Deutschland – Dienstleistungen im technischen Bereich – Bundesstadt Bonn - WCCB / Beschaffung und Inbetriebnahme einer UC-Lösung

741236-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen im technischen Bereich – Bundesstadt Bonn - WCCB / Beschaffung und Inbetriebnahme einer UC-Lösung
OJ S 236/2024 04/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungBundesstadt Bonn - Referat Vergabedienste
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelBundesstadt Bonn - WCCB / Beschaffung und Inbetriebnahme einer UC-Lösung
BeschreibungIm Rahmen dieser Ausschreibung werden Liefer- und Erstellungsleistungen zur Erneuerung der UC im World Conference Center Bonn (WCCB) angefragt. Die im Wesentlichen 2016 installierten UC-Komponenten sind nicht mehr vom Hersteller unterstützt und folglich nicht mehr hinreichend sicher.
Kennung des Verfahrens77bbd582-3002-49e4-a861-dbf7f1a8ad88
Interne KennungBN-2024-07560
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71356000 Dienstleistungen im technischen Bereich
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftWCCB Platz der Vereinten Nationen 2 
StadtBonn
Postleitzahl53113
Land, Gliederung (NUTS)Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXTSYYDY1TMNDGGG Sämtliche Vergabeunterlagen stellen wir ausschließlich über das Portal Vergabemarktplatz Rheinland kostenlos zur Verfügung, eine postalische oder elektronische Versendung erfolgt nicht. Bieterfragen werden unter Wahrung der Anonymität des Fragestellers über den Kommunikationsbereich des Verfahrens im o.g. Portal für alle Teilnehmer beantwortet. Bieterfragen sind ausschließlich über diesen Kommunikationsweg einzureichen. Ausführliche Informationen sowie Anleitungen zum Vergabemarktplatz und zur Elektronischen Angebotsabgabe über das Bietertool finden Sie im Service Support Center von Cosinex unter https://support.cosinex.de/ Weitere hilfreiche Informationen zur Abgabe eines elektronischen Angebotes können Sie zudem aus dem gleichnamigen Dokument in den Vergabeunterlagen entnehmen. Weiter zur den Sonstigen Eignungsbedingungen: Konzepte: Wertungsvektor Typ4 (WVT4): 1. "Vollständig erfüllt" wird in diesem Zusammenhang wie folgt interpretiert: a. Alle Aspekte des Kriteriums im konkreten Kontext des Konzeptes wurden dargestellt b. Alle Aspekte des Kriteriums im konkreten Kontext des Konzeptes wurden fachlich richtig dargestellt c. Alle Aspekte des Kriteriums im konkreten Kontext des Konzeptes wurden im kausalen Zusammenhang richtig dargestellt 2. "Nahezu vollständig erfüllt" wird in diesem Zusammenhang wie folgt interpretiert: - Der Interpretationspunkt 1.a aus "Vollständig erfüllt" ist nicht gegeben 3. "Teilweise erfüllt" wird in diesem Zusammenhang wie folgt interpretiert: - Die Interpretationspunkte 1.a und 1.b aus "Vollständig erfüllt" sind nicht gegeben 4. "Rudimentär erfüllt" wird in diesem Zusammenhang wie folgt interpretiert: - Die Interpretationspunkte 1.b und 1.c aus "Vollständig erfüllt" sind nicht gegeben 5. "Nicht oder kaum erfüllt" wird in diesem Zusammenhang wie folgt interpretiert: - Drei der Interpretationspunkte aus "Vollständig erfüllt" sind nicht gegeben 7.1 Konzept Qualitätssicherung Systeminstallation Der Bieter hat mit seinem Angebot ein Konzept einzureichen, in dem er beispielhaft das Vorgehen bei zur Qualitätssicherung für den Aufgabenbereich Systeminstallation, seine konkrete Vorgehensweise in den einzelnen Phasen seines Vorgehensmodells illustriert und ausführlich die Verantwortlichkeiten der verschiedenen Beteiligten am Prozess beschreibt. Folgende Aspekte werden bewertet: - Konzeptionelle Ansätze (Wertung mittels WVT1) - Kausalität hinsichtlich der Vorgehensweise (Wertung mittels WVT2) - Plausibilität der gewählten Schritte und Ressourcen (Wertung mittels WVT2) - Darstellung der Mitwirkungsleistungen des AG (Wertung mittels WVT4) - Nachvollziehbarkeit der Angaben (Strukturierung, Illustration, Umfang) (Wertung mittels WVT3) 7.2 Konzept Qualitätssicherung Systemintegration Der Bieter hat mit seinem Angebot ein Konzept einzureichen, in dem er beispielhaft das Vorgehen bei zur Qualitätssicherung für den Aufgabenbereich Systemintegration, seine konkrete Vorgehensweise in den einzelnen Phasen seines Vorgehensmodells illustriert und ausführlich die Verantwortlichkeiten der verschiedenen Beteiligten am Prozess beschreibt. Folgende Aspekte werden bewertet: - Konzeptionelle Ansätze (Wertung mittels WVT1) - Kausalität hinsichtlich der Vorgehensweise (Wertung mittels WVT2) - Plausibilität der gewählten Schritte und Ressourcen (Wertung mittels WVT2) - Darstellung der Mitwirkungsleistungen des AG (Wertung mittels WVT4) - Nachvollziehbarkeit der Angaben (Strukturierung, Illustration, Umfang) (Wertung mittels WVT3) 7.3 Konzept Projektmanagement Der Bieter hat mit seinem Angebot ein Konzept einzureichen, in dem er beispielhaft das Vorgehen für das Projektmanagement beschreibt, seine konkrete Vorgehensweise in den einzelnen Phasen seines Vorgehensmodells illustriert und ausführlich die Verantwortlichkeiten der verschiedenen Beteiligten am Prozess beschreibt. Folgende Aspekte werden bewertet: - Konzeptionelle Ansätze (Zeitmanagement, Qualitätsmanagement, Ressourcen-Management) (Wertung mittels WVT1) - Kausalität hinsichtlich der Vorgehensweise (Wertung mittels WVT2) - Plausibilität der gewählten Schritte und Ressourcen (Wertung mittels WVT2) - Darstellung der Mitwirkungsleistungen des AG (Wertung mittels WVT4) - Nachvollziehbarkeit der Angaben (Strukturierung, Illustration, Umfang) (Wertung mittels WVT3) 7.4 Konzept Ablaufplanung System-Rollout Der Bieter hat mit seinem Angebot ein Konzept einzureichen, in dem er den Ablauf des Rollouts im vorliegenden Projekts beschreibt, seine konkrete Vorgehensweise in den einzelnen Phasen seines Vorgehensmodells illustriert und ausführlich die Verantwortlichkeiten der verschiedenen Beteiligten am Prozess beschreibt. Folgende Aspekte werden bewertet: - Ablaufplan (Wertung mittels WVT1) - Kausalität hinsichtlich der Vorgehensweise (Wertung mittels WVT2) - Plausibilität der gewählten Schritte und Ressourcen (Wertung mittels WVT2) - Darstellung der Mitwirkungsleistungen des AG (Wertung mittels WVT4) - Nachvollziehbarkeit der Angaben (Strukturierung, Illustration, Umfang) (Wertung mittels WVT3)
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Bundesstadt Bonn - WCCB / Beschaffung und Inbetriebnahme einer UC-Lösung
Beschreibung: Im Rahmen dieser Ausschreibung werden Liefer- und Erstellungsleistungen zur Erneuerung der UC im World Conference Center Bonn (WCCB) angefragt. Die im Wesentlichen 2016 installierten UC-Komponenten sind nicht mehr vom Hersteller unterstützt und folglich nicht mehr hinreichend sicher.
Interne Kennung: BN-2024-07560
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71356000 Dienstleistungen im technischen Bereich
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: WCCB Platz der Vereinten Nationen 2 
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns14/07/2025
Enddatum der Laufzeit26/08/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNoch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Haftpflichtversicherung (UVgO, VgV, VOB) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe über eine bestehende angemessene Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (mindestens 5 Mio. EUR), oder Erklärung, im Falle der Beauftragung eine solche abzuschließen und nachzuweisen. Versicherungssumme: 5.000.000 Mio. EUR.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungSonstiges
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Angebotsschreiben 213 bzw. 324 (UVgO, VgV, VOB, VOB-EU) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bitte das Dokument "VVB 213 - Angebotsschreiben - Einheitliche Fassung" oder "324 - Angebotsschreiben" verwenden. - Bewerber- oder Bietergemeinschaftserklärung 531 bzw. 234 (UVgO, VgV, VOB, VOB-EU) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bitte das Dokument "531 - Bewerber-_Bietergemeinschaftserklaerung" oder "VVB 234 - Erklärung Bieter-_Arbeitsgemeinschaft" verwenden. - Bieterangabenverzeichnis (UVgO, VgV, VOB, VOB-EU) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bitte das Dokument "Bieterangabenverzeichnis" verwenden. - Eigenerklärung Informationen zum Bieter CSX 59 (VgV, VOB (EU)) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bitte das Dokument "CSX 59 - Eigenerklaerung Informationen zum Bieter" verwenden. - Schutzrechte (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Es ist mittels Eigenerklärung anzugeben ob für den Gegenstand des Angebotes gewerbliche Schutzrechte bestehen, beantragt sind oder erwogen werden (§ 53 Abs. 8 VgV). - Konzepte (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Die nachfolgend abgeforderten Konzepte sind durch den Bieter zwingend einzureichen (A-Kriterium). Sie dienen der Bewertung des Angebots im Rahmen der in der Wertungsmatrix dargelegten Parameter. Die je Konzept angegebenen fünf wertungsrelevanten Kriterien werden auf Basis des durch den Bieter vorgelegten Konzeptes hinsichtlich ihres Erfüllungsgrades bewertet. Die Einschätzung des diesbezüglichen Erfüllungsgrades erfolgt im Wertungsprozess ausschließlich auf Basis des vorgelegten Konzeptes anhand folgender Prämissen in fünf Stufen: Stufe Wertungsrelevanter Erfüllungsgrad Bewertungsansatz 1 20% Kriterium ist kaum erfüllt 2 40% Kriterium ist rudimentär erfüllt 3 60% Kriterium ist teilweise erfüllt 4 80% Kriterium ist nahezu vollständig erfüllt 5 100% Kriterium ist vollständig erfüllt Der erreichte Erfüllungsgrad eines Kriteriums richtet sich ausschließlich nach den aus der konkreten Konzeptanforderung resultierenden Aspekten. Aufgrund der unterschiedlichen Arten der zu bewertenden Kriterien, werden unterschiedliche Wertungsvektoren verwendet. Dabei werden die im eingereichten Konzept je Kriterium dargestellten Aspekte auf Basis des angegebenen Wertungsvektors bewertet Folgende Wertungsvektoren kommen zum Einsatz: Wertungsvektor Typ1 (WVT1): 1. "Vollständig erfüllt" wird in diesem Zusammenhang wie folgt interpretiert: - Alle Aspekte des Kriteriums im konkreten Kontext des Konzeptes wurden dargestellt - Alle Aspekte des Kriteriums im konkreten Kontext des Konzeptes wurden fachlich richtig dargestellt - Alle Aspekte des Kriteriums im konkreten Kontext des Konzeptes wurden im kausalen Zusammenhang richtig dargestellt - Es sind innovative Ansätze enthalten - "Innovativer Ansatz" meint, dass Abläufe, Verfahren oder andere für die Erfüllung einer Aufgabe notwendige Aspekte mit nachhaltig effizienzsteigernder Wirkung dargestellt werden und durch kein anderes in dieser Ausschreibung eingereichtes Konzept eines Bieters in gleicher Weise angegeben wird. 2. "Nahezu vollständig erfüllt" wird in diesem Zusammenhang wie folgt interpretiert: - Maximal einer der Interpretationspunkte aus "Vollständig erfüllt" ist nicht gegeben 3. "Teilweise erfüllt" wird in diesem Zusammenhang wie folgt interpretiert: - Maximal zwei der Interpretationspunkte aus "Vollständig erfüllt" sind nicht gegeben 4. "Rudimentär erfüllt" wird in diesem Zusammenhang wie folgt interpretiert: - Maximal drei der Interpretationspunkte aus "Vollständig erfüllt" sind nicht gegeben 5. "Nicht oder kaum erfüllt" wird in diesem Zusammenhang wie folgt interpretiert: - Mehr als drei der Interpretationspunkte aus "Vollständig erfüllt" sind nicht gegeben Wertungsvektor Typ2 (WVT2): 1. "Vollständig erfüllt" wird in diesem Zusammenhang wie folgt interpretiert: - Aussagen werden im vorliegenden Kontext mehrheitlich als offenkundig eingeschätzt 2. "Nahezu vollständig erfüllt" wird in diesem Zusammenhang wie folgt interpretiert: - Aussagen sind im vorliegenden Kontext mehrheitlich grundsätzlich akzeptierbar 3. "Teilweise erfüllt" wird in diesem Zusammenhang wie folgt interpretiert: - Aussagen sind im vorliegenden Kontext mehrheitlich im Wesentlichen akzeptierbar 4. "Rudimentär erfüllt" wird in diesem Zusammenhang wie folgt interpretiert: - Aussagen sind im vorliegenden Kontext mehrheitlich nur ansatzweise akzeptierbar 5. "Nicht oder kaum erfüllt" wird in diesem Zusammenhang wie folgt interpretiert: - Aussagen sind im vorliegenden Kontext mehrheitlich nicht akzeptierbar Wertungsvektor Typ3 (WVT3): 1. "Vollständig erfüllt" wird in diesem Zusammenhang wie folgt interpretiert: - intellektuelle Erfassung des Zusammenhangs ist sehr einfach möglich; keine Fragestellungen sind offengeblieben 2. "Nahezu vollständig erfüllt" wird in diesem Zusammenhang wie folgt interpretiert: - intellektuelle Erfassung des Zusammenhangs im vorliegenden Kontext ist einfach möglich; nahezu keine Fragestellungen sind offengeblieben 3. "Teilweise erfüllt" wird in diesem Zusammenhang wie folgt interpretiert: - intellektuelle Erfassung des Zusammenhangs im vorliegenden Kontext ist im Wesentlichen möglich; einige Fragestellungen sind offengeblieben 4. "Rudimentär erfüllt" wird in diesem Zusammenhang wie folgt interpretiert: - intellektuelle Erfassung des Zusammenhangs im vorliegenden Kontext ist kaum möglich; viele Fragestellungen sind offengeblieben 5. "Nicht oder kaum erfüllt" wird in diesem Zusammenhang wie folgt interpretiert: - intellektuelle Erfassung des Zusammenhangs im vorliegenden Kontext ist nicht möglich; Wesentliche Fragestellungen sind offengeblieben Weiter zu Sonstigen Eignungsbedingungen unter Sonstige Informationen für Bieter/Bewerber.

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Ausschlussgründe 521 (UVgO, VgV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bitte das Dokument "521" - Eigenerklaerung Ausschlussgruende" verwenden. - Sanktionspaket 523 (VgV, VOB-EU) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bitte das Dokument "523 EU Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU" verwenden.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Erklärung zur Eignungsleihe 534a (UVgO, VgV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bitte verwenden Sie das Dokument "534a - Erklaerung Eignungsleihe". - Erklärung zur Eignungsleihe und Haftungserklärung 534b (UVgO, VgV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bitte verwenden Sie das Dokument "534b - Erklaerung Eignungsleihe_Haftungserklaerung" verwenden. - Unteraufträge 533a (UVgO, VgV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Bitte verwenden Sie das Dokument "533a - Informationen zu Unterauftraegen bei Angebotsabgabe". - Unterauftragnehmer Nachweis 533b (UVgO, VgV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bitte verwenden Sie das Dokument " 533b - Nachweis Unterauftragnehmer". - Referenzen (VgV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe von mindestens einer geeigneten Referenz je Kategorie über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- bzw. Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers. Kategorie 1: Systeminstallation von Cisco-IP-Endgeräten Kategorie 2: Systeminstallation von Cisco-Voice-Gateways Kategorie 3: System-Rollout von Cisco-IP-Endgeräten Kategorie 4: Systemintegration von Cisco-Voice-Gateways Kategorie 5: Demontage von UC-Komponenten Bitte das Dokument "Anlage 4 Referenzen" ausfüllen. - Ergänzungen zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): 1. Alle durch den Bieter erfüllten Kriterien sind anzukreuzen! ? Darstellung der Kenntnisse und Erfahrungen der beruflichen Befähigung des Projektteams, welches für die Durchführung des Auftrags vorgesehen ist. Dabei sind die geforderten Qualifikationen durch die Vorlage von Kurzlebensläufen zu illustrieren und die geforderten Zertifizierungen/Zeugnisse in Kopie einzureichen. Erläuterung zu den im Folgenden verwendeten Begrifflichkeiten und Abkürzungen: - Mit "Z" gekennzeichnete Einzelkompetenzen sind durch Kopien entsprechender Zertifikate/Zeugnisse und mit "E" gekennzeichnete Einzelkompetenzen durch Verweis auf entsprechende Angaben/Referenzen im Kurzlebenslauf zu belegen. - Die geforderten Belege sind fortlaufend nummeriert. Diese Indizes sind in den beizu-bringenden Dokumenten zu verwenden. Fehlende Indizes in den Dokumenten werden als fehlende Nachweise gewertet. - Der Begriff "Erfahrungen" meint intensive berufliche Erfahrungen auf dem genannten Gebiet von mindestens zwei Jahren. - Der Begriff "mehrjährige Erfahrungen" meint intensive berufliche Erfahrungen auf dem genannten Gebiet von mindestens drei Jahren. - Der Begriff "langjährige Erfahrungen" meint intensive berufliche Erfahrungen auf dem genannten Gebiet von mindestens fünf Jahren. Qualifikation der einzusetzenden Personen Der Bieter hat nachzuweisen, dass er für die Erbringung der geforderten Leistungen über entsprechend geschultes und qualifiziertes Personal verfügt. Er hat mit seinem Angebot die folgenden Rollen in der angegebenen Quantität (Q) namentlich zu belegen, die geforderten Qualifikationen durch die Vorlage von Kurzlebensläufen zu illustrieren und die geforderten Zertifizierungen in Kopie nachzuweisen. Verfügt eine Person nicht über alle geforderten Einzelkompetenzen, so können diese durch eine andere Person erbracht werden. Dies gilt entsprechend sofern mehrere, jedoch maximal zwei, Einzelkompetenzen bei einer Person nicht vorhanden sind. In beiden Fällen ist ausdrücklich auf die Ersetzung der geforderten Einzelkompetenz/en hinzuweisen und dies in den Be-werbungsunterlagen deutlich kenntlich zu machen. Eine Person kann ersatzweise Einzelkompetenzen für maximal zwei andere Personen erbringen. 2. Projektmanager (Q=1) Es sind die folgenden Kompetenzen nachzuweisen: ? Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, des Ingenieurwesens oder mindestens gleichwertig [Z1] ? Langjährige Erfahrungen beim Management von Netzwerk-Projekten [E1] ? Zertifizierung nach IPMA Level D, SCRUM oder vergleichbar [Z2] 3. Systemtechniker (Q=1) Es sind die folgenden Kompetenzen nachzuweisen: ? Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder mindestens gleichwertig [Z3] ? Zertifizierung Cisco CCNA [Z4] ? Langjährige Erfahrungen bei der Systemintegration von Cisco-UC-Lösungen [E2] 4. Monteur (Q=1) Es sind die folgenden Kompetenzen nachzuweisen: ? Erfahrungen bei der Montage von Cisco-UC-Komponenten [E3] Wir sind uns bewusst, dass eine wissentlich falsche Erklärung im Angebot unseren Ausschluss von weiteren Auftragserteilungen zur Folge haben kann. Bitte das Dokument "Anlage 5 Ergänzungen zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit" ausfüllen.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen20/12/2024 23:59:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: - Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 v.H. der Brutto-Auftragssumme - Gewährleistungsbürgschaft in Höhe von 3 v.H. der Brutto-Abrechnungssumme einschließlich erteilter Nachträge
Frist für den Eingang der Angebote: 07/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Keine
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Personen bei der Öffnung zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsKeine
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsformgesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Finanzielle Vereinbarungsiehe Vergabeunterlagen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinsichtlich der Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §§ 160 und 161 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) verwiesen. § 160 GWB - Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. § 161 GWB - Form, Inhalt (1) 1Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen. 2Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten. 3Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses Gesetzes hat einen Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu benennen. (2) Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen Beteiligten benennen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBundesstadt Bonn - Referat Vergabedienste
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer Rheinland
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtBundesstadt Bonn - Referat Vergabedienste
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundesstadt Bonn - Referat Vergabedienste
Registrierungsnummer: d13e00c4-ef97-4202-81a0-74d1a3d1496c
Postanschrift: Bertha-von-Suttner-Platz 2-4  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53111
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228772600
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bundesstadt Bonn - Referat Vergabedienste
Registrierungsnummer: 7950661e-2cde-4fc9-91ae-774ae468d9c9
Postanschrift: Bertha-von-Suttner-Platz 2-4  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53111
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228772600
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 17ed73ab-a2b2-41b4-b225-cd6fc99bad9b
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221-147-3116
Fax: +49 221-147-2889
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 8df7d451-303d-448b-81d0-61132130dcb3
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221-147-3116
Fax: +49 221-147-2889
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Bundesstadt Bonn - Referat Vergabedienste
Registrierungsnummer: 257dc02e-0362-45d8-a7d5-c7de7ae04d03
Postanschrift: Bertha-von-Suttner-Platz 2-4  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53111
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228772600
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2b33968c-60bc-4c47-8799-38149fbb7a46 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/12/2024 00:00:01 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 741236-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 236/2024
Datum der Veröffentlichung: 04/12/2024

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