1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Dortmund
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Generalplanerleistung - Berufungen Quantum Materials und Medizinphysik
Beschreibung: Im Zuge diverser Neuberufungen der Fakultät Physik, u.a. im Rahmen der Research Alliance Ruhr, beabsichtigt die Technische Universität Dortmund die Herrichtung von Laborflächen im Bestandsgebäude Physik, Bauteil P1 Nord, Ebene 03 (Otto-Hahn-Straße 4) auf dem Campus Nord.
Kennung des Verfahrens: 22d8d702-4c41-4362-981f-3c87deb769ee
Interne Kennung: 2024-186
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Technische Universität Dortmund Otto-Hahn-Straße 4
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44227
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHYRMY1WLJPNEL Bitte stellen Sie alle Fragen zum Verfahren oder zur Leistungsbeschreibung ausschließlich über die Kommunikationsmöglichkeit des Vergabeportal NRW (www.evergabe.nrw.de). Die Antworten zu eingehenden Fragen werden ebenfalls über dieses Portal allen Bietern zur Verfügung gestellt. Der Fragesteller bleibt hierbei selbstverständlich anonym. Die Angebote sind ausschließlich elektronisch über das Bietertool des Vergabeportal NRW (www.evergabe.nrw.de) einzureichen. Angebote, die auf anderen Wegen (per Briefpost, Fax, E-Mail oder den Kommunikationsbereich des Vergabeportals) eingereicht werden, werden vom Verfahren ausgeschlossen. Weitere Informationen zur Nutzung des Vergabemarktplatzes und/oder des Bietertools finden Sie auf den Seiten des Vergabeportals im Bereich Wirtschaft/Einkauf NRW/Vergabemarktplatz und insbesondere unter https://support.cosinex.de/unternehmen/ . Bitte beachten Sie, dass vom 23.12.2024 bis einschließlich 01.01.2025 wegen Betriebsferien der TU Dortmund kein Ansprechpartner zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung steht. Fragen die in dieser Zeit eingehen werden gesammelt und nach dem 02.01.2025 beantwortet.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Generalplanerleistung - Berufungen Quantum Materials und Medizinphysik
Beschreibung: Im Vorfeld zu o.g. Baumaßnahme wird die TU Dortmund eine Schadstoffsanierung sowie die Entkernung der Etage vornehmen. In diesem Zuge werden sämtliche Schadstoffe, Trennwände, Abhangdecken, Bodenbeläge, Türen und TGA-Installationen entfernt. Für die anschließende Herrichtung sollen im Zuge dieses Vergabeverfahrens die Leistungen zur Generalplanung für die Leistungsphasen 1 bis 9 nach HOAI vergeben werden. Die Beauftragung soll in zwei Stufen LPH 1-7 und LPH 8+9 erfolgen. Ein Anspruch auf die Beauftragung der jeweils nächsten Stufe besteht hier jedoch nicht. Neben der Koordination des Planungsprozesses und der Integration aller Planungsergebnisse umfassen die Leistungen zur Generalplanung im Wesentlichen die folgenden Leistungsbilder u.a. der HOAI: -Objektplanung Gebäude und Innenräume -Fachplanung Technische Ausrüstung -Laborplanung -Brandschutz Nutzung: Die zu erstellenden Laborflächen sollen durch die neu berufenen Professuren Quantum Materials und Medizinphysik zu etwa gleichen Teilen genutzt werden. Als Teil des Research Center Future Energy Materials and Systems, befasst sich das Forschungsgebiet Quantum Materials mit der Chemie von Quantenmaterialien und der Entschlüsselung derer Strukturen auf atomarer Ebene, um darauf aufbauend maßgeschneiderte Quantenmaterialien mit unkonventionellen magnetischen und elektronischen Eigenschaften zu entwickeln, die in einer neuen Generation nachhaltigerer und energieeffizienterer Elektronikgeräte eingesetzt werden sollen. Das Forschungsgebiet Medizinphysik befasst sich mit grundlegenden biophysikalischen Fragestellungen im medizinische relevanten Kontext und arbeitet interdisziplinär mit der biomedizinischen Forschung zusammen. Die Schwerpunkte dieser Professur liegen in der Aufklärung fundamentaler Fragestellungen zu zellulären und multizellulären Strukturen sowie in der Forschung an Mikroben zum Verständnis und zur Bekämpfung des Klimawandels. Raumprogramm: Die entkernte Etage wird eine Fläche von ca. 450 m2 aufweisen. Eine zentrale Verkehrsfläche zur Erschließung der einzelnen Räume ist vorzusehen. Das Forschungsgebiet Quantum Material benötigt ein großes chemisches Labor, das u.a. Laborbänke, Digestorien, Gloveboxen, Chemikalienschränke, etc. enthalten soll, sowie ein Röntgenlabor und ein Labor mit Hochtemperatur-Öfen. Das Forschungsgebiet Medizinphysik, benötigt eben falls ein großes chemisches Labor mit Laborbänken, Digestorien, Chemikalienschränken und weiterer Einrichtung. Darüber hinaus wird ein Mikroskopierraum und zwei kleinere Labore für Zell- und Bakterienkulturen. Diese Räume sind als S2-Labore zu planen. Ferner ist ein Schleusen- / Umkleidebereich vorzusehen sowie die Möglichkeit eines zusätzlichen Raumes (z.B. am Ende des Flures) zu untersuchen. Den Ausschreibungsunterlagen sind eine erste Ideenskizze zum Grundriss, sowie erste Konzepte zur Ausstattung und den Rahmenparametern der Labore beigefügt. Diese Unterlagen sollen im Dialog mit den Nutzungseinheiten in den weiteren Planungsprozess einfließen. Gebäude: Der Gebäudekomplex Chemie/Physik wurde in den 1970er Jahren errichtet. Er umfasst eine Fläche von rund 31.000 m2 NUF 1-6, die über 4 Treppenhauskerne erschlossen ist. Das Gebäude ist in Stahlbeton-Skelettbauweise mit massiven Wandaussteifungen im Bereich der Treppenhauskerne und einer Pfosten-Riegel-Fassade aus Holz mit vorgelagerten Fluchtbalkonen erstellt. Die hier zu beplanende Etage befindet sich im Dachgeschoss (3.OG) des Nordflügels am Treppenhauskern P1 im Gebäudeteil Physik. Technische Infrastruktur Das Gebäude ist in die technische Infrastruktur (Fernwärme-, Trinkwasser-, Mittelspannungsnetz, Gebäudeautomation, ...) der TU Dortmund eingebunden. Die einzelnen Etagen werden über Technikzentralen im Untergeschoss und jeder Etage vorgelagerten Unterverteilungsräume versorgt. Grundsätzlich soll die neue Nutzung an die vorhandene Infrastruktur angebunden werden, im Planungsprozess ist jedoch zu prüfen inwieweit dies umsetzbar ist. Es ist davon auszugehen, dass die vorhandene Lüftungsanlage in Hinblick auf Luftvolumen und Luftkonditionierung den Anforderungen nicht genügt und eine dezentrale Lüftungsanlage auf dem Dach im Rahmen dieser Baumaßnahme zu errichten ist. Sämtliche Installationen in der Etage wie Heizung, Lüftung, Kälte, Wasserver- und -entsorgung, Druckluft, Gase, Stromversorgung, Laborunterverteilungen, Beleuchtung, etc. sind neu zu erstellen. Termine: Die Leistungsphasen 1 bis 4 sollen im April 2025 beginnen und im August 2025 abgeschlossen werden. Die sich direkt anschließenden Leistungsphasen 5 bis 7 sollen parallel zum Genehmigungsverfahren bis zum März 2026 erbracht werden. Für die bauliche Umsetzung der Maßnahme ist der Zeitraum von April 2026 bis April 2027 vorgesehen. Kosten: Die Baukosten (KG 200-600) werden auf rund 2 Mio. EUR brutto geschätzt.
Interne Kennung: 2024-186
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber überträgt dem Auftragnehmer mit dem Abschluss des Vertrages die Leistungen nach 4.1.2 (Vertrag). Der Auftraggeber beabsichtigt, bei Fortsetzung der Planung und Ausführung der Baumaßnahme weitere Leistungen nach § 4 Nummern 4.2 bis 4.3 abzurufen. Der Abruf erfolgt in Textform. Ein Rechtsanspruch auf Übertragung weiterer Leistungsphasen gem. 4.2 (Vertrag) besteht nicht. Aufgrund einer stufenweisen Beauftragung gemäß den Regelungen in diesem Vertrag kann der Auftragnehmer keine Erhöhung seines Honorars ableiten.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Technische Universität Dortmund Otto-Hahn-Straße 4
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44227
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Folgende Nachweise sind unter Verwendung des beigefügten Bewerberbogens mit der Bewerbung einzureichen: Verpflichtung zum Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherungsdeckung für die ausgeschriebenen Leistungen in Höhe von mindestens 5.000.000 Euro für Personen- und 5.000.000 Euro für sonstige Schäden 2-fach pro Jahr. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung bzw. Nachweis der Deckungszusage der Versicherung in der geforderten Höhe Anlage 3: Erklärung des Bewerbers über den Umsatz für die entsprechenden Dienstleistungen in Euro netto in den letzten 3 Geschäftsjahren (Zeitraum siehe Bewerberbogen). Mindestanforderung für den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen muss bei mindestens 400.000 EUR netto im Mittel der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre liegen
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Die Besonderen Vertragsbedingungen des Landes NRW nach Tariftreue- und Vergabegesetz sind zu beachten.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Bei Bewerbergemeinschaften hat jedes Mitglied die gemäß den Vorgaben des Bewerberbogens vom Bewerber geforderten Erklärungen und Nachweise jeweils für sich vorzulegen. Soweit der Bewerber den Einsatz von Unterauftragnehmern für wesentliche Leistungen beabsichtigt, sind auch für diese die Erklärungen und Nachweise gemäß den Vorgaben des Bewerberbogens vorzulegen. Wenn der Auftraggeber - sofern gesetzlich zulässig - fehlende Erklärungen oder Nachweise nachfordert, sind diese nach schriftlicher Anforderung der Vergabestelle vorzulegen. Die Nachweise und die jeweils zugehörigen Unterlagen sind eindeutig kenntlich zu machen und entsprechend der Reihenfolge der beigefügten Strukturierung einzureichen. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert. Folgende Nachweise sind unter Verwendung des beigefügten Bewerberbogens mit der Bewerbung einzureichen: Teilnahmeantrag Anlage 1 - Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521 EU) Anlage 2 - Erklärung zur Zusammenarbeit mit Anderen Anlage 8 - Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU (Formular 523 Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU) Nachweis der Deckungszusage der Versicherung
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Anlage 4: Die Referenzen sind mindestens durch eine Eigenerklärung (Anlage 4.1 bis 4.3) zu bestätigen. Auf gesonderte Anforderung ist eine Bestätigung zur Richtigkeit der Angaben durch den Auftraggeber nachzureichen. Mindestanforderung: 1. Zwei Referenzen für die Objektplanung Gebäude und Innenräume, davon mindestens eine Referenz aus dem Bereich Lehre und Forschung, Laborgebäude oder mit vergleichbarer technischer Komplexität (z.B. Krankenhausbau) und mindestens eine Referenz, mit einer Nutzfläche (NUF1-6) von über 300 m2. Durch die Summe der eingereichten Referenzen für die Objektplanung Gebäude muss der Bewerber nachweisen, dass er die vorgenannten Anforderungen einmal vollständig abgedeckt hat. Bei beiden Referenzen müssen die Baukosten der KG 300 und 400 über 2 Mio. Euro brutto liegen. 2. Zwei Referenzen für die Fachplanung Technische Ausrüstung, davon mindestens eine Referenz aus dem Bereich Lehre und Forschung, Laborgebäude oder mit vergleichbarer technischer Komplexität (z.B. Krankenhausbau) und mindestens eine Referenz, bei der zumindest die Anlagengruppen 1, 3- 5 sowie 7 (Medizin- oder labortechnische Anlagen) und 8 bearbeitet worden sind. Durch die Summe der eingereichten Referenzen für die Fachplanung Technische Ausrüstung muss der Bewerber nachweisen, dass er die vorgenannten Anforderungen einmal vollständig abgedeckt hat. Bei beiden Referenzen müssen die Baukosten der KG 400 über 1 Mio. Euro brutto liegen. 3. Bei allen Referenzen müssen mindestens die Leistungen der Leistungsphasen 2 bis 5 im Zeitraum 01.01.2017 - 01.11.2024 abschließend erbracht worden sein. Die Referenzaufgaben müssen jeweils vergleichbare Leistungen sein Anlage 5: Angaben zum jährlichen Mittel der vom Bewerber festangestellten Beschäftigten in den letzten 3 Geschäftsjahren (Zeitraum siehe Bewerberbogen). Mindestanforderungen: Es müssen mindestens 4 festangestellte Architekten bzw. Ingenieure oder vergleichbar in Vollzeit (Teilzeitkräfte sind in Vollzeitäquivalente entsprechend umzurechnen) im Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre beschäftigt worden sein. Davon müssen 2 festangestellte Architekten bzw. Ingenieure (Teilzeitkräfte sind in Vollzeitäquivalente entsprechend umzurechnen) für die Objektplanung und Koordination der Fachplanungen von physikalischen, chemischen oder biologischen Laboren bzw. Laborflächen oder vergleichbarer technischer Komplexität in Zusammenhang mit Laserschutzspezifikationen im Neubau oder Bauen im Bestand in Vollzeit beschäftigt worden sein. Es muss ein Bauvorlagenberechtigter Architekt für die Objektplanung beschäftigt bzw. beauftragt werden. Anlage 6: Erklärung Nachunternehmer Im Falle einer etwaigen Weitergabe von Teilen des Auftrags ist eine Erklärung des Nachunternehmers abzugeben. Anlage 7: Nachweis der Eignung - Fachliche Eignung Mindestanforderung: Projektleitung sowie stellvertretende Projektleitung müssen mindestens über eine Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren verfügen. Die Berufserfahrung für die Projektleitung bezieht sich ausschließlich auf die Erfahrung als Projektleitung. Außerdem muss die Projektleitung bereits mindestens an 2 Projekte einschl. Laborplanung gearbeitet haben.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/12/2024 23:59:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 20/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 94 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden - soweit zulässig - nachgefordert
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - EU-Sanktionspaket (Vordruck 523) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 - Versicherungsnachweis (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen): Versicherungsnachweis bzw. Nachweis der Deckungszusage der Versicherung (mind. 5.000.000 EUR für Personenschäden und 5.000.000 EUR für sonstige Schäden, die Deckungssummen müssen in jedem Jahr mindestens 3-fach zur Verfügung stehen)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: Die Rechnung ist zahlbar innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt oder, sofern Skonto gewährt wird, innerhalb der vom Bieter genannten Frist unter Abzug des eingeräumten Skontobetrages. Bitte beachten Sie, dass das Angebot eines Skontos bei der Angebotsauswertung nur berücksichtigt werden kann, wenn eine Skontofrist von mindestens 14 Tagen eingeräumt wird. Im Übrigen wird auf §§ 15 und 17 VOL/B verwiesen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der geltend gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften wurde vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar waren, müssten bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Ein Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wolle, eingehen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Technische Universität Dortmund
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Technische Universität Dortmund
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Dortmund
Registrierungsnummer: 9f13c119-b194-47fb-8594-39753422d67f
Postanschrift: Wilhelm-Dilthey-Straße 2
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44227
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
Telefon: +49 231755-4883
Fax: +49 231755-5224
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Dortmund
Registrierungsnummer: f8afea9b-5076-4169-9635-764d15b35f7c
Postanschrift: Wilhelm-Dilthey-Straße 2
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44227
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
Telefon: +49 231755-4883
Fax: +49 231755-5224
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: d5a56af6-bc12-4200-a397-4ca18baab246
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 251411-2165
Fax: +49 251411-2165
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Dortmund
Registrierungsnummer: 885597cd-5710-4224-a69c-221f1824d881
Postanschrift: Wilhelm-Dilthey-Straße 2
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44227
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
Telefon: +49 231755-4883
Fax: +49 231755-5224
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d985c930-333c-4411-9d91-0655604eacea - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/11/2024 20:06:44 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 718186-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 229/2024
Datum der Veröffentlichung: 25/11/2024