993 in Betrieb genommenen Hauptgebäude des Elektro Technologie Zentrums Stuttgart sind eine Reihe von Einrichtungen der technischen Gebäudeausrüstung nicht mehr oder teilweise nicht mehr funktionsfähig, die für den Betrieb des Gebäudes essenziell sind. Daher sollen umfangreiche Sanierungs- bzw. Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt werden. Im Rahmen einer Voruntersuchung wurden die notwendigen Arbeiten eruiert. Die Arbeiten sollen unter Aufrechterhaltung des Betriebs durchgeführt werden. Die Maßnahmen werden vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz über das BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) gefördert. Daher ist es erforderlich, die Planungsleistungen im Rahmen eines VgV-Verfahrens als europaweites Verhandlungsverfahren auszuschreiben. Die Ausschreibung ist in 3 Lose untergliedert (Los 1 Objektplanung Gebäude, Los 2 Technische Ausrüstung ALG 2, Los 3 Technische Ausrüstung ALG 4, 5 und 8). Bewerber können sich auf ein oder auf mehrere Lose bewerben.
Kennung des Verfahrens28a2f364-60bd-40f6-a659-34292bac4f04
Interne KennungP-40124
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.950 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenDas Teilnahmeformular ist in deutscher Sprache gut lesbar auszufüllen (händisch oder digital). Die Bewerbung ist in jedem Fall zwingend als pdf elektronisch über die verwendete eVergabe-Plattform einzureichen. Anderweitig auf elektronischem oder postalischem Wege übermittelte Teilnahmeanträge, wie z.B. per Telefax oder auch per E-Mail, sind nicht zugelassen. Die Übermittlung des Teilnahmeantrages über die Funktion „Nachrichten“ der Vergabeplattform ist nicht zulässig.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann3
2.1.6.
Ausschlussgründe
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
KonkursInsolvenz
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenMit Insolvenz vergleichbares Verfahren
KorruptionBestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
VergleichsverfahrenMit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungBildung krimineller Vereinigungen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsWettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenVerstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungGeldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
BetrugsbekämpfungBetrug oder Subventionsbetrug
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsMenschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
ZahlungsunfähigkeitZahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenVerstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterInsolvenz
Rein innerstaatliche AusschlussgründeRein nationale Ausschlussgründe
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenInteressenkonflikt
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensWettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitSchwere Verfehlung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenMangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenVerstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeVerstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Einstellung der gewerblichen TätigkeitEinstellung der beruflichen Tätigkeit
Entrichtung von SteuernVerstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenBildung terroristischer Vereinigungen
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: LOS 1 OBJEKTPLANUNG GEBÄUDE
Beschreibung: Im Los 1 Objektplanung Gebäude sind folgende Leistungen zu erbringen (weitere Details sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen): - Übergeordnete Betreuung der Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen (u.a. Durchbrüche, Leitungsführung, Provisorien, interne Umzüge, Umbau unter Aufrechterhaltung des Betriebs) und Koordination der Planung der Technischen Ausrüstung (Lose 2 und 3); - Planung eines Solarcarports für 18 Parkplätze (u.a. Fundamentierung, Unterkonstruktion, Photovoltaik im Leistungsumfang des Los 3); - Erneuerung der Schließanlage; - Errichtung einer Schrankenanlage;
Interne Kennung: 0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit24 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Stufenweise Beauftragung: Stufe 1: HOAI Leistungsphasen 1 bis 3; Stufe 2: HOAI Leistungsphasen 5 bis 8 (Leistungsphase 4 nur für Solarcarport)
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.320 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BeschreibungDer Bewerber muss in ein Berufs- oder Handelsregister eingetragen sein. Auf Verlangen des Auftraggebers muss ein entsprechender Nachweis über die Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister vorgelegt werden.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungBerufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme in Höhe von mind. 1,5 Mio. € für Personen- sowie in Höhe von mind. 1,0 Mio. € für Sach- sowie Vermögensschäden oder Eigenerklärung, im Auftragsfall einen entsprechenden Versicherungsvertrag zu schließen.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungReferenzen: Für alle drei Lose müssen jeweils 2 Pflichtreferenzen benannt werden. Die Mindestanforderungen im Rahmen der Pflichtreferenzen müssen durch maximal zwei Referenzen nachgewiesen werden. Zudem kann eine der Referenzen als Wertungsreferenz benannt werden. Für die Wertunsreferenz können max. 100 Wertungspunkte erzielt werden. Der Abschluss der Leistungsphase 8 aller Referenzen muss zwischen dem 01.01.2021 und dem Submissionstermin des Teilnahmewettbewerbs liegen. LOS 1 OBJEKTPLANUNG GEBÄUDE - Mindestsanforderungen: Baukosten: EINE Referenz: Summe der Kostengruppen 300 + 400 ≥ 3.000.000 € brutto, ZWEITE Referenz: Summe der Kostengruppen 300 + 400 ≥ 1.500.000 € brutto; Leistungsbild: EINE Referenz: Vollständiges Erbringen der Leistungsphasen 2,3 und 5-8; Vergleichbare Bauaufgabe: EINE Referenz: Honorarzone IV oder höher; EINE Referenz: Bauen im Bestand; EINE Referenz: Umbau unter Aufrechterhaltung des Betriebs; EINE Referenz: Öffentlicher Auftraggeber oder Projekt, das den öffentlichen Vergaberichtlinien unterliegt; LOS 2 TECHNISCHE AUSRÜSTUNG ANLAGENGRUPPE 2 -Mindestsanforderungen: Baukosten: BEIDE Referenzen: Summe der Anlagengruppe 2 ≥ 500.000 € brutto; Leistungsbild: BEIDE Referenzen: Vollständiges Erbringen der Leistungsphasen 2,3 und 5-8; Vergleichbare Bauaufgabe: EINE Referenz: Honorarzone II oder höher; EINE Referenz: Planung einer Wärmepumpe; EINE Referenz: Bauen im Bestand; EINE Referenz: Umbau unter Aufrechterhaltung des Betriebs; EINE Referenz: Öffentlicher Auftraggeber oder Projekt, das den öffentlichen Vergaberichtlinien unterliegt; LOS 3 TECHNISCHE AUSRÜSTUNG ALG 4, 5 und 8 - Mindestsanforderungen: Baukosten: EINE Referenz: Summe der Anlagengruppen 4, 5 und 8 ≥ 1.500.000 € brutto, davon KNX-Steuerung ≥ 500.000 € brutto; ZWEITE Referenz: Summe der Anlagengruppen 4, 5 und 8 ≥ 1.000.000 € brutto; Leistungsbild: BEIDE Referenzen: Vollständiges Erbringen der Leistungsphasen 2,3 und 5-8; Vergleichbare Bauaufgabe: EINE Referenz: Honorarzone II oder höher; EINE Referenz: Planung eines Bussystems mit KNX-Steuerung; EINE Referenz: Planung einer Brandmeldeanlage (BMA); EINE Referenz: Planung einer Elektroakustischen Anlage (ELA); EINE Referenz: Planung einer Photovoltaikanlage; EINE Referenz: Bauen im Bestand; EINE Referenz: Umbau unter Aufrechterhaltung des Betriebs; EINE Referenz: Öffentlicher Auftraggeber oder Projekt, das den öffentlichen Vergaberichtlinien unterliegt; Eignungsnachweis über berufliche Leistungsfähigkeit/Sonderkompetenz für Los 3: Zertifizierter Fachplaner für Brandmeldeanlagen nach DIN 14675 und Zertifizierter Fachplaner für Sprachalarmierungsanlagen nach DIN 14675
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Vorgesehene Projektabwicklung und Projekteinschätzung
Beschreibung: Vorgesehene Projektabwicklung und Projekteinschätzung
Gewichtung (Punkte, genau): 35

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Vorstellung der personellen Projektorganisation
Beschreibung: Vorstellung der personellen Projektorganisation
Gewichtung (Punkte, genau): 25

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Methoden zur Einhaltung der Projektziele
Beschreibung: Methoden zur Einhaltung der Projektziele
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 28/01/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 09/01/2025 16:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss111 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungNicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleRegierungspräsidium Karlsruhe, Referat 15 Vergabekammer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltKUBUS360 GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtInnung für Elektro- und Informationstechnik Stuttgart K.d.ö.R.
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: LOS 2 TECHNISCHE AUSRÜSTUNG ALG 2
Beschreibung: Im Los 2 ist folgende Leistung zu erbringen (weitere Details sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen): Planung des Austausches der Wärmeversorgungsanlage, voraussichtlich durch eine Wärmepumpe
Interne Kennung: 0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit24 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Stufenweise Beauftragung: Stufe 1: HOAI Leistungsphasen 1 bis 3; Stufe 2: HOAI Leistungsphasen 5 bis 8
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.165 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BeschreibungDer Bewerber muss in ein Berufs- oder Handelsregister eingetragen sein. Auf Verlangen des Auftraggebers muss ein entsprechender Nachweis über die Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister vorgelegt werden.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungBerufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme in Höhe von mind. 1,5 Mio. € für Personen- sowie in Höhe von mind. 1,0 Mio. € für Sach- sowie Vermögensschäden oder Eigenerklärung, im Auftragsfall einen entsprechenden Versicherungsvertrag zu schließen.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungReferenzen: Für alle drei Lose müssen jeweils 2 Pflichtreferenzen benannt werden. Die Mindestanforderungen im Rahmen der Pflichtreferenzen müssen durch maximal zwei Referenzen nachgewiesen werden. Zudem kann eine der Referenzen als Wertungsreferenz benannt werden. Für die Wertunsreferenz können max. 100 Wertungspunkte erzielt werden. Der Abschluss der Leistungsphase 8 aller Referenzen muss zwischen dem 01.01.2021 und dem Submissionstermin des Teilnahmewettbewerbs liegen. LOS 1 OBJEKTPLANUNG GEBÄUDE - Mindestsanforderungen: Baukosten: EINE Referenz: Summe der Kostengruppen 300 + 400 ≥ 3.000.000 € brutto, ZWEITE Referenz: Summe der Kostengruppen 300 + 400 ≥ 1.500.000 € brutto; Leistungsbild: EINE Referenz: Vollständiges Erbringen der Leistungsphasen 2,3 und 5-8; Vergleichbare Bauaufgabe: EINE Referenz: Honorarzone IV oder höher; EINE Referenz: Bauen im Bestand; EINE Referenz: Umbau unter Aufrechterhaltung des Betriebs; EINE Referenz: Öffentlicher Auftraggeber oder Projekt, das den öffentlichen Vergaberichtlinien unterliegt; LOS 2 TECHNISCHE AUSRÜSTUNG ANLAGENGRUPPE 2 -Mindestsanforderungen: Baukosten: BEIDE Referenzen: Summe der Anlagengruppe 2 ≥ 500.000 € brutto; Leistungsbild: BEIDE Referenzen: Vollständiges Erbringen der Leistungsphasen 2,3 und 5-8; Vergleichbare Bauaufgabe: EINE Referenz: Honorarzone II oder höher; EINE Referenz: Planung einer Wärmepumpe; EINE Referenz: Bauen im Bestand; EINE Referenz: Umbau unter Aufrechterhaltung des Betriebs; EINE Referenz: Öffentlicher Auftraggeber oder Projekt, das den öffentlichen Vergaberichtlinien unterliegt; LOS 3 TECHNISCHE AUSRÜSTUNG ALG 4, 5 und 8 - Mindestsanforderungen: Baukosten: EINE Referenz: Summe der Anlagengruppen 4, 5 und 8 ≥ 1.500.000 € brutto, davon KNX-Steuerung ≥ 500.000 € brutto; ZWEITE Referenz: Summe der Anlagengruppen 4, 5 und 8 ≥ 1.000.000 € brutto; Leistungsbild: BEIDE Referenzen: Vollständiges Erbringen der Leistungsphasen 2,3 und 5-8; Vergleichbare Bauaufgabe: EINE Referenz: Honorarzone II oder höher; EINE Referenz: Planung eines Bussystems mit KNX-Steuerung; EINE Referenz: Planung einer Brandmeldeanlage (BMA); EINE Referenz: Planung einer Elektroakustischen Anlage (ELA); EINE Referenz: Planung einer Photovoltaikanlage; EINE Referenz: Bauen im Bestand; EINE Referenz: Umbau unter Aufrechterhaltung des Betriebs; EINE Referenz: Öffentlicher Auftraggeber oder Projekt, das den öffentlichen Vergaberichtlinien unterliegt; Eignungsnachweis über berufliche Leistungsfähigkeit/Sonderkompetenz für Los 3: Zertifizierter Fachplaner für Brandmeldeanlagen nach DIN 14675 und Zertifizierter Fachplaner für Sprachalarmierungsanlagen nach DIN 14675
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Vorgesehene Projektabwicklung und Projekteinschätzung
Beschreibung: Vorgesehene Projektabwicklung und Projekteinschätzung
Gewichtung (Punkte, genau): 35

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Vorstellung der personellen Projektorganisation
Beschreibung: Vorstellung der personellen Projektorganisation
Gewichtung (Punkte, genau): 25

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Methoden zur Einhaltung der Projektziele
Beschreibung: Methoden zur Einhaltung der Projektziele
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 28/01/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 09/01/2025 16:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss111 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungNicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleRegierungspräsidium Karlsruhe, Referat 15 Vergabekammer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltKUBUS360 GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtInnung für Elektro- und Informationstechnik Stuttgart K.d.ö.R.
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: LOS 3 TECHNISCHE AUSRÜSTUNG ALG 4, 5 und 8
Beschreibung: Im Los 3 sind folgende Leistungen zu erbringen (weitere Details sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen): a) Anlagengruppe 4 Starkstromanlagen (Eigenstromversorgungs-/Photovoltaikanlage): - Errichtung eines Solarcarports für 18 Parkplätze mit Photovoltaikanlage und Wallboxen; b) Anlagengruppe 5 Fernmelde- und informationstechnische Anlagen: - Ersetzen der Brandmeldeanlage; - Instandsetzung der Elektroakustischen Anlage; - Instandsetzung der Einbruchmeldeanlage; c) Anlagengruppe 8 Gebäudeautomation: - Ersetzen der Gebäudeautomationstechnik, voraussichtlich durch ein Bussystem mit KNX-Stuerung;
Interne Kennung: 0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit24 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Stufenweise Beauftragung: - Stufe 1: HOAI Leistungsphasen 1 bis 3; - Stufe 2: HOAI Leistungsphasen 5 bis 8
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.465 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BeschreibungDer Bewerber muss in ein Berufs- oder Handelsregister eingetragen sein. Auf Verlangen des Auftraggebers muss ein entsprechender Nachweis über die Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister vorgelegt werden.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungBerufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme in Höhe von mind. 1,5 Mio. € für Personen- sowie in Höhe von mind. 1,0 Mio. € für Sach- sowie Vermögensschäden oder Eigenerklärung, im Auftragsfall einen entsprechenden Versicherungsvertrag zu schließen.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungReferenzen: Für alle drei Lose müssen jeweils 2 Pflichtreferenzen benannt werden. Die Mindestanforderungen im Rahmen der Pflichtreferenzen müssen durch maximal zwei Referenzen nachgewiesen werden. Zudem kann eine der Referenzen als Wertungsreferenz benannt werden. Für die Wertunsreferenz können max. 100 Wertungspunkte erzielt werden. Der Abschluss der Leistungsphase 8 aller Referenzen muss zwischen dem 01.01.2021 und dem Submissionstermin des Teilnahmewettbewerbs liegen. LOS 1 OBJEKTPLANUNG GEBÄUDE - Mindestsanforderungen: Baukosten: EINE Referenz: Summe der Kostengruppen 300 + 400 ≥ 3.000.000 € brutto, ZWEITE Referenz: Summe der Kostengruppen 300 + 400 ≥ 1.500.000 € brutto; Leistungsbild: EINE Referenz: Vollständiges Erbringen der Leistungsphasen 2,3 und 5-8; Vergleichbare Bauaufgabe: EINE Referenz: Honorarzone IV oder höher; EINE Referenz: Bauen im Bestand; EINE Referenz: Umbau unter Aufrechterhaltung des Betriebs; EINE Referenz: Öffentlicher Auftraggeber oder Projekt, das den öffentlichen Vergaberichtlinien unterliegt; LOS 2 TECHNISCHE AUSRÜSTUNG ANLAGENGRUPPE 2 -Mindestsanforderungen: Baukosten: BEIDE Referenzen: Summe der Anlagengruppe 2 ≥ 500.000 € brutto; Leistungsbild: BEIDE Referenzen: Vollständiges Erbringen der Leistungsphasen 2,3 und 5-8; Vergleichbare Bauaufgabe: EINE Referenz: Honorarzone II oder höher; EINE Referenz: Planung einer Wärmepumpe; EINE Referenz: Bauen im Bestand; EINE Referenz: Umbau unter Aufrechterhaltung des Betriebs; EINE Referenz: Öffentlicher Auftraggeber oder Projekt, das den öffentlichen Vergaberichtlinien unterliegt; LOS 3 TECHNISCHE AUSRÜSTUNG ALG 4, 5 und 8 - Mindestsanforderungen: Baukosten: EINE Referenz: Summe der Anlagengruppen 4, 5 und 8 ≥ 1.500.000 € brutto, davon KNX-Steuerung ≥ 500.000 € brutto; ZWEITE Referenz: Summe der Anlagengruppen 4, 5 und 8 ≥ 1.000.000 € brutto; Leistungsbild: BEIDE Referenzen: Vollständiges Erbringen der Leistungsphasen 2,3 und 5-8; Vergleichbare Bauaufgabe: EINE Referenz: Honorarzone II oder höher; EINE Referenz: Planung eines Bussystems mit KNX-Steuerung; EINE Referenz: Planung einer Brandmeldeanlage (BMA); EINE Referenz: Planung einer Elektroakustischen Anlage (ELA); EINE Referenz: Planung einer Photovoltaikanlage; EINE Referenz: Bauen im Bestand; EINE Referenz: Umbau unter Aufrechterhaltung des Betriebs; EINE Referenz: Öffentlicher Auftraggeber oder Projekt, das den öffentlichen Vergaberichtlinien unterliegt; Eignungsnachweis über berufliche Leistungsfähigkeit/Sonderkompetenz für Los 3: Zertifizierter Fachplaner für Brandmeldeanlagen nach DIN 14675 und Zertifizierter Fachplaner für Sprachalarmierungsanlagen nach DIN 14675
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Vorgesehene Projektabwicklung und Projekteinschätzung
Beschreibung: Vorgesehene Projektabwicklung und Projekteinschätzung
Gewichtung (Punkte, genau): 35

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Vorstellung der personellen Projektorganisation
Beschreibung: Vorstellung der personellen Projektorganisation
Gewichtung (Punkte, genau): 25

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Methoden zur Einhaltung der Projektziele
Beschreibung: Methoden zur Einhaltung der Projektziele
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 28/01/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 09/01/2025 16:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss111 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungNicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleRegierungspräsidium Karlsruhe, Referat 15 Vergabekammer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltKUBUS360 GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtInnung für Elektro- und Informationstechnik Stuttgart K.d.ö.R.
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Innung für Elektro- und Informationstechnik Stuttgart K.d.ö.R.
Registrierungsnummer: 10865
Postanschrift: Krefelder Straße 12  
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70376
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Telefon: +49 71195591648
Internetadresse: https://www.etz-stuttgart.de
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Karlsruhe, Referat 15 Vergabekammer
Registrierungsnummer: 73c1742a-c5b5-4d05-8ec6-06c16d2936a8
Postanschrift: Durlacher Allee 100  
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7219268730
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: KUBUS360 GmbH
Registrierungsnummer: 2e82f7ba-a6e7-4231-9f23-db033e46a9e7
Postanschrift: Vogelrainstraße 25  
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70199
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7116648150
Internetadresse: https://www.kubus360.de
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 28a2f364-60bd-40f6-a659-34292bac4f04 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/12/2024 10:43:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 752591-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 240/2024
Datum der Veröffentlichung: 10/12/2024

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Denzlingen
Dettenhausen
Dettingen an der Erms
Dettingen unter Teck
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Sinsheim
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Tuttlingen
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Unterschneidheim
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Uttenweiler
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Wutach
Wyhl am Kaiserstuhl
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Zell im Wiesental
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