Deutschland – Büromöbel – Rahmenvereinbarung über den Kauf, die Lieferung und die Montage von Büromöbeln die Stadtverwaltung Wuppertal, der ihr zugehörigen Gesellschaften, Eigenbetriebe und der Wuppertaler Schulen und Ausstattung der Bundesbahndirektion für die Stadt Wuppertal und das Jobcenter

708412-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Büromöbel – Rahmenvereinbarung über den Kauf, die Lieferung und die Montage von Büromöbeln die Stadtverwaltung Wuppertal, der ihr zugehörigen Gesellschaften, Eigenbetriebe und der Wuppertaler Schulen und Ausstattung der Bundesbahndirektion für die Stadt Wuppertal und das Jobcenter
OJ S 226/2024 20/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungStadt Wuppertal
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelRahmenvereinbarung über den Kauf, die Lieferung und die Montage von Büromöbeln die Stadtverwaltung Wuppertal, der ihr zugehörigen Gesellschaften, Eigenbetriebe und der Wuppertaler Schulen und Ausstattung der Bundesbahndirektion für die Stadt Wuppertal und das Jobcenter
BeschreibungGegenstand dieser Ausschreibung ist die Vergabe eines Rahmenvertrages über die Lieferung und Montage von Büromöbeln • für die Ausstattung der von der Stadt sowie in Teilen für gemeinsam mit dem Jobcenter genutzte Flächen in der Bundesbahndirektion im festen Lieferzeitraum zwischen dem 22.04.2025 bis 31.05.2025 • sowie zur Deckung des weiteren Bedarfs an Büromöbeln der Stadt Wuppertal, der ihr zugehörigen Gesellschaften, Eigenbetriebe und der Wuppertaler Schulen über die gesamte Vertragslaufzeit ab Zuschlagserteilung bis 28.02.2026. Der Rahmenvertrag hat für die Teile A und B zusammen über die gesamte Vertragslaufzeit insgesamt ein Höchstabnahmevolumen von 2.200.000 € netto. Dabei handelt es sich nicht um eine garantierte Abnahmemenge. Das tatsächliche Auftragsvolumen kann auch nach unten abweichen. Der aus dieser Ausschreibung resultierende Vertrag beginnt mit Zuschlagserteilung endet automatisch am 28.02.2026 ohne dass es einer Kündigung bedarf oder alternativ bereits früher mit Erreichen des vorgenannten Höchstauftragsvolumens.
Kennung des Verfahrensb48c90bd-e7b9-44cc-a7c4-653d33f4f845
Interne KennungL-0307-24
VerfahrensartOffenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtWuppertal
Postleitzahl42275
Land, Gliederung (NUTS)Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung2 200 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenMit dem Angebot einzureichen ist die unterschriebene Eigenerklärung Sanktions-VO. • Mehrfachbeteiligungen, d.h. parallele Beteiligung als Einzelbieter und gleichzeitig als Gesellschafter einer Bietergemeinschaft oder die Beteiligung an mehreren Bietergemeinschaften, sind unzulässig und führen zum Ausschluss sämtlicher hiervon betroffenen Angebote, sofern die betroffenen Bieter nicht nachweisen, dass die Angebote völlig unabhängig voneinander erstellt wurden. • Mehrfachbeteiligungen von Nachunternehmen sind zulässig, sofern diese keinen maßgeblichen Einfluss auf die Angebotsgestaltung haben. Der Nachweis der Eignung kann auch durch die Eintragung in ein Präqualifikationsverzeichnis (PQV) geführt werden. Im Falle des Eignungsnachweises durch die Eintragung in ein PQV werden Unterlagen zum Nachweis der Eignung, die laut dieser Auftragsbekanntmachung mit dem Angebot einzureichen sind, nicht nachgefordert. Der Bieter ist verpflichtet sicherzustellen, dass die geforderten Eignungsnachweise Bestandteil des PQV sind. Sollten die im PQV hinterlegten Eignungsnachweise nicht die in dieser Auftragsbekanntmachung geforderten Eigenerklärungen und Bescheinigungen enthalten und / oder die geforderten Mindestkriterien nicht erfüllen, muss der Bieter seinem Angebot die erforderlichen Eignungsnachweise beifügen. Erfüllen die zur Angebotsabgabe vorgelegten Unterlagen nicht die geforderten Mindestkriterien für die Eignung, wird das Angebot ausgeschlossen. Gleiches gilt für Unterlagen zum Nachweis der Eignung, die laut dieser Auftragsbekanntmachung auf Anforderung einzureichen sind, wenn der Bieter den Nachweis der Eignung durch die Eintragung in PQV erbringen möchte.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeEs gelten die Ausschlussgründe gem. § 57 VgV und der Auftragsbekanntmachung.
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Rahmenvereinbarung über den Kauf, die Lieferung und die Montage von Büromöbeln die Stadtverwaltung Wuppertal, der ihr zugehörigen Gesellschaften, Eigenbetriebe und der Wuppertaler Schulen und Ausstattung der Bundesbahndirektion für die Stadt Wuppertal und das Jobcenter
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über den Kauf, die Lieferung und die Montage von Büromöbeln die Stadtverwaltung Wuppertal, der ihr zugehörigen Gesellschaften, Eigenbetriebe und der Wuppertaler Schulen und Ausstattung der Bundesbahndirektion für die Stadt Wuppertal und das Jobcenter
Interne Kennung: 0
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Für den Fall, dass der Vertrag gekündigt oder anderweitig beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Durchführung des Auftrags bzw. der verbleibenden Leistungen den übrigen Bietern - in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses und grundsätzlich zu den von diesen im Ausschreibungsverfahren angebotenen finanziellen Konditionen - anzubieten. Der Auftraggeber stellt dabei sicher, dass der neue Auftragnehmer ebenfalls im Sinne des Ausschreibungsverfahrens geeignet und nicht nach §§ 123, 124 GWB auszuschließen ist. Der Auftraggeber gewährt dem neuen Auftragnehmer einen angemessenen Zeitraum zur Vorbereitung auf die Vertragsumsetzung. Dabei können dem neuen Auftragnehmer auch notwendige Abweichungen von etwaig angebotenen Vertragsfristen gestattet werden. Der Auftraggeber und der neue Auftragnehmer können einen neuen Preis unter Berücksichtigung der Mehr- und Minderkosten vereinbaren, die aus einer etwaigen Verkürzung bzw. Verlängerung des Vertrags oder einer Verschiebung von sonstigen Vertragsfristen resultieren.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit12 Monate
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung2 200 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: Zum Nachweis und der Verifizierung der Produkteignung werden folgende aktuelle, deutschsprachige Unterlagen gefordert zur Angebotsabgabe: - Produktinformationen/Prospektmaterial/Datenblätter des Herstellers oder Eigenerklärungen zu jedem Artikel, aus welchen alle geforderten Anforderungen hervorgehen. - Nachweis GS-Zeichen gemäß Produktsicherheitsgesetz (ProdSG) für die angebotenen Produkte - Nachweis CE-Zeichen gemäß aktueller EU-Verordnung (Nr. 765/2008) für elektrische Komponenten - Nachweis Quality Office Zertifizierung alle Schreibtische, Akten- und Querrolladenschränke - Nachweis mind. Gütesiegel E1 nach DIN EN 312 für alle verbauten Spanplatten - Nachweis der Herstellung der Spanplatten nach DIN 14322 und Prüfung nach DIN 68861 - Nachweis FSC, PEFC oder gleichwertiger Zertifizierung für Holz und Holzwertstoffe. Die Datei LV.d83 muss aus technischen Gründen dem Angebot beigefügt werden. Ohne dies ist eine Angebotsabgabe nicht möglich. Der Eintrag in dieser Datei wird nicht gewertet. Alle Angaben zur Leistung und zum Preis sind in das Dokument "LV Rahmenvertrag Büromoebel" einzutragen, das dem Angebot beizufügen ist. Der Auftraggeber behält sich vor, bei Bedarf und nach separater Aufforderung von jedem geeigneten Bieter, der eine Chance auf Zuschlagserteilung hat, ein Produktmuster der Position „mobiler Falttisch“ sowie ein Produktmuster der Position „Akustikpaneel“ (in beliebiger Größe) anzufordern, die kostenfrei innerhalb von 10 Kalendertagen nach Aufforderung (d.h. voraussichtlich 14 Tage nach Ende der Angebotsfrist) an die Stadt Wuppertal an die in der Aufforderung genannten Adresse und innerhalb der darin genannten Uhrzeiten geliefert werden. Werden die Muster nicht oder nicht fristgerecht geliefert, führt dies zum Ausschluss des Angebotes. Im Rahmen der Bemusterung werden die im Leistungsverzeichnis dargestellten Mindestanforderungen an das Produkt überprüft. Sollten die Produkte diesen Test nicht bestehen, erfolgt der Ausschluss des Angebots. Die Bemusterung fließt nicht in die Angebotswertung ein, sondern dient lediglich der Überprüfung der Einhaltung von Mindestanforderungen. Die angeforderten Artikel können innerhalb von 21 Kalendertagen nach Ablauf der Zuschlagsfrist nach Terminabstimmung mit dem Auftraggeber abgeholt werden. Nach Ablauf dieser Frist werden die Muster nicht mehr von der Stadt Wuppertal aufbewahrt. Die jeweilige Mustervorlage einschließlich Lieferung und Rücktransport ist als Bestandteil der beschriebenen Leistung einzukalkulieren. Eine Kosten- oder Aufwandsentschädigung für die Lieferung, Bereitstellung und Abholung der Musterprodukte wird vom Auftraggeber nicht gezahlt.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungBietererklärung und Bietergemeinschaftserklärung
BeschreibungMit dem Angebot sind einzureichen: - die Bietererklärung mit allen erforderlichen Angaben - bei Bietergemeinschaften Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B)

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenzen und Zertifizierungen
BeschreibungMit dem Angebot sind einzureichen: - Referenzliste, um ausreichende Erfahrung des Bieters in Bezug auf Rahmenverträge im Bereich der Lieferung und Montage von Büromöbeln zu belegen. Hierzu müssen mindestens zwei Referenzen aus den letzten drei Jahren gerechnet ab Ende der Angebotsfrist eingereicht werden, die belegen, dass mindestens 40 Büroarbeitsplätze geliefert und montiert wurden. Es sind Ansprechpartner, deren Telefonnummern und E-Mail-Adressen anzugeben. - Nachweis Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2015 - Nachweis Zertifizierung nach DIN ISO 14001:2015 - Nachweis Zertifizierung nach EMAS (VO (EG) Nr. 1221/209) - Nachweis Zertifizierung nach DIN EN ISO 45001:2023 - Nachweis Kleiner Asbestschein (Anlage 4 TRGS 519) oder Qualifikationsmodul Q1E (Anlage 10 TRGS 519) oder Eigenerklärung, dass ein solcher zum Vertragsbeginn vorliegt.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen13/12/2024 23:59:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/12/2024 09:30:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können gemäß § 56 VgV und den Angaben in der Auftragsbekanntmachung nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/12/2024 09:30:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Ausschlusswirkung (Präklusion) des § 160 GWB von verspäteten Rügen wird ausdrücklich hingewiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleNachprüfungsstelle
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
Registrierungsnummer: t:02025630
Abteilung: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1  
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
Telefon: 000
Profil des Erwerbers: https://www.wuppertal.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Nachprüfungsstelle
Registrierungsnummer: t:02211473055
Abteilung: Vergabekammer Rheinland über Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstrasse 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 191a5daa-357a-4600-837c-87c8a083852f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/11/2024 07:40:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 708412-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 226/2024
Datum der Veröffentlichung: 20/11/2024

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