1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Ortenaukreis
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Berufliche Schulen Kehl, Sanierung Gebäude H, Bodenbelagsarbeiten
Beschreibung: Das Landratsamt Ortenaukreis beabsichtigt für seinen Innensanierung der Beruflichen Schulen in Kehl die Leistung Bodenbelagsarbeiten zu vergeben. Der Gebäudekomplex der Beruflichen Schulen Kehl, bestehend aus den Gebäudeteilen H, G, N und Verbindungsbau V, wurde in den 1960er Jahren errichtet. Im Lauf der Jahrzehnte wurde die Schule immer wieder modernisiert, zuletzt im Rahmen einer energetischen Sanierung mit Erneuerung der Fassaden. Der Gebäudeteil H umfasst ein Erdgeschoss, 2 Obergeschosse und eine Unterkellerung in Form eines nicht begehbaren Kriechkellers mit Installationsleitungen. Ziel der Innensanierung ist die Verbesserung der Brandschutztechnischen Bestandssituation, die Aufwertung der sanierungsbedürftigen Räume und die Anpassung der räumlichen Situation an den aktuellen Bedarf. Durch die Sanierung kommt es zur Anpassung einiger Klassenzimmer die an den Bedarf der aktuellen Schülerzahlen angepasst und optimiert werden. Auch kommt es zur Umverlegung einzelner Fachräume sowie des Verwaltungstraktes innerhalb des Bestandes sodass auch der Barrierefreiheit in einem verhältnismäßigen Maß Sorge getragen wird. Darüber hinaus werden im öffentlichen Bereich vor dem neuen Verwaltungsbereich zusätzlich neue Sanitärbereiche mit einem zusätzlich barrierefreien WC errichtet. Die Abmessungen des Gebäudes betragen im Grundriss ca. 50,0 x 14,5 m. Der Bodenbelag sollen ab März 2025 verlegt werden. Folgende Bodenbelagsarbeiten stehen an: 6Stk Messung Estrichfeuchte; 1.276m2 Reinigen des Untergrundes; 350m2 Untergrundvorbereitung Estrich fräsen; 1.053lfm Randdämmstreifen; 65lfm Risse verharzen und schließen im Estrich; 1.276m2 Zementestrich schleifen, bürsten, saugen; 1.276m2 Haftgrund auf Unterboden Dispersion und Grundierung 2K-Epoxidharz Spachtel 5 -8 mm sowie Spachtelung mit Ausgleichsmasse d= 3 mm; 826m2 Linoleum-Belag, 2,5 mm, mit werksseitiger Oberflächenvergütung, R 9; 18 Stk Fugenverschluss an Zarge, Silikon: 450m2 Gewebter PVC-Bodenbelag Platten als triangle; 9 Stk Fugenverschluss an Zarge Silikon; 1.053lfm Sockelleiste, Fichte,10 x 100mm; 1 Stk Sauberlaufmatte 12 mm EG Windfang; 30lfm Abschlussprofil V2A H = 1-3 mm; 13 Stk Bodenschiene für Brandschutztür; 1.276m2 Schutzabdeckung mit Milchtütenpapier; 1.276m2 Erstpflege Bodenbelag Linoleum / Teppichboden;
Kennung des Verfahrens: e6a9705e-7d77-4c5c-a12e-79bd952a994a
Interne Kennung: 2024005012
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45432130 Bodenbelagsarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Kehl, Karlstraße 37
Postleitzahl: 77694
Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Berufliche Schulen Kehl, Sanierung Gebäude H, Bodenbelagsarbeiten
Beschreibung: Das Landratsamt Ortenaukreis beabsichtigt für seinen Innensanierung der Beruflichen Schulen in Kehl die Leistung Bodenbelagsarbeiten zu vergeben. Der Gebäudekomplex der Beruflichen Schulen Kehl, bestehend aus den Gebäudeteilen H, G, N und Verbindungsbau V, wurde in den 1960er Jahren errichtet. Im Lauf der Jahrzehnte wurde die Schule immer wieder modernisiert, zuletzt im Rahmen einer energetischen Sanierung mit Erneuerung der Fassaden. Der Gebäudeteil H umfasst ein Erdgeschoss, 2 Obergeschosse und eine Unterkellerung in Form eines nicht begehbaren Kriechkellers mit Installationsleitungen. Ziel der Innensanierung ist die Verbesserung der Brandschutztechnischen Bestandssituation, die Aufwertung der sanierungsbedürftigen Räume und die Anpassung der räumlichen Situation an den aktuellen Bedarf. Durch die Sanierung kommt es zur Anpassung einiger Klassenzimmer die an den Bedarf der aktuellen Schülerzahlen angepasst und optimiert werden. Auch kommt es zur Umverlegung einzelner Fachräume sowie des Verwaltungstraktes innerhalb des Bestandes sodass auch der Barrierefreiheit in einem verhältnismäßigen Maß Sorge getragen wird. Darüber hinaus werden im öffentlichen Bereich vor dem neuen Verwaltungsbereich zusätzlich neue Sanitärbereiche mit einem zusätzlich barrierefreien WC errichtet. Die Abmessungen des Gebäudes betragen im Grundriss ca. 50,0 x 14,5 m. Der Bodenbelag sollen ab März 2025 verlegt werden. Folgende Bodenbelagsarbeiten stehen an: 6Stk Messung Estrichfeuchte; 1.276m2 Reinigen des Untergrundes; 350m2 Untergrundvorbereitung Estrich fräsen; 1.053lfm Randdämmstreifen; 65lfm Risse verharzen und schließen im Estrich; 1.276m2 Zementestrich schleifen, bürsten, saugen; 1.276m2 Haftgrund auf Unterboden Dispersion und Grundierung 2K-Epoxidharz Spachtel 5 -8 mm sowie Spachtelung mit Ausgleichsmasse d= 3 mm; 826m2 Linoleum-Belag, 2,5 mm, mit werksseitiger Oberflächenvergütung, R 9; 18 Stk Fugenverschluss an Zarge, Silikon: 450m2 Gewebter PVC-Bodenbelag Platten als triangle; 9 Stk Fugenverschluss an Zarge Silikon; 1.053lfm Sockelleiste, Fichte,10 x 100mm; 1 Stk Sauberlaufmatte 12 mm EG Windfang; 30lfm Abschlussprofil V2A H = 1-3 mm; 13 Stk Bodenschiene für Brandschutztür; 1.276m2 Schutzabdeckung mit Milchtütenpapier; 1.276m2 Erstpflege Bodenbelag Linoleum / Teppichboden;
Interne Kennung: c0c787c3-a5c7-493f-9683-3e74370aad6c
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45432130 Bodenbelagsarbeiten
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 25/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/05/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landratsamt Ortenaukreis
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 84 918,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: RB Raumdesign
Angebot:
Kennung des Angebots: 2024573400
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: CON-0001 - RB Raumdesign
Datum der Auswahl des Gewinners: 11/11/2024
Datum des Vertragsabschlusses: 22/11/2024
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 10
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 84 918,00 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 186 057,70 EUR
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Ortenaukreis
Registrierungsnummer: e06aa47e-4517-4044-97f8-3872c2be77d8
Abteilung: Gebäudemanagement
Postanschrift: Badstraße 20
Stadt: Offenburg
Postleitzahl: 77652
Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Gebäudemanagement
Telefon: +49 7818059998
Fax: +49 7818059630
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: f648d993-cc22-4747-97f2-d9ac565fd98e
Abteilung: Vergabekammer
Postanschrift: Karl-Friedrich-Straße 17
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76133
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer
Telefon: +49 7219264049
Fax: +49 7219263985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: RB Raumdesign
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleinstunternehmen
Registrierungsnummer: 51591810-ba7a-4d59-bfdc-4e8c0e94add6
Postanschrift: Musikantenweg 78
Stadt: Frankfurt
Postleitzahl: 60316
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 15772149059
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: bfa415b0-b262-47bb-bb0c-1929d106a5b6 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/11/2024 15:35:34 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 732530-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 234/2024
Datum der Veröffentlichung: 02/12/2024