1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Neukirchen-Vluyn, Hauptamt
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Gesamtschule Niederberg: Asbestsanierung Innenwände
Beschreibung: Asbestsanierung Innenwände
Kennung des Verfahrens: b28e17a5-14ca-4162-abd0-96ab1c4b3bfa
Interne Kennung: S-NKV-65-2024-0027
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Die Reduzierung ist notwendig um den geplanten Baubeginn einzuhalten. Wenn dieser weiter nach hinten verschoben wird, treten Mehrkosten auf und auch der Baubeginn der anderen Gewerke verschiebt sich nach hinten. Eine Reduzierung der Angebotsfrist ist somit unerlässlich.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45262660 Asbestbeseitigungsarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gesamtschule Niederberg, Tersteegenstraße 85 und 87
Stadt: Neukirchen-Vluyn
Postleitzahl: 47506
Land, Gliederung (NUTS): Wesel (DEA1F)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bieterfragen können rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist gestellt werden, damit die Beantwortung mit ausreichender Zeit vor Ablauf der Angebotsfrist zur Verfügung gestellt werden kann. Die Fragen sind ausschließlich in Textform über die Vergabeplattform zu stellen. Bitte beachten Sie, dass die Stadtverwaltung Neukirchen-Vluyn in der Zeit vom 23.12.2024 bis einschließlich 01.01.2025 Betriebsferien macht.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Die zwingenden Ausschlussgründe nach § 123 GWB und die fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 GWB sind zu beachten.
Konkurs: Die zwingenden Ausschlussgründe nach § 123 GWB und die fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 GWB sind zu beachten.
Korruption: Die zwingenden Ausschlussgründe nach § 123 GWB und die fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 GWB sind zu beachten.
Vergleichsverfahren: Die zwingenden Ausschlussgründe nach § 123 GWB und die fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 GWB sind zu beachten.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Die zwingenden Ausschlussgründe nach § 123 GWB und die fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 GWB sind zu beachten.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Die zwingenden Ausschlussgründe nach § 123 GWB und die fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 GWB sind zu beachten.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Die zwingenden Ausschlussgründe nach § 123 GWB und die fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 GWB sind zu beachten.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Die zwingenden Ausschlussgründe nach § 123 GWB und die fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 GWB sind zu beachten.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Gesamtschule Niederberg: Asbestsanierung Innenwände
Beschreibung: - Asbestsanierung an Schadstoffbehafteten Innenwänden - Die Stadt Neukirchen-Vluyn plant, die städtische Gesamtschule Niederberg an der Tersteegenstraße 85 und 87 in Neukirchen-Vluyn nach aktuellen pädagogischen Vorstellungen umfangreich umzubauen, zu sanieren und zu modernisieren. Ziel ist eine in wesentlichen Teilen sanierte und modernisierte Gesamtschule, die nicht nur den aktuellen Bau- und Betriebsanforderungen gerecht wird, sondern auch Lerninseln und Aufenthaltsbereiche für eine individuelle und gruppenorientierte Lernlandschaft schafft. Hierbei spielen sowohl die Disziplinen Inklusion und Sozialarbeit eine wichtige Rolle, als auch die Berücksichtigung der unter der Coronapandemie gewonnenen Erkenntnisse, wie z.B. die Anforderungen an die Netzausstattung bzw. die Aufteilung der Jahrgangsstufen durch zielgerichtete Teilschließungen von einzelnen Bereichen. Dafür sind Räume zu verlegen und den Bedürfnissen entsprechend anzupassen. Während der Bauphase ist der Schulbetrieb aufrecht zu erhalten.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45262660 Asbestbeseitigungsarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gesamtschule Niederberg, Tersteegenstraße 85 und 87
Stadt: Neukirchen-Vluyn
Postleitzahl: 47506
Land, Gliederung (NUTS): Wesel (DEA1F)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: - Bescheinigung der zuständigen Stellen des Mitgliedstaates, in dem das Unternehmen ansässig ist darüber, dass das Unternehmen seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat - Erklärung des Bieters, dass über das Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder vergleichbares Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist und dass es sich nicht in Liquidation befindet --> Eignungsnachweise für alles vorstehende durch die Einheitliche Europäische Eignungserklärung (EEE) möglich - Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine - Angaben zum Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Zulassung nach Gefahrstoffverordnung für Arbeiten an schwachgebundenen Asbestprodukten - Sachkundenachweis des verantwortlichen Bauleiters nach TRGS 519 Anlage 3 - Sachkundenachweis des verantwortlichen Aufsichtsführenden nach TRGS 519 Anlage 3 - Angaben zur Mindestanzahl der Beschäftigten der letzten 3 Geschäftsjahre im Bereich Schadstoffsanierung (mind. 30 gewerbliche Mitarbeiter) - Mindestens 3 Referenzen zu durchgeführten Schadstoffsanierungen in Bestandsgebäuden, Umsatz > 0,5 Mio. € - Mindestens 3 Referenzen von vergleichbaren Schadstoffsanierungen mit Flächenbearbeitung > 5.000 m² - Nachweis Entsorgungsfachbetrieb - Nachweis bzw. Erklärung im Auftragsfall zum Abschluss einer Betriebshaftpflicht-/Umweltschädenversicherung mit Abdeckung von Asbest-Schäden (Deckungsbetrag von 10 Mio. € für Personen-, Sach-, und Vermögenschäden und 5 Mio. € für Umweltschäden) Für den Fall, dass der Auftragnehmer Nachunternehmer beschäftigt müssen folgende Nachweise zusätzlich erbracht werden: - Zulassung nach Gefahrstoffverordnung für Arbeiten an schwachgebundenen Asbestprodukten - Sachkundenachweis des verantwortlichen Bauleiters nach TRGS 519 Anlage 3 - Sachkundenachweis des verantwortlichen Aufsichtsführenden nach TRGS 519 Anlage 3
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/12/2024 10:30:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, (soweit vergaberechtlich zulässig) die geforderten Erklärungen nachzufordern, die dann spätestens innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber vom Bieter vorzulegen sind. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Aufforderung durch den Auftraggeber. Werden die Erklärungen nicht innerhalb der Nachfrist vorgelegt, kann das Angebot ausgeschlossen werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/12/2024 10:30:00 (UTC+1)
Ort: Stadt Neukirchen-Vluyn, Hauptamt Hans-Böckler-Straße 26 47506 Neukirchen-Vluyn Deutschland
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Neukirchen-Vluyn, Hauptamt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Neukirchen-Vluyn, Hauptamt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Neukirchen-Vluyn, Hauptamt
Registrierungsnummer: 051700028028-31001-28
Postanschrift: Hans-Böckler-Straße 26
Stadt: Neukirchen-Vluyn
Postleitzahl: 47506
Land, Gliederung (NUTS): Wesel (DEA1F)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Frau van Lier
Telefon: +49 2845391246
Fax: +49 284539134246
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: DE 812110859
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4d9a9b82-0b30-49cf-a610-4325224913c9 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/12/2024 12:13:46 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 737233-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 235/2024
Datum der Veröffentlichung: 03/12/2024