1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreis Viersen - Abteilung 10/3
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvertrag Büromöbel
Beschreibung: Rahmenvertrag für die Lieferung und Montage von Büromöbeln
Kennung des Verfahrens: d6bba4ce-90a0-4810-9e03-91104bb63084
Interne Kennung: K-VIERSEN-2024-0018
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39000000 Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Rathausmarkt 3
Stadt: Viersen
Postleitzahl: 41747
Land, Gliederung (NUTS): Viersen (DEA1E)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 870 710,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Der AG weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden europaweiten Veröffentlichung im Supplement zum Amtsblatt der EU maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig, verändert oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird; 2. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem o.g. Vergabeportal zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g. Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren; 3. Jeder Bewerber / jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft hat die in dieser Bekanntmachung genannten Nachweise und Erklärungen entsprechend vorzulegen. 4. Jeder Bewerber / jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft hat mit dem Angebot zusätzlich die Eigenerklärung-Sanktionen-EU (unterschrieben) vorzulegen. 5. Nachweise zu folgenden in der im Leistungsverzeichnis sowie in der Leistungsbeschreibung genannten Kriterien, diese müssen für alle angebotenen Artikel mit dem Angebot erbracht werden: Beschreibung der Ausführung (z.B. Prospekte, Datenblätter oder vergleichbar) inkl. Abbildungen aller angebotenen Artikel - Nachweise/ Zertifikate zur Holzherkunft aus nachhaltiger Forstwirtschaft miitels eines unabhängigen Zertifikats z. B. FSC, PEFC oder vergleichbar - Nachweise/ Zertifikate zur Textilqualität mittels des Öko-Tex 100 Standards oder vergleichbar - Nachweise/ Zertifikate zur Nachhaltigkeit und Materialgesundheit mittels eines unabhängigen Zertifikats, z. B. Blauer Engel (DE-UZ 38), Nordic Swan Ecolabel (Furniture and fitments), Level 3 (FEMB Standard), Österreichisches Umweltzeichen (UZ 06), Cradle to Cradle (Health Certificate), Cradle to Cradle (Silber, Gold, Platin) oder einem vergleichbaren Nachweis 6. Nach formeller Prüfung der Angebote, der Bewertung der Zuschlagskriterien Preis und Nachhaltigkeit wird der Bestbieter zur Überprüfung der geforderten Mindeststandards zu einer Teststellung aufgefordert. Zur Teststellung sind folgende Artikel einzureichen - elektromotorisch höhenverstellbarer Schreibtisch B 1800 x T 800 mm - Doppelschreibtisch elektrisch höhenverstellbar B 1800 x T ca. 1650 mm - Rollcontainer 9 HE - Querrollladenschrank Breite 1200 mm, 3 OH - Schiebetürenschrank Breite 1200 mm, 3 OH - Besucherstuhl Die Lieferung und Überlassung der Möbel für die Teststellung sowie die Abholung erfolgen kostenfrei. 7. Es können keine Mindestabnahmemengen garantiert werden, d. h. dem Auftraggeber entsteht keine Abnahmeverpflichtung durch die Mengenangaben. Mehr- oder Mindermengen sind möglich. Die Höchstgrenze der Beauftragung wird mit 20 % oberhalb der geschätzten Mengen angegeben. Für den Fall, dass während der Laufzeit des Vertrages die Höchstmenge erreicht wird, führt dies zur Beendigung der Rahmenvereinbarung.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Rahmenvertrag Büromöbel
Beschreibung: Lieferung und Montage von Büromöbeln
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39000000 Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Rathausmarkt 3
Stadt: Viersen
Postleitzahl: 41747
Land, Gliederung (NUTS): Viersen (DEA1E)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2027
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: einmalige Verlängerung um ein weiteres Jahr bis zum 31.07.2028 möglich
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Der Zuschlag erfolgt auf das unter Berücksichtigung der nachfolgend geschilderten Zuschlagskriterien wirtschaftlichste Angebot Die Bewertung der Angebote erfolgt anhand folgender Kriterien: 1. Zuschlagskriterium Preis Die Höchstpunktzahl beträgt 100 Punkte und fließt zu 60% in die Angebotswertung ein. Das Angebot mit dem niedrigsten Gesamtpreis erhält die maximal erreichbare Punktzahl. Die übrigen Angebote werden bewertet nach der Formel: (niedrigstes Angebot x 100) / aktuelles Angebot x Gewichtung in % = gewichtete Punkte Dezimalstellen werden kaufmännisch auf zwei Nachkommastellen gerundet. Maßgeblich für die Bewertung des Entgelts ist der vom Bieter im Leistungsverzeichnis anzugebende Gesamtpreis. Gewertet werden nur Angebote, die sämtliche Produkte des Leistungsverzeichnisses/Preisblatts beinhalten. Angebote mit fehlenden Preisangaben werden nicht gewertet und führen zum Ausschluss. 2. Zuschlagskriterium Nachhaltigkeit Die Höchstpunktzahl beträgt 100 Punkte und fließt zu 40% in die Angebotswertung ein. Dabei werden folgende Kriterien für die ggf. in der Teststellung zu liefernden Möbel (siehe Kriterium Qualität) bewertet; entsprechende Angaben zur Nachhaltigkeit der Möbelstücke sind mit dem Angebot zu übermitteln: - Kriterium: Verfügt das Produkt über eine Cradle to Cradle Produktzertifizierung?; max. Punktzahl/Gewichtung: 30; Einordnung und Bewertung nach Punkten: Bronze 15, Silber 20, Gold 25, Platin 30, nicht vorhanden 0; - Kriterium: Verfügt das Produkt über eine european level-Zertifizierung; max. Punktzahl/Gewichtung: 40; Einordnung und Bewertung nach Punkten: Level 1 20, Level 2 30, Level 3 40, nicht vorhanden 0; - Kriterium: Wurden für das Produkt die gesamten Umweltwirkungen mittels einer geeigneten Methode (z. B. Environmental Product Declaration (EPD), Life Cycle Assessment (LCA) oder vergleichbar) erhoben und von geeigneter Stelle unabhängig geprüft?; max.Punktzahl/Gewichtung: 30; Einordnung und Bewertung nach Punkten: nein 0, ja 30; Neben den genannten Zertifikaten, sind auch gleichwertige Zertifizierungen zugelassen. Die Gleichwertigkeit des alternativen Zertifikats durch den Bieter nachzuweisen. Es werden alle Möbelstücke bewertet und gleichermaßen gewichtet. Die Gesamtpunktzahl für dieses Kriterium ergibt sich aus der Gesamtsumme der erreichten Punkte für die einzelnen Möbel geteilt durch die Anzahl der bewerteten Möbelstücke.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Nachhaltigkeit
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis Viersen - Abteilung 10/3
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0000
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: Nowy Styl GmbH
Offizielle Bezeichnung: Nowy Styl GmbH
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0000
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Datum des Vertragsabschlusses: 30/08/2024
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Kreis Viersen - Abteilung 10/3
Registrierungsnummer: 0516 6003 2032 - 31001 - 31
Postanschrift: Rathausmarkt 3
Stadt: Viersen
Postleitzahl: 41747
Land, Gliederung (NUTS): Viersen (DEA1E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle des Kreises Viersen
Telefon: +49 2162391224
Fax: +49 216239281051
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: t:02211473045
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Nowy Styl GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Großunternehmen
Registrierungsnummer: DE812025183
Postanschrift: Jubatus-Allee 1
Stadt: Ebermannsdorf
Postleitzahl: 92263
Land, Gliederung (NUTS): Amberg-Sulzbach (DE234)
Land: Deutschland
Telefon: 09438 949-172
Fax: 09438 949-40
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0000
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: df163f73-eb9f-4961-b086-79822795dddc - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/11/2024 08:02:33 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 734027-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 234/2024
Datum der Veröffentlichung: 02/12/2024